Medikamentenabhängigkeit bei Seroquel

Nebenwirkung Medikamentenabhängigkeit bei Medikament Seroquel

Insgesamt haben wir 879 Einträge zu Seroquel. Bei 2% ist Medikamentenabhängigkeit aufgetreten.

Wir haben 20 Patienten Berichte zu Medikamentenabhängigkeit bei Seroquel.

Wo kann man Seroquel kaufen?

Seroquel ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Seroquel wurde von Patienten, die Medikamentenabhängigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Seroquel wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Medikamentenabhängigkeit auftrat, mit durchschnittlich 9,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Medikamentenabhängigkeit bei Seroquel:

Seroquel für Psychose, schizophrenie mit Gewichtszunahme, Abhängigkeit, Entzugserscheinungen, Haarwuchs, Herzrasen, Unfruchtbarkeit

seroquel hat leider viele unerwünschte nebenwirkungen. zum einen gewichtszunahme. eine halbe stunde nach einnahme gefühl von besoffenheit. man kann nicht mehr richtig laufen oder sprechen, man braucht sehr viel schlaf. es ist zu vergleichen mit einem rausch . das medikament greift sehr die leber an, daher muss sie stehts untersucht werden. leider ist eine leberzirose damit auch zu erzielen. seroquel macht abhämgig und bereits nach einer fehlenden einnahme kommt es bei mir zu entzugserscheinungen.seroquel richtet sogar hormonellen schaden an, haarwuchs im gesicht, auf dem bauch und auf den brüsten hab ich auch bekommen. ich rate von diesem medikament absolut ab , hätte ich vorher gewusst was das alles anstellt hätte ich es nicht genommen. mein körper ist so zusagen durch das medikament verpfuscht. ACHTUNG: das medikament ist nicht langzeit erforscht !!!! ich füge noch hinzu das man vom seroquel nach einnahme auch herzrasen bekommen kann. und mittlerweile nach 3 jahren einnahme wurde fest gestellt das ich nun keine kinder mehr bekommen kann. die ärzte sind sich allerdings...

Seroquel bei Psychose, schizophrenie

SeroquelPsychose, schizophrenie-

seroquel hat leider viele unerwünschte nebenwirkungen.
zum einen gewichtszunahme.
ACHTUNG: das medikament ist nicht langzeit erforscht !!!!

ich füge noch hinzu das man vom seroquel nach einnahme auch herzrasen bekommen kann. und mittlerweile nach 3 jahren einnahme wurde fest gestellt das ich nun keine kinder mehr bekommen kann. die ärzte sind sich allerdings nicht im klaren ob es nach absetzen wieder funktionieren könnte.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Seroquel für soziale Phobie, selbstunsichere Persönlichkeitsentwicklungsstörung mit Abhängigkeit, Müdigkeit, Benommenheit, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Im Jahr 2009 hatte ich meinen ersten, sechstmonatigen stationären Aufenthalt in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie, wo die Wirksamkeit anderer Psychopharmarka an mir getestet wurde, bis sich der Herr Doktor und eine Psychotherapeutin mit mir auf Seroquel Prolong geeinigt haben.Etwa vier Monate nahm ich täglich eine Dosis von 360mg ein.Positiv war während dieser Zeit, dass ich glaubte, mehr wahrzunehmen. Ich war kreativ, malte viel mit Acryl, erfand Geschichten, versuchte Gedichte zu schreiben. Ich dachte über vieles nach und wurde dadurch geistig reifer und auch kommunikativer. Vielleicht lag das auch an einer ganz anderen Sache. Was ich an mir und anderen Gleichaltrigen beobachten konnte, die Seroquel einnahmen (oder noch einnehmen), ist dass man viel selbstbewusster wird. Man hat eine viel stärkere Persönlichkeit und strahlt das auch so aus. Wahrscheinlich traute ich mich mit diesem neuerworbenen Selbstwertgefühl viel mehr zu und wollte neue Dinge ausprobieren, wurde deshalb kreativ... Wenn die Wirkung abends nachließ, wurde ich müde. Sehr müde und ängstlich. Ich war wieder...

Seroquel Prolong bei soziale Phobie, selbstunsichere Persönlichkeitsentwicklungsstörung

Seroquel Prolongsoziale Phobie, selbstunsichere Persönlichkeitsentwicklungsstörung4 Monate

Wenn die Wirkung abends nachließ, wurde ich müde. Sehr müde und ängstlich. Ich war wieder ich. Mit diesem Medikament konnte man seine ganze Persönlichkeit verändern, was bei mir auch zu einem Missbrauch führte. Die höchstdosierte Menge Seroquel, die einem verschrieben wurde, liegt bei 800mg. So eine gewaltige Menge habe ich nie eingenommen.
Seroquel macht nicht süchtig. Wenn jemand bewusst zuviel davon einnimmt, hat das was mit der Person zu tun.

Aufgrund meiner starken negativen Erfahrungen mit Seroquel setzte ich es ohne ärztliche Absprache ab. Ich wollte es nicht mehr einnehmen. Man hat permanent ein Benommenheitsgefühl. Nach der Schule war ich so erschöpft, dass ich mich hinlegen musste, weil ich so müde war. Diese Müdigkeit ist das gräßlichste am Seroquel. Ich verschlief ganze Nachmittage und abends konnte ich mich wieder um acht Uhr ins Bett legen und durchschlafen.
Ausserdem ist man Gefühlstaub. Ob das gut ist oder nicht, kann jeder für sich entscheiden. Ich wusste irgendwann nicht mehr, was Angst ist, wodurch wohl mein Selbstbewusstsein resultiert.
Man fühlt sich selbst fremd. Aber ich glaube, dass sich Seroquel dabei nicht von anderen Psychopharmarka unterscheidet.

Worunter ich auch sehr litt und sogar mein Selbstwertgefühl angekratzt wurde war, dass ich offensichtlich fett wurde. Man aß mehr, legte also ordentlich an Gewicht zu, welches nicht nur reines Fett war. Es bildete sich bei mir eine Wasserablagerung am Bauch, was mich zusätzlich optisch sehr dick aussehen ließ.
Bei anderen Jugendlichen, die ich kenne und und die auch seit einer längeren Zeit Seroquel einnahmen, ist das ähnlich.
Vor etwa drei Wochen wurde ich von meinem letzten stationären Aufenthalt entlassen. Dort lernte ich mehrere Patienten kennen, die Seroquel kriegen. Wenn man deren Essverhalten beim Mittagstisch beobachtet, kommt man zu dem Schluss, dass "die schaufeln wie noch mal was".
Das Schlimmste ist nur, dass man selbst dagegen machtos ist, selbst wenn man sich vornimmt weniger (, dass heißt also normal viel) zu essen.

Seroquel Prolong

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch

Seroquel für Depression, Schlafstörungen, Borderline mit Abhängigkeit

Ich nehme seroquel seit ca 2009 ein. Bis letztes Jahr hatte ich eine Dosis von 600mg prolong. Dazu zopiclon und valdoxan,welches dann durch Fluoxetin ausgetauscht wurde. Mittlerweile nehme ich nur noch seroquel 100mg zur Nacht, da ich sonst nicht schlafe. Eine Abhängigkeit ist leider vorhanden, aber da mir das Medikament hilft und ich sogar meinen Beruf voll ausüben kann,ist es das wert! Ich komme sehr gut durch den Alltag!

Seroquel bei Depression, Schlafstörungen, Borderline

SeroquelDepression, Schlafstörungen, Borderline-

Dazu zopiclon und valdoxan,welches dann durch Fluoxetin ausgetauscht wurde.

Geburtsjahr:1979

Seroquel für Schlafstörung, Borderline-Störung mit Gewichtszunahme, Abhängigkeit, Lethargie, Kreislaufbeschwerden, Unruhe, Absetzerscheinungen, Übelkeit, Schwindel, Sehstörungen, Blutdruckanstieg, Mundtrockenheit

Nebenwirkung Seroquel: starke Gewichtszunahme, starke Abhängigkeit (bereits nach einer Woche Anwendung), Lethargie, Kreislaufprobleme/-zusammenbrüche; Nebenwikrung Tavor: keine Nebenwirkung Citalopram ratiopharm: nur bei Beginn der Therapie: starke Unruhe; nur bei Absetzen der Therapie: starke Unruhe, Schwindel, Unwohlsein, schlechte Reaktionszeit, unscharf Sehen, Mundtrockenheit, wie in Watte gepackt; Nebenwirkunge Citalopram: nur bei Beginn der Therapie: sehr starke Uhruhe, Schwindel, Übelkeit, unscharfes Sehen, Blutdrucksteigerung, Nervösität, Mundtrockenheit; Nebenwikungen beim Absetzen: innere Unruhe, Unwohlsein, Entzugserscheinungen;

Seroquel bei Schlafstörung, Borderline-Störung

SeroquelSchlafstörung, Borderline-Störung270 Tage

Nebenwikrung Tavor: keine

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Seroquel für schizophrenie, Schlafstörungen mit Abhängigkeit, Zittern der Hände, Rauschzustand

Ich nehme seroquel seit ca. 6 Monaten. Am anfang lief alles gut, jedoch hat seroquel meine psychose nicht ganz weggemacht. Ich wurde trotzdem aus der klinik entlassen. Meine Psychiaterin erhöhte meine Dosis Seroquel dierekt um 100mg. Ich nahm sie und viel nach ein paar stunden um. Ich hatte auch mal versucht seroquel abzusetzen aber ich bekam solche zitteranfälle und ich war dauernd nervös. Zurzeit nehme ich 400mg. Mit dieser Dosis fühle ich mich dauerbekifft :)

Seroquel bei schizophrenie, Schlafstörungen

Seroquelschizophrenie, Schlafstörungen6 Monate

Ich wurde trotzdem aus der klinik entlassen.
Meine Psychiaterin erhöhte meine Dosis Seroquel dierekt um 100mg.
Ich nahm sie und viel nach ein paar stunden um.
Zurzeit nehme ich 400mg.
Mit dieser Dosis fühle ich mich dauerbekifft :)

Geburtsjahr:1989

Seroquel für Depressionen mit Abhängigkeit, Wassereinlagerung im Körper, Wesensveränderung

Ich muss Mal eine Sache zu Seroquel loswerden. Ich habe diese Medikament nun seid t 11 Jahren eingenommen. Es hat mich sehr verändert. Habe 24 kg zugenommen. Einen riesen Wasserbauch bekommen. Jetzt bildet sich Wasser in den Füssen. Das macht mir zunehmend Angst. Ich bin Abhängig von diesem Medikament geworden. Es ist ganz schwierig davon wieder loszukommen. Man fühlt sich wie im Paradies. Ich habe keine Angst mehr. Ich habe neulich jemanden mit Faxen derart provoziert, dass er mir spontan eine Kopfnuss gab. Und wie fühlte ich mich danach? Ich machte Witze. Ich spürte keinen echten Schmerz, auch die Tage danach nicht. Ich nahm es einfach so hin und lachte darüber. Das Problem mit Seroquel ist, dass ich es mittlerweile nur noch nehme um den Lebensdruck und Schmerz nicht mehr zu spüren. Ich fühle mich unkaputtbar und anderen überlegen. Das macht das ganze sehr gefährlich. Ich missbrauche dieses Medikament als Lifestyledroge. Als sich die Wassereinlagerung in dem Füssen jetzt erheblich vergrößert hat , werde ich das Medikament ausschleichen. Ich fühle mich wie ein Junkie...

Seroquel bei Depressionen

SeroquelDepressionen11 Jahre

Ich muss Mal eine Sache zu Seroquel loswerden.
Das macht mir zunehmend Angst.
Das macht das ganze sehr gefährlich.
Ich missbrauche dieses Medikament als Lifestyledroge. Als sich die Wassereinlagerung in dem Füssen jetzt erheblich vergrößert hat , werde ich das Medikament ausschleichen. Ich fühle mich wie ein Junkie auf Heroin.
Ich bin ein Mensch geworden, der nichts mehr empfindet. Mein Körper ist verseucht vo ln Seroquel, Opipramol, cipralex, Paroxetin, Lithium, was ich alles zusammen nehme. Dazu noch rezeptfreies Melatonin, was die Wirkung der genannten Medikamente verstärkt.
Ich weiss nicht mehr, wie ein normales Leben ohne diese Medikamente funktioniert.
Ich habe Angst vor dem Entzug.

Meine Geschichte soll euch für das Thema Medikamentenmissbrauch sensibilisieren.

Für euch alles Liebe und Gute!
Avincii Rest in Peace !

Geburtsjahr:1981

Seroquel für Depression, Angstzustände mit Abhängigkeit

Ich nehme Seroquel 25mg seit ca. sechs Monaten zu mir. Die Dosis beträgt 50mg am Abend. Mein Psychotherapeut ist der Meinung, dass dieses Medikament keine irgendwie geartete Abhängigkeit hervorruft. Schon gar nicht in dieser homöophatischen Dosis. Subjektive Tatsache ist, dass ich ohne dieses Medikament nicht wirklich gut durchschlafe. Als ich es in einer besseren Phase langsam hinunterschraubte und letztendlich aufgab, waren meine Schlafprobleme noch massiver als zuvor. Besonders der Gedanke daran, dass ich dieses Medikament brauche, dass ich mir sage " ohne dem geht es nicht " ist für mich ein eindeutiges Symptom von psychischer Abhängigkeit, das sich mir bei mir eingestellt hat. Wie es sich physisch auswirkt kann ich nicht beurteilen, da ich extrem viel Sport betreibe und somit keine Gewichtsprobleme habe. Ob es auf die Leber auswirkt kann ich zum heutigen Tag noch nicht sagen. Ein Bluttest wird bei mir folgen.

Seroquel bei Depression, Angstzustände

SeroquelDepression, Angstzustände6 Monate

Geburtsjahr:1966

Seroquel für bipolar mit Abhängigkeit, Schlaflosigkeit, Schlafprobleme, Wirkungsüberhang

Patient 62 Jahre, 183cm groß, 87 kg Es tritt eine absolute Abhängigkeit in Bezug auf Ein-u.Durchschlafbedürfnis ein; erhebliche Schwierigkeiten beim Aufstehen trotz ca.10 Std.Schlaf; nach Anlaufphase ca. 1-2 Std. Normalität im Lebensrhythmus; keine Gewichtszunahme - wahrscheinlich durch wenigem kontrolliertem Essen und Ausdauersport; trotzdem wie kommt man von dieser Abhängigkeit weg, Gruß kadoma

Seroquel bei bipolar

Seroquelbipolar3 Jahre

Patient 62 Jahre, 183cm groß, 87 kg
erhebliche Schwierigkeiten beim Aufstehen trotz ca.10 Std.Schlaf;
nach Anlaufphase ca. 1-2 Std. Normalität im Lebensrhythmus;
keine Gewichtszunahme - wahrscheinlich durch wenigem kontrolliertem Essen und
Ausdauersport;
trotzdem wie kommt man von dieser Abhängigkeit weg,
Gruß kadoma

Eingetragen am  als Datensatz 20996

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Seroquel für Schlafstörungen mit Abhängigkeit, Absetzerscheinungen

Ich kann auch nur jedem davon Abraten, ich selber nehme Seroquel seit 6 Monaten und wenn man es einen Tag nicht nehmen kann (wenn man keine kohle hat um es sich zu kaufen) ist man wie auf Entzug.!!! Mein Arzt meint zwar das dieses Präparat nicht abhänig macht, aber ich finde dies totaler Schwachsinn, denn ich hab es mehr wie einmal am eigenen Leib erfahren was es heisst auf Entzug von dem medikament zu sein ich kann echt nur jeden davor Warnen!!!

Seroquel bei Schlafstörungen

SeroquelSchlafstörungen6 Monate

ist man wie auf Entzug.!!!

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Seroquel für Schlafstörung mit Abhängigkeit

ich nehme es nie wieder die abhängigkeit ist viel zu groß und auch die nebenwirkungen habe ich auch deutlich gespürt. ich würde es niemanden raten der berufstätig ist oder am abend noch auto fahren oder sonst was vor hat. macht sehr süchtig zb: wenn es einmal ausgeht für ein paar tage ist sofort auf entzug und man braucht tags über noch andere tabletten dazu (füllte mich wie auf drogen) wenn es ihnen der dr. verschreibt würde ich mir jede andere therapie zuerst probieren. die psycho docktoren stehen vieleicht auf das zeug. ist aber wirklich scheisse

Seroquel bei Schlafstörung

SeroquelSchlafstörung20 Tage

Seroquel für Depression mit Abhängigkeit, Absetzerscheinungen

Es ist nicht die Grunderkrankung, die beim Absetzen schlimmer wird, es ist das Medikament, ohne das nix mehr geht!! Stärker und zerstörerischer als Heroin. Seit 4 Jahren auf Entzug. Ich muss Bruchteile der Tablette mit dem Rasiermesser bearbeiten, weil ich in so kleinen Schritten die Dosis vermindern muss, dass es noch Jahre dauern wird, davon weg zu kommen.

Seroquel bei Depression

SeroquelDepression-

Seroquel für Schlafstörungen mit Abhängigkeit, Muskelzuckungen, Krampfanfälle

tramadol: nebenwirkungen :krampfanfälle, zuckungen und medikamentenabhängigkeit :( seit 5 jahren seroquel: nebenwirkungen: keine bei mir, aber abgesetzt

Seroquel 25 mg bei Schlafstörungen

Seroquel 25 mgSchlafstörungen5 Jahre

tramadol:

seroquel:

nebenwirkungen: keine bei mir, aber abgesetzt

Seroquel 25 mg

Geburtsjahr:1974

Seroquel für Depression mit Schlaflosigkeit, Abhängigkeit

Ich bekomme immer für 3 Wochen ein Rezept und nehme 200 mg täglich Seroquel Prolong abends sowie 40mg Citalopram morgens nach stationärem Uniklinikaufenthalt. Als mir das Seroquel ausgegangen ist und ich erst auf ein neues Rezept warten musste, konnte ich eine Woche das Seroquel nicht nehmen. Ich schlief nicht mehr. Ich war so aufgekratzt und aufgedreht, dass ich nicht schlafen konnte und am nächsten Tag wie gerädert war als hätte ich die ganze Nacht durchgemacht. Ich bin berufstätig. Das war ziemlich übel. Ich hatte den Arzt gebeten mir zusätzlich ein Rezept auszuschreiben, damit ich einen Seroquel-Vorrat anlegen kann, zumal ich das Quetiapin bis mitte 2012 nehmen soll. Ein Absetzen kommt für mich nur allmählich in kleinen Schritten in Frage. Nach dem Absetzén des Seroquel habe ich mich wie "nackt" gefühlt, weil mir das Quetiapin das Gefühl vermittelte, "tagsüber "sicher" eingepackt zu sein, es schützt mich tatsächlich, außerdem konnte ich immer gut schlafen.

Seroquel bei Depression

SeroquelDepression4 Monate

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Seroquel für sedation mit Abhängigkeit

Ich nehme seit 3 Jahren Seroquel.Anfangs Seroquel Prolong.200mg morgens und 600mg zur Nacht, während eines stationsaufenthaltes.Nach der Entlassung begann ich damit herum zu experimentieren. Irgendwann nahm ich 4x ne 300er unretardiert.Ich schreckte Nachts hoch und dachte ich müsse mich übergeben.Das war sehr beängstigend.Seit 2 Jahren ist mein Körper Tagesdosen von 600-1600 über den Tag verteilt gewöhnt.OHNE fühle ich mich innerlich leer,habe zu viel Sauerstoff in der Lunge.Ich bin dann wach,verspüre keine Müdigkeit.Aufkommende innere Unruhe.Doch mit Seroquel bin ich ruhiger, aber auch stummer,gefühlskälter und an Lapalien nicht interessiert.600mg unretardiertes Quethiapin zur Nacht,und ich schlafe tief und fest.Es macht mich zufriedener,aber nicht glücklich.Es turnt nicht genug. Macht mich einfach nur etwas müde.Zu dem nehme ich 200mg Ciatyl-Z,300mg Aponal und 160mg Dominal.Ich fühle mich einfach nur normal.

Seroquel bei sedation

Seroquelsedation3 Jahre

Dominal.Ich fühle mich einfach nur normal.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Seroquel für Depressionen, Schlafstörungen, Paranoide Psychose mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Abhängigkeit

Nebenwirkungen Trägheit Müdigkeit Gewichtszunahme Abhängigkeit

Abhängigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 19436

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Seroquel für Borderline mit Gewichtszunahme, Abhängigkeit

Also ich bin damals zu meiner Psychiaterin, weil ich immer wieder jeden Tag diesen Gedankenkreislauft hatte und der nicht aufhörte dann rat sie mir eben Seroquel zu nehmen weil ich hinzu auch extreme Stimmungschwankungen hatte und eben Selbstverletzung....ich nahm sie dann eine Tablette 100 mg Abend und ich war am essen mit meinem Freund ich sahs in der Küche und er war im Wohnzimmer naja es fing auf einmal alles an zu kribbeln und ich wurde in meinemTeller wieder wach, ich dann ertsmal ins Bett und habe am nächsten Tag meine Psychiaterin angerufen die musste lachen und meinte ja da waren 100 mg wohl zu viel ich soll mit 50mg anfangen heute bin ich bei 200 war selbst aber auch schon auf 400 mg!! Eigentlich vertrag ich es super das einzigeste was mir sorgen macht ist die Abhängigkeit und das ich seite langem meinem Periode nicht mehr bekommen also so 2 mal im Jahr......Der FA sagt das körperlich alles in Ordnung ist......sind sehr Ratlos....und natürlich die Gewichtszunahme nervt mich total ich hasse mein Körper :(

Seroquel bei Borderline

SeroquelBorderline6 Jahre

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Seroquel für Angststörungen mit Abhängigkeit

am anfang wirkt seroqel schläfrig aber das gibt sich nach einiger zeit angstspitzen nehmen ab.....bitte nicht rumexperementieren mit dem medikament.....kann schnell zu sucht werden...fast wie tavor...sertralin ist sehr gut bei depri. und angst kann ich nur ein sehr gut geben

sertralin und seroquel bei Angststörungen

sertralin und seroquelAngststörungen5 Monate

sertralin und seroquel

Quetiapin

Seroquel für Depression, borderliner mit Medikamentenabhängigkeit, Gewichtszunahme, Schwindel, Müdigkeit

codein: sehr gute erfahrungen. Nebenwirkung: schnelle abhänigkeit. Paroxat: ich merke das ich mit diesem medikamt genauso bin als ohne deshalb habe ich es abgesetzt. Nebenwirkung: bei einahme, grosse gewichtszunahme(20kg) nachabsetzten: 3wochen starke schwankschwinel. Tavor: gute erfahrung hilft super. Nebenwirkung: leider abhänigkeit. Seroquel prolong: ist 100 mal besser wie das normale. Nebenwirkung: leider gewichtszunahme und extreme müdigkeit

Seroquel Prolong bei Depression, borderliner

Seroquel ProlongDepression, borderliner9 Monate

codein: sehr gute erfahrungen. Nebenwirkung: schnelle abhänigkeit.
Tavor: gute erfahrung hilft super. Nebenwirkung: leider abhänigkeit.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Seroquel für Psychose mit Libidoverlust, Abhängigkeit, Müdigkeit

Absoluter Libidoverlust, gewisse Abhängigkeit, was das (Ein)Schlafen betrifft, Müdigkeit am Morgen

Seroquel bei Psychose

SeroquelPsychose2 Jahre

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Seroquel für Schlafstörungen mit Benommenheit, Gereiztheit, Medikamentenabhängigkeit

Benommenheit am Folgetag auf die Dauer Schtgefahr Gereitzt sein (psychisch)während der Einnahme und in der Zeit der Abgewöhnung

Seroquel bei Schlafstörungen

SeroquelSchlafstörungen8 Wochen