Antriebslosigkeit bei Marcumar

Nebenwirkung Antriebslosigkeit bei Medikament Marcumar

Insgesamt haben wir 363 Einträge zu Marcumar. Bei 9% ist Antriebslosigkeit aufgetreten.

Wir haben 33 Patienten Berichte zu Antriebslosigkeit bei Marcumar.

Marcumar wurde von Patienten, die Antriebslosigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Marcumar wurde bisher von 33 sanego-Benutzern, wo Antriebslosigkeit auftrat, mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Antriebslosigkeit bei Marcumar:

Marcumar für Müdigkeit, Gewichtszunahme, Schweißausbrüche, Mattigkeit, schwindelgefühle mit Schwindel, Erbrechen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Reizbarkeit, Gewichtszunahme

Nach Venenthrombose wurde mir dieses Medikament verschrieben - im Krankenhaus. Weiter eingestellt wurde ich von meinem Hausarzt. Mit dem Zeug geht es mir nicht gut: ich habe Schwindelanfälle, erbreche jeden Morgen mehrmals und habe ständig einen "Kotzeimer" neben dem Bett stehen. Ich bin müde, antriebslos, matt und werde schnell reizbar, wenn mich jemand nur "scheel" anschaut. Schlurfe durch die Gegend wie ein Zombie. Außerdem habe ich an Körperstellen zugenommen, die normalerweise nicht "zunehmbar" sind:-( Das Zeug ist ja tatsächlich Rattengift - und nun weiß ich, wie sich eine Ratte fühlt... *Ironie* Bin froh, dieses Forum gefunden zu haben, ich bin also nicht allein! Mir glaubt nämlich kaum jemand, denn von Nebenwirkungen haben die Leute noch nichts gehört... LG J

Marcumar bei Müdigkeit, Gewichtszunahme, Schweißausbrüche, Mattigkeit, schwindelgefühle

MarcumarMüdigkeit, Gewichtszunahme, Schweißausbrüche, Mattigkeit, schwindelgefühle4 Monate

LG
J

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Marcumar für Lungenembolie + Faktor V-Leiden mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Schwindel, Antriebslosigkeit, Gereiztheit, Nervosität, Sensibilitätsstörungen, Atembeschwerden, Kribbeln in den Füßen, Herzklopfen, Kribbeln in den Händen, starke Menstruation, Augenlidzuckungen, Nachtschweiss, Kribbeln an der Lippe

Nach 2 tiefen Beinvenen-Thrombosen bereits Einnahme von Marcumar für ca. 1-2 Jahre, danach wieder abgesetzt, dann im Alter von 38 Jahren Lungenembolie beidseitig --> lebenslange Marcumar-Einnahme verordnet da ich Faktor V-Leiden habe (vererbte Gerinnungsstörung). Gewichtszunahme von ca. 10 kg innerhalb eines Jahres (+ Rauchstopp), fühle mich aufgedunsen, starke Menstruationsblutungen + Zyklus schwankt; trockene Haut und rote Hautstellen, Gereiztheit, Müdigkeit, Schwindel, zeitweise ähnliche Beschwerden wie bei Magnesiummangel (Lidzucken, Sensibilitätsstörungen + Ameisenlaufen in Füssen, Händen und im Gesicht und Zunge). Zudem Nervosität und zum Teil starkes Herzklopfen (nachts). z.T. Nachtschweiss. Bei Treppenlaufen und steilen Strecken Schweratmigkeit und starkes Herzklopfen. Alles ebenfalls trotz regelmässiger Bewegung / Jogging / normaler Ernährung. Positive Nebenwirkungen: Kopfweh und Migräne haben sich verringert, trotzdem manchmal immer noch starke Kopfschmerzen. Suche Personen mit Erfahrung mit langjähriger Einnahme: was sind die Risiken ?

Marcumar bei Lungenembolie + Faktor V-Leiden

MarcumarLungenembolie + Faktor V-Leiden1 Jahre

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Marcumar für Depression, Kopfschmerzen, benommenheit, Knochenschmerzen mit Benommenheit, Depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit

Habe seit 8 Monaten eine künstliche Aortenklappe. Die ersten 3 Monate waren von Brustschmerzen begleitet (normal nach so einer OP), hatte da eher keine Nebenwirkungen. Seit ich mich normal bewegen kann und wieder arbeiten gehe (5 Monate) hat sich ein Stadium der Benommenheit und Depression eingestellt. Ich hatte bis jetzt nie Depressionen (bin 30), war meistens sehr gut aufgelegt und immer gern unter Menschen. Zur Zeit ist alles nur noch anstrengend. Ich fühl mich mindestens den halben Tag benommen, habe extreme Stimmungsschwankungen (meistens fühl ich mich einfach nur total niedergeschlagen) und bin dauermüde. Ich hab überhaupt keine Lust mehr Menschen zu treffen, aber versuch es doch, um nicht meine Freundin und überhaupt meinen gesamten Freundeskreis zu verlieren. Ich würde mich so gerne wieder so fühlen wie vor der OP...

Marcumar bei Depression, Kopfschmerzen, benommenheit, Knochenschmerzen

MarcumarDepression, Kopfschmerzen, benommenheit, Knochenschmerzen8 Monate

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Marcumar für Übergewicht, Krämpfe, Lustlosigkeit usw. mit Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Muskelkrämpfe

Bei Macumar immer wiederkehrende Krämpfe am ganzem Körper. Große Gewichtszunahme, Lustlosigkeit seit der Einnahme. Bei RLR (unruhige Beine) habe ich nur noch dieses Medikament verschrieben bekommen. MST 14 Medis wurden ausprobiert und keines hat angeschlagen. Die Müdigkeit ist eine Katastrophe, aber muß ich in kauf nehmen.

Marcumar bei Übergewicht, Krämpfe, Lustlosigkeit usw.

MarcumarÜbergewicht, Krämpfe, Lustlosigkeit usw.8 Jahre

Bei Macumar immer wiederkehrende Krämpfe am ganzem Körper.
Große Gewichtszunahme, Lustlosigkeit seit der Einnahme.

14 Medis wurden ausprobiert und keines hat angeschlagen.
Die Müdigkeit ist eine Katastrophe, aber muß ich in kauf nehmen.

Geburtsjahr:1956

Marcumar für Thrombose mit Augentränen, Antriebslosigkeit, Blähungen, Doppelbilder

HAllo, Brauche dringend Rat mein Vater hatte anfang letztes Jahr ne Thrombose im Linken bein woraufhin er Macumar bekam. Seit er Macumar bekam und jetzt absetzen konnte bekommt er Lisinopril 10 mg morgens. Die nebenwirkingen sind bei ihm so extrem das ich mir schon gedanken um sein leben mache er war bis vor Macumar und Lisinopril ein lebenslustiger unternemerischer mensch konnte die Füße nie still halten und hatte immer irgendwas zu tun. Mittlerweile kann er nicht mal mehr pinkeln gehn was mir gewaltig kopfschmerzen bereitet die Augen tränen ihm ständig,er macht noch witze so von wegen wenn er net pinkeln kann dann tut er es wenigstens zu den augen raus. Er hat nen ganz gewaltig aufgeblasenen bauch ist antriebslos hat ne graue Gesichtshaut und sieht alles doppelt so da nur noch meine mama Auto fahren darf <was recht vernünftig ist von Ihm> Trotzallem mach ich mir wahnsinnige sorgen um ihn meine größte ist das seine nieren versagen gibt es nicht was wo nicht so viele nebenwirkungen hat?? Bitte gebt mir nen rat

MarcumarThrombose12 Monate

HAllo,

Trotzallem mach ich mir wahnsinnige sorgen um ihn

meine größte ist das seine nieren versagen

gibt es nicht was wo nicht so viele nebenwirkungen hat??

Bitte gebt mir nen rat

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Tochter

Marcumar für Thrombose, Lungenembolie mit Haarausfall, Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Völlegefühl, Zittern

nach einer Tiefenbeinvenenthrombose und anschliessender beidseitiger Lungenembolie mit 28 Jahren fielen mir nach ca. 3 wöchiger Einnahme enorm die Haare aus. Die Haare hatten ebenfalls keinen Glanz mehr. Ich nahm zwar nur 3 kg zu, aber ich fühle mich wie "aufgeblasen". Ständiges Völlegfühl und bin ständig extrem müde und lustlos. Ich fühle mich antriebslos und stehe irgendwie neben mir. Ich habe v.a. beim Aufwachen ständiges Zittern, aber ich weiss nicht ob das von der Einnahme des Marcumar´s kommt, oder evtl. noch Nachwirkungen der Krankheit (sagte zumindest mein Hausarzt). Ausserdem ist mir ständig kalt.

Marcumar bei Thrombose, Lungenembolie

MarcumarThrombose, Lungenembolie6 Monate

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Marcumar für Aortenklappenersatz mit Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Antriebslosigkeit, Erektionsstörungen

HIER EINE KLEINE SAMMLUNG VON NEBENWIRKUNGEN INNERHALB ZEHN JAHRE:BRENNEN UND KNACKEN IN DEN GELENKEN,HAARAUSFALL AN DEN AUGENBRAUEN,ZEITWEILIGES HAUTJUCKEN,GEWICHTSZUNAHME 30KG.KONZENTRATION SCHWÄCHE,ZEITWEISE ANTRIEBSLOS,PROBLEME MIT DER EREKTION.BEIM ESSEN NICHT ZU SEHR NACH DEM VITAMIN-K.SCHIELEN,PENDELT SICH NACH DREI TAGEN WIEDER EIN.INDIVIDUELLER ZIELBEREICH BEI MIR INR 2,5-3,5.WICHTIG NACH KRANKHEITEN U.S.W.JEDE WOCHE BEIM ARZT INR TEST MACHEN LASSEN BIS WERT WIEDER STIMMT.ANSONSTEN NACH DEM MOTTO LEBEN MIR IST JEDE KRANKHEIT RECHT HAUPTSACHE ICH FÜHLE MICH WOHL.

Marcumar bei Aortenklappenersatz

MarcumarAortenklappenersatz10 Jahre

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Marcumar für Thrombose mit Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Juckreiz, Haarausfall

Juckreiz am gesamten Oberkörper und Haaransatz, Haarausfall. Müdigkeit, Antriebslosigkeit.

MarcumarThrombose12 Monate

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Marcumar für Vorhofflimmern mit Libidoverlust, Gereiztheit, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen

ja,wie alle anderen auch,gereizt sein,lustlosigkeit beim sex,keine lust auf nichts. antriebslosigkeit. fast hin bis zur depression.das zeug nimmt dir einfach die lebenslust.

Marcumar bei Vorhofflimmern

MarcumarVorhofflimmern5 Jahre

Phenprocoumon

Marcumar für Thrombose mit Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen

ich habe mir beim arbeiten den miniskus angerissen oder verrissen. es ist immer noch unklar. mein freund sagte mir mehrmals vor dem arzttermin, dass meine wade blau ist. niemand hat es mir geglaubt. im spital haben sie es mit einem ultraschall festgestellt. hätten sie es nicht erkannt und eine endoskopie im knie gemacht, hätte ich jetzt eine lungenembolie bekommen jetzt nehme ich bereits 4 monate marcumar, sie können die richtige dosis kauf einstellen, einmal nehme ich jeden tag 1 tablette, dann wieder 3... doch seit ich diese tabletten nehmen muss, habe ich 13 kg (!!) zugenommen, habe immer miese laune , und nie lust etwas zu machen. und wegen dem zunehmen bekomm ich auch depressionen. ich kann sachen essen ohne viel kalorien aber es bringt alles nichts. und wens blöd geht muss ich die noch über 4 monate nehmen.. das ist der grösste scheiss an der tablette...

MarcumarThrombose4 Monate

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Marcumar für mech.herzklappe mit Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen

Ich nehme nach meiner Herzklappenoperation im Februar 2012( mech.Herzklappe) nun Marcumar-im Moment nehme ich 4 Tabletten in der Woche. Mein INR-WERT hat sich recht gut engependelt und ist im Moment auf 2,2-2,3! Ich habe leider auch fast 5 Kilo zugenommen,allerdings weiß ich nicht ob diese Gewichtszunahme alleine vom Marcumar gekommen ist-ich habe nach meiner OP auch mit dem Rauchen aufgehört( und dann ab und zu auch mal beim essen gesündigt)! Lustlos bin ich allerdings auch geworden,mag nimmer so wie früher unter Leute gehn und verschanze mich am liebsten in meinen 4 Wänden zu Hause. Meine Tochter sagt mir immer wieder, dass ich seit meiner schweren OP am Herzen so "anders" geworden bin,und nicht mehr so lustig bin wie früher. Ich habe grosse Angst, dass ich im Laufe der Jahre viele unangenehme Nebenwirkungen wegen des Marcumar bekommen kann. Aber es hilft das ganze jammern nichts ich "muß" dieses Medikament mein ganzes Leben lang nehmen! Ich werde versuchen es zu akzeptieren.

Marcumar bei mech.herzklappe

Marcumarmech.herzklappe4 Monate

Mein INR-WERT hat sich recht gut engependelt und ist im Moment auf 2,2-2,3!
aufgehört( und dann ab und zu auch mal beim essen gesündigt)!
Ich werde versuchen es zu akzeptieren.

Phenprocoumon

Marcumar für Trombopenie mit Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen, Appetitlosigkeit

Bin seit Marcumar oft müde, hab keinen antrieb, und auf nix wirklich lust, bin öfter in depressive stimmungen, an mir selbst wegen gewicht, oder haare haut ect. hab ich keine Änderung bis her feststellen können. habe eher wenig appetit als mehr, und esse auch nicht mehr wie sonst. Denke das deckt es für mich ab.

Marcumar bei Trombopenie

MarcumarTrombopenie60 Tage

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Marcumar für Blutverdünnung mit Blutdruckabfall, Pulserniedrigung, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Übelkeit, Völlegefühl, Albträume, Traumveränderungen

Amiodaron 14 Tage vor Ablation und seither (vorherige Kardioversion erfolglos) Amiodaron verringert den Bedarf an Marcumar erheblich (anstelle von 5 1/2 nun 3 1/2 Tabletten) Nebenwirkungen Amiodaron bei mir: Blutdruckabfall (daher wurden Digitoxin und Diovan weggelassen), Pulsfrequenz erheblich verringert, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, leichtes Gefühl der Übelkeit, Völlegefühl (daher auch nicht zugenommen), lebhafte Träume, selten Albträume Wirkung: spontane Rückkehr in den Sinusrhythmus für Stunden unter Puls- und Blutdruckanstieg 2. Ablation geplant

Marcumar bei Blutverdünnung

MarcumarBlutverdünnung4 Jahre

Amiodaron 14 Tage vor Ablation und seither (vorherige Kardioversion erfolglos)

2. Ablation geplant

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Marcumar für Aortenklappenersatz mit Sprachstörungen, Gangstörung, Empfindungsstörungen, Antriebslosigkeit, Sehstörungen

Seit d. Einnahme von Concor manchmal Wortfindungsstörungen, Vakuum im Kopf, Unsicherheit beim Gehen, Taubheitsgefühl in den Füßen, kalte Hände und Füße, antriebslos, gelegentlich Sehstörungen

Marcumar bei Aortenklappenersatz

MarcumarAortenklappenersatz11 Jahre

antriebslos, gelegentlich Sehstörungen

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an

Marcumar für Herzklappenersatz mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Kribbeln, Depression

Müdigkeit , Antriebslos , Kribbeln der Fußsohle , Depression ,

Marcumar bei Herzklappenersatz

MarcumarHerzklappenersatz3 Monate

Müdigkeit , Antriebslos , Kribbeln der Fußsohle , Depression ,

Phenprocoumon

Marcumar für Arterielle Thrombose mit Stimmungsschwankungen, Depression, Weinerlichkeit, Müdigkeit, Übelkeit, Antriebslosigkeit

Ich nehme Marcumar schon seit ner langen Zeit. Der Grund sind 2 arterielle Thrombosen im rechten Bein. Ich wurde zweimal operiert, aber 24 Stunden später war alles wieder zu. Bis heute wissen die Ärzte nicht was ich für eine Krankheit habe. Langsam werden sie ratlos und ich denke, dass die Ärzte die Hoffnung schon so gut wie aufgegeben haben. Ich hab ziemlich oft Depressionen und fange meist ohne Grund an zu weinen. Vielleicht liegt das auch an der fürchterlichen Zeit im Krankenhaus oder so. Ich habe wirklich jede Untersuchung hinter mich gebracht - alles für nichts. Die Wirkung habe ich nicht wirklich mitbekommen, die Verschlüsse sind immernoch da und ich bekomme nicht genug Blut ins rechte Bein. Alle Ärzte sagen, es habe sich schon einiges dank Marcumar verbessert, aber wie gesagt: ich bekomme nicht viel mit. Ich bin oft extrem müde und habe für nichts Lust, echt super um ins Arbeitsleben einzusteigen...

Marcumar bei Arterielle Thrombose

MarcumarArterielle Thrombose9 Monate

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

Marcumar für Schlaganfall im Kleinhirn mit Schwindel, Sehstörungen, Übelkeit, Sodbrennen, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen

Seit 16,02,2013 nehme ich Marcumar. Grund Vertebraldisektion, Gefäßriss, Kleinhirninfarkt. Totalschwindel, drohende Ohnmacht,extreme Sehstörungem, Übelkeit, erhöhtes Sodbrennen, Antriebslosigkeit. Depressionen. Ich hoffe das es aufhört wenn ich das Zeug absetzen darf.

Marcumar bei Schlaganfall im Kleinhirn

MarcumarSchlaganfall im Kleinhirn-

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Marcumar für Embolie mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme, Heißhungerattacken, Schlafprobleme

Schlechter Schlaf, Am Morgen Müde und Antriebslos, Gewichtszunahme Heisshungerattacken

Marcumar bei Embolie

MarcumarEmbolie60 Tage

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Marcumar für thrombose und lungenembolie mit Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme

Ich hatte 2 mal eine Thrombose und Lungenembolie , und muß nun mein Leben lang Marcumar nehmen. am anfang merkte ich noch nichts . Aber langsam merkte ich, dass ich immer lustloser wurde und ständig müde , meinen Appet zuzügeln viel mir immer schwerer.ich treibe Sport und mache WW für meinGewicht habe aber in 1 Jahr fast 10 Kilo zugenommen.Unter Streß geht mein RR hoch sonst habe ich eher sehr niedriegen Blutdruck dann habe ich auch öfters Luftnot. Leider muß ich das medikament einnehmen sonst habe ich sofort wieder eine Thrombose. Mit Blutungen habe gott sei dank keine Probleme.

Marcumar bei thrombose und lungenembolie

Marcumarthrombose und lungenembolie-

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient/Pflegepersonal

Marcumar für Tiefe Venenthrombose mit Stimmungsschwankungen, Durchfall, Haarausfall, Antriebslosigkeit

um den Wert nach der zweiten Thrombose zu erreichen, brauchte ich viel Geduld. Blut abnehmen zur Bestimmung von Quick- und INRwerten fast jede Woche über 2 Monate. Launenhaftigkeit, Durchfall, Haarausfall sind leider die ständigen Begleiter.

Marcumar bei Tiefe Venenthrombose

MarcumarTiefe Venenthrombose-