Seropram für Depression

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 10008 Einträge zu Depression. Bei 0% wurde Seropram eingesetzt.

Wir haben 20 Patienten Berichte zu Depression in Verbindung mit Seropram.

Prozentualer Anteil 78%22%
Durchschnittliche Größe in cm167177
Durchschnittliches Gewicht in kg6282
Durchschnittliches Alter in Jahren5055
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,4326,27

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Seropram für Depression auftraten:

Gewichtszunahme (7/20)
35%
keine Nebenwirkungen (5/20)
25%
Absetzerscheinungen (2/20)
10%
Appetitlosigkeit (2/20)
10%
Libidoverlust (2/20)
10%
Müdigkeit (2/20)
10%
Übelkeit (2/20)
10%
Zittern (2/20)
10%
Abhängigkeit (1/20)
5%
Agressivität (1/20)
5%
Benommenheit (1/20)
5%
Brustenge (1/20)
5%
Durchfall (1/20)
5%
Einschlafstörungen (1/20)
5%
Erbrechen (1/20)
5%
Erschöpfung (1/20)
5%
Euphorie (1/20)
5%
Gefühl des Schwebezustandes (1/20)
5%
Gewichtsabnahme (1/20)
5%
Herzklopfen (1/20)
5%
Konzentrationsschwierigkeiten (1/20)
5%
Konzentrationsstörungen (1/20)
5%
Kopfschmerzen (1/20)
5%
Magenschmerzen (1/20)
5%
Mundtrockenheit (1/20)
5%
Panikattacken (1/20)
5%
Persönlichkeitsveränderung (1/20)
5%
Schlafstörungen (1/20)
5%
Schwitzen (1/20)
5%
Sedierung (1/20)
5%
Sehstörungen (1/20)
5%
Sexuelle Funktionsstörungen (1/20)
5%
Stimmungsschwankungen (1/20)
5%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Seropram für Depression liegen vor:

 

Seropram für Schmerzen, Depressionen mit keine Nebenwirkungen

Wirkt zuverlässig und födert den Schlaf, hat bei mir auch die Schmerzverarvbeitung nach vielen Eingriffen verbessert.

Seropram bei Schmerzen, Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeropramSchmerzen, Depressionen3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wirkt zuverlässig und födert den Schlaf, hat bei mir auch die Schmerzverarvbeitung nach vielen Eingriffen verbessert.

Eingetragen am 03.01.2009 als Datensatz 12239
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seropram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ZOLDEM für Schlaflosigkeit, Panikattacken, Borderline-Störung, Depression, Angststörungen, Schlafstörungen, Borderline-Störung mit Abhängigkeit, Persönlichkeitsveränderung, Sedierung

Hatte die Therapie mit den og. Medikamenten von 2002 bis 2006 danach hab ich einen Entzug gemacht die diese Medikamente die mir damals verordnet wurden meine Persönlichkeit verändert haben und abhängig gemacht haben. Ich konnte nicht mehr normal leben hab nur noch geschlafen und hab nichts mehr auf die Reihe gekriegt. Hab dann 2006 freiwillig einen Benzo entzug gemacht und meide solche Medikamente

ZOLDEM bei Schlafstörungen, Borderline-Störung; Seropram bei Depression, Angststörungen; Psychopax bei Panikattacken, Borderline-Störung; Somnubene bei Schlaflosigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZOLDEMSchlafstörungen, Borderline-Störung1 Jahre
SeropramDepression, Angststörungen1 Jahre
PsychopaxPanikattacken, Borderline-Störung1 Jahre
SomnubeneSchlaflosigkeit1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte die Therapie mit den og. Medikamenten von 2002 bis 2006 danach hab ich einen Entzug gemacht die diese Medikamente die mir damals verordnet wurden meine Persönlichkeit verändert haben und abhängig gemacht haben. Ich konnte nicht mehr normal leben hab nur noch geschlafen und hab nichts mehr auf die Reihe gekriegt.
Hab dann 2006 freiwillig einen Benzo entzug gemacht und meide solche Medikamente

Eingetragen am 10.09.2010 als Datensatz 27026
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ZOLDEM
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Seropram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Psychopax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Somnubene
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem, Citalopram, Diazepam, Flunitrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seropram für Depressionen, Angstzustände mit Gewichtszunahme, Sexuelle Funktionsstörungen

Gewichtszunahme, sexuelle Störungen

Seropram bei Depressionen, Angstzustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeropramDepressionen, Angstzustände3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme, sexuelle Störungen

Eingetragen am 14.02.2010 als Datensatz 22308
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seropram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seropram für Depressionen mit keine Nebenwirkungen

keine, nur die gewünschte stimmungsaufhellung, gewicht bleibt gleich, steigerung der leistungsfähigkeit, keine schlafstörungen

Seropram bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeropramDepressionen2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine, nur die gewünschte stimmungsaufhellung, gewicht bleibt gleich, steigerung der leistungsfähigkeit, keine schlafstörungen

Eingetragen am 14.03.2008 als Datensatz 6836
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seropram für Depressionen / Aggressionen mit Gewichtszunahme, Brustenge, Libidoverlust

Nach Rauchstopp hat es mich gerettet und meine da auftretenden Depressionen und Aggressionen weg geblasen. Habe seither eine sehr glückliche Nichtraucherzeit ! Nebenwirkung: *Gewichtszunahme - habe 15 kg mehr als früher, war aber zu dünn vorher und der Rauchstopp wirkt da sicher auch mit * Libido stark gedämpft - Trotzdem für eine Ehe noch ausreichend :) (bin männlich) Ich will nicht so oft und der Drang ist schwächer. Auch die Gefühlsempfindung am Penis ist sehr gedämpft. Workaraound: einen Tag das Seropram weglassen - am nächsten Tag gibts super Geschlechtsverkehr. Oder morgens GV - da ist die letzte Tablette lang her * Zu Beginn der Einnahme: Beklemmungen im Brustbereich

Seropram bei Depressionen / Aggressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeropramDepressionen / Aggressionen5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Rauchstopp hat es mich gerettet und meine da auftretenden Depressionen und Aggressionen weg geblasen. Habe seither eine sehr glückliche Nichtraucherzeit !

Nebenwirkung:

*Gewichtszunahme - habe 15 kg mehr als früher, war aber zu dünn vorher und der Rauchstopp wirkt da sicher auch mit
* Libido stark gedämpft - Trotzdem für eine Ehe noch ausreichend :) (bin männlich) Ich will nicht so oft und der Drang ist schwächer. Auch die Gefühlsempfindung am Penis ist sehr gedämpft.
Workaraound: einen Tag das Seropram weglassen - am nächsten Tag gibts super Geschlechtsverkehr. Oder morgens GV - da ist die letzte Tablette lang her
* Zu Beginn der Einnahme: Beklemmungen im Brustbereich

Eingetragen am 27.04.2013 als Datensatz 53364
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seropram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Angestellt
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seropram für Depression mit Zittern, Benommenheit, Kopfschmerzen, Durchfall, Euphorie, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Mundtrockenheit

in den ersten 14-16 Tagen: vermehrte Angstzustände, Zittern, Benommenheit, gelegentliche Kopfschmerzen, dennoch ruhigerer Schlaf, kurze Episoden von Euphorie. Nach der Eingewöhnungsphase: ruhigerer Schlaf, Gewichtsabnahme, täglicher aber mäßiger Durchfall, Gefühlsstabilisation, Erhöhung der Konzentrationsspanne, teilweise euphorische Stimmung über mehrere Stunden, Gelassenheit unterbrochen selten mit kurzen Episoden von Gereiztheit, Zurückgewinnung der Lebensfreude, Appetitverlust, trockener Mund

Seropram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeropramDepression3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

in den ersten 14-16 Tagen: vermehrte Angstzustände, Zittern, Benommenheit, gelegentliche Kopfschmerzen, dennoch ruhigerer Schlaf, kurze Episoden von Euphorie. Nach der Eingewöhnungsphase: ruhigerer Schlaf, Gewichtsabnahme, täglicher aber mäßiger Durchfall, Gefühlsstabilisation, Erhöhung der Konzentrationsspanne, teilweise euphorische Stimmung über mehrere Stunden, Gelassenheit unterbrochen selten mit kurzen Episoden von Gereiztheit, Zurückgewinnung der Lebensfreude, Appetitverlust, trockener Mund

Eingetragen am 16.02.2013 als Datensatz 51438
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seropram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seropram für Depression mit Gewichtszunahme

Natürlich nimmt man an Gewicht zu ! bedenke du nimmst diese Tabletten nicht zum Spaß sondern um Deine Depression zu bekämpfen und es geht einm wieder gut ! Dadurch fühlt man auch wieder Hunger und Genuss und bekommt auch die Ruhe wieder zurück

Seropram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeropramDepression-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Natürlich nimmt man an Gewicht zu ! bedenke du nimmst diese Tabletten nicht zum Spaß sondern um Deine Depression zu bekämpfen und es geht einm wieder gut ! Dadurch fühlt man auch wieder Hunger und Genuss und bekommt auch die Ruhe wieder zurück

Eingetragen am 17.02.2010 als Datensatz 22359
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seropram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seropram(citalopram) für Schlafstörungen, Depression, Angststörungen mit Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen, Sehstörungen

bei seropram kein Appetitt,einschlaf schwierigkeiten,konzentrationstörungen,verschwommenes sehen bei surmontil am nächsten Tag bis mittags sehr müde

Seropram(citalopram) bei Depression, Angststörungen; Surmontil bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Seropram(citalopram)Depression, Angststörungen3 Monate
SurmontilSchlafstörungen3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bei seropram kein Appetitt,einschlaf schwierigkeiten,konzentrationstörungen,verschwommenes sehen
bei surmontil am nächsten Tag bis mittags sehr müde

Eingetragen am 28.01.2008 als Datensatz 6062
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram, Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seropram für Depressionen, Panikattacken mit Gewichtszunahme, Absetzerscheinungen

Seropram lässt die angstschwelle steigen und soll so Panikattacken verhindern. Zu Beginn der Einnahme steigen allerdings erst einmal die Angstgefühle, das ist normal , da muss man durch. Seropram braucht ca 2 Wochen bis man erste Wirkungen spürt. Die normale dosis beträgt 20mg, in einzelfällen das doppelte. Bei der höheren dosis fühlte ich mich manisch, getrieben. 20 mg waren meist ausreichend um die Depression zunächst völlig zum verschwinden zu bringen. Der antrieb steigt, die Schlaflosigkeit auch, ansonsten bis auf Gewichtszunahme so um die 8kg keine Nebenwirkungen. Beim plötzlichen absetzten von Seropram, wie auch bei Beginn der Einnahme treten Schwindelgefühle ein. Seropram immer ausschleichen!

Seropram bei Depressionen, Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeropramDepressionen, Panikattacken2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seropram lässt die angstschwelle steigen und soll so Panikattacken verhindern. Zu Beginn der Einnahme steigen allerdings erst einmal die Angstgefühle, das ist normal , da muss man durch. Seropram braucht ca 2 Wochen bis man erste Wirkungen spürt. Die normale dosis beträgt 20mg, in einzelfällen das doppelte. Bei der höheren dosis fühlte ich mich manisch, getrieben. 20 mg waren meist ausreichend um die Depression zunächst völlig zum verschwinden zu bringen. Der antrieb steigt, die Schlaflosigkeit auch, ansonsten bis auf Gewichtszunahme so um die 8kg keine Nebenwirkungen.
Beim plötzlichen absetzten von Seropram, wie auch bei Beginn der Einnahme treten Schwindelgefühle ein. Seropram immer ausschleichen!

Eingetragen am 01.01.2009 als Datensatz 12200
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seropram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seropram für Depression, Angstzustände mit Übelkeit, Gewichtszunahme, Erbrechen

Zu Beginn der Einnahme von Seropram starke Übelkeit, Erbrechen Später - Gewichtszunahme

Seropram bei Depression, Angstzustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeropramDepression, Angstzustände2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zu Beginn der Einnahme von Seropram starke Übelkeit, Erbrechen
Später - Gewichtszunahme

Eingetragen am 09.12.2007 als Datensatz 5423
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seropram für Depressionen mit Konzentrationsschwierigkeiten, Gefühl des Schwebezustandes, Herzklopfen, Einschlafstörungen

Bei der Einnahme von Seropram ging es mir nach 2 Wochen Nervlich wesentlich besser . Allerdings hatte ich tagsüber manchmal das Gefühl eines Schwebezustandes und Konzentrazionsprobleme . Nachts waren die Nebenwirkungen noch deutlicher spürbar . Herzklopfen und Einschlafschwierigkeiten ließen mich sehr lange nicht zur Ruhe kommen. Habe das Medikament eigenhändig abgesetzt und versuche es mit Homeopathie

Seropram bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeropramDepressionen6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei der Einnahme von Seropram ging es mir nach 2 Wochen Nervlich wesentlich besser . Allerdings hatte ich tagsüber manchmal das Gefühl eines Schwebezustandes und Konzentrazionsprobleme . Nachts waren die Nebenwirkungen noch deutlicher spürbar . Herzklopfen und Einschlafschwierigkeiten ließen mich sehr lange nicht zur Ruhe kommen. Habe das Medikament eigenhändig abgesetzt und versuche es mit Homeopathie

Eingetragen am 14.10.2010 als Datensatz 28579
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seropram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seropram für Depression, Tinnitus mit Agressivität, Absetzerscheinungen, Stimmungsschwankungen

Gewichtzunahme seit Beginn (vor 12 J) 10 Kg Beim Versuch abzusetzen, instabile Stimmung - Agressivität

Seropram bei Depression, Tinnitus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeropramDepression, Tinnitus12 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtzunahme seit Beginn (vor 12 J) 10 Kg
Beim Versuch abzusetzen, instabile Stimmung - Agressivität

Eingetragen am 19.12.2009 als Datensatz 20873
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seropram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seropram für überlastungsdepression mit keine Nebenwirkungen

einige kilo mehr,kann auch das alter sein

Seropram bei überlastungsdepression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Seropramüberlastungsdepression12 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

einige kilo mehr,kann auch das alter sein

Eingetragen am 12.02.2009 als Datensatz 13224
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seropram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seropram für Depression, Borderline-Störung mit Libidoverlust, Müdigkeit

-Libidoverlust -Müdigkeit ich hatte zuerst 20mg und dann hab ich irgendwann 40mg gebraucht da die Dosis nicht mehr ausreichte um meine Symptome zu beseitigen. Also ich hab eher schlechte Erfahrung mit Seropram

Seropram bei Depression, Borderline-Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeropramDepression, Borderline-Störung1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

-Libidoverlust
-Müdigkeit

ich hatte zuerst 20mg und dann hab ich irgendwann 40mg gebraucht da die Dosis nicht mehr ausreichte um meine Symptome zu beseitigen. Also ich hab eher schlechte Erfahrung mit Seropram

Eingetragen am 09.09.2010 als Datensatz 26990
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seropram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seropram für Depressionen, Angststörungen mit Gewichtszunahme

GEWICHTSZUNAHME Ich hatte und habe an sich keine Nebenwirkungen, außer dass ich trotz extrem gesunder (sogar vegetarischer) Ernährung und rund 10 Stunden Ausdauersport pro Woche über die letzten Jahre 10 kg zugenommen habe, und es mir sogar schwer fällt dieses (für mich recht hohe) Gewicht zu halten und nicht weiter zuzunehmen. Abgesehen von Fressattacken, die ich versuche zu ignorieren, ist wohl auch mein Grundumsatz extrem gesunken, denn mit meiner Ernährung, der sportlichen Betätigung und meinem Alter (34), sollte ich eigentlich 10-15 kg weniger haben! Das Fett ist wie angenagelt und weder durch Diäten noch durch Sport auch nur grammweise runter zu bekommen.

Seropram bei Depressionen, Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeropramDepressionen, Angststörungen10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

GEWICHTSZUNAHME
Ich hatte und habe an sich keine Nebenwirkungen, außer dass ich trotz extrem gesunder (sogar vegetarischer) Ernährung und rund 10 Stunden Ausdauersport pro Woche über die letzten Jahre 10 kg zugenommen habe, und es mir sogar schwer fällt dieses (für mich recht hohe) Gewicht zu halten und nicht weiter zuzunehmen. Abgesehen von Fressattacken, die ich versuche zu ignorieren, ist wohl auch mein Grundumsatz extrem gesunken, denn mit meiner Ernährung, der sportlichen Betätigung und meinem Alter (34), sollte ich eigentlich 10-15 kg weniger haben! Das Fett ist wie angenagelt und weder durch Diäten noch durch Sport auch nur grammweise runter zu bekommen.

Eingetragen am 19.09.2008 als Datensatz 10239
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seropram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seropram für Depressionen mit keine Nebenwirkungen

Als Ersatz für Citalopram! Bessere Magenverträglichkeit!

Seropram bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeropramDepressionen4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Als Ersatz für Citalopram!
Bessere Magenverträglichkeit!

Eingetragen am 02.04.2008 als Datensatz 7153
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seropram für Depression mit Übelkeit, Magenschmerzen

Am Anfang hatte ich Magenschmerzen und war es mir immer schlecht. Dazu musste ich die ganze zeit Wasser trinken

Seropram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeropramDepression8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am Anfang hatte ich Magenschmerzen und war es mir immer schlecht. Dazu musste ich die ganze zeit Wasser trinken

Eingetragen am 04.04.2013 als Datensatz 52809
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seropram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seropram für Depressionen mit Müdigkeit, Erschöpfung

schnell erschöpft und müde

Seropram bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeropramDepressionen3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

schnell erschöpft und müde

Eingetragen am 30.05.2010 als Datensatz 24927
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seropram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seropram für Depression mit keine Nebenwirkungen

keine

Seropram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeropramDepression-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine

Eingetragen am 29.04.2012 als Datensatz 44012
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seropram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seropram für Depressionen, Angststörungen, Borderline-Störung mit Panikattacken, Gewichtszunahme, Zittern, Schwitzen

verursachte Panikattacken, Gewichtszunahme, Zittern, starkes Schwitzen

Seropram bei Depressionen, Angststörungen, Borderline-Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeropramDepressionen, Angststörungen, Borderline-Störung6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

verursachte Panikattacken, Gewichtszunahme, Zittern, starkes Schwitzen

Eingetragen am 22.07.2008 als Datensatz 9141
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seropram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Seropram und Depression

Seropram wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Seropram, Seropram(citalopram), serpram, Seropram (citalopram), Seropram 20mg, Seropram 20 Mg, seropram 1/0/0/ Nozinan 0/0/1, Seropram 800mg, Seropram 20mg1/2morgens

Depression wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

akute Depression, akute Suizidalität, atypische Depression, Belastungsdepression, Depression, Depressionen, Dysthymie, Endogene Depression, Gemütsverstimmung, Major Depression, Niedergeschlagenheit, postpartale Depression, postpsychotische Depression, somatoforme Depression, Stressbedingte Depression, Suizidale Depression, Suizidgefahr, Trauer, Traurigkeit, unipolare Depression

[]