Metoprolol für Migräne

Insgesamt haben wir 1130 Einträge zu Migräne. Bei 2% wurde Metoprolol eingesetzt.

Wir haben 17 Patienten Berichte zu Migräne in Verbindung mit Metoprolol.

Wo kann man Metoprolol kaufen?

Metoprolol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Metoprolol für Migräne auftraten:

Schwindel (Vertigo) (1/17)
Stimmungsschwankungen (1/17)

Folgende Berichte über den Einsatz von Metoprolol für Migräne liegen vor:

Metoprolol für Migräne

Ich habe Metroprolol 50mg 1xtäglich zur Migräne Prophylaxe genommen. Bin auch zu Anfang sehr gut damit zurecht gekommen. Keinerlei Nebenwirkungen gehabt. Nehme die schon Jahre. Mit der Zeit hat bei mir allerdings die Wirkung nachgelassen und ich bekam wieder mehr Migräne Anfälle. Zu dem habe ich einen sehr niedrigen Blutdruck bekommen und morgens mit Müdigkeit, Kreislaufproblemen, Übelkeit, und Trägheit zu kämpfen.. zu dem war ich schnell außer Atem bei sportlichen Aktivitäten Seit dem ich sie abgesetzt habe und ein anderes Medikament zur Migräne Prophylaxe nehme sind die Symptome weg...bin morgens richtig fit und habe keine Kreislaufprobleme mehr

MetoprololMigräne-

Eingetragen am 07.12.2022 als Datensatz 113699

Geburtsjahr:1982
Größe (cm):167 Eingetragen durch

Eingetragen am 07.12.2022

Metoprolol für Migräne mit Gewichtszunahme, Halluzinationen, Schwindel (Vertigo), Müdigkeit

Keinerlei Verbesserung. Aura jetzt mit Halluzinationen. Schwindel, Müdigkeit.

MetoprololMigräne30 Tage

Keinerlei Verbesserung.
Aura jetzt mit Halluzinationen.
Schwindel, Müdigkeit.

Eingetragen am 03.05.2018 als Datensatz 83434

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 03.05.2018

Metoprolol für Migräne mit Schwindel, Gewichtszunahme, Kribbeln, Schlafstörungen

Ich nehme ca 4 Wochen lang Metoprolol 50 mg 2x tägl.-Nebenwirkungen:erst Schwindel-ist jetzt weg,sofort Gewichtszunahme und Kribbeln an den Händen und im Gesicht und leider extreme Schlafstörungen. Die Migräneanfälle sind nicht mehr 3 Tage lang und nicht so heftig aber genauso oft wie vorher. Wenn ich den Anfang der Migräne spüre dann nehme ich sofort Sumapriptan und nach einer ca halben Stunde geht es mir besser, aber ich hab Schwindel und bin müde.

MetoprololMigräne-

Eingetragen am 30.07.2012 als Datensatz 46221

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.07.2012

Metoprolol für Migräne mit Müdigkeit

Außer einer leichten Müdigkeit hat das Medikament nicht gegen meine Migräne geholfen, darum wurde es wieder abgesetzt.

MetoprololMigräne3 Monate

Gewichtszunahme,

Eingetragen am 19.02.2011 als Datensatz 32438

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.02.2011

Metoprolol für Thrombose, Lungenembolie, Diabetes mellitus Typ II, Fettstoffwechselstörungen, Bluthochdruck, Migräne, Herzrhythmusstörungen mit keine Nebenwirkungen

Trotz der Vielzahl der Medis kann ich über Nebenwirkungen nicht klagen.

Metoprolol bei Bluthochdruck, Migräne, Herzrhythmusstörungen; Simvastatin bei Fettstoffwechselstörungen; Metformin bei Diabetes mellitus Typ II; Marcumar bei Thrombose, Lungenembolie

MetoprololBluthochdruck, Migräne, Herzrhythmusstörungen12 Jahre
SimvastatinFettstoffwechselstörungen1 Jahre
MetforminDiabetes mellitus Typ II1 Jahre
MarcumarThrombose, Lungenembolie3 Jahre

Trotz der Vielzahl der Medis kann ich über Nebenwirkungen nicht klagen.

Eingetragen am 29.09.2010 als Datensatz 27626

Simvastatin
Metformin
Marcumar

Metoprolol, Simvastatin, Metformin, Phenprocoumon

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.09.2010

Meteoprolpol für Migräne mit Durchfall

Ich leide seit fast vierig Jahren an Migräne ( geerbt von der Oma mütterlicher seits) auch sie durchlitt die Hölle immerhin 73 von 9o Lebensjahren. Ich bin seit bald zwei Jahren bei einem sehr guten auf Migräne spezialsierten Neurologen in Behandlung, denn mit Zunahme des Alters wurden die Beschwerden immer schlimmer, die Attacken Stärker, die Anzahl der Attacken: jede Woche drei Tage. Zuerst versuchte der Neurologe es mit Flunavert 5mg, noch ein jahr Quälerei, ohne Besserung. Seit Januar 2010 nehme ich Meteoprolol 100, 150 mg abends, und endlich, es geht mir besser. Die Migräne kommt im Abstand zwischen drei und sechs Wochen, sie dauert "nur" noche einen Tag, und als Migränemittel nehme ich dann eine Formigram Tablette. Der Nachteil: Nebenwirkung von Moteoprolol: Durchfall,dauernd nach jeder Mahlzeit.

Meteoprolpol bei Migräne

MeteoprolpolMigräne-

Eingetragen am 29.08.2010 als Datensatz 26711

Meteoprolpol

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.08.2010

Metoprolol-Sandoz für Migräne Profilaxe mit Bluthochdruck

ursprünglich sollte meine Migräne behandelt werden dennoch mein Bluthochdruck war auch in einen Schlag zu behandeln nach langen zögern nahm ich erst dieses Medikament weil die Nebenwirkungen so stark sind aber mir wurde wirklich geholfen meine Migräne die schon mehrmals die Woche aufkam konnte ich dadurch in den Griff bekommen Mein Bluthochdruck war nach wie vor noch da und wurde schlimmer als besser keine Ahnung aber den habeen die Ärzte nicht unter Kontrolle bekommen

Metoprolol-Sandoz bei Migräne Profilaxe

Metoprolol-SandozMigräne Profilaxe1 Jahre

Eingetragen am 24.01.2010 als Datensatz 21743

Metoprolol-Sandoz

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.01.2010

Metoprolol für Bluthochdruck, Migräne, Herzrhythmusstörungen mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen kann ich bei 2 mal tägl. 50mg. nicht berichten. Gute Verträglichkeit und Hilfe. Bei meiner Migräne nur bedingte Hilfe

Metoprolol bei Bluthochdruck, Migräne, Herzrhythmusstörungen

MetoprololBluthochdruck, Migräne, Herzrhythmusstörungen10 Jahre

Eingetragen am 18.10.2009 als Datensatz 19176

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.10.2009

Metoprolol für Migräneprophylaxe mit Frieren, Durchblutungsstörungen, Gewichtszunahme

Seltsame Wirkungsweise von Metoprolol Seit meiner Jugend leide ich unter Migräne und Kopfschmerzen abwechselnd mit sämtlichen Schmerzformen. ( halbseitig / vorn / hinten / Oberkopf / hinter den Augen / Schläfen -beidseitig-einseitig / stechend / drückend / pochend ) Vater und Mutter hatten gleiches Problem. Ich selbst kam mir schon ziemlich hilflos vor, denn ich habe nicht geraucht, keinen Alkohol getrunken, viel Sport gemacht und mich einigermaßen gesund ernährt. Auch konnte ich keine Reaktion auf bestimmte Nahrungsmittel feststellen oder von anderen Begebenheiten irgendeinen Faktor ableiten, auf den ich die Kopfschmerzen zurückführen konnte, außer, dass die Schmerzen häufig am Morgen nach dem Sport auftraten. Jahrzehnte schleppte ich mich mit normalen Schmerzmitteln durch das Leben und stand ziemlich vielen Tagen im Monat "neben mir", ehe ich mir ernsthaft vornahm, mit diesem Problem zum Arzt zu gehen. Besonders während meiner Periode litt ich unter 5-6 Tage langen Schmerzen, zusätzlich zu den wöchentlichen Kopfschmerzen. Meine Hausärztin verschrieb mir Triptane,...

Metoprolol bei Migräneprophylaxe

MetoprololMigräneprophylaxe3 Monate

Seltsame Wirkungsweise von Metoprolol

Meine Hausärztin verschrieb mir Triptane, ohne mich auf Migräne in irgeneiner Weise zu testen. Aber die Medikamente halfen zuverlässig und ich war froh, endlich ein Mittel zu haben, das hilft.
Ich nahm fast 3-4 Jahre verschiedene Triptan-Sorten, welche alle gut geholfen haben. Irgendwann beschloss ich jedoch, eine Schmerztherapie anzugehen.

Ich bekam aufgrund meines niedrigen Blutdruckes ein Medikament zur Stabilisierung, welches aber keinerlei Auswirkungen auf den Kopfschmerz hatte. Dann bekam ich Cymbalta, Lyrica und Katadolon verschrieben. Auch hier war kein positiver Trend bzgl. der Schmerzen zu verzeichnen. Begleitend hatte ich 12 osteophatische Behandlungen bekommen. Selbst das alles hat nicht viel bewirkt. Mit einem MRT schloss man cerebrale Gründe aus.

Dann ließ ich mich zum Neurologen überweisen, der mir den Betablocker Metoprolol verschrieben hat. Anfangs war ich skeptisch, da dieses Medikament meinen bereits niedrigen Blutdruck noch tiefer sinken lassen würde. Aber ich war zu allem bereit, was Hoffnung versprach.
Nach langsamer Eindosierung ( 25 mg abends, nach 3 Tagen 25 mg zusätzlich abends, dann langsam aufdosiert auf 50 mg morgens und abends ) geht es mir blendend. Ich kann es heute, nach 3 monatiger Einnahme, immer noch nicht glauben, dass dieses Medikament mich vor morgendlichen Kopfschmerzen schützt.
Lyrica und Katadolon hatte ich mit Absprache schon lange abgesetzt, Cymbalta nehme ich heute jeden 2. Tag 30 mg zusätzlich zu 2 x 50 mg Metoprolol. Mein Lebensgefühl hat sich enorm gesteigert
Selten habe ich noch einen leichten Druck im Kopf, der dann aber von selbst verschwindet.
Als Nebenwirkungen von Metoprolol treten auf, dass ich schnell friere, ich habe fast ständig kalte Finger und leichte Durchblutungsstörungen in den Fingerspitzen, die aber durch Handgymnastik wieder verschwinden.
Was ich als belastend empfinde ist, dass ich seit der Einnahme langsam, aber kontinuierlich zunehme. ( Juli 65 kg - Oktober 68,5 kg )
Ich werde die Dosierung langsam von 2 x 50 mg auf 2 x 25 mg reduzieren und mein Gewicht im Auge behalten.

Eingetragen am 11.10.2009 als Datensatz 19004

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.10.2009

metoprolol 95 mg für Migräne-Prophylaxe mit keine Nebenwirkungen

ich bin 61 jahr. seit ich 13 bin leide ich an migräne. die letzte jahren wurden die attacken immer schlimmer und kamen häufiger. Ich habe schon alles ausprobiert. aspirinen, paracetamol. dolomo. sc. injektionen mit imigran, triptanen(haben gar nicht geholfen), akkupunktuur, osteopatie, psychotherapie, massage, u.s.w. fast alles hat erleichterung gebracht aber ich war nie richtig frei von attacken. seit zwei jahr nehme ich täglich 95 mg. metoprolol ein und fühle mich wie neu gebohren. kein einzige attacke mehr. an manche tage nur noch kopfdruck. ich könnte die dosierung erhöhen aber das möchte ich nicht. ich bin frei von nebenwirkungen.

metoprolol 95 mg bei Migräne-Prophylaxe

metoprolol 95 mgMigräne-Prophylaxe2 Jahre

Ich habe schon alles ausprobiert.

Eingetragen am 06.03.2009 als Datensatz 13762

metoprolol 95 mg

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.03.2009

Metoprolol 50 für Bluthochdruck, Migräne mit Stimmungsschwankungen, Panikattacken

Hallo, ich habe von diesem Medikament erst spät Nebenwirkungen feststellen können,so nach ca. 2 Jahren. Ich leide unter starken Stimmungsschwankungen,habe negative Gedanken ohne jeglichen Grund,bekomme Panik,schwitzige Hände und insgesamt sehr schlecht drauf.Hab zur Beruhigung Baldrian genommen, damit der Tag erträglicher wird.Ich werde dieses Medikament absetzen und hoffe, dass diese Nebenwirkungen nicht bei einem anderen Medikament erneut auftreten :-(

Metoprolol 50 bei Bluthochdruck, Migräne

Metoprolol 50Bluthochdruck, Migräne3 Jahre

Hallo,

Eingetragen am 02.12.2008 als Datensatz 11615

Metoprolol 50

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.12.2008

Metoprolol für Bluthochdruck, Migräne mit Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Depressionen, Libidoverlust

Ich habe, seitdem ich Metoprolol nehme, fast 10 kg zugenommen. Ich habe nie unter Übergewicht gelitten u. war eher fast schon zu dünn. Fühle mich abgeschlagen u. extrem müde, fast depressiv, habe keine Lust mehr auf Sex!

Metoprolol bei Bluthochdruck, Migräne

MetoprololBluthochdruck, Migräne50 Tage

Ich habe, seitdem ich Metoprolol nehme, fast 10 kg zugenommen.
Ich habe nie unter Übergewicht gelitten u. war eher fast schon zu dünn.

Eingetragen am 29.05.2008 als Datensatz 8187

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.05.2008

Metoprolol für Migräneprophylaxe mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Lustlosigkeit, Angstzustände

Ich bekam vor ca.3 jahren meinen ersten Migräneanfall, allerdings habe die Symptome nie der Migräne zugeordnet. Ich hatte mir anfangs nichts dabei ge- dacht, war der Meinung mir einen Virus eingefangen zu haben. Erst als sich die Anfälle häuften, ging ichzum Arzt. Das erste was ich zu hören bekam war ob ich vielleicht psychische Probleme hätte. nachdem ich dann ziemlich sauer reagiert hatte nahm mein Arzt die Beschwerden doch ernst und überwieß mich zum Neurologen. Der hörte sich meine Geschichte anund verschrieb mir darauf hin Metoprolol zur Prophylaxe, welches ich jetzt seit circa 2 Jahren einnehme. Die Migräneanfälle haben sich seitdem gebessert, aber ich habe das Gefühl, daß ich nicht mehr so belastbar bin wie früher, ich bin ständig müde, habe keine Lust zu irgendwas und in letzter Zeit schleichen sich auch fast so etwas wie Panikattacken ein. Deshalb habe ich jetzt die Tabletten einfach abgesetzt um zu sehen ob es mir dann wieder besser geht.

Metoprolol bei Migräneprophylaxe

MetoprololMigräneprophylaxe2 Jahre

Ich bekam vor ca.3 jahren meinen ersten Migräneanfall, allerdings habe die
Symptome nie der Migräne zugeordnet. Ich hatte mir anfangs nichts dabei ge-
dacht, war der Meinung mir einen Virus eingefangen zu haben. Erst als sich die
Anfälle häuften, ging ichzum Arzt. Das erste was ich zu hören bekam war ob ich
vielleicht psychische Probleme hätte. nachdem ich dann ziemlich sauer reagiert
Metoprolol zur Prophylaxe, welches ich jetzt seit circa 2 Jahren einnehme. Die
Migräneanfälle haben sich seitdem gebessert, aber ich habe das Gefühl, daß ich
nicht mehr so belastbar bin wie früher, ich bin ständig müde, habe keine Lust
sehen ob es mir dann wieder besser geht.

Eingetragen am 08.04.2008 als Datensatz 7257

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.04.2008

Metoprolol für Migräne, Tachykardie, Leichter Bluthochdruck, Rhythmusstörungen mit Schwindel, Blutdruckabfall

Bei geringer Dosierung (23,75: 1-0-0) keine Nebenwirkungen, aber sehr guter therapeuthische Wirkung auf alle genannten Beschwerden. Neuerdings gelegentlich plötzlicher Blutdruckabfall und Schwindel nahe Ohnmacht mit Tachykardie für wenige Minuten.

Metoprolol bei Migräne, Tachykardie, Leichter Bluthochdruck, Rhythmusstörungen

MetoprololMigräne, Tachykardie, Leichter Bluthochdruck, Rhythmusstörungen6 Jahre

Eingetragen am 28.10.2007 als Datensatz 4808

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.10.2007

Metoprolol wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Metoprolol-Sandoz, Metoprolol retard-ratiopharm, Metoprolol, Metoprolol 50, metoprolol nk 100mg, Metoprolol ratiopharm 100, Metoprolol-ratiopharm NK 200, Metoprolol -ratiopharm NK 50 mg Retardtabletten, Metoprolol AL 200 retard, Meteoprolol, Metoprolol A1 47,5mg, Metoprolol 100, Metoprolol 25mg, Metoprolol 50mg, Metoprolol 100mg, Metoprolol sandoz, Metropolol, Metopolol, Metroprolol, Metoprolol 200mg, Metoprolol 50mg retard, meoprolol 23,7 5 mg, Metoprolol-CT 100 mg, Metoprolol 100 mg, Metrprolo, metoprolol 95 mg, Metopolol 100, metorolol, metoporol 200, Motoprolol, metroporol 200, metroprolol ratiopharm100 mg, Metoprolol beta, Metoprolol50mg, Metobrolol, Metoprolol 50 mg, Metoprolol ret.50mg, Metoprolol 90, Metoprolol 50mg ret, Metoprolol retard-50mg, Metaprolol, Metoprolol retard 50, Metroprolol 50 mg, Metoprolol comp. 100 mg, Meprolol, Metoprolol retard, METOPROLOL -CT 95 mg, Metroprolol 100, Metoprolol retard-100 mg, metoprolol 50-1A, Metoprolol 47.5, M;etroprolol, Metoprolol-ratiopharm 50/-100, Metoprolol-Sandoz 50 mg, Metoprotol, Meteoprolpol, Metoprolol al 200, Mesopolol 100mg, Metoprolol-CT 50 mg, Metoprolol,Betablocker, Metroprolol 95mg, Metoprolol-ratiopharm, Meteoprolol Ratiopharm 50mg, metropolol, , ua., Metoprolol ZOT Retard, Metoporol, Metoprolol Zot Stada, Metoprolol 47,5, Metoprolol succinat 95 mg, Metoprolol retard-ratiopharm 50mg, Metoprolol 75 Mg, Metaprololsuccinat, Metoprolsuccinat-1A 95 mg, Metoprolol AL 50, Metoprolol 25 mg, Metoprolol 50 mg 2x, Metoprolol 100, Metoprolol 200, Metoprolol 50 eine halbe, Metoprolol Stada 50mg, Metoprolol/ früher Beloc, metoprolol ret., Metoprolol AbZ 100mg, Metoprolol beta 95, metoprolol nk 50 mg, Metoprolol 50 mg 2 mal tgl., Metoprolo-ratiopharm NK 100 Retardtabletten, Metoprolol95mg, 2xtägl.Metoprolol 50mg, Metoprolol beta 47,5, Metoprolol / Metobeta 50 mg, metoprolol succ.47,5, Metoprolol stada 100, metoprolol ratio comp, Metoprolol 200 retard, Metoprolol 47,5mg, Metoprolol100, Metoprolol 50 bB, Metoprolol 100mg, Metoprolol,, Metoprolol-Z AL 50mg, Metoprolol 95mg

Migräne wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Hemikranie, Migräne, Migräne accompagnee, Migräne-Prophylaxe, zur Migräneprophylaxe