Ärzte für Psychosomatik in Hamburg Jenfeld 2 Treffer

Sehr gute Beratung, freundliche Mitarbeiter

Görlitzer Str. 2
    22045 Hamburg, Jenfeld

Frauenärztin, Psychosomatikerin

Eine sehr freundliche, kompetente Frauenärztin. Hat sich sehr bemüht um mir weiterzuhelfen und es auch wirklich geschafft! War davor mit mei
    nen gesundheitlichen Beschwerden woanders, jedoch hat sich kein anderer Arzt so sehr damit befasst wie Frau Dr Hojjaty! Ich habe sie meinen besten Freundinnen empfohlen!

• Dr. med. Ivo Tettenborn, Hamburg, Internist, Arzt
    Innere Medizin, Palliativmedizin, Diabetologie, Psychosomatik
    Oldenfelder Str. 6
    Telefon: 040/6772038

Internist, Palliativarzt, Diabetologe, Psychosomatiker

Nimmt sich Zeit sehr freundlicher kompetenter Arzt.

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Gynäkologische Onkologie, Psychosomatik
    Schloßstr. 8 c

Frauenarzt, Gynäkologische Onkologe, Psychosomatiker

Ich war bereits bei Dr. Löper in der Praxis und bin nach der Übernahme durch Dr. Runge in der Praxis geblieben. Dr. Runge ist immer freundli
    ch und nimmt sich viel Zeit für Fragen sowie für die Beratung. Für mich war wichtig, dass Dr. Runge meine OP im AZH selbst ausführte, somit hatte ich den Arzt meines Vertrauen.
    Die Arzthelferinnen sind nach wie vor freundlich und haben immer ein nettes Wort für die Patientinnen und sowie für die Begleitpersonen.
    Oskar-Schlemmer-Str. 15
    22115 Hamburg, Hamburg-Mitte

Allgemeinmediziner, Psychosomatiker

Der Beste Arzt den mann Haben Kann, sehr Hilfreich und immer ein Ohr für seine Patienen, seit Jahren unser Arzt. Vielen Dank Hr.Dr. Fromhage
    n
    Boltenhagener Str. 1
    22147 Hamburg, Wandsbek

Allgemeinmedizinerin, Psychosomatikerin

Super nettes Team.

Innere Medizin, Psychosomatik, Notfallmedizin, Hausarzt
    Rahlstedter Bahnhofstr 25

Internist, Psychosomatiker, Notfallarzt

Ich gehe immer wieder dorthin, Weil die Behandlung und die ärztliche Kompetenz hervorragend sind.

Allgemeinmedizin, Psychosomatik, Hausarzt, Ambulante Operationen
    Sonnenland 17
    22115 Hamburg, Billstedt

Allgemeinmediziner, Psychosomatiker

Ich fahre mehrere Kilometer um mich von diesen Arzt behandeln zu lassen. Der Doktor ist klasse, er weiß was er macht. Nochmals meinen Glückw
    unsch zum 25 jähriges Jubiläum auch an sein ganzes Team! G. G.
    Rahlstedter Bahnhofstr 22

Internistin, Psychosomatikerin

Hausärztin ist nett und komponent mit gute beratungen.
    ansonst bin sehr zufrieden, nur das weg ist etwas zu weit.
    aber ich bleibe trotzdem
    Kinder- und Jugendmedizin, Hepatologie, Psychosomatik, Kinder-Gastroenterologie
    Liliencronstr. 130
    22149 Hamburg, Wandsbek
    Telefon: 040/67377-0

Kinderarzt, Hepatologe, Psychosomatiker, Kinderdarmarzt

Ein absolut hervorragender Arzt, über dessen jahrelange Behandlung ich ausschließlich gutes zu Berichten habe.
    Auch die ihn umgebenden Arz
    thelferinnen waren stets famos.
    Innere Medizin, Palliativmedizin, Psychosomatik, Hausarzt
    Oldenfelder Str. 6
    22143 Hamburg, Rahlstedt
    Telefon: 040/6772038

Internistin, Palliativärztin, Psychosomatikerin

Seit über 8 Jahren, sehr zufrieden keine Beschwerde ganz im Gegenteil.

Innere Medizin, Gastroenterologie, Psychosomatik
    Möllner Landstr. 29
    22111 Hamburg, Billstedt

Internist, Darmarzt, Psychosomatiker

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Der Arzt hat immer ein offenes Ohr für mich. Der Therapievorschlag hat sehr gut angeschlagen.

Lesserstr. 64

Frauenärztin, Psychosomatikerin

Eine sehr freundliche, nette, kompetente Frauenärztin! Moderne Einrichtung, bietet sehr viele verschiedene Behandlungen an!

Nordschleswiger Str. 68
    22049 Hamburg, Hamburg-Nord

Internist, Psychosomatiker

Im Winterhuder Weg in der Arztpraxis-Alster bei dem Facharzt für Innere Medizin und Allgemein-medizin Herrn Diplom-Mediziner Godehard Bublak
    und den anderen Ärzten für Innere Medizin sind
    wir seit Sommer 2014 und wir wurden von dem Praxisteam immer freundlich und zügig behandelt.
    Diese Hausarztpraxis ist weiterzuempfehlen.
    Allgemeinmedizin, Homöopathie, Psychosomatik
    Elsässer Str. 23
    22049 Hamburg, Dulsberg

Allgemeinmedizinerin, Homöopathin, Psychosomatikerin

Sehr nette und kompetente Ärztin. Kannte sie schon von ihrer vorherigen Anstellung. Ich war froh sie endlich wiedergefunden zu haben. Sie ni
    mmt sich Zeit und hört vor allen Dingen zu.
    Auf Fragen geht sie ein und erläutert ihre nächsten Schritte. Alles in allem habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch die Agestellten der Praxis sind sehr nett und hilfsbereit.
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychosomatik, Psychotherapie
    Horner Landstr. 206

Neurologe, Neurologe, Psychosomatiker

Kluger, top ausgebildeter Mediziner auf den Frau sich verlassen kann.

Urologie, Onkologie, Psychosomatik, Ambulante Operationen
    Möllner Landstr. 26

Urologe, Onkologe, Psychosomatiker

Ein Besuch beim Urologen ist nicht jedermanns Sache, daher bin ich immer wieder mehr als erstaunt mit welcher Ruhe Dr. Brandes, trotz vollem
    Wartezimmer, mich jedes Mal untersucht und berät. Er nimmt sich viel Zeit, auch für mich als Kassenpatient. Auch ist das Praxisteam immer sehr freundlich und zuvorkommend. Diese Praxis ist sehr zu empfehlen."
    Ahrensburger Str. 29 a
    Telefon: 040/6562020

Internist, Psychosomatiker

sehr direkt

Lesserstr. 160

Allgemeinmediziner, Psychosomatiker

Ich bin schon über 30 Jahren Patient bei Dr. Walter und sehr zufrieden mit Behandlung.

Billstedter Hauptstr. 35

Allgemeinmediziner, Psychosomatiker

Ich kenne Dr. M . Schneller seit dem er , zusammen mit seiner Frau Dr.H.Schneller die Praxis eröffnet hat , er ist in all den Jahren immer m
    enschlich und nicht wie ein Arzt mir gegenüber gewesen . Er nimmt sich sehr viel Zeit für einen und bespricht alles ganz genau .
    Und wenn es sein muss , nimmt er einen auch mal in den Arm .
    Über lange Wartezeit kann ich nicht klagen , Dr. M. Schneller kommt zw . 11:30 und 12h in die Praxis und dann kommt man auch sehr schnell dran außer ein Patient hat viele Fragen die Dr. M. Schneller mit sehr viel Geduld beantwortet .
    Innere Medizin, Gastroenterologie, Psychosomatik
    Öjendorfer Damm 50
    22043 Hamburg, Wandsbek
    entfernt 55 m.

Internist, Darmarzt, Psychosomatiker

Dieser Arzt hat mir zu einer lebensrettenden Operation geraten, ohne seine kompetente Aufklärung hätte ich mich diesem Eingriff nicht unter
    zogen. Ich verdank e ihm so mein Leben.
    Durch seine zugewandte Art auf den Patienten einzugehen nimmt er vielen die Angst vor einer schrecklichen Erkrankung.
    Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychosomatik, Psychotherapie
    Schloßstr. 98

Psychosomatikerin

Sehr kompetent, sehr menschlich, sehr hilfreich

Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Onkologie, Psychosomatik, Ambulante Operationen
    Lesserstr. 64

Frauenarzt, Onkologe, Psychosomatiker

Ich finde Dr. Blank sehr nett und menschlich. Er macht einen sehr ruhigen, ausgeglichenen Eindruck und er auch mal zuhören kann.

Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Psychosomatik, Ambulante Operationen
    Papyrusweg 8
    22117 Hamburg, Hamburg-Mitte

Frauenärztin, Psychosomatikerin

Frau Dr Bönig hat meine Schwangerschaft sehr kompetent und einfühlsam betreut. Nicht nur die medizinische betreuung war sehr gut, sie hat mi
    r auch mit vielen praktischen Tipps geholfen.
    Viel freude hatten wir auch durch die tollen Ultraschallbilder die sie von unserer Tochter gemacht hat.
  • Allgemeinmedizin, Naturheilkundliche Verordner, Psychosomatik, Hausarzt, Krebsfrüherkennungsuntersuchung
    Öjendorfer Höhe 1
    22117 Hamburg, Hamburg-Mitte

Allgemeinmediziner, Psychosomatiker

Kompetente Praxis mit freundlicher Atmosphäre.

Bengelsdorfstr. 5
    22179 Hamburg, Wandsbek

Allgemeinmedizinerin, Psychosomatikerin

Ich bin seit vielen Jahren bei Frau Dr. Kohlmorgen Patientin und denke mit Grauen an den Zeitpunkt, wenn sie sich entschließen sollte, in ih
    ren wohlverdienten Ruhestand zu gehen. Die Lücke wird schwer zu schließen sein. Sie hat mir und meiner Tochter in schweren Zeiten sehr geholfen und dafür bin ich ihr unendlich dankbar.
    Orthopädie, Psychosomatik, Ambulante Operationen
    Rahlstedter Bahnhofstr 7 a
    Telefon: 040/675620-0

Orthopäde, Psychosomatiker

Im letzten Urlaub konnte ich nur unter starken Schmerzen der Hüfte wandern. Bei mir war seit zwei Jahren eine fortschreitende COX-Arthrose f
    estgestellt.
    Der Entschluss zur Totalendoprothese war nun gefällt und die Auswahl von Operationsmethode und dem Operateur begann.
    Nach längerer Recherche fiel meine Wahl auf Drs.(NL) Genio Bongaerts von der Arthro-Klinik Hamburg.
    Ausschlaggebend für diese Entscheidung war das von dem Team Bongaerts praktizierte Operationsverfahren, die langjährige praktische Erfahrung des Team Bongaerts mit dieser Methode und der persönliche Eindruck aus einem Vorstellungsgespräch in der Praxis in der Praxis der Arthro-Klinik in Hamburg.
    Die Operation wurde dann sechs Wochen nach dem Vorstellungstermin am 8. März 2017 in der Parkklinik Manhagen vom Team Bongaerts aus der Arthro-Klinik durchgeführt. Das Ergebnis der Operation als auch die Behandlung in der Klinik Manhagen fielen zu meiner vollsten Zufriedenheit aus. Danach habe ich bei einem Physiotherapeuten an einem Wohnort eine ambulante Rehabilitationsmaßnahme durchgeführt im Umfang von ca. 50 Anwendungen.
    2 Tagen nach der Operation konnte ich das Bein mit dem künstlichen Hüftgelenk belasten und nach 7 Tagen kurze Strecken laufen. Heute nach 3 Monaten treibe ich ohne Einschränkung Sport wie zu Zeiten vor der COX-Arthrose. Der Blutverlust bei der Operation betrug 180 Milliliter.
    Für Interessierte stelle ich den Grund für meine Auswahl vor und berichte anschließend detailliert über die Begleitumstände der Operation. Ein Kriterium ist neben dem Erfahrungsschatz des Operationsteams das verwendete Operationsverfahren.
    Es gibt heute viele verschiedene Operationsmethoden zum Einsatz einer Hüftgelenksprothese. Aktuell sehr weit verbreitet ist die Operationsmethode mit "transglutealem" Zugang. Dabei werden zwei größere Muskeln (Musculus glutaeus medius und der M.vastus lateralis quadrizipis femoris) längs gespalten und abgelöst. Vorteilhaft bei dieser Methode ist der gute Zugang zur Schaftpräparation. Allerdings hat dieser Zugang auch sehr viele Nachteile. Wegen der unzuverlässigen Anbringung der abgelösten Muskeln besteht ein signifikantes Risiko einer Glutealinsuffizienz und es kann auch der Nervus glutaeus superior leicht beschädigt werden. Bei schlechtem Verlauf sind verbleibende Bewegungseinschränkungen die Folge wie beispielsweise das Trendelburg-Hinken. In jedem Fall dauert die Rehabilitationszeit lange mit den begleitenden Einschränkungen längerer Bettlägerigkeit und begleitenden Muskel- und Sehnenverkürzungen.
    Die verschiedenen möglichen Zugänge haben neben unterschiedlichen Risiken der Muskel-, Sehnen- und Nervenverletzung auch noch unterschiedliche Risiken bei der Gefahr der Ausrenkung (Luxationsgefahr) der Hüftprothese.
    Seit Jahrzehnten wird versucht bei der Hüftoperation schonende Verfahren mit gutem Zugriff auf das Hüftgelenk zu finden. Bekannt sind hier beispielsweise der anteriore Zugang (u.a. Luxationsgefahr bei Außenrotation), der anterolaterale Zugang (Gefahr der Verletzung des Nervus lutaeus superior) und posteriorer Zugang (Durchtrennung der kleinen Außenrotatoren, Gefahr der Verletzung des Nervus ischiadicus).
    Gefiltert habe ich nach Verfahren, die wenig oder gar keine Muskelmasse durchschneiden müssen und zu deren Operationsgebiet keine wichtigen Nerven in unmittelbarer Nachbarschaft verlaufen, aber eine guten Zugriff auf Hüftpfanne und Schaft erlauben. Hier habe ich das Verfahren des direkten anterioren Zugangs (MIS - DAA / "Smith-Peterson") gefunden. Dies erlaubt den Zugang durch eine natürliche Muskellücke (zwischen Tensor und sartorius). Der gute Zugriff auf Pfanne und Schaft wird dabei durch eine ausgeklügelkte Prozedur zum Verstellen des Beines umgesetzt.
    Ein sehr wichtiges Kriterium für den Erfolg einer Hüftendoprothetik ist auch die Erfahrung des Operationsteams. Ein Team, das tausendfach ein künstlichen Hüftgelenk mit Zugang nach anterolateralen transglutealen Zugang (Bauer) durchgeführt hat ermöglicht eine niedrigere Komplikationsrate als die Durchführung mit direktanterioren Zugang (DAA) durch ein Team mit 2 Operationen nach diesem Verfahren. Darum wird die Cox-Endoprothetik mit anterolateralen transglutealen Zugang auch heute noch häufig ausgeführt. Für das MIS-DAA Verfahren ist die Lernkurve flach.
    Es galt also nun ein erfahrenes Operationsteam zur COX-Endoprothese mit direktem anterioren Zugang (DAA) zu finden. Da fiel die Wahl auf Drs. (NL) Genio Bongaerts und sein Team. Dr. Bongaerts ist Chirurg aus Berufung mit stetigem Innovationsdrang. Dazu hat er sich vor einigen Jahren erlaubt fernab von wirtschaftlichem Druck sich das Verfahren DAA bei der Hüft-TEP über mehrere Monate anzueignen und es mittlerweile über 2.600 mal mit objektiv nachweisbarer niedrigster Komplikationsrate angewendet.
    Nach dieser Wahl war meine Erwartung an die Hüft-TEP ducrch Drs. (NL) Genio Bongaerts und sein Team aus der Arthro-Praxis hoch. Der Erfolg hat meine Erwartung bestätigt.
    Da bei mir eine genetische Disposition für die COX-Arthrose vorliegt habe ich Erfahrungen von den Hüft-TEPs von Mutter und Tante, die nach herkömmlichen Methoden vor ca. 25 Jahren durchgeführt worden waren. Beide haben jeweils 2 1/2 Liter Blut verloren, die Rekonvaleszenzzeit betrug ein halbes Jahr und bei meiner Mutter wurde der Ischiasnerv durchtrennt. Der Fortschritt wird hier deutlich.
    Wandsbeker Marktstr. 113

Frauenarzt, Onkologe, Psychosomatiker

Toller Gynäkologie. Pragmatisch, offen, einfühlsam, ansprechbar und ehrlich.
    Speziell seit meiner Schwangerschaft haben wir ein vertrauensv
    olles Verhältnis.
    Auch die Arzthelferinnen sind extrem freundlich.
    Ich wende mich inzwischen auch mit Anliegen an Herrn Dr Kagerah, die nicht zum Fachgebiet gehören, weil er zu meinem absoluten Vertrauensarzt geworden ist.
  • Allgemeinmedizin, Akupunktur, Psychosomatik, Hausarzt
    Berner Heerweg 177a
    22159 Hamburg, Farmsen - Berne

Allgemeinmedizinerin, Akupunkteurin, Psychosomatikerin

Sehr kompetent.Nimm sie Zeit für Ihre Patienten.

Kinder- und Jugendmedizin, Psychosomatik, Hausarzt, Kinder-Gastroenterologie
    Am AKKU 9
    22885 Barsbüttel

Kinderärztin, Psychosomatikerin, Kinderdarmärztin

Super Ärztin

Arzt / Psychosomatik in Jenfeld

In Hamburg Jenfeld gibt es 2 Ärzte für Psychosomatik, von denen 2 bewertet sind.

Es sind 100% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Psychosomatik in Hamburg bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Psychosomatik in Jenfeld beträgt durchschnittlich 7,3 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,9. Die Bewertung ist um 0,6 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt für einen Psychosomatik in Hamburg beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt für einen Psychosomatik in Hamburg beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.