Zoladex für Endometriose

Insgesamt haben wir 441 Einträge zu Endometriose. Bei 5% wurde Zoladex eingesetzt.

Wir haben 24 Patienten Berichte zu Endometriose in Verbindung mit Zoladex.

Wo kann man Zoladex kaufen?

Zoladex ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Zoladex für Endometriose auftraten:

Stimmungsschwankungen (2/24)
Unterleibsschmerzen (2/24)

Folgende Berichte über den Einsatz von Zoladex für Endometriose liegen vor:

Zoladex für Endometriose mit Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen

Habe mich zu dem Medikament überreden lassen als Vorbereitung auf die Endometriose OP. Habe seither mehr Kopfschmerzen, aber viel schlimmer sind die übelsten Gelenk und Gliederschmerzen (Knochenschmerzen). Wirkung konnte ich bisher keine positive feststellen. Ich lasse mir diese Spritze nie mehr geben und kann sie somit auch nicht empfehlen. Bin froh, wenn die Wirkung nachlässt.

ZoladexEndometriose4 Wochen

Eingetragen am 14.12.2021 als Datensatz 108368

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 14.12.2021

Zoladex für Endometriose

Gleich nach der 1. Spritze viele Nebenwirkungen, es war aber auszuhalten. Sehr schlimm war ein Ausbruch von Akne am Kinn mit extremen Furunkeln. Hitzewellen, insbesondere Nachts. Kopfschmerzen, aber noch aushaltbar. Die Menstruation dauerte 15 Tage. Die Wirkung war gut, die Gebärmutterschleimhaut hat sich gut zurückgebildet. Ich habe dennoch eine 2. Spritze abgelehnt. Keine Ahnung wann meine Hormone wieder starten --> nach 30 Tagen nichts in Sicht. Ich würde eine Bauchspiegelung im Vorfeld empfehlen.

ZoladexEndometriose1 Monate

Ich würde eine Bauchspiegelung im Vorfeld empfehlen.

Eingetragen am 28.05.2021 als Datensatz 104673

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 28.05.2021

ZoladexEndometriose30 Tage

Ich habe eine Zoladextherapie empfohlen bekommen. Nach bereits 3 Operationen, folgender Einnahme einmal von Maxim und einmal von Jubele, sollte es nun Zoladex sein. Eigentlich sollte ich drei Monate lang jeden Monat eine Spritze erhalten. Die Angst vor der dicken Nadel war unbegründet. Ich bin empfindlich, aber das Spritzen war überhaupt nicht schmerzhaft. Zwei Wochen lang habe ich mich gefreut, dass es mir so gut geht und darüber, dass die Spritze nicht schmerzhaft war. In der dritten Woche fingen Nebenwirkungen an. Ich war tagsüber totmüde und hatte immer mal Kopfschmerzen und Übelkeit. Meine Fußzehen taten weh und meine Hände sind steif geworden und ein geschlafen. Nachts konnte ich nicht schlafen und bin jede Stunde wegen Schwitzanfällen und Herzrasen aufgewacht. Dann war ich hellwach von 1-5 Uhr. Damit hätte ich sicher auskommen können, aber ich habe Depressionen bekommen, wie ich es nicht für möglich gehalten hätte. Schon bei der Pille Maxim hast eich depressive Verstimmungen und ich bin ohnehin ein etwas melancholischer Mensch. Das hatte nun aber eine andere Qualität. Das versteht niemand, der es nicht selbst erlebt hat. Ich hatte nichtmal die Kraft morgens eine Scheibe Brot abzuschneiden. Ich bin im Bett geblieben und habe 2 Tage lang mein kleines Kind nicht in den Kindergarten gebracht, vor den Fernseher gesetzt und ich habe nicht gearbeitet (eigene Firma). Habe geheult, bin im Bett geblieben und habe mir alle Finger blutig gebissen. Hatte an nichts Freude und mir war alles egal. Dann bin ich zum Arzt und habe es erzählt. Die Therapie ist abgebrochen. Das Medikament würde ich höchstens nehmen, wenn ich sonst sterben müßte. Sonst nie wieder. Da lasse ich mich eher alle drei Jahre an der Endometriose operieren.

Eingetragen am 13.01.2020 als Datensatz 94739

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 13.01.2020

Zoladex für Endometriose Grad 5 mit vermehrte Körperbehaarung, Östrogenmangel, Gewichtszunahme

4 Jahre Zoladex! Es war zwischen 1996 und 2000. Davor 3 Jahre Danazol. Nebenwirkungen waren so stark dass dagegen noch Medikamente genommen werden mussten. Besonders Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen... Gebracht hat es nichts. Jedenfalls gab es trotzdem immer wieder Blutungen und die Endometriose wurde auch mit Zoladex schlimmer. Alternative wäre Op gewesen, aber aufgrund starker Verwachsungen mit dem Darm drohte ein evtl. nicht zurück verlegbarer künstlicher Darmausgang. Ich hatte die Wahl. Zoladex oder Op. Natürlich entschied ich mich für Zoladex. Das schlimmste an allem war: der TUMORMARKER schoss so dermaßen in die Höhe dass die Ärzte mir nur noch wenig Hoffnung machten. Damals wusste man wohl noch nicht dass dies von zu langer Anwendung von Zoladex kommt. Na ja. Eigentlich sollte man es auch nur 3 Monate nehmen und nicht 4 Jahre. Nach Absetzen von Zoladex nach Totalsanierung in Spezialklinik war der Tumormarker wieder ziemlich schnell ok. Weitere Nebenwirkungen: Vermehrte Körperbehaarung, Östrogenmangel, Kopfhaare werden dünner und feiner (wuchsen nach Absetzen...

Zoladex bei Endometriose Grad 5

ZoladexEndometriose Grad 54 Jahre

4 Jahre Zoladex! Es war zwischen 1996 und 2000. Davor 3 Jahre Danazol.
Weitere Nebenwirkungen: Vermehrte Körperbehaarung, Östrogenmangel, Kopfhaare werden dünner und feiner (wuchsen nach Absetzen wieder etwas dicker), Gewichtszunahme....
Nebenwirkungen der Nebenwirkungen: Durch erhöhten Tumormarker Angstzustände.

Eingetragen am 26.04.2017 als Datensatz 77195

Eingetragen am 26.04.2017

Zoladex für Endometriose mit keine Nebenwirkungen

Hallo ich habe Endometriose und nach meiner ersten Bauchspiegelung bekam ich alle 4 Wochen insgesamt 3x ein Zoladexspritze unter die Bauchdecke gespritzt. Damit ich danach eine weitere etwas umfänglichere OP in Angriff nehmen konnte. Die Endometriose wurde dabei schon ziehmlich geschrumpft.:-) Ich hatte sehr grosse Angst, da ich viele schlimme Erfahrungsberichte las. Aber.... 1. Die Spritze ist nicht so schmerzhaft wie viele schreiben. Endometriosepatientinen sind sich sicher andere schmerzen gewohnt ( ich habe übrigens kein Bauchfett und bin sehr schlank) 2. Ich hatte so gut wie keine Nebenwirkungen. Mir war etwas wärmer als sonst, da ich aber sowiso immer friere und die Therapie im Winter war, war das eher angenehm:-) ansonsten hatte ich keine Kopfschmerzen, keine Stimmungsschwankungen, keine Gewichtszunehme, keinen libidoverlust. Im Gegenteil mir gings schon lange nicht mehr so gut wie wärend den drei Monaten mit Zoladex. Hoffe ich konnte einigen von euch die Angst etwas nehmen.

ZoladexEndometriose3 Monate

Hoffe ich konnte einigen von euch die Angst etwas nehmen.

Eingetragen am 25.02.2017 als Datensatz 76341

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 25.02.2017

Zoladex für Endometriose mit Hitzewallungen, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Knochenschmerzen

Ich vermisse diese spritze! Das spritzen an sich nicht. Die einstichstelle brannte ein paar Tage. Zu meinen Nebenwirkungen kann ich nicht viel gravierendes sagen. Klar hatte ich Hitzewallungen und damit verbunden "schwitzeanfälle" auch Schlafstörungen. 5 Kilo zugenommen habe ich auch und zum Schluss in den Armen vermutlich Knochenschmerzen, aber meine schmerzen waren weg!! Ich war in der Behandlungzeit total "chillaxed" und habe mir absolut keinen Stress gemacht:)

ZoladexEndometriose5 Monate

Eingetragen am 29.07.2015 als Datensatz 68990

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 29.07.2015

Zoladex für Endometriose mit Akne, Hitzewallungen, Gewichtszunahme

Durch das Medikament bekam ich Akne, Hitzewallungen und habe zugenommen.Aber ich leide schon viele Jahre an Endometriose und habe schon 5 Bauchspiegelung en hinter mir. Dank dem Medikament bin ich das erste mal ohne eine OP schmerzfrei und kann endlich wieder Sport machen was auf längere Sicht meine Gewichtszunahme wieder regulieren kann..

ZoladexEndometriose-

Eingetragen am 08.02.2015 als Datensatz 66290

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 08.02.2015

Zoladex für Endometriose mit Depression, Stimmungsschwankungen, Nachtschweiß

Nie nie nie nie wieder!!!ich bin 28 mein Körper fing an zu hängen als wäre ich 40, stimmungsschwankungen,Depression und das allertollste fast alle 20 Minuten bei dem Versuch zu schlafen Schweißgebadet ist noch nett ausgedrückt aufgewacht!!! Eigentlich wartet bald die nächste Dosis auf mich.no way!! Ich rühre das zeug nicht mehr an!

Eingetragen am 03.02.2015 als Datensatz 66189

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 03.02.2015

Zoladex für Endometriose mit Hitzewallungen, Schweißausbrüche

Ich habe Zoladex insgesamt gut vertragen. Die einzigen Nebenwirkungen waren Hitzewallungen mit Schweißausbrüchen (recht häufig). Dabei ist mir aufgefallen, dass, je wärmer die Umgebung war, desto häufiger ich Hitzewallungen bekommen habe. Gelegentlich bin ich nachts davon wach geworden. Schmerzen hatte ich keine.

ZoladexEndometriose16 Wochen

Eingetragen am 04.07.2013 als Datensatz 54872

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.07.2013

Zoladex für Endometriose mit Hitzewallungen, Übelkeit, Unterleibsschmerzen, Depressive Verstimmungen

die ersten zwei Monate waren ohne probleme nach der dritten spritze fingen die nebenwirkungen an hitzewallungen,übelkeit,die starken unterleibsschmerzen fingen wieder an,ich würde und bin immer noch sehr depremiert

ZoladexEndometriose4 Monate

Eingetragen am 18.06.2013 als Datensatz 54518

Eingetragen am 18.06.2013

Zoladex für Endometriose mit Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Gelenkschmerzen, Atembeschwerden, Hitzewallungen, Schlafprobleme, Libidoverlust, Scheidentrockenheit

ZoladexEndometriose6 Monate

Anfangs (die ersten zwei bis vier Wochen) stärkere Bauchschmerzen (wie zum Eisprung), verstärkt Zervixschleim, Kopfschmerzen und Übelkeit, einmalig noch die Menstruation, jedoch schon mit geringeren Schmerzen wie gewöhnlich. Im weiteren Verlauf einmalig starke, danach nur noch sporadisch leichte Gelenkschmerzen. Ab und zu Druck im Brustkorb mit dem Gefühl schlecht atmen zu können. Nach ca. 5-6 Wochen kamen Hitzewallungen hinzu. Am Schlimmsten waren jedoch die massiven Schlafprobleme (Ein- und Durchschlafstörungen, teils auch durch die Hitzewallungen bedingt). Daher zusätzliche Behandlung mit Sulfur D12 und Lavendelöl. Hat eine leichte Linderung gebracht. Irgendwann hab ich mich aber an das miese Schlafverhalten gewöhnt. Die Libido hat leider stark gelitten und der Intimbereich war äußerst trocken gewesen. Von Wesensveränderungen oder starken Stimmungsschwankungen blieb ich zum Glück verschont (obwohl das meine größte Sorge war). Bin normalgewichtig, hatte keine Gewichtszunahme, eher leichte Gewichtsabnahme (vermutlich durch gleichzeitige Behandlung mit Metformin). Einmalig Herpes (hatte das vorher noch nie, daher die Vermutung, dass es vom Zoladex kommt). Der Vorteil der Behandlung war aber ganz klar die Schmerzfreiheit für fünf Monate. Wenn die Behandlung nun noch zur Erfüllung des Kinderwunsches beiträgt, hat sich alles gelohnt.

Eingetragen am 21.05.2013 als Datensatz 53874

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.05.2013

Zoladex für Endometriose mit Hitzewallungen, Gewichtszunahme

Hallo, ich nehme jetzt seit 5 Monaten Zoladex und ich finde es eigentlich o.k., wollte hier all denen die Angst davor nehmen,, denn die hatte ich erst, nachdem ich hier gelesen hatte!!!!! 1. total unkompliziert, denn 1x /Monat sich ´ne Spritze abzuholen, ist einfach. Anschauen darf man sich die Spritze nur nicht, denn sie sieht brutal aus, ABER sie ist nicht schmerzhafter als andere Spritzen!!!!!! 2. Was mich eigentlich am meisten stört, sind Hitzewallungen morgens um 5Uhr!!!! Ansonsten habe ich etwas zugenommen (4-5KG) , was ich aber wieder runterstrampel, wenn alles vorbei ist!!!! Zum Thema Stimmungsschwankungen: die habe ich mehr, wenn ich Schmerzen habe als jetzt!!!! (-: Insgesamt kann ich nur sagen: So schlimm ist es nicht!!!! Man merkt es zwar, aber ich hatte überhaupt keine Bauchschmerzen mehr und das finde ich viel besser!!!! Und die Blutung bleibt ja aus, das ist ja auch mal ganz nett!!!! Denkt nicht so viel über mögliche Nebenwirkungen nach, solange ihr nicht dadurch beeinträchtigt seid. Ich kann nur leider noch nix darüber aussagen, was passiert, wenn ich...

ZoladexEndometriose5 Monate

Hallo,

Insgesamt kann ich nur sagen: So schlimm ist es nicht!!!!

Ich kann nur leider noch nix darüber aussagen, was passiert, wenn ich nächsten Monat meine letzte Spritze erhalten habe, denn die Therapie ist ja auf 6 Monaten begrenzt!!!

Eingetragen am 09.05.2011 als Datensatz 34321

Hitzewallungen

Eingetragen am 23.02.2011 als Datensatz 32574

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.02.2011

Valette für Kopfschmerzen, Regelschmerzen, Endometriose, Schmerzen (akut), Endometriose mit Schwitzen, Übelkeit, Gewichtszunahme

Nebenwirkungen bei Dolomin gibt es keine! Zoladex verursacht starkes Schwitzen und Übelkeit. Venlafaxin verursacht Gewichtszunahme, verhält sich im Rahmen. Valette verursacht Gewichtszunahme, verhält sich im Rahmen. Bei gleichzeitiger Einnahme von Venlafaxin und Valette nahm ich über 10kg zu und die Valette verlohr ihre Wirkung ein wenig. Bekamm Schmirblutung.

Valette bei Endometriose; Venlafaxin bei Schmerzen (akut); Zoladex bei Endometriose; Dolormin bei Kopfschmerzen, Regelschmerzen

ValetteEndometriose6 Jahre
VenlafaxinSchmerzen (akut)2 Jahre
DolorminKopfschmerzen, Regelschmerzen-

Nebenwirkungen bei Dolomin gibt es keine!
Zoladex verursacht starkes Schwitzen und Übelkeit.
Venlafaxin verursacht Gewichtszunahme, verhält sich im Rahmen.
Valette verursacht Gewichtszunahme, verhält sich im Rahmen.

Eingetragen am 26.03.2010 als Datensatz 23366

Valette
Venlafaxin
Dolormin

Dienogest, Ethinylestradiol, Venlafaxin, Goserelin, Naproxen

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.03.2010

Zoladex für Endometriose mit Schweißausbrüche, Hitzewallungen, Schlafstörungen, Scheidentrockenheit, Angstzustände, Depressionen, Haarausfall, Gelenkschmerzen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Kopfschmerzen

ZoladexEndometriose6 Monate

Ich habe schon zwei mal eine Zoladex Therapie hinter mir;(da ich an Endometriose seit 12Jahren leide;(diese Therapien gingen immer ein halbes Jahrlang;(diese 6 Monate waren für mich immer die Hölle!;(es fing relativ sehr schnell an bei mir an Nebenwirkungen;(erste einnahme von Zoladex 2Wochen später(Schweisausbruch,Hitzewallungen,Schlaflosigkeit;(zweite einnahme von Zoladex;(Deprisionen,Gewichtszunahme,Stimmungsschwangungen,Trockene Scheide;(dritte einnahme von Zoladex;(habe heulausbrüche bekommen,war sehr empfindlich und akressiv,Komplexe,Angstzustände,Gelenkschmerzen,Haarausfall ganz schlimm,Rückenschmerzen!4.einnahme von Zoladex;(aus meinen Brüsten kommt Wässrige-Milchige Flüssigkeit,Kopfschmerzen,keine lust auf Sex.Es wurde jeden Monat immer schlimmer bei mir.Es hat in diesser Zeit zwar meine Endometriosen Herden ausgetrocknet und hatte auch keine Unterbauch schmerzen oder Krämpfe aber es war immer wieder die reinzte Hölle für mich habe in den halben Jahr immer 17 kilo zugenommen und das bei einer Grösse von 1,50cm.Habe mich sehr verändert in diesser Zeit und war sehr unglücklich und sehr unzufrieden hatte an nichts mehr spass und war sehr träge und unbeweglich und habe mich zurückgezocken von allen Menschen um mich herum.Als die Therapie zuende war gingen rasch die Nebenwirkungen zurück bis auf die Milchige-Wässrige Flüssigkeit die aus meinen Brüsten kommt heute noch und das ich an meinen Handgelenken links und rechts mal mehr und mal wenniger weh tuhen und die Finger Taub werden und schnell ein krippeln bekomme so das ich auch mal eine Tasse fallen lasse oder Nachts davon wach werde!Meine Endometriose ist bisher immer wieder gekommen und jetzt habe ich sogar noch Probleme mit Endometriosen Zisten;(Soll zum 3 mal eine Zoladex Therapie beginnen;(aber das werde ich diesmal nicht mehr zu lassen und Pillen Sorten habe ich auch schon 6 unterschidliche ausprobiert;(es Hilft nichts bei mir und 2 Jahre schon nicht mehr Verhüttet immer noch nicht Schwanger geworden;(((Schrecklich damit zu Leben;((((5 mal Bauchspieglungen hinter mir und 2 Bauchschnitte;((Die Schmerzen wenn ich meine Regel bekomme sind heute noch schlimm aber es war mal so schlimm das ich vor lauter Schmerzen nicht stehen,ligen,sitzen konnte!Aber von den Therapien habe ich jetzt die Schnauze voll da es so oder so immer wieder kommt!;(((Da ich meine Ernährung umgestellt habe und eine Laktose-Intoleranz(Milchzucker -Unverträglichkeit) bei mir festgestellt wurde sind meine Unterbauch Schmerzen weg und die Krämpfe erträglicher geworden werend der Periode;)aber bin sehr empfindlich und reagiere auf viele Lebensmittel Erlergisch so das es auch mal zu Astma Beschwerfden kommen kann zum Beispiel bei Soja Produkten die ich jetzt besser meide!

Eingetragen am 09.07.2009 als Datensatz 16742

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 09.07.2009

Zoladex für Endometriose mit Schwitzen

Ich leide an Endometriose und habe vor den Zoladexspritzen als Therapie ein Jahre die Pille bekommen. In der Zeit in der ich Valette genommen habe, habe ich 5 Kilo zugenommen und gewirkt hat die Pille in hinblick auf die Endometriose auch nicht. Seit ich die Zoladexspritzen bekomme, habe ich ohne viel dazutun 12 Kilo abgenommen. Die einzige negative Nebenwirkung, ist das vermehrte Schwitzen.

ZoladexEndometriose8 Monate

Eingetragen am 25.07.2008 als Datensatz 9184

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.07.2008

Zoladex für Endometriose mit Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Reizbarkeit, Libidoverlust, Empfindungsstörungen, Schwindel, Muskelverspannungen, Schleimhauttrockenheit, Depressionen, Konzentrationsstörungen

ich habe zoladex depot für jeweils 2x3 monate bekommen. die nadel zum implantieren war schon echt riesig, aber der stich war auszuhalten. ich leide unter folgenden nebenwirkungen: schweißausbrüche, phasenweise extreme kopfschmerzen, extreme schlafstörungen, bin leicht reizbar, ich könnte wegen kleinigkeiten explodieren, kribbeln in den extremitäten, libidoverlust, schwindelanfälle (streßabhängig), verspannung der nackenmuskulatur, trockene schleimhäute, kann ohne grund anfangen zu heulen. das medikament hat mich total verändert. habe ab und zu das gefühl ich wäre nicht ganz klar im kopf. kann mich dann schlecht konzentrieren und ich hab auch das gefühl, als wenn mein blutdruck in den keller fällt. ich möchte das medikament nie wieder haben. die 6 monate sind jetzt rum und ich hoffe das implantat baut sich bald wieder ab und ich werde wieder ich selbst.

Eingetragen am 09.07.2008 als Datensatz 8910

Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Depression

Eingetragen am 22.11.2007 als Datensatz 5216

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.11.2007

Zoladex für Endometriose mit Hitzewallungen, Übelkeit, Müdigkeit, Schlafstörungen, Antriebslosigkeit, Schleimhauttrockenheit, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Gewichtsabnahme

Hitzewallung, Übelkeit, Müdigkeit, Schlafstörung, Antriebslosigkeit, Schleimhauttrockenheit, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Verlust von Gewicht (von 62 kg auf 57 kg)

ZoladexEndometriose-

Kopfschmerzen, Verlust von Gewicht (von 62 kg auf 57 kg)

Eingetragen am 10.11.2007 als Datensatz 5007

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.11.2007
Mehr für Zoladex und Endometriose

Zoladex wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Zoladex, Zoladex depotspritze, Zoladex -Spritzendepo, Zoladex Spritze, Zoladex,, Zoladex monatlich, zoladex 3Mt.-spritzen, zoladex-3mt.spritze, zoladex-depot, Soladex, Zodalex, Zolladex, Zoladex 3,6 mg, Zalodex, Zoladex gyn

Endometriose wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Endometriose, Gebärmutterschleimhautwucherung