Ärzte für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie in Deutschland 2.166 Treffer

Arzt / Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie

sortieren nach 
  • Dr. med. Torsten Bettin, Hildesheim, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Arzt
    Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Implantologie, Oralchirurgie, Ambulante Operationen
    Am Ratsbauhof 8
    31134 Hildesheim
    Telefon: 05121/694111

    Mund-Kiefer-Gesichtschirurg

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 268 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich bin als Notfall am Freitag vor Betriebsschluss gewesen. Ich bin dennoch sehr freundlich empfangen worden. Die Behandlung wurde gleich du
    rchgeführt. Die schmerzhafte Entzündung war behoben.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. Stephan Vogt, Hannover, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Arzt
    Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Plastische Lidchirurgie, Plastische Operationen, Ambulante Operationen
    Georgstraße 34
    30159 Hannover, Mitte
    Telefon: 0511 123 13 833

    Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Kopfschönheitschirurg

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 36 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Wundervolles Ergebnis und sehr charmanter Arzt- nur zu empfehlen!

    Ich ließ mir meine Brüste vergrößern und es war einfach alles perfekt.
    Herr Dr. Vogt nahm sich erst ausführlich Zeit, um auf meine Wünsche einzugehen und mir jede Frage zu beantworten. Der Tag der OP war super strukturiert, alles war vorbereitet und sein Team hat einem jegliche Nervosität genommen. Aber am wichtigsten ist natürlich das Ergebnis und das ist einfach nur WUNDERSCHÖN. Die Narben sind kaum sichtbar und alles so wie gewünscht. Herr Dr. Vogt macht (wie mir bereits von meinen bekannten vor der OP berichtet wurde) wirklich die schönsten Brüste Hannovers!
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Prof. Dr. Dr. med. J. Camilo Roldán, Hamburg, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Arzt
    Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Ästhetische Chirurgie, Kraniofaziale Chirurgie, Plastische Operationen
    Liliencronstr. 130
    22149 Hamburg, Wandsbek
    Telefon: 040/67377400

    Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Kopfschönheitschirurg

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 30 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Wir haben Anfang Januar bei unserer Tochter (3 M) eine Verformung der Stirn festgestellt, Leider konnte uns aber kein Arzt richtig sagen was
    unsere Kleine hatte. Als wir dann beim Herrn Dr. Roldan waren, hatte er innerhalb kürzester Zeit uns erzählt was unsere Tochter hat (Kraniosynostose) und was getan werden muss. Wir haben dann mitte Mai die Helm Therapie begonnen und Oktober war die Operation zur Richtung der Stirn. Meine Frau und ich sind mehr als glücklich mit dem Ergebnis und können den Ärzte Team nicht genug danken. Ich empfehle jedem Elternpaar die ein Verdacht haben bei ihren Kind in Bezug auf Kopfverformung zum Herrn Dr Roldan zu gehen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • PD Dr. Dr. Tobias Reuther, Schweinfurt, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Arzt
    Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Oralchirurgie, Implantologie, Ästhetische Chirurgie, Plastische Operationen, Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik
    Robert-Koch-Str. 10
    97422 Schweinfurt
    Telefon: 09721/6051840

    Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Röntgendiagnostiker, Kopfschönheitschirurg

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 29 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    freundlicher und ausgiebige Beratung

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Werner Hillebrand, Biberach an der Riß, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Arzt
    Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik
    Alter Postplatz 9
    88400 Biberach an der Riß
    Telefon: 07351/7882

    Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Röntgendiagnostiker

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 29 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr nettes und kompetentes Team, habe mich bestens aufgehoben gefühlt während meiner Behandlung

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Dr. med. dent. Dirk Rooseboom, Potsdam, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Arzt
    Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie
    Kurfürstenstr. 31
    14467 Potsdam, Innenstadt
    Telefon: 0331/298990

    Mund-Kiefer-Gesichtschirurg

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 25 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich kann die Praxis nur empfehlen. Bei mir würde eine Zystekomi und eine WSR durchgeführ. Ich hatte panische Angst vor der OPERATION aber du
    rch die ruhige Art von Herrn Dr. Rooseboom und die Lachgassedierung war die Op kein Problem. Auch nach der Op hatte ich so gut wie keine Schmerzen. Bei Bedarf werde ich die Praxis wieder aufsuchen.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. Dr. M.Sc., FEBOMFS Marcus Stephan Kriwalsky, Iserlohn, Implantologie, Arzt
    Implantologie, Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Oralchirurgie, Plastische Operationen, Rekonstruktive Chirurgie
    Nordengraben 8
    58636 Iserlohn
    Telefon: 02371-13990

    Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Kopfschönheitschirurg

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 22 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich bin ein schisser ! Angst ohne Ende!
    Jedoch, die Kompetenz , das Auftreten und die Aufklärung haben auf mich sehr beruhigend gewirkt! E
    in Arzt, wie man( Mann und Frau) sucht! Das Personal !!!! Vom Feinsten!
    Nett freundlich , beruhigend !
    Meine Empfehlung!! Immer wieder !!
    Danke Dr. Kriwalsky !!!!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Dr. med. dent. Ulrich Stroink, Düsseldorf, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Arzt
    Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Implantologie, Plastische Operationen
    Stresemannstr. 7
    40210 Düsseldorf, Stadtbezirk 1
    Telefon: 0211/875508-0

    Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Kopfschönheitschirurg

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 18 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    lIch wurde von Prof Klein behandelt. Musste mir einen Zahn ziehen lassen und hatte viel Angst. Prof. Klein hat mich schon im Vorgespräch seh
    r beruhigt. Das Zahnziehen war überhaupt nicht schlimm und lief genau so ab, wie er es erklärt hatte. Er und sein Praxispersonal waren überaus freundlich zu mir Angsthasen. Danke dafür!!! Er hat immer erklärt, was er gerade macht. Ich habe mich extrem gut aufgehoben gefühlt. Die Angat wäre gar nicht nötig gewesen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Gregor T. Wagner, Erkelenz, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Arzt
    Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie
    Tenholter Str. 43 a
    41812 Erkelenz
    Telefon: 02431/946151

    Mund-Kiefer-Gesichtschirurg

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 17 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich wurde sehr gut beraten und die Angst vor der OP ist durch die Herzlichkeit mir gegenüber schnell vergangen. Ich hatte kaum bis gar keine
    Schmerzen / Schwellungen. Einfach nur top!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. Dr. med. dent. Steffen Hohl, Buxtehude, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Arzt
    Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Implantologie
    Estetalstr. 1
    21614 Buxtehude
    Telefon: 04161/55990

    Mund-Kiefer-Gesichtschirurg

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 16 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Super Zahnarzt mit einem ausserordenltich netten Mitarbeiterinnen- Team.
    Ich hatte jahrelang Angst vor dem Zahnarzt. Aber jetzt bin ich in
    den besten Händen. Mir wurden Zähne gezogen und Implantate gesetzt. In ganz entspannter Schlaf Schön Sedierung habe ich bislang schon einige Behandlungen gemeistert. Sehr zu empfehlen!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Ulrich Bier, Dresden, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Arzt
    Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Notfallmedizin
    Georg-Palitzsch-Str. 12 a
    01239 Dresden, Prohlis
    Telefon: 0351/89691200

    Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Notfallarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 14 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Die Bewertung mag utopisch klingen, trifft aber voll zu. Ich kann diese Praxis und das gesamte Team nur mit 100 % in allen Punkten bewerten.
    Zeitnahe Termine, keine Wartezeiten, man kann bei Problemen nach der OP den Zahnarzt fast rund um die Uhr anrufen - und das als Kassenpatient und bei Beschwerden jederzeit, auch sofort in die Sprechstunde kommen!!!
    Das gesamte Team ist "locker drauf", man kann ein "Schwätzchen" mit dem Arzt, vor der OP, halten - das alles hilft auch zur Ablenkung und Dr. Bier ist ein guter Gesprächspartner und sehr sympathischer Mensch!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • A
    Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Plastische Operationen, Ambulante Operationen
    Morgenlandstr. 3
    17033 Neubrandenburg
    Telefon: 0395/5666700

    Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Kopfschönheitschirurg

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 14 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Meine relativ große Angst (3 Implantate mit Knochenaufbau) wurde im Laufe der Behandlung (beginnend mit dem 1. Beratungsgespräch) auf ein Mi
    nimum geschrumpft! Alles verlief ohne Komplikationen und die Schmerzen waren bereits nach kurzer Zeit "verschwunden".
    Ich fühlte mich während der gesamten Behandlungsdauer sehr gut "aufgehoben", alle Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend.
    Mein Fazit: optimales Ergebnis, sehr zufrieden, jederzeit wieder, 100% Empfehlung!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Dr. med. dent. Tim Bartholl, Dorsten, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Arzt
    Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Oralchirurgie, Implantologie, 3D-Diagnostik, Angstpatienten, Behandlung in Narkose, Behandlung in Vollnarkose, CMD Therapie, Implantologe, Kieferchirurgie, Mikroskopische Wurzelspitzenresektion, Mini-Implantate, Mund- und Kieferchirurgie, Narkosebehandlung, Operative Dermatologie, Spezielle Traumatologie, Traumatologie, Tumorchirurgie, Vollnarkose, Zahnärztliche Chirurgie
    Halterner Str. 17 b
    46284 Dorsten, Hervest
    Telefon: 02362/81562

    Mund-Kiefer-Gesichtschirurg

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 11 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Habe im August 2018 eine Wurzelkürzung in der Gem. Praxis vollziehen müssen, und kann einfach nur sagen."
    Geniale Arbeit."
    Vom Handling u
    nd Kompetenz bis zum Team alles PERFEKT.
    Jetzt im März 2019 mußte eine Wurzel entfernt werden und genau wie im Vorjahr " ALLES TOP " .
    Keine Wartezeit, tolle Arbeit und ein starkes Team.

    Praxis einfach nur empfehlenswert.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Prof. Dr. Dr. med. Gernot Teichmann, Düsseldorf, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Arzt
    Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Oralchirurgie, Implantologie
    Graf-Adolf-Str. 89
    40210 Düsseldorf, Stadtbezirk 3
    Telefon: 0211/9385840

    Mund-Kiefer-Gesichtschirurg

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    War vor ein paar Jahren da, Praxisteam sehr freundlich, und Dr. Teichmann hat mir Implantate gesetzt, ohne Schmerzen die Praxis verlassen,
    jetzt ist meine Tochter Jennifer Glück für Implantate in Behandlung, ist auch sehr zufrieden, und Morgen muss ich leider ohne Termin kurz hin, aber denke man schickt mich nicht weg, sowas gibt es bei ihm nicht .
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Sascha Juri Gentner, Dogern, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Arzt
    Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Oralchirurgie, Implantologie, Ambulante Operationen
    Hauptstr. 25
    79804 Dogern
    Telefon: 07751/7474

    Mund-Kiefer-Gesichtschirurg

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    5 Weisheitszähne wollte, bzw. musste ich entfernen lassen. Im Wartezeit habe ich ziemlich lange gewartet. Das ist zwar nicht erfreulich aber
    normal und mit Buch absolut erträglich. Die Mitarbeiter die mich empfangen haben sind freundlich, gut geschult und sehr zuvorkommend. Nach der OP hatte ich fast keine geschwollenen Backen. Auch die Schmerzen waren ohne Schmerzmittel gut zu ertragen. Diese Praxis ist klein aber qualitativ hochwertig, auch in der Ausstattung (3D Röntgen)
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Christian Hilscher, Friedberg, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Arzt
    Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Röntgendiagnostik, Plastische Operationen, Ambulante Operationen
    Max-Högg-Str. 3
    86316 Friedberg, Wiffertshausen
    Telefon: 0821/2592580

    Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Röntgendiagnostiker, Kopfschönheitschirurg

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich wurde sehr ausführlich beraten. Das Praxisteam war sehr nett und kompetent. Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden und kann die Praxi
    s nur weiter empfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Oliver Kraushaar, Oldenburg, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Arzt
    Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Plastische Operationen, Ambulante Operationen
    Hauptstr. 85
    26131 Oldenburg
    Telefon: 0441/36119119

    Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Kopfschönheitschirurg

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Obwohl ich immer sehr ängstlich zum Zahnarzt gegangen bin, fühlte ich mich in dieser Praxis gleich gut aufgehoben! Und das ist auch bis zum
    Ende der Behandlung so geblieben! Ein nettes Team, alles wird gut und ohne Hektik erklärt! Vielen Dank!
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • PD Dr. Dr. Alexandre Thomas Assaf, Hamburg, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Arzt
    Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Plastische u. Ästhet. Chirurgie, Behandlung in Vollnarkose, DGBT Botoxtherapie, DVT, Gesichtschirurgie, Kieferchirurgie, Mikrochirurgie, Plastisch Ästhetische Chirurgie, Traumatologie, Tumorchirurgie
    Martinistr. 52
    20251 Hamburg, Hamburg-Nord
    Telefon: 040/7410-0

    Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Plastischer Chirurg

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich bin seit fast 1,5 Jahren mit Kieferschmerzen bei mind. 5 Zahnärzten und 2 Kiefernchirurgen gewesen. Keiner wusste was er machen sollte!
    Alle wollten immer nur Zähne ziehen!
    Dr. Assaf hat dann endlich eine MRT Untersuchung gemacht und eine Kieferosteomyelitis festgestellt. Ich musste dann 8 Wochen ein Antibiotikum nehmen und alles ist wieder gut.
    Er war sehr nett und hat sich viel Zeit genommen. Ich kann ihn nur empfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Dr. med. dent. Philipp Scherer, Köln, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Arzt
    Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Oralchirurgie, Ambulante Operationen
    Hohenstaufenring 28
    50674 Köln, Neustadt-Süd
    Telefon: 0221/92424210

    Mund-Kiefer-Gesichtschirurg

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Alles tiptop!!!
    Das sind Profis. Super nettes Team.
    Kompetenz, praezises und routiniertes arbeiten.
    Operativer Eingriff unter sterilen Be
    dingungen mit verpackten streiken Instrumenten.
    Bewertet 6,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. Gilbert Vanderborght, Fürth, Implantologie, Arzt
    Implantologie, Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Oralchirurgie, 3D-Diagnostik, Ambulante Operationen, Mund- und Kieferchirurgie, Röntgendiagnostik
    Simonstraße 10-12
    90763 Fürth
    Telefon: 0911/2175777

    Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Röntgendiagnostiker

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr schöne Praxis. Ärzte und Arzthelferinnen sind sehr nett.
    Als ich nicht reden konnte, aufgrund einer Beteubung, schämte ich mich. Aus
    welchen Gründen auch immer. Die Helferin und der Arzt waren dennoch sehr subtil, zuvorkommend und sehr verständnisvoll.
    Ich war überrascht, als am selben Abend nach dem Eingriff ein Anruf von den Praxismitarbeiter kam um sich über mein Zustand zu informieren. Das hatte ich bisher noch von keiner Praxis erleben dürfen. Der Heilungsprozess dauerte nur 1 Woche und Schmerzen hatte ich beim Eingriff keine und danach nur minimale.

    Die Praxis Van der Borght in Fürth empfehle ich zu 1000 weiter.
    Liebe Grüße. S.Sachse
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Dr. med. dent. Wolfgang Schmüdderich, Meerbusch, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Arzt
    Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Plastische Operationen
    Am Wasserturm 4
    40668 Meerbusch, Lank-Latum
    Telefon: 02150/709595

    Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Kopfschönheitschirurg

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich hab heute alle Weisheitszähne unter örtlicher Betäubung entfernt bekommen, und ich war schon ein paar stunden danach wieder top fit ! Ic
    h kann das herzliche Team sowie Dr. Schmüdderich selbst absolut empfehlen !
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. Dr. Isabell Reuther, Schweinfurt, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Arzt
    Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Implantologie, Kinderzahnheilkunde
    Robert-Koch-Str. 10
    97422 Schweinfurt
    Telefon: 09721/6051840

    Mund-Kiefer-Gesichtschirurgin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Eine sehr kompetente und nette Doktorin mit einem super Personal von der Rezeption bis zur Assistentin,
    alles sehr sauber und komfortabel,
    schneller Termin wenig Wartezeit, alles Super!!!!!
    Sehr zu empfehlen!!!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie
    Hugstetter Str. 55
    79106 Freiburg, West
    Telefon: 0761/270-47010

    Mund-Kiefer-Gesichtschirurg

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich bin mehr als zufrieden und dankbar von Dr Metzger er hat Mein Kiefer operiert und Ergebniss ist einmalig er ist einfach super Arzt sehr
    Freundlich und kompetent
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Wibke Gabler, Erkelenz, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Arzt
    Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie
    Tenholter Str. 43 a
    41812 Erkelenz
    Telefon: 02431/946151

    Mund-Kiefer-Gesichtschirurgin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Die Behandlung lief schnell und schmerzfrei
    ab das Praxisteam war sehr nett und konnten
    mich gut informieren wie ich mich nach
    Der beha
    ndlung verhalten sollte.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. Tobias Ulbricht, Brandenburg, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Arzt
    Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie
    Neustädtischer Markt 23
    14776 Brandenburg
    Telefon: 03381/225190

    Mund-Kiefer-Gesichtschirurg

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sofortige Anstellung der Schmerzen. Schnellstmöglichen OP Termin bekommen. Sehr fachlich und nettes Team. Weiter so

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Dr. med. dent. Peer Th. Nolting, Borken, Kieferorthopädie, Arzt
    Kieferorthopädie, Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Neurocraniale Orthopädie
    Probst-Pricking-Str. 1 a
    46325 Borken
    Telefon: 02861/808510

    Mund-Kiefer-Gesichtschirurg

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich habe intensiv und lange nach einem Arzt und Kieferorthopäden gesucht. Zur technischen Qualifikation suchte ich einen Arzt, der sich Zeit
    nimmt, mir alles in Ruhe zu erklären und verständlich zu machen.
    Zu meinem großen Glück stieß ich dir h mehrere Empfehlungen auf Dr. Peer Nolting. Es gibt weit und breit nichts Besseres.! Er ist durch und durch Arzt, liebenswürdig, geduldig, immer ansprechbar und kompetent.
    Nun gehen auch meine Freundinnen zu ihm und sind höchst zufrieden. Jegliche Angst wird genommen. Auch das Ambiente und das Personal lassen eine entspannte, freundliche Stimmung aufkommen.
    Diesen Arzt kann ich mehr als empfehlen!!!!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Dr. med. dent. Hendrik Fuhrmann, Hamm, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Arzt
    Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie
    Richard-Matthaei-Platz 1
    59065 Hamm, Hamm-Heessen
    Telefon: 02381/432432

    Mund-Kiefer-Gesichtschirurg

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Alles super gelaufen!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • PD Dr. Dr. Peer Wolfgang Kämmerer, Rostock, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Arzt
    Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Oralchirurgie
    Strempelstr. 13
    18057 Rostock, Ortsamt 5
    Telefon: 0381/494-6501

    Mund-Kiefer-Gesichtschirurg

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ein sehr freundlicher, kompetenter Arzt, der einfühlsam auf meine Fragen und Probleme wegen meines Krebsleidens eingegangen ist und mit komp
    etent Hilfe geben konnte und durch eine einfach Operation meine Lebensqualität enorm verbessert hat! Andere Ärzte hatten mich schon abgeschrieben, Herr Kämmerer hat sich mit mir beschäftigt, sich überdurschnittlich viel Zeit genommen und mit alle Behandlungsmöglichkeiten erläutert. Zwar ist die Anreise relativ lange, doch lohnt es sich, wenn man dort so kompetent behandelt wird. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Wolfgang Diener, Düsseldorf, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Arzt
    Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Implantologie, Parodontologie
    Königsallee 68
    40212 Düsseldorf, Stadtbezirk 1
    Telefon: 0211/136090

    Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Parodontologe

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich bin äußerst zufrieden

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. Dr. Martin Bonsmann, Düsseldorf, Parodontologe, Arzt
    Parodontologie, Implantologie, Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie
    Königsallee 68
    40212 Düsseldorf, Stadtbezirk 1
    Telefon: 0211/136090

    Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Parodontologe

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Dr. Dr. Bonsmann ist ein "hervorragender Experte für komplexe Fälle". Ich musste in den vergangenen Jahren seine Hilfe schon mehrere Male i
    n Anspruch nehmen. Nach den "kieferchirurgischen" Eingriffen hatten sich noch nie Komplikationen ergeben. Da ich in meinem Leben schon viele Zahnärzte konsultieren musste, mit denen ich z.Teil sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, bin ich um so dankbarer, in Dr.Dr. Bonsmann einen Arzt gefunden zu haben, der auch die individuellen gesundheitlichen Probleme eines Patienten bei der Behandlung entsprechend berücksichtigt. Ich kann mich nur lobend über ihn äußern.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr

Arzt / Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie in Deutschland

In Deutschland gibt es 2.165 Ärzte für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, von denen 920 bewertet sind.

Es sind 45% der niedergelassenen Ärzte und 21% der Klinikärzte für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie beträgt durchschnittlich 8,8 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,8 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt für einen Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt für einen Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Oft gesuchte Fachgebiete

Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie

Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie
In der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie (MKG-Chirurgie) treffen die behandelnden Ärzte auf sehr kleinem Raum auf eine unheimlich komplexe Struktur. Im…

Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie

Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie
In der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie (MKG-Chirurgie) treffen die behandelnden Ärzte auf sehr kleinem Raum auf eine unheimlich komplexe Struktur. Im Gesicht werden viele lebensnotwendigen Aufgaben wie Schlucken, Atmen, Sprechen und Kauen durchgeführt. Nicht vergessen werden sollte aber auch die Wichtigkeit des unverwechselbaren Aussehens und der Mimik.

Mund-, Gesichts- und Kieferchirurgie


Zu den relevantesten Aufgaben in der Mund-, Gesichts- und Kieferchirurgie gehören operative Eingriffe, die Bereiche wie Zahnfleisch, Kieferknochen und die Zahnwurzel betreffen. Das können Implantationen von künstlichen Zahnwurzeln, Rettungen von bedrohten Zähnen, Entfernungen einer entzündeten Wurzelspitze, operative Korrekturen von Fehlstellungen oder aber das Herausoperieren eines Weisheitszahns sein. Eine weitere wichtige Aufgabe besteht darin, zum Teil lebensbedrohliche Entzündungen, die sich im Hals und Kiefer ausbreiten, zu behandeln. Hier müssen jedoch Schmerzzustände abgegrenzt werden, die keine bekannte Herkunft unter Einbeziehung der Nervenversorgung im Kiefer-Bereich haben.

Operative Eingriffe im Gesicht

Im Gesicht kann es immer mal wieder zu operativ notwendigen Maßnahmen kommen, wenn beispielsweise ein Tumor oder eine Verletzung besteht. Aber auch der Knochenaufbau oder die Wiederherstellung des Gesichtes nach einer Tumoroperation kann erforderlich sein. Häufig werden auch Kiefer, Lippen oder Gaumenspalte korrigiert. Die ästhetische Gesichtschirurgie fällt demnach ebenfalls in den Aufgabenbereich eines MKG-Chirurgs.

Ausbildung


Die Aufgaben sind sehr vielfältig und komplex, weshalb die Ausbildung sehr anspruchsvoll und langwierig ist. Fachärzte für Mund-, Gesicht- und Kieferchirurgie sind demnach gut gerüstet, nachdem die Lehre erfolgreich abgeschlossen wurde. Sobald ein Studium im Bereich der Medizin

und

Zahnmedizin abgeschlossen wurde, muss eine vierjährige klinische Weiterbildung in einer speziellen Klinik absolviert werden. Als positiv angesehen wird außerdem eine jahrelange Erfahrung im Bereich der plastischen Chirurgie oder zumindest eine entsprechende dreijährige Zusatzausbildung.

Die Gesichts-, Mund- und Kieferchirurgie ist sehr komplex, weshalb häufig mit anderen Spezialisten zusammengearbeitet wird. Das können Neurologen, Orthopäden, Dermatologen, Augenärzte, Schmerztherapeuten und auch Zahnärzte sein.

Welche Eingriffe werden in der Mund-, Gesichts- und Kieferchirurgie durchgeführt?


Im Gesicht spielen nicht nur die Sinnesorgane eine bedeutende Rolle, sondern stellt auch die Optik eine wichtige Komponente dar. Das Gesicht ist eines der wenigen Körperteile am Menschen, die nie vollständig verdeckt sind. Von daher müssen chirurgische Maßnahmen in dieser Körperregion mit besonders großer Sorgfalt erledigt werden. Die Ärzte müssen sich außerdem immer einer extrem großen Skepsis seitens der Patienten unterziehen. Ein Facharzt für MKG-Chirurgie ist aber in der Regel sehr einfühlsam und bereitet den Patienten mit großem Verständnis auf Eingriffe vor. Im Kopf besteht eine überdurchschnittlich gute Durchblutungssituation, die bei Eingriffen unterstützend wirkt. Von daher sind Wundheilungsstörungen oder Infektionen sehr selten.

Die häufigsten Eingriffe


Zu den am häufigsten durchgeführten Eingriffen zählen Implantate bzw. die Einpflanzung künstlicher Zahnwurzeln, die Kieferhöhlen-Operation, die Lidplastik, die Ohrenkorrektur und Tumoroperationen.
Die Kieferhöhlen gehören zu den Nasennebenhöhlen und stellen lufthaltige, mit Schleimhaut bedeckte Hohlräume dar. Sie stehen mit der Nase in Verbindung und werden darüber belüftet. Eine Entzündung der Kieferhöhle kann möglicherweise über eine Verschleppung von Keimen aus der Nase entstehen. Bei einer Kieferhöhlenspülung wird über die Nase oder eine künstliche Öffnung der Kieferhöhle ein ganz dünner Silikonschlauch eingeführt. Darüber kann das Sekret abfließen. Im Anschluss wird alles mit einer desinfizierenden Lösung oder Antibiotika ausgespült.
Bei der Lidplastik geht es darum, überschüssige Haut an Unter- und Oberlidern zu entfernen. Nach einer gründlichen Desinfektion und einer sterilen Abdeckung werden knapp unterhalb der Wimperngrenze des Unterlides ganz feine Schnitte mit dem Skalpell gesetzt.
Falls eine Lachfalte am Außenrand des Auges besteht, kann der Schnitt seitlich verlängert werden. Danach wird von diesem Einschnitt aus die Oberhaut von der darunter liegenden Muskulatur mit Vorsicht abgehoben. Unterhautfett, das für die störenden Säckchen sorgt, wird entfernt. Auch sonstige störende Hautüberschüsse können entfernt werden, bevor alles wieder sorgfältig vernäht wird.
Bei der Tumorbehandlung muss zunächst zwischen "gut- und bösartig" abgegrenzt werden. Gutartige Tumore im Mundbereich werden je nach Lokalisation vom Mundinneren aus direkt über dem Tumor aufgeschnitten. Danach kann der Tumor quasi aus seiner Umgebung geschält werden. Bösartige Tumore müssen großzügiger ausgeschnitten werden. Nur so kann man sicher sein, dass höchstwahrscheinlich keine bösartigen Zellen zurückbleiben. Auch benachbarte Lymphknoten werden entfernt.

Die Kosten werden nur von der Krankenkasse getragen, wenn der Eingriff medizinisch notwendig ist. Da zur MKG-Chirurgie auch teilweise plastische Eingriffe zählen, ist die Kostenübernahme nicht immer gewährleistet.
[]