Gewichtsverlust bei Citalopram

Nebenwirkung Gewichtsverlust bei Medikament Citalopram

Insgesamt haben wir 1688 Einträge zu Citalopram. Bei 3% ist Gewichtsverlust aufgetreten.

Wir haben 50 Patienten Berichte zu Gewichtsverlust bei Citalopram.

Wo kann man Citalopram kaufen?

Citalopram wurde von Patienten, die Gewichtsverlust als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Citalopram wurde bisher von 24 sanego-Benutzern, wo Gewichtsverlust auftrat, mit durchschnittlich 7,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtsverlust bei Citalopram:

Citalopram für Angststörungen mit Kopfschmerzen, Gewichtsverlust, Kribbeln, Müdigkeit (Erschöpfung)

Ich habe mit einer Dosis von 20mg begonnen und musste diese in der 3.Woche auf 40mg steigern. Zu Beginn der Einnahme war ich Dauerhaft müde. Als wäre es eine Schlaftablette. Ich konnte mich nicht mehr wach halten, und wenn ich es musste, war es quälend. Zudem habe ich "Gänsehaut" im Kopf. Was bei Panikattacken natürlich wenig fördernd ist. Bauchschmerzen verursachte Citalopram genausk wie plötzliche Kopfschmerzattacken ebenso bei mir. Ausserdem bleibt mein Hungergefühl aus.

CitalopramAngststörungen3 Monate

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 29.12.2023

Citalopram für Panikattacken, Grübelei v.a in Zudammenhang mit Zyklus mit Müdigkeit, Schwindel, Schwitzen, Gewichtsabnahme, Grübelzwang, Panikattacke, Unruhezustände

Ich nehme diese ,da ich seit fast einem Jahr mit Panikattacken zu tun habe.Hatte vorher Insidontropfen ,diese konnte ich nicht weiternehmen.Mein Blutdruck ist unter der Dosis die mir was gebracht hätte ständig hypoton(80/60).Ich habe auch einen Therapeuten besucht, der ebenso wie ich davon ausgeht ,dass es bei mir hormonelle Ursachen hat .Bestimmt nicht nur ,aber auffällig ist einfach dass nach meinem Eisprung bis zum einsetzen meiner Periode (und das jedes mal ) diese Probleme auftreten.Nun war ich bei einem Neurologen /Psychiater, der mir diese Tropfen gegeben hat und meinte ich solle sie ganz langsam einschleichen .Alle paar Tage einen Tropfen mehr bis 10 mg. Meine Nebenwirkungen sind schon stramm ... Unruhe ,mehrmals in der Woche Panikattacken ,Grübeleien mehr als sonst ,Müdigkeit .... Das macht mit schon sehr zu schaffen ,da ich auch 2 Kinder habe und arbeiten gehe. Die Frage wäre ,ob ich trotz der Nebenwirkungen die Tropfen weiter erhöhen soll ? Wie sind da eure Erfahrungen ? Grüße

Citalopram bei Panikattacken, Grübelei v.a in Zudammenhang mit Zyklus

CitalopramPanikattacken, Grübelei v.a in Zudammenhang mit Zyklus1 Monate

Grüße

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 08.01.2022

Citalopram für Angststörungen mit Gewichtsverlust, Übelkeit, Unruhegefühl

Wirkung ist so ganz ok. Ich nahm erst 10mg dann seit september 20mg. Gegen Agoraphobie mit Panikstörung. Nun ich muss sagen 10mg sind mir besser bekommen. Mit 20mg leide ich oft unter Übelkeit nach dem essen.

CitalopramAngststörungen7 Monate

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 20.12.2017

Citalopram für Depression, Angststörungen mit Müdigkeit, Durchfall, Schwindel, Libidoverlust, Schlaflosigkeit, Gewichtsabnahme, Appetitsverlust

Citalopram hat mir mein Leben wieder zurückgegeben! Ich muss sagen, dass die Nebenwirkungen (vor allem am Anfang) stark waren, aber mein Körper hat sich nun auf das Medikament eingestellt und ich bin wieder ganz die "Alte". Ich hatte keine einzige Panikattacke mehr seit der Einnahme und fühle mich auch nie depressiv. Am Anfang waren die Nebenwirkungen Schlaflosigkeit, Durchfall, Gewichtsabnahme, Appetitverlust, Schwindel, Libidoverlust, Müdigkeit. Außer der Müdigkeit sind alle Nebenwirkungen wieder weggegangen. Ich kann das Medikament jedem empfehlen, der es wirklich braucht und nebenher noch eine Therapie macht.

Citalopram bei Depression, Angststörungen

CitalopramDepression, Angststörungen3 Jahre

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 19.10.2017

Citalopram für Borderline mit Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Nervosität, Anspannung, Agressivität, Schlafprobleme

Ich habe direkt 20mg bekommen, war dadurch dann extrem aufgedreht und hibbelig, meine Pupillen waren dauerhaft riesig (also war es wirklich kein Placebo Effekt). Nach einer Woche hat sich das wieder normalisiert, meine Stimmung war auch besser, allerdings fingen dann andere Nebenwirkungen an: Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Nervosität und Anspannung, Aggressivität, große Probleme beim schlafen, Hitzewallungen und schwitzen. Nach weiteren 2 Wochen hat die Wirkung stark nachgelassen, mein Arzt hat die Dosis erhöht, allerdings bin ich jetzt immer noch sehr Müde, Antriebslos, schlafe ca 12 Stunden am Tag und habe extremen Hunger (nehme trotz dem ganzen Essen aber nicht zu), meine Stimmung ist sehr schlecht, ich habe ein sehr starkes Verlangen mich selbst zu verletzen (das hatte ich schon lange nicht mehr, vor allem nicht so stark). Zu guter Letzt schlägt Citalopram bei mir extrem auf die Libido, ich will zwar vom Kopf her öfter sex als ohne Medikament, körperlich tut sich aber gar nichts, und ich kann nicht mehr zum Orgasmus kommen. Ich hoffe die höhere Dosis fängt in ein paar...

Citalopram bei Borderline

CitalopramBorderline40 Tage

Ich hoffe die höhere Dosis fängt in ein paar Tagen an zu wirken und hebt meine Stimmung, sonst tue ich mir das mit den ganzen Nebenwirkungen nicht mehr an

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 09.05.2017

Citalopram für Depressionen, Schlafstörungen, Burnoutsyndrom mit Gewichtsabnahme

Ich nehme Citalopram 20mg seit 5 Jahren mit Unterbrechung. An dem Burnout waren die Schlafstörungen sehr belastend. Diese verschwanden nach 2wöchiger Einnahme und traten erstmals wieder auf, als ich Citalopram absetzte. Ich schlich das Medikament über einen Zeitraum von 6 Wochen aus und lebte 7 Monate ohne, dann bekam ich erneut Schlafstörungen und Depressionen. Ich setze die Einnahme seitdem ununterbrochen fort. Über den gesamten Zeitraum habe ich ca. 4kg abgenommen. Außerdem bin ich in Psychotherapie.

Citalopram bei Depressionen, Schlafstörungen, Burnoutsyndrom

CitalopramDepressionen, Schlafstörungen, Burnoutsyndrom5 Jahre

Eingetragen am 09.02.2017

Citalopram für Angststörungen mit Erbrechen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Haarausfall, Zittern, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Traumveränderungen, Nachtschweiß

ich habe mit 10mg angefangen. Nebenwirkungen waren: Übelkeit, erbrechen, angstverstärkung, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Haarausfall, Tremor, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, intensives träumen, nächtliches schwitzen....also eine ganze menge muss man sagen. das ganze hielt auch mindestens 8-9 Wochen an. dann zeigte sich sehr langsam Wirkung! man muss Geduld haben und erstmal durch die Hölle gehen. mittlerweile habe ich nur noch das schwitzen in der nacht und leider auch unreine haut. aber damit lässt es sich besser leben als mit ständiger angst.

CitalopramAngststörungen3 Monate

CitalopramDepression-

Gewichtsabnahme

Eingetragen am 27.03.2015

Citalopram für Depression mit Gewichtsabnahme

positive Nebenwirkung: "Fressattacken" haben aufgehört, dadurch grosser Gewichtsverlust :-)

CitalopramDepression3 Monate

CitalopramDepression8 Monate

sehr haeufigeres schwitzen und gewichtsabnahme

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.08.2013

Citalopram für Depressionen mit Kopfschmerzen, Gewichtsverlust, Lichtempfindlichkeit, Albträume, Pupillenerweiterung, Übelkeit

Hallo an alle, ich habe citalopram (20 mg)vor ca ein JAhr genommen, aber nach 1 Monat abgesetzt. Ich habe in der Zeit durch das übergeben so extrem abgenommen.Ich wog bei beginn 57 Kilo und zum Schluss 49 Kilo. Das empfand ich als sehr negativ weil dadurch wurde ich nur noch depressiver. Weil es echt zu dünn war. Was mir auch sehr zu schaffen gemacht hat, waren die Träume. Die waren sehr intensiv.

Citalopram bei Depressionen

war sehr gut verträglich nebenwirkung Gewichtsabnahme

Eingetragen am  als Datensatz 52061

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.03.2013

Citalopram für Depression mit Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, Unruhe, Gewichtsabnahme

In den ersten Tagen habe ich nichts gemerkt, nach einer Woche hatte ich mehr Antrieb. Ich konnte wieder Sachen unternehmen. Ich hatte keinen Appetit mehr und ich habe nach wie vor weniger Hunger. Jedoch kam es bei mir jetzt schon zwei mal zu ca 4 tägigen sehr depressiven Tagen, ansonsten wirkt das Medikament.

CitalopramDepression2 Monate

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.05.2012

Citalopram für Depression mit Zittern, Müdigkeit, Gewichtsverlust

Ich nehme das Medikament seit 6 Monaten . Ich hatte sehr starke Depressionen und stand schon mit einem Bein in der Klinik. Ich hatte starke Übelkeit Durchfall Sodbrennen Schweißausbrüche. Das Gefühl von Enge Panik ich wollte nicht mehr. Nach der Einahme von Citalopram bekam ich auch das Zittern und war unendlich müde. Doch das normalisierte sich nach 14 Tagen dann war es ganz weg. Mittlerweile fühle ich mich gut wie seit Jahren nicht mehr. Ich bin gelassender geworden . Ich kann es nur empfehlen plus einer Gesprächstherapie. Meine große Nebenwirkung jedoch ist die Gewichtsabnahme trotz normalem Essen ca. 5 kilo.

CitalopramDepression-

Eingetragen am 22.01.2011

Citalopram für Depression mit Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Schwitzen

Nur zu Beginn der Behandlung und bei Erhöhung der Dosis waren die Nebenwirkungen da. Es ließ sich jedoch nicht unterscheiden, was nun von der Depressionen kam und was von den Tabletten. Es handelte sich hauptsächlich um Schlafstörungen (sehr frühes Aufwachen), Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme und extremes Schwitzen (nachts)

CitalopramDepression7 Jahre

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.09.2010

Citalopram für Depression, psychosomatisches Erbrechen mit Appetitlosigkeit, Übelkeit, Gewichtsabnahme, Darmschleimhautentzündung

Ursache für Appetitlosigkeit, Untergewicht, Übelkeit, Dramschleimhautentzündungen

Citalopram bei Depression, psychosomatisches Erbrechen

CitalopramDepression, psychosomatisches Erbrechen2 Jahre

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.08.2010

Citalopram für Panikattacken, Burnoutsyndrom mit Übelkeit, Schwindel, Gewichtsabnahme, Müdigkeit, Verlangsamung, Kopfschmerzen, nächtlicher Harndrang, nächtliche Unruhe

In der Einstellungsphase ca.4Wochen ging es mir sehr schlecht, Nebenwirkungen wie starke Übelkeit, Schwindel, Gewichtsabnahme, Müdigkeit, verlangsamt, Kopfschmerzen, nächtliche Unruhephasen und nächtlicher Harndrang begleiteten mich täglich. Anfangs nahm ich eine Tabl. morgens, welche aufgrund der Müdigkeit, dann auf abends umgestellt wurde. Nach 4 Wochen ging es mir aber sehr gut, ich war wieder \"die Alte\", hatte Spaß an den tägl. Dingen im Leben, konnte wieder lachen und war ausgeglichen und optimistisch. Ich habe dann eine REHA begonnen (in Bad Herrenalb,dieses Haus kann ich nur empfehlen- SUPER!!!), wo ich das Medikament gerne loswerden wollte und es wurde dort langsam und unter ärztlicher Aufsicht reduziert und dann abgesetzt (Dauer 2Wochen). In dieser Zeit ging es mir allerdings auch schlecht, Nebenwirkungen wie ausgeprägter Schwindel, Brechreiz, Zittern, das Gefühl\" man stehe neben sich\" traten schon nach 2Tagen auf.

Citalopram Hexal bei Panikattacken, Burnoutsyndrom

Citalopram HexalPanikattacken, Burnoutsyndrom3 Monate

Citalopram Hexal

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.06.2010

Citalopram für Angststörungen, Panikattacken mit Schwitzen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Zittern, Verwirrtheit, Schwindel, Durchfall, Orientierungslosigkeit, Gewichtsabnahme

hallo, ich leide unter angststörungen, panikattacken etc. mit vielen psychosomatischen störungen wie bluthochdruck, sehstörungen etc etc. nebenwirkungen bei mir, die teilweise auch immer noch andauern: eisklate, schwitzige füße, deutlich vermehrtes schwitzen, veränderter schweißgeruch, abartige müdigkeitszustände, antriebslosigkeit, manchmal zittern, die ersten 14 tage verwirrtheit, schwindel, durchfall, orientierungslosigkeit, so das auto fahren gar nicht mehr ging, 6 kilo abgenommen, auch durch durfall mitlerweile ist es besser geworden, aber noch nicht weg. tavor habe ich nur 5 stück genommen aus angst vor abhängigkeit, aber keinerlei nebenwirkungen verspürt. jetzt folgt umstieg auf anderes medikament. ich werde berichten.

Citalopram bei Angststörungen, Panikattacken; Tavor bei Angststörungen, Panikattacken

CitalopramAngststörungen, Panikattacken25 Tage
TavorAngststörungen, Panikattacken5 Tage

nebenwirkungen bei mir, die teilweise auch immer noch andauern:
mitlerweile ist es besser geworden, aber noch nicht weg.
jetzt folgt umstieg auf anderes medikament.
ich werde berichten.

Tavor

Citalopram, Lorazepam

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.06.2010

Citalopram für Depression & Angststörung mit Gewichtsabnahme

Hallo ich habe zu Anfang mit der Müdigkeit zu Kämpfen gehabt aber Mittlerweile geht es jetzt habe ich nur noch Hänger wenn ich nicht Körperlich oder Geistig Gefordert bin ! und es Hilft mir mit meinen Ängsten Klar zu Kommen aber es hat auch etwas Positives bei mir ich bin Übergewichtig wahr auf fast 100 KG und habe in der Zeit wo ich es nehme schon Abgenommen weil ich nicht mehr so fiel esse da das Sättigung Gefühl schneller eintrit !

Citalopram bei Depression & Angststörung

CitalopramDepression & Angststörung2 Monate

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an
Gewicht (kg):97,

Eingetragen am 18.04.2010

Citalopram für Chronische Rückenschmerzen mit Magenkrämpfe, Gewichtsabnahme, Benommenheit

Citalopram bekam ich aufgrund meiner chronischen Rückenschmerzen. Zu Beginn der Behandlung (20 mg) vernahm ich die ersten zwei Wochen eine prima Wirkung. Leider kamen nach zwei Wochen die Magenkrämpfe, welche mit einem Magenschutz behoben wurden. Derzeit bin ich auch hier schon bei 40 mg angekommen. Zudem nahm ich innerhalb von zwei Wochen fast 5 kg ab. Amineurin nehme ich abends in einer Dosis von derzeit 50 mg, begonnen hatte ich mit 25 mg. Diese macht mich allerdings so benommen, dass ich nach Einnahme der Tablette binnen von 30 Minuten im Bett sein muss. Müde ist gar kein Ausdruck:-)

Citalopram bei Chronische Rückenschmerzen; Amineurin bei Chronische Rückenschmerzen

CitalopramChronische Rückenschmerzen5 Wochen
AmineurinChronische Rückenschmerzen5 Wochen