Schmerzen bei Tamoxifen

Nebenwirkung Schmerzen bei Medikament Tamoxifen

Insgesamt haben wir 362 Einträge zu Tamoxifen. Bei 28% ist Schmerzen aufgetreten.

Wir haben 101 Patienten Berichte zu Schmerzen bei Tamoxifen.

Wo kann man Tamoxifen kaufen?

Tamoxifen ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Tamoxifen wurde von Patienten, die Schmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Tamoxifen wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Schmerzen auftrat, mit durchschnittlich 3,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schmerzen bei Tamoxifen:

Tamoxifen für Brustkrebs mit Mundtrockenheit, Gelenkschmerzen, Muskelabbau, Unruhezustände, Fatigue, Schleimhauttrockenheit., Müdigkeit (Erschöpfung)

TamoxifenBrustkrebs1100 Tage

Bei mir sind leider nach und nach so ziemlich alle Nebenwirkungen die wohl auf der Packungsbeilage stehen (die ich bewusst nicht gelesen habe!). Ich habe die Einnahme vor Beginn mit 5 Ärzten diskutiert und bin zum Schluss gekommen, es gibt leider keine Alternative. Ich begann die Tablette auf Empfehlung abends einzunehmen, was zur Folge hatte, dass ich nachts um 1:00 Uhr hellwach war. In Absprache mit der Ärztin in der AHB versuche ich die Einnahme auf morgens und wurde schlagartig am frühen Nachmittag todmüde. Mit der Einnahme um 15:00 Uhr komme ich am besten zurecht. Nach und nach stellten sich Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme (7 kg), Sehnenverkürzung, Muskelabbau sowie Fatigueperioden (plötzliche, völlige Erschöpfung und schwere Müdigkeit) und unerklärliche Unruhezustände ein. Leider werden die beiden letztgenannten Symptome von einigen Ärzten mit Depressionen verwechselt. Ich bin immer ein sehr leistungsfähiger und leistungswilliger, positiver Mensch gewesen, doch schränkt die Tablette mich hier ein, trotzdem ich stets positiv mit der Erkrankung umgegangen bin. Ich betreibe regelmäßig Sport (3-6 x pro Woche) und nehme gezielt Supplements ein, um die Nebenwirkungen einigermaßen im Griff zu behalten.

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 25.09.2023

Tamoxifen für Brustkrebs mit Gelenkschmerzen, Hitzewallungen, Hornhaut

Im ersten Jahr gab es alle Nebenwirkungen, besonders Gelenkschmerzen, Hornhaut rissig an Fingerkuppen, extreme Hitzewallungen usw.

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 28.06.2022

Tamoxifen für Brustkrebs mit Schmerzen

Seit meiner bzw. meinen brusterhaltenden OPs und den nachfolgenen Bestrahlungen nehme ich Tamoxifen ein. Mittlerweile habe ich Probleme in den Beinen. Es waren verstärke die Füße betroffen. Grundsätzlich ist Laufen nur begrenzt möglich und ich habe Schmerzen an gewissen Fußteilen (Außenseite und Ferse). Seit 2 Wochen sind die Füße etwas besser geworden, aber ich spüre Schmerzen in den Knien. Ich versuche den Alltag zu meistern, bin auch berufstätig, aber mittel- oder gar langfristig kann ich das so nicht akzeptieren.

TamoxifenBrustkrebs10 Monate

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 10.10.2021

Tamoxifen für Übelkeit mit Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Fettleber, Krampfanfall, Sehstörungen, Hitzewallungen, Bauchspeicheldrüsenprobleme, Übelkeitsgefühl

Zu Beginn der Behandlung: massive Knochenschmerzen, starke Schmerzen im Daumensattelgelenk, Hitzewallungen Im Einnahmezeitraum: zunehmend schließlich unerträgliche Übelkeit nach Einnahme, Hitzewallungen, Nasenbluten, Sehstörungen, Beeinträchtigung Bauchsspeicheldrüse, Krämpfe, sich entwickelnde Fettleber Bei 3monatigem Einnahmestopp nach 2jähriger Einnahmezeit waren alle Beschwerden schließlich verschwunden, um dann bei Wiedereinnahme nach kurzer Zeit schon wieder aufzutreten. Ob ich die noch empfohlenen 6 Monate mit der Einnahme fortfahre, das überlege ich gerade.

Tamoxifen bei Übelkeit

TamoxifenÜbelkeit-

Zu Beginn der Behandlung:
Im Einnahmezeitraum:

Geburtsjahr:1952

Eingetragen am 06.03.2018

Tamoxifen für Brustkrebs mit Kreislaufprobleme, Übelkeit, Sehstörungen, Nervenschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Schweißausbrüche, Konzentrationsschwierigeiten

Ich nehme jetzt seit 2,5 Jahren Tamoxifen. Am Anfang habe ich es gar nicht vertragen. Kreislaufprobleme und Übelkeit direkt nach der Einnahme. Ein Graus. Mittlerweile sind noch Sehstörungen, Nervenschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Schweißausbrüche, Konzentrationsprobleme dazu gekommen. Ich muss das Medikament alle paar Wochen für eine oder zwei Wochen aussetzen weil sonst die Beschwerden zu schlimm werden. Die Nervenschmerzen sind da besonders schlimm, da diese sich die Beine runter ziehen und alles was dann daran reibt Schmerzen ohne Ende bereitet. Gestern habe ich wieder angefangen und hatte erheblich Kreislausprobleme als ich im Bett lag. Was den Nutzen und die Wirksamkeit des Medikamentes angeht, so kann ich darüber nichts sagen, denke aber, dass der Nutzen in keiner Relation zu den Nebenwirkungen steht.

Eingetragen am 07.06.2017

Tamoxifen für 'Brustkrebs mit Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Rückenschmerzen, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Tamoxifen bei 'Brustkrebs

Tamoxifen'Brustkrebs-

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 29.04.2016

Tamoxifen für Brustkrebs mit Muskelschmerzen, Antriebslosigkeit, Übelkeit, Hautausschlag, Hitzewallungen

Hallo, ich nehme Tamoxifen jetzt 1 Jahr. Halte die NW kaum aus. Am schlimmsten sind die Muskelschmerzen und die Antriebslosigkeit, die auch Depressionen mit sich bringt. Hinzukommen Übelkeit, runder Hautausschlag der aussieht wie Neurodermitis......aber nur an der linken Hand 3 Finger in Schüben..Leichte Hitzewallungen. 2 Jahre muss ich noch. Hoffe die NW lassen wieder nach. Liebe grüße Elke.

2 Jahre muss ich noch.
Hoffe die NW lassen wieder nach.
Liebe grüße Elke.

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 29.01.2016

Tamoxifen für Brustkrebs mit Gelenkschmerzen, Pilzinfektion

Ich nehme Tamofixen seit einem halben Jahr und habe bis auf gelegentlichen Scheidenpilz (was natürlich sehr unangenehm ist) nur gelenk Schmerzen, bei denen ich hoffe das sie mit der Zeit wieder verschwinden.

TamoxifenBrustkrebs6 Monate

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 05.01.2016

Tamoxifen für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Schwindel, Haarausfall, Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen

starke Hitzewallungen mit Schweißausbrüchen, oft Schwindel, Haarausfall, Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen und häufig Krämpfe.

Tamoxifen bei Brustkrebs; Tamoxifen bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs3 Monate
TamoxifenBrustkrebs3 Monate

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 07.10.2015

Tamoxifen für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Schwindel, Gelenkschmerzen

Hitzewallungen und Schweißausbruche. Ausserdem Schwindel und Gelenkschmerzen. Gewichtzunahme.

TamoxifenBrustkrebs4 Monate

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 28.08.2015

Tamoxifen für Brustkrebs mit Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Hitzewallungen

starke Gewichtszunahme,Gelenkschmerzen,Krämpfe und Hitzewallungen.

TamoxifenBrustkrebs1 Jahre

starke Gewichtszunahme,Gelenkschmerzen,Krämpfe und Hitzewallungen.

Eingetragen am 02.07.2015

Tamoxifen für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme

starke Hitzewallungen, Knöchel -und andere Gelenkschmerzen, Gewichtzunahme

starke Hitzewallungen, Knöchel -und andere Gelenkschmerzen, Gewichtzunahme

Eingetragen am 14.06.2015

Tamoxifen für Kalkablagerungen in der Brust mit Gliederschmerzen, schwere Beine

Wer kann mir einen Tipp geben? Bin 2011 an einer Kalkeinlagerung in der Brust brusterhaltend operiert worden. So weit so gut, seit 3 Jahren nehme ich Tamoxifen ein, insgesamt soll es 5 Jahre eingenommen werden, sagt mein Frauenarzt. Vorher hatte ich 28 Bestrahlungen, seit etwa 10 Monaten so schwere Beine und Gliederschmerzen, als ob ich täglich viele Kilometer geschockt bin. Selbst kleine Anstrengungen oder lange Spaziergänge bringen große Schmerzen in den Beinen und im Rücken und die Nacht ist schon vorher vorbei. So etwas habe ich nie gehabt, keine Probleme, wem geht es ähnlich, gibe es vielleicht ein anderes Medikamen, was verträglicher ist und nicht diese Nebenwirkungen hat? Doro

Tamoxifen bei Kalkablagerungen in der Brust

TamoxifenKalkablagerungen in der Brust5 Jahre

Wer kann mir einen Tipp geben?
Doro

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 20.10.2014

Tamoxifen für Brustkrebs mit Muskelkrämpfe, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Hitzewallungen, Unwohlsein, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Libidoverlust

Hallo, ich nehme jetzt seit 3 Jahren dieses verda... Tamoxifen. Ich habe bis vor einiger Zeit noch gehofft, dass die Nebenwirkungen weniger schlimm werden, aber im Moment würde ich das Zeug am liebsten im Klo versenken. Ich habe als Nebenwirkungen Muskelkrämpfe in den kompletten Beinen und Händen, Knochen-und Gelenkschmerzen, Hitzewellen( kleinere Übel), häufiges Unwohlsein, Schlafstörungen, und im 2ten Jahr extreme Gewichtszunahme(10kg), kann ich zur zeit zwar halten, aber abnehmen scheint unmöglich, und wo hier bisher keiner drüber spricht ist die Lust auf Sex, die ist bei mir nämlich gleich null!! Das Ganze belastet nicht nur mich selbst, sondern den Partner und durch meine oft schlechte Stimmung die ganze Familie. Beim nächsten Arzttermin werde ich mal über einen Abbruch reden, obwohl hat ja anscheinend auch was Gutes...ich weiss nicht...

TamoxifenBrustkrebs3 Jahre

Hallo,
ich nehme jetzt seit 3 Jahren dieses verda... Tamoxifen.

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 26.09.2014

Tamoxifen für Kopfschmerzen, gewicht, Gelenk- und Muskelschmerzen mit Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Taubheitsgefühle, Hitzewallungen, Frieren, Mundtrockenheit, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

hei, soll nun auch nach Brusterhaltender OP mit Chemotherapie und Strahlenbehandlung im letzten Jahr , eine Tamoxifenbehandlung 2 Jahre ueber mich ergehen lassen.wo ich nun nach nur 5 Wochen die groessten Probleme habe, die man sich nur denken kann, finde mich in vielen Beschreibenungen auf dieser Seite wieder, angefangen mit Knochen- und Gelenkschmerzen, kopfschmerzen, Taubheitsgefuehl in Arm Und Hand, hitzewallungen, frieren, trocken Mund und Hals, fuehlt sich an als wenn alles verklebt.Schlafstørungen geschwollene Finger, Gewichtszunahme, Wasseransammlung im Kørper usw. wenn ich dies ueber2Jahre aushalten soll, weiss ich nicht wie das endet. zweifle schon ob sich hier Nutzen und Wirkung wirklich abgewogen ist. schaffe auch gerade mein taegliches Pensum ,an Arbeit ist gar nicht zu denken, da kann man nur Panik bekommen.

Tamoxifen bei Kopfschmerzen, gewicht, Gelenk- und Muskelschmerzen

TamoxifenKopfschmerzen, gewicht, Gelenk- und Muskelschmerzen5 Wochen

hei,

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 24.09.2014

Tamoxifen für mamma carzinom mit Gewichtszunahme, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Hitzewallungen, Muskelkrämpfe

Hallo Zusammen! Ich nehme Tamoxifen jetzt etwas über 1 Jahr. Anfangs hatte ich starke Knochen- und Gelenkschmerzen. Allerdings hatte ich vorher (in 2012/2013) eine Chemotherapie und eine Strahlentherapie. Sicherlich waren die ebenfalls ein Grund für die Schmerzen. Seit etwa drei Monaten nehme ich stark an Gewicht zu. Es sind jetzt über das Jahr der Einnahme gesehen ca. 12 KG. Vor allem am Bauch und den Hüften setzt jegliches Essen an. Die Knochen- und Gelenkschmerzen sind weniger geworden. Auch die Hitzewallungen. Aber jetzt kämpfe ich mit Muskelkrämpfen in Waden, Oberschenkeln und sogar im Rücken. Die Ärzte sagen, dass das Tamoxifen der beste Schutz gegen eine neue Erkrankung ist. Aber der Weg bis zum Ende der 5 Jahre ist schon sehr hart!

Tamoxifen bei mamma carzinom

Tamoxifenmamma carzinom-

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 29.08.2014

Tamoxifen für Z.n. Mamma CA li. mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Wassereinlagerungen, Fettleber

Nach 5 Jahren Zoladex und Arimidex (Osteoporose) hatte ich Hoffnung nach der Umstellung auf Tamoxifen weniger Nebenwirkungen zu bekommen. Leider haben sich die Gelenkbeschwerden und Muskelschmerzen von der Hüfte abwärts stark verstärkt.Treppensteigen ist nur unter starken Schmerzen möglich. Leider gehen die Schmerzen in Ruhe nach Belastung nur unter Voltarengabe zurück. Zusätzliche Diagnosen unter Tamoxifen (seit 9/2013) beginnende Fettleber und stärkere Ödembildung als unter Arimidex. Die Versorgung meines Haushaltes mit Mann und 2 Kindern werde ich auf lange Sicht mit den Nebenwirkungen nicht gerecht.

Tamoxifen bei Z.n. Mamma CA li.

TamoxifenZ.n. Mamma CA li.-

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.02.2014

Tamoxifen für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Wassereinlagerungen, Gelenkschmerzen, Gedächtnisprobleme

Nach meiner Brustoperation bekam ich Tamoxifen verschrieben, sollte das Medikament 5 Jahre nehmen. Schon nach kurzer Zeit bekam ich zu den Hitzewallungen, Wassereinlagerungen in den Beinen und Bauch. Schmerzen in den Gelenken. Gedächnisstörungen und erhöhte RR Werte. Ich hab das Medikament nach 3 Monaten abgesetzt. Bin alle 3Monate in Behandlung beim Onkologen, Blutwerte sind super. Ernährung umgestellt , fühl mich fit und schlank durch metabolic power. Lebensenergie super, wie nie zuvor. Sport und Arbeiten macht richtig spaß.

tamoxife bei Brustkrebs

tamoxifeBrustkrebs3 Monate

tamoxife

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.01.2014

Tamoxifen für Brustkrebs mit Kopfschmerzen, Kälteempfinden, Gelenkschmerzen, Wadenkrämpfe, Hitzewallungen, Hörverlust, Gewichtszunahme, Alkoholintoleranz, Haarausfall, Infektanfälligkeit, Wassereinlagerungen, Zystenbildung, Zahnfleischbeschwerden

Kopfschmerz, Frieren, Gelenkschmerzen, Wadenkrämpfe, Hitzewallungen besonders nachts, Hörverlust, Gewichtszunahme, Alkoholintoleranz, Haarausfall, Infektanfälligkeit, Wassereinlagerung, Eierstockzysten, Zahnfleischprobleme

TamoxifenBrustkrebs2 Jahre

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.10.2013

Tamoxifen für Brustkrebs mit Beinschmerzen, Beinkrämpfe, Hitzewallung

Ich leide besonders unter Bein- und Fussschmerzen. Es drückt immer stark. Nach dem Sitzen oder Liegen kann ich kaum laufen. Bewegung hilft.Habe Sorge vor Thrombose. Da ich zwei Hormonabhängige Tumore hatte,soll es keine Alternative geben. Außerdem bin ich dicker geworden. Der Körper ist beuliger geworden. Manchmal starke Hitzewallungen-leider auch im Gesicht.

Eingetragen am 31.08.2013
Mehr für Schmerzen bei Tamoxifen