Angstzustände bei Ramipril

Nebenwirkung Angstzustände bei Medikament Ramipril

Insgesamt haben wir 762 Einträge zu Ramipril. Bei 5% ist Angstzustände aufgetreten.

Wir haben 35 Patienten Berichte zu Angstzustände bei Ramipril.

Wo kann man Ramipril kaufen?

Ramipril ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Ramipril wurde von Patienten, die Angstzustände als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Ramipril wurde bisher von 13 sanego-Benutzern, wo Angstzustände auftrat, mit durchschnittlich 4,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Angstzustände bei Ramipril:

Ramipril für Bluthochdruck mit Herzrasen, Angstzustände, Herzstolpern, Reizhusten, Schlaflosigkeit, Unruhe

Herzrasen, Herzstolpern, Angstzustände, Schlaflosigkeit, Durst, Magen-und Darmbeschwerden, Reizhusten Der Blutdruck wurde durch das Medikament nicht gesenkt. Der Puls war immer recht hoch. Nachts dann ein auf und ab zwischen Rasen und starkem Stolpern. Dazu eine unaufhaltbare innere Unruhe mit Todesangst. Zum Glück habe ich es rechtzeitig abgesetzt gegen die Empfehlung des Arztes. Ich wäre in der Psychiatrie gelandet!

RamiprilBluthochdruck1 Wochen

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 09.05.2022

Ramipril für Bluthochdruck mit Sehstörungen, Panikattacken

Seit Jahren hdb ich RAMIPRIL ISIS genommen, keine Nebenwirkungen. Da es RAMIPRIL ISIS nicht mehr gibt, hat der Arzt mir Ramipril Puren 5mg verschrieben. Nach 2 Wochen ging garnichts mehr, heftiger Tinnitus, Sehstörungen, Panikattacken. Kenne mich selbst nicht wieder. Hab Ramipril abgesetzt und nach 3 Tagen ging es mir besser. Dieses Medikament kann man nicht empfehlen. Finger weg von Ramipril. Nehme jetzt CANDESARTAN 8mg abends und hab keinerlei Probleme bzw. NEBENWIRKUNGEN . Kann ich gut empfehlen

Ramipril 5mg bei Bluthochdruck

Ramipril 5mgBluthochdruck2 Wochen

Eingetragen am 15.03.2022

Ramipril für Bluthochdruck mit Husten, Herzrasen, Panikattacken, Abgeschlagenheit

Tatsächlich: Ramipril zeigt Wirkung. Blutdruck senkt sich aber: Ich habe ihn auch, diesen nervigen trockenen, schleimigen Husten! Panikattacken gelegentlich, Herzrasen und Abgeschlagenheit! Nie wieder !!!

RamiprilBluthochdruck60 Tage

Eingetragen am 04.11.2021

Ramipril für erhöhter Blutdruck mit Schwindel, Sehstörungen, Antriebslosigkeit, Angstzustände, Übelkeit mit Durchfall, zitternde Hände, Müdigkeit (Erschöpfung)

Seitdem ich Ramipril nach und nach von 12,5mg auf 6,25mg reduziert habe und seit einer Woche gar nicht mehr einnehme haben die Nebenwirkungen aufgehört. Mir geht es sehr viel besser und mein Blutdruck ist mit 120 zu 75 wieder normal. Die Einnahme dieses Medikamentes hat mich einiges an Lebensqualität gekostet. Ich kann nur raten, auf alle Veränderungen und Unwohlsein des Körpers zu hören und bei Problemen sofort Rücksprache mit dem behandelnden Arzt führen.

Ramipril bei erhöhter Blutdruck

Ramiprilerhöhter Blutdruck6 Monate

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 04.12.2018

Ramipril für Bluthochdruck mit Depressionen, Panikattacken, Schlafprobleme, Krämpfe (oder Krampfanfälle)

Als Nebenwirkungen kann ich Angstzustände, Panikattacken ohne Ende! Stimmungsschwankungen, Schwitzen, Frieren, Schwindel, Unwohlsein, Bauchschmerzen, Herzrasen unsicheres Gehen, Verwirrtheit, Wahnvorstellungen, Schlaflosigkeit berichten. Das Medikament ist unzumutbar und kann ich in keinet Weise weiterempfehlen!!

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 11.11.2018

Ramipril für Bluthochdruck mit Angstzustände, Herzrasen, Herzstolpern, Unruhe, Schlafstörung, Durchfall

Ramilich 5mg 1-0-0 seit knapp einem halben Jahr. Hatte erst eine kleine Packung zum eingewöhnen. Schon nach 2 Tagen starke Angstzustände, Herzrasen, Herzstolpern, Unruhe, Schlafstörungen und Durchfall. In der Apotheke habe ich dann Ramipril eines anderen Herstellers bekommen. Die vollen 100 Tabletten ohne Nebenwirkungen. Seit 4 Tagen nehme ich jetzt wieder Ramilich da die anderen nicht lieferbar waren und habe genau die selben Beschwerden wieder..

RamiprilBluthochdruck6 Monate

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 07.03.2018

Ramipril für Bluthochdruck mit Reizhusten, Panikattacken, Schluckbeschwerden

Nachdem ich in der Klinik von Olmetec wegen Nebenwirkungen umgestellt wurde und Ramipril comb 2,5/12,5 bekommen habe, ist der heutige stand, dass ich wieder in die Klinik kann, da mich Ramipril restlos fix und fertig gemacht hat. Binnen 7 Tagen extremen Reizhusten, Bronchitis, Panikattacken, Kloßgefühl mit Schluckbeschwerden im Hals und an Schlaf ist nicht mehr zu denken. Mag ja sein dass manche das Zeug vertragen aber bei mir war es das schlimmste überhaupt. Behandlung abgebrochen nach 4 Tagen noch keine wirkliche Besserung und Nebenwirkungen sind auch noch nicht großartig zurückgegangen. Morgen zum Arzt mal sehen was der sagt. EINE KATASTROPHE dieses Zeug ! Nie wieder!!

Ramipril comp 2,5/12,5 bei Bluthochdruck

Ramipril für Bluthochdruck mit Reizhusten, Panikattacken

Husten und Panikattacken

Husten und Panikattacken

Eingetragen am 21.10.2015

Ramipril für Bluthochdruck mit Herzrasen, Panikattacken, Schwindel, Mundtrockenheit, Gewichtsverlust

Ich musste Ramipril 5mg einmal früh nehmen, weil ich zu hohen Blutdruck hatte. 220/140 beim Arzt. Nach 2 Gaben Nitrospray in der Arztpraxis sank dieser auf 198/137. Danach nahm ich ca 6 Tage Ramipril alleine. An dem Tag wo ich auf 7,5mg gesteigert hatte (Blutdruck ca 170/110) bekam ich die erste Panikattacke mit Herzrasen und Beine zittern. Ich bekam danach 5mg Ramipril und 5mg Amlodipin. (Blutdruck nach wenigen Tagen 130/85) Nach 14 Tagen hatte ich immer noch leichten Schwindel und weitere Panikattacken. Ich hatte Mundtrockenheit und Sodbrennen. Dabei nahm ich meinen Herzschlag die ganze Zeit unangenehm war. Ich hatte kein Hungergefühl oder Durstgefühl mehr. Ich war auch die ganze Zeit neben mir gestanden. Machte Fehler bei den einfachsten Dingen und vergas sogar einmal das Eis zurück in die Gefriertruhe zu tun. Schlafen konnte ich sehr gut. War danach auch ausgeruht. In den 14 Tagen habe ich 5kg Gewicht verloren. Jetzt bekomme ich ein anderes Medikament was zur Gruppe der Angiotensin-II-Antagonisten zählt. Hier kann ich allerdings noch keine Angaben machen zu etwaigen...

RamiprilBluthochdruck14 Tage

Jetzt bekomme ich ein anderes Medikament was zur Gruppe der Angiotensin-II-Antagonisten zählt. Hier kann ich allerdings noch keine Angaben machen zu etwaigen Nebenwirkungen. Derzeit geht es mir aber vergleichsweise normal - gut.

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 07.08.2015

Ramipril für Bluthochdruck mit Panikattacken, Schlaflosigkeit, Weinerlichkeit, Herzrasen

Bekam nach einer Woche extreme Panikattacken, die überhaupt nicht mehr aufhörten.Dazu kamen Schlaflosigkeit,Weinerlichkeit und anhaltendes Herzrasen.Mein Blutdruck wurde eher noch schlechter als vorher.Habe es dann sofort abgesetzt.Bin in dieser Zeit durch die hölle gegangen,kann nur jedem raten: Finger weg von diesem Medikament!!!

RamiprilBluthochdruck14 Tage

Finger weg von diesem Medikament!!!

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.03.2014

Ramipril für Bluthochdruck mit Schwindel, Panikattacken

Schwindelgefühle, gelegentliche panikattacken, nehme nur 1/2 Tablette täglich abends, bltudruck bis jetzt relativ o.k. ( 130/65 morgens und 140/65 abends ) mein Homöopath hat mir nun empfohlen ramipril wegzulassen und auf TORASEMID umzusteigen.

Ramipril 5mg bei Bluthochdruck

Ramipril 5mgBluthochdruck4 Jahre

ramipril wegzulassen und auf TORASEMID umzusteigen.

Eingetragen am 18.02.2014

Ramipril für Bluthochdruck mit Brustschmerzen, Herzstolpern, Angstzustände

Seltenenes Herzstolpern, Angstzustände. Häufige Brustschmerzen, Brustdruck. Medikament wurde gewechselt vor einer Woche. O.g Nebenwirkungen verschwunden.

Seltenenes Herzstolpern, Angstzustände.
Häufige Brustschmerzen, Brustdruck.

Medikament wurde gewechselt vor einer Woche. O.g Nebenwirkungen verschwunden.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.10.2013

Ramipril für erhöhter Blutdruck mit Müdigkeit, Schwindel, Augenbrennen, Antriebslosigkeit, Benommenheit, Panikattacken, Kälteempfinden, Kopfschmerzen

Ich bekam gestern das Medikament zum ersten mal und sollte mit 5 mg beginnen. Ich wurde Anfallartig müde, extremer Schwindel, brennender Augen, Antriebslosigkeit, Autofahren wurde gefährlich dadurch und ich schlief 10 Stunden abends durch. Heute morgen sollte ich auf 2,5 gehen nach Rücksprache mit dem Arzt und früh ging es mir gut, weil die Wirkung wohl weg war und nach 3 Stunden später extreme Panikattacken, Augenbrennen, Müdigkeit, Gehen wie auf Watte und ich fror extrem. Dazu hatte ich Kopfschmerzen und es hatte eine schleimlösende Wirkung obwohl ich keinen Husten habe, ekelig!!. Der Blutdruck ging rapide runter, also die Wirkung super, das Medi für mich undenkbar. Wird ab sofort angesetzt!!!

Ramipril bei erhöhter Blutdruck

Ramiprilerhöhter Blutdruck2 Tage

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.10.2013

Ramipril für Blutdruck mit Schwindel, Angstzustände, Herzklopfen

ca. 3-4 Stunden nach Einnahme Schwindel und Depressionen/Angstzustände - Herzklopfen beim Ruhen

Ramipril bei Blutdruck

RamiprilBlutdruck100 Tage

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.02.2013

Ramipril für psychischer Bluthochdruck mit Angstzustände, Schwindel, Herzbeschwerden, Brustschmerzen

Durch psyche Überbelastung bekam ich 2011 einen angeblichen Bluthochdruck. Ich bekam hochgradigen Schwindel, ich traute mich kaum noch aus dem Haus, Blutleere im Kopf,Angstzustände,Schmerzen über der Brust,konnte nicht mehr schlafen, weil ich Herzrasen,Herzstolpern,Herzrythmusstörungen bekam. Mir wurde schwarz vor Augen beim Auto fahren. Ich war bei der Notärztin weil glaubte einen Herzinfarkt zubekommen. Mein Blutdruck war bei der Notärztin 150/9o und das mit Tabletten. Ich sagte es meiner damaligen Ärztin, Schwindel käme von den Wechseljahren, Schmerzen über der Brust vom Arbeiten und ob ich was an dem Herzen hätte-bzgl. der Notärztin. Ich reduzierte die Tabl. auf 2,5 die Beschwerden blieben gleich stark. Als ich die Tabl. für einpaar Tage absetzte, gingen die Beschwerden weg. Ich unternahm 2 Selbsttestversuche um heraus zu finden, wann die Beschwerden nach ließen. Nachdem absetzen waren die Beschwerden alle weg, bis auf die Angst die steckt auch jetzt noch in mir.Ich setzte die Tabl. ganz ab, und holte mir ein Blutdruckmessgerät.Meine Werte lagen immer bei 130/80.Als ich...

Ramipril 5mg bei psychischer Bluthochdruck

Ramipril 5mgpsychischer Bluthochdruck180 Tage

Ich reduzierte die Tabl. auf 2,5 die Beschwerden blieben gleich stark. Als ich die Tabl. für einpaar Tage absetzte, gingen die Beschwerden weg. Ich unternahm 2 Selbsttestversuche um heraus zu finden, wann die Beschwerden nach ließen. Nachdem absetzen waren die Beschwerden alle weg, bis auf die Angst die steckt auch jetzt noch in mir.Ich setzte die Tabl. ganz ab, und holte mir ein Blutdruckmessgerät.Meine Werte lagen immer bei 130/80.Als ich später einmal den Beipackzettel las, stand in dem schwarz umrandeten Kästchen- Ramipril darf nicht gegeben werden, wenn in der Vergangenheit Allergien auf getreten waren. Bei mir liegt eine Unverträglichkeit auf Tetanus vor. und hochgradigen Allergien. .

Eingetragen am  als Datensatz 41927

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.02.2012

Ramipril für Essnt. Bluthochdruck mit Todesangst

Bin langjähriger Hypertoniker mit Insulterfahrung (1990). Die Erprobung von Ramipril war im Ergebnis gut, in der Verträglichkeit grässlich. Nachts aufwachen mit letalen Gefühlen, als ob die Lebensflamme verlischt. Vielleicht auch, weil mein Herz gemächlich arbeitet mit Puls >50 und < 70. Gleich abgesetzt. Nie wieder.

Ramipril bei Essnt. Bluthochdruck

RamiprilEssnt. Bluthochdruck-

Bin langjähriger Hypertoniker mit Insulterfahrung (1990).
als ob die Lebensflamme verlischt. Vielleicht auch, weil mein Herz
gemächlich arbeitet mit Puls >50 und < 70.

Gleich abgesetzt. Nie wieder.

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.02.2012

Ramipril für Bluthochdruck mit Gleichgewichtsstörungen, Verwirrtheit, Angstgefühle, Nervosität, Unruhe, Tremor, Ohrenrauschen, Sehstörungen, Muskelschmerzen

Hallo zusammen, habe aufgrund leichtem Bluthochdruck Rami 2,5mg 1-0-0 verschrieben bekommen. Die ersten 2,5 Wochen war auch alles ok, so langsam habe ich aber irgendwie immer mehr NW (Gleichgewichtsstörungen, Verwirrtheit, Angstgefühl, Nervosität, Unruhe, Tremor, Hörstörungen (z.B. Ohrensausen), verschwommenes Sehen, schmerzen in allen Muskeln) wobei gerade geklärt wird ob wirklich vom Rami kommt oder ich einen Virusifekt habe Naja, mal abwarten ob ich die Behandlung fortsetze... viele Grüße

RamiprilBluthochdruck28 Tage

Hallo zusammen,

Naja, mal abwarten ob ich die Behandlung fortsetze...

viele Grüße

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.01.2012

Ramipril für Müdigkeit, Panikatacken, Abgeschlagenheiit mit Abgeschlagenheit, Kältegefühl, Panikattacken, Atembeschwerden

Die ersten 4 Tage alles bestens, danach Abgeschlagenheit nachmittags Nachmittag verbunden mit Kältegefühl und Paniakatacken sowie asthmatische Atmung, werde versuchen ein anderes Medikamt zur Blutdrucksenkung zu bekommen.

Ramipril bei Müdigkeit, Panikatacken, Abgeschlagenheiit

RamiprilMüdigkeit, Panikatacken, Abgeschlagenheiit-

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.01.2012

Ramipril für Bluthochdruck mit Angstzustände, Albträume

Auf grund der langzeit Einnahme bemerkte ich immer stärker werdende Angstzustände, besonders Nachts. Es wurde so schlimm das ich Alpträume hatte der Kategorie "Horror".

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.11.2011

Ramipril für Bluthochdruck mit Reizhusten, Auswurf, Müdigkeit, Antriebsschwäche, Angstgefühle, Panikzustände, Augenbrennen, Hustenanfall, Gewichtsabnahme, Gewichtszunahme

Das Medikament wirkt gut doch die aufgetretenen Nebenwirkungen sind zum Teil belastend und besonders die zunehmenden Angstzustände machen mir zu schaffen!! Muss unbedingt beim Arzt vorsprechen!! Nebenwirkungen die ich bei mir beobachtet habe: Reizhusten mit süßlich schmeckendem Auswurf, Müdigkeit und Antriebsschwäche, Anfallartiges Augenbrennen meist kombiniert mit Hustenanfall, Anfangs Gewichtabnahme und nun Zunahme, beginnende Angst- und Panikzustände

RamiprilBluthochdruck4 Monate

Nebenwirkungen die ich bei mir beobachtet habe:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.06.2010