Herzrhythmusstörungen bei Cotrim

Nebenwirkung Herzrhythmusstörungen bei Medikament Cotrim

Insgesamt haben wir 460 Einträge zu Cotrim. Bei 6% ist Herzrhythmusstörungen aufgetreten.

Wir haben 27 Patienten Berichte zu Herzrhythmusstörungen bei Cotrim.

Wo kann man Cotrim kaufen?

Cotrim wurde von Patienten, die Herzrhythmusstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cotrim wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Herzrhythmusstörungen auftrat, mit durchschnittlich 4,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Herzrhythmusstörungen bei Cotrim:

Cotrim für Blasenentzündung mit migräneartige Kopfschmerzen, Herzrasen, Übelkeit, Zittern

Das ist die erste Bewertung, die ich im Zusammenhang mit Medikamenten schreibe - denn es ist wirklich nicht zu glauben, wie stark die Nebenwirkungen sind! NIEMALS wieder dieses Mittel. Ich habe direkt nach der ersten Tablette schlimmste migräneartige Kopfschmerzen bekommen, Zittern, Herzrasen, Übelkeit und ein allgemeines starkes Schwächegefühl. Ich habe nur EINE Tablette genommen und es mit der Angst zu tun bekommen. Sofort habe ich die Einnahme eingestellt. Ich liege seither mit Wärmflasche und pflanzlichen Medikamenten im Bett und bekomme die Blasenentzündung in den Griff. Seit der Einnahme sind jetzt 5 Tage vergangen, und jeden Tag schießen diese kaum erträglichen Kopfschmerzen ein, ebenso wie das Zittern und die Übelkeit - Thomapyrin Duo hilft zum Glück. Und am nächsten Tag geht es von vorne los. Ich frage mich, wie lange das noch so gehen soll. Das Medikament ist in meinen Augen eine Katastrophe und sollte verboten werden.

CotrimBlasenentzündung1 Tage

Das Medikament ist in meinen Augen eine Katastrophe und sollte verboten werden.

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 18.10.2021

Cotrim für Blasenentzündung mit Herzrasen, Kopfschmerz, Nackensteifheit, Hautauschlag

Ich musste das Medikament wegen einer schlimmen Blasenentzündung einnehmen. Nach einem Einnahmetag ging es mir schlechter als vor der Einnahme. Gegen die Blasenentzündung hat es mir nicht geholfen, dafür war mir übel, ich konnte kaum etwas essen. Dazu kamen Kopfschmerzen und Benommenheit. Nach ein paar Tagen kam dann noch ein juckender Hautausschlag am ganzen Körper dazu. Nach einigen Tagen hatte ich dann Herzrasen und eines Morgens wurde mir während des frisch Machens schwarz vor Augen und ich bin gestürzt. (Sowas ist mir zuvor noch nie passiert, Kreislaufprobleme kannte ich nicht!) Meine ganzen Beine waren jeden Falls mit blauen Flecken übersäht. Ich bin sofort zu meinem Hausarzt gegangen und der wollte mir die Kreislaufprobleme, die Nackensteifigkeit usw als Virusinfektion verkaufen. Grippe-ähnliche Symptome hatte ich aber gar keine. Ich durfte das Medikament dann aber absetzen und ein neues ausprobieren. Ich muss dazu sagen, dass ich auf mehrere Antibiotika empfindlich reagiere. Aber so eine heftige Reaktion hatte ich nie.

CotrimBlasenentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 02.11.2018

Cotrim für Blasenentzündung mit Schwindel, Schock, Herzrasen

Ich hatte seit 5 Wochen mit einer Blasenentzündung zu kämpfen, nahm ein Antibiotika, welches mir nicht geholfen hatte bis mir letztendlich Cotrim Forte verschrieben wurde. Nach 2 Tagen wurde meine Blasenentzündung besser, dennoch kamen andere unangenehme Erscheinungen. Ich hatte starke Magen Darm Beschwerden. Am Abend des 3. Tages der Einnahme fing der Alptraum an. Ich bemerkte eine Unruhe beim Einschlafen, mein Herzschlag erhöhte sich, ich fühlte wie ein stolpern in der Brust und hatte ein ständiges Schock Gefühl, dass alle 30 Sekunden kam. Die Nacht war schrecklich und ich fand keinen Schlaf. Die Nacht darauf verlief etwas angenehmer, dennoch war sie schrecklich. Heute ist der 2 Tag nach absetzen des Antibiotikums und ich habe ständige Unruhe, Herzrasen, Schock Gefühl und Angst. Dieses Antibiotika werde ich nicht mehr nehmen.

CotrimBlasenentzündung3 Tage

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 04.08.2018

Cotrim für Bakterielle Infektion mit Hautausschlag, Herzrasen, hoher Blutdruck, Kopfschmerzen

Ich bekam Herzrasen, einen hohen Blutdruck,Kopfschmerzen und einen starken Hautausschlag.

Cotrim bei Bakterielle Infektion

CotrimBakterielle Infektion1 Tage

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 24.12.2017

Cotrim für Kopfschmerzen, Schwindel, benommenheit, pulsrasen, Angst- und Panikattacken mit Herzrasen, Schwindel, Benommenheit, Appetitlosigkeit

Habe das Cotrim Forte 960 mg gegen einen Harnweginfekt bekommen. 2 Tabletten eingenommen und es ging gut. Harndrang war weg-allerdings fing der Horror am nächsten morgen an. Herzrasen, Schwindel,Benommenheit, Appetitlosigkeit etc. ganze Palette. Habe es abgesetzt. Solche Nebenwirkungen hatte ich noch nie im Leben.

Cotrim bei Kopfschmerzen, Schwindel, benommenheit, pulsrasen, Angst- und Panikattacken

CotrimKopfschmerzen, Schwindel, benommenheit, pulsrasen, Angst- und Panikattacken1 Tage

Habe es abgesetzt. Solche Nebenwirkungen hatte ich noch nie im Leben.

Eingetragen am 07.02.2017

Cotrim für Bakterielle Infektion mit Schwindel, Unruhe, Herzrasen, Depressive Verstimmungen

Mein HNO Arzt hat mir das MedikamentCotrim 960 verschrieben. Ich hatte eine Bakterielle Infektion in Hals. Nach 2 Tabletten wurden die Beschwerden geringer und ich hatte keine Schmerzen mehr. Nach Einnahme von 6 Tabletten ging es los. Schwindel, Unruhe, Herzrasen, depressive Verstimmung. Hatte sowas noch nie erlebt, bisher hatte ich keine Nebenwirkungen nach Einnahme von Antibiotika.

Cotrim bei Bakterielle Infektion

CotrimBakterielle Infektion5 Tage

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 19.07.2016

Cotrim für Blasenentzündung mit Magenschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Herzrasen, juckender Ausschlag

Habe Cotrim verschrieben bekommen, da ich eine Blasenentzündung hatte. Zwei mal täglich eine Tablette für 5 Tage. Am dritten Tag waren die Symptome endlich verschwunden, dafür hatte ich zusätzlich Magenschmerzen, Übelkeit, Schwindel und Herzrasen. Als am vierten Einnahmetag dann noch juckender Ausschlag an einer Hand auftraten hab ichs abgesetzt. Habe dann ein neues, leichteres AB verschrieben bekommen, da nach absetzen auch wieder Symptome auftraten.

CotrimBlasenentzündung-

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 11.04.2016

Cotrim für Blasenentzündung mit Unruhe, Herzrasen, Blutdruckanstieg

Schon nach der 2.Tablette traten bei mir Nebenwirkungen auf. Ich bekam ein inneres Zittern, Unruhe und Herzrasen sowie Spannungen im Brustkorb. Cotrim verbesserte allerdings die Beschwerden der Blasenentzündung. Am 5. Tag der Einnahme ging ich zum Arzt. Ich hatte einen Blutdruck von 180/90 und einen Puls von 120. Der Arzt war sich nicht ganz sicher, ob die Symptome mit Corim zusammenhängen. Sicherheitshalber hat er mir Betablocker verschrieben. Beim nächsten mal nehme ich aber ein anderes Antibiotikum.

CotrimBlasenentzündung5 Tage

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 11.12.2015

Cotrim für Mandelentzündung mit Schüttelfrost, Herzrasen, Panikattacken, Magenbeschwerden

Ich bekam Cotrim bei einer Mandelentzündung, es war die Hölle mir ging es kurz nach der ersten Einnahme sehr schlecht, Schüttelfrost, Herzrasen und Panik zudem ging es noch auf den Magen - ich habs sofort abgesetzt, ein anderes Antibiotikum bekommen und das habe ich bestens vertragen. Ich persönlich finde das als Teufelszeug!

Cotrim bei Mandelentzündung

CotrimMandelentzündung2 Tage

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 24.12.2014

Cotrim für Blasenentzündung mit Schwindel, Übelkeit, Herzrasen, Benommenheit, Kopfschmerzen, Muskelzucken

Ich habe es gerade mal einen Tag genommen und habe micht gefühlt wie unter Drogen gesetzt! Mit was schwarz vor Augen, ich hatte sehr starke Kopfschmerzen und einen extremen Schwankschwindel mit Übelkeit. Ein paar Tage nach dem Abbrechen des Antibiotikums ging es mir wieder ganz gut, bis mich eine Woche später der Schwindel wieder umgehauen hat!! Leide bis jetzt immer noch unter dem Schwindel und sogar auch Muskelzucken. Alles kommt Schubweise und langsam mache ich mir echt Sorgen, wann der Albtraum endlich aufhört...

CotrimBlasenentzündung1 Tage

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.01.2014

Cotrim für Blasenentzündung mit Übelkeit, Herzrasen, Atemnot, Druckgefühl in der Brust, Hautausschlag

Nach der ersten Tablette bekam ich am Bauch einige Pickel bzw. Rötungen mit Schwellungen. Ich suchte meinen Arzt auf, der mir riet, das Medikament weiterzunehmen und nur abzusetzen, wenn die Nebenwirkungen schlimmer würden. Und das wurden sie nach der 2. Tablette. Übelkeit, Herzrasen mit erhöhtem Puls, Atemnot bei Anstrengungen, Druckgefühl im Brustkorb und leichter Husten. Ich bekam zwar ein Antihistaminikum, was jedoch nicht angeschlagen ist. Werde wohl den nächsten Arzt aufsuchen müssen und schauen, ob ich gegen diese aktuellen Beschwerden ein weiteres Medikament einnehmen kann. Jedenfalls werde ich Cotrim nie wieder einnehmen, da es mir bis auf die Schmerzen der Blasenentzündung vor der Einnahme deutlich besser ging.

CotrimBlasenentzündung2 Tage

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.12.2013

Cotrim für Blasenentzündung mit Herzrhythmusstörungen, Schwindel, Übelkeit, Magen-Darm-Beschwerden

Ich hatte eine Blasenentzündung und bekam trotz Schilddrüsendysfunktion dieses Medikament von einem Vertretungsarzt verordnet. Die Tabletten sind ziemlich groß, ich hatte teilweise Probleme sie zu schlucken. Nach der 1. Tablette bekam ich Herzrhythmusstörungen und ich bat den Arzt um eine andere Antibiose. Er sagte, in den Nebenwirkungen stehen kein Rythmusstörungen das müsse Zufall gewesen sein. Nach der 3. Tablette waren meine Blasenschmerzen besser, aber die Nebenwirkungen sehr unangenehm. Eigentlich sollte ich die ganze Packung nehmen, ich habe aber nach der 6. Tablette die Einnahme abgeschlossen.

Cotrim forte 960 mg bei Blasenentzündung

Cotrim forte 960 mgBlasenentzündung3 Tage

Cotrim forte 960 mg

Eingetragen am 16.03.2013

Cotrim für Nierenbeckenentzündung mit Grippesymptome, Fieber, Schüttelfrost, Atemnot, Hautausschlag, Herzrasen, Blutdruckanstieg

Nach der Einnahme nur einer Tablette, reagierte ich innerhalb von 2 Stunden mit Erkältungserscheinungen, Fieber, Schüttelfrost, Atemnot, Starker Hautauschlag am ganzen Körper, Blutunterlaufenen Augen, Lungenentzündung, Herzrasen, Blutdruckanstieg. Funktionseinschränkungen der Arme und Beine.

Cotrim bei Nierenbeckenentzündung

CotrimNierenbeckenentzündung1 Tage

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.02.2012

Cotrim für harnwegsinfekt, Blasenentzündung mit Herzrhythmusstörungen

Cotrim wirkt zwar sehr gut bei Harnwegsinfekten, verursacht bei mir aber Herzrhytmusstörungen,auch noch nach einigen Wochen.

Cotrim bei harnwegsinfekt, Blasenentzündung

Cotrimharnwegsinfekt, Blasenentzündung5 Tage

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.01.2011

Cotrim für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen, Schwindel, Herzrasen, Bluthochdruck

Habe am Freitag von meiner Frauenärztin Cotrim forte 960mg verordnet bekommen, aufgrund einer Blasenentzündung. Sollte 2 x täglich eine Tablette nehmen über 5 Tage. Habe mir auch nichts dabei gedacht, da ich Antibiotika sonst immer recht gut vertragen habe. Bereits nach der Einnahme der 2 ten Tablette (abends) bekam ich Kopfschmerzen, und leichten Schwindel was aber relativ schnell verschwand - also dachte ich es sei normal. Bei Einnahme der 3ten Tablette am nächsten Morgen bekam ich leichte Unruhe, und kurzes Herzrasen - später Kopfschmerzen. Nach Einnahme der Tablette am Abend habe ich das Medikament abgesetzt, denn ich bekam ca. eine halbe Stunde nach Einnahme Kribbeln im rechten Arm, Herzrasen (Puls lag bei 108) Bluthochdruck (170 / 100 ) daraus resultierten Panik und Angstattacken, furchtbare Unruhe und zittrigkeit !!!! Ich war kurz davor ins Krankenhaus zu fahren aus Angst vor einem Schock. Ausserdem hatte ich Schmerzen im unteren Rücken, und Kopfschmerzen. Diese Nebenwirkungen klangen erst nach ca. 2 1/2 Stunden langsam ab, und der Puls und Blutdruck normalisierte sich...

Cotrim forte 960 mg bei Blasenentzündung

Cotrim forte 960 mgBlasenentzündung2 Tage

Bei Einnahme der 3ten Tablette am nächsten Morgen bekam ich leichte Unruhe, und kurzes Herzrasen - später Kopfschmerzen. Nach Einnahme der Tablette am Abend habe ich das Medikament abgesetzt, denn ich bekam ca. eine halbe Stunde nach Einnahme Kribbeln im rechten Arm, Herzrasen (Puls lag bei 108) Bluthochdruck (170 / 100 ) daraus resultierten Panik und Angstattacken, furchtbare Unruhe und zittrigkeit !!!! Ich war kurz davor ins Krankenhaus zu fahren aus Angst vor einem Schock. Ausserdem hatte ich Schmerzen im unteren Rücken, und Kopfschmerzen. Diese Nebenwirkungen klangen erst nach ca. 2 1/2 Stunden langsam ab, und der Puls und Blutdruck normalisierte sich wieder. Rückenschmerzen habe ich noch immer - auch einen Tag nach der letzten Einnahme. Ich nehme jetzt keine mehr von den Tabletten und gehe am Montag zur Frauenärztin und bitte um ein anderes Medikament.

Cotrim forte 960 mg

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.11.2010

Cotrim für Blasenentzündung mit Müdigkeit, Fieber, Übelkeit, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Herzrasen

Ich habe (mal wieder) eine Blasenentzündung. Da ich es relativ schnell bemerkte, und gleich zum Arzt ging, dachte ich, so schlimm wird es schon nicht werden. Falsch gedacht. Es war auch schon wieder Blut im Urin, so dass ich das o.g. Medikament verschrieben bekommen habe. Mir ging es, bis auf die Blasenentzündung und leichtes Fieber eigentlich doch einigermaßen gut. Abends um 19 Uhr nahm ich die erste Tablette ein. Einige Stunden später ging es auch schon los. Müdigkeit, Träge, Schlappheit - nichts ungewöhnliches bei einem Antibiotikum. Irgendwann stieg das Fieber an - auch das kenne ich. Nachts bin ich dann vor lauter Übelkeit und extremen Schmerzen (Kopf und Glieder) aufgewacht. ich wusste gar nicht mehr wohin mit mir. Hatte Herzrasen, Übelkeit und extrem starke Kopf und Gliederschmerzen. Am nächsten Morgen hätte ich die nächste Tablette nehmen sollen, doch da in der Packungsbeilage stand, dass man die Anwendung unverzüglich abbrechen soll, sofern die genannten Nebenwirkungen auftreten, habe ich mich nicht getraut, diese weiter zu nehmen. Nun bin ich auf ein 10-Tage...

CotrimBlasenentzündung-

Nun bin ich auf ein 10-Tage Antibiotikum umgestiegen.
28 Stunden nach der ersten Einnahme von Cotrim forte geht es mir endlich ein klein wenig besser.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.11.2010

Cotrim für harnwegsinfekt mit Unverträglichkeitsreaktion, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Fieber, Herzrasen, Atemnot

Vor zwei Tagen hatte ich abends auf einmal starke Beschwerden hinsichtlich einer Blasenentzündung, da ich mich nicht die ganze Nacht quälen wollte, habe ich den örtlichen Notdienst aufgesucht. Dieser hat mir nach einer Urinprobe Cotrim forte verabreicht. Leider fragte er mich nicht nach Medikamentenunverträglichkeiten, sonst wäre mir vermutlich viel erspart geblieben. Cotrim ist auch unter Kepinol bekannt (wie ich jetzt weiß) und das hatte ich als Kind schon mal nicht vertragen. Nichts ahnend nahm ich also wie verordnet gleich 3Stück der Tabletten aufeinmal. Nach gut 60 Minuten nahm auch das Brennen ab. Ich bekam Kopfschmerzen und mein Gesicht kam mir irgedwie aufgeschwommen vor weiterhin war die Nase verstopft. Dachte mir aber noch nichts dabei. Ca. 2,5 Stunden später bekam ich starken Schüttelfrost und starke Schmerzen und durch die starken Schmerzen im Brustkorb auch Atemnot, mein Herz raste. In dem Moment ahnte ich böses und verglich die Inhaltsstoffe des Beipackszettels mit den meines Allergieausweises. Da war mir alles klar. Der Beipackzettel wies mich daraufhin, das...

Cotrim bei harnwegsinfekt

Cotrimharnwegsinfekt1 Tage

Der Beipackzettel wies mich daraufhin, das ich bei Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Fieber, Schüttelfrost etc. pp. sofort den nächsterreichbaren Arzt aufsuchen solle. Ich rief also noch beim Ärztenotdienst an, dort sagte mir der Arzt "Wenn sie meinen, das sie es nicht vertragen, nehmen sie es nicht weiter und gehen sie morgen früh zum Hausarzt".
Die Nacht war die Hölle, ich erbrach mich alle halbe Stunde bis nur noch Galle oder gar nichts mehr, es blieb kein Schluck Wasser, kein Schmerzmittel nichts drin.
Morgens um 8h habe ich mich gleich zum Arzt fahren lassen, durfte dort gleich auf die Liege durch, im sitzen wäre ich vom Stuhl gekippt. Hab dann dort noch auf 39Grad hochgefiebert und letztendlich Infusionen, Novalgin (starkes Schmerzmittel) sowie Cortison bekommen. Danach gings mir dann deutlich besser.
Heute einen Tag später fühle ihc mich immer noch matschig und unwohl im Bauch. Hoffe das es dann bald geht.
Für mich ist das klar: Das Präparat nie wieder, ich war nachts kurz davor die 112 anzurufen und mich ins Krankenhaus fahren zu lassen.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.08.2010

Cotrim für Müdigkeit, Schwindel, herzrasen, Zittern, Nervosität, Mundtrockenheit mit Müdigkeit, Übelkeit, Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit, Schweißausbrüche, Herzrasen, Zittern der Hände, Nervosität

Ich nehme nun bereits zum zweiten mal Cotrim forte aufgrund ständig wiederkehrender Harnwegsinfektionen. Auch nun beim zweiten mal habe ich starke Nebenwirkungen schon nach nur 1 Tag Anwendung. Es fängt an mit Müdigkeit, Übelkeit, Mundtrockenheit und Appetitlosigkeit. Nach ca. 3 Stunden kommen Schweißausbrüche, Herzrasen, Zittern in den Händen und Nervosität hinzu. Alles in allem sehr unangenehm. Die Beschwerden sind so wie auch beim letzten mal nach 2 Tagen Anwendung verschwunden, somit hilft das Mittel also recht gut... Nur die Nebenwirkungen sind bei mir wie gesagt sehr unangenehm.

Cotrim forte bei Müdigkeit, Schwindel, herzrasen, Zittern, Nervosität, Mundtrockenheit

Cotrim forteMüdigkeit, Schwindel, herzrasen, Zittern, Nervosität, Mundtrockenheit6 Tage

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.12.2009

Cotrim für Kehlkopfentzündung; Bronchitis mit Übelkeit, Schwindel, Zittern, Herzrasen

Bereits nach der ersten Einnahme einer Tablette Übelkeit (erträglich). Ca. 4 Stunden nach der Einnahme starker Schwindel, Muskelzittern und hoher Ruhepuls (110). Nach Rücksprache mit dem Arzt gleich wieder abgesetzt und neues Antibiotika bekommen

Cotrim forte bei Kehlkopfentzündung; Bronchitis

Cotrim forteKehlkopfentzündung; Bronchitis5 Tage

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.06.2009

Cotrim für harnwegsinfekt, E-Coli-Bakterien-Infektion mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Mundtrockenheit, Herzrasen, Übelkeit, Schwindel, Durchfall, Verstopfung, Appetitlosigkeit

Aufgrund eines Harnwegsinfekts mit E-Coli Bakterien (laut FA ca. 1.000.000 Bakterien auf 1ml Urin) habe ich Cotrim Forte bekommen. Was das häufige Wasserlassen anging hat es sofort geholfen, aber dafür kamen viele andere Sachen. Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Mundtrockenheit (fühlte sich an wie ein Pelz im Mund), Herzrasen, Herzstolpern, Übelkeit, Schwindel. Das Herzrasen/-stolpern fing aber erst so am 8.Tag der Einnahme an und hält bis jetzt an. Ich war vor 2 Tagen mit der Einnahme fertig ! Ich habe eine Mischung aus Durchfall und Verstopfung und fühle mich miserabel. Apetitlosigkeit ist auch dabei. Laut Hebamme soll ich jetzt Magnesium nehmen, um festzustellen, ob es wirklich eine Nebenwirkung (dieses Herzstolpern) ist oder Magnesiummangel. Wenn es nicht weggeht soll ich mit dem Arzt sprechen. Ich bin jetzt in der 28.SSW, aber so mies ging es mir die ganze Schwangerschaft über nicht. Nach einer Alternative zu fragen ist ratsam !

Cotrim forte bei harnwegsinfekt, E-Coli-Bakterien-Infektion

Cotrim forteharnwegsinfekt, E-Coli-Bakterien-Infektion10 Tage

Nach einer Alternative zu fragen ist ratsam !

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.05.2009