HCT für Wassereinlagerungen

Insgesamt haben wir 117 Einträge zu Wassereinlagerungen. Bei 9% wurde HCT eingesetzt.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Wassereinlagerungen in Verbindung mit HCT.

Wo kann man HCT kaufen?

HCT ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von HCT für Wassereinlagerungen auftraten:

keine Nebenwirkungen (3/10)
Akne (1/10)
Gedächtnisstörungen (1/10)
Harnverhalt (1/10)
Kopfschmerzen (1/10)
Magenkrämpfe (1/10)
Müdigkeit (1/10)
Schmerzen beim Wasserlassen (1/10)
Schwindel (1/10)

Müdigkeit

Eingetragen am 10.08.2021 als Datensatz 106133

Eingetragen am 10.08.2021

HCT für Wassereinlagerungen mit keine Nebenwirkungen

Aufgrund von Reizhusten - einer Nebenwirkung ? des Medikaments Amlodipin, wurde dieses mit HCT ausgewechselt. Die erste - positive - Nebenwirkung war/ist, dass die Wassereinlagerungen, in Armen und Beinen - komplett - verschwunden sind. Die Freude meinerseits - was wohl jeder in meiner Situation nachvollziehen kann - ist/war unbeschreiblich, kenne ich doch seit mindestens 25 Jahren - nur - dicke geschwollene Arme und Beine. Die lapidaren Antworten von Ärzten waren - grundsätzlich - nehmen sie ab - dann reguliert sich das wieder. Selbst mein "Venenarzt" auch Angiologe genannt, gab mir diese Antwort und bei jedem Termin wurden Arme und Beine für mehrere Tage gewickelt. Für Ihn ein einträgliches Geschäft, bis ich mich dieser Prozedur verweigerte, weil ich es als sinnlos erachtete. Damit kam er gar nicht klar, was mir allerdings komplett egal ist. Was ich nicht unerwähnt lassen möchte ist, bei aller Freude, dass die Durchfallneigung dafür eingezogen ist. Die werde ich ernährungstechnisch beheben.Allerdings ist das nun das geringere Übel. Das Leben ist kein Wunschkonzert - sage ich -...

HCTWassereinlagerungen14 Tage

Was ich nicht unerwähnt lassen möchte ist, bei aller Freude, dass die Durchfallneigung dafür eingezogen ist. Die werde ich ernährungstechnisch beheben.Allerdings ist das nun das geringere Übel. Das Leben ist kein Wunschkonzert - sage ich - meine Tochter sagt - kein Ponyhof ! ! !
Bin mal gespannt ob im laufe der Zeit noch mehr Nebenwirkungen auftauchen ?

Eingetragen am 13.11.2017 als Datensatz 80227

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 13.11.2017

HCT 25mg von 1A Pharma für Wassereinlagerungen mit Wirkungslosigkeit

Vor ca. 5 Wochen wurde plötzlich Wasser in den Knöcheln festgestellt, da ich zu der Zeit gerade im Krankenhaus wegen Wasser in der Lunge war, wurde mir sofort HCT verabreicht, von diesem Medikament sollte ich jeden Morgen eine halbe Tablette nehmen. Seit dem nehme ich treu und brav jeden Morgen bis heute besagte halbe Tablette, mit dem Erfolg, dass ich keinen Erfolg sehe. Meine Knöchel sind immer noch geschwollen, auch morgens, die Häufigkeit des Wasserlassen hat sich durch HCT nicht verändert, im Gegenteil, musste ich vorher morgens, unmittelbar nach dem Aufstehen dringend auf Toilette, passiert dieses so gut wie gar nicht mehr. Die Knöchel werden langsam immer dicker und mein Gewicht vor ca. 5 Wochen war 82Kg, heute beträgt es mittlerweile 88,5Kg. Erwähnen möchte ich noch, dass das Wasser in der Lunge (ist mittlerweile weg) mit dem Wasser im Knöchel nichts zu tun haben soll und ich seit Okt. 2015 eine Entzündung im Körper habe, die aber bisher, trotz intensiver Untersuchungen, noch nicht entdeckt wurde.

HCT 25mg von 1A Pharma bei Wassereinlagerungen

HCT 25mg von 1A PharmaWassereinlagerungen-

Eingetragen am 01.03.2016 als Datensatz 71962

HCT 25mg von 1A Pharma

Eingetragen am 01.03.2016

HCT für Wassereinlagerungen, Knöchel bzw. Unterschenkel mit Gedächtnisstörungen, Schwindel, Verwirrtheit

Ich habe tagsüber eine halbe bis eine Tablette HCT - 1 A Pharma 25 mg genommen. Nach fast vier Wochen habe ich diese abgesetzt, weil ich Schwindel und Gedächtnisstörungen/Verwirrtheitszustände bekam. Auch Schwindel trat auf. Nach dem Absetzen ging es mir ( nach wenigen Tagen) wieder besser. Ich nehme jetzt gar kein Diuretikum, sondern lege meine Füße öfter hoch. Morgens habe ich "schlanke" Füße und Beine.

HCT bei Wassereinlagerungen, Knöchel bzw. Unterschenkel

HCTWassereinlagerungen, Knöchel bzw. Unterschenkel28 Tage

Eingetragen am 19.08.2015 als Datensatz 69277

Geburtsjahr:1946

Eingetragen am 19.08.2015

HCT für Wassereinlagerungen mit keine Nebenwirkungen

Durch meinen zu hohen Blutdruck habe ich Wasser im Geweb,e das ich durch das Medikament gut im Griff habe.

HCTWassereinlagerungen-

Eingetragen am 04.03.2013 als Datensatz 51902

HCT-gamma25

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.03.2013

Aggrenox für ADH-Syndrom, Diabetes mellitus Typ II, Diabetes mellitus Typ II, Schlafstörungen, Bluthochdruck, Schilddrüsenunterfunktion, Wassereinlagerungen, Wassereinlagerungen, Magenschutz, Stimmungsschwankungen, Cholesterinwerterhöhung, Blutgerinnungsstörungen mit keine Nebenwirkungen

im grossen und ganzen vertrgae ich die medis sehr gut.ausser wenn mein zucker hoch ist, dann kommt es schon vor das mir sehr schwindlig ist.aber ich finde im allgemeinen das die medikamente heutzutage besser verträglicher sind als früher.auch in sachen insulin hat sich etliches getan. da ich ja seit 1985 diabetes typ mody 3 habe und dabei insulinresistent bin is eh nicht gerade leicht mich mit insulin gut einzustellen ist halt ein ewiger prozess. seit 1987 habe ich colitis ulcerosa und seit gut und gern 2002 kompletter stillstand von der colitis.da bin ich sehr froh drum.

Aggrenox bei Blutgerinnungsstörungen; Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung; Citalopram bei Stimmungsschwankungen; Pantozol bei Magenschutz; HCT bei Wassereinlagerungen; Torasemid bei Wassereinlagerungen; L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion; Metoprolol bei Bluthochdruck; Pipamperon bei Schlafstörungen; Humalog bei Diabetes mellitus Typ II; Lantus bei Diabetes mellitus Typ II; attentin bei ADH-Syndrom

AggrenoxBlutgerinnungsstörungen8 Jahre

Pipamperon
Humalog
Lantus
attentin

Dipyridamol, Acetylsalicylsäure, Simvastatin, Citalopram, Pantoprazol, Hydrochlorothiazid, Torasemid, Thyroxin, Metoprolol, Insulin lispro, Insulin glargin, Dexamfetamin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.05.2012

Amlodipin für Wassereinlagerungen, Bluthochdruck mit Akne

Kann beide Medikamente in kombi sehr gut vertragen, manchmal etwas Akne...

Amlodipin bei Bluthochdruck; HCT bei Wassereinlagerungen

AmlodipinBluthochdruck3 Jahre
HCTWassereinlagerungen3 Jahre

Kann beide Medikamente in kombi sehr gut vertragen, manchmal etwas Akne...

Eingetragen am 23.07.2011 als Datensatz 36160

Amlodipin

Amlodipin, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.07.2011

Ciprohexal für Wasser in Beinen, Entzündungen in der Bauchhöhle mit Harnverhalt, Schmerzen beim Wasserlassen

HCT HEXAL nehme ich seit Monaten und es hilft mir. Gegen Darmprobleme (Entzündung) wurde vor 3 Tagen CIproHEXAL angesetzt. Die Probleme wurden damit zügig reduziert, nach 3 Tagen fast der Normalzustand. Hätte das Medikament noch weiter nehmen sollen, bis der Zustand GANZ normal werde (vielleicht 2-3 Tage). Musste ich aber absetzen, da ab den nächsten Tag, Tendenz steigend, nur ganz schwer Wasser lassen konnte und es brannte fürchterlich. Es sei eine sehr überraschende Nebenwirkung, meinem Arzt sind solche Fälle nicht bekannt. Nach einigen Tagen hat sich die Lage normalisiert, aber als Warnung lasse ich den Eintrag drin.

Ciprohexal bei Entzündungen in der Bauchhöhle; HCT HEXAL 25 bei Wasser in Beinen

CiprohexalEntzündungen in der Bauchhöhle3 Tage
HCT HEXAL 25Wasser in Beinen3 Monate

Eingetragen am 13.11.2009 als Datensatz 19937

Ciprohexal
HCT HEXAL 25

Ciprofloxacin, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.11.2009

HCT wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

HCT-CT 12,5 mg, HCT, HCT Sandoz 12,5mg, HCT Sandoz, HCT 25 mg, HCT Hexal, HCT isis, HCT HEXAL, HCT 25mg, HCT/Deuretikum, Hydrrochlorothiazid, HCT-beta 25, HCT- beta , HCT Beta, 1/2 Tabl. HCT-beta 12,5mg, Hct Hexal 12.5 mg, HCT Hexal 12,5 mg, Hct 25, HCT 12,5, HCT HEXAL 25, HCT 12,5 mg, HCT Hexal 25mg, Hydroxytryptophan,htp-5, HCT 25 mg 1-0-0, HCT beta 25, Rasilet HCT150-12,5, Rasilet HCT150-12, HCT Hecal, hcthexal, Rasilez HCT300/12,5mg, HCT 12,5mg, HCT 25 pharma, HCT25mg, HCT 25-1A Pharma, hct-beta25, hct-beta 12,5mg, HTC-Beta, HCT-beta 12,5, HCT Beta 20 mg, HCT-Hexal 25 mg, HCT-beta, HCT 12mg, HCT 25 - 1/2, HCT-gamma 25, HCT beta 12,5, HCT-beta12,5mg, HCT HEXAL 25 mg, HCT rasilec, HCT - CT, HCT 12.5 mg, HCT beta 25, HCT AS 25, HCT AC 25mg, HCT-beta 25mg, HCT,, HCT-1 A PHARMA, Hct-ct 25 mg, HCT - Gamma25, HCT25, HCT12,5, HCT-gamma25, HCT- 1A Pharma 12,5 mg, hct-hexal, HCT-gamma, HCT gamma 25, HCT l 12,5mg, HCT Stada, 1 HCT Dexel 25 mg, hct., HCT 25mg von 1A Pharma

Wassereinlagerungen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Wassereinlagerungen, Wasserkissen