Gewichtszunahme bei Amlodipin

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Amlodipin

Insgesamt haben wir 298 Einträge zu Amlodipin. Bei 12% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 37 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Amlodipin.

Durchschnittlicher BMIin kg/m227,1931,02

Amlodipin wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Amlodipin wurde bisher von 35 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 5,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Amlodipin:

Amlodipin für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Schweißausbrüche

Starke Gewichtszuname, trotz sportlicher Aktivität ca. 600km/Monat Fahrrad. Plötzlich auftretende Müdigkeit bei körperlicher Ruhe. Extrem starke Schweissausbrüche.

Amlopidin 5mg bei Bluthochdruck

Amlopidin 5mgBluthochdruck5 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 1947

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Amlodipin für Bluthochdruck mit Kopfschmerzen, Impotenz, Ekzeme, Gewichtszunahme

Amlodipin al 5mg, Wiedergängersyndrom, kommende Grippe, leichter Kopfschmerz, Impotenz. Metoprolol Gute Wirkung aber Ekzem an den 5 Fingern und 2 Zehen.(Gewichtzunahme???) Bisoprolol Gute Wirkung aber noch mehr Ekzem!(Gewichtzunahme???) Norvasc 5 mg Pfizer Meine erste Arznei 1997 KEINE Nebenwirkung, Wirkung lässt aber nach. Jetzt wieder ab 06 2007. Ekzem geht zurück. (Gewichtsabnahme!!!) Über 50% Zuzahlung!!!

Amlodipin al 5mg bei Bluthochdruck

Amlodipin al 5mgBluthochdruck3 Monate

Amlodipin al 5mg,
Wiedergängersyndrom, kommende Grippe, leichter Kopfschmerz, Impotenz.
Metoprolol
Gute Wirkung aber Ekzem an den 5 Fingern und 2 Zehen.(Gewichtzunahme???)
Bisoprolol
Gute Wirkung aber noch mehr Ekzem!(Gewichtzunahme???)
Norvasc 5 mg Pfizer
Meine erste Arznei 1997 KEINE Nebenwirkung, Wirkung lässt aber nach.

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an

Amlodipin für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Gewichtszunahme trotz sportlicher Tätigkeit, Radfahren auf dem Heimtrainer (45 Minuten) oder im Freien (10 bis 15 km) oder Laufen (3 bis 5 km). Beides auch am gleichen Tag. Und Diät Kost. Täglich unter 800 bis 1000 Kalorien.

Amlodipin 10mg 1A bei Bluthochdruck

Amlodipin 10mg 1ABluthochdruck6 Monate

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung dauert an

Amlodipin für Bluthochdruck mit Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Gelenkschmerzen

Der Blutdruck war zwar hervorragend, aber die Nebenwirkungen haben mich das Medikament absetzen lassen. Obwohl nur 2,5mg am Tag eingenommen, waren die Wassereinlagerungen massivst: Beine bis zu den Knien geschwollen, Hände derart geschwollen, daß keine Konturen mehr sichtbar waren und ich keine Faust machen konnte. Kein Gefühl mehr in den Fingern, Feinmotorik durch die Schwellung stark beeinträchtigt, Dinge fielen aus der Hand, weil ich nicht mehr richtig zugreifen konnte - wegen der Schwllung und der Schmerzen (s.u.). Gewichtszunahme von fast acht Kilo in dem einen Monat der Einnahme. Extreme Müdigkeit, starke Gelenkschmerzen (Treppensteigen war zeitweise nahezu unmöglich vor Schmerzen in den Knien und Sprunggelenken, Handgelenke schmerzten bei jeder Bewegung). Ich bin Mitte 40 und stehe voll im Berufsleben! Zeitweise war ich kaum in der Lage, einen normalen Arbeitstag durchzustehen.

AmlodipinBluthochdruck30 Tage

AmlodipinNiereninsuffizienz3 Jahre

starke Kopfschmerzen, Gewicht unkontrollierbear trotz sportlicher Aktivität

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Amlodipin für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme

Ich habe neben Bluthochdruck folgende Krankheiten, insulinpflichtiger Diabetes,Neurodermitis,Leberschaden wegen frühkindlicher Gelbsucht, Polyneuropathie,Schlafapnoe-Syndrom,Bluterkrankung mit Bedhandlungsbedürftigkeit (CML) Rheuma,Funktionsbehinderung rechtes Ellenbogengelenk,Gebrauchseinschränkung der rechten Hand, Hirnleistungsschwäche etc. Da war es sehr schwer für meinen Hausarzt die richtigen Tabletten für den Bluthochdruck zu finden. Nach anfänglichem guten Vertragens diverser Blutdruchsenker haben aber durch die Zusammenwirkung anderer lebenswichtiger Medikamente die Nebenwirkungen derart zugenmommen, daß die Sucherei nach einem geeigneten Mittel wieder und wieder losging. Bis ich vor etwa sechs Monaten Amlodipin 5 mg verschrieben bekommen habe.Nach zwei Wochen hatte ich keinen Reizhusten und keine Kopfschmerzen mehr.Seit ich Amlodipin einnehme habe ich allerdings 5 Kilo zugenommen.Ich werde dieses Medikament weiter einnehmen.

AmlodipinBluthochdruck6 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 19095

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Amlodipin für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Ich hatte im Mai 2009 einen leichten Schlaganfall. Da bei mir u.a. Übergewicht besteht, wurde mir eine Gewichtsreduktion verordnet. Diese lief auch positiv an - 10 kg innerhalb eines halben Jahres. Nach einem halben Jahr musste ich zusätzlich zu Enapril - Amdiopin einnehmen. Seitdem habe ich wieder zugenommen, trotz Diät und Sport. Durch Amdilopin kommt es bei mir vermehrt zu Wassereinlagerungen in den Beinen. Mein Arzt sagte mir, dass dieses an meinem Übergewicht liegen würde, aber vorher war es ja nicht. Habe den Arzt jetzt gewechselt und bin mit meinem neuen Arzt jetzt so verblieben, dass wir den Blutdruck über zwei Monate kontrollieren - Messung morgens, mittags, abends. Dann will er entscheiden welches neue Medikament er mir geben will.

AmlodipinBluthochdruck1 Jahre

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Amlodipin für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Erektionsstörungen

Gewichtszunahme (10 %) trotz wöchtlicher sportlicher Betätgung (Radfahren, Nordic-Walking), verminderte sexuelle Leistungsfähigkeit

Amlodipin 5 mg bei Bluthochdruck

Amlodipin 5 mgBluthochdruck1 Jahre

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Amlodipin für Hypertonie mit Schlafstörungen, Schwindelanfälle, Depressionen, Gewichtszunahme, Schuppenflechte, Unruhe

Schlafstörungen (Einschlaf- und Durchschlafstörungen), Schwindelanfälle, Depressive Verstimmung, Gewichtzunahme, Schuppenflechte am Kopf nach 3 Jahren, Unruhezustände

Amlodipin bei Hypertonie

AmlodipinHypertonie3 Jahre

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung dauert an

Amlodipin für Bluthochdruck mit Knöchelschwellung, Schläfrigkeit, Bauchschmerzen, Durchfälle, Verstopfung, Verdauungsstörungen, Müdigkeit, Kribbeln in den Gliedmaßen, Ohrengeräusche, Muskelschmerzen, Gewichtszunahme, Zahnfleischbeschwerden

Es wurde damit überwiegend der systolische Blutdruck nach unten gesenkt. Mein Problem ist aber der diastolische Blutdruck. Leider hatte ich auch viel zu viele Nebenwirkungen. Ich habe das Medikament abgesetzt. Knöchelschwellungen, Schläfrigkeit, Bauchschmerzen, veränderte Darmentleerungsgewohnheiten, Durchfälle, Verstopfung, Verdauungsstörungen, Müdigkeit, Schwächegefühl, Kribbeln in den Extremitäten, Ohrgeräusche, Schmerzen, Muskelschmerzen, Gewichtszunahme, Schwellungen des Zahnfleisches.

AmlodipinBluthochdruck7 Monate

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1968

Amlodipin für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme

Belastend ist die ständige Kontrolle des Quickwertes durch den Arzt.Da die Gefahr einer erneuten Embolie gegeben soll ich Zeitlebens auf Falidthrom eingestellt bleiben.Trotz wöchendlich 2 mal Ausdauersport (Radfahren ca. je 50 km) Gewichtszunahme.

Amlodopin bei Bluthochdruck

AmlodopinBluthochdruck5 Jahre

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Amlodipin für Hypertonie mit Gewichtszunahme, Zahnfleischwucherungen, Hautveränderungen

Gewichtzunahme trotz täglichem Sport (Walken, Radfahren, Schwimmen) Zahnfleisch + Hautwucherungen

Amlodipin bei Hypertonie

AmlodipinHypertonie3 Jahre

Gewichtzunahme trotz täglichem Sport (Walken, Radfahren, Schwimmen)
Zahnfleisch + Hautwucherungen

Amlodipin für Bluthochdruck mit Schwindel, Mundtrockenheit, Gewichtszunahme

drei monate habe ich schwindel, mundtrockenheit, gewichtszunahme und bin ziemlich am ende mit dem medikament

Amplodipin bei Bluthochdruck

AmplodipinBluthochdruck3 Monate

Amplodipin

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Amlodipin für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Migräne, Hautveränderungen, Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen, Antriebslosigkeit, Müdigkeit

Als erstes zum Verhütungsmittel. Trigoa bekam ich vor 8 Jahren-ein 3-phasen Präperat, weil ich andere nicht vertragen habe.Für Frauen mit starken Blutungen, Regelschmerzen, Zwischenblutungen ist sie empfehlenswert.Allerdings bezüglich Gewichtszunahme ist mit \"Enthaltsamkeit\" der Nahrung leider zu rechnen.Es ist schwer bei reduzierter Kost abzunehmen.Migräne macht sich bei mir in den Jahren immer 1-2 Tage ab den ersten Regeltag bemerkbar. Seid der Einnahme leide ich an einer Hautkrankheit- Lichen Ruber- es ist nicht bekannt ob diese Pille sie ausgelöst hat- möchte allerdings darauf hinweisen das es bei mir aufgetreten ist- werde sie demnächst absetzen in Absprache mit meinen Ärzten um zu sehen ob mit Cordisonsalben entlich meine Hautkrankeit wieder verschwindet. Seid der Pilleneinahme erhebliche Stimmungsschankungen,Depression.Schlafstörungen kann ich nicht aufgrund der Pilleneinahme belegen. Amiodipin und Bisoprolol: Für Herzrythmusstörungen/Bluthochdruck. Anfangs bekam ich nur Bisoprolol 10 mg.Das bekam mir gar nicht, ich fühlte mich antriebslos, ohne Energie, ständig...

amiodipin bei Bluthochdruck

amiodipinBluthochdruck-

Als erstes zum Verhütungsmittel.

Amiodipin und Bisoprolol:

Für Herzrythmusstörungen/Bluthochdruck. Anfangs bekam ich nur Bisoprolol 10 mg.Das bekam mir gar nicht, ich fühlte mich antriebslos, ohne Energie, ständig matt.Dann wurde erhänzt mir Amiodipin verabreicht- zusammen in der Dosis fühlte ich mich weiterhin bis schlimmer antriebslos-ständig müde-so das ich trotzdem Koffein zu mir nehmen musste aus Angst den Arbeitstag nicht zu bewältigen.
Es wurde reduziert auf 5 und 2.5 mg- und seid dem fühl ich mich ausgeglichen.Keine Nebenwirkungen.Gewichtszuhahme kann ich nicht 100%ig bestetigen-da ich auch wie oben genannt mit der Pille noch verhüte und das auch daraus resultieren kann.Aber es ist nicht erheblich mehr geworden- halte mein Normalgewicht.Vergess ich mal versehentlich die Einnahme- fühl ich mich desorientiert, aufgewühlt,unkonzentriert.
Ich kann diese Kombination nur empfehlen.

amiodipin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Amlodipin für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Einschlafschwierigkeiten, Juckreiz

Mein Problem war stark erhöhter Blutdruck nachts und 1.Messung um 18o/100 am morgen trotz Betablocker 5mg,und Doxapress Versuche mit verschiedene zusätzliche Blutdrucksenker zeigten keine Wirkung ,bis mit der Einnahme von 0,5mg Amlodipin zuzätzlich zum Betablocker am Abend ,der Blutdruck wieder normal wurde.(meist um 120/80).

AmlodipinBluthochdruck365 Tage

Geburtsjahr:1941

Amlodipin für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Harndrang, Harndrang während der Nacht, Wassereinlagerung in den Beinen

Trotz täglicher sportlicher Betätigung und Diät erfolgte eine gewichtszunahme. Diese ist nicht NUR auf Wassereinlagerungen zurückzuführen ,(beine sahen furchtbar aus) anscheinend ist es schier unmöglich mit diesem Medikament das Gewicht zu halten oder gar abzunehmen. Ständiger harndrang, vorallem sobald ich liege. Nachts steht man öfter auf um wasser zu lassen. Tagsüber ist es m.E. nach vertretbar, das nächtliche aufstehen und ständige Gefühl von harndrang aber nicht. Habe die Chemiekeule daraufhin abgesetzt.

AmlodipinBluthochdruck-

Amlodipin

Amlodipin für Bluthochdruck mit Schwindel, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Symptomverstärkung

Ich nehme nun schon gut 10 Monate dieses Medikament. Zu erst dachte ich, dass ich ganz gut damit klar komme, aber mitlerweile wird mir ständig schwindelig, Gewichtszunahme, Wasser in den Beinen, ständig müde, lustlos und mein Blutdruck ist momentan, trotz regelmäßiger Einnahme oft bei 145/100.Das kann doch nicht normal sein oder??? Ich nehme nichts anderes ein, außer Amlodipin!

AmlodipinBluthochdruck10 Monate

Verträglichkeit gut, aber Gewichtszunahme

AmlodipinBluthochdruck4 Monate

Verträglichkeit gut, aber Gewichtszunahme

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Amlodipin für Bluthochdruck mit Wassereinlagerungen, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme

habe leichten bluthochdruck und nehme amlodipin bei bedarf ein. ich stelle dann fest, dass ich wassereinlagerungen in den beinen habe, starke kopfschmerzen und durch die wassereinlagerungen gewichtszunahme. ich möchte amlodipin nicht mehr einnehmen und versuche ein anderes medikament zu bekommen.

AmlodipinBluthochdruck30 Tage

Amlodipin für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Gesichtsrötung

Ich habe hohen Blutdruck welcher sich auch damit auswirkt dass ich Atemnot habe und Herzklopfen. Ich nehme seit 5 Wochen Amlodipin 5mg. Die Nebemwirkungen machen mir schon zu schaffen. Ich fühlemich aufgedunsen. Ich habe schon 5 kg zugenommen. Mein Gesicht ist oft schon bei kleinsten Anstrengungen knallrot. Und der Blutdruck ist nur minimal runtergegangen. Richtig wohl fühle ich mich nicht. Ich habe heut einen Arztter´min und werde mir ein neues Präparat verschreiben lassen.

AmlodipinBluthochdruck5 Wochen

Eingetragen am  als Datensatz 20762