Abilify für Borderline

Insgesamt haben wir 799 Einträge zu Borderline. Bei 4% wurde Abilify eingesetzt.

Wir haben 33 Patienten Berichte zu Borderline in Verbindung mit Abilify.

Wo kann man Abilify kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Abilify für Borderline auftraten:

Übelkeit (2/33)
Wahnvorstellungen (2/33)

Folgende Berichte über den Einsatz von Abilify für Borderline liegen vor:

Abilify für Borderline

Habe es zur stimmungsstabilisation bekommen und am anfang war alles gut, hatte nur einen starken Bewegungsdrang. Als die dosis jedoch erhöht wurde bekam ich schwindelatacken und ich war total müde und benommen. Seit dem ich wieder weniger nehme ist alles wieder in Ordnung und es tut das, was es tun soll.

AbilifyBorderline2 Wochen

Eingetragen am 20.03.2024 als Datensatz 119707

Geburtsjahr:2008

Eingetragen am 20.03.2024

Abilify für Borderline

Mir wurde Abilify 10mg im Rahmen meiner Borderline Erkrankung und rezividierenden Depressionen verschrieben. Es hat 4 Jahre gut funktioniert und dann haben immer mehr die Nebenwirkungen überhand genommen. Ich hab 10 kg zugenommen, weil ich immer Heißhunger auf Süßes hatte, außerdem sind mir die Haare merklich ausgefallen und ich wurde kaufsüchtig. Genug Gründe es abzusetzen.

AbilifyBorderline4 Jahre

Eingetragen am 03.02.2022 als Datensatz 109177

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 03.02.2022

Abilify für Borderline

Kann nicht lange stillsitzen und habe innerliche Unruhe so wie vor Panikattacken. Müdigkeit Tagsüber enorm. Habe sie noch nicht lange und habe noch dazu Seroquel (Quetapin) abgesetzt.

AbilifyBorderline7 Tage

Eingetragen am 11.05.2021 als Datensatz 104293

Geburtsjahr:2005

Eingetragen am 11.05.2021

Abilify für Borderline

Es war für mich ein Langer Weg mit Abilify. Der aller erste Monat der Einnahme war grausam, ständig wurde mir schwarz vor Augen und die Übelkeit war kaum auszuhalten. Nach dem ersten Monat bemerkte ich erste Wirkungen. Meine Emotionen wurden ruhiger, sehr ruhig, Still. Keine Wut, kaum noch Angst, keine Traurigkeit, kein glücklich sein. Ich war nur noch eine Hülle meiner selbst. Zum einen war es unglaublich ungewohnt und beängstigend und zum anderen auch entspannend. Denn nach all den Jahren Gefühls- Karussell fahren wünschte ich mir nichts sehnlicher als Ruhe von mir selbst. Auch wenn ich äußerlich nicht so aussah als wär ich entspannt. Ich fing an unkontrolliert mit den Mundwinkeln zu Zucken und mit den Zähnen zu knirschen. Das war nur ein Teil der unangenehmen Seiten, ich hatte zudem immer Hunger, egal wie viel ich aß mein Sättigungsgefühl trat nicht ein. Da ich unter einer ES leide war die mit dem Abilify Zusammenhängende Gewichts Zunahme eher kontraproduktiv. Dennoch habe ich es 3 Jahre lang genommen und habe 20 Kilo zugenommen. Das Medikament habe ich nicht...

AbilifyBorderline3 Jahre

Es war für mich ein Langer Weg mit Abilify.

Das Medikament habe ich nicht sachgemäß nach Verordnung des Arztes, in einer Kurzschluss Reaktion von 30mg auf 0mg am Tag, abgesetzt. Das war mit Abstand das dümmste was ich tun konnte. Der Entzug war so die schlimmste Erfahrung die ich jemals mit einem Medikament hatte. Es fing an das ich kaum noch schlafen konnte vor lauter Unruhe, meine Füße wollten einfach nicht mehr still liegen. Mein Gesicht und meine Hände Quollen durch die Wassereinlagerungen auf, Ich hatte einen heftigen tremor in den Händen das ich nicht mehr leserlich schreiben konnte, die Anspannung wurde enorm und mein emotionales auf und ab waren schlimmer denn je. Dazu kamen Haarausfall, unkontrolliertes Zähneknirschen und Mundwinkel Zucken und Blinzeln.
Der Entzug zog sich lang hin und wurde immer schwächer mit den Wochen und Monaten.
Ich rate jedem vorsichtig beim absetzen zu sein und ganz langsam runter zu dosieren.
Von der ganzen Geschichte mit Abilify ist mir ein Zuckendes Augenlid und kaputte Zähne geblieben.

Eingetragen am 15.01.2021 als Datensatz 101793

Eingetragen am 15.01.2021

Abilify für Borderline

Ich habe während eines langen Psychiatrie Aufenthalts in dem ich mich immer noch befinde, aufgrund von einer Borderline Störung abilify verschrieben bekommen. Erst 1 Woche lang 5mg jetzt seit 2 Tagen 10mg. Schon nach kurzer Zeit hat es mein Appetit gedämpft und meine Bulimie gestoppt. Ich neige nicht mehr zu so extremen impulsiven Handlungen zudem auch die Fressanfälle zählen. Ich war schon immer laut und kam selbstbewusst rüber, jedoch fühle ich mich innerlich nicht so, jetzt fühle ich mich stärker, selbstbewusster und komischerweise auch schöner. Eigentlich sollte abilify meine Energie dämmen, ich fühle mich jedoch viel besser gelaunt und habe mehr (positive) Energie als vorher. Nachteil ist die Müdigkeit und Kraftlosigkeit tagsüber, das vergehen sollte sobald sich mein Körper an die höhere Dosis gewöhnt hat. Die ersten 2 Tage extreme Kopfschmerzen und leichte Übelkeit, sowie Schlafstörungen. Das Medikament ist jedoch zu 100% zu empfehlen, wirkt bei jedem anders..

AbilifyBorderline1 Wochen

Eingetragen am 08.08.2019 als Datensatz 91711

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 08.08.2019

Abilify für Depression, Borderline mit Schlafprobleme, Schwindel, Müdigkeit, Erschöpfung

Ich nehme nun schon über zwei Jahre lang Venlafaxin, inzwischen 300mg am Tag. Als Nebenwirkungen hatte ich bei Erhöhung der Dosierung starke Unruhe und Schlafprobleme. Ansonsten kann ich nicht sagen welche der Symptome Schwindel, Müdigkeit, Erschöpfung, verlangsamtes Denken/Sprechen, Derealisation etc. Nebenwirkungen sind und welche woanders herkommen

AbilifyDepression, Borderline3 Tage

Eingetragen am 13.05.2017 als Datensatz 77427

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.05.2017

Abilify für Depression, Angststörung, Borderline mit starke Gewichtszunahme, starke Müdigkeit, Magenprobleme, Wassereinlagerung

Ich habe keine Nebenwirkungen von Sertralin außer ich nehme zu viel. Ein mal wurde mir mehr verschrieben um meine Angststörung du mildern was aber eigentlich nichts außer extremer Manie und Unruhe gebracht hat. Hab es kurz darauf wieder reduziert und alles war wieder ok Jetzt zu meinen Neuroleptikern Bis vor 2 Monaten hab ich noch Rirperdal genommen aber ich hatte sehr starke Nebenwirkungen: Essstörung, starke schnelle Gewichtszunahme, starke Müdigkeit, Wirkungsübergang, Magenprobleme, sehr stark erhöhtes Prolaktin, Wassereinlagerung... Vor 2 Monaten hab ich dann zu abilify gewechselt Und es ist deutlich besser geworden obwohl ich immer noch an starker Gewichtszunahme und einem problematischen Essverhalten leide fühle ich mich nicht mehr so müde und mein Prolaktin ist auch gesunken. Ich hab zwar immer noch Probleme damit dass ich mich kaum konzentrieren kann uns Müdigkeit aber es halt nicht so lange an wie bei Risperdal

Abilify bei Borderline; Sertralin bei Depression, Angststörung

Herzrasen, extreme Unruhe, Unwohlsein

Eingetragen am 13.03.2015 als Datensatz 66831

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 13.03.2015

Abilify für Depression, Borderline mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit

Nehme seit 5 Monaten Abilify und bin relativ zufrieden damit, da meine Stimmungschwankungen fast und meine Aggressionen gänzlich weg sind. Wobei ich vom Antrieb nichts merke und eher innere Leere und Angespanntheit fühle. Das äußert sich mitunter mit Zähneknirschen. Außerdem habe ich vermehrt Hunger auf Süßes oder zeitweise garkeinen Appetit. Sowie Angstattacken in öffentlichen Verkehrsmitteln, die ich früher nicht hatte. Anfangs ging es mir super, dann musste ich aber die Dosis aber steigern und habe sie abends genommen, da sie mich richtig betäuben haben und ich sonst tagsüber die ganze Zeit geschlafen hätte. Mittlerweile nehme ich sie wieder morgens, 5 bzw. 10 mg und habe mich bereits an die Müdigkeit gewöhnt. Keine Besserung merke ich bei meinem impulsiven Essverhalten und bei den Selbstverletzungen - daher auch +5kg zugenommen seitdem ich mit Abilify angefangen hab. Alles in allem kann ich dieses Medikament trotzdem empfehlen, da ich mich nun viel ausgeglichener fühle.

AbilifyDepression, Borderline5 Monate

Eingetragen am 28.03.2014 als Datensatz 60437

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.03.2014

Abilify für Ängste, Deprressionen, Bordeline mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich nehme das Medikament seit einem Monat und ich kann nur gutes berichten. Meine Ängste haben stark abgenommen und ich kann wieder normal am Leben teilhaben. Die Verträglichkeit ist sehr gut und ich habe kaum bis gar keine Nebenwirkungen.

Abilify bei Ängste, Deprressionen, Bordeline

AbilifyÄngste, Deprressionen, Bordeline1 Monate

Hallo,

ich nehme das Medikament seit einem Monat und ich kann nur gutes berichten.

Eingetragen am 02.10.2013 als Datensatz 56644

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.10.2013

Abilify für Borderline mit Schlafschwierigkeiten, Ejakulationsstörung

Meine Leben lang litt ich an innerer Leere, Spannung und Depressionen. Habe mich lange dagegen gewehrt Medikamente einzunehmen. Habe mich dann vom Psychiater zu Efexor (150mg) überzeugen lassen. Die Symptome haben sich dann leicht gebessert. Nun nehme ich seit einem Monat zusätzlich Abilify. Ich kann nur sagen, dass er mir im ganzen Leben noch nie so gut ging. Ich fühle mich stabil, nicht mehr ausgelaugt, die Suicidgedanken sind weg. Nebenwirkungen betreffen den Schlaf (weniger) und die Sexualtät. (Ejakulationstörungen). Doch dies ist ein Preis, den ich für die gewonnene Lebensquaitlät nur zu gerne bezahle.

AbilifyBorderline1 Monate

Eingetragen am 13.08.2013 als Datensatz 55638

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.08.2013

Abilify für Borderline mit Schmierblutungen, Amenorrhoe, Zungenschwellung, Müdigkeit, Übelkeit, Gedächtnisprobleme

Abilify wurde mir in der Klinik, nach Unverträglichkeit gegen Lamotrigin verschrieben. Die Behandlung erfolgt wegen einer Borderlinestörung. In sechs Wochen aufgetreten Nebenwirkungen sind, Schmierblutungen, jetzt ausbleiben der Periode (Verhütung erfolgt pünktlich und lückenlos), leichte Zungenschwellung/Zungenlähmung, Müdigkeit und leichte Übelkeit, Vergesslichkeit. Mir geht es mit dem Medikament besser, ins Besondere bin ich froh keine Panikanfälle mehr wegen meiner Verlustängste zu haben und auf Grund der gedämpften Hirnnervenaktivität überlegter Handeln zu können.

AbilifyBorderline6 Wochen

Eingetragen am 01.03.2013 als Datensatz 51809

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.03.2013

Abilify für Depression, Borderline mit Unruhe, Schwindel

Nehme Abilify seit mittlerweile 4 Monaten und merke immer mehr wie es hilft. Habe nicht mehr diese übertriebenen, intensiven und schlechten Gefühle. Leider aber auch dafür nicht mehr die intensiven guten Gefühle. Hatte im ersten Monat auch Probleme mit innerer Unruhe und Schwindelgefühl. Doch trotz allem kann ich es für jemanden der unter Borderline leidet nur empfehlen. Anspannung, Schlaf, Appetit und auch wie gesagt die extremen Gefühle wurden besser!!!

AbilifyDepression, Borderline4 Monate

Hatte im ersten Monat auch Probleme mit innerer Unruhe und Schwindelgefühl.

Eingetragen am 25.07.2012 als Datensatz 46132

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.07.2012

Abilify für Borderline mit Benommenheit, Müdigkeit, Magenbeschwerden, Schwindel, Konzentrationsstörungen

Sollte wirken gegen: innere Unruhe, Streßzustände, depressive Symptome, Derealisationsproblematik Positive Wirkungen: -) Kein Problem mehr mit Reizdarm -) mehr innere Ruhe, Zerrissenheit hat sich beruhigt -) positiveres Lebensgefühl -) stehe mehr in der Realität (kein "Traum"-Gefühl) -) fühle mich aktiver Keine merkbare Wirkung/Verbesserung: -) Gedächtnisaussetzer bei Streß Nebenwirkungen: -) starkes Benommenheitsgefühl und Müdigkeit bei Einnahme am Morgen -) empfindlicher Magen -) empfänglich für Schwindel -) leichte Konzentrationsprobleme beim Autofahren Empfehlung: Abends einnehmen!

AbilifyBorderline18 Tage

Positive Wirkungen:
-) Kein Problem mehr mit Reizdarm
-) mehr innere Ruhe, Zerrissenheit hat sich beruhigt
-) positiveres Lebensgefühl
-) stehe mehr in der Realität (kein "Traum"-Gefühl)
-) fühle mich aktiver

Eingetragen am 02.07.2012 als Datensatz 45612

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.07.2012

Abilify für Psychose, Borderline mit keine Nebenwirkungen

Bin vor etwa 5 Wochen von 100mg Seroquel auf 20mg Abilify umgestellt worden, da ich wieder in eine Psychose gerutscht bin. Ich komme sehr gut damit klar und habe keinerlei Nebenwirkungen. Gewirkt hat es innerhalb weniger Tage nach schnellem Aufdosieren.

Abilify bei Psychose, Borderline

AbilifyPsychose, Borderline5 Wochen

Eingetragen am 08.06.2012 als Datensatz 45024

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.06.2012

Abilify für Borderline, emotional-instabile Persönlichkeitsstörung mit Schlafstörungen

Nehme Abilify hauptsächlich gegen Flashbacks und starke Stimmungsschwankungen. Die Wirkung war bereits am dritten Tag vollständig da. Habe zwar nun leichte Durchschlafprobleme, aber es geht mir deutlich besser, so daß dies kaum ins Gewicht fällt. Von den berüchtigten Nebenwirkungen spüre ich (noch) nichts.

Abilify bei Borderline, emotional-instabile Persönlichkeitsstörung

AbilifyBorderline, emotional-instabile Persönlichkeitsstörung7 Tage

Nehme Abilify hauptsächlich gegen Flashbacks und starke Stimmungsschwankungen.
Von den berüchtigten Nebenwirkungen spüre ich (noch) nichts.

Eingetragen am 05.05.2012 als Datensatz 44157

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.05.2012

Abilify für Borderline-Störung mit keine Nebenwirkungen

Ich muss als erstes sagen ich war sehr geschockt was ich soeben über das Medikament gelesen habe. Bei mir war es eigentlich das erste was eine gute Wirkung gezeigt habe. Der ewige Stress in meinem Kopf ist zurück gegangen und meine Stimmungsschwankungen ebenfalls. Ich hoffe das bleibt so!!

Abilify bei Borderline-Störung

AbilifyBorderline-Störung20 Tage

Eingetragen am 09.01.2012 als Datensatz 40634

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.01.2012

Abilify für Borderline-Störung mit Schlafstörungen

Ich habe sehr lange gesucht und viele Medis probiert - die Nebenwirkungen waren stärker als die Wirkung des Medis. Mit Abilify (5mg morgens) habe ich das erste Medi, das nützt, ohne dass ich x Nebenwirkungen habe. Ich fühle mich psychisch besser, die Angstzustände nachts, wenn ich wach bin, sind weg, ich habe wieder mehr Lust, auszugehen, unter die Leute zu gehen usw. Als einzige Nebenwirkung habe ich Schlafstörungen, obwohl ich die Tablette morgens nehme. Ich hoffe, dass sich das einpendelt, jetzt nehme ich ab und zu Zoldorm oder Atarax - aber das Nichtschlafenkönnen ist ein Problem. Dass ich als Nebenwirkung abgenommen habe und der Appetit gedrosselt ist, das ist ok, v.a. weil ich die letzten Monate durch die verschiedenen Medis, die ich ausprobiert habe, zugenommen habe.

Abilify bei Borderline-Störung

AbilifyBorderline-Störung-

Eingetragen am 03.09.2011 als Datensatz 37275

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.09.2011

Venlafaxin für Schilddrüsenunterfunktion nach strahlentherapie, Depression, Borderline-Störung mit erh. schneidedruck, Depression, Borderline-Störung mit keine Nebenwirkungen

bin seit mehreren jahren an schweren depressionen erkrankt die borderlinestörung wurde erst vor einem jahr diagnostiziert. gegen meinen schneidedruck bekam ich nach zyprexa (gewichtszunahme), abilify bin mit diesem medikamewnt sehr zufrieden und gebe es nicht mehr her. die depressionen bekam man nie ganz unter kontrolle sodaß nach suizidversuch nun venlafaxin angesetzt wurde. nehme es seit 3 tagen und bin nicht mehr ständig müde eher zu aktiv, denke das wird sich einpendeln hoffe es zumindest. l-tyroxin zeigt bei mir keine nebenwirkungen und wird mich wohl mein leben lang begleiten, da meine schilddrüse nach strahlentherapie nicht mehr aktiv ist.

Venlafaxin bei Depression, Borderline-Störung; Abilify bei Depression, Borderline-Störung mit erh. schneidedruck; L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion nach strahlentherapie

VenlafaxinDepression, Borderline-Störung3 Tage

L-Thyroxin

Venlafaxin, Aripiprazol, Thyroxin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.06.2011

Abilify für bipolare Störung, Borderline-Störung mit Nervosität, Schlaflosigkeit, Muskelkrämpfe, Übelkeit, Zittern, Schwindel

Damit ich endlich mal abnehmen kann und nicht mehr so müde bin (durch Seroquel), wollten mein Arzt und ich, mich auch Abilify umstellen. Sero also runter schrauben, Abilify einschleichen. Eine Woche lang mit 5 mg danach mit 10 mg. Vorgestern nun, habe ich es abgesetzt. Die Nebenwirkungen waren einfach nicht mehr auszuhalten. Ich wurde tierisch nervös musste Arme und Beine ständig in Bewegung halten, konnte nicht mehr schlafen. Meine Muskeln, besonders im Hals-Kiefer-Bereich wurden tierisch steif und verursachten starken Schmerzen. Mir wurde Übel und Schwindelig, außerdem fing ich an zu zittern. Das war so schlimm, dass ich jetzt über die Feiertage in die Notaufnahme gefahren bin und mit Tavor zugedröhnt wurde (half wenigstens). Für mich ist Abilify nichts, schade eigentlich. Hatte mich sehr drauaf gefreut.

Abilify bei bipolare Störung, Borderline-Störung

Abilifybipolare Störung, Borderline-Störung14 Tage

Für mich ist Abilify nichts, schade eigentlich. Hatte mich sehr drauaf gefreut.

Eingetragen am 14.06.2011 als Datensatz 35157

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.06.2011
Mehr für Abilify und Borderline

Abilify wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Abilify, Abilify 5mg, Abilify,, Avilify, Abilify 10mg, Abilify 15mg, Ablilfy, Abilify 10 mg, Abilify10 mg, abilify,10mg, Abilify 15 mg, Abifly, Abilfy, Abilyfille, Abilifyfy, Abilify 10, Abilify seit 2005, Abilify 15, Abilify 30 mg, Abilify 15 mg, 1-0-0, Abilify 15 mf, abillyfy, abillfy, Abfilify, abili, Abilify 15 mg morgens, abilifi, Abilify 7,5 mg, Abilify(Aripiprazol), Abilify5mg, 10mg Abilify, abilify20mg, Abilify 5 mg, Abilify 25 mg, Abilify 25mg, Abilify 10mg., Abilify Depot, Abilify u.a., Abilify/Aripiprazol, Abillify, Abilify Maintena Depot Spritze

Borderline wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Borderline, Borderline-Störung, Borderline-Syndrom, Emotional instabile Persönlichkeitsstörung, Selbstschädigung, Selbstverletzendes Verhalten