Gelenkschmerzen bei Azathioprin

Nebenwirkung Gelenkschmerzen bei Medikament Azathioprin

Insgesamt haben wir 226 Einträge zu Azathioprin. Bei 9% ist Gelenkschmerzen aufgetreten.

Wir haben 20 Patienten Berichte zu Gelenkschmerzen bei Azathioprin.

Wo kann man Azathioprin kaufen?

Azathioprin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Azathioprin wurde von Patienten, die Gelenkschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Azathioprin wurde bisher von 23 sanego-Benutzern, wo Gelenkschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 6,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gelenkschmerzen bei Azathioprin:

Azathioprin für Myasthenie gravis mit Gelenkschmerzen

Ich hatte von 1996 - 2018 Azathioprin eingenommen. Dann 3 Jahre ausgesetzt und wegen myasthener Krise mit gestiegenen Antiköepern seit 1 1/2 Jahren wieder die Einnahme. Früher schnell niedrigere Dosierung wegen stsrken Muskel und Gelenkschmerzen. Seit neuer Einnahme WIEDER extremer Haarausfall und schlimme Muskel und Gelenk- schmerzen. Ich möchte von AZA weg, auch wegen Krebsgefshr und weil ich schon 2 x Corona hatte trotz 3-facher Impfung und extremen Vorsichtsmaßnahmen. Immunsupressiva/Immunsystem. Immunsupressiva

Azathioprin bei Myasthenie gravis

AzathioprinMyasthenie gravis13 Jahre

Ich hatte von 1996 - 2018 Azathioprin eingenommen.
Früher schnell niedrigere Dosierung wegen stsrken Muskel und Gelenkschmerzen.
Immunsupressiva/Immunsystem.

Immunsupressiva

Eingetragen am 06.03.2022

Azathioprin für Morbus Crohn mit Libidoverlust, Übelkeit, Gelenkschmerzen, Antriebslosigkeit, Müdigkeit

Im vergangenen Jahr (September 2015) wurde bei mir nach langer Leidenszeit und einem 1-wöchigen Krankenhausaufenthalt Morbus Chron diagnostiziert. Nachdem es erstaunlicherweise nach dem Schub für einige Monate mit Granustix gut ging, kam im April 2016 der zweite Schub. Dieser musste dann leider über 3-4 Monate mit Prednisolon in unterschiedlicher Dosierung behandelt werden. Da Cortison natürlich keine Dauerlösung ist, haben wir vor etwa 2 Monaten begonnen, das Cortison durch Azathioprin zu ersetzen. Zu Anfang der Behandlung musste ich gleichzeitig zu den anfänglich 50 mg Aza weiterhin die 20 mg Prednisolon einnehmen. Etwa 2 Wochen lang hatte ich mit sehr starker Übelkeit zu kämpfen, die mich in meinem Alltag doch sehr beeinflusst hat. Ich versuchte die Einnahme des Azathioprins zu unterschiedlichen Tageszeiten. Doch selbst, wenn ich es abends vor dem Schlafen gehen einnahm, hielt mich die Übelkeit sogar wach. Als ich das Cortison dann auch 15 mg reduzierte, nahm die Übelkeit schlagartig ab. Daher vermute ich, dass diese aus der für den Magen doch sehr belastenden Kombination...

AzathioprinMorbus Crohn2 Monate

Zu Anfang der Behandlung musste ich gleichzeitig zu den anfänglich 50 mg Aza weiterhin die 20 mg Prednisolon einnehmen. Etwa 2 Wochen lang hatte ich mit sehr starker Übelkeit zu kämpfen, die mich in meinem Alltag doch sehr beeinflusst hat. Ich versuchte die Einnahme des Azathioprins zu unterschiedlichen Tageszeiten. Doch selbst, wenn ich es abends vor dem Schlafen gehen einnahm, hielt mich die Übelkeit sogar wach. Als ich das Cortison dann auch 15 mg reduzierte, nahm die Übelkeit schlagartig ab. Daher vermute ich, dass diese aus der für den Magen doch sehr belastenden Kombination aus beiden Präparaten resultierte.

Feststellen kann ich neben der anfänglichen Übelkeit (die nun übrigens gänzlich weg ist) eine grundlegende Müdigkeit, die zwar bereits besser geworden ist, jedoch leider nicht verschwunden. Seit einigen Tagen stelle ich Schmerzen in den Gelenken der Hand fest, die sicherlich auch zu den Nebenwirkungen des Medikaments zählen. Des Weiteren bemerke ich einen regelrechten Libidoverlust, der dazu führt, dass ich mich zum Sex regelrecht aufraffen muss.

Da ich das Medikament "erst" seit 2 Monaten einnehme, können sicherlich noch weitere Nebenwirkungen hinzukommen, so wie andere verschwinden.

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 29.08.2016

Azathioprin für Colitis ulcerosa mit Gewichtsverlust, Haarausfall, Gelenkschmerzen, Druck auf der Brust

Nehme das Medikament seit circa 2 Wochen. Nebenwirkungen - sehr starke Gewichtsabnahme, Haarausfall, Gelenkschmerzen, Fremdkörpergefühl im Hals, manchmal Druck auf der Brust. Nehme gleichzeitig Prednisolon und Colifoam Schaum (Kortison). Alle drei zusammen wirken sehr gut. Konnte das erste mal seit 4,5 Monate aufatmen. Prednisolon wird langsam abgesetzt. Stattdessen wird die Dosis von Azathioprin erhöht. Auch nehme Salofalk Granu-Stix, das allein gar nicht wirkt.

Azathioprin bei Colitis ulcerosa

AzathioprinColitis ulcerosa2 Wochen

Auch nehme Salofalk Granu-Stix, das allein gar nicht wirkt.

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 03.08.2014

Azathioprin für Sarkoidose mit Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen

Rückenschmerzen, Fußschmerzen ,gelenksschmerzen,wenn es vo diesem Medikament kommt.

AzathioprinHexal100 bei Sarkoidose

AzathioprinHexal100Sarkoidose-

AzathioprinHexal100

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.05.2013

Azathioprin für Colitis ulcersosa mit Muskelschmerzen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Schweißausbrüche, Gelenkschmerzen, Haarausfall

Muskelschmerzen (besonders in den Beinen), Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Schweißausbrüche, Gelenkschmerzen, Haarausfall

Azathioprin bei Colitis ulcersosa

AzathioprinColitis ulcersosa90 Tage

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.11.2012

Azathioprin für Morbus Crohn mit Atemnot, Gelenkschmerzen, Blutbildveränderungen

Dieses Medikament hat nur wenig gebracht, der Crohn war trotzdem aktiv. Die Nebenwirkungen waren schon seltsam, vor allem die Atemnot. Meist Nachts wenn ich geschlafen habe überkam es mich, ich bekam keine Luft mehr und wachte dadurch nach Luft ringend auf.

AzathioprinMorbus Crohn1 Jahre

Dieses Medikament hat nur wenig gebracht, der Crohn war trotzdem aktiv.
Die Nebenwirkungen waren schon seltsam, vor allem die Atemnot.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.11.2011

Azathioprin für Abgeschlagenheit, Herzrhythmusstörungen, Kammertachykardie, Dermatomyositis mit Herzrhythmusstörungen, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Schwindel, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

Azathioprin (Imurek): nach 3 Wochen Überempfindlichkeitsreaktionen in Form von Herzrhythmusstörungen, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Schwindel, Kopfschmerzen, Muskel- und Gelenkschmerzen. Nach Absetzen des Medikamentes nach etwa 3 Tagen wieder Besserung des allgemeinen Zustandes. Amiodaron (Cordarex): Probleme in der Aufsättigungsphase indem meine Beschwerden sich vorerst extrem verschlimmerten. Gewöhnung an das Medikament nach etwa 7 Tagen, Besserung weiterhin nach ca. 2 Wochen. Weitere Nebenwirkungen kann ich erst nach längerer Einnahme einschätzen.

Azathioprin bei Dermatomyositis; Amiodaron bei Abgeschlagenheit, Herzrhythmusstörungen, Kammertachykardie

AzathioprinDermatomyositis1 Monate
AmiodaronAbgeschlagenheit, Herzrhythmusstörungen, Kammertachykardie2 Monate

Amiodaron

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.06.2011

Azathioprin für Pso-Athropathie mit offene Wunden, Gleichgewichtsprobleme, Krämpfe, Gelenkschmerzen, Benommenheit, Übelkeit, Muskelschmerzen, Magenschmerzen, Erbrechen

Hallo. Also MTX Medikamentenunverträglichkeit(offene Hautstellen)abgesetzt,Arava abgesetzt(Stellen wurde schlimmer),Humira abgesetzt(Pso-Schub),Enbrel(Pso-Schub)abgesetzt,Zisklosphorin(neurologische Probleme -Gleichgewichtsprobleme ,Krämpfe)abgesetzt,Stelara null Wirkung(Pso unverändert,,schlimme Gelenkschmerzen)abgesetzt ,aktuell Azathioprin(Übelkeit,Benommenheit,Muskelschmerzen,Brechen,Magenschmerzen. Ist das normal am Anfang ??? Denn ich würde es weiter nehmen wollen, weil es erst vor kurzem verschrieben wurde.

Azathioprin bei Pso-Athropathie; >Lodotra; Arcroxia; MTX bei Pso-Athropathie

MTX

Azathioprin, Methotrexat

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.01.2011

Azathioprin für Morbus Crohn mit Gelenkschmerzen, Gesichtsschwellung, Schwellungen

Seit den ich das Azathioprin bekomme habe ich gelenkschnerzen die anscheinent immer schlimmer werden und die beine und das gesicht sind angeschwollen . Meine beine fühlen sich an als hätte man gewichte draufgeschraubt.

Azathioprin bei Morbus Crohn; Prednisolon bei Morbus Crohn

AzathioprinMorbus Crohn2 Wochen
PrednisolonMorbus Crohn3 Wochen

Prednisolon

Azathioprin, Prednisolon

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.12.2009

Azathioprin für Morbus Crohn mit Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Cushing-Syndrom, Appetitlosigkeit, Gelenkschmerzen

Ich habe seit 40 Jahren Morbus Crohn mit unterschiedlichen Phasen von Remission und Entzündungen. Bis 1999 kam ich mit Medikamenten zurecht, zwischen 2000 und 2007 hatte ich jedoch mehr als 10 große Bauchoperationen. Seit der letzten Operation erhalte ich nun 150 mg Azathioprin/Tag, zusammen mit Kortison. Die Dosis wurde von 50 mg auf 150 mg erhöht, da es studien gibt die besagen, dass bei stenösen Darmerkrankungen die dreifach erhöhte Dosis wirkung zeigt. Das stimmt. Aber die Nebenwirkungen sind heftig. Mir ist fast immer sehr übel, ich kämpfe mit Schwächezuständen und Stimmungsschwankungen, Cushing, Appetitlosigkeit, Gelenkschmerzen und phasenweise weiteren Nebenwirkungen.

AzathioprinMorbus Crohn10 Jahre

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.09.2009

Azathioprin für Morbus Crohn mit Leberwertveränderung, Müdigkeit, Durchfall, Abgeschlagenheit, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel

Ich habe erhöhte Leberwerte (3-4 fache), ständige Müdigkeit, nahezu ständigen flüssigen Stuhlgang, allgemeine Abgeschlagenheit, wiederkehrende Gelenkschmerzen, ab und an Kopfschmerzen, immer wieder Schwindelgefühle.

AzathioprinMorbus Crohn2 Jahre

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.05.2009

Azathioprin für chronische Tränendrüsenentzündung mit Gewebeschwund, Gelenkschmerzen, Konzentrationsstörungen

Ich musste Azathioprin gegen eine chronische Tränendrüsenentzündung einnehmen, da die Einnahme von Cortison nach über einem Jahr keine Verbesserung brachte. Nach einem Monat stellten sich Gewebeschwund an der linken Gesichtshälfte und Gelenkschmerzen ein. Ausserdem habe ich mit Konzentrationsschwierigkeiten zu kämpfen.

Azathioprin bei chronische Tränendrüsenentzündung

AzathioprinPyostomatitis vegetans6 Monate

Übelkeit, Juckreiz, Gelenkschmerzen

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.03.2009

Azathioprin für Colitis ulcerosa mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Juckreiz, Abgeschlagenheit, Übelkeit

Gelenkschmerzen,besonders in Armen und Beinen.Muskelschmerzen,Juckreiz,Abgeschlagenheit,Übelkeit,allgemeines starkes Krankheitsgefühl vor allem Abends im Ruhezustand. Bei alleiniger Einnahme von Salofalk keine Probleme

Azathioprin bei Colitis ulcerosa; Salofalk Granulat bei Colitis ulcerosa

AzathioprinColitis ulcerosa6 Monate
Salofalk GranulatColitis ulcerosa2 Jahre

Bei alleiniger Einnahme von Salofalk keine Probleme

Azathioprin, Mesalazin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.02.2009

Azathioprin für Colitis ulcerosa mit Gelenkschmerzen, Schlafstörungen, Juckreiz, Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit, Wundheilungsstörungen

Es hat 3-4 Monate gedauert, bis sich eine Wirkung - und auch Nebenwirkung des Azathioprin gezeigt hat. Folgende Symptome habe ich für mich als "Nebenwirkung" des Medikamentes identifiziert: - Gelenkschmerzen, hauptsächlich in den Bein und Fußgelenken - Schlafstörungen (sehr lange Einschlafphase, teilweise nach ca einer Stunde so hellwach, das ein Einschlafen erst einige Stunden später möglich ist) - sporadischer Juckreitz - Appetitlosigkeit - oft "antriebslos" - Wunden verheilen schlecht Es ist natürlich auch möglich, das diese "Nebenwirkungen" im Zusammenhang mit der gleichzeitigen Einnahme des Salofalk stehen. Bevor ich das Aza genommen habe, hatte ich das Saolfalk gemeinsam mit Betnesol und Prednisolon genommen, aber eine Besserung der Darmschleimhaut hatte sich nicht abgezeichent. Die Nebenwirkungen wie oben beschrieben lagen aber nicht vor. Dafür gab es wie bei Kortisonpräparaten bekannt eine Akne, die inzwischen weitgehend verschwunden ist. Da sich der Darm inzwischen gut beruhigt hat, werde ich als nächsten Schritt versuchen das Salofalk abzusetzen. Das...

Azathioprin bei Colitis ulcerosa; Salofalk 1000 Granu Sticks bei Colitis ulcerosa

AzathioprinColitis ulcerosa6 Monate
Salofalk 1000 Granu SticksColitis ulcerosa21 Monate

- Gelenkschmerzen, hauptsächlich in den Bein und Fußgelenken
- sporadischer Juckreitz
- Appetitlosigkeit
- oft "antriebslos"
- Wunden verheilen schlecht

Das Azathioprin -so mein Arzt- sollte ich noch zwei Jahre einnehmen.

Azathioprin, Mesalazin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.12.2008

Azathioprin für celebrale Vaskulitis, cerebrale Vaskulitis mit Gelenkschmerzen, Fieber, Haarausfall, Hautveränderungen, Gedächtnisstörungen, Fingernagelbrüchigkeit

starke Gelenkschmerzen, besonders Hand-, Finger- und Kniegelenke, Fieber, Haarausfall, Entzündung am und im Mund, Hautveränderung, Verdauungprobleme, Gedächtnisprobleme, Abbrechen der Fingernägel.

CellCept bei cerebrale Vaskulitis; Azathioprin bei celebrale Vaskulitis; Endoxan bei celebrale Vaskulitis; Prednisolon bei celebrale Vaskulitis

CellCeptcerebrale Vaskulitis10 Wochen

Mycophenolatmofetil, Azathioprin, Cyclophosphamid, Prednisolon

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.12.2008

Azathioprin für Autoimmunhepatitis mit Gelenkschmerzen, Schwindel

Erschöpfungszustände (u.U. aber auch durch die Krankheit verursacht), Gelenkschmerzen, Schwindel

Azathioprin bei Autoimmunhepatitis

AzathioprinAutoimmunhepatitis1 Jahre

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.12.2008

Azathioprin für Morbus Crohn mit Bauchspeicheldrüsenentzündung, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit, Cushing-Syndrom, Gelenkschmerzen

Hallo, habe Aza eingenommen um vom Kortison weg zu kommen, bekam aber eine schlimme Pankreatitis (Bauchspeicheldrüsenentzündung) mit höllischen Bauschmerzen, dann doch lieber den Chron. Danach habe ich eine ganze Zeit Humira-Spritzen bekommen, in dieser Zeit war der Chron kaum spürbar, echt super. Nebenwirkungen habe ich kaum festgestellt, nur ständige Verschleimung im Rachenbereich (Hals), was Nachts ab und zu zum Schnarchen führte. Nachteil sind die Spätfolgen, die noch nicht abzuschätzen sind, weshalb ich jetzt mit Humira pausiere. Jetzt hab ich Sulfasalazin, fühl mich voll müde, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit und Durchfall Tag für Tag. Bisher auch nicht grade die perfekte Lösung. Prednisolon nehm ich auch ab und zu noch gegen Gelenkschmerzen, was wohl auf Dauer die schrecklichsten Nebenwirkungen hat. Mondgesicht, schnelle Gewichtszunahme, Knochenschwund, Abhängigkeit. Nach 3 Jahren täglicher Kortisoneinnahme ist der Entzug des Medikamentes für den Körper schwierig. Ich leidete an übler Müdigkeit, da mein Körper nun wieder selbst den Wirkstoff produzieren musste.

Azathioprin bei Morbus Crohn; Sulfasalazin bei Morbus Crohn; Humira -TNFalpha-Blocker bei Morbus Crohn; Prednisolon bei Morbus Crohn

AzathioprinMorbus Crohn1 Wochen
SulfasalazinMorbus Crohn2 Wochen
Humira -TNFalpha-BlockerMorbus Crohn1 Jahre
PrednisolonMorbus Crohn3 Jahre

Azathioprin, Sulfasalazin, Adalimumab, Prednisolon

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.11.2008

Azathioprin für Sarkoidose mit Gelenkschmerzen, Verstopfung, Migräne, Bauchschmerzen, Übelkeit

ich habe seit mehreren Monaten starke gelenkschmerzen und verstopfung und migräne. seit kurzem habe ich ununterbrochen magen/oberbauchschmerzen mit zeitweise übelkeit. Blutuntersuchung ist anscheinend immer in ordnung

azathioprin 50mg bei Sarkoidose; Decortin bei Sarkoidose

azathioprin 50mgSarkoidose12 Monate
DecortinSarkoidose7 Jahre

Azathioprin, Prednison

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.04.2008

Azathioprin für Colitis ulcerosa mit Gewichtszunahme, Cushing-Syndrom, Vollmondgesicht, Wassereinlagerungen, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Sodbrennen, Nervosität, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Augenschmerzen, Haarausfall, Depressionen

starke Gewichtszunahme (Gewicht hat sich mehr als verdoppelt!). Vollmondgesicht, Doppelkinn, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Sodbrennen, Nervosität, Gelenkschmerzen(Knochen und Sehnen sind porös). Muskelschmerzen. Augenschmerzen (Druckschmerzen). Mehrere Zähne verloren (sind einfach zerbröselt - nicht aufgrund Karies. Zahnimplantate sind aufgrund z. T. mangelhafter Knochensubstanz nicht setzbar. Haarausfall. Wassereinlagerungen von z. T. 1-3 Kilogramm über Nacht ! Depressive Verstimmungen. Zum Glück habe ich einen Arzt gefunden, der mich aus dem Kortisonhöllenkreislauf holt. Kortison sollte aufgrund meiner Erfahrung für meine Begriffe nicht länger als 1-2 Jahre eingenommen werden.

Prednisolon bei Colitis ulcerosa; Sulfasalazin bei Colitis ulcerosa; Azathioprin bei Colitis ulcerosa

PrednisolonColitis ulcerosa18 Jahre
SulfasalazinColitis ulcerosa18 Jahre