Harnverhalt bei Cymbalta

Nebenwirkung Harnverhalt bei Medikament Cymbalta

Insgesamt haben wir 850 Einträge zu Cymbalta. Bei 2% ist Harnverhalt aufgetreten.

Wir haben 16 Patienten Berichte zu Harnverhalt bei Cymbalta.

Wo kann man Cymbalta kaufen?

Cymbalta wurde von Patienten, die Harnverhalt als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cymbalta wurde bisher von 15 sanego-Benutzern, wo Harnverhalt auftrat, mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Harnverhalt bei Cymbalta:

Cymbalta für Polyneuropathie mit trockener Mund, Harnverhalt, Unruhe, Erektionsstörung

Gut gegen brennende Nervenschmerzen aber man bekommt einen trockenen Mund und kann schlecht Wasserlassen. Dazu kommt manchmal Unruhe und Impotenz

Cymbalta bei Polyneuropathie

CymbaltaPolyneuropathie-

Eingetragen am 11.04.2018

Cymbalta für Depression, Hypertonie, Unruhe, nächtliche.Schweißatacken mit Harnverhalt

Anfangs Harnverhalten , noch weiter sich verschlechternde Schlaflosigkeit , nach 2 - 3 Wochen langsam wieder Aufnahme früherer Aktivitäten , innerer Druck , Ruhelosigkeit und Scheu vor Sozialkontakten läßt deutlich nach . Wurde wieder ich selbst .

Cymbalta bei Depression, Hypertonie, Unruhe, nächtliche.Schweißatacken

CymbaltaDepression, Hypertonie, Unruhe, nächtliche.Schweißatacken-

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.02.2013

Cymbalta für diverse Schmerzen mit Verstopfung, Harnverhalt, Schwitzen, Mundtrockenheit, Blähungen, Muskelkrämpfe, Erektionsstörungen, Muskelzuckungen

Ich war nach einen Herzinfarkt zur Anschlussheilbehandlung, wo mir Cymbalta30 für eine Woche verordnet wurde, eine morgens und eine abends, anschließend sollte ich jeweils abends zwei Cymbalta nehmen. Da ich bei diesen Tabletten keinen "Waschzettel" hatte, konnte ich mich auch nicht über mögliche Nebenwirkungen informieren. Mir fiel lediglich auf, daß ich seit ich dieses Medikament nahm Verstopfungsprobleme bekam, und daß ich Schwierigkeiten beim Wasserlassen hatte. Der Harn lief nur noch "stotternd" und schmerzhaft ab, so daß ich schon an Prostataprobleme glaubte. es kam alles mögliche zusammen, so daß ich, wieder zuhause, im Internet über Nebenwirkungen nachlas! Als ich diese durchgelesen hatte, wurde es mir erst einmal bewußt, was ich alles an Nebenwirkungen hatte. Hier nun eine kleine Auflistung meiner Nebenwirkungen: 1. Verstopfung 2. Probleme Wasser zu lassen 3. Vermehrtes Schwitzen 4. Vermehrtes Schwitzen in der Nacht, so daß mein Kopfkissen richtig nass war und ich es in ein Badetuch einwickeln musste um nicht auf dem Nassen zu liegen. 5. Mundtrockenheit 6....

CYMBALTA 30 bei diverse Schmerzen

CYMBALTA 30diverse Schmerzen22 Tage

Hier nun eine kleine Auflistung meiner Nebenwirkungen:
1. Verstopfung
2. Probleme Wasser zu lassen
3. Vermehrtes Schwitzen
5. Mundtrockenheit
6. Vermehrte Blähungen
7. Muskelkrämpfe in waden, Fingern und im nicht mehr vorhandenen Kleinzehen (wie Phantomschmerz)
8. Mein "Schwager in der Hose" hatte keine Lust mehr auf Arbeit, was in meinem Alter nicht mehr so ausschlaggebend war, da er auf jeden Fall schon mal fast dreißig Jahre länger aktiv war als bei meinen Vater, also will ich mich da nicht beschweren!
9. Beim ruhig sitzen bekam ich mit einem mal unkontrollierbare Zuckungen in den Oberschenkeln.
Ich denke, jeder der dieses Medikament verschrieben bekommt, sollte sich selbst gut beobachten und dann gegebenenfalls mit seinem Arzt sprechen, egal was er bei sich veststellt. Sicher gibt es auch noch Nebenwirkungen die in dieser "endlos langen Liste von Nebenwirkungen" die der Hersteller schon aufführt noch nicht berücksichtigt wurden.

CYMBALTA 30

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.08.2012

Cymbalta für Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwäche mit Schwindel, Koordinationsstörungen, Harnverhalt, Verstopfung, Gewichtsverlust

Lamictal hatte einen äusserst Positiven effekt auf die Bipolare Störung. Leider hatte ich nach einer gewissen Zeit Probleme mit Schwindel, Koordinationsstörungen, Harnverhalt, Stuhlverhalt, Neurologischen Ausfällen. Die Ursache konnte nicht ermittelt werden. Cymbalta hatte einen guten Effekt auf die Antriebslosigkeit meiner Depression. Nebenwirkung war ein leichter Gewichtsverlust. Prednison hatte einen guten Effekt auf meine Bronchiolitis. Ich wurde ziemlich Aufgedunsen, vorallem im Gesicht Calcimagon D3 nehme ich wegen dem Cortison (Prednison) um die Knochenstruktur zu schützen. Keine Nebenwirkungen bisher.

Cymbalta bei Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwäche

CymbaltaAntriebslosigkeit, Konzentrationsschwäche6 Monate

Eingetragen am 16.06.2011

Cymbalta für Deafferenzierungsschmerzen mit Schwindel, Unruhe, Potenzstörungen, Mundtrockenheit, Übelkeit, Schwitzen, Schlafstörungen, Harnverhalt, Ohrgeräusche

Gabapentin: Nach einer anfänglichen Dosierung von 3x200mg bin ich jetzt bei 3x400mg. Die Nebenwirkungen sind in meinem Fall mittlerweile gering. Am Anfang der Einnahme waren die Nebenwirkung:Schwindel; Unruhe; Potenzprobleme; Komme mit dem Medikament gut zurecht und kann es auch weiter empfehlen. Cymbalta: sollte Gabapentin versuchsweise ersetzen, wurden von mehreren Arzten empfohlen große Katastrophe, keine Wirkung auf den Schmerz, viele Nebenwirkungen: trockner Mund, Übelkeit, Schwitzen, schlechter Schlaf, Impotenz, Harnverhalten, Ohrrauschen nach 10Tagen wieder abgebrochen

Cymbalta bei Deafferenzierungsschmerzen

CymbaltaDeafferenzierungsschmerzen10 Tage

Gabapentin:
Nach einer anfänglichen Dosierung von 3x200mg bin ich jetzt bei 3x400mg.
Die Nebenwirkungen sind in meinem Fall mittlerweile gering.
Komme mit dem Medikament gut zurecht und kann es auch weiter empfehlen.

Cymbalta:
sollte Gabapentin versuchsweise ersetzen, wurden von mehreren Arzten empfohlen
nach 10Tagen wieder abgebrochen

Eingetragen am 10.02.2011

Cymbalta für Erschöpfungsdepression mit Schleimhautschwellung, Schwindel, Tinnitus, Muskelkrämpfe, Libidostörungen, Harnverhalt

Nach Einnahmen von Trittico schwollen nachts die Nasenschleimhäute stark aber nur kurze Zeit an. Tagsüber Schwindel.Arbeit unmöglich.Erst bei Reduktion auf 25mg schwindelfrei.Schlaf ist besser geworden. Cymbalta Nebenwirkungen:Dauernder aber erträglicher Pfeifton im Ohr, gelegentliche Muskelkrämpfe in Hals -und Herzgegend,gelegentliche Problembe beim Wasserlassen, teilweise eingeschränkte Lybido.

Cymbalta 30mg bei Erschöpfungsdepression

Cymbalta 30mgErschöpfungsdepression3 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 31922

Cymbalta 30mg

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.02.2011

Cymbalta für Angststörungen, Major Depression mit Muskelzuckungen, Schlaflosigkeit, Schwitzen, Harnverhalt, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Orgasmusstörung, Absetzerscheinungen

Zu Anfang (ersten 4 Wochen): Muskelzuckungen beim einschlafen, Schlaflosigkeit, Schwitzen, Harnverhalt. Während der Behandlung: Gewichtszunahme, Schwitzen, Verändertes Orgasmusgefühl, Libido Verlust. Beim Absetzen: Schlaflosigkeit, Veränderte Warnehmung, Kopfschmerzen, Muskelzucken beim einschlafen aber auch tagsüber, Harnverhalt, Verstopfung.

Cymbalta bei Angststörungen, Major Depression

CymbaltaAngststörungen, Major Depression15 Monate

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.07.2009

Cymbalta für Polyneuropathie, Depressive Verstimmung, Multiple Sklerose mit Stuhlveränderungen, Libidoverlust, Miktionsstörung

Die depressive Verstimmung ließ nach wenigen Tagen nach (ich hatte vorher schon Johanniskraut genommen), die Neuropathien wurden jedenfalls schwächer. Nebenwirkungen: unregelmäßiger Stuhlgang, Miktionsstörungen (kein Druck), Libidoverlust. Ich nehme nur noch alle 2 Tage 60 mg.

Cymbalta bei Polyneuropathie, Depressive Verstimmung, Multiple Sklerose

CymbaltaPolyneuropathie, Depressive Verstimmung, Multiple Sklerose3 Wochen

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.03.2009

Cymbalta für Depressionen, Fibromyalgie mit Miktionsstörung

Hatte Miktionsbeschwerden von diesem Medkament und anschließend Blasenverschlüsse bei einer Einnahme von Perazin.Schmerzen der Fibromyaglie waren reduziert, aber nicht wie unterm Trevilor fast rückläufig.

Cymbalta bei Depressionen, Fibromyalgie

CymbaltaDepressionen, Fibromyalgie6 Monate

Eingetragen am 30.01.2009

Cymbalta für Angststörungen, Unruhe mit Mundtrockenheit, Harnverhalt

Nachdem ich Cipralex absetzen musste, habe ich Cymbalta bekommen. Erstaunlicher Weise vertrage ich dieses Medikament doch recht gut, nachdem ich die erste Woche 30mg und ab der zweiten Woche 60mg einnehmen sollte. Als Nebenwirkung traten bei Beginn der Einnahme, erschwertes Wasserlassen und Mundtrockenheit auf. Das erschwerte Wasserlassen ist behoben, allerdings die Muntrockenheit dauert an. Bis jetzt keine anderen Nebenwirkungen. Ich bin auch jetzt viel ruhiger als vorher, die Angststörungen bessern sich, sind aber noch nicht verschwunden.

Cymbalta bei Angststörungen, Unruhe

CymbaltaAngststörungen, Unruhe3 Wochen

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.12.2008

Cymbalta für Depression, Fibromyalgie mit Müdigkeit, Gewichtsabnahme, Harnverhalt

Anfangs ständige Miktionsbeschwerden, die sich aber im Laufe der Zeit besserten. Dazu sehr große Müdigkeit, ansonsten keine weiteren Nebenwirkungen, ausser starker Gewichtsabnahme, was nicht übel war. Die Schmerzen der Fibromyalgie waren ertäglicher musste jedoch noch Analgetika und Magenschutz dazu nehmen.

Cymbalta bei Depression, Fibromyalgie

CymbaltaDepression, Fibromyalgie6 Monate

Eingetragen am 23.10.2008

Cymbalta für CHRONISCHE SCHMERZEN, Angstzustände mit Schlaflosigkeit, Übelkeit, Harnverhalt, Verstopfung, Sehstörungen, Verstärkung der Symptome, Magen-Darm-Störung

verstärkte Angststörungen, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Probleme beim Wasser lassen ,Verstopfung, Magenprobleme, Panikattacken verstärkt, Sehstörungen

Cymbalta 30 mg bei CHRONISCHE SCHMERZEN, Angstzustände

Cymbalta 30 mgCHRONISCHE SCHMERZEN, Angstzustände4 Tage

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.10.2007

Cymbalta für Schmerzen (chronisch) mit Übelkeit, Appetitsverlust, Libidosteigerung, Schlafstörungen, Müdigkeit, Harnverhalt

anfangs Übelkeit mit Appetitverlust, Libidosteigerung und Schlafstörungen ständige Müdigkeit am Tag verbunden mit ständigem Gähnen Harnverhalt (welcher letztendlich auch zum Absetzen führte) bei Schmerzen nicht ausreichend

Cymbalta bei Schmerzen (chronisch)

CymbaltaSchmerzen (chronisch)3 Wochen

anfangs Übelkeit mit Appetitverlust, Libidosteigerung und Schlafstörungen
ständige Müdigkeit am Tag verbunden mit ständigem Gähnen
Harnverhalt (welcher letztendlich auch zum Absetzen führte)
bei Schmerzen nicht ausreichend

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.10.2007

Cymbalta für Depressionen, Panikattacken, Angstzustände mit Übelkeit, Erbrechen, Mundtrockenheit, Schwindel, Verwirrtheit, Harnverhalt, Müdigkeit, Schlafstörungen, Muskelzuckungen, Orgasmusstörung, Gewichtszunahme

Umstellung von Citalopram (20mg) auf Cymbalta 30mg, keine Probleme, habe es gut vertragen und mich gut gefühlt. Nach 7 Tagen wurde die Dosis verdoppelt (60mg), zunächst wieder keine Probleme. Nach 3 Tagen Einnahmedauer dann starke und plötzliche Übelkeit / Brechreiz, extreme Mundtrockenheit, starker Schwindel (vor allem bei Belastung), Verwirrtheitszustände, leichte Schwierigkeiten Harn zu lassen, erhöhtes Schlafbedürfnis, Schlaf war aber unruhig (wurde jede Stunde nachts wach), besonders vorm Einschlafen heftiges Muskelzucken, Orgasmusprobleme, Gewichstzunahme

Cymbalta 30mg bei Depressionen, Panikattacken, Angstzustände

Cymbalta 30mgDepressionen, Panikattacken, Angstzustände7 Tage

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.09.2007

Cymbalta für Depression, Burn out, Angststörung mit Schwitzen, Libidoverlust, Appetitsverlust, Gewichtsverlust, Mundtrockenheit, Schlafstörungen, Muskelzuckungen, Harnverhalt

Nach Umstellung auf Cymbalta starkes schwitzen - besonders vormittags -, totaler Libidoverlust - würde zwar gerne aber es geht nicht - leichter Appetitverlust mit Gewichtsabnahme (ist eine angenehme Begleiterscheinung), Mundtrockenheit, oberflächlicher Schlaf, aber dafür 10 - 11 Stunden, gelegentliches Muskelzittern, leichte Probleme beim Wasserlassen, kaum Besserung der depressiven Symptome, starke Antriebslosigkeit,

Cymbalta120 mg bei Depression, Burn out, Angststörung

Cymbalta120 mgDepression, Burn out, Angststörung12 Monate

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.08.2007

Cymbalta für Polyneuropathie mit Harnverhalt

Starke Schwierigkeiten beim Harn lassen. Habe daher Cymbalta sofort wieder abgesetzt. Seitdem Harnabgang wieder normal

Cymbalta 30 mg bei Polyneuropathie

Cymbalta 30 mgPolyneuropathie5 Tage