Zittern bei Abilify

Nebenwirkung Zittern bei Medikament Abilify

Insgesamt haben wir 499 Einträge zu Abilify. Bei 5% ist Zittern aufgetreten.

Wir haben 24 Patienten Berichte zu Zittern bei Abilify.

Wo kann man Abilify kaufen?

Abilify wurde von Patienten, die Zittern als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Abilify wurde bisher von 27 sanego-Benutzern, wo Zittern auftrat, mit durchschnittlich 5,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Zittern bei Abilify:

Abilify für schizophrenie mit Unruhe, innere Unruhe, Zittern, kalter Schweiß, Schlafstörungen, Angst

Vertrage es nur so halbwegs und die Nebenwirkungen sind unerträglich. Innere Unruhe, Kalter Schweiß, Zittern, Angst und massive Schlafprobleme. Fühle mich teilweise wie sich ein Heroin süchtiger fühlen muss. Ich komme mir auch so vor als würde ich wirken irgendein Stoff brauchen. Wer es Verträgt ist Glücklich mit diesem Präparat. Mir passt es nicht.

Abilify bei schizophrenie

Abilifyschizophrenie6 Monate

Wer es Verträgt ist Glücklich mit diesem Präparat. Mir passt es nicht.

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 15.01.2024

Abilify für Psychose mit Zittern, Nervosität, Unruhe

Abnorme Unruhezustände, Zittern, Völliges Unmõglichwerden eines normalen Tagesablaufes

AbilifyPsychose90 Tage

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 30.03.2022

Abilify für Depression mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Zittern, Reizdarm, Denkstörungen

Denkstörungen, Müdigkeit, Emotionen verloren, Zittern, Angstzustände, Panik, Kopfschmerzen, Reizdarm, harmabgang Und das schlimmste: unter dem dreckszeug merkt man es nicht. Man degeneriert und verwest sprichwörtlich. Selbst wenn man morgens im vollgeschissenen Bett aufwacht liegen die "Ärzte " einen Zusammenhang. Man sollte jeden Psycho zwangsweise auf der maximalen Dosis diesen Dreck schlucken lassen. Das ist Folter und Menschenrechtswiedrig, keine Behandlung

AbilifyDepression1 Jahre

Das ist Folter und Menschenrechtswiedrig, keine Behandlung

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 16.01.2022

Abilify für maniforme Episode mit psychotichen Elementen mit Stimmungsschwankungen, Zittern, Heißhunger, innere Unruhe, Verdauungsbeschwerden, Motorikstörungen

nebenwirkungen wie zittern (motorisch) gestörter Nachtschlaf sehr belastend. ich bin nicht schizophren auch wenn verdacht war daher vielleicht ärztliches anraten.

Abilify bei maniforme Episode mit psychotichen Elementen

Abilify bei Persönlichkeitsstörung

AbilifyPersönlichkeitsstörung2 Monate

Es hat außer Nebenwirkungeen nichts gemacht

Eingetragen am 24.03.2018

Abilify für nüüüüüüüüüddddd mit Angstzustände, Vergesslichkeit, Fieber, Schweißausbrüche, Schüttelfrost, Migräne, Müdigkeit, Schlafstörungen, Muskelkrämpfe, Aufstoßen, Appetitlosigkeit, Konzentrationsverlust

Lieber User Diese Medizin/Gift/Droge Bringt nichts als s..eisse!!! Zu viele Nebenwirkungen die lange nachhallen. Der Arzt verschrieb es voreilig und unüberlegt. (zu allem übel hatte er meine Blutdruckprobleme nicht beachtet >=(. ) Die Pharma Industrie hatte mich fast getötet. Schon seit 5 Monaten Kämpfe ich mit den nebenwirkungen (Sinnlose angstzustände -keine gründe, Vergesslichkeit, Fieber + Schweissausbrüche - Schüttelfrost, Migräne, Müdigkeit - Schlafstörungen, Muskelkrämpfe, Abstumpfung von guten Emotionen, Aufstossen - rülpsen, Kein Appetit schlechte Verdauung, Konzentrations Verlust -.-) Liebe Grüsse Und keinen guten tag. Jana Medvediva

Abilify bei nüüüüüüüüüddddd

Abilifynüüüüüüüüüddddd4 Monate

Lieber User

Diese Medizin/Gift/Droge Bringt nichts als s..eisse!!!
Zu viele Nebenwirkungen die lange nachhallen.
Der Arzt verschrieb es voreilig und unüberlegt.
(zu allem übel hatte er meine Blutdruckprobleme nicht beachtet >=(. )
Die Pharma Industrie hatte mich fast getötet.

Liebe Grüsse
Und keinen guten tag.
Jana Medvediva

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 27.07.2017

Abilify für bipolare Störung mit Müdigkeit, Kribbeln, Abgeschlagenheit, Zittern der Hände

Ich nehme das Medikament aufgrund meiner Bipolaren Störung nun seit ca. 6 Wochen. Anfänglich (die ersten zwei Wochen unter stationären Behandlung, damals bekam ich 15 mg) starke Sedierung, Müdigkeit, Kribbeln und Zittern in den Fingern, das Gefühl das keine Kraft im Körper ist. Die Einnahme erfolgte morgens gegen 8 Uhr und die Nebenwirkungen traten meisten dann zwischen 9 und 15 Uhr auf. Nachmittags wurde es dann besser. Inzwischen nehme ich 10 mg, das Kribbeln ist komplett weg, ab und zu noch leicht zittrige Hände. Müdigkeit weiterhin ca. 1 Std. nach Einnahme und hält dann für 2-3 Std. an. Insgesamt habe ich das Gefühl gar nicht mehr "richtig wach zu werden"...aber das ist dann wohl so. Die Stimmung ist besser. Kein Gefühl mehr von Depression. Vereinzelte Tiefpunkte aufgrund von äußeren Einflüssen, aber immerhin keine grundlose Niedergeschlagenheit.

Abilify bei bipolare Störung

Eingetragen am 28.03.2015

Abilify für paranoide Schizophrenie mit Zittern der Hände

Abilify bei paranoide Schizophrenie

Abilifyparanoide Schizophrenie-

seit der einnahme dieses medikamentes von 15 mg habe ich gleich zu beginn ein zittern meiner lippen und der hände bemerkt. als ich die in der klinik stationär arbeitenden ärzte darauf hin ansprach und es nicht mehr nehmen wollte, wurde mir gesagt, dass der nutzen dieses medikaments bei weitem wichtiger sei und mein zittern wäre sehr minimal und würde nach absetzen dieses medikamentes wieder verschwinden. leider ist dieses zittern auch noch 5 jahre danach vorhanden und viele menschen haben mich schon auf mein zittern angesprochen und mich gefragt ob ich angst hätte oder aufgeregt sei. ich habe erst nach absetzen des medikaments nach ca. 6 monaten bemerkt dass mein ganzer körper dadurch zittert. mich haben erst dieses jahr als ich im krankenhaus war behandelnde ärzte gefragt ob ich an parkinson leiden würde. hierzu wurden jedoch noch keine untersuchungen gemacht. ich habe seitdem zwar keine schitzophrenie mehr aber mein zittern ist so schlimm für mich, dass ich beim schreiben mit 10 fingern am laptop die tasten versehentlich zweimal drücke oder beim essen meiner suppe die suppe vom suppenlöffel verschütte. also ich habe auf jeden fall einen bleibenden schaden durch das medikament erlitten was mich sehr ärgert.

Eingetragen am  als Datensatz 61929

AbilifyDepression10 Wochen

Zittrigkeit, innere unruhe, ruhelosigkeit, lichtempfindliche augen

Eingetragen am 01.07.2013

Abilify für bipolare Störung mit Zittern der Hände, Muskelzuckungen

Hallo- ich nehme seit 2 Jahren Abilify- ich habe seit einiger Zeit unfreiwilliges Zucken in meiner rechten Hand. Also zu dem normalen Tremor den man als Nebenwirkung bekommt. Bisher tritt das Zucken nur in meiner rechten Hand auf. Ansonsten bin ich mit dem Medikament sehr gut eingestellt und habe seither keine Manie mehr gehabt. Anfangs hatte ich ich noch eine sehr starke Sitzunruhe in den Beinen (Akathisie). Insgesamt kann ich das Medikament nur empfehlen. Im Moment bin ich noch sehr depressiv- weiss aber nicht ob das auch vom Medikament herrührt- daher das es das Dopamin blockt läge der Zusammenhang ja nahe... Bin kein Arzt, wie auch immer...

Abilify bei bipolare Störung

Abilifybipolare Störung2 Jahre

Hallo-

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.01.2013

Abilify für Schizoaffektive Störung mit Zittern, Herzrhythmusstörungen, Emotionslosigkeit

Es wirkt tatsächlich gegen die sog. Positivsyndrome, treten diese jedoch nicht oder nur im geringen Ausmaß bei der jeweiligen Person auf, würde ich persönlich von der Einnahme abraten!! Ich (21, männlich) habe diesen Mist ungefair 2 Jahre lang geschluckt, bis ich es aufgrund von heftigen Nebenwirkungen, (welche sich auch im Nachhinein, ohne irgendetwas zu verdrehen oder zu beschönigen, eindeutig dem Medikament zuschreiben lässt!!) spontan abgesetzt habe, von heute auf morgen. Das ist jetzt knapp ein Jahr her, seitdem ist alles in bester Ordnung. Ich muss anmerken, dass ich (laut dem verschreibenden Arzt) nur eine relativ geringe Dosis eingenommen habe (~2mg pro Tag), Nichtsdestotrotz hatte ich allerdings verschiedene Nebenwirkungen, die ich weder vor noch nach der Zeit, in der ich das Medikament eingenommen habe, hatte. Zu den gravierensten Nebenwirkungen zählten bei mir unter anderem - fast permanent ein Tremor (Zittrigkeit) - Herz-Rythmus-Störungen (Manchmal hat sich das angefühlt, als sei das Herz 'übertaktet' worden) - deutliche Abschwächung der...

Abilify bei Schizoaffektive Störung

AbilifySchizoaffektive Störung2 Jahre

Es wirkt tatsächlich gegen die sog. Positivsyndrome,
treten diese jedoch nicht oder nur im geringen Ausmaß bei
der jeweiligen Person auf, würde ich persönlich von der Einnahme
abraten!!

spontan abgesetzt habe, von heute auf morgen.

Das ist jetzt knapp ein Jahr her, seitdem ist alles in bester Ordnung.

Zu den gravierensten Nebenwirkungen zählten bei mir unter anderem
- fast permanent ein Tremor (Zittrigkeit)

- Herz-Rythmus-Störungen
(Manchmal hat sich das angefühlt, als sei das Herz 'übertaktet' worden)

- deutliche Abschwächung der Emotionen
(Wie eine Art durchsichtige Wand zwischen einem selbst und der Welt - kein "grauschleier" wie bei Depression sondern mehr das Gefühl, nicht vollständig am Leben teilzunehmen bzw. als wenn man die Umgebung in reduzierter Weise erleben würde)

- "Unfähigkeits-Zustände" (Kann keine klaren Gedanken fassen)
[Das war so ziemlich das schlimmste, weil ich an diesen Tagen nichts mehr machen konnte außer schlafen, wie eine Art Reizüberflutung - ich weis allerdings nicht ob das wirklich der richtige Terminus hierfür ist - auch hier: derartige Zustände erlebte ich AUSSCHLIEßLICH während der Zeit in der ich Abilify einnahm!!]

Solange ihr also nicht absolut davon überzeugt seid, dass euch dieses Medikament wirklich einen handfesten Nutzen bringt, würde ich euch dringend (!) davon abraten, eurem Körper das anzutun.
Denn - wie gesagt - ich habe es aufgrund der vielen Nebenwirkungen spontan abgesetzt und fühle mich seit inzwischen einem Jahr (in etwa) ganz hervorragend, ohne Abilify.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.01.2012

Abilify für Depression mit Übelkeit, Zittern, Schweißausbrüche, Erbrechen

Eine Katastrophe, eines der schlechtesten Medikamente welches ich je eingenommen habe. Starke Übelkeit nach Einnahme, zittern, Schweissausbrüche, starkem Brechreiz, das Gefühl "Neben" vor sich zu haben. Ich warne davor, ich hatte einen Zusammenbruch in einer Apotheke, ich konnte nicht mehr! Ich bin froh weg davon zu sein, und lasse mich nun von einem Naturheilpraktiker behandeln, ich habe das Vertrauen in die meiste Schulmedizin komplett verloren (noch andere Medikamente versucht), aber dieses Medikament war die Kröhnung aller, mir gings richtig schlecht nach Einnahme dieses Medikamentes, wirklich ziemlich, ziemlich schlecht. Ich rate davon ab, wenn Schulmedizin dann auf Alternativen umsteigen (zwar auch Chemie), aber habe z.B beim Medikament Seroquel die besseren Erfahrungen gesammelt. (Obwohl ich heute überhaupt keine Tabletten mehr anrühre und mich nur noch Komplementärmedizinisch behandeln lasse...)

AbilifyDepression7 Tage

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.10.2011

Abilify für schizophrenie mit Unruhe, Zittern, Pickel

omg!! Hab dieses Zeug 3 Jahre lang genommen. Mein Arzt meinte am Anfang der Behandlung ich solle nach einem einmaligen kontrollverlust(Diagnose akute Schizophrenie) diese Tabletten 2 Jahre nehmen. Nach 2 Jahren fragte ich meinen Arzt, ob ich es endlich absetzen könnte . Er kam mir mit Schaubildern-.- ich muss dazu sagen, das mein Arzt nach 2 Jahren Behandlung noch nicht mal meinen Namen auswendig konnte. Hab dann mein Schicksal selber in die Hand genommen. Auf den Arzt und die Medis verzichtet und bin seit über nem Jahr frei von dem Zeug. Mache viel Sport und lebe halt gesund!!! Fühle mich wieder wie ich selbst!!! Das schitzoding hat Ja nur eine Nacht gedauert und ich bin mir im klaren, das ich es fast selber herbeigeführt hatte. Daraufhin mich ein leben lang an ne Tablette zu Klammern ist noch so mein Ding!!!! Ich hatte ekelhafte riesenpickel auf dem rücken, konnte kaum stehen(nur liegen oder gehen) . Muss aber sagen, man kann mit dem Zeug prima so manches kopfkino löschen kann. Sehe das dann aber eher als Droge um mich in gewisser Art und Weise wegzuknallen oder zu löschen!

Abilify bei schizophrenie

Abilifyschizophrenie3 Jahre

omg!!

Eingetragen am 07.10.2011

Abilify für bipolare Störung, Borderline-Störung mit Nervosität, Schlaflosigkeit, Muskelkrämpfe, Übelkeit, Zittern, Schwindel

Damit ich endlich mal abnehmen kann und nicht mehr so müde bin (durch Seroquel), wollten mein Arzt und ich, mich auch Abilify umstellen. Sero also runter schrauben, Abilify einschleichen. Eine Woche lang mit 5 mg danach mit 10 mg. Vorgestern nun, habe ich es abgesetzt. Die Nebenwirkungen waren einfach nicht mehr auszuhalten. Ich wurde tierisch nervös musste Arme und Beine ständig in Bewegung halten, konnte nicht mehr schlafen. Meine Muskeln, besonders im Hals-Kiefer-Bereich wurden tierisch steif und verursachten starken Schmerzen. Mir wurde Übel und Schwindelig, außerdem fing ich an zu zittern. Das war so schlimm, dass ich jetzt über die Feiertage in die Notaufnahme gefahren bin und mit Tavor zugedröhnt wurde (half wenigstens). Für mich ist Abilify nichts, schade eigentlich. Hatte mich sehr drauaf gefreut.

Abilify bei bipolare Störung, Borderline-Störung

Abilifybipolare Störung, Borderline-Störung14 Tage

Für mich ist Abilify nichts, schade eigentlich. Hatte mich sehr drauaf gefreut.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.06.2011

Abilify für Psychose mit Zittern, Bewegungsdrang, Magenbeschwerden, Mundtrockenheit, Psychose

Ich nehme Abilify seit ca. 6 Wochen wegen starker Antriebslosigkeit (zuvor Solian). Antieb ist zwar besser geworden doch habe ich sehr starke NW (Bewegungsdrang, Zittern, komisches gefühl im Magen, Mundtrockenheit). Das Medikament hat auch wieder psychotische Gefühle ausgelöst (Verfolgungsängste, Probleme mit Leuten zu reden usw.) Das Medikament kann ich wegen der starken NW nicht empfelen.

AbilifyPsychose6 Wochen

Das Medikament kann ich wegen der starken NW nicht empfelen.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.05.2011

Abilify für Depression mit Zittern, Mundtrockenheit, Verlangsamung, Blasenentleerungsstörung

Zittern Mundtrockenheit,Verlangsamung im Gehen,Mühen mit Blasenentleerung

Citalopram bei Depression; Abilify bei Depression; Quilonorm retard bei Depression

CitalopramDepression-

Citalopram, Aripiprazol, Lithiumion carbonat

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.05.2011

Abilify für bipolare Störung mit Kreislaufkollaps, Unruhe, Zittern, Hypomanie

Abilify - Kreislauf-Zusammenbruch und innere Unruhe sowie Zittern Citalopram und Elontril führten bei mir zu einer Hypomanie. Allerdings halte ich diese beiden AD's für sehr wirkungsvolle und gut verträgliche Medikamente. Seroquel - kann von mir in unterschiedlichen Dosen genommen werden. allerdings wirkt es teilweise sehr sedierend. Ansonsten vertrage ich das Seroquel sehr gut.

Abilify bei bipolare Störung; Seroquel bei bipolare Störung; Citalopram bei bipolare Störung; Elontril bei bipolare Störung

Abilifybipolare Störung2 Wochen

Elontril

Aripiprazol, Quetiapin, Citalopram, Bupropion

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 29.12.2010

Abilify für Depressionen, Angststörungen, Antriebsstörungen, Denkstörungen mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Zittern

Wow,kann ich nur sagen. Sehr krasse Nebenwirkungen. Drei Wochen, nehme ich Abilify, morgens 5mg. Morgens, nach etwa 15 min. nach der Einnahme, Übelkeit mit Würgreiz. Zur Zeit , zwinge ich mir das Essen rein, weil ich quasi kein Appetit habe. Unruhe, Angst, Depressionen und Schlaflosigkeit werden verstärkt! Leichtes Zittern tritt auf. Einfach gesagt, Krise Mir wurde gesagt, das Neuroleptika, eine gewisse Eingewöhnungszeit brauchen, bis diese effektiv wirken. Ich frage mich, wie lange noch ?

Abilify bei Depressionen, Angststörungen, Antriebsstörungen, Denkstörungen

AbilifyDepressionen, Angststörungen, Antriebsstörungen, Denkstörungen3 Wochen

Wow,kann ich nur sagen. Sehr krasse Nebenwirkungen.
Drei Wochen, nehme ich Abilify, morgens 5mg.

Morgens, nach etwa 15 min. nach der Einnahme, Übelkeit mit Würgreiz.

Zur Zeit , zwinge ich mir das Essen rein, weil ich quasi kein Appetit habe.
Unruhe, Angst, Depressionen und Schlaflosigkeit werden verstärkt!
Leichtes Zittern tritt auf.
Einfach gesagt, Krise

Ich frage mich, wie lange noch ?

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.08.2010

Abilify für Depression / Schlafstörung, Depression mit Zittern

Mit dem Medikament Abilify habe ich keinerlei Wirkung oder Nebenwirkung gemwerkt und somit wurde das Medikamtent auch schnell wieder abgesetzt. Citalopram 30mg hierbei habe ich sehr dolle Nebenwirkungen bekommen und den ganzen Tag nur noch mir den Beinen gewackelt, dies ist auch noicht besser geworden, weshalb das Medikament dann wieder abgesetzt wurde. Doxepin 10mg das Medikament hat zwar gut geholfen zum schlafen jedoch hat es bei mir sehr durchgehangen sodass ich am nächsten Tag kaum aufstehen konnte. Mitralich / Mitrazepin 15mg - 30 mg Hier ist auch das Problem das das Medikament sehr früh eingenommen werden muss (22 Uhr) so das man morgens wieder aufstehen kann. zumindest bei mir. Ich bin froh das ich dieses Medikament nur bei Bedarf nehemen muss und nicht Täglich. Auch hat es die Nebenwirkung das ich totalen Hunger bekommen habe und extrem zugenommen habe.

Abilify bei Depression; Citalopram bei Depression; Doxepin bei Depression / Schlafstörung; Mirtazapin bei Depression / Schlafstörung

AbilifyDepression14 Tage
CitalopramDepression1 Monate