Gewichtszunahme bei Trimipramin

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Trimipramin

Insgesamt haben wir 303 Einträge zu Trimipramin. Bei 26% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 79 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Trimipramin.

Wo kann man Trimipramin kaufen?

Trimipramin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Trimipramin wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Trimipramin wurde bisher von 83 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 7,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Trimipramin:

Trimipramin für Depressionen, Angststörungen, Panikattacken, Schlafstörungen, starke Neigung zum Selbstvorwürfe machen und Grübeln mit Gewichtszunahme, Schwitzen, Antriebslosigkeit, Verlangsamung

Anwendungsgebiet: - Angst- und Panikattacken - Depressionen in Verbindung mit starken Schlafstörungen - Manchmal Angst sich was anzutun, sich zu verletzen - Große Neigung zum Selbstvorwürfe machen und Grübeln - Schwere Probleme nach dem Arbeitsalltag oder bei Problemen im Umfeld (z.B. Partnerin, Arbeit) abzuschalten Ich habe Trimipramin schon vor einigen Jahren aus den oben genannten Gründen verschrieben bekommen. Erst Stangyl (Tabs), jetzt Trimipramin - neuraxpharm (Lösung). Die Stangyl waren gut zu dosieren durch 4-fache Bruchstellen. Waren meines Erachtens ein wenig qualitativer, aber kein grosser Unterschied zu der Lösung die ich jetzt nehme. Die Lösung kann ich besser dosieren, daher nehme ich diese. Sie ist auch preiswerter. Anwendungsweise: Bei meinem ersten "Versuch" mit diesem Medikamt meine o.g. Leiden in den Griff zu bekommen hatte ich wohl schlecht "eingeschlichen" o. überdosiert. Ich wurde sehr, sehr müde. Bin sozusagen auf dem Stuhl oder auf der Couch nach einigen Minuten eingeschlafen. Die sedierende (schlafförderne Wirkung) ist gerade am Anfang der...

Trimipramin bei Depressionen, Angststörungen, Panikattacken, Schlafstörungen, starke Neigung zum Selbstvorwürfe machen und Grübeln

TrimipraminDepressionen, Angststörungen, Panikattacken, Schlafstörungen, starke Neigung zum Selbstvorwürfe machen und Grübeln5 Tage

Anwendungsgebiet:
- Angst- und Panikattacken
- Depressionen in Verbindung mit starken Schlafstörungen
- Manchmal Angst sich was anzutun, sich zu verletzen
- Große Neigung zum Selbstvorwürfe machen und Grübeln
abzuschalten

Anwendungsweise: Bei meinem ersten "Versuch" mit diesem Medikamt meine o.g. Leiden in den Griff zu bekommen hatte ich wohl schlecht "eingeschlichen" o. überdosiert. Ich wurde sehr, sehr müde. Bin sozusagen auf dem Stuhl oder auf der Couch nach einigen Minuten eingeschlafen. Die sedierende (schlafförderne Wirkung) ist gerade am Anfang der Einnahme sehr stark. Mit Benzodiazepinen vergleichbar (bei Benzos aber andere Art von Wahrnehmung). Hab sie dann nicht mehr genommen. Fühlte mich anfangs wie "vom Bus angefahren" nach dem aufwachen und den Tag über (bis zu 24 Std. Wirkzeit).

Als Angst- und Panikattacken-Gegenmittel hatte ich es aber immer da (Lösung). Einfach zur Sicherheit. Ich habe dann schwere Attacken mit Weinkrämpfen, Starke Angst mir was anzutun oder zu selbst zu verletzten (Ausweglosigkeitsgefühl). Da hat mir eine (für mich) hohe Dosierung (60 - maximal 100 mg) sehr geholfen. Die Ängste und Panik ebbten nach einigen Minuten dann ab. Auch die Motorik (ich neige dann dazu viel im Kreis zu laufen, mich einfach zu bewegen - auch auf engstem Raum) sind dann auch eingeschränkt. Ich bin sehr zufrieden mit der Wirkung, das liegt in diesem Fall daran das ich es nur selten brauche, dann aber sofort und als "Hammer" der "ausschaltet". Man spürt die beruhigende Wirkung - besonders wenn man es selten nimmt. Nebenwirkungen hat man auch. Aber die kann man eingehen in so einem Fall (z.B. Teilnahmslosigkeit, keine seelischen Gefühle, leichte-mässige Sehstörungen, Mundtrockenheit, Libidoverlust - in so einem Fall ist das aber kein wirklicher "Verlust").

(Hatte damals schon einmal 3-4 Wochen T. regelmässig genommen, daher der Erfahrungsbericht)
Ich nehme es jetzt wieder. Aber regelmässig, und nun eingeschlichen, Anfangs wegen Panikattacke: Erster Tag 50 mg. Dann seit 5 Tagen 20 mg, nach 4 Tagen gehe ich auf 25-30 mg, nach 7 Tagen auf max. 35 mg. Dann will ich es auf max. 35-40 mg cia. 7 Tage halten. Dann langsam innerhalb von 14-16 Tagen ausschleichen (Enddosis max. 5-10 mg in den letzten 5-6 Tagen).

Ich nehme es nur Abends (22:00 Uhr spätestens) da es sehr sedierend ist. Tagsüber nur bei Attacken (ausschalten).

Fazit: Die Wirkung ist gut. Ich kann endlich gut einschlafen ohne zu grübeln. Gegen Attacken mein Wahlmedikament. Probleme: Anfangs sehr matt und müde. Aufstehen fällt schwer - Tipp: unbedingt wor 22 Uhr nehmen, sonst grosse Probleme mit dem Arbeitsbeginn. Bei Einnahme tagsüber ist es sehr schwer eine gute Arbeitsleistung zu bringen, gerade am Anfang (o. hoher Dosis wg. Attacke) der Einnahme. Diese Mattigkeit lässt auch nach einiger Zeit (8-12 Tagen) nach. Nach einiger Zeit muss Dosissteigerung erfolgen (Gewöhnungseffekt). Ein guter Nebeneffekt: Bei Rauchentwöhnung eine echte Hilfe am Abend. Muss nicht mehr rauchen oder nur sehr wenig (Ehrlich!). Liegt wohl daran das man beim grübeln automatisch viel raucht. Muss ich nun nicht mehr (Schön!).
Nach 3-4 Wochen kam auch der stimmungsaufhellende Effekt zum Vorschein. Man sollte durchhalten bis dahin. Es lohnt sich.

Wichtig ! Unbedingt beim ausschleichen auf langsame Dosisverminderung und längere Phase 5-10 mg achten (ggf. 10-14 Tage). Man fällt sonst schwer in ein "Loch" und kann dann wieder nur schwer einschlafen. Hier helfen aber auch meditative Massnahmen. Trimipramin kann man sicher länger nehmen, aber ich empfehle es nicht auf lange Zeit (Heißhunger, bei mir aber kein Problem, mach viel Sport und bin eher untergewichtig, konnte die Kilos - damals 3-4 kg mehr - ganz gut vertragen). Bei Übergewichtigen Menschen ein wirklich ggf. groesseres Problem. Nach Absetzen auch einige Kopfschmerzen (mit jap. Teebaum-/Minzöl behandelt o. wenn ganz schlimm Ibuprofen). Reizbarkeit dann auch höher (tagsüber). Vergeht aber. Noch was: Die Wirkung lässt tagsüber stetig nach bis zum Abend und der Wiedereinnahme. Manchmal hat man dann wieder ein etwas aufkommendes Depressionsgefühl (siehe Dosissteigerung nach einigen Tagen).

Mir hat dieses Medikament sehr geholfen. Die Nebenwirkungen können AM ANFANG stark sein, ja, aber es hilft wirklich sehr wenn man Schlafprobleme i.V. mit Depressionen hat. Seitdem trinke ich auch nur selten o. sehr wenig Alkohl und rauche weniger (man muss natürlich dies auch einschränken wollen, das Medikament beruhigt aber). Probleme mit dem Harnlassen und dem Magen-Darmtrakt hatte ich nur sehr selten. Ich kann es empfehlen. Ich hoffe ich konnte helfen :) Allen gute Besserung.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Trimipramin für Schlafstörungen, herzrasen, Unruhe, Herzklopfen mit Schwindel, Gewichtszunahme, Kreislaufbeschwerden, Müdigkeit, Blähungen, Magenbeschwerden, Mundtrockenheit, Schleimhauttrockenheit, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Haarausfall

Ich habe jeden Abend 20-25 Tropfen eingenommen. Meine Neurologin hat diese mir für Herzrasen, Herzklopfen, Unruhezustände und Schlafstörungen verschrieben. Auch bekam ich nachts durch die Unruhe Bluthochdruck. Sie haben sehr gut geholfen, ich konnte wieder sehr gut ein- und durchschlafen, Beschwerden waren verschwunden. Aber ich habe Gewicht zugelegt, mir war jeden Tag schwindelig, bekam Kreislaufstörungen und war müde, Blähungen, Magenprobleme, träger Darm. Mundtrockenheit mit trockener Nasenschleimhaut dadurch Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen (Schulter, Knie und Finger), Haarausfall. Vor einem Jahr bekam ich zusätzliche Knackgeräusche im HWS, mein Physiotherapeut und Arzt ist ratlos. Ich habe diese Tropfen ca. 8 Jahre eingenommen und habe sie nun in langsamen Schritten reduziert und bin seit gestern ohne dieses Mittel. Die erste Nacht war sehr gut, ohne dieses Mittel...

Trimipramin bei Schlafstörungen, herzrasen, Unruhe, Herzklopfen

TrimipraminSchlafstörungen, herzrasen, Unruhe, Herzklopfen8 Jahre

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1960

Trimipramin für Depression, Schlaflosigkeit, CHRONISCHE SCHMERZEN, innere Unruhe, Angststörung, Essstörung mit Gewichtszunahme

Ich habe Trimipramin 100 über 6 Jahre morgens (in Verbindung mit Cymbalta) und abends genommen. Mir hats geholfen. Nachts konnte ich zumindest ca. 6 Stunden (ohne Medikament ca. 4 Stunden) schlafen und ich war ruhiger und gelassener am Tag. Die Ausprägungen meiner Krankheiten waren viel geringer als ohne Medikamente. Ich hatte auch wieder viel mehr Lebensqualität. Außer einer leichten Gewichtszunahme (ca. 4 kg; was aber kein Problem war, da ich untergewichtig war), habe ich keine Nebenwirkungen wahrgenommen. Zuerst wurde die Therapie mit einer niedrigeren Dosierung begonnen, was aber keine Wirkung zeigte. Am Ende war die obige Dosierung und Kombination am wirksamsten. Seit ca. 1 Jahr benötige ich keine Medikamente mehr. Das langsame Ausschleichen lassen geschah unter Aufsicht des Therapeuten und war kein Problem. Heute geht es mir gut.

Trimipramin bei Depression, Schlaflosigkeit, CHRONISCHE SCHMERZEN, innere Unruhe, Angststörung, Essstörung

TrimipraminDepression, Schlaflosigkeit, CHRONISCHE SCHMERZEN, innere Unruhe, Angststörung, Essstörung6 Jahre

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Trimipramin für Tinnitus, Schlafstörungen, Angstzustände mit Gewichtszunahme, Rauschzustand, Müdigkeit, Durchfall, Gastritis, Blähbauch, Heißhunger, Herzbeschwerden, Schwindelanfälle

Ich nehme Trimipramin nun das dritte Jahr, als ich anfing wog ich 100kg nun wiege ich 130kg. Trimipramin wurde mir ursprünglich gegen meinen Tinnitus verschreiben wo es auch half, des weiteren schlief ich nicht mehr ich konnte nicht normal schlafen. Je nach Dosierung am Anfang 25mg was mich von den Socken haute, ich war den ganzen Tag high. Mittlerweile 75mg und ich spüre die Wirkung nicht mehr. Es war am Anfang eine Wohltat zu schlafen nur leider 12-14 Stunden um die 25mg auszuschleichen. Ich war den ganzen Tag wie in einer anderen Welt. Gegen Angst hilft es 0% ist meine Erfahrung da gibt es bessere Mittel, Trimipramin ist ein Schlafmittel mit erheblichen Nebenwirkungen, extreme Müdigkeit, es ist nicht ratsam das zu nehmen wenn man einer Arbeit nachgeht. Durchfall, Gastritis oder Blähbauch. Und ein perverser Heißhunger, in den drei Jahren habe ich 30 Kg zugenommen. Nach dem einnehmen von Trimipramin habe ich schon Hunger, was Abends passiert dann wird gefuttert und ich verfalle in einen komatösen Schlaf. Problem bei mir im dritten Jahr mein Tag/Nacht Rhythmus ist...

Trimipramin bei Tinnitus, Schlafstörungen, Angstzustände

TrimipraminTinnitus, Schlafstörungen, Angstzustände1095 Tage

Problem bei mir im dritten Jahr mein Tag/Nacht Rhythmus ist komplett durcheinander ich schlafe am Tag und bin wach in der Nacht auch eine folge von Trimipramin. Nach drei Jahren haben sich Herzprobleme eingestellt, aussetzen des Herzschlags ect. nun bin ich am auschleichen jedoch schlafe ich wieder nicht und habe Herzstolperer oder Herzaussetzer verbunden mit einer heißen Welle und Angstzuständen.

Bei Aus schleichen zunehmend Magenprobleme.

Ideales Mittel gegen Liebeskummer, man fühlt nix mehr. Und für Leute die nur schlafen wollen. Tiefer langer Schlaf von bis zu 20 Stunden am Tag, nur vom Tag hat man dann nichts mehr.

Am Anfang passiert folgendes man kann sich nicht bücken ohne das es einem Schwarz vor den Augen wird. Bis hin zum Kreislaufkollaps. Wird man während der Schlafphase geweckt ohne das Mittel "auszuschlafen" ist man nicht zu gebrauchen. Man bekommt nichts mit.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Trimipramin für Depressionen, Schlafstörung mit Gewichtszunahme

Aufgrund meiner Depression mit über Jahre anhaltender Schlafstörung wurde mir in Behandlung einer Tagesklinik das Medikament Trimipramin empfohlen. Anfangs nahm ich 0-0-25mg .. was sich bis jetzt auf 0-0-100mg erhöht hat. Ich bin absolut kein Tablettenfreund, hatte aber meine Schlafstörung so satt und mich deshalb darauf eingelassen. Und was soll ich sagen... es war herrlich! Ich konnte endlich wieder durchschlafen ohne nachts für längere Zeit wieder wach zu werden.. es war wirklich eine Steigerung der Lebensqualität, da ich tagsüber nicht mehr so müde war. Einziger Nachteil, weswegen ich dieses Medikament wieder absetze: Ich habe innerhalb von 5 Monaten 20kg zugenommen!! Und das obwohl ich mich wirklich gesund ernähre und 4 mal in der Woche ins Fitnessstudio gehe. Das ist wirklich sehr frustrierend, für manche mag das kein Kriterium sein es deshalb abzusetzen, zumal man wirklich wieder sehr gut schlafen kann. Allerdings habe ich sowieso schon ein riesiges Problem mit meinem Selbstwertgefühl und kann mich mit dieser Gewichtszunahme überhaupt nicht anfreunden und mich selbst...

Trimipramin bei Depressionen, Schlafstörung

TrimipraminDepressionen, Schlafstörung6 Monate

Das ist wirklich sehr frustrierend, für manche mag das kein Kriterium sein es deshalb abzusetzen, zumal man wirklich wieder sehr gut schlafen kann. Allerdings habe ich sowieso schon ein riesiges Problem mit meinem Selbstwertgefühl und kann mich mit dieser Gewichtszunahme überhaupt nicht anfreunden und mich selbst nicht mehr im Spiegel anschauen.

Alles in allem würde ich Trimipramin aufgrund der guten Wirkung bezüglich des Schlafens trotzdem empfehlen - an diejenigen, die kein Problem mit einer möglichen Gewichtszunahme haben!

Geburtsjahr:1994

Trimipramin für Depressionen, Schlafstörungen mit Medikamentenüberhang, Gewichtszunahme

Nehme seit ca. 1,5 Jahren Trimipramin (zwischen 50 - und 100 mg abends) gegen Schlafstörungen. Das Medikament wirkt sehr gut und ermöglicht ein gutes Ein- und Durchschlafen. Anfangs hatte ich noch einen morgendlichen Hang-Over, dieses Problem hat sich aber mit Dauer der Einnahme verringert und schließlich ganz gelöst. In den ersten Monaten der Behandlung habe ich ca. 8 Kg zugenommen. Die Hungerattacken und die Gewichtszunahme haben sich aber nach ca. 1 Jahr erledigt, der Körper hat sich dann offensichtlich an das Medikament gewöhnt. Mit einfacher Trennkost-Diät habe ich die 8 Kg dann innerhalb weniger Monate wieder runterbekommen und wiege inzwischen weniger als vor Behandlungsbeginn. Fazit: Das Thema "Gewichtszunahme" sollte man nicht überbewerten, insbesondere zu Behandlungsbeginn. Wenn es einem wieder besser geht und sich der Körper an das Medikament gewöhnt hat, kriegt man das meiner Erfahrung nach schnell wieder in den Griff.

Trimipramin bei Depressionen, Schlafstörungen

TrimipraminDepressionen, Schlafstörungen1 Jahre

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Trimipramin für Angststörungen, Angstzustände mit Schwindel, Gewichtszunahme

Anfangs hatte ich bis zum Mittag starkes Schwindelgefühl und war wie benebeld im Kopf. Diese Nebenwirkung verschwand aber nach ca. 2/3 Einnahme. Die Gewichtszunahme hält sich jedoch stetig! (leider!) Aber dafür geht es mir gut, ich kann schlafen ohne zu grübeln, ich schlafe durch und meine Ängste halten sich absolut in Grenzen.

Trimipramin bei Angststörungen, Angstzustände

TrimipraminAngststörungen, Angstzustände-

Diese Nebenwirkung verschwand aber nach ca. 2/3 Einnahme.
Die Gewichtszunahme hält sich jedoch stetig! (leider!)

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Trimipramin für Panik, Angst, Schlafstörungen mit Benommenheit, Kreislaufstörungen, Sehstörungen, Empfindungsstörungen, Konzentrationsstörungen, Gewichtszunahme

Mit dem Medikament Paroxetin komme ich gut klar (das habe ich in einem extra Eintrag über Paroxetin vermerkt). Es hilft super gegen Angst, Panik, soziale Phobie und schlechter Laune (Depressionen?). Wegen Schlafstörungen habe ich jedoch noch abends Trimipramin (Trimineurin) genommen, auf das ich hier näher eingehen will. Anfänglich 25 mg. Ich konnte gut schlafen, jedoch habe ich mich am nächsten Tag gefühlt wie auf Droge. Ich war benebelt, hatte Kreislaufprobleme, morgens Flackern vor den Augen, eine unangenehme Schwere des Körpers, Mißempfindungen usw. Ich bin runter gegangen auf 12,5 mg. Dieses "Drogengefühl" hat etwas nachgelassen, jedoch hatte ich ständig Konzentrationsstörungen und verschwommenes Sehen, so dass ich kaum noch lesen konnte. Auch eine Gewichtszunahme stellte sich schnell ein. Nach 3 Wochen habe ich es abgesetzt. Ich bin jetzt seit 4 Tagen ohne Trimipramin. Ich schlafe wieder schlechter, aber dafür sind all die Nebenwirkungen wieder verschwunden und ich fühle mich wieder normal. Auch das Gewicht ist wieder auf das Normalgewicht runter gegangen.

Trimipramin bei Schlafstörungen; Paroxetin bei Panik, Angst

TrimipraminSchlafstörungen3 Wochen
ParoxetinPanik, Angst2 Monate

Trimipramin, Paroxetin

Trimipramin für Depressionen, Borderline-Störung, Bulimia nervosa mit Antriebslosigkeit, Unruhe, Gewichtszunahme

Gewichtzunahme, Nervösität, Unruhe, Antriebslosigkeit

Trimipramin bei Depressionen, Borderline-Störung, Bulimia nervosa; Amitriptylin-neuraxpharm bei Depressionen, Borderline-Störung, Bulimia nervosa

TrimipraminDepressionen, Borderline-Störung, Bulimia nervosa-
Amitriptylin-neuraxpharmDepressionen, Borderline-Störung, Bulimia nervosa-

Gewichtzunahme, Nervösität, Unruhe, Antriebslosigkeit

Trimipramin, Amitriptylin

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Trimipramin für Schlafstörungen mit Hangover, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit

Trimipramin bei Schlafstörungen

TrimipraminSchlafstörungen4 Tage

Da ich seit Monaten sehr nervös bin, mein Blutdruck abends sehr stark ansteigt und ich unter schweren Schlafstörungen leide, habe ich einen Nervenarzt aufgesucht, der mir Trimipramin-Tropfen verschrieben hat. Als Anfangsdosis hat er 15 Tropfen vor dem Schlafengehen verordnet und gesagt, dass ich dies auf 20 Tropfen steigern soll, sofern die Dosis zu gering ist. Damit kann ich zwar einigermaßen gut einschlafen, wache jedoch nach ca. 4 Stunden immer wieder auf und döse dann wieder weg. Morgens komme ich dann schlecht aus dem Bett. Außerdem habe ich innerhalb der ersten drei Tage trotz Sport und gleichbleibender Ernährung bereits fast ein Kilo zugenommen, was ich entscheiden zu viel finde. Auch der schlechte Geschmack im Mund und die Mundtrockenheit beim Aufstehen sind unangenehm. Das Mittel mag zwar bei schweren Depressionen angezeigt sein, aber für reine Schlafstörungen gibt es Besseres. Ich werde das Trimipramin daher wieder absetzen und stattdessen das vom Internisten verordnete Schlafmittel Zolpidem wieder nehmen, das sehr viel besser wirkt. Damit schlafe ich nämlich sofort ein, wache nach 6-7 Stunden wieder aus und fühle mich voll ausgeschlafen und wach.

Geburtsjahr:1943

Trimipramin für Depressionen, Schlafstörungen mit Gewichtszunahme, Herzrasen

Ich hatte extreme Schlafstörungen (sehr oberflächlichen Leichtschlaf, Durchschlafstörungen), war absolut unfähig, meinen Alltag zu bewältigen, und kann nur sagen, dass ich Trimipramin quasi als Wundermittel dagegen empfunden habe. Ich habe meist 25 mg eingenommen und damit war mir ein völlig normaler, gesunder Schlaf wieder möglich. Auch nach dem Absetzen waren die schwerwiegenden Schlafstörungen behoben. Zuvor hatte ich bereits Zyprexa, Tavor und Zopiclon ausprobiert -- alles ohne Erfolg. Ich kann dieses Medikament nur wärmstens empfehlen; es hat mir womöglich sogar das Leben gerettet, denn ich hatte schon große Angst, an den Schlafstörungen sterben zu müssen. Als Nebenwirkungen konnte ich nur eine leichte Gewichtszunahme und gelegentliches Herzrasen feststellen.

Trimipramin bei Depressionen, Schlafstörungen

TrimipraminDepressionen, Schlafstörungen5 Wochen

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Trimipramin für Angststörungen, Schlafstörungen mit Medikamentenüberhang, Gewichtszunahme

Ich habe Trimipramin über mehrere Jahre hinweg genommen (zwischen 75 und 100 mg) und hatte massive Probleme mit dem Medikamentenüberhang. Den ganzen Tag über war ich matt und schläfrig. Außerdem habe ich innerhalb von 8 Wochen 10 (!) kg zugenommen. Seit knapp zwei Wochen nehme ich das nagelneue Medikament Valdoxan. In Kürze werde ich darüber berichten.

Trimipramin bei Angststörungen, Schlafstörungen

TrimipraminAngststörungen, Schlafstörungen3 Jahre

Den ganzen Tag über war ich matt und schläfrig.
Außerdem habe ich innerhalb von 8 Wochen 10 (!) kg zugenommen.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Trimipramin für Depression, Angststörungen, Unruhe mit Libidoverlust, Übelkeit, Gewichtszunahme

Hatte knapp 2 Monate eine Depression mit starker Unruhe, durch die ich irgendwann nicht mehr schlafen konnte. Das Medikament hat sofort sedierend gewirkt, und ich konnte wieder durchschlafen. So hat sich nach und nach (und mit leichter Erhöhung der Dosis auf 100 mg/Tag) die Unruhe verabschiedet, und auf den Tag genau 3 Wochen nach Ersteinnahme wurde meine Laune geradezu euphorisch gut. Mit der Zeit pendelte sich das wieder auf ein gesundes Normalmaß ein. Trimipramin bewirkt keine Wunder, und man muss ihm vor allem hinsichtlich der stimmungsaufhellenden Wirkung etwas Zeit geben. Aber es wirkt. Nebenwirkungen: In den ersten Wochen völliger Libidoverlust und zeitweise Übelkeit, nach einem Monat Gewichtszunahme von ca. 2 kg. Alle Nebenwirkungen sind mittlerweile (einige Monate später) vollständig verschwunden, und ich nehme das Medikament auf Rat des Neurologen weiterhin ein, um einen Rückfall zu vermeiden.

Trimipramin bei Depression, Angststörungen, Unruhe

TrimipraminDepression, Angststörungen, Unruhe6 Monate

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Trimipramin für Depression mit Abhängigkeit, Hangover, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Schwitzen

Wegen Depressionen- wenn ich sie denn wirklich haben sollte- und Schlafstörungen hat mir der Internist das Medikament verschrieben. Zuvor hatte ich eine Abhängigkeit von Zopiklon-Schlafmittel- aus der Gruppe der Benzodiazepanen. Es ging mir sehr schlecht, als ich mit der Behandlung von Trimipramin angefangen hatte. Eine Besserung hat sich jedoch relativ schnell eingestellt. Als suchtanfälliger Patient habe ich die Dosis ohne Rücksprache mit dem Arzt in den letzten Jahren jedoch stetig gesteigert, bis zu zeitweise 400-600 mg pro Tag und das bis heute. Ich habe das Gefühl, ich bin erneut abhängig geworden bin. Mit den Tabletten habe ich einen sehr tiefen Schlaf, aber auch hang-over am nächsten Morgen. Ich werde versuchen, das Medikament in den kommenden Wochen wieder abzusetzen, in Rücksprache mit meinem Arzt. Doch nun die übelsten Nebenwirkungen: Ich habe in den letzten beiden Jahren eine Gewichtszunahme von ca. 20 kg zu verzeichnen. Es soll wohl auf Wassereinlagerungen zurückzuführen sein, wie ich gelesen habe und mir mein Arzt auch bestätigt hat. Ferner habe ich nachts eine...

Trimipramin bei Depression

TrimipraminDepression3 Jahre

Doch nun die übelsten Nebenwirkungen: Ich habe in den letzten beiden Jahren eine Gewichtszunahme von ca. 20 kg zu verzeichnen. Es soll wohl auf Wassereinlagerungen zurückzuführen sein, wie ich gelesen habe und mir mein Arzt auch bestätigt hat. Ferner habe ich nachts eine extreme Mundtrockenheit. Auch sehr übel ist das starke Schwitzen, oft auch ohne große Anstrengungen.
Ich würde keinem empfehlen, das Medikament über mehr als 6 Monate einzunehmen, bis dahin stellen sich die Nebenwirkungen noch nicht so stark ein.
Ein ehrlicher User.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Trimipramin für Schlafstörungen mit Gewichtszunahme, Herzrasen, Harnverhalt, Benommenheit, Tagesmüdigkeit, Konzentrationsschwäche, Schwindel

Ich habe Trimipramin anfang 2012 verschrieben bekommen. Ich hatte einschlafstörung durch ängste, sorgen, nervosität und meiner psyche. bin ich wie üblich um 23:30 ins bett brauchte ich oftmals bis 02:00 bis ich einschlafen konnte. Damals nahm ich 1-3x Wöchentlich etwa 8mg trimipramin 1-1,5 std vor dem bettgehen. Erhofft hatte ich mir die wirkung die ich von Diazepam kannte, jedoch wirkt trimipramin anders. es hat mich ruhiger, träger und schläfrig gemacht. es reduzierte meine einschlafzeit deutlich und das war viel wert. an guten tagen brauchte ich mit dem mittel nur noch 15 min zu schlafen, an schlechten waren es 35min zum schlafen. aber das ist besser als stundenlang wach liegen. Die nebenwirkungen zu dieser zeit bedarfszeit waren: Schwindel nach der einnahme als hätte man alkohol getrunken (das gefühl im bett karusell zu fahren), das sehen von blitzen bei geschlossenen augen und ein leichter kater/groggi am nächsten tag. ausserdem habe ich unter dem mittel länger geschlafen. wenn ich normalerweise nach 9 std schlaf von alleine wach wurde, wurde ich an den tagen an denen ich...

Trimipramin bei Schlafstörungen

TrimipraminSchlafstörungen5 Jahre

Die nebenwirkungen zu dieser zeit bedarfszeit waren: Schwindel nach der einnahme als hätte man alkohol getrunken (das gefühl im bett karusell zu fahren), das sehen von blitzen bei geschlossenen augen und ein leichter kater/groggi am nächsten tag. ausserdem habe ich unter dem mittel länger geschlafen. wenn ich normalerweise nach 9 std schlaf von alleine wach wurde, wurde ich an den tagen an denen ich es nahm erst nach 11 std wach.
2013 wurden meine lebensumstände schlimmer, mein schlafen wieder schlechter, eine angststörung entwickelte sich und ich wurde krank geschrieben. nachdem ich das mittel ein jahr nur nach bedarf genutzt habe wie geschildert, nahm ich es nun täglich. über die jahre musste ich die dosis aber immer wieder anpassen. von 8mg auf 16mg, auf 25mg usw, bis ich einem jahr bei 75mg angekommen bin. heute ist die schlaffördernde wirkung deutlich schlechter ausgeprägt als sie bei der bedarfsgeschichte war, ich würde sagen sie entspricht nur noch 50% dessen.
Die nebenwirkungen haben sich im laufe der daueranwendung verändert und wurde je nach dosiserhöhung auch schlimmer.
Ab 25 mg dosis begann ehöhter ruhepuls aufzutreten, ich hatte im sitzen beim nichtstun den ganzen tag über einen puls von 85-95 sowie leichter harnverhalt.
ab 50 mg kam alles andere. müdigkeit tagsüber die sich teils so anfühlte, als hätte ich die nacht nur 2-3std geschlafen, benommenheit wie nach nem durchzechten wochenende, und konzentrationsschwäche die so ist, als würde ich den ganzen tag mit nur 60% leistung laufen. ich bin geistig sehr schnell erschöpft, eine stunde buch lesen fühlt sich an,als hätte ich 6 std lang für eine klausur gebüffelt. mein kopf ist dann einfach dicht und wehrt sich gegen jede anstrengung und information. bildlich gesprochen,bei konzentration und anstregung, fühle ich mich wie ein auto, dass immer auf 4000 touren fährt aber nur mit 30kmh unterwegs ist. mein appettit ist stark gestiegen, ich konnte mein gewicht bisher mein leben lang ohne probleme halten, habe aber seit 50mg über 2,5 jahre etwa 23 kilo zugenommen. ich habe einfach ständig appettit und das bedürfniss meinen magen bis zum anschlag zu füllen und sobald die magefülle runter ist auf 80% meldet sich der apettitt wieder. ab 50mg wurde auch mein harnverhalt schlimmer. die blase komplett zu entleeren ist nur noch mit kraft und aufwand möglich
die nebenwirkungen wurde also mit höherer dosis immer stärker und der schlafförndernde effekt immer schwächer.. ich vermute einen gewöhnungseffekt der h1 rezeptoren. denn auch antihistamika, die ich in der allergiezeit schlucke, haben mich früher immer müde gemacht, heute merke ich nichts mehr davon

Geburtsjahr:1986

Trimipramin für Depression, Schlafstörungen, Angststörungen mit Unruhe, Gewichtszunahme, Schwitzen, Schlaflosigkeit, Schüttelfrost

Paroxetin wurde mir vor ca. 1,5 Jahren von meiner Hausärztin verschrieben, um die Panikattacken und Depressionen in den Griff zu bekommen. Ich begann mit 10mg und steigerte innerhalb von 1 Jahr die Dosis auf 40mg täglich - jede Steigerung nach Absprache mit Hausärztin und Nervenarzt. Es wollte mir einfach nicht besser gehen. Die Symptome waren denen der Depressionen und Panikattacken ähnlich, daher bin ich nicht darauf gekommen, daß dies Nebenwirkungen waren: Starkes Zittern, Schüttelfrost, Starkes Schwitzen bei Tag und in der Nacht, epileptische Zuckungen, vermehrte Panikattacken, Angstzustände, starke Unruhe, Mundtrockenheit, Schlaflosigkeit. Nach Absprache mit meinem Arzt habe ich die Dosis auf 20mg täglich reduziert und gleichzeitig mit der Einnahme von Trimipramin begonnen. Diese Kombination nehme ich jetzt seit ca. 3 Monaten ein. Ich könnte jetzt nur mehr schlafen, bin ständig müde, antriebslos und gleichgültig ABER kann super einschlafen und durchschlafen, habe kaum Panikattacken mehr. Häufiges Wasserlassen während der Nacht, Kraftlosigkeit und Müdigkeit während...

Paroxetin bei Depression, Angststörungen; Trimipramin bei Depression, Schlafstörungen

ParoxetinDepression, Angststörungen-
TrimipraminDepression, Schlafstörungen3 Monate

Diese Kombination nehme ich jetzt seit ca. 3 Monaten ein. Ich könnte jetzt nur mehr schlafen, bin ständig müde, antriebslos und gleichgültig ABER kann super einschlafen und durchschlafen, habe kaum Panikattacken mehr. Häufiges Wasserlassen während der Nacht, Kraftlosigkeit und Müdigkeit während des Tages.

Ich ziehe derzeit die Müdigkeit der Unruhe vor, obwohl mich meine andauernden Stimmungstiefs und der nicht vorhandene Antrieb beunruhigen und auch die Analyse momentan keine Fortschritte macht.

Zusammenfassend haben beide Medikamente eine recht hohe Wirksamkeit begleitet von Nebenwirkungen, die sicher von Patient zu Patient verschieden ausfallen. Bei mir sind die Nebenwirkungen sehr heftig.

Paroxetin

Paroxetin, Trimipramin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Trimipramin für Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen mit Gewichtszunahme, Heißhunger, Wassereinlagerungen, starkes Träumen, Hangover

Mirtazapin 30 mg: eigentlich sehr gut vertragen man war in der früh fit und nicht müde, jedoch Gewichtszunahme von 7 kg innerhalb kurzer Zeit. Heißhunger nach Süßem, besonders am Abend. Ebenso nach kurzer Zeit leider schlechte Leberwerte und sehr starke Wasseransammlung in den Beinen, daher erfolgte Umstellung auf Trimipramin Trimipramin 50 mg: eigentlich sehr gut verträglich bis auf die Gewichtszunahme von 5 kg innerhalb 3 Monaten. Leider morgens ziemlich down man kommt schwer aus den Federn. Die Wirkung nach Einnahme tritt ca. 1 Std. später so langsam ein. Wirre Träume zum Teil sogar sehr realistische Träume. Citalopram 20 mg: gut verträglich Aber dies ist das kleinere Übel gegen die Depressionen und extremen Schlafstörungen.

Trimipramin bei Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen; Citalopram Hexal bei Depressionen; Mirtazapin neuraxpharm bei Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen

TrimipraminDepressionen, Angststörungen, Schlafstörungen3 Monate
Citalopram HexalDepressionen5 Monate
Mirtazapin neuraxpharmDepressionen, Angststörungen, Schlafstörungen5 Monate

Citalopram 20 mg: gut verträglich

Citalopram Hexal
Mirtazapin neuraxpharm

Trimipramin, Citalopram, Mirtazapin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Trimipramin für Angststörungen, Schlafstörungen mit Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen

Musste Trimiparim nach 3 Monaten absetzen, denn ich kam einmal mit der Gewichtzunahme überhaupt nicht klar. 3 Monate 7 Kilo. Meine 'Schlafstörungen (Durchschlafprobleme) habe ich mit Trimiparin wirklich gut in den Griff bekommen und konnte teilweise 7 Stunden durchschlafen, auch das RLS und die Angstzustände waren nach ein paar Tagen weg, aber wie gesagt, die Zunahme an Kilos haben mich fertig gemacht, obwohl ich meine Ernährung unter 1000 Kalorien umgestellt hatte. Was aber noch schlimmer war, waren die Gelenkschmerzen. Sie waren dann so schlimm, dass man mir beim Aufstehen von einem Stuhl helfen musste und ich einmal die Teppen runtergefallen bin, weil die Kniegelenke mich nicht mehr getragen haben. Mit absetzen von T. waren die Gelenkschmerzen innerhalb von ein paar Tagen wieder weg.

Trimipramin bei Angststörungen, Schlafstörungen

TrimipraminAngststörungen, Schlafstörungen3 Monate

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Trimipramin für Depressionen, Schlafstörung mit Unruhe, Gewichtszunahme, Schwitzen, Traumveränderungen

Ich hatte mit folgenden Nebenwirkungen zu kämpfen: -anfangs innere Unruhe -Gewichtszunahme von über 10 kg -vermehrtes Schwitzen( häufig nachts; bin oft schweissgebadet aufgewacht) -ungewöhnliche und sehr intensive Träume Lg Happyness

Trevilor bei Depressionen; Trimipramin bei Depressionen, Schlafstörung

TrevilorDepressionen3 Jahre
TrimipraminDepressionen, Schlafstörung5 Monate

Ich hatte mit folgenden Nebenwirkungen zu kämpfen:

-anfangs innere Unruhe

-Gewichtszunahme von über 10 kg

-vermehrtes Schwitzen( häufig nachts; bin oft schweissgebadet aufgewacht)

-ungewöhnliche und sehr intensive Träume

Lg Happyness

Venlafaxin, Trimipramin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Trimipramin für Depression, Schlaflosigkeit mit Gewichtszunahme, Magenschmerzen, Magen-Darm-Störung

gleich zu anfang deutliche gewichtszunahme ....... trotz noch weniger essensaufnahme und diese besteht weitgehend aus obst und gemüse ....... magenschmerzen und darmprobleme

Trimipramin-neuraxpharm bei Depression, Schlaflosigkeit; Doxepin-neuraxpharm bei Depression

Trimipramin-neuraxpharmDepression, Schlaflosigkeit2 Wochen
Doxepin-neuraxpharmDepression2 Wochen