Encepur für FSME

Insgesamt haben wir 157 Einträge zu FSME. Bei 59% wurde Encepur eingesetzt.

Wir haben 92 Patienten Berichte zu FSME in Verbindung mit Encepur.

Wo kann man Encepur kaufen?

Encepur ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Encepur für FSME auftraten:

Muskelschmerzen (6/92)
keine Nebenwirkungen (5/92)

Folgende Berichte über den Einsatz von Encepur für FSME liegen vor:

Encepur für FSME

Wurde 2019 im Schnellschema für eine Reise geimpft. Die erste Impfung hinterließ eine massive Schwellung an meinem linken Oberarm. Ich hatte drei Tage Fieber, der Arm war für zwei Wochen unbrauchbar. So war der Arzt bei zweiten Impfung nach einer Woche auch beeindruckt von der Schwellung an meinem Arm, die noch immer gut sichtbar war. Das hätte er in dieser Form auch noch nicht gesehen. Nachdem mein linker Arm noch nicht wieder fit war, half alles nichts und es hieß , Hosen runterlassen, um meinen dominanten rechten Arm zu schonen. Mit einer längeren (und dickeren?) Nadel gabs die Impfung also in meine linke Pobacke. Die Spritze in den Po tat unglaublich weh. Der Einstich war sehr schmerzhaft, auch das Injizieren des Serums verursachte starke Schmerzen. Die Nebenwirkungen der zweiten Impfung waren aber geringer: ich hatte nur einen Tag lang Fieber, nach zwei Tagen war ich fast wieder fit. Nur der Po tat noch weh. Bei der dritten Impfung nach drei Wochen war mein Arm zwar wieder fit. Die linke Pobacke tat von der Impfung noch etwas weh, also gabs die Spritze in die rechte...

EncepurFSME3 Tage

Wurde 2019 im Schnellschema für eine Reise geimpft.
Bei der dritten Impfung nach drei Wochen war mein Arm zwar wieder fit. Die linke Pobacke tat von der Impfung noch etwas weh, also gabs die Spritze in die rechte Pobacke. Wieder war der Einstich sehr schmerzhaft. Immerhin entwickelte ich kein Fieber, fühlte mich aber einige Tage sehr schlapp.
2020 war dann die erste Auffrischungsimpfung ins Gesäß erneut sehr schmerzhaft. Die Nebenwirkungen - außer den Schmerzen am Po - waren nach einem Tag gegessen.

Eingetragen am 11.11.2020 als Datensatz 100483

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 11.11.2020

Encepur für FSME

Die drei Spritzen erhielt ich gluteal, also in den Po. Laut Arzt sei eine Injektion in den Oberarm nicht möglich. Die Spritzen selbst haben ordentlich weh getan, aber insbesondere hinterher tat mein Gesäß mehrere Tage weh und ich konnte kaum sitzen. Insbesondere bei der ersten Impfung, als ich in die andere Pobacke noch die Tetanus-Impfung wirkt. Insgesamt halte ich die Impfung schon für sinnvoll, wenn man in Risikogebieten unterwegs ist. Aber die Applikation könnte angenehmer sein!

Eingetragen am 22.05.2020 als Datensatz 97495

Eingetragen am 22.01.2020 als Datensatz 94934

Geburtsjahr:2016

Eingetragen am 22.01.2020

Encepur für FSME

Ich berichte hier von Komplikationen bei meiner dritten FSME-Impfung, die ich planmäßig 9 Monate nach den beiden ersten Impfungen bekam. Die ersten beiden Impfungen machten noch kaum Probleme: Nach der ersten Impfung 4 Tage Schmerzen im Einstichbereich mit Ausstrahlungen in den Arm, nach der zweiten gar keine Nebenwirkungen. Nach der dritten Impfung dann wieder Schmerzen im Einstichbereich mit Ausstrahungen in den Arm. Die verschwanden allerdings nicht nach einigen Tagen, sondern blieben bis heute (2 Wochen später) erhalten. Schmerzhafte Ausstrahlungen über den ganzen Arm bis in die Hand, auch schräg über die Brust und in den Hals. Aber im Bereich der Einstichstelle gab und gibt es nichts Auffälliges: Keine Rötung, keine Schwellung, keine Erwärmung, ich hatte auch kein Fieber oder andere Nebenwirkungen. Mein Hausarzt und ich vermuten aufgrund der Symptome, dass die Impfung beim dritten Mal zufällig eine empfindliche Stelle nahe des Schulter-Arm-Nervs (Plexus Brachialis) erwischt hat und diese jetzt dauerhaft gereizt ist. Ob und was man da jetzt tun kann, ist unklar.

Eingetragen am 22.07.2019 als Datensatz 91390

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 22.07.2019

Encepur für FSME

Schmerzen im Muskel um die Einstichstelle, ca 4 Tage lang. Ansonsten alles OK. Sehr gut verträglich.

Eingetragen am 01.07.2019 als Datensatz 90995

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 01.07.2019

Encepur für FSME mit Nackenschmerzen

Starke Nackenschmerzen seit 4 Monaten!!!

EncepurFSME-

Starke Nackenschmerzen seit 4 Monaten!!!

Eingetragen am 04.04.2019 als Datensatz 89363

Eingetragen am 04.04.2019

Encepur für FSME mit Durchfall, Schwindel, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Lichtempfindlichkeit, Müdigkeit (Erschöpfung)

Nebenwirkungen nach Erster Impfung - nur leichte Kopfschmerzen am Folgetag! Nebenwirkungen nach Zweiter Impfung - starke Kopfschmerzen am gleichen Tag (spät abends) bis zum Folgetag (später Nachmittag). Dann am zweiten Tag nach der Impfung leichte Müdigkeit und Schwindel, sowie Durchfall. Am dritten Tag dann starke Abgeschlagenheit mit Schwindel und leichter Lichtempflindlichkeit (trotz 3-4 Liter Wassereinnahme pro Tag) und noch immer Durchfall. Schmerzen oder Fieber habe ich keine. Allerdings spüre ich ein leichtes brennen im Oberarm (genau an der Injektionsstelle). Ich weis nicht, wie lange die Nebenwirkungen noch anhalten, bin allerdings total genervt davon! Hinzu kommt allerdings auch, dass es zum Zeitpunkt der ersten Injektion um die 20 Grad warm war und zum Zeitpunkt der zweiten Injektion um die 30 Grad. Vielleicht spielen die Temperaturen hier auch eine Rolle.

EncepurFSME-

Nebenwirkungen nach Erster Impfung - nur leichte Kopfschmerzen am Folgetag!

Eingetragen am 19.07.2018 als Datensatz 84732

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 19.07.2018

Encepur für FSME mit Steifigkeit der Muskeln, Steifigkeitsgefühl der Gelenke

Langanhaltende Nackensteifigkeit, Dehnungsschmerz in Hals -und Armmuskulatur bis zur BewegungseinschränkungLympfdrüsen arbeiteten auf Hochtouren, Herzbeschwerden und Kreislaufprobleme. Es handelte sich um eine Auffrischungsimpfung nach 3 Jahren

Es handelte sich um eine Auffrischungsimpfung nach 3 Jahren

Bauchkrämpfe am Tag nach Impfung und Mattigkeit

Eingetragen am 31.05.2017 als Datensatz 77628

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 31.05.2017

Encepur für FSME mit Schwindel, Abgeschlagenheit, Gleichgewichtsstörungen, Sehstörungen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Nackensteifigkeit

Erste Impfung mit Encepur am 16.4.15.Erst nach ca.5 Wochen traten Schwindel Abgeschlagenheit und Gleichgewichtsstörungen auf.War nach einer Woche wieder weg.Dann zweite Impfung am 10.7.15.Am Impftag keine Probleme.Am zweiten Tag fing es mit Gleichgewichtsstörungen an.Am dritten Tag Schwindel,Abgeschlagenheit und wieder Gleichgewichtsstörungen.Dazu kommen noch Sehstörungen,Übelkeit,Nackensteifheit mit leichten Kopfschmerzen,welche sich über den ganzen Kopf ziehen bis in die Augebrauen.Man hat ständig das Gefühl als stände man neben sich.Diese ganzen Probleme sind bis zum heutigen Tag nicht weg.War beim Hausarzt,Orthophäden und HNO.Alles ohne Befund.Und alle winken ab und sagen das es nicht von der Impfung kommt.Das ist schon sehr eigenartig.Bin ganz sicher kein Impfgegner,aber ich kann diese Impfung auf keinen Fall weiterempfehlen.Solche Nebenwirkungen sind nicht normal und dürfen nicht vorkommen.

Eingetragen am 11.08.2015 als Datensatz 69169

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 11.08.2015

Encepur für FSME mit Schmerzen an der Injektionsstelle, Übelkeit, Erbrechen, Antriebslosigkeit, Pulssteigerung, Müdigkeit, Zittrigkeit, Angstzustände, Kribbeln, Appetitlosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

Bin sportlich, und eigentlich körperlich topfit. Gesundheitszustand wurde vor der Impfung eingehend überprüft. Die erste FSME-Impfung (und auch definitiv meine letzte) hat jedoch vieles geändert: Am ersten Tag abends traten Kribbelgefühle auf zunächst nur in linker Hand (Impfarm), dazu Schmerzen im linken Arm bis in die linke Brust, Zittrigkeit, Übelkeit, Erbrechen, leicht erhöhter Puls, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, angespannter Bauch, Angstgefühle. Die Kribbelgefühle wurden von Tag zu Tag stärker, und breiteten sich auf alle Extremitäten aus. Dazu kamen ziehende Brustschmerzen, Druckkopfschmerzen, Lampenfieber-artige Gefühle (ohne Anlass), Zittrigkeit und geringe Belastbarkeit linker Arm, Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten. Lt. Neurologe sehr selten, doch wahrscheinlich auf Impfung zurückzuführen, es könne aber bis zu 3 Monate dauern bis alle Symptome verschwinden. Radiologische Untersuchung (MRT) zeigte gottseidank nichts Schlimmes. Nach ca. 2 Wochen wurden diese Symptome besser, nach 4 Wochen fast verschwunden. Dann jedoch eine...

EncepurFSME1 Tage

Dann jedoch eine Art "Rückfall", wie ein "Schub": stärkere Kopf/Stirnschmerzen, Appetitlosigkeit und fehlendes Hungergefühl, angespannter Bauch, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten.

Bis heute (6 Wochen nach Impfung) ist die Geschichte nicht ausgestanden und mittlerweile leiden Ehepartner, Kinder und Arbeit darunter.

Ich finde es unverantwortlich, einen solchen Impfstoff zuzulassen, wenn so etwas mit völlig gesunden und aktiven Menschen passieren kann.

Eingetragen am 01.08.2015 als Datensatz 69034

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 01.08.2015

Encepur für FSME mit Gelenkschmerzen, Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit, Kribbeln, Übelkeit, Erbrechen, Schlaflosigkeit, Panikattacken

Keine besonderen Wirkungen am 1. Tag. Am 2. Tag abends dann Kribbeln der Finger im Impfarm, Gelenkschmerzen in Fingern (Daumen, Ringfinger, kleiner Finger) und ziehende kurze Schmerzen in Brust in der Herzgegend. Appetitlosigkeit und Lustlosigkeit. Gefühl wie Lampenfieber, aber wie in Erwartung eines üblen Schicksalsschlages Nacht vom 2. auf 3 Tag: Übelkeit und Erbrechen, stärkeres Kribbeln der Finger im Impfarm, Gelenkschmerzen, Schmerzen im Arm und in Brust, konnte nicht richtig einschlafen und entwickelte ständige Angst, im Schlaf Herzinfarkt zu bekommen, bin ständig schweißgebadet hochgeschreckt, dann wieder leichter Schüttelfrost Morgen des 3. Tages: Alle Lebensfreude weg, völlige Appetitlosigkeit, wieder Übelkeit und Erbrechen, die Symptome der Nacht gingen weiter; ich war zittrig, stand total neben mir, hatte auf nichts Lust, trotz grandiosem Wetter; war sicher, dass ich etwas lebensbedrohliches habe, und hatte dicken Kloß im Hals. Ging wegen Wochenende zur ärztlichen Bereitschaft - aber EKG in Ordnung. Diagnose: Panikattacke Abend des 3. Tages etwas besser,...

EncepurFSME1 Tage

Keine besonderen Wirkungen am 1. Tag.

Abend des 3. Tages etwas besser, aber Lampenfieber-Gefühl wieder da. Nur leichter Appetit

4. Tag: Komplettcheck beim Hausarzt: körperlich alles in Ordnung. 2. Impfung aber dann abgesagt. Am Abend ging Sport wieder, aber immer noch leichtes Lampenfiebergefühl und abgeschwächte Symptome des ersten Abends.

5. Tag vormittags: besser, aber immer noch so, als wäre ich nicht mehr der Alte.

Neige sonst nicht zu Depressionen oder Panik; bin sehr selbstbewußt, treibe Sport und bin Genußmensch. Die einzig für mich mögliche Erklärung ist, dass die Impfung das ausgelöst hat ...

Eingetragen am 30.06.2015 als Datensatz 68589

Eingetragen am 30.06.2015

Encepur für Impfung mit Appetitlosigkeit, Übelkeit, Gelenkschmerzen, Erbrechen

Impfung in linken Arm. Vorher topfit, 3mal Sport die Woche, ausgeprägter Genußmensch. Am zweiten Tag abends dann Appetit- und Lustlosigkeit, Kribbeln in Fingern des Impfarmes in jeder Position, leichte Gelenkschmerzen an Fingern, ziehende Schmerzen, die dann auch am Unterarm und in der Brustmuskulatur - also rund um die Position des Herzens - auftraten. Ein Gefühl wie Lampenfieber trat auf. In der Nacht vom zweiten auf dritten Tag kaum Schlaf gefunden. Übelkeit und Erbrechen, Magengrummeln und schlechte Verdauung. Unterschwellige Angst vor Herzinfarkt, da Symptome immer wieder auftraten und auch nicht weggingen. Kribbeln in Fingern wurde immer mehr, zog sich in Unterarm. Lampenfieber-Gefühl wurde immer stärker. Bin öfter weggedämmert und schweißgebadet hochgeschreckt. 3. Tag morgens: immer noch die gleichen körperlichen Symptome, aber psychisch völlig fertig und zittrig - so als stände ich neben mir. Sämtliche Lebenslust war weg. Trotz fantastischem Wetter keine Lust auf irgendetwas. Völlig untypisch für mich - normalerweise genieße ich solche Tage mit Sport und gutem...

Encepur bei Impfung

EncepurImpfung1 Tage

3. Tag morgens: immer noch die gleichen körperlichen Symptome, aber psychisch völlig fertig und zittrig - so als stände ich neben mir. Sämtliche Lebenslust war weg. Trotz fantastischem Wetter keine Lust auf irgendetwas. Völlig untypisch für mich - normalerweise genieße ich solche Tage mit Sport und gutem Essen in vollen Zügen. Wenn ich auf meine Kinder geschaut habe, dann hatte ich das sichere Gefühl, sie an diesem Tag das letzte Mal zu sehen.

Mittags dann zum ärztlichen Notdienst. EKG und kleinere Untersuchung - alles in Ordnung, keine erkennbaren Herzprobleme. Diagnose: Panikattacke. Trotz dieser beruhigenden Nachricht hinsichtlich körperlichem Befund war ich immer noch aufgelöst und erholte mich nur langsam. Nach einem kurzen Schlaf war es etwas besser.

4. Tag: Hausarzt machte kompletten Check, und eingehende Begutachtung aktueller Blutwerte. Auch er kam zum Schluss: alles in Ordnung, vermutlich Panikattacke. Subjektiv körperliche Symptome immer noch - wenn auch weniger - vorhanden. Psychisch etwas besser und am Abend endlich wieder Sport - keine besondere körperliche Einschränkung zu spüren, aber noch etwas lustloser als sonst.

5. Tag: Körperliche Symptome weiter abgeklungen, jedoch teilweise wieder aufschwellend. Psychisch etwas besser, und auch wieder Lust, etwas zu unternehmen, aber immer noch ein unterschwelliges Gefühl, nicht mehr "der Alte" zu sein.

Die einzige Änderung zum Normalzustand in den vergangenen Monaten war die Impfung mit Encepur. Ansonsten waren alle anderen Entwicklungen entweder neutral oder positiv (Wetter, Arbeit, Fitness, Essen, ...). Die einzig ähnliche Erfahrung hatte ich vor ca. 20 Jahren mit einer Malaria-Prophylaxe.

In Absprache mit Hausarzt wird die zweite Impfung (Schnellschema) jetzt nicht mehr vorgenommen. Allein mit dieser Entscheidung fiel mir ein Stein vom Herzen.

Eingetragen am 30.06.2015 als Datensatz 68585

Eingetragen am 30.06.2015

Encepur für FSME mit Schmerzen an der Injektionsstelle, Schwächegefühl, Muskelschmerzen, Durchfall, Übelkeit, Schwindel, Kältegefühl

Nach der 1. und 2. Impfung nur Schmerzen an der Injektionsstelle am Oberarm. Nach der 3. Impfung jedoch fühle ich mich total am Ende. Frieren, Schwäche, Muskelschmerzen, Durchfall, Übelkeit, Schwindel. Am schlimmsten ist die Schwäche, ähnlich wie bei einer Grippe. Schade dass es zu solchen Nebenwirkungen kommen muss. Ich kann die Impfung nicht empfehlen!

Eingetragen am 05.06.2015 als Datensatz 68173

Eingetragen am 05.06.2015

Encepur FSME Zeckenimpfung für Zeckenimpfung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Nackenschmerzen, Schwellung an der Injektionsstelle, Sehstörungen

Starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Nackenschmerzen, SChwellung am Arm, Sehstörungen, richtige Probleme mit dem Gleichgewichtssinn

Encepur FSME Zeckenimpfung bei Zeckenimpfung

Encepur FSME ZeckenimpfungZeckenimpfung-

Eingetragen am 13.08.2014 als Datensatz 63133

Encepur FSME Zeckenimpfung

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 13.08.2014

Encepur für FSME Vaccination mit Kopfschmerzen, Schwindel, Gleichgewichtsprobleme, Hörverschlechterung, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Albträume, Schlafstörungen

Da ich im Risikogebiet wohne (Baden-Würrtemberg süd, Schwarzwald) habe ich entschieden mich gegen FSME -Virus zu vaczinieren. Nach einmalige Impfung mit Encepur Erwachsene 0,5 ml traten bei mir seltsame Nebenwirkungen : 1 Nacht - Kopfschmerzen mit Gesichtschmerzen am rechte Seite (impfstelle linke Schulter) 2.danach über einen monat hinweg ab und zu komische Kopfschmerzen die wie elektrische Impulse/Zukungen empfinden hauptsächlich rechte Seite und/o. Schädeldecke dauert ca.1-3 sec. dann ist wieder weg 3. Gleichgewichtsstörungen und leichte Schwindel über 2 woche lang, 4. Kurze (über 1 sec.) Hörminderung mal links mal rechts über ca. 2 woche lang, selten aufgetretten 5. Müdigkeit und Depression mit Schlafstörungen und Albträume Habe bei mein Hausarzt berichtet mit Ergebniss : *es sei Verspannungem im HWS Bereich und gar nicht der Impfung oder gar psychosomatisch*... (Ganz wie erwartet, immer wenn der Arzt keine Ahnung hat höre ich diese Ausrede) * weitere Untersuchungen sind nicht notwendig, aber wenn nicht besser wird kommen Sie wieder ich verschreibe Ihnen ne HWS-Nacken...

Encepur bei FSME Vaccination

EncepurFSME Vaccination1 Monate

3. Gleichgewichtsstörungen und leichte Schwindel über 2 woche lang,
5. Müdigkeit und Depression mit Schlafstörungen und Albträume

Habe bei mein Hausarzt berichtet mit Ergebniss : *es sei Verspannungem im HWS Bereich und gar nicht der Impfung oder gar psychosomatisch*... (Ganz wie erwartet, immer wenn der Arzt keine Ahnung hat höre ich diese Ausrede) * weitere Untersuchungen sind nicht notwendig, aber wenn nicht besser wird kommen Sie wieder ich verschreibe Ihnen ne HWS-Nacken Massage *... )))))

Beruflich habe ich enge Kontakt zu neurologische Arztpraxis ( bin Krankenpflege in Neurologische Station) und da habe ich auch telefonisch nachgefragt, bei nächste Visite werde ich mit Neurologe genau über NW sprechen.

Fazit : Ich mache nie wieder ne FSME-Impfung und rate meine Angehörige auch ab. Man kommt auch gut vor mit dem Autan-Spray oder so ähnlichs.

P.S. wenn ich mich gut erinnere habe ich im Jahr 2010 nach FSME I. das gleiche aber weniger ausgeprägt, deshalb dahmals kam ich nicht zur Zusammenhang mit der Impf.

Eingetragen am 29.05.2013 als Datensatz 54080

und Kopfschmerzen- hauptsächlich Schädeldecke

Eingetragen am 11.11.2012 als Datensatz 48763

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.11.2012

Encepur für FSME mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Fieber, Schüttelfrost, Muskelkrämpfe, Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Halsschmerzen, Herzschmerzen

Nach allen drei Impfungen im Schnellschema traten alle beschriebenen Nebenwirkungen heftig auf. Ich war völlig abgeschlagen und müde, hatte Fieber, Schüttelfrost, Muskelkrämpfe, Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Halsschmerzen und Herzschmerzen. Diese Nebenwirkungen hielten drei Tage an.

Eingetragen am 22.06.2012 als Datensatz 45380

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.06.2012

Encepur für FSME- Zeckenimpfung mit Angstzustände, Panikattacken, Zittern

Hallo und guten Tag, ich habe den Eintrag vom 04.07.2007 zu diesem Tag aufmerksam duchgelesen und bin geschockt, denn genau die gleichen symptome macht gerade quälend mein Ehemann durch. Er hat die Impfung vor paar Jahren schon mal bekommen und hat sie im Mai 2011 auffrischen lassen, weil wir kurz vor dem Urlaub waren. Die Hausärztin meinte, da Ihr bald in den Urlaub fährt hat sie ihm 3 Impfungen innerhalb von 2 wochen verpasst und nicht wie üblich durch längeren zeitabstandt. Mittlerweile hat die Ärztin ihre Praxis komplett geschlossen, dass kommt mir auch schon komisch vor. Aber zurück zu meinem Mann er hat vor Weihnachten dann voll die Nebenwirkungen gehabt und keiner weiß ob es nicht doch an der Impfung liegt. Angst und Panikzustände, zittern am ganzen Körper, angst das er mir was schlimmes antut und durchdreht. Er war nie so, er war immer total selbstbewusst. Januar hat er sich auf eigenen wunsch in die Psychiatrie einweisen lassen. 9 Wochen insgesamt inkl. Medikamente. Bisschen hat er Fortschritte gemacht, dann versucht sich wieder in die Arbeit Einzugliedern. 2 Wochen...

Encepur bei FSME- Zeckenimpfung

EncepurFSME- Zeckenimpfung-

Hallo und guten Tag,

Er hat die Impfung vor paar Jahren schon mal bekommen und hat sie im Mai 2011 auffrischen lassen, weil wir kurz vor dem Urlaub waren. Die Hausärztin meinte, da Ihr bald in den Urlaub fährt hat sie ihm 3 Impfungen innerhalb von 2 wochen verpasst und nicht wie üblich durch längeren zeitabstandt. Mittlerweile hat die Ärztin ihre Praxis komplett geschlossen, dass kommt mir auch schon komisch vor. Aber zurück zu meinem Mann er hat vor Weihnachten dann voll die Nebenwirkungen gehabt und keiner weiß ob es nicht doch an der Impfung liegt. Angst und Panikzustände, zittern am ganzen Körper, angst das er mir was schlimmes antut und durchdreht. Er war nie so, er war immer total selbstbewusst. Januar hat er sich auf eigenen wunsch in die Psychiatrie einweisen lassen. 9 Wochen insgesamt inkl. Medikamente. Bisschen hat er Fortschritte gemacht, dann versucht sich wieder in die Arbeit Einzugliedern. 2 Wochen hat das mit Pausen gehalten. Dann hat sein ganzen Körper gezittert, er fühlt sich schlecht, als wäre er nicht in seinem Körper, Depression, gemütlichkeits gefühl ist weg, ständige unruhe, er kann nicht abschalten geschweige den entspannen. Neurologische Untersuchungen im Krankenhaus wurden alle durchgeführt, es ist alles ok, sagen die. Nur die Psychie ist durcheinander, darauf hin ist er wieder in einer anderen Psychiatrie, bis jetzt. In dem Bericht vom 04.07.2007 ist genau das alles beschrieben. Aber keiner schreibt im Internet was man dagegen tun kann? Wenn es an der Impfung liegt, dann helfen doch nicht nur Medikamente. Was soll er machen, wie kann es ihm besser gehen und was kann ich für Ihn tun? Vielleicht kann er sich noch auf etwas testen lassen? Ich bitte um hilfe und Beiträge zu diesem Thema Impfung oder Depressionen? Danke allem im vorraus.

Eingetragen am 02.05.2012 als Datensatz 44079

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 02.05.2012
Mehr für Encepur und FSME

Encepur wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Encepur, Encepur f. Erwachsene, Encepur N 0.5 ml, Encepur FSME Impfung, Encepurpur, Encepur N, Ecepur, Encepur 0,5ml Erwachsene, Encapur, Encepur Erwachsene, Encepur Kinder N, Encepur FSME, Encepur FSME Zeckenimpfung

FSME wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

FSME-Zeckenschutz-Impfung, Impfung FSME, Vorbeugung FSME, Zecken-Impfung, Zeckenschutzimpfung