Yasmin für Akne

Insgesamt haben wir 1479 Einträge zu Akne. Bei 1% wurde Yasmin eingesetzt.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Akne in Verbindung mit Yasmin.

Wo kann man Yasmin kaufen?

Yasmin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Yasmin für Akne auftraten:

Nur noch am erbrechen habe sie einfach abgesetzt empfele keinen die pille

Eingetragen am 13.01.2018 als Datensatz 81306

Eingetragen am 13.01.2018

Yasmin für Akne mit Nierenbeckenentzündung, Blasenentzündung

Hab ca. 4 Jahre Jasmin und ca. 3 Jahre Valette (fleißender Übergang) geschluckt ab 14 Jahre, ein gutes Jahr nach 1.Periode. Akne wurde etwas besser (minimal), dafür ständige Harnwegsinfekte, mehrmals Nierenbeckenentzündung (Krankenhausaufenthalte...), nach ca. 5 Jahren Pille starke Kopfschmerzen in jedem Zyklus, Verdrießlichkeit, Brüste ungleich entwickelt (hat sonst keine der weiblichen Vorfahren/ Verwandten). Die Ärzte haben, da die Pille nicht die Akne nach einem Jahr leider nicht wegzauberte, sogar eine Behandlung mit hoch dosiertem Antibiotika über 2-4 (?) Wochen ausprobiert... NICHT NACHVOLLZIEHBAR... Durchweg gleicher Geschlechtspartner, daher ist das schlampenhafte Verhalten in diesem Fall garantiert auszuschließen, das immer als Grund der vielen Infektionen so schön in der Packungsbeilage steht! In den ganzen Jahren nach absetzen der Pille keine Harnwegsinfekte mehr!!! Partner ist geblieben ;-) Keine zyklusbedingten, heftigen Kopfschmerzen mehr, keine durchweg schlechte Verstimmung mehr!! Fazit: Nie wieder Pille!!!!!!!!!!!!!!

YasminAkne4 Jahre

Fazit: Nie wieder Pille!!!!!!!!!!!!!!

Eingetragen am 20.03.2014 als Datensatz 60251

Eingetragen am 20.03.2014

Yasmin für Akne mit Haarausfall, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme

Ich habe die Yasmin damals von meiner FA wegen meiner leichten Akne bekommen.Hatte vorher nie welche und es fing nach meiner dritten Schwangerschaft an. Leider muss ich sagen,das die Akne zwar besser wurde,aber ich so garkeine Lust mehr auf meinen Partner hatte.Hinzu kam noch Haarausfall,Stimmungsschwankung oder besser Depressionen und Gewichtszunahme ohne erklärliche Gründe.Jetzt wo ich sie nicht mehr nehme,weiss ich woher es kam.Die Nebenwirkungen halten leider bis heut noch an.Zb Haarausfall und nun wieder Pickel.Dafür ging mein Gewicht aber zum Glück wieder runter Ich kann von dieser Pille nur abraten!!!!!

YasminAkne4 Jahre

Ich kann von dieser Pille nur abraten!!!!!

Eingetragen am 19.11.2010 als Datensatz 30214

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.11.2010

Yasmin für Empfängnisverhütung, Akne mit Libidoverlust, Heißhungerattacken, Akne, Pigmentstörungen, Schwitzen, Brustspannen

Libidoverlust, spannende Brüste, Heißhungerattacken. Hat meine Akne eher verschlimmert, Pigmentflecken im Gesicht bekommen, die immer größer und dunkler wurden. Immer Migräne während der einnahmefreien 7 Tage bekommen. Übermäßiges Schwitzen. Ich empfehle Yasmin daher nicht weiter!

Yasmin bei Empfängnisverhütung, Akne

YasminEmpfängnisverhütung, Akne1 Jahre

Eingetragen am 12.02.2010 als Datensatz 22244

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.02.2010

Yasmin für Empfängnisverhütung, Hautunreinheiten mit Kreislaufstörungen, Schwindel, Depressivität

Schon bei den ersten Beiden Streifen hatte ich Kreislaufstörungen und starken Schwindel. Habe es zunächst nicht mit der Pille in Verbindung gebracht, u.a. auch deshalb, weil ich mich von meiner Gynäkologin beruhigen lies. Meine Haut wurde zwar wirklich gut...schwanger bin ich auch nicht nochmal geworden :-)...aber das waren auch die einzigen Vorteile. Nach und nach hatte ich fürchterliche Stimmungsschwankungen. Das ging so weit, dass ich letztlich fast Depressiv war. Bis ich es richtig gemerkt habe, war ich schon ganz tief unten. Ich hab Yasmin sofort abgesetzt und zusätzlich Johanniskraut eingenommen. Nach drei bis vier Wochen hat die Wirkung eingesetzt. Ich bin wieder fast die Alte! Solche Tiefs kenne ich nicht von mir und ich möchte sie auch nie mehr erleben.

Yasmin bei Empfängnisverhütung, Hautunreinheiten

Eingetragen am 29.10.2009 als Datensatz 19597

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.10.2009

Yasmin für Akne mit Depressionen, Kopfschmerzen, Wassereinlagerungen

Ich habe die Yasmin für meine leichte Akne verordnet bekommen und sie 6 Jahre genommen. Die ersten Jahre habe ich sie sehr gut vertragen, nach einiger Zeit kamen jedoch Depressionen dazu, später dann Kopfschmerzen und extreme Wassereinlagerungen. Habe mich jetzt dafür entschieden, keine Pille mehr einzunehmen und mir geht es wesentlich besser.

YasminAkne6 Jahre

Eingetragen am 22.08.2009 als Datensatz 17813

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.08.2009

Cipralex für Empfängnisverhütung, Dysmenorrhoe, Akne, bipolare Störung, bipolare Störung mit Libidoverlust, Anorgasmie, Medikamentenwechselwirkungen, Sehstörungen, Blutbildveränderung, Kopfschmerzen

Von dem Cipralex war ich anfangs total begeistert (und das bei nur 5mg), bis ich merkte, dass mein sexuelles Verlnagen total abnahm und schließlich bis hin zur Anorgasmie führte. Es stabilisierte meinen Antrieb toll und ich war endlich in der Lage mein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen, aber die Trauer um den Verlust meiner Sexualität war am Ende so groß, dass ich eines Tages heulend im Bad zusammengebrochen bin. Da hab ich es nicht mehr ausgehalten und hab es in Absprache mit meinem Therapeuten abgesetzt. Wer mit dem Verlust seiner Sexualität leben kann, der findet das Medikament sicher toll. Für mich war es mit 24 Jahren allerdings die Vollkatastrophe. Das Lamotrigin muss man leider auf viele Dosen am Tag aufteilen, vor allem, wenn man es zusammen mit einem oralen Kontrazeptivum einnimmt, weil es dadurch leider doppelt so schnell abgebaut wird. Diese Wechselwirkung ist echt schwieirg. Es beeinflusst andersherum leider die anscheinend die empfängnisverhütende Wirkung der Pille und dadurch wird das Hautbild auch leider wieder etwas schlechter (falls man die Pille wegen der...

Cipralex bei bipolare Störung; Lamotrigin bei bipolare Störung; Yasmin bei Empfängnisverhütung, Dysmenorrhoe, Akne

Cipralexbipolare Störung5 Wochen
Lamotriginbipolare Störung2 Jahre
YasminEmpfängnisverhütung, Dysmenorrhoe, Akne2 Jahre

Das Lamotrigin muss man leider auf viele Dosen am Tag aufteilen, vor allem, wenn man es zusammen mit einem oralen Kontrazeptivum einnimmt, weil es dadurch leider doppelt so schnell abgebaut wird. Diese Wechselwirkung ist echt schwieirg. Es beeinflusst andersherum leider die anscheinend die empfängnisverhütende Wirkung der Pille und dadurch wird das Hautbild auch leider wieder etwas schlechter (falls man die Pille wegen der Haut einnimt). Nach 2,5 Jahren Einnahme hat sich durch das Lamotrigin aber mein Blutbild negative verändert --> Leberenzymwert erhöht. Die antidepressive Wikrung ist leider mitlerweile auch so gut wie weg (Toleranzentwicklung bei mir). Außerdem verursacht es Sehstörungen, sodass ich meine Kontaktlinsen seither mit -4,0 Dioptrien brauche (also ne ganze Dipotrie mehr). Man sieht auch immer bisschen verschwommen. Außerdem bekommt man scheußliche Kopfschmerzen, wenn man mal ne Dosis vergisst.

Die Yasmin vertrage ich sehr gut. Leider ist sie nicht ganz billig und leider geht sie auch diese Wechselwikrung mit dem Lamotrigin ein. Es könnte auch sein, dass ich durch sie etwas mehr Hunger habe. Aber ich kann das nicht mit absoluter Gewissheit auf sie zurückführen. Die Schmerzen und Krämpfe, die ich während der Menstruation vor der Einnahme der Yasmin immer hatte, sind fast verschwunden. Außerdem ist die Menstruation jetzt um ein paar Tage kürzer. Das Hautbild hat sie auch sehr verbessert.

Eingetragen am 10.08.2009 als Datensatz 17496

Cipralex

Escitalopram, Lamotrigin, Drospirenon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.08.2009

Roaccutan für Empfängnisverhütung, Akne, Akne mit Erbrechen, Suizidgedanken, Depressionen, Appetitlosigkeit

Erbrechen, Suizidgedanken, Depression, Appetitlosigkeit - ist mir aber bis heute nicht klar, ob es nur an der Yasmin lag oder ob es aus der Interaktion der beiden resultierte?

Roaccutan bei Akne; Yasmin bei Empfängnisverhütung, Akne

RoaccutanAkne3 Jahre
YasminEmpfängnisverhütung, Akne10 Tage

Eingetragen am 19.02.2009 als Datensatz 13406

Roaccutan

Isotretinoin, Drospirenon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.02.2009

Yasmin für Epilepsie, bipolare Störung, Akne, Schmerzen (Menstruation), orale Kontrazeption mit Medikamentenwechselwirkungen, Gewichtszunahme

Ich nehme die Yasmin seit etwas über einem Jahr, wobei ich zu Anfang die schwächere Form (Yasminelle) nahm. Als ich ausschließlich nur die Yasmin nahm, war die Wirkung besser. Das Hautbild wurde bald super (hatte vorher mit Akne zu kämpfen). Auch habe ich anfangs nicht zugenommen. Leider stehen die Yasmin und das Lamotrigin in ungünstiger Wechselwirkung. Die Gestagenwirkung der Pille nimmt durch das Lamotrigin ab und die Wirkung des Lamotrigins durch die Pille, aber ich konnte mich damit arrangieren (v.a. damit, dass ich beide Medikamente in gewissem Zeitabstand nehme, damit die Hormone bereits aufgenommen werden konnten, bevor ich die nächste Lamotrigin-Dosis nehme. Letzen Endes ist Lamotrigin glaube ich das einzigste Antiepileptikum, dass man überhaupt mit der Pille zusammen nehmen kann. Leider habe ich seither einige Kilo zugenommen. Leider kann ich nicht sagen, von welchem der Medikamente ich zugenommen habe. Was mir ganz positiv aufgefallen ist, ist, dass die Östrogene bei mir eine ganz andere Wirkung haben, nämlich, dass sich seither meine Stimmung auf Dauer stabiler ist,...

Yasmin bei Akne, Schmerzen (Menstruation), orale Kontrazeption; Lamotrigin bei Epilepsie, bipolare Störung

YasminAkne, Schmerzen (Menstruation), orale Kontrazeption13 Monate
LamotriginEpilepsie, bipolare Störung2 Jahre

Was mir ganz positiv aufgefallen ist, ist, dass die Östrogene bei mir eine ganz andere Wirkung haben, nämlich, dass sich seither meine Stimmung auf Dauer stabiler ist, als unter der reinen Lamotrigin-Einnahme!! (Die ersten Tage war ich etwas geknickt, seither dauerhaft stabil).
Die Schmerzen, die ich vor und während der Menstruation hatte, sind fast vollständig verschwunden. Die Blutungen selbst um mehrere Tage verkürzt und viel schwächer. Super!!

Eingetragen am 17.12.2008 als Datensatz 11956

Drospirenon, Ethinylestradiol, Lamotrigin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.12.2008

Yasmin für Verhütung, Akne mit Brustschmerzen, Migräne, Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Appetitsteigerung, Haarausfall

Yasmin bei Verhütung, Akne

YasminVerhütung, Akne7 Jahre

anfangs war sie gut verträglich; wurde mir auch sehr von meiner frauenärztin empfohlen. mit dem gewicht hatte ich so keine probleme. habe meins konstant gehalten. dafür kamen nach und nach andere nebenwirkungen dazu. hätte ich das gewußt, dann hätte ich sie mir niemals verschreiben lassen. mit der haut hatte ich schon immer mal probleme. aber durch die yasmin ist es auch nie besser geworden. vor den tagen treten nach wie vor unreinheiten auf. dann kamen brustschmerzen dazu. die brüste sind auch größer geworden. auch migräne kam dazu und stimmungsschwankungen sowie übelkeit und essattacken. konnte mir zunächst auch diese gereiztheit nicht erklären. das schlimmste ist mit, daß mir anfingen, die haare auszufallen. heißt, das am scheitel entlang immer mehr haare nicht nachwuchsen. habe zwar keine glatze aber die ärzte meinten immer, das wäre erbbedingter haarausfall, weil mein bruder es auch hat. war bis zur uniklinik in hamburg. die wußten nix besseres als mir regaine zu empfehlen. meine frauenärztin meinte immer, das kann nicht von der pille kommen. von daher habe ich sie weiterhin eingenommen. das ist aber keinesfalls richtig, wie berichte zeigen...
ich habe sie aber nun vor zwei monaten einfach abgesetzt, weil ich die nase voll hatte. denke, das es das beste ist.....

Eingetragen am 27.09.2008 als Datensatz 10380

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 27.09.2008

Yasmin für Akne mit Kopfschmerzen, Libidoverlust, Bluthochdruck, Gewichtszunahme

Mir wurde Yasmin von meiner FA empfohlen, da ich sehr unter Akne gelitten habe. Die Hautprobleme sind besser geworden, doch leider musste ich ettliche Nebenwirkungen feststellen. Ich bekomme immer zu den Regelpausen Kopfschmerzen. Außerdem habe ich überhaupt keine Lust mehr auf Sex. Mich stört es teilweise sogar, wenn er mich nur anfasst!!! Außerdem leide ich dadurch unter Bluthochdruck. Ich kann wirklich nur von dieser Pille abraten. Ich werde die diese Pille zu Ende nehmen und sie dann sofort absetzen! Ich habe auch zugenommen seitdem ich die Pille genommen habe.

YasminAkne3 Jahre

Eingetragen am 08.09.2008 als Datensatz 10038

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.09.2008

Yasmin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Yasmin, yasmin pille, Jasmin, Yasim \"Pille\", Yasim \\, pille yasmin, yasmine

Akne wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Akne, Akne inversa, Altersakne, Gesichtsakne, Hautunreinheiten, juvenile Akne, Pickel, Talgdrüsenüberschuss