Medikinet für Konzentrationsstörungen

Insgesamt haben wir 146 Einträge zu Konzentrationsstörungen. Bei 18% wurde Medikinet eingesetzt.

Wir haben 27 Patienten Berichte zu Konzentrationsstörungen in Verbindung mit Medikinet.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Medikinet für Konzentrationsstörungen auftraten:

Appetitlosigkeit (5/27)
Herzrasen (4/27)
keine Nebenwirkungen (4/27)
Kopfschmerzen (4/27)
Mundtrockenheit (3/27)
Gereiztheit (2/27)
Übelkeit (2/27)
Zittern der Hände (2/27)

Folgende Berichte über den Einsatz von Medikinet für Konzentrationsstörungen liegen vor:

Medikinet für Konzentrationsstörungen mit Appetitminderung

MedikinetKonzentrationsstörungen14 Tage

Nasenbluten mehrfach

Eingetragen am 03.06.2022 als Datensatz 111123

Eingetragen am 03.06.2022

Medikinet für Konzentrationsstörungen, antriebslosigkeit und Persönlichkeitsstörung mit Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Gewichtsveränderungen, kalte Hände und Füße, Kreislaufprobleme

-Kopfschmerzen -Gewichtsverlust (9kg) -Reizbarkeit -gefühllosigkeit -Appetitslosigkeit -kalte glieder (insbesondere Hände und füße) -Abhängigkeit -zwangstörungen (sortieren,aufräumen...) -Kreislauf Probleme

Medikinet bei Konzentrationsstörungen, antriebslosigkeit und Persönlichkeitsstörung

MedikinetKonzentrationsstörungen, antriebslosigkeit und Persönlichkeitsstörung6 Monate

-Kopfschmerzen
-Gewichtsverlust (9kg)
-Reizbarkeit
-gefühllosigkeit
-Appetitslosigkeit
-kalte glieder (insbesondere Hände und füße)
-Abhängigkeit

MedikinetKonzentrationsstörungen2 Jahre

Am Morgen nach der Einnahme bekomme ich immer Übelkeit

Eingetragen am 13.03.2022 als Datensatz 109843

Eingetragen am 13.03.2022

Medikinet für Konzentrationsstörungen mit Herzrasen, Depression, Übelkeit mit Erbrechen

Jahrelang das Zeug genommen oder sagen wir mal so vom Kindesalter bis zum 19 Lebensjahr aufgezwungen Habe die ohne Absprache abgesetzt weil ich starke Herzrhythmusstörungen bekommen habe mir wahr schlecht und ich bin fast in ummacht gefallen bitte nehmt das Zeug nicht es macht euch im Kopf kaputt

Eingetragen am 26.01.2022 als Datensatz 109036

Eingetragen am 26.01.2022

Medikinet für Angststörungen, Appetitlosigkeit, Konzentrationsstörungen

Mir hilft es bei der Konzentration sehr, in einigen Situationen merke ich sogar jetzt schon, dass ich offener geworden bin. Mir fällt es leichter Texte aufzunehmen, vorher habe ich alleine schon ewig gebraucht um einen Text zu verstehen.

Medikinet bei Angststörungen, Appetitlosigkeit, Konzentrationsstörungen

MedikinetAngststörungen, Appetitlosigkeit, Konzentrationsstörungen2 Monate

Eingetragen am 10.09.2021 als Datensatz 106703

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 10.09.2021

Medikinet für Angststörungen, Unruhe, Konzentrationsstörungen

Ich (mittlerweile 28) habe mit 6 Jahren die Diagnose ADHS bekommen. Bis zu meinem 14. Lebensjahr war ich auch medikamentös eingestellt und wollte dann die Medikation beenden. Ich merkte im Alltag immer mehr wie unkonzentriert, fahrig, unruhig und ängstlich ich bin. Am Schlimmsten wurde es als ich vor 6 Jahren von zu Hause auszog. Ich hatte seitdem permanentes Gedankenkreisen um Kleinigkeit und habe es kaum geschafft, entspannen zu können. Ich schaffe es nicht, andere Leute ausreden zu lassen und ich war total ungeduldig. Mein Gedankenkreisen bestimmte meinen Alltag. 5 Jahre Therapie brachten leider nicht viel, also ging ich vor 3 Monaten nochmal zu einem ADHS Spezialisten, der mir erneut ADHS diagnostizierte. Ich nehme nun morgens und abends jeweils 1 Medikinet (10mg) und ich bin so froh, dass es dieses Medikament gibt. Ich kann endlich entspannen, meine Gedanken schalten auch mal ab und ich schaffe die Dinge, die ich in der Therapie gelernt habe, mit Medikation auch gut umzusetzen. Ich bin fokussierter und kann auch Gesprächen folgen, die mich kaum interessieren. Ich weiß...

Medikinet bei Angststörungen, Unruhe, Konzentrationsstörungen

MedikinetAngststörungen, Unruhe, Konzentrationsstörungen3 Monate

Ich weiß nicht, wie lange ich das Medikinet nehmen werde, aber im Moment bin ich einfach nur dankbar.
Bis auf Appetitlosigkeit hin und wieder, habe ich überhaupt keine Nebenwirkungen. Einen Rebound merke ich super leicht, aber das ist nicht der Rede wert.

Eingetragen am 25.08.2021 als Datensatz 106399

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 25.08.2021

Medikinet für Konzentrationsstörungen

Appetitlosigkeit, durchfall. bauchschmerzen, am ende der wirk zeit schwindel und fieber

MedikinetKonzentrationsstörungen2 Wochen

Eingetragen am 21.12.2020 als Datensatz 101217

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 21.12.2020

Medikinet für Depression, ADH-Syndrom, Konzentrationsstörungen mit Herzrasen, Zittern der Hände, Appetitabnahme, innere Unruhe, vermehrte Urinausscheidung

Ich nehme Medikinet (30mg) seit fast 2 Jahren und die Nebenwirkungen haben noch nicht nachgelassen. Ich kann mich zwar besser Konzentrieren und habe mehr Antrieb, aber das Zittern der Hände (nicht durchgehend aber wiederkehrend) , die fast stündlichen Klobesuche(obwohl ich sehr wenig trinke) und die hin und wieder auftretende innere Unruhe (habe ich jeden Tag unterschiedlich oft und intensiv), sind schon etwas nervig. Teilweise bekomme ich auch Herzrasen ( Puls von 104 bei normalerweise 80-90). Die Appetitabnahme macht mir nicht viel aus, da ich trotzdem genug esse und sowieso an Gewicht verlieren möchte. Letztendlich würde ich aber ohne das Medikament schlechter im Alltag zurecht kommen als mit. Ich habe weniger Stress mit meiner Mutter, da ich nun Aufgaben nicht ewig vor mir her schiebe und sie sogar teilweise gar nicht mehr so unerträglich finde wie zuvor. Ich bin genrell zufriedener im Alltag als sonst. Das Hinsetzen zum Lernen (auch für längere Zeit) fällt mir nun leichter und in der Schule konnte ich mich besser auf den Unterricht konzentrieren (anstatt zu Zeichnen oder...

Medikinet bei Depression, ADH-Syndrom, Konzentrationsstörungen

MedikinetDepression, ADH-Syndrom, Konzentrationsstörungen2 Jahre

Ich habe weniger Stress mit meiner Mutter, da ich nun Aufgaben nicht ewig vor mir her schiebe und sie sogar teilweise gar nicht mehr so unerträglich finde wie zuvor. Ich bin genrell zufriedener im Alltag als sonst. Das Hinsetzen zum Lernen (auch für längere Zeit) fällt mir nun leichter und in der Schule konnte ich mich besser auf den Unterricht konzentrieren (anstatt zu Zeichnen oder in Gedanken zu versinken weil Langeweile!). Ob man sich Dinge schneller merken kann weiß ich nicht, denn ich konnte mir schon die ganzen Jahre zuvor Stoff sehr schnell einprägen ( Verrückte individuelle Eselsbrücken die sonst keiner versteht außer man selbst *hust* , oder sich einfach bildlich die ungefähre Position von Info im Heft merken, haben mir schon vor , als auch während der Einnahme von Medikinet geholfen)

PS: Man kann das Gymnasium auch mit ADHS bestehen (warum auch nicht??). Meine Eltern wollten mit mir die ganzen Jahre nicht zum Arzt gehen weil ihnen jeder eingeredet hat das man mit ADHS auf dem Gymnasium nichts zu suchen hat, bzw da gar nicht erst hinkommt wenn man darunter leiden sollte.
Ich habe mein Abitur bestanden, obwohl ich die ersten 6 1/2 Jahre keine Behandlung bekommen habe. Es war zwar kein leichter Weg (und er währe bei früherer Behandlung GARANTIERT leichter gewesen — nicht dauerndes *träumen* und verpassen des Unterrichts — ) aber machbar.

Was ich damit sagen will: Wenn ein Verdacht auf ADHS bei einer Person vorliegt, dann bitte Untersuchen lassen! Es kann im Leben echt hilfreich sein wenn sowas früh bemerkt wird.

(Ich entschuldige mich für diesen Roman, und danke an alle die ihn sich durchgelesen haben)

Eingetragen am 11.12.2018 als Datensatz 87167

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 11.12.2018

Medikinet für Konzentrationsstörungen mit Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, depressive Stimmung, Schweißausbruch, Lustlosigkeit, Gereiztheit, Antriebslosigkeit, Traurigkeit

Ich nehme regelmäßig 20mg dieses Medikaments gegen die Konzentrationsprobleme meines ADS. Es öffnet sich ein Fenster von etwa fünf Stunden, in denen ich konzentriert arbeiten kann. Die Nebenwirkungen sind beträchtlich: Verstärkte Schweißabsonderung, Appetitlosigkeit, schlecht durchblutete Extremitäten, Schlaflosigkeit. Dazu kommen die psychischen Beschwerden. Bei mir treten sie vor allem nach der Wirksamkeit des Medikaments auf, d.h. fünf bis sechs Stunden nach der Einnahme. Lustlosigkeit; Freudlosigkeit; Gereiztheit; Antriebslosigkeit; Traurigkeit. Habe die Erfahrung gemacht, dass fettiges Essen der idealen Wirkung des Medikaments entgegenkommt und die Nebenwirkungen verringert. Durch dieses Medikament funktioniert man eine Zeit lang, besonders bei monotonen Aufgaben. Ob es das wert ist, muss jeder Betroffene selbst entscheiden.

MedikinetKonzentrationsstörungen3 Jahre

Eingetragen am 16.02.2018 als Datensatz 82013

Eingetragen am 16.02.2018

Medikinet für ADH-Syndrom, Aggressivität, Konzentrationsstörungen mit Kopfschmerzen, Herzrasen, Appetitlosigkeit, Magenschmerzen, Zittern der Hände, Schlafschwierigkeiten, Unruhegefühl

Medikinet bei ADH-Syndrom, Aggressivität, Konzentrationsstörungen

MedikinetADH-Syndrom, Aggressivität, Konzentrationsstörungen-

Das ADHS wurde bei mir schon ziemlich früh (2. Klasse) diagnostiziert und auch unabhängig mehrmals bei unterschiedlichen Ärzten. Medikamente dagegen habe ich zuvor jedoch nie genommen, weil es auch ohne möglich war. Jetzt bin ich 22 und studiere im 3. Semester Jura. Leider habe ich dabei bemerkt, dass es durch mein Studium und den Kommilitonen (die sind zu laut) nicht mehr ohne geht. In der Schule habe ich die problematischen schriftlichen Noten mit mündlichen gut ausgeglichen. Jetzt musste ich merken, dass es bei einer Studiumwahl wie meiner nicht mehr möglich ist. Daher nutze ich die Medikamente um mein "Handicap" abzuschalten und eine faire Basis zu schaffen. Auch hilft mir das Medikament zum Teil gegen meine Aggressivität die durch meine Ungeduld anderen Menschen gegenüber resultiert leichter in Griff zu kriegen. Wobei ich es vorher auch einigermaßen unter Kontrolle hatte und jetzt durch das gewöhnen an die Medikamente es nach der Wirkung schwieriger geworden ist. Auch habe ich eine gewisse Unruhe begleitet mit Zittern der Hände und Herzrasen bemerkt. Zudem leide ich seit dem nicht mehr so leicht einschlafen zu können, an Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen* und Magenschmerzen*. Die Sternchen heißen, dass ich mir nicht sicher bin ob es daran liegt. Ach ja und ich glaube ich bin durch die Medikamente etwas emotionslos (an manchen Tagen geht es). Geplant ist es, die Medikamente nur phasenweise zu nehmen (zur Unterstützung bei der Klausurenphase). Ich schreibe hier von Medikamenten, weil ich eine 10er mg nehme und eine 20er mg manchmal nach 7h nochmal eine 10er mg.

Eingetragen am 24.01.2018 als Datensatz 81515

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 24.01.2018

Medikinet für Konzentrationsstörungen mit keine Nebenwirkungen

Konzentration wurde verbessert. Körperliche Symptomatik verbessert. Migräne/Clusterkopfschmerzen gelindert, Kreislaufprobleme verbessert. Antrieb normalisiert. Vermindert die Depressionen und Sozialphobie. Übermäßige ungesunde Ernährungsgewohnheiten normalisiert. Erniedrigt innere Widerstände. Ich vermute, dass bei Stress mein Ohrtrommeln eher hervorkommt, da ich das Symptom aber schon vorher hatte, würde ich es eher nicht dem Medikament zuschreiben.

Eingetragen am 15.01.2018 als Datensatz 81349

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 15.01.2018

Medikinet für innere Unruhe, Konzentrationsstörungen mit Brustschmerzen

wirkt einwandfrei bis auf die auftretenden Brustschmerzen, nach abklingen des Medikenets.

Medikinet bei innere Unruhe, Konzentrationsstörungen

Medikinetinnere Unruhe, Konzentrationsstörungen3 Wochen

Eingetragen am 24.10.2017 als Datensatz 79895

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 24.10.2017

Medikinet für Konzentrationsstörungen, Konzentrationsstörungen mit Gereiztheit, Mundtrockenheit, Stuhlfrequenzerhöhung

Gereiztheit, Mundtrockenheit, vermehrter Stuhlgang

Medikinet bei Konzentrationsstörungen; Methylphenidat bei Konzentrationsstörungen

MethylphenidatKonzentrationsstörungen-

Gereiztheit, Mundtrockenheit, vermehrter Stuhlgang

Eingetragen am 01.03.2017 als Datensatz 76395

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 01.03.2017

Medikinet für Konzentrationsstörungen mit Herzklopfen, Mundtrockenheit, Unruhe, Kopfschmerzen

L

MedikinetKonzentrationsstörungen3 Jahre

L

Eingetragen am 23.02.2016 als Datensatz 71841

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 23.02.2016

Medikinet für Konzentrationsstörungen mit Herzrasen, Schweißausbrüche, Penisverkleinerung, Mundtrockenheit, gesteigertes Verlangen nach Genussmitteln

Erhöhtes Verlangen nach Zigaretten und Alkohol

MedikinetKonzentrationsstörungen9 Monate

Erhöhtes Verlangen nach Zigaretten und Alkohol

Eingetragen am 07.03.2014 als Datensatz 59948

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.03.2014

Medikinet für Konzentrationsstörungen mit Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Schlafprobleme

Konzentration läuft super allerdings leide ich weder unter ADS geschweigedenn ADHS wurden nur zur vorbeugung von Prüfungsangst und Blackout eingenommen. Nach dem dritten Tag der einnahme machten sich deutlich Kreislaufbeschwerden bemerkbar in form von plötzlichen Schwindelanfällen und von zu wenig schlaf. jedoch dennoch ein hohes Maß an Konzentrationsvermögen vorhanden

MedikinetKonzentrationsstörungen3 Tage

Eingetragen am 03.05.2013 als Datensatz 53486

Geburtsjahr:1922 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.05.2013

Medikinet für Konzentrationsstörungen mit Haarausfall

Ich bin 28 Jahre alt und mir wurde es verschrieben, weil ich mich auf nichts konzentrieren kann und sofort abgelenkt bin. Dazu bin ich ein Mensch der irgendwie grundsätzlich zu wenig schläft und daher eigentlich immer nur schläfrig ist (was dann zu der schlechten Konzentration führt). Aber mit Medikinet geht das alles besser. Ich wiege ca. 90 kg und nehme 20 mg pro Tag. Das reicht für mich, dass ich nach ca. 30min richtig wach werde und mich auch auf etwas konzentrieren kann und dann sogar kribbelig werde, wenn ich dann auch nicht arbeite. Vorher war ich schon nach wenigen Minuten entweder überm Buch oder Laptop im Tiefschlaf oder in diversen Tagträumen. Böser Nebeneffekt: Haarausfall. Ok, verliere schon seit Jahren Haare, aber seit Medikinet geht es leider ziemlich rasant. Dennoch: Ich wünschte, ich hätte schon vor zehn Jahren mal nach meinen Konzentrationsstörungen gefragt und Medikinet genommen. Dann wär ich zwar inzwischen vollkahl, hätte aber wesentlich bessere Leistungen in Schule und Uni hingelegt.

MedikinetKonzentrationsstörungen6 Monate

Eingetragen am 13.03.2013 als Datensatz 52178

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.03.2013

Medikinet für Konzentrationsstörungen mit Übelkeit

Mir wurde immer schlecht,Übel wenn ich sie genommen hatte.

MedikinetKonzentrationsstörungen60 Tage

Mir wurde immer schlecht,Übel wenn ich sie genommen hatte.

Eingetragen am 10.02.2012 als Datensatz 41703

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.02.2012

Medikinet für Hyperaktivität, Aggressivität, Konzentrationsstörungen mit Appetitlosigkeit

Medikinet bei Hyperaktivität, Aggressivität, Konzentrationsstörungen

MedikinetHyperaktivität, Aggressivität, Konzentrationsstörungen-

Seit ich Medikinet nehme merke ich an mir selbst, dass ich wesentlich ruhiger bin, mich besser konzentrieren kann und nicht mehr so starke Aggressionen verspüre. Dies haben mir auch Mitmenschen (Lehrer) bestätigt. Das Medikinet bei mir hilft habe ich auch bei einem IQ - Test gemerkt. Als ich ihn gemacht habe ohne Medikinet hatte ich ein unterdurchschnittliches Ergebnis, obwohl ich das gefühl hatte ich habe mich gut konzentrieren können. Den gleichen Test habe ich einige Zeit später noch einmal mit vorheriger Einnahme gemacht und hatte laut Test einen IQ von knapp 130. Die einzige Nebenwirkung ist das ich keinen Apetitt mehr habe. Durch Medikinet habe ich kanpp 15 Kg abgenommen und habe jetzt mein Idealgewicht erreicht welches jetzt auch bleibt (Ich nehme nicht mehr weiter ab). Diese eigentliche Nebenwirkung hatte also etwas Positives für mich. Mit dem Hunger ist es so das ich bis ca. 5 Stunden nach der Einnahme überhaut kein Appetitt habe. Nachmittags kann ich dann etwas esse und abends schlag ich mir dann den Bauch voll mit erst Abendessen, dann Süsigkeiten. Troz dieser schlechten Essgewohnheit nehme ich aber auch nicht zu und im Endiffekt muss ich sagen das ich mit Medikinet besser im Leben klarkomme bzw. in der Schule.

Eingetragen am 19.03.2011 als Datensatz 33167

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):187 Eingetragen durch

Eingetragen am 19.03.2011
Mehr für Medikinet und Konzentrationsstörungen

Medikinet wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Medikinet, Medikanet retard 30 mg, Medikinet retard, Medikinet retrad, Medikinet retard 30 mg, Medikinet retard 30mg, Medikinet Retard 10mg, Medikinet 10 mg, Medikenet 20 mg, Medikinet 5mg, Medikinet 10 mg, Medikenet, Medikinet retard 20mg, Medikinet retard 20 mg, Medikinet 20 mg, Medikinet retard20, 5mg Medikinet, 20mg Medikinet retard, Medikinet retard, Medikinet 20mg, medikinet 20 mg, medikinet retard 40 mg und medikinet 10 mg nachmittags, Medikinet 30mg, Mediknet ret.30 mg, Medikinet 10mg, Medikinet 30 mg retard, Medikinet retard 40mg-10mg-0-0, Mdikinet, Medikinet 40 mg Retard, medikinet-retart, Medikinet 10 - 20 mg, Medikinet rentard 30mg, Medikinet 40mg, Medikinet ret. 40 mg, Medikinet retard 30, Medikinet 2x30St. a 40mg, Medikinet Adult, Medikinet®adult, medikinet 30mg ret., medikinet retad, Medikinet Adulte, Medikinet 60mg, Medikinet 10mg ret., mph medikinet adult, Medikinet® adult, Medikinet', Medikinet und 17 weitere, Medikinet adult +++, Medikent 20 mg morgens, 10 mg mittags, Medikinet Adult 10 mg, Medikinet60mg, Medikinet 30 mg Adult Retard, Medikinet Retard (Kapseln)-adult 40mg, medikinet adult 3 mal 10 mg, Medikinet-retard, Medikinet 40 ret., Medikinet adult 40mg retadiert, Medikinet 10 mg retard, Medikinet Adult 30mg, Medikinet Adult Retard 20mg, Medikinet re 40mg, Medikinet bei ADHS, Medikinet Adult 20 mg, Medikinet 2•40mg, 12 weitere Medikamente