Ärzte in Hamburg Rahlstedt 172 Treffer

Arzt in Hamburg Rahlstedt

Sehr freundlich der Arzt und Tolles Team!!!

Super nettes Team.

Sowohl Frau Collatz ist nicht nur eine gute Medizinerin, sie ist auch eine echte, berufene Ärztin, die die Patienten in ihren menschlichen B
    edürfnissen verstehet und annimmt. Es macht keinen Unterschied, ob reich oder arm - sie ist für jeden da, hat ausreichend Zeit, macht Mut und unterstützt. Hut ab! Es ist schön, dass es im Zeitalter der Jagt nach Geld solche Ärzte gibt!!!

Ich gehe immer wieder dorthin, Weil die Behandlung und die ärztliche Kompetenz hervorragend sind.

kompetent als Arzt und Mensch

Dr. Jochum ist der beste Orthopäde Deutschland weit !!!! Hier zählt der Mensch!!!

Hausärztin ist nett und komponent mit gute beratungen.
    ansonst bin sehr zufrieden, nur das weg ist etwas zu weit.
    aber ich bleibe trotzdem

Ein absolut hervorragender Arzt, über dessen jahrelange Behandlung ich ausschließlich gutes zu Berichten habe.
    Auch die ihn umgebenden Arz
    thelferinnen waren stets famos.

Seit über 8 Jahren, sehr zufrieden keine Beschwerde ganz im Gegenteil.

Sehr sympathischer Narkosearzt, Angst genommen und freundliches Vorabgespräch.

Dr. Lewing hat mich operiert am Knie. Habe keine Schmerzen mehr! Lief alles sehr gut!

Gemeinschaftspraxis mit Dr. H. Bönke - Fr. Dr. s. Böhnke ist eine sehr kompetente Ärztin, erkannte meine Rheuma - Erkrankung sofort - und v
    erschaffte mir Linderung mit der richtigen Therapie ,

Kompetent, nimmt sich Zeit,tolle Aufklärung. Kann ich bestens empfehlen. Hier sind Sie in den besten Händen

Sehr freundlich hat immer den richtigen Ton

Ein Arzt mit ganz großen Fähigkeiten und Erfahrungen. Er sah was andere nicht sahen ein großer Dank an ihn, er schenkte mir schon zweimal me
    in Leben! Es Bedarf keiner großen Worte. Einfach nur Danke!

Im letzten Urlaub konnte ich nur unter starken Schmerzen der Hüfte wandern. Bei mir war seit zwei Jahren eine fortschreitende COX-Arthrose f
    estgestellt.
    Der Entschluss zur Totalendoprothese war nun gefällt und die Auswahl von Operationsmethode und dem Operateur begann.
    Nach längerer Recherche fiel meine Wahl auf Drs.(NL) Genio Bongaerts von der Arthro-Klinik Hamburg.
    Ausschlaggebend für diese Entscheidung war das von dem Team Bongaerts praktizierte Operationsverfahren, die langjährige praktische Erfahrung des Team Bongaerts mit dieser Methode und der persönliche Eindruck aus einem Vorstellungsgespräch in der Praxis in der Praxis der Arthro-Klinik in Hamburg.
    Die Operation wurde dann sechs Wochen nach dem Vorstellungstermin am 8. März 2017 in der Parkklinik Manhagen vom Team Bongaerts aus der Arthro-Klinik durchgeführt. Das Ergebnis der Operation als auch die Behandlung in der Klinik Manhagen fielen zu meiner vollsten Zufriedenheit aus. Danach habe ich bei einem Physiotherapeuten an einem Wohnort eine ambulante Rehabilitationsmaßnahme durchgeführt im Umfang von ca. 50 Anwendungen.
    2 Tagen nach der Operation konnte ich das Bein mit dem künstlichen Hüftgelenk belasten und nach 7 Tagen kurze Strecken laufen. Heute nach 3 Monaten treibe ich ohne Einschränkung Sport wie zu Zeiten vor der COX-Arthrose. Der Blutverlust bei der Operation betrug 180 Milliliter.
    Für Interessierte stelle ich den Grund für meine Auswahl vor und berichte anschließend detailliert über die Begleitumstände der Operation. Ein Kriterium ist neben dem Erfahrungsschatz des Operationsteams das verwendete Operationsverfahren.
    Es gibt heute viele verschiedene Operationsmethoden zum Einsatz einer Hüftgelenksprothese. Aktuell sehr weit verbreitet ist die Operationsmethode mit "transglutealem" Zugang. Dabei werden zwei größere Muskeln (Musculus glutaeus medius und der M.vastus lateralis quadrizipis femoris) längs gespalten und abgelöst. Vorteilhaft bei dieser Methode ist der gute Zugang zur Schaftpräparation. Allerdings hat dieser Zugang auch sehr viele Nachteile. Wegen der unzuverlässigen Anbringung der abgelösten Muskeln besteht ein signifikantes Risiko einer Glutealinsuffizienz und es kann auch der Nervus glutaeus superior leicht beschädigt werden. Bei schlechtem Verlauf sind verbleibende Bewegungseinschränkungen die Folge wie beispielsweise das Trendelburg-Hinken. In jedem Fall dauert die Rehabilitationszeit lange mit den begleitenden Einschränkungen längerer Bettlägerigkeit und begleitenden Muskel- und Sehnenverkürzungen.
    Die verschiedenen möglichen Zugänge haben neben unterschiedlichen Risiken der Muskel-, Sehnen- und Nervenverletzung auch noch unterschiedliche Risiken bei der Gefahr der Ausrenkung (Luxationsgefahr) der Hüftprothese.
    Seit Jahrzehnten wird versucht bei der Hüftoperation schonende Verfahren mit gutem Zugriff auf das Hüftgelenk zu finden. Bekannt sind hier beispielsweise der anteriore Zugang (u.a. Luxationsgefahr bei Außenrotation), der anterolaterale Zugang (Gefahr der Verletzung des Nervus lutaeus superior) und posteriorer Zugang (Durchtrennung der kleinen Außenrotatoren, Gefahr der Verletzung des Nervus ischiadicus).
    Gefiltert habe ich nach Verfahren, die wenig oder gar keine Muskelmasse durchschneiden müssen und zu deren Operationsgebiet keine wichtigen Nerven in unmittelbarer Nachbarschaft verlaufen, aber eine guten Zugriff auf Hüftpfanne und Schaft erlauben. Hier habe ich das Verfahren des direkten anterioren Zugangs (MIS - DAA / "Smith-Peterson") gefunden. Dies erlaubt den Zugang durch eine natürliche Muskellücke (zwischen Tensor und sartorius). Der gute Zugriff auf Pfanne und Schaft wird dabei durch eine ausgeklügelkte Prozedur zum Verstellen des Beines umgesetzt.
    Ein sehr wichtiges Kriterium für den Erfolg einer Hüftendoprothetik ist auch die Erfahrung des Operationsteams. Ein Team, das tausendfach ein künstlichen Hüftgelenk mit Zugang nach anterolateralen transglutealen Zugang (Bauer) durchgeführt hat ermöglicht eine niedrigere Komplikationsrate als die Durchführung mit direktanterioren Zugang (DAA) durch ein Team mit 2 Operationen nach diesem Verfahren. Darum wird die Cox-Endoprothetik mit anterolateralen transglutealen Zugang auch heute noch häufig ausgeführt. Für das MIS-DAA Verfahren ist die Lernkurve flach.
    Es galt also nun ein erfahrenes Operationsteam zur COX-Endoprothese mit direktem anterioren Zugang (DAA) zu finden. Da fiel die Wahl auf Drs. (NL) Genio Bongaerts und sein Team. Dr. Bongaerts ist Chirurg aus Berufung mit stetigem Innovationsdrang. Dazu hat er sich vor einigen Jahren erlaubt fernab von wirtschaftlichem Druck sich das Verfahren DAA bei der Hüft-TEP über mehrere Monate anzueignen und es mittlerweile über 2.600 mal mit objektiv nachweisbarer niedrigster Komplikationsrate angewendet.
    Nach dieser Wahl war meine Erwartung an die Hüft-TEP ducrch Drs. (NL) Genio Bongaerts und sein Team aus der Arthro-Praxis hoch. Der Erfolg hat meine Erwartung bestätigt.
    Da bei mir eine genetische Disposition für die COX-Arthrose vorliegt habe ich Erfahrungen von den Hüft-TEPs von Mutter und Tante, die nach herkömmlichen Methoden vor ca. 25 Jahren durchgeführt worden waren. Beide haben jeweils 2 1/2 Liter Blut verloren, die Rekonvaleszenzzeit betrug ein halbes Jahr und bei meiner Mutter wurde der Ischiasnerv durchtrennt. Der Fortschritt wird hier deutlich.

sehr souverän.
    Geht ruhig und besonnen vor.
    Beantwortet alle Fragen bzw. gibt von sich aus umfangreiche Informationen

Ein unheimlich kompetenter und netter Arzt, der sich sehr viel Zeit für seine Patienten nimmt und ihnen auch richtig zuhört.

Sehr guter Arzt!!

Ich bin seid ca. 11 Jahren bei Dr. Bonk und war immer zufrieden und hatte noch nie einen grund zur beschwerde! Termine bekommt man immer rec
    ht schnell und auch als Notfall wird man immer behandelt.

Immer kompetent und fachlich gut beraten. Aufmerksame und umfassende Behandlung. Nimmt sich Zeit zur Aufklärung des Krankheitszustand. Überw
    eisung zu anderen Fachärzten stellt sich nicht als Problem dar.

Top Arzt, Top Team, sowohl ausgezeichnete ärztliche als auch Vorzimmer-Beratung ! Termin-Treue etwas problematisch ( Wartezeiten trotz Termi
    n ); angeblich aber soziale Gründe ( Mütter mit Kleinkind; türkische Mitbürger, wo der Mann "dabeisein" m u s s, etc ). Ansonsten sehr lobens- und empfehlenswert !!!!

Senior oder Junior...sind beide Weltklasse.

Die Arzthelferinnen sind auch immer freundlich...egal, ob LIVE oder am Telefon.

Da ich da
    schon seit 24 Jahren auf dem "Gynäkologenstuhl" PLATZ :))) nehme, weiß ich, wovon ich rede.

sehr kompetenter Internist, in kurzer Zeit mit Ultraschall die richtige Diagnose gestellt hat
    vielen Dank für die gute Behandlung in der Kl
    inik

Ich werde von Frau Kunze gut versorgt. Anstehende Fragen werden ausreichend beantwortet.
    Telefonanfragen werden taggleich beantwortet.

Mein Mann und ich sind mit der ganzen Praxis zufrieden !

seit Jahren ein kompetentes Team !!!

Sofortiges Erscheinen ohne Terminierung möglich, allerdings mit Wartezeit im Wartezimmer. Dieses ist aber verständlich, da Praxis immer über
    frequentiert. Frau Drews nimmt sich Zeit für das Patientengespräch und geht auch auf Patientenwünschein ein. Ein Behandlungsplan, der Arzt und Patient zufriedenstellt ist heutzutage leider keine keine Selbstverständlichkeit mehr. Man( n ) gewinnt sofort Vertrauen, sehr empfehlenswert.

Freundlich, kompetent, hat sich Gedanken gemacht und mich mit einbezogen

Kompetente Ärztin, die sich auf jeden Fall Zeit nimmt, die Probleme zu besprechen!

Arzt Fachgebiete in Hamburg Rahlstedt

Arzt in Rahlstedt

In Hamburg Rahlstedt gibt es 172 Ärzte, von denen 64 bewertet sind.

Es sind 38% der niedergelassenen Ärzte und 30% der Klinikärzte in Hamburg bewertet.

Die Bewertung für Ärzte in Rahlstedt beträgt durchschnittlich 7,5 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,5 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Hamburg beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Hamburg beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.