Gewichtsverlust bei Citalopram

Nebenwirkung Gewichtsverlust bei Medikament Citalopram

Insgesamt haben wir 1565 Einträge zu Citalopram. Bei 3% ist Gewichtsverlust aufgetreten.

Wir haben 48 Patienten Berichte zu Gewichtsverlust bei Citalopram.

Wo kann man Citalopram kaufen?

Citalopram ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Citalopram wurde von Patienten, die Gewichtsverlust als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Citalopram wurde bisher von 23 sanego-Benutzern, wo Gewichtsverlust auftrat, mit durchschnittlich 7,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtsverlust bei Citalopram:

Citalopram für Abgeschlagenheit, starke Depressionen, , angst zustände mit Gewichtsverlust, Sehstörungen, Appetitlosigkeit, Mundtrockenheit, Libidoverlust, Zittern, Kopfschmerzen, Schwitzen, Unruhe, Restless-Legs-Syndrom

ich nehme jeden tag morgens 10 mg, gewicht verlust in 2 wochen 6,5 kg kopfschmertzen, sehestörungen, kein lust auf sex,schwitzen, unruhe in beine, hände zittern, apetitlosigkeit, mundtrockenheit.

citalopram-neuraxpharm bei Abgeschlagenheit, starke Depressionen, , angst zustände

citalopram-neuraxpharmAbgeschlagenheit, starke Depressionen, , angst zustände3 Wochen

ich nehme jeden tag morgens 10 mg,
gewicht verlust in 2 wochen 6,5 kg
kopfschmertzen, sehestörungen,
kein lust auf sex,schwitzen,
unruhe in beine, hände zittern, apetitlosigkeit,
mundtrockenheit.

citalopram-neuraxpharm

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Citalopram für Depressionen, Schlafstörungen, Burnoutsyndrom mit Gewichtsabnahme

Ich nehme Citalopram 20mg seit 5 Jahren mit Unterbrechung. An dem Burnout waren die Schlafstörungen sehr belastend. Diese verschwanden nach 2wöchiger Einnahme und traten erstmals wieder auf, als ich Citalopram absetzte. Ich schlich das Medikament über einen Zeitraum von 6 Wochen aus und lebte 7 Monate ohne, dann bekam ich erneut Schlafstörungen und Depressionen. Ich setze die Einnahme seitdem ununterbrochen fort. Über den gesamten Zeitraum habe ich ca. 4kg abgenommen. Außerdem bin ich in Psychotherapie.

Citalopram bei Depressionen, Schlafstörungen, Burnoutsyndrom

CitalopramDepressionen, Schlafstörungen, Burnoutsyndrom5 Jahre

Citalopram

Citalopram für Depressionen, Stimmungsschwankungen, Persönlichkeitsstörungen mit Übelkeit, Durchfall, Kopfschmerzen, Gewichtsverlust

Hallo - ich habe nach langem Hin und Her mich dazu entschlossen es nun auch mit einem Medikament zu probieren. Meine Mutter war selber depressiv und fast 40 Jahre ! abhängig von Tabletten- deswegen auch mein großes Misstrauen gegenüber Tabletten. Ich leide seit Kindheitstagen an Depressionen - aber erst als fast 30 jährige habe ich es erkannt und mir Hilfe in Therapien besorgt. Bislang half es auch - ohne Medikamente - meine Probleme in den Griff zu bekommen. Durch ein Trauma vor 5 Jahren hat sich meine psychische Situation aber drastisch zum Nachteil entwickelt. Therapie allein konnte mir nicht mehr helfen. So hab ich mich durchgeungen und nehme seit Dezember 2009 Citalopram. Ich vertrage das Medikament sehr gut. Anfänglich habe ich mit 1x 10 mg angefangen - doch nach bereits 2 Wochen wurde meine Dosis auf 1x 20 mg erhöht, da ich selbst das Nachlassen der Wirkung bemerkte. Die ersten Tage bei Beginn und bei der Dosiserhöhung litt ich unter Durchfall und Übelkeit die aber recht schnell verschwand. Kopfweh in den ersten Tagen war auch normal. Was mir viel mehr zu schaffen...

Citalopram bei Depressionen, Stimmungsschwankungen, Persönlichkeitsstörungen

CitalopramDepressionen, Stimmungsschwankungen, Persönlichkeitsstörungen5 Wochen

Therapie allein konnte mir nicht mehr helfen.
So hab ich mich durchgeungen und nehme seit Dezember 2009 Citalopram.
Kopfweh in den ersten Tagen war auch normal.
Was mir viel mehr zu schaffen macht ist mein extremer Gewichtsverlust, so ich nicht weiß, ob es noch mehr wird oder sich mein Körper dran gewöhnt und ich dann endlich wieder zunehme. Ich wiege bei 1,60 nur noch knapp 48 Kilo :(( und das ist mir viel zu wenig. Ich habe seit Beginn der Behandlung knapp 8 Kilo !!! abgenommen.
Jetzt soll die Dosis noch einmal erhöht werden auf 1x 30mg und ich habe die Befürchtung dass ich dann noch weniger werde- weiß einer von euch, ob es sich wieder reguliert mit dem Gewicht? Es also sich nur um eine vorübergehende Nebenwirkung handelt???
Würde das Medikament ungern wechseln, gerade weil ich es sonst sehr gut vertrage!
Mir ging es so lange nicht mehr so gut - hätte schon viel eher anfangen sollen!

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Citalopram für Depression, Angststörungen, Burnoutsyndrom mit Unruhe, Schlafstörungen, Gewichtsverlust, Appetitsteigerung

das Medi wird von vielen Menschen gut vertragen, für mich waren die letzten 13 Tage der Horror. Verstärkung aller Krankheitssymptome wie Panikattacken, Angst, totale innere Unruhe, Schlaflosigkeit (max 3-4 Stunden pro Nacht möglich, Grübelzwang wie zu meinen übelsten Zeiten. Ich muss dazu erwähnen, dass die Panik und Angst vor der Einnahme bereits durch lange Behandlung verschwunden war. Ich habe Cita nur genommen, weil ich wieder ein wenig in Depri abgerutscht war. Ich habe 13 Tage lang 20 mg genommen, nicht eingeschlichen und schleiche nun auch nicht aus (mit Arzt abgestimmt). Heute erster Tag ohne Cita - es geht sichtlich bergauf. Nicht mein Medikament, aber jeder Körper reagiert anders. Lasst Euch nicht abschrecken, ich habe mich auch nicht abschrecken lassen. Man muss einfach ausprobieren, nur quäle ich mich nicht länger, wenn es mir so schlecht geht mit einem Medikament. Die Parole "durchhalten" ist auch nicht immer richtig. Noch was Positives am Rande: habe keinen Appetit gehabt während der Einnahme und 2 Kg abgenommen :-)

Citalopram bei Depression, Angststörungen, Burnoutsyndrom

CitalopramDepression, Angststörungen, Burnoutsyndrom13 Tage

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Citalopram für Depression, Angststörungen, Panik mit Gewichtsverlust, Schlafstörungen

In den ersten Wochen keine großen Besserungen, da ich zu ungedulig war! Radikale Gewichtsabnahme, nach ca. 4 Wochen erste Besserung in Sicht, konnte aber noch nicht alleine in der Wohnung leben, brauchte Unterstützung. Gleichzeitige Psychotherapie half! Panikattaken liesen nach, konnte nach sieben Wochen wieder zur Arbeit gehen, jedoch erschwert! Endglütige Wiederherstellung (so wie ich früher war- ohne Angst) nach 2 Jahren, dass hängt aber von der schwere der Deppressionen ab! Nebenwirkungen: Schlafstörungen, Gefühlstot bzw wird alles gleichgültiger, hauptsache dei Panikattaken haben aufgehört! :-)

Citalopram bei Depression, Angststörungen, Panik

CitalopramDepression, Angststörungen, Panik2 Jahre

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Citalopram für Depression, Angststörungen, Burnoutsyndrom, Ritzen mit Gewichtsabnahme, Appetitsverlust, Libidoverlust, Orgasmusstörung, Unruhe, Müdigkeit

Anfangs hatte ich erhebliche Magenprobleme, obwohl ich mit einer halben Tablette am Tag anfing. Ich konnte kaum noch essen. Nach drei Wochen wieder Appetit, allerdings weiterhin Gewichtsabnahme. Empfinde ich allerdings als positiv. Außerdem ganz klar zu erkennen: Libidoverlust und Oregasmusstörungen. Sehr frustrierend! Fühle mich unweiblich, teilweise unnatürlich. Hpffe, das geht vorbei, ansonsten setze ich es ab. Wechselspiel zwischen extremer Müdikeit und totaler Unruhe. Teils also ermüdend, teils aufputschend. Gefühl der Abstumpfung. Weniger Grübeln, dafür ab und zu weiterhin Panikattacken und Selbstverletzung. Manchmal dafür wiederum leicht manischer Zustand.

Citalopram biomo bei Depression, Angststörungen, Burnoutsyndrom, Ritzen

Citalopram biomoDepression, Angststörungen, Burnoutsyndrom, Ritzen1 Monate

Citalopram biomo

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Citalopram für Depressionen und Panikstörung mit Appetitlosigkeit, Durchfall, Gewichtsverlust, Mundtrockenheit, Schwitzen

Vor 3 Jahren wurde bei mir eine rezividierende schwere Major-Depression mit Panikstörung diagnostiziert. Mein Neurologe hat mir damals Citalopram 20mg verschrieben. Ca. einen Monat später wurde die Dosis auf 40mg erhöht. Die stimmungsaufhellende Wirkung ließ nicht lange auf sich warten. Ich bemerkte eine deutliche Antriebssteigerung. Auch die Panikanfälle wurden nach und nach weniger, bis sie schließlich ganz weg waren. Sogar nach dem Scheitern einer langjährigen Beziehung kam die Depression nicht wieder zurück. Nun geht es mir wieder super und vor einigen Monaten habe ich nach Absprache mit meinem Neurologen versucht, das Medikament nach und nach auszuschleichen, habe aber ziemlich schnell gemerkt, dass die Panikanfälle wieder zurück kamen. Ich werde dieses Medikament wohl ein Leben lang einnehmen müssen, aber da ich damit sehr gut zurecht komme, habe ich da keine Probleme mit. Zu den Nebenwirkungen: Die ersten 2 Tage hatte ich Durchfall und etwa 4 Wochen hatte ich fast keinen Appetit, so dass ich in dieser Zeit ca. 5 kg abgenommen habe. Die ersten Tage ist mir auch...

Citalopram bei Depressionen und Panikstörung

CitalopramDepressionen und Panikstörung3 Jahre

Zu den Nebenwirkungen:
Die ersten 2 Tage hatte ich Durchfall und etwa 4 Wochen hatte ich fast keinen Appetit, so dass ich in dieser Zeit ca. 5 kg abgenommen habe. Die ersten Tage ist mir auch Mundtrockenheit und vermehrtes Schwitzen aufgefallen, was aber relativ schnell abgeklungen ist. Einen Libidoverlust kann ich bei mir allerdings überhaupt nicht feststellen. Abschließend kann ich dieses Medikament wirklich empfehlen, da es mein Leben wieder lebenswert gemacht hat.

Eingetragen am  als Datensatz 19291

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Citalopram für Panikattacken, Angststörung mit Verstärkung der Symptome, Müdigkeit, Durchfall, Unruhe, Zittern, Taubheitsgefühl, Gewichtsverlust

Ich habe starke Panikattacken (Todesangst) und bekam Citalon verschrieben. Nebenwirkungen: -verstärkte Abgst und Panik -Müdigkeit -Durchfall -Unruhe und Zittern -Taubheitsgefühl in Armen,Beinen und Nacken -Gewichtsverlust bis jetzt habe ich noch keine Besserung bemerkt, jedoch befinde ich mich in der Anfangsphase und es braucht einige Wochen bis die Wirkung einsetzt.

Citalopram bei Panikattacken, Angststörung

CitalopramPanikattacken, Angststörung2 Wochen

Ich habe starke Panikattacken (Todesangst) und bekam Citalon verschrieben.
Nebenwirkungen:
-verstärkte Abgst und Panik
-Müdigkeit
-Durchfall
-Unruhe und Zittern
-Taubheitsgefühl in Armen,Beinen und Nacken
-Gewichtsverlust

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Citalopram für Depression mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Gewichtsverlust, Blutdruckabfall, Schwindelanfälle

Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Gewichtsabnahme (seit Einnahmebeginn fast 10 kg trotz normalem Essen), niedriger Blutdruck, Schwindelanfälle

CitalopramDepression4 Monate

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Citalopram für Depression, Angststörungen mit Müdigkeit, Durchfall, Schwindel, Libidoverlust, Schlaflosigkeit, Gewichtsabnahme, Appetitsverlust

Citalopram hat mir mein Leben wieder zurückgegeben! Ich muss sagen, dass die Nebenwirkungen (vor allem am Anfang) stark waren, aber mein Körper hat sich nun auf das Medikament eingestellt und ich bin wieder ganz die "Alte". Ich hatte keine einzige Panikattacke mehr seit der Einnahme und fühle mich auch nie depressiv. Am Anfang waren die Nebenwirkungen Schlaflosigkeit, Durchfall, Gewichtsabnahme, Appetitverlust, Schwindel, Libidoverlust, Müdigkeit. Außer der Müdigkeit sind alle Nebenwirkungen wieder weggegangen. Ich kann das Medikament jedem empfehlen, der es wirklich braucht und nebenher noch eine Therapie macht.

Citalopram bei Depression, Angststörungen

CitalopramDepression, Angststörungen3 Jahre

Geburtsjahr:1992

Citalopram für Angststörungen, Panikattacken mit Schwitzen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Zittern, Verwirrtheit, Schwindel, Durchfall, Orientierungslosigkeit, Gewichtsabnahme

hallo, ich leide unter angststörungen, panikattacken etc. mit vielen psychosomatischen störungen wie bluthochdruck, sehstörungen etc etc. nebenwirkungen bei mir, die teilweise auch immer noch andauern: eisklate, schwitzige füße, deutlich vermehrtes schwitzen, veränderter schweißgeruch, abartige müdigkeitszustände, antriebslosigkeit, manchmal zittern, die ersten 14 tage verwirrtheit, schwindel, durchfall, orientierungslosigkeit, so das auto fahren gar nicht mehr ging, 6 kilo abgenommen, auch durch durfall mitlerweile ist es besser geworden, aber noch nicht weg. tavor habe ich nur 5 stück genommen aus angst vor abhängigkeit, aber keinerlei nebenwirkungen verspürt. jetzt folgt umstieg auf anderes medikament. ich werde berichten.

Citalopram bei Angststörungen, Panikattacken; Tavor bei Angststörungen, Panikattacken

CitalopramAngststörungen, Panikattacken25 Tage
TavorAngststörungen, Panikattacken5 Tage

nebenwirkungen bei mir, die teilweise auch immer noch andauern:
mitlerweile ist es besser geworden, aber noch nicht weg.
jetzt folgt umstieg auf anderes medikament.
ich werde berichten.

Tavor

Citalopram, Lorazepam

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Citalopram für Depressionen mit Schweißausbrüche, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Kreislaufprobleme, Gewichtsverlust

1. Tag: Übelkeit, Schweißausbrüche, Appetitlosigkeit ab 3. Tag: starke Übelkeit, Schweißausbrüche, Fieber, Kreislaufprobleme, Mundtrockenheit, Gewichtabnahme

Citalopram bei Depressionen

CitalopramDepressionen5 Tage

1. Tag: Übelkeit, Schweißausbrüche, Appetitlosigkeit

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Citalopram für Panikattacken, Angststörung mit Müdigkeit, Gewichtsabnahme, Nachtschweiß, Magen-Darm-Störung

Starke Müdigkeit abends; Gewichtsabnahme (ca. 3 Kilo in 3-4 Wochen); Nachtschweiss; Magen/Darmprobleme.

Citalopram bei Panikattacken, Angststörung

CitalopramPanikattacken, Angststörung4 Monate

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Citalopram für Depression mit Alpträume, Gewichtsabnahme, Übelkeit, Durchfall, Sehkraftverlust

Alpträume,Gewichtsabnahme,Übelkeit,Durchfall,Sehschwäche

CitalopramDepression3 Wochen

Alpträume,Gewichtsabnahme,Übelkeit,Durchfall,Sehschwäche

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Citalopram für Borderline mit Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Nervosität, Anspannung, Agressivität, Schlafprobleme

Ich habe direkt 20mg bekommen, war dadurch dann extrem aufgedreht und hibbelig, meine Pupillen waren dauerhaft riesig (also war es wirklich kein Placebo Effekt). Nach einer Woche hat sich das wieder normalisiert, meine Stimmung war auch besser, allerdings fingen dann andere Nebenwirkungen an: Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Nervosität und Anspannung, Aggressivität, große Probleme beim schlafen, Hitzewallungen und schwitzen. Nach weiteren 2 Wochen hat die Wirkung stark nachgelassen, mein Arzt hat die Dosis erhöht, allerdings bin ich jetzt immer noch sehr Müde, Antriebslos, schlafe ca 12 Stunden am Tag und habe extremen Hunger (nehme trotz dem ganzen Essen aber nicht zu), meine Stimmung ist sehr schlecht, ich habe ein sehr starkes Verlangen mich selbst zu verletzen (das hatte ich schon lange nicht mehr, vor allem nicht so stark). Zu guter Letzt schlägt Citalopram bei mir extrem auf die Libido, ich will zwar vom Kopf her öfter sex als ohne Medikament, körperlich tut sich aber gar nichts, und ich kann nicht mehr zum Orgasmus kommen. Ich hoffe die höhere Dosis fängt in ein paar...

Citalopram bei Borderline

CitalopramBorderline40 Tage

Ich hoffe die höhere Dosis fängt in ein paar Tagen an zu wirken und hebt meine Stimmung, sonst tue ich mir das mit den ganzen Nebenwirkungen nicht mehr an

Geburtsjahr:1999

Citalopram für Depression mit Gewichtsabnahme

positive Nebenwirkung: "Fressattacken" haben aufgehört, dadurch grosser Gewichtsverlust :-)

CitalopramDepression3 Monate

Geburtsjahr:1953

Citalopram für Depression mit Gewichtsverlust

war sehr gut verträglich nebenwirkung Gewichtsabnahme

CitalopramDepression6 Monate

war sehr gut verträglich nebenwirkung Gewichtsabnahme

Eingetragen am  als Datensatz 52061

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Citalopram für Depression mit Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, Unruhe, Gewichtsabnahme

In den ersten Tagen habe ich nichts gemerkt, nach einer Woche hatte ich mehr Antrieb. Ich konnte wieder Sachen unternehmen. Ich hatte keinen Appetit mehr und ich habe nach wie vor weniger Hunger. Jedoch kam es bei mir jetzt schon zwei mal zu ca 4 tägigen sehr depressiven Tagen, ansonsten wirkt das Medikament.

CitalopramDepression2 Monate

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Citalopram für Chronische Rückenschmerzen mit Magenkrämpfe, Gewichtsabnahme, Benommenheit

Citalopram bekam ich aufgrund meiner chronischen Rückenschmerzen. Zu Beginn der Behandlung (20 mg) vernahm ich die ersten zwei Wochen eine prima Wirkung. Leider kamen nach zwei Wochen die Magenkrämpfe, welche mit einem Magenschutz behoben wurden. Derzeit bin ich auch hier schon bei 40 mg angekommen. Zudem nahm ich innerhalb von zwei Wochen fast 5 kg ab. Amineurin nehme ich abends in einer Dosis von derzeit 50 mg, begonnen hatte ich mit 25 mg. Diese macht mich allerdings so benommen, dass ich nach Einnahme der Tablette binnen von 30 Minuten im Bett sein muss. Müde ist gar kein Ausdruck:-)

Citalopram bei Chronische Rückenschmerzen; Amineurin bei Chronische Rückenschmerzen

CitalopramChronische Rückenschmerzen5 Wochen
AmineurinChronische Rückenschmerzen5 Wochen

Amineurin

Citalopram, Amitriptylin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Citalopram für Depressionen mit Übelkeit, Gewichtsverlust

Citalopram hat mir bei meinen Depressionen sehr geholfen. In den ersten Tagen der Einnahme war mir sehr übel, aber das hat sich nach ca. 2 Wochen gelegt. In dieser Zeit habe ich etwa 4 kg an Gewicht verloren, was mich persönlich allerdings nicht gestört hat. Mein Arzt hat mich nach 3 Monaten jedoch auf ein anderes Medikament gesetzt, weil Citralopram anfangs zwar gut gewirkt hat, aber er anstelle einer höheren Dosierung lieber auf ein anderes Medikament umsteigen wollte, um mich richtig einzustellen.

Citalopram bei Depressionen

CitalopramDepressionen3 Monate