Muskelschmerzen bei Mirena

Nebenwirkung Muskelschmerzen bei Medikament Mirena

Insgesamt haben wir 1633 Einträge zu Mirena. Bei 1% ist Muskelschmerzen aufgetreten.

Wir haben 14 Patienten Berichte zu Muskelschmerzen bei Mirena.

Wo kann man Mirena kaufen?

Mirena wurde von Patienten, die Muskelschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Mirena wurde bisher von 13 sanego-Benutzern, wo Muskelschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 4,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Muskelschmerzen bei Mirena:

Mirena für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Schwindel, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Brustspannen, Wassereinlagerungen, Fingernagelbrüchigkeit, Panikattacken, Muskelzuckungen

Die Nebenwirkungen der Mirena kommen schleichend . Meistens nach 2 Jahren fängt die negativ Wirkung der Spirale an. Müdigkeit, unkonzentriert, Schwindel, Übelkeit, Kraftlosigkeit, Schlaflosigkeit, Gelenk und Muskelschmerzen, männliche Behaarung, Juckreiz, Geruchsempfindlichkeit, Brustspannen, veränderte Körpergeruch, Muskelschwund, Kopf und Rückenschmerzen , Wassereinlagerungen in Händen und Füßen, brüchige Fingernägel , Panikattacken, Muskelzuckungen. Die Mirena macht aus gesunden Frauen Kranke Frauen. Aus meiner Sicht ist die Mirena nicht zu empfehlen..

MirenaEmpfängnisverhütung8 Jahre

, , , , , , , , , , ,

Eingetragen am 15.09.2016

Mirena für Empfängnisverhütung mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

Seit Einlage der Hormonspirale sind nun 17 Tage vergangen. Vor einer Woche sind plötzlich beidseitig Hüftschmerzen aufgetreten. An einem Tag schmerzte ganztägig mein linker Arm, was mich sehr beunruhigte. In der Folge sind Schmerzen in der linken Schulter dazu gekommen. Insgesamt fühle ich mich steif, was definitv vor Einlage nicht der Fall war!

MirenaEmpfängnisverhütung18 Tage

Seit Einlage der Hormonspirale sind nun 17 Tage vergangen.
Vor einer Woche sind plötzlich beidseitig Hüftschmerzen aufgetreten.
An einem Tag schmerzte ganztägig mein linker Arm, was mich sehr beunruhigte.
In der Folge sind Schmerzen in der linken Schulter dazu gekommen.
Insgesamt fühle ich mich steif, was definitv vor Einlage nicht der Fall war!

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 21.08.2016

Mirena für Blutungen mit Zystenbildung, Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

Lasse mir morgen nach 2 Monaten die Mirena wieder ziehen. Bin erst durch den Osteopathen darauf gekommen, dass meine Schmerzen mit der Spirale zu tun haben könnten. Habe innerhalb der 3 Monate 3 Zysten im Unterleib und 1 Zyste in der Schilddrüse bekommen. Starke Rücken- und Beckenschmerzen. Schmerzen in den Hand- und Fussgelenken. Muskelschmerzen in Oberarmen und Beinen. Ich hoffe, die Nebenwirkungen lassen nach dem Ziehen der Spirale bald nach. Mein Fazit. Nie wieder...

Mirena bei Blutungen

MirenaBlutungen2 Monate

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 28.06.2016

Mirena für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Gereiztheit, Übelkeit, Magenschmerzen, Knochenschmerzen, Muskelschmerzen

Ich möchte auch kurz bestätigen, was meine Vorgängerinnen berichtet haben. Ich habe mir die Mirena erst vor einem Monat legen lassen. Aber schon sind starke Nebenwirkungen zu spüren. Ich kann es natürlich nicht zu 100 % bestätigen, dass es von der Mirena kommt, aber woher auf einmal sonst? Ich leide unter Müdigkeit, Gereiztheit, Entzündungen im Mundraum, Übelkeit, Bauchschmerzen und was zurzeit immer stärker und fast unerträglich wird: sehr starke Knochen- und Muskelschmerzen! In den Händen wird es so schlimm, dass ich zeitweise kaum zugreifen kann. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als mir die Spirale ziehen zu lassen...die Suche nach einer neuen zuverlässigen Verhütung beginnt von Neuem. Hat jemand Erfahrungen mit der Kupferspirale?

MirenaEmpfängnisverhütung-

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 01.10.2015

Mirena für Empfängnisverhütung mit Panikattacken, Depression, Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Gewichtszunahme

MirenaEmpfängnisverhütung4 Jahre

JUHUUUUUUUUU, sie ist raus!!!!! 4 Jahre Hölle jetzt hoffentlich vorbei. Ich bin 30 Jahre und habe zwei Kinder. Außerdem bin ich vor 8 Jahren an Morbus Crohn erkrankt. Meine FÄ meinte, dass die Mirena die beste Verhütungsmethode für mich wäre, auf Grund meiner Erkrankung. Anfangs fand ich die Spirale auch noch prima, die Regel wurde Schritt für Schritt weniger, keinerlei Beschwerden. Aber da war mir auch noch nicht bewusst, dass sich andere Dinge ganz langsam einschlichen. Nach einem 3/4 Jahr landete ich in der Akut Psychosomatik wegen Angststörungen/ Panikattacken/ Depressionen.... Darauf folgten Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen und extreme Gewichtszunahme. Das Problem an der ganzen Sache war, dass all diese Symptome auch zum Morbus Crohn passten. Erst durch die Gewichtszunahme ist meine Arzt hellhörig geworden, denn MC Kranke sind eher zu dünn als zu dick und im Blut haben wir auch nix gefunden. Da erwähnte ich so nebenbei, ob es vllt was mit der Mirena zu tun hat..... er guckte mich mit großen Augen an und meinte nur "so schnell wie möglich ziehen lassen, da Hormone genau diese Beschwerden hervorrufen". So, heute habe ich sie ziehen lassen. Meine FÄ fand, dass das Blödsinn wäre aber ich hab sie trotzdem jetzt entfernen lassen.... Ich hoffe jetzt wird mein Leben wieder lebenswert.....

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.05.2013

Mirena für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Libidoverlust, Angstzustände, Herzstolpern

Kopfschmerzen, permanente Erschöpfung,starke Gewichtszunahme, Muskel/Gelenkschmerzen,Libidoverlust,Angst/Panikattacken,Herzstolpern

MirenaEmpfängnisverhütung14 Jahre

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.11.2012

Mirena für Muskelschmerzen, usw., Hautausschlag, Kopfscmerzen, konzentrations problemme mit Haarausfall, Kopfschmerzen, Hautausschlag, Muskelschmerzen, Müdigkeit, Rückenschmerzen

kopfschmerzen, haarausfall, hautausschlag, muskelschmerzen, müdigkeit, rückenschmerzen.

Mirena bei Muskelschmerzen, usw., Hautausschlag, Kopfscmerzen, konzentrations problemme

MirenaMuskelschmerzen, usw., Hautausschlag, Kopfscmerzen, konzentrations problemme-

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.05.2012

Mirena für Empfängnisverhütung mit Herzrasen, Angstzustände, Muskelschmerzen, Rückenschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Magen-Darm-Beschwerden, Depressive Verstimmungen

MirenaEmpfängnisverhütung10 Jahre

habe mir im Juni 2011 die dritte Spirale infolge einsetzen lassen.Hatte vorher nie probleme zumindestens nicht bewusst.Schon beim Einlegen habe ich gemerkt das es anders war,ich hatte noch nie solche schmerzen.Schon kurze Zeit später fing alles an.Ich bekam starke Panikataken,Herzrasen,Depressinen und immer wieder Magen,Darm probleme,Rückenschmerzen,Kopfschmerzen,kribbel in den Händen,mir war ständig übel und entweder Durchfall oder total harten Stuhlgang.Bin von einem Arzt zum anderen gelaufen!Ende Juli lag ich eine Woche im Krankenhaus;auch nichts.Man riet mir zur einer Kur,die habe ich gemacht ,doch auch danach ging es mir nicht wirklich besser!Im gegenteil es wurd immer schlimmer.Bis mir eine Kundin von Hormonproblemen erzählte.ich hatte den eindruck,sie erzählt meine Geschicht.Habe das zu erst gegoogelt und fand wirklich erschreckende berichte.Habe es mit meiner FA besprochen,Sie sagte:Ja solche fälle würde es geben,wäre bei mir jedoch unwahrscheinlich,da ich vorher ja auch keine probleme hatte.Nach einigen erneuten Bluttests hat sie gesagt,ich könnte sie raus nehmen lassen,sollte das doch genau überlegen ,da es ja auch eine Preis frage sei!Bin jetzt zudem entschluss gekommen sie mir ziehen zulassen,da man Lebensfreude mit keinem Geld bezahlen kann.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.12.2011

Mirena für Empfängnisverhütung mit Herzrasen, Panikattacken, Verstopfung, Blähungen, Durchfall, Magenschmerzen, Gewichtszunahme, Haarausfall, Pickel, Rückenschmerzen, Druckgefühl in der Brust, Kältegefühl, Schwitzen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

anfallsweises Herzrasen / starkes Klopfen / teils „Aussetzer“ bzw. Extrasystolen Panikattacken (v.a. beim Einschlafen), teils mit Atemnot Magenschmerzen Verstopfung, Durchfall, Blähungen Gewichtszunahme (10 kg) trotz disziplinierter Ernährung und ausreichend Bewegung Hautreaktionen, Pickel, Pusteln Haarausfall Haarwuchs an den Oberschenkeln Rückenschmerzen (LWS und HWS) Druck im Brustbereich, ausstrahlend in Schultern und Arme Druck im Kopf ständig verstopfte Nebenhöhlen Brustspannen Kältegefühl in Arm und Bein (v.a. rechtsseitig) Einschlafen der Finger kalte Hände und Füße ständiges Frieren Schwitzen / Kälteschauer Nervosität, Unruhe Schmerzen in Schulter, Nacken, Armen (schlimmer links) Gelenkschmerzen Muskelschmerzen schmerzlose Schwellungen an Gelenken nach Bewegung (Laufen, Reiten) Verspannungen (Schulter, Hals, oberer Rücken; v.a. linksseitig) Flimmern vor den Augen, teils verschwommenes Sehen (schlimmer rechts) Schwindel Kreislaufbeschwerden, schwankender Blutdruck, hoher Puls (Blutdruck früher konstant zu niedrig) Kopfschmerzen (nicht genau...

Mirena Hormonspirale bei Empfängnisverhütung

Mirena HormonspiraleEmpfängnisverhütung2 Jahre

Panikattacken (v.a. beim Einschlafen), teils mit Atemnot
Magenschmerzen
Verstopfung, Durchfall, Blähungen
Hautreaktionen, Pickel, Pusteln
Haarausfall
Haarwuchs an den Oberschenkeln
Rückenschmerzen (LWS und HWS)
Druck im Brustbereich, ausstrahlend in Schultern und Arme
Druck im Kopf
ständig verstopfte Nebenhöhlen
Brustspannen
Kältegefühl in Arm und Bein (v.a. rechtsseitig)
Einschlafen der Finger
kalte Hände und Füße
ständiges Frieren
Schwitzen / Kälteschauer
Nervosität, Unruhe
Schmerzen in Schulter, Nacken, Armen (schlimmer links)
Gelenkschmerzen
Muskelschmerzen
schmerzlose Schwellungen an Gelenken nach Bewegung (Laufen, Reiten)
Verspannungen (Schulter, Hals, oberer Rücken; v.a. linksseitig)
Flimmern vor den Augen, teils verschwommenes Sehen (schlimmer rechts)
Schwindel
Kopfschmerzen (nicht genau lokalisierbar, wandernd)
Zittern, Schwächegefühl
Gefühl wie „in Watte gepackt“, realitätsfremd
Konzentrationsschwierigkeiten
schnelle Ermüdung, kaum belastbar
Schlaf nicht erholsam; Ein- und Durchschlafschwierigkeiten
Reizbarkeit
Schwellungsgefühl rechtes Auge (v.a. morgens)
Beschwerden schlimmer bei Kälte und Ruhe, besser bei Wärme und Bewegung

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.02.2011

Mirena für Verhütung, mit Depressionen, Unruhe, Panikattacken, Gewichtszunahme, Muskelschmerzen

Nie wieder Hormonspirale, Nebenwirkungen: 1.starke Depressionen, Innerliche Unruhe Panikattaken, unglücklich sein, Gewichtsunahme, starke Muskelschmerzen, hatte 2xMirena 1war denk ich o.k. 2 Hat stake Nebenwirkung hervorgerufen. Hatte insgesamt 11 jahre HS. NIE NIE NIE WIede. LESE AUCH HORMONSPRALE FORUM::::::::::::::::::::::::.

Mirena Hormonspirale bei Verhütung,

Mirena HormonspiraleVerhütung, -

hatte 2xMirena 1war denk ich o.k. 2 Hat stake Nebenwirkung hervorgerufen.
Hatte insgesamt 11 jahre HS. NIE NIE NIE WIede.

LESE AUCH HORMONSPRALE FORUM::::::::::::::::::::::::.

Eingetragen am  als Datensatz 19957

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.11.2009

Mirena für Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen, Libidoverlust, Akne, Depressionen, Gereiztheit, Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Muskelschmerzen, Gewichtszunahme

Hallo, es ist beruhgend zu lesen das es noch mehr Frauen gibt, die Probleme mit der Mirena haben. Ich dachte schon ich spinne. Ich habe mir die Spirale 2005 nach der Geburt meiner Tochter legen lassen. Das war die schlechteste Idee die ich hatte. Es hörte sich aber alles so toll an, an nichts mehr denken, keine Mens mehr.Klang prima. Die realität sieht allerdings ganz anderst aus. Immer noch Zwischenblutungen, Akne wie ein Teenie, 100% Lustverlust, depressive Stimmung, sehr gereizt, extreme Stimmungsschwankungen, dauer-müde, Muskel schmerzen, explosionsartige Zunahme ohne die Eßgewohnheiten zu ändern. Fragt man die Ärtze danach, kommt das natürlich nicht von der Mirena. Wahrscheinlich bilden wir uns das auch alles nur ein. Wenn ich daran denke wie ungrecht und wiederlich ich zu meinem Mann und meiner Tochter bin könnte ich heulen. Am 18.12. habe ich einen Termin bei meiner Gyn, da kommt das Ding raus und wird im Garten verbrannt... Ich verstehe nur nicht das der Hersteller mal reagiert und zugibt das nicht alles rosarot ist mit der Spirale. Wenn ein Autohersteller solche...

Mirena Hormonspirale bei Empfängnisverhütung

Mirena HormonspiraleEmpfängnisverhütung-

Ich dachte schon ich spinne.
Wenn ein Autohersteller solche extreme Mängel verschweigt wird er verklagt, aber in der Phamaindustrie geht wohl alles.
Ich bin so sauer das man mit diesem Problem nicht ernst genommen wird, sogar der eigene FA hilft einem nicht da ja nichts bekannt ist.
So nun ist es von der Seele geschrieben....

Mein Rat an alle Frauen, laßt die Finger von dem Ding.
LG Nicole

Eingetragen am  als Datensatz 11902

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.12.2008

Mirena für Verhütung mit Herzrasen, Stimmungsschwankungen, Muskelschmerzen, Schmierblutungen

Mirena für Verhütung: Mirena habe ich als super Verhütungsmittel nach meinen Kindern empfunden. Keine Periode, keine Schmerzen, wie zuvor bei der normalen Spirale. Habe aber bereits seit längerere Zeit mit Herzrasen, Stimmungsschwankungen, Hautproblemen, Rückenproblemen (Muskelschmerzen) und Juckreiz im Brustbereich zu tun. Organische Probleme wurden bislang ausgeschlossen. Es wird alles auf die Psyche geschoben. Jetzt nachdem ich auf diese Erfahrungsberichte gestossen bin, wächst in mir immer mehr der Gedanke die Spirale ziehen zu lassen. Habe sowieso auch Probleme mit meiner Weiblichkeit, da bei mir die Periode fast gänzlich bis auf wenige Schmierblutungen ausbleibt. Fühle mich zwischenzeitlich irgendwie komisch damit, so ganz ohne Periode. Habe aber jetzt im November einen Termin beim FA und werde da auch meine Erkenntnisse aus dem WEB erörtern. Nur was für eien Methode kommt dann?

Mirena Hormonspirale bei Verhütung

Mirena HormonspiraleVerhütung7 Jahre

Mirena für Verhütung:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.10.2008

Mirena für Verhütung mit Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Pigmentstörungen, Brustschmerzen, Muskelschmerzen, Libidoverlust

Ohnmacht nach dem Einsetzen Gewichtszunahme Antriebslosigkeit Pigmentflecke im Gesicht Brustschmerzen Muskelschmerzen Libidoverlust

Mirena Hormonspirale bei Verhütung

Muskelschmerzen
Libidoverlust

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.06.2008

Mirena für Verhütung, Menstruationsbeschwerden mit Muskelschmerzen, Krämpfe, Nahrungsmittelunverträglichkeit

Lebensmittelunverträglichkeit ,Muskelschmerzen,ständige Endzündungen der Schulter,ausrenken der Halswirbel,Krämpfe im Unterbauch

Mirena bei Verhütung, Menstruationsbeschwerden

MirenaVerhütung, Menstruationsbeschwerden6 Jahre