Wortfindungsstörungen bei Gabapentin

Nebenwirkung Wortfindungsstörungen bei Medikament Gabapentin

Insgesamt haben wir 347 Einträge zu Gabapentin. Bei 2% ist Wortfindungsstörungen aufgetreten.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Wortfindungsstörungen bei Gabapentin.

Wo kann man Gabapentin kaufen?

Gabapentin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Gabapentin wurde von Patienten, die Wortfindungsstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Gabapentin wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Wortfindungsstörungen auftrat, mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Wortfindungsstörungen bei Gabapentin:

Gabapentin für Polyneuropathie mit Schwindel, Schlafstörungen, Libidoverlust, Übelkeit, Sprachstörungen, Angstzustände, Agressivität, Schlaflosigkeit, Denkstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsstörungen, Erschöpfung

Bei der Einnahme von 3x800 mg pro Tag über Jahre hinweg hatte ich wechselnde und in der Stärke zunehmende und abnehmende zum Teil sehr starke Nebenwirkungen, siehe Tags. Mein Problem, Reduzierung der Schmerzen, konnte ich mit Gabapentin erreichen, hatte aber mit den Nebenwirkungen extrem zu kämpfen.

Gabapentin bei Polyneuropathie

GabapentinPolyneuropathie-

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 12.10.2017

Gabapentin für Epilepsie mit Benommenheit, Gangunsicherheit, Wortfindungsstörungen, Atemprobleme, Schwitzen, Hauttrockenheit, Haarausfall

Gabapentin: Benommen, Gangunsicherheit, Wortfindungsstörungen Aciclovir: Keine Nebenwirkungen, gute Wirkung Interferon/Ribavarin: (Veraltetes Mittel): starke Atemprobleme, Gewichtsabnahme von 20 kg, keinerlei Kondition mehr, Haut völlig verdickt und ausgetrocknet am ganzen Körper, insbesonders an den Spritzstellen, Haarausfall, Ohnmachtsanfälle, Komaähnlicher Schlaf. Exviera/Viekirax: Kaum Nebenwirkungen, ausser am 1. Tag der Einnahme leichte Gangunsicherheit, Herpesviren können vermehrt auftreten. Lamotrigin: Gewichtszunahme 6 kg innerhalb v. 2 Monaten, Extrem starkes Schwitzen

Gabapentin bei Epilepsie

GabapentinEpilepsie10 Tage

Gabapentin: Benommen, Gangunsicherheit, Wortfindungsstörungen
Aciclovir: Keine Nebenwirkungen, gute Wirkung

Eingetragen am 27.08.2015

Gabapentin für Gürtelrose, Neuralgie linke Körperhälfte mit Benommenheit, Schwindel, Herzrasen, Antriebslosigkeit, Schwächegefühl, Depressive Verstimmungen, Gleichgültigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsstörungen, Gewichtszunahme, Aggressivität, Libidoverlust

In den ersten 3 Wochen: Benommenheit, Schwindel, Herzrasen, Lustlosigkeit, Schwäche, Kaum Kraft aus dem Haus zu gehen, soziophobische Anwandlungen, Depression, Gleichgültigkeit, Konzentrationsschwäche/Gedächtnisstörungen, Wortfindungsstörungen. Allerdings trat bereits nach 5 Tagen schon eine Wirkung ein! Nach den ersten 3 Wochen bis heute - Depressive Phasen, Gewichtszunahme, Aggressionen/Gereiztheit (Reizschwelle ist sehr gering), Libidoverlust, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen. Ich nehme Gabapentin jetzt seit 8 Monaten und es hat meine Nervenschmerzen wirklich sehr lindern können! Sie sind nicht komplett weg, aber wirklich nur noch dezent da. Leider hab ich 5 kg zugenommen, man muss darauf achten zum Sport zu gehen und sollte Schokolade/Chips und Süßigkeiten weglassen. Ich habe 1200 - 1500 mg eingenommen. Zuletzt habe ich auf 500 mg reduziert und konnte mit Sport und gesunder Ernährung wieder 4 kg abnehmen. Ich werde gerade auf Lyrica umgestellt, was mir noch besser gegen die Nervenschmerzen hilft. Mit Lyrica bin ich komplett schmerzfrei.

Gabapentin bei Gürtelrose, Neuralgie linke Körperhälfte

GabapentinGürtelrose, Neuralgie linke Körperhälfte8 Monate

Allerdings trat bereits nach 5 Tagen schon eine Wirkung ein!

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.05.2013

Gabapentin für diab. Polyneuropatie mit Gedächtnisprobleme, Wortfindungsstörungen

ich bin seit 34 Jahren Typ1 Diabetiker und habe daher eine Diab. Polyneuropatie. Seit 8 Jahren nehme ich Gabapentin in Verbindung mit Tramadolor , welches die Schmerzen lindert. Gabapentin soll ja die Neuropatie aufhalten bzw. verzögern. Die Dosis wurde aller paare Jahre erhöht. Allerdings bemerke ich seit ca. 2 Monaten wieder verstärkt Schmerzen, sodass wahrscheinlich eine erneute Erhöhung notwendig wird. Ich nehme morgens eine 600`er Gabapentin + eine 100´er Tramadolor und abends eine 600´er Gabapentin + eine 50´er Tramadolor. Wortfindungsschwierigkeiten und schlechtes Kurzzeitgedächtnis sind da, aber ich weis nicht wem ich das zuschiebe oder ist es Unterzuckerungen und dem Alter (56) geschuldet?

Gabapentin bei diab. Polyneuropatie

Gabapentindiab. Polyneuropatie8 Jahre

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.04.2013

Gabapentin für Schmerzen (Rücken) mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Benommenheit, Sehstörungen, Libidoverlust, Wortfindungsstörungen, Kopfschmerzen, Geschmacksverlust, Infektanfälligkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

gabapentin möchte ich nicht empfehlen: müdigkeit, gewichtszunahme, benommenheit, sehstörungen (mit der zeit), libidoverlust, vergesslichkeit ( wörter fallen sehr schwer ein), kopfschmerzen, anfällig für jede infektion, geschmacksverlust, antriebslosigkeit, konzentrationsschwierigkeiten,

Gabapentin bei Schmerzen (Rücken)

GabapentinSchmerzen (Rücken)-

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.11.2011

Gabapentin für Multiple Sklerose, sehr starke Schmerzen in Beinen und Füssen mit Schwindel, Wortfindungsstörungen, Müdigkeit, Entzugserscheinungen, Gewichtszunahme

Gabapentin bei Multiple Sklerose, sehr starke Schmerzen in Beinen und Füssen

GabapentinMultiple Sklerose, sehr starke Schmerzen in Beinen und Füssen2 Jahre

Ich habe seit 1991 Ms und in den letzten Jahren sind die Schmerzen in den Füssen und auch den Beinen bisweilen unerträglich geworden. Gefühl wie in einem Schraubstock eingeklemmt zu sein und jemand dreht immer weiter. Anfangs war Gabapentin ziemlich heftig (Schwindelgefühl, Müdigkeit, Wortfindungsstörungen). Inzwischen nehme ich abend 2x600 mg und bei Bedarf tagsüber ebenfalls 1-2x 600mg zusätzlich. Mich macht Gabapentin müde, aber ich kann dennoch nicht schlafen. Ich habe zugenommen, wenn ich das Medikament weglasse (weil ich z.B. Auto fahren will über längere Strecken), dann kann ich abend def. nicht schlafen. Vermutl. leichte Entzugserscheinung. Sexuelles Verlangen ist ebenfalls deutlich zurückgegangen - könnte aber auch an der Erkrankung liegen.Dennoch würde ich Gabapentin bei derartigen Schmerzen empfehlen. Besser etwas gegen die Schmerzen nehmen als sich den ganzen Tag zu quälen. Ach so, wenn ich mich nach der Einnahme bewege (rumlaufe oder putze), dann wirkt es nicht. medikament wirkt bei mir inzwichen erst nach drei oder mehr Stunden. Einnahme heute z.B. um 22.00 hund ich sitze immer noch hier und wir haben 02.00 h !!

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.01.2011

Gabapentin für Polyneuropathie mit Übelkeit, Schwindel, Wortfindungsstörungen, Kopfschmerzen

viel zu lange habe ich dieses Medikament genommen, eine Neurologin war der Meinung, nur dieses Medikament würde gegen die diabetischen Folgen wie z.B. heftige Schmerzen in Zehen, Fingern u.a. helfen. Mir war es ständig schlecht und schwindelig, zuletzt habe ich mich nicht mehr alleine aus der Wohnung getraut. Ich hatte Wortfindungsprobleme, ständig Kopfschmerzen und bewegte mich durch eine "Nebelwand", zuletzt war ich richtig apthisch, nichts hat mich mehr berührt oder interessiert. Eine - wie ich jetzt weiss - glückliche Wende: mir gingen die Tabletten aus. Ich beschloss, sie ganz abzusetzen. Etwas Entzugserscheinungen, dann stellte ich fest, dass die Schmerzen, die trotz Gabaspentin immer da waren, sich nicht verschlechterten, Übelkeit und Schwindel waren auf einmal weg, ebenso die Kopfschmerzen. Mir gings schlagartig besser! Ich bin wieder aktiv und öfter "unterwegs"

Gabapentin bei Polyneuropathie

GabapentinPolyneuropathie3 Jahre

war ich richtig apthisch, nichts hat mich mehr berührt oder interessiert.

Eine - wie ich jetzt weiss - glückliche Wende: mir gingen die Tabletten aus.
Ich beschloss, sie ganz abzusetzen.
Mir gings schlagartig besser!
Ich bin wieder aktiv und öfter "unterwegs"

Eingetragen am 27.09.2010