Gewichtszunahme bei Valette

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Valette

Insgesamt haben wir 449 Einträge zu Valette. Bei 17% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 75 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Valette.

Wo kann man Valette kaufen?

Valette ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Valette wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Valette wurde bisher von 63 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Valette:

Valette für Heuschnupfen, Empfängnisverhütung, Akne, Zyklusstörungen mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Infektanfälligkeit, Verdauungsstörungen

Seit 3 Jahren regelmäßig zwischen Januar und März folgender Krankheitsverlauf: Nebenhöhlenentzündung, danach Blasenentzündung und danach Vaginalinfektion. Vor jeder Menstruation regelmäßig starke Kopfschmerzen, die sich über mehrere Tage hinziehen. Grundsätzlich kann ich folgende Nebenwirkungen feststellen, die sich durch die Einnahme von empfängnisverhütenden Mitteln ergeben haben: negative Nebenwirkungen: - Gewichtszunahme (im Laufe der Jahre von ca. 58 kg auf jetzt knapp 70 kg) - menstrueller Kopfschmerz (vorher nie gehabt) - Neigung zu Entzündungen (Nebenhöhlen, Blase, Zahnwurzeln, Augen, Haarwurzeln etc.) hierbei muss ich anmerken, dass ich chronischer allergiker bin und dadurch eine verstärkte neigung zu nebenhöhlenentzündungen besteht, die auch schon vor der pillen-einnahme bestanden hat. - neigung zu Vaginalentzündung (Candida etc.) - Gallen-Stau: Ich meine hier nicht die Übelkeit, die unmittelbar durch die Einnahme der Pille verursacht wird, sondern eine langfristige Nebenwirkung, die ebenfalls bereits medizinisch bekannt ist. Es handelt sich um Stauung der...

Petibelle bei Empfängnisverhütung; Belara bei Empfängnisverhütung, Zyklusstörungen; Valette bei Empfängnisverhütung, Akne, Zyklusstörungen; Lorano bei Heuschnupfen

PetibelleEmpfängnisverhütung5 Jahre
BelaraEmpfängnisverhütung, Zyklusstörungen2 Jahre
ValetteEmpfängnisverhütung, Akne, Zyklusstörungen2 Jahre
LoranoHeuschnupfen8 Jahre

negative Nebenwirkungen:
- Gewichtszunahme (im Laufe der Jahre von ca. 58 kg auf jetzt knapp 70 kg)
- menstrueller Kopfschmerz (vorher nie gehabt)
- neigung zu Vaginalentzündung (Candida etc.)
- Gallen-Stau: Ich meine hier nicht die Übelkeit, die unmittelbar durch die Einnahme der Pille verursacht wird, sondern eine langfristige Nebenwirkung, die ebenfalls bereits medizinisch bekannt ist. Es handelt sich um Stauung der Galle und damit verbundene Störung der Fettverdauung bzw. Fett-Unverträglichkeit.
positive Nebenwirkungen:
- ich hatte ca. 15 Jahre lang Akne. diese verschwand durch die Pille schlagartig und das hautbild ist mittlerweile sehr gut
- gestörter hormonspiegel (zu viel männliche hormone) hat sich normalisiert
- mein zyklus hat sich normalisiert. (ich hatte jahrelang starke regelschmerzen, starke blutungen (starker blutverlust, eisenmangel), unregelmäßige periode). habe jetzt überhaupt keine regelschmerzen mehr und die blutung ist kürzer und weniger stark.
- extreme stimmungsschwankungen haben sich normalisiert. durch die pille wird man zwar allgemein sensibler, aber diese extremen euphorischen bzw. depressiven zustände sind verschwunden

insgesamt geht es mir durch die einnahme von hormonen heute besser als früher. die psychischen nebenwirkungen sind nicht gravierend, die kopfschmerzen lassen sich mit einem schmerzmittel gut behandelt. lediglich die neigung zu entzündungen stört mich.
allein schon wegen der zyklus-störungen, die nach absetzen der pille sofort wieder anfangen würden, sowie der unerträglich starken regelschmerzen bin ich auf weitere einnahme von hormonpräparaten angewiesen. ebenso habe ich viele jahre seelisch sehr unter der akne gelitten. diese möchte ich keinesfalls wieder bekommen.

Drospirenon, Ethinylestradiol, Chlormadinon, Dienogest, Loratadin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Valette für Empfängnisverhütung, Hirsutismus, Schmerzen (Menstruation) mit Gewichtszunahme, Haarausfall, Juckreiz, Stimmungsschwankungen, Panikattacken

Valette bei Empfängnisverhütung, Hirsutismus, Schmerzen (Menstruation)

ValetteEmpfängnisverhütung, Hirsutismus, Schmerzen (Menstruation)1 Jahre

Nachdem ich schon verschiedene "Pillen" ausprobiert hatte, hat mir ein Endrogynäkologe die Vallette als "Allheilmittel" meiner bisherigen mit der Pilleneinnahme verbundenen Problematiken verschrieben. Anfangs dachte ich wirklich, dass dies tatsächlich auch so sei. Mit der Zeit stellten sich aber auch bei mir die Nebenwirkungen ein- weitere Gewichtszunahme (deswegen war ich bei Vallette gelandet), Haarausfall, Juckreiz am ganzen Körper, Stimmungsschawnkungen und als Krönung Panikattacken. Aufgrund dieser habe ich mich nun mit den Nebenwirkungen von Vallette auseinandergestzt und siehe da, es fiel mir wie Schuppen von den Augen. Natürlich kann man nicht grundsätlich alles auf die Einnahme dieser Pille schieben, aber wenn ich hier die anderen Erfahrungsberichte lese und sehe, dass nach Beendigung der Einnahme die Symptomatiken wieder zurückgegangen bzw. ganz verschwunden sind, ist dies ein klares Indiz für die Zusammenhänge meiner PRoblematiken und der Einnahme dieser Pille. Nachdem ich davor schon zwei andere Pillen genommen hatte, sollte ich mich wohl wirklich nach alternativen Verhütungsmethoden umschauen...

Dienogest, Ethinylestradiol

Valette für Empfängnisverhütung, Reizdarm-Syndrom, Depression, Epilepsie mit Alkoholunverträglichkeit, Aura, Gewichtszunahme

Hallo, ich leide seit meiner Kindheit an Absencen, dies wurde behandelt und mit ca. 13 Jahren konnte ich meine Medikamente absetzen. Ich war jung und noch nicht so klug, habe viel gefeiert und Alkohol getrunken. Mit 17 Jahren kamen dann große Anfälle, damals wurde ich auf Topamax eingestellt. Habe ich auch soweit gut vertragen, toller Nebeneffekt man kann alles essen was man will und nimmt nicht zu. Anfangs habe ich ca. 6 kg abgenommen, da ich eh schon sehr dünn war, hat mein damaliger Neurologe mir befohlen ich soll soviel Fett wie möglich zu mir nehmen sonst müssen wir umstellen. Ich wollte keine Medikamtenumstellung also habe ich mich fast nur von MC Donalds erhährt, war auch nicht schlecht. Letztes Jahr im Sommer wirkte leider das Topamax nicht mehr so wie es sollte, deshalb hatte ich eine Aura ein Vorgefühl. Ich bin zum Arzt habe dem mitgeteilt, dass ich sicher bin, das ich einen Anfall bekommen werde, na der hat mich natürlich nicht ernst genommen. Naja ich hatte dann 2 Anfälle und bin auf Keppra umgestellt worden, seitdem nehme ich das Medikament ich vertrage...

Keppra bei Epilepsie; Citalopram Hexal bei Depression; Duspatal bei Reizdarm-Syndrom; Valette bei Empfängnisverhütung

KeppraEpilepsie1 Jahre
Citalopram HexalDepression2 Jahre
DuspatalReizdarm-Syndrom1 Jahre
ValetteEmpfängnisverhütung2 Jahre

Ich war jung und noch nicht so klug, habe viel gefeiert und Alkohol getrunken.
sehr dünn war, hat mein damaliger Neurologe mir befohlen ich soll soviel Fett
wie möglich zu mir nehmen sonst müssen wir umstellen.
Naja ich hatte dann 2 Anfälle und bin auf Keppra umgestellt worden, seitdem nehme ich das Medikament ich vertrage es gut jedoch habe ich jetzt 6 kg zugenommen, aber solange es mir gut geht soll es mir recht sein.
Denn Gesundheit ist das höchste Gut!

Eingetragen am  als Datensatz 19575

Keppra

Levetiracetam, Citalopram, Mebeverin, Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Valette für Wechseljahresbeschwerden, Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen, Gewichtszunahme

Valette bei Empfängnisverhütung; Lafamme bei Wechseljahresbeschwerden

ValetteEmpfängnisverhütung365 Tage
LafammeWechseljahresbeschwerden60 Tage

Aufgrund früher Wechseljahrsbeschwerden bekam ich Valette verordnet. Die ersten Monate kein Problem, zwischndurch Blutungen aber nicht relevant. Dann nach eine 3/4 Jahr gewichtszunahme nur im Bauchbereich > innerhalb 3-4 Monaten 5 Kilo Gewichtszunahme hier > fühlte und sah aus wie im 9. Monat schwanger. Arzt gewechselt da mir keiner glauben wollte das die Probleme hormoneller Natur sind. Spezialist f. Hormaone besucht, Hormonspiegel gemacht und sie da, kein Östrogen mehr vorhanden nur noch Testesteron. Danach LaFamme 1/2mg verordnet bekommen und gleich mit Stofwechseldiät und mehr Sport angefangen und habe innerhalb zweier Monate 10cm Bauumfang verloren, 5 Kilo Gewicht und 3,5cm Oberschenkelumfang. Nehme sie durchgängig ohne Pause & bin hoch zufrieden da keine Nebenwirkungen. Lasst euren Hormonspiegel beim Arzt testen wenn medizinisch notwendig müßt ihr nix zahlen.Viele Ärzte weigern sich mit der Kasse den Kampf aufzunehmen. Bei der Diät muß man höchst konsequent sein damit sie wirkt. Toi, Toi Toi euch allen da draussen- hoffe euch ein wenig Mut gemacht zu haben. Es geht nichts über Gesundheit. Bei mir hat die falsche "Pille" eine verheerende Wirkung im Knochenbereich der Wirbelsäule angerichtet, da wenn die Hormone nicht richtig ausgepegelt sind die Knochen trocken & spröde werden! Also immer dran denken der Körper ist ganzheitlich und nicht in Stücken zu betrachten. Liebe Grüße andy

Dienogest, Ethinylestradiol, Estradiolvalerat

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Valette für Verhütung, Menstruationsbeschwerden, Zysten mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Infektanfälligkeit, Pilzinfektionen, Verdauungsstörungen, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Antriebslosigkeit, Schmerzen

ständige Müdigkeit, Kopfschmerzen, Nebenhöhlenentzündungen, Entzündungen im Intimbereich, Pilzinfektionen, schlechtes Scheidenmilieu, Verdauungsprobleme, starker Appetitt -> Gewichtszunahme, sehr starker Libidoverlust, Schmerzen im Unterbauch, Antriebslosigkeit, schwache Monatsblutung gut: keine Zysten seit der Einname und Menstruationsbeschwerden sind deutlich zurückgegangen, Haut ist rein

Valette bei Verhütung, Menstruationsbeschwerden, Zysten

ValetteVerhütung, Menstruationsbeschwerden, Zysten3 Jahre

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Valette für Verhütung, Akne, fettiges Haar mit Gewichtszunahme, Schmierblutungen, Wassereinlagerungen

Gewichtszunahme, Schmierblutungen, Wassereinlagerungen

Valette bei Verhütung, Akne, fettiges Haar

ValetteVerhütung, Akne, fettiges Haar-

Gewichtszunahme, Schmierblutungen, Wassereinlagerungen

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Valette für Übelkeit, Müde, Brustschmerz, heizhunger mit Brustschmerzen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Unterleibsschmerzen, Schmierblutungen, Heißhungerattacken

Nimmt die pille Valette seit ungefähr 2 monaten. Habe aber jetzt nebenwirkungen bemerkt, die ich hoffe bald verschwindet--wenn nicht einfach die pille wecheln. Nebenwirkungen/Negativ: Brustschmerzen, Gewichtzunahme, Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Heißhunger-attacken, Unterleibschmerzen, Schmierblutungen. Positiv: Meine haut im gesicht ist sehr besser geworden, keine akne/pickel/unreines haut mehr.

Valette bei Übelkeit, Müde, Brustschmerz, heizhunger

ValetteÜbelkeit, Müde, Brustschmerz, heizhunger2 Monate

Nimmt die pille Valette seit ungefähr 2 monaten.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Valette für Verhütung, Unterbauchschmerzen mit Gewichtszunahme, Angstzustände, Depressionen, Libidoverlust, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Regelschmerzen

Ich habe die Pille 7 Jahre genommen und war anfangs sehr zufrieden.Nach einem jahr wurde ich öfters angesprochen ob ich Schwanger sei, da ich extrem zugenommen hatte. Vor genau 2 Jahren (2007) begann alles: Ich hatte auf einmal Platzangst,Angszustände,Depressionen,keine Lust mehr auf Sex (libidoverlust), immer müde, immer unkonzentriert, Gefühlsschwankunegn, Regelschmerzen, die später extrem wurden, ständige schmerzen im Unterleib, ziehen an der Brust,Haarausfall, unreine Haut,geplatzte Äderchen an den Beinen, Aggressionen....uvm.!!!! Ich habe die letze Pille am 29. Dezember 2008 genommen und seit her, geht mir so lala.Ich hatte zwischendrin 2 mal Panickattacken, wo ich dachte dass ich ohnmächtigt werde, bis ich mich selber wieder beruigt habe. Und seit den Attacken (vor 3 Tagen) denke ich dass es mir nicht gut geht, mein Herz tut mir weh,(EKG kontrolle alles in Ordnung), Gefühlsschwankungen, Müdigkeit, Bauchschmerzen. Lange Rede kurzer Sinn: Ich werde diese Pille nie mehr nehmen, geschweige denn weiter Empfehlen!!!! Seit ich die Pille abgesetzt habe, verlor ich auch 4 Kg,...

Valette bei Verhütung, Unterbauchschmerzen

ValetteVerhütung, Unterbauchschmerzen7 Jahre

Lange Rede kurzer Sinn: Ich werde diese Pille nie mehr nehmen, geschweige denn weiter Empfehlen!!!! Seit ich die Pille abgesetzt habe, verlor ich auch 4 Kg, was für mich sehr positiv ist! Und ich denke, dass alles wieder besser wird!!!!

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Valette für Empfängnisverhütung, Hyperandrogenämie mit Gereiztheit, Gewichtszunahme, Haarausfall, Panikattacken, Libidoverlust, Depressionen

Libidoverlust, Gereiztheit, Depressionen, Gewichtszunahme, Haarausfall, Alopecia areata, Panikattacken

Valette bei Empfängnisverhütung, Hyperandrogenämie

ValetteEmpfängnisverhütung, Hyperandrogenämie-

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Valette für Verhütung mit Brustschmerzen, Libidoverlust, Gereiztheit, Depressionen, Gewichtszunahme, Haarausfall, Zwischenblutungen, Panikattacken, Anschwellen der Brust

Anschwellen der Brust, starke Brustschmerzen, Libidoverlust, Gereiztheit, Depressionen, Gewichtszunahme, monatliche Zwischenblutungen, Haarausfall, Panikattacken

ValetteVerhütung-

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Valette für Kopfschmerzen, Gewichtszunahme von 8 kg, keine brustvergrößerung nur leichte schwellbrust mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen

Am Anfang der Einnahme war Alles super keine Beschwerden. doch nach 2 Monaten ständig Kopfschmerzen und eine starke Gewichtszunahme, sonst zur Verhütung top

Valette bei Kopfschmerzen, Gewichtszunahme von 8 kg, keine brustvergrößerung nur leichte schwellbrust

ValetteKopfschmerzen, Gewichtszunahme von 8 kg, keine brustvergrößerung nur leichte schwellbrust3 Monate

Geburtsjahr:1988

Valette für Haarausfall mit Stimmungsschwankungen, Depression, Suizidgedanken, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme

Valette bei Haarausfall

ValetteHaarausfall-

Ich bin 33 und habe mit 16 Jahren die Diane35verschrieben bekommen, da ich starken Haarausfall,starke mens und schmerzen hatte. Alles lief danach prima.haarausfall gestoppt. Bin später auf die valette umgestiegen und habe sie ca.10 jahre genommen. Habe mir nie gedanken darüber gemacht was die pille dem körper antut!! Ich hatte stimmungsschwankungen übelster art. War manisch depressiv,habe oft an suizid gedacht. Wollte nie deswegen zum arzt, da ich mich schämte... Und diese jahrelange müdigkeit, antriebslosigkeit. Habe ca 40 kilo in den ganzen jahren zugenommen.sei hingestellt, obs von der pille kam. Habe unter grösster! anstrengung 20 kilo abgenommen... Dachte so gehts nicht weiter... Habe mich intensiv vor einem halben jahr mit dem thema pille absetzen beschäftigt und es dann getan... DIE BESTE ENTSCHEIDUNG MEINES LEBENS!!! DIE KÄSEGLOCKE IST WEG, ICH WILL WIEDER LEBEN! Hatte natürlich bei den ersten mensen starke schmerzen und blutungen, aber es wird weniger. Meine fa war mit dem absetzen nicht gerade begeistert: wieder ein pharmaopfer weniger! Wenn ich könnte würde ich vor lebendigkeit platzen und bin tottraurig über die verlorenen jahre... Habe wegen der schwankungen meine große liebe verloren. Ich würde die pharmakonzerne der pille am liebsten verklagen- aber ich bin nur eines der vielen opfer:(((

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Valette für Empfängnisverhütung, Akne mit Gewichtszunahme

Starke Gewichtszunahme! aber akne ist vollstädnig verschwunden. dann zu cilest gewechselt und habe gewicht verloren und weiterhin keine probleme mit akne.

ValetteEmpfängnisverhütung, Akne1 Jahre

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Valette für Verhütung mit Übelkeit, Gewichtszunahme, Zwischenblutungen, Abgeschlagenheit, Geblähter Bauch

ständiger Blähbauch und Übelkeit, schwere Beine, Zwischenblutung, Gewichtszunahme, allgemeines Unwohlsein

ValetteVerhütung6 Monate

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Valette für Empfängnisverhütung, Akne mit Gewichtszunahme, Pilzinfektionen, Blasenentzündung, Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Gereiztheit, Ödeme, Nervosität, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Hautveränderungen, Allergische Hautreaktion, Schleimhauttrockenheit

anfangs Gewichtszunahme, Pilzinfektionen, Blasenentzündungen mit zunehmender Einnahmedauer Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Gereiztheit, Wassereinlagerung, Libidoverlust, Nasennebenhöhlenentzündungen, Kopfschmerzen, Hautveränderungen, Nervosität, Augenentzündung, Allergische Hautreaktionen, Aggressivität, Trockenheit sämtlicher Schleimhäute Die Nebenwirkungen dauern z.T. noch an, andere sind behoben.

ValetteEmpfängnisverhütung, Akne15 Jahre

anfangs Gewichtszunahme, Pilzinfektionen, Blasenentzündungen

Die Nebenwirkungen dauern z.T. noch an, andere sind behoben.

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Valette für Verhütung mit Gewichtszunahme, Brustspannungen, Haarausfall, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Übelkeit, Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

gewichtzunahme ca 10 kg, brustschwellung bis zu unerträglichen schmerzen,haarausfall bis zu kahle stellen,schweißausbrüche(musste nachts bettwäsche sogar wechseln),kopfschmerzen, ganz extreme übelkeit, kein lustempfinden mehr, starke unterleibschmerzen beim sex

ValetteVerhütung17 Monate

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Valette für Empfängnisverhütung, Akne mit Zwischenblutungen, Brustspannen, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Gewichtszunahme

Habe Valette im Langzeitzyklus genommen, durchgehend 4 Monate. Die ersten 1-2 Monate hatte ich wenige und nur leichte Zwischenblutungen und einen Blähbauch bekommen, mein Hautbild hat sich verbessert. Nach 2 Monaten wurden die Nebenwirkungen aber unterträglich: starkes Brustspannen, ständiger Blähbauch, Kopfschmerzen, Müdigkeit und Gewichtszunahmen von 1kg/Woche.

ValetteEmpfängnisverhütung, Akne4 Monate

Dienogest, Ethinylestradiol

Valette für Empfängnisverhütung, Hautunreinheiten mit Blasenentzündung, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen

Die Valette war meine erste Pille. Ich bekamt sie mit 16 Jahren von meinem Frauenarzt verschrieben mit der Begründung "die nehmen halt die meisten". Für ein ausführliches Beratungsgespräch hatte er wohl keine Zeit (Kassenpatient halt...). Über die weitreichenden Folgen war ich mir damals nicht bewusst.. Zuerst die positiven Auswirkungen: Das Hautbild verbesserte sich deutlich, die Brust vergrößerte sich, starke Libido, weniger Schmerzen beim GV Folgende Nebenwirkungen verursachte die Valette bei mir: Chronische Blasenentzündung, Gewichtszunahme (10 Kilo!), emotionale Labilität, Unausgeglichenheit, Kopfschmerzen Habe mittlerweile auf die Hormonspirale gewechselt. Seitdem sind alle Nebenwirkungen behoben.

Valette bei Empfängnisverhütung, Hautunreinheiten

ValetteEmpfängnisverhütung, Hautunreinheiten2 Jahre

Folgende Nebenwirkungen verursachte die Valette bei mir:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Valette für Empfängnisverhütung, Akne mit Heißhunger, Gewichtszunahme

Nach wenigen Monaten konnte ich eine deutliche Besserung der Akne im Gesicht erkennen. Bei mir dauerte es ungefähr 3 Monate bis mein Hautbild deutlich besser wurde. Ein wenig Geduld braucht man also schon. Auch die Pickelchen im Dekolte und auf dem Rücken waren verschwunden. Regelschmerzen unter denen ich sonst immer die ersten vier Tage litt waren ganz verschwunden. Ein Problem waren jedoch Heißhungerattacken, ständiger Hunger und leichte Geweichtszunahme. Selbst mit einer strengen Diät habe ich kaum abnehmen können. Da ich jedoch recht schlank bin, war das nicht so dramatisch. Mit einer gesunden Ernährung kann man sein Gewicht prima halten.

ValetteEmpfängnisverhütung, Akne4 Jahre

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Valette für Empfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation) mit Gewichtszunahme, Schmierblutungen

Schmierblutung, Gewichtszunahme

Valette bei Empfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation)

ValetteEmpfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation)6 Monate

Schmierblutung, Gewichtszunahme