Schwindel bei Lamotrigin

Nebenwirkung Schwindel bei Medikament Lamotrigin

Insgesamt haben wir 341 Einträge zu Lamotrigin. Bei 11% ist Schwindel aufgetreten.

Wir haben 38 Patienten Berichte zu Schwindel bei Lamotrigin.

Wo kann man Lamotrigin kaufen?

Lamotrigin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Lamotrigin wurde von Patienten, die Schwindel als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Lamotrigin wurde bisher von 36 sanego-Benutzern, wo Schwindel auftrat, mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwindel bei Lamotrigin:

Lamotrigin für Borderline mit Schwindel, Juckreiz, Kopfschmerzen

Ich hab morgens und abends 50mg genommen und hab alles ohne bemerkbare Nebenwirkungen gut vertragen. Meine Stimmung war stabil manchmal auch zu stabil konnte mich für manche sachen nicht wirklich freuen und über einen Schicksalsschlag nicht wirklich trauern. Nach 3jahren hab ich entschieden es abzusetzen nach 2-3 tagen traten schwindel und Kopfschmerzen auf aber alles noch aushaltbar... ab dem 4. tag fingen undbeschreiblich starker juckreiz grade im gesicht unterm bart an den kotletten etc aber ohne hauterrötung oder ähnlichem. Meine haut fühlt sich sehr aufgeschwemmt bzw geschwollen an an den stellen wie bei einer allergischen reaktion.

Lamotrigin bei Borderline

LamotriginBorderline3 Jahre

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 08.12.2023

Lamotrigin für bipolare Störung mit Schwindel

Seit 4 monatiger Einnahme, aktuell schon 200-50-200mg bislang keine ausreichende Wirkung, Depression weiterhin vorhanden Allerdings ist mein Spiegel auch immer noch zu niedrig, nehme jetzt seit kurzem Antidepressiva zusätzlich Bemerke seit mehreren Tagen oder Wochen Schwindelanfälle und denke es kommt von Lamotrigin

Lamotriginbipolare Störung4 Monate

Eingetragen am 08.05.2022

Lamotrigin für Epilepsie mit Kopfschmerzen, Sehstörungen, Übelkeit, Schwindel, Koordinations-Störungen, Schlafprobleme

Kopfschmerzen Sehstörungen Übelkeit Schwindel Koordinationsstörungen Schlafmangel

LamotriginEpilepsie-

Koordinationsstörungen
Schlafmangel

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 05.12.2021

Lamotrigin für Epilepsie mit Schwindel, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Müdigkeit (Erschöpfung)

Ich nehme Lamo jetzt seit 6 Monaten aufgrund meiner Epilepsie. Seit dem bin ich Anfallsfrei. Ich hab seitdem allerdings mit einigen Nebenwirkungen zu kämpfen, die sich aber alle im Rahmen halten. NW: Schlafstörungen, Haarausfall, Schwindel, Aggressivität, Stimmungsschwankungen und Müdigkeit

LamotriginEpilepsie6 Monate

Geburtsjahr:2003
Größe (cm):164 Eingetragen durch Michelle

Eingetragen am 10.08.2021

Lamotrigin für bipolare Störung mit Müdigkeit, Schwindel

Ich bin ein bipolar-II-Typ und habe neben der medikamentösen Behandlung auch eine Verhaltenstherapie gemacht, was perfekt für mich war, um meine „Marker“ schneller zu erkennen, wenn ich in eine Phase komme. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Medikamentenkombination aus Lamotrigin und Quentiapin. Nach dezenten Änderungen reichen mir jetzt Quentiapin 50 mg retard 1-0-0-1 bzw. 1-0-0-0 und 75 mg 0-0-01 Lamotrigin 250 mg 1-0-0-0 Ja, es gibt eine Gewichtszunahme. Liegt aber auch an meiner Inkonsequenz zum Teil. Am Anfang ist man mit dem Quentiapin sehr müde, mir war schwindelig und die Reaktion auf Alkohol war unangenehm. Das gab sich aber bald. Ich bin mittlerweile sehr stabil und kann mit Kind inzwischen 34 Stunden/Woche arbeiten. Also völlig normal, wenn ich mal von dem einen oder anderen Krankheitstag absehe wegen einer beginnenden Phase.

Lamotriginbipolare Störung4 Jahre

Quentiapin 50 mg retard 1-0-0-1 bzw. 1-0-0-0 und 75 mg 0-0-01
Lamotrigin 250 mg 1-0-0-0

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 24.04.2019

Lamotrigin für Epilepsie mit Schlafstörungen, Übelkeit, Appetitsverlust, Schwindel, Benommenheit, zitternde Bewegungen

Angefangen mit Rivotrin mit starken Aggression als Nebenwirkung und bekannt das es abhängig macht wurde durch einen neuen Neurologen Levitiracetam langsam raufgelevelt. Mit steigender Dosis am Morgen und Abend war von der Epilepsie nichts mehr zu spüren. Hatte vorher 5 Grand Mal Anfälle. Leider hat Levititacetam bei mir auch Aggression verursacht wo es parallel mit Lamotrigin ausgeschlichen werden sollte. Bei einer parallelen Einnahme von Morgens und Abends von 75mg Lamotrigin und 250mg Levetiracetam war alles super. Nachdem ich nur noch Lamotrigin nehme bekam ich genau nach 1,5 Wochen einen halben Anfall. War bei 100mg Abends und Morgens. Der Arzt hat gesagt sofort auf 125-150 mg steigern. Das hat mich seelischen enorm belastet. Die Nebenwirkungen die im Beipackzettel aufgeführt waren traten ein. Nur Lamotrigin hoch dosiert schützt mich nicht vor einem Anfall. Für mich die reinste Katastrophe.

LamotriginEpilepsie2 Monate

Eingetragen am 17.08.2017

Lamotrigin für Borderline mit Schwindel, Sehstörungen, Hautausschlag

Ich habe Lamotrigin vor circa einem halben Jahr gegen borderline-Störung bekommen. Anfangs hatte ich Nebenwirkungen wie Schwindel, doppelt sehen und Hautausschlag insbesondere nach jeder Erhöhung der Dosis. Ich nehme jetzt 200mg am Tag und habe keine Nebenwirkungen mehr. Meine Gefühlsausbrüche sind weniger geworden und leichter kontrollierbar. In schweren Phasen ist es allerdings kein Zaubermittel. Das einstellen des Medikaments dauert sehr lange (25mg 2 wöchentlich

Lamotrigin bei Borderline

LamotriginBorderline6 Monate

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 20.09.2015

Lamotrigin für Epilepsie mit Nasenbluten, Schwindel, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Schlafstörungen

In den ersten Wochen Nasenbluten, Schwindel, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Schlafstörungen

LamotriginEpilepsie10 Monate

Geburtsjahr:2008
Größe (cm):118 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 28.01.2015

Lamotrigin für Epilepsie mit Schwitzen, Schwindel, Schlafstörungen

Lamotrigin ist normalerweise gut verträglich. Mit einigen Nebenwirkungen muss man rechnen und mit manchen wohl auch leben, wenn man Anfallsfrei sein möchte. Bei mir treten Tics auf, stärkeres Schwitzen, Schwindelattacken und Schlafstörungen. Denke, dass man einfach eine Weile braucht, bis sich der Körper an das Medikament gewöhnt hat. Gewichtszunahme hatte ich keine, Anfangs eher eine Gewichtsreduzierung.

LamotriginEpilepsie3 Tage

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 18.01.2015

Lamotrigin für bipolare Störung mit Schwindel, Wortfindungsschwierigkeiten, Reizbarkeit, Libidoverlust

nehme das lamotrigin mit der dosis 100-0-100 jetzt seit ca.8 monaten.Bin sehr zufrieden und merke das sich meine stimmung extrem gebessert hat.neben dem lamotringin nehme ich noch das antidepressivum Mirtazapin.Diese kombination hat mir das Leben beträchtlich erleichtert und habe seit langem keine lange depressive phase mehr gehabt.das einzige manko ist das es meine hypochondrie nur leicht gebessert hat.habe dafür seit ca zwei wochen eine höhere dosierung des lamotrigins bekommen von 100-0-200.Da ich es erst in dieser dosierung seit kuzer zeit nehme ist mir aufgefallen, dass mir oft sehr schwindlig ist und ich ziemliche wortfindungsschwierigkeiten habe.Ansonsten bin ich zufrieden damit und kann mit diesem symptomen ganz gut leben.

Lamotriginbipolare Störung8 Monate

Lamotriginbipolare Störung2 Jahre

Sehr guter Behandlungserfolg, allerdings Nebenwirkungen, gelegentl. Schwindel

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.10.2013

Lamotrigin für Depression mit Müdigkeit, Schwindel, Schlafstörungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Akne, Durst, Tremor

Seid 1.5 Jahren schwere depressive Episode mit Panik-Attacken und generalisierter Angststörung. Panik-Attacken: Venlaflaxin sehr gute Wirkung. Lyrica nur geringe Wirkung. Andere Medikamente keine Wirkung. Generalisierte Angststörung: Lyrica sehr gute Wirkung, Venlaflaxin mässige bis gute Wirkung. Lamotrigin mässige Wirkung. Depression: Therapieresistenz gegenüber Antidepressiva der Wirkstoffklasse der SSRI und SSRNI (Venlaflaxin, Sertralin, Citalopram). Therapieresitenz gegenüber Lithium. Wellbutrin geringe bis mässige Wirkung. Lamotrigin sehr gute Wirkung. Nikotinabhängigkeit (ungeplante Behandlung): Wellbutrin sehr gute Wirkung. Nebenwirkungen Venlaflaxin in den ersten vier Wochen: Angst, Schwindel, starke Agitiertheit, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Schlafstörungen. Venlaflaxin nach den ersten vier Wochen: kompletter Libidoverlust. Lyrica: Gewichtszunahme, anfangs Müdigkeit. Wellbutrin: Schlafstörungen, Kopfschmerzen (beides nur anfangs). Mundtrockenheit. Lithium: Starker Tremor, Akne, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Durst. Lamotrigin:...

Lamotrigin bei Depression

LamotriginDepression4 Monate

Nikotinabhängigkeit (ungeplante Behandlung): Wellbutrin sehr gute Wirkung.

Nebenwirkungen

Venlaflaxin nach den ersten vier Wochen: kompletter Libidoverlust.

Lyrica: Gewichtszunahme, anfangs Müdigkeit.

Lithium: Starker Tremor, Akne, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Durst.

Lamotrigin: keine Nebenwirkungen.

Nach über einem Jahr Medicocktail und erfolglosen Behandlungen wurde mir das Medikament Lamotrigin verschrieben. Dies wirkt sehr gut, ohne Nebenwirkungen. Da ich zudem ein ADHS habe, modifizierte deses meine Depression. Die Folge war wie bei vielen ADHS und Depressionspatienten eine weitgehende Therapieresitzenz. Gemäss dem von mir aufgesuchten Spezialisten für ADHS und affektive Störungen (Depression, Angst), sind die Medikamente Wellbutrin und Lamotrigin in den meisten Fällen sehr effektiv wärend die klassischen Antidepressiva versagen. Nach über 1.5 Jahren voller unermesslichen Qualen und Leiden befinde ich mich endlich auf dem Weg der Besserung. Auch wenn mans nicht glaubt, es geht vorbei.

PS: Wurde kurz auch mit Seroquel (Müdigkeit, Appetitzunahme, Gewichtszunahme) und Ritalin (Agitiertheit) behandelt

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.05.2013

Lamotrigin für Epilepsie mit Konzentrationsschwierigkeiten, Schwindel, Müdigkeit, Schlafstörungen, Mundtrockenheit, Schluckbeschwerden

Hallo, ich nehme seit 2006 Lamotrigin 225 mg pro Tag. Leider habe ich trotz Medi. mindestens ein Grandmal Anfall im Jahr und viele Fokale. Ich habe Konzentrationsstörungen,Dauerschwindel,extreme Müdigkeit am Tag und Nachts heftige Schlafstörungen. Mundtrockenheit daraus folgend Schluck Probleme. Mir teilte die Neurologie mit das Lamotrigin trotz der kleinen Nebenwirkungen das noch am besten verträglichste Medikament wäre. Also manchmal bin ich verzweifelt das ich vor lauter Schwindel nicht alleine einkaufen gehen kann,denn in meinem Kopf ist wie fixiert der Gedanke und die Angst vor einem Anfall.. Seit kurzem gehe ich wieder Arbeiten was mir extrem zu schaffen macht,immer wieder das Gefühl in mir was wenn ich jetzt ein Anfall bekomme!!! Ich war der Meinung das wenn ich ein Medikamt für Epilepsie bekomme mein Leben wieder normalisiert ist,aber ich empfinde es als das Gegenteil.....

LamotriginEpilepsie7 Jahre

Hallo,
ich nehme seit 2006 Lamotrigin 225 mg pro Tag.
Mundtrockenheit daraus folgend Schluck Probleme.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.02.2013

Lamotrigin für Epilepsie mit Schwindel, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Gedächtnisprobleme

schwindel, Kopfschmerzen, gewichtszunahme bis 19 Kilo und kann mir keine sachen mehr merken.

LamotriginEpilepsie290 Tage

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.06.2012

Lamotrigin für Erlepsie mit Schwindel

Mir ist jeden Tag schwindelig ich weiß nicht, ob das von diesem medikament kommt ich habe 3 verschiedene Tabletten

Lamotrigin 200 mg bei Erlepsie

Lamotrigin 200 mgErlepsie-

Lamotrigin 200 mg

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.06.2012

Lamotrigin für bipolare Störung mit Konzentrationsstörungen, Albträume, Gangunsicherheit, Schwindel, Doppelbilder, Kopfschmerzen, Sehschwäche

bei bipolaren depressionen,2x 100 mg je 1 morgens und abends, sehr starke konzentrationsstörungen,probleme bei kurzzeitgedächtnis,kein multitasking mehr möglich,kann nur noch eingleisig agieren oder denken,alpträume,gangunsicherheit mit schwindel,doppeltsehen,schlechter sehen,kopfschmerzen

Lamotriginbipolare Störung5 Jahre

bei bipolaren depressionen,2x 100 mg je 1 morgens und abends,

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.02.2012

Lamotrigin für Epilepsie mit Müdigkeit, Schwindel

Man wird ruhig und ausgeglichen,etwas müde.Am Anfang der Einnahme(14 Tage) ist einem vermehrt schwindelig.Habe seit Einnahme bedeutend weniger Anfälle bekommen.

LamotriginEpilepsie13 Monate

Eingetragen am 20.10.2011

Lamotrigin für Epilepsie mit Müdigkeit, Schwitzen, Antriebslosigkeit, Schwindel, Gewichtszunahme

Ich bin nur noch müde....ich schwitze sehr sehr stark....ich will nichts mehr unternehmen ... habe angst raus zu gehn..sehr sehr viel schwindel... u. ahabe gute 12kg zu genommen... ich denke für mich absolut verkehrtes medikament..aber sag das heute mal nem arzt... ich nehme diese in 150 morgens und 150 abends...zuvor hatte ich Rivotril 50 / 100 und hatte nur vieleicht alle 2 / drei mal einen oder auch zweimal einen anfall in dieser Jahresbegrenzung.... Aber die Ärzte meinten: Rivotril seien nur im vergleich zu Lamotrigin sowas wie Hustenbonbons.... - Werde nun den dritten Arzt aufsuchen und um Hilfe bitten...hoffe, ich kann wieder leben, ja Leben

LamotriginEpilepsie-

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.08.2011

Lamotrigin für Frontallappen Epipilepsie mit Hautausschlag, Müdigkeit, Schwindel

Ich bekomme Lamotrigin seit 2,5 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Die einzigen Nebenwirkungen die ich bemerkt habe sind Müdigkeit, Schwindel und Ausschläge, diese habe ich jedoch nur wenn die Dosis erhöht wird.

Lamotrigin bei Frontallappen Epipilepsie

LamotriginFrontallappen Epipilepsie-

Ich bekomme Lamotrigin seit 2,5 Jahren und bin sehr zufrieden damit.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.08.2011

Lamotrigin für Epilepsie mit Konzentrationsschwierigkeiten, Schwindel

ich nehme Vimpat 400mg und lamotrigin 225mg. möcht so schnell wie möglich weg von diesen medikamenten. Die Anfälle wurde nicht weniger, jedoch bemerke ich beängstigen Rückgang vom Denkvermögen und der Konzentration, Schwindel ist jeden Morgen möglich Mit Keppra und Tegretal ging es mir wesentlich besser.

LamotriginEpilepsie8 Jahre

ich nehme Vimpat 400mg und lamotrigin 225mg.
möcht so schnell wie möglich weg von diesen medikamenten.
Konzentration, Schwindel ist jeden Morgen möglich

Mit Keppra und Tegretal ging es mir wesentlich besser.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.02.2011