Omeprazol für Hiatushernie

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 31 Einträge zu Hiatushernie. Bei 48% wurde Omeprazol eingesetzt.

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Hiatushernie in Verbindung mit Omeprazol.

Prozentualer Anteil 40%60%
Durchschnittliche Größe in cm170181
Durchschnittliches Gewicht in kg7097
Durchschnittliches Alter in Jahren5952
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,7329,37

Wo kann man Omeprazol kaufen?

Omeprazol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Omeprazol für Hiatushernie auftraten:

Gewichtszunahme (6/15)
40%
Schwitzen (3/15)
20%
keine Nebenwirkungen (2/15)
13%
Orgasmusstörung (2/15)
13%
Sehstörungen (2/15)
13%
Allergische Hautreaktion (1/15)
7%
Bauchschmerzen (1/15)
7%
Blähungen (1/15)
7%
Blutdruckanstieg (1/15)
7%
Depressionen (1/15)
7%
Ejakulationsstörungen (1/15)
7%
Empfindungsstörungen (1/15)
7%
Gangstörung (1/15)
7%
Hautveränderungen (1/15)
7%
Herzrasen (1/15)
7%
Impotenz (1/15)
7%
Mundtrockenheit (1/15)
7%
Obstipation (1/15)
7%
Ödeme (1/15)
7%
Penisverkleinerung (1/15)
7%
Schmerzen beim Geschlechtsverkehr (1/15)
7%
Schwellungen (1/15)
7%
Schwindel (1/15)
7%
Sehschwäche (1/15)
7%
Stimmveränderung (1/15)
7%
Stuhlerweichung (1/15)
7%
Verdauungsstörungen (1/15)
7%
Verstopfung (1/15)
7%
Wirkungslosigkeit (1/15)
7%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Omeprazol für Hiatushernie liegen vor:

 

Omeprazol 20 mg Stada für Gebärmutterentfernung, Eierstockentfernung, Hormonersatztherapie, Schlaflosigkeit, Angst, Hiatushernie, Reflux-Ösophagitis mit Allergische Hautreaktion, Schwindel, Gangstörung, Sehstörungen, Stimmveränderung

Omeprazol: Hat all die Jahre gut gewirkt. Ich konnte nur das Omeprazol von Stada vertragen, aber kein Produkt einer anderen Firma, außer Antra. Antra ist zu teuer. Jetzt nach 9 Jahren habe ich es abgesetzt, weil sehr viele Nebenwirkungen auftraten. Seit 4 Wochen geschwollenes, knallrotes, heißes Gesicht (Wangen, Augen bis Kinn). Juckende Stirn. Schwindelgefühl, Gangstörungen, Sehstörungen, leise Stimme, Heiserkeit. Anstelle Omeprazol nehme ich jetzt täglich die Basenmischung von Dr. Sander. Irgendwann muß ich wohl operiert werden. Opipramol: Eine LMA-Tablette, die mir sehr gut half, Herr meiner Ängste zu werden. Durch meinen Beruf als Börsenmaklerin (11 Jahre) und die Finanzkrise kannte ich weder Tag noch Nacht. Nachs um 2 Uhr war ich immer noch hellwach und mein Gehirn arbeitete ohne Unterlass. Meine Freunde verabschiedeten sich und ich vernachlässigte mein Privatleben. Die Tablette half mir, wieder ein normales Leben zu führen. Jetzt setzte ich die Tablatte ab, da ich sie nicht mehr benötige. Ich bin wieder ein fröhlicher Mensch. Estraderm: Hormonersatztherapie. Sehr gut...

Omeprazol 20 mg Stada bei Hiatushernie, Reflux-Ösophagitis; Opipramol bei Schlaflosigkeit, Angst; Estraderm Pflaster bei Gebärmutterentfernung, Eierstockentfernung, Hormonersatztherapie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Omeprazol 20 mg StadaHiatushernie, Reflux-Ösophagitis9 Jahre
OpipramolSchlaflosigkeit, Angst6 Monate
Estraderm PflasterGebärmutterentfernung, Eierstockentfernung, Hormonersatztherapie26 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Omeprazol: Hat all die Jahre gut gewirkt. Ich konnte nur das Omeprazol von Stada vertragen, aber kein Produkt einer anderen Firma, außer Antra. Antra ist zu teuer.
Jetzt nach 9 Jahren habe ich es abgesetzt, weil sehr viele Nebenwirkungen auftraten.
Seit 4 Wochen geschwollenes, knallrotes, heißes Gesicht (Wangen, Augen bis Kinn). Juckende Stirn. Schwindelgefühl, Gangstörungen, Sehstörungen, leise Stimme, Heiserkeit. Anstelle Omeprazol nehme ich jetzt täglich die Basenmischung von Dr. Sander. Irgendwann muß ich wohl operiert werden.

Opipramol: Eine LMA-Tablette, die mir sehr gut half, Herr meiner Ängste zu werden. Durch meinen Beruf als Börsenmaklerin (11 Jahre) und die Finanzkrise kannte ich weder Tag noch Nacht. Nachs um 2 Uhr war ich immer noch hellwach und mein Gehirn arbeitete ohne Unterlass. Meine Freunde verabschiedeten sich und ich vernachlässigte mein Privatleben. Die Tablette half mir, wieder ein normales Leben zu führen. Jetzt setzte ich die Tablatte ab, da ich sie nicht mehr benötige. Ich bin wieder ein fröhlicher Mensch.

Estraderm: Hormonersatztherapie. Sehr gut und eigentlich sehr empfehlenswert. Ohne Pflaster hätte ich mein gestresstes Leben nicht meistern können. Mein Arzt riet mir aber jetzt ab von den Pflastern wegen der angeblichen Krebsgefahr. Seit 6 Monaten Reduzierung und seit 3 Wochen nehme ich kein Pflaster mehr. Die Nebenwirkungen sind gering und akzeptabel.

Eingetragen am 07.01.2009 als Datensatz 12352
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol 20 mg Stada
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol, Opipramol, Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omeprazol für Reflux, Zwerchfellbruch mit Ödeme, Sehstörungen, Hautveränderungen

Starke Ödembildung an Beinen und Füßen, teilweise offen. Erhebliche Sehstörungen: Doppelbilder (übereinander), schwarze Punkte (besonders bei Blick auf blauen Himmel), farbige Blitze (von außen nach innen laufend, etwa eine Minute andauernd). Etwa zwei Jahre nach Absetzen von Omeprazol sind die Sehstörungen und die Ödeme verschwunden. Zurückgeblieben sind große Flächen "vernarbter Haut" an den Unterschenkeln.

Omeprazol bei Reflux, Zwerchfellbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolReflux, Zwerchfellbruch90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Ödembildung an Beinen und Füßen, teilweise offen. Erhebliche Sehstörungen: Doppelbilder (übereinander), schwarze Punkte (besonders bei Blick auf blauen Himmel), farbige Blitze (von außen nach innen laufend, etwa eine Minute andauernd).

Etwa zwei Jahre nach Absetzen von Omeprazol sind die Sehstörungen und die Ödeme verschwunden. Zurückgeblieben sind große Flächen "vernarbter Haut" an den Unterschenkeln.

Eingetragen am 12.07.2007 als Datensatz 2284
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):194 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):145
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Anafranil für Zwerchfellbruch, Zwangsstörungen mit Schwitzen, Orgasmusstörung, Ejakulationsstörungen, Empfindungsstörungen, Blutdruckanstieg, Gewichtszunahme

starkes Schwitzen bei der kleinsten Aktivität, keinen Orgasmus, erstmals auch keine Ejakulation Vor Jahren nur Anafranil, da waren die Nebenwirkungen nicht so stark ausgeprägt. Jetzt in Kombination viel stärker. Des Weiteren: einschlafende Finger und gelegentlich Fußzehen, gehobener diastolischer Wert (umd die 100) beim Blutdruck, Gewichtszunahme (10 kg).

Anafranil bei Zwangsstörungen; Omeprazol bei Zwerchfellbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AnafranilZwangsstörungen5 Jahre
OmeprazolZwerchfellbruch4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starkes Schwitzen bei der kleinsten Aktivität, keinen Orgasmus, erstmals auch keine Ejakulation
Vor Jahren nur Anafranil, da waren die Nebenwirkungen nicht so stark ausgeprägt. Jetzt in Kombination viel stärker.
Des Weiteren: einschlafende Finger und gelegentlich Fußzehen, gehobener diastolischer Wert (umd die 100) beim Blutdruck, Gewichtszunahme (10 kg).

Eingetragen am 22.09.2007 als Datensatz 3944
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clomipramin, Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

edronax 4 für Hiatushernie, Depressionen, Depressionen mit Schwitzen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Orgasmusstörung, Penisverkleinerung, Impotenz

aufgrund starker Depressionen mit Erschöpfung kombiniert bekam ich edronax 4 ver- schrieben. Es wirkte wie ein Aufputschmittel (starkes Schwitzen, das Durchschwitzen eines hemdes bei ganz normalen Tätigkeiten war an der Tagesordnung. Die Auswirkung auf das Sexualleben war deprimierend. Schmerzen und Brennen beim Samenerguss. Das Glied ist wie eingeschrumpelt. Vorabergüsse ohne Orgasmus. Ich hoffe nur, dass das reversibel ist, denn jetzt lässt die aufputschende Wirkung nach und die Müdigkeit ist wieder da wie eine Krake. Mein Doc hat emfohlen morgens zwei Tabletten zu nehmen. Zusätzlich bekomme ich immer öfter Schwefelwasserstoff - Aufstoßen verbunden mit Übelkeit und starken Blähuhungen. Man kann sagen, dass ich fasst perfekt impotent bin.

edronax 4 bei Depressionen; CYMBALTA 30 bei Depressionen; Omeprazol 20 bei Hiatushernie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
edronax 4Depressionen180 Tage
CYMBALTA 30Depressionen360 Tage
Omeprazol 20Hiatushernie4300 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

aufgrund starker Depressionen mit Erschöpfung kombiniert bekam ich edronax 4 ver-
schrieben. Es wirkte wie ein Aufputschmittel (starkes Schwitzen, das Durchschwitzen eines hemdes bei ganz normalen Tätigkeiten war an der Tagesordnung. Die Auswirkung
auf das Sexualleben war deprimierend. Schmerzen und Brennen beim Samenerguss. Das Glied ist wie eingeschrumpelt. Vorabergüsse ohne Orgasmus. Ich hoffe nur, dass das reversibel ist, denn jetzt lässt die aufputschende Wirkung nach und die Müdigkeit
ist wieder da wie eine Krake. Mein Doc hat emfohlen morgens zwei Tabletten zu nehmen.
Zusätzlich bekomme ich immer öfter Schwefelwasserstoff - Aufstoßen verbunden mit Übelkeit und starken Blähuhungen. Man kann sagen, dass ich fasst perfekt impotent bin.

Eingetragen am 03.12.2008 als Datensatz 11632
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

edronax 4
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Reboxetin, Duloxetin, Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omeprazol für Sodbrennen, Hiatushernie mit Bauchschmerzen, Depressionen

Nehme omep seit ca. 2 Jahren. produziere zuviel magensäure und habe einen zwerchfellbruch. Nebenwirkungen: depressiv und Bauchschmerzen. die Bauchschmerzen sind das schlimmste. sonst keine weiteren Nebenwirkungen

Omeprazol bei Sodbrennen, Hiatushernie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolSodbrennen, Hiatushernie2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme omep seit ca. 2 Jahren. produziere zuviel magensäure und habe einen zwerchfellbruch. Nebenwirkungen: depressiv und Bauchschmerzen. die Bauchschmerzen sind das schlimmste. sonst keine weiteren Nebenwirkungen

Eingetragen am 23.09.2007 als Datensatz 3958
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omeprazol 20mg für Reflux, Sodbrennen, Zwerchfellbruch mit Verstopfung

Keine Nebenwirkungen, nur zeitweise Verstopfung, was sich durch reichlich trinken beheben läßt und nicht störend ist. Sodbrennen ist verschwunden mit Gewichtsabnahme und Reduzierung des Bauchumfanges, dazu noch Ernährungsumstellung. Die Kapseln sind besser als die Tabletten in der Wirkung. Nehme abends 1 x 1.

Omeprazol 20mg bei Reflux, Sodbrennen, Zwerchfellbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Omeprazol 20mgReflux, Sodbrennen, Zwerchfellbruch7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen, nur zeitweise Verstopfung, was sich durch reichlich trinken beheben läßt und nicht störend ist.
Sodbrennen ist verschwunden mit Gewichtsabnahme und Reduzierung des Bauchumfanges, dazu noch Ernährungsumstellung.
Die Kapseln sind besser als die Tabletten in der Wirkung. Nehme abends 1 x 1.

Eingetragen am 22.04.2008 als Datensatz 7533
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omeprazol für Hiatushernie, Zwerchfellbruch mit Verdauungsstörungen, Gewichtszunahme, Schwellungen

einnahme seit 3 monaten bei gleichbleibender ernährung und bewegung.anfangs 2x tgl. eine kapsel.schmerzen und brennen sofort weg.nahrung blieb über stunden im magen völlegefühl.kaum verdauung.ab der vierten woche 1x eine kapsel tgl. schmerzen kaum brennen gelegentlich.bei bedarf eine kapsel zusätzlich.gewichtszunahme in den ersten 4 wochen 3kg. nach 3 drei monaten mitlerweile 8kg.verdauung unregelmäßig kein völlegefühl.seit 3 wochen schwellen hände und gesicht an.schwellung an händen dauernd.schwellung im gesicht morgens mit gesichtswärme geht nach 3-5 stunden fast vollständig zurück.da ich durch den zwerchfellbruch ca ein jahr unter starkem reflux und schmerzen in der brust litt,ist die gewichtszunahme das kleinere übel.werde aber mit meinem doc nach einer anderen lösung suchen (ggf. operation) denn so wie z.z. kann es dauerhaft nicht bleiben.

Omeprazol bei Hiatushernie, Zwerchfellbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolHiatushernie, Zwerchfellbruch3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

einnahme seit 3 monaten bei gleichbleibender ernährung und bewegung.anfangs 2x tgl. eine kapsel.schmerzen und brennen sofort weg.nahrung blieb über stunden im magen völlegefühl.kaum verdauung.ab der vierten woche 1x eine kapsel tgl. schmerzen kaum brennen gelegentlich.bei bedarf eine kapsel zusätzlich.gewichtszunahme in den ersten 4 wochen 3kg. nach 3 drei monaten mitlerweile 8kg.verdauung unregelmäßig kein völlegefühl.seit 3 wochen schwellen hände und gesicht an.schwellung an händen dauernd.schwellung im gesicht morgens mit gesichtswärme geht nach 3-5 stunden fast vollständig zurück.da ich durch den zwerchfellbruch ca ein jahr unter starkem reflux und schmerzen in der brust litt,ist die gewichtszunahme das kleinere übel.werde aber mit meinem doc nach einer anderen lösung suchen (ggf. operation) denn so wie z.z. kann es dauerhaft nicht bleiben.

Eingetragen am 29.11.2008 als Datensatz 11572
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omeprazol für Zwerchfellbruch mit Sehschwäche, Schwitzen, Gewichtszunahme, Blähungen, Stuhlerweichung

Sehvermögen verschlechert (Nahbereich), starkes Schwitzen bei geringster Tätigkeit, Gewichtszunahme, Blähungen, häufiger Durchfall,

Omeprazol bei Zwerchfellbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolZwerchfellbruch9 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehvermögen verschlechert (Nahbereich), starkes Schwitzen bei geringster Tätigkeit, Gewichtszunahme, Blähungen, häufiger Durchfall,

Eingetragen am 18.06.2016 als Datensatz 73456
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omeprazol für Zwerchfellbruch mit keine Nebenwirkungen

Vor 4 Jahren wurde ein Zwerchfellbruch bei mir festgestellt.Seitdem,bekomme ich Omeprazol und vertrage es gut.

Omeprazol bei Zwerchfellbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolZwerchfellbruch-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vor 4 Jahren wurde ein Zwerchfellbruch bei mir festgestellt.Seitdem,bekomme ich Omeprazol und vertrage es gut.

Eingetragen am 13.02.2013 als Datensatz 51301
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):197 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Symbicort für Hiatushernie, Asthma Bronchiale mit Gewichtszunahme, Herzrasen

Da bei mir nachts ständig Magensaft aufsteigt und in die Luftröhre und der Lunge gelangen muß ich Täglich Symbicort nehmen. Nebenwirkungen sind in erster Linie Gewichtszunahme von fast 20 Kilo in 1,5 Jahren. Zu dem noch starkes Herzrasen und Heißerkeit. Mein Arzt sagt zwar das es nicht an dem Medikament liegen kann aber wenn ich die anderen Einträge hier lese bin ich mir ziemlich sicher das es an Symbicort liegt.

Symbicort bei Asthma Bronchiale; Omeprazol bei Hiatushernie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SymbicortAsthma Bronchiale2 Jahre
OmeprazolHiatushernie3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da bei mir nachts ständig Magensaft aufsteigt und in die Luftröhre und der Lunge gelangen muß ich Täglich Symbicort nehmen. Nebenwirkungen sind in erster Linie Gewichtszunahme von fast 20 Kilo in 1,5 Jahren. Zu dem noch starkes Herzrasen und Heißerkeit. Mein Arzt sagt zwar das es nicht an dem Medikament liegen kann aber wenn ich die anderen Einträge hier lese bin ich mir ziemlich sicher das es an Symbicort liegt.

Eingetragen am 13.04.2008 als Datensatz 7346
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol, Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omeprazol für Reflux, Zwerchfellbruch mit Gewichtszunahme, Mundtrockenheit

Zwar kann ich unbeschwert essen,trinken,sportmachen, aber leide unter folgenden Nebenwirkungen: Gewichtszunahme + trockener Mundraum

Omeprazol bei Reflux, Zwerchfellbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolReflux, Zwerchfellbruch2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zwar kann ich unbeschwert essen,trinken,sportmachen, aber leide unter folgenden Nebenwirkungen: Gewichtszunahme + trockener Mundraum

Eingetragen am 10.08.2009 als Datensatz 17479
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omeprazol NT 40g für Hiatushernie mit keine Nebenwirkungen

Einnahme alle 2 Tage. Nebenwirkung: Resistenz gegen Omeprazol entwickelt. Wirkung lässt nach 1,5 Tage nach. Fettleber wurde diagnostiziert (Kein Alkoholkonsum, normales Gewicht, keine Diabetis).

Omeprazol NT 40g bei Hiatushernie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Omeprazol NT 40gHiatushernie2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einnahme alle 2 Tage.
Nebenwirkung:
Resistenz gegen Omeprazol entwickelt. Wirkung lässt nach 1,5 Tage nach.
Fettleber wurde diagnostiziert (Kein Alkoholkonsum, normales Gewicht, keine Diabetis).

Eingetragen am 04.06.2007 als Datensatz 1594
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omeprazol für Gastroösopageale Hernie mit Wirkungslosigkeit

Kakao ist viel besser

Omeprazol bei Gastroösopageale Hernie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolGastroösopageale Hernie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kakao ist viel besser

Eingetragen am 29.10.2009 als Datensatz 19576
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omeprazol für Hiatushernie mit Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Omeprazol bei Hiatushernie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolHiatushernie3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme

Eingetragen am 02.08.2008 als Datensatz 9306
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omeprazol Kapseln für Reflux, Sodbrennen, Hiatushernie mit Obstipation

Keine, bis auf zeitweise Hartleibigkeit (fester Stuhl) ; nehme abends 1 Kapsel, die Wirkung schwächt sich aber nach etwa 16 Stunden ab, so dass ich gegen Nachmittag noch zusätzlich andere Magensäurebinder nehmen muss (Riopan, Talcid ...) Meine Lebensqualität hat sich durch Omeprazol verbessert.

Omeprazol Kapseln bei Reflux, Sodbrennen, Hiatushernie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Omeprazol KapselnReflux, Sodbrennen, Hiatushernie12 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine, bis auf zeitweise Hartleibigkeit (fester Stuhl) ; nehme abends 1 Kapsel, die Wirkung schwächt sich aber nach etwa 16 Stunden ab, so dass ich gegen Nachmittag noch zusätzlich andere Magensäurebinder nehmen muss (Riopan, Talcid ...)
Meine Lebensqualität hat sich durch Omeprazol verbessert.

Eingetragen am 29.03.2008 als Datensatz 7083
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Omeprazol wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Omeprazol STADA, Omeprazol, Omeprazol AL 40, Omeprazol 20mg, Omeprazol-biomo, Omeprazol NT 40,g, Omeprazol NT 40g, Omeprazol-biomo 20mg, Omeprazol 20, Omeprazol Bexal 20 mg, Omeprazol Hexal 20 mg, Omeprazol Stada 20 mg, Omepraxol, Omeparazol 20 mg, Omeprazol 40mg, Omeprazol 40 mg, Omeprazolzol, Omeprazol dura 20mg, Omeprazol 40, Omeprazol 20 mg, Omeprazol 2 x 20 mg, Omepratzol, Omeprazol Kapseln, Omeprazol-biomo 20mg, omprazol, Omeprazol Ratiopharm, Omeprazol 20 mg Stada, Omeprazol-ratiopharm 40mg, Omeprazol dura 40 mg, Omiprazol, Omeprazol dura 10 mg, Omeprazol 10 mg, Omeprazol CT20, Omepracol, omeprazol cinfa 20 mg, Omeprazol AL20, Omaprazol, Omeprazol abz, Omepazol, Omeprazol 40 mg, Omeprazol Biomo, Omebrazol 20mg, Omeprazol 40 mg., Omeprazol 25mg, Omeprazol Dura 40 mg, Omeprazol40mg, Omeprazol ratiopharm NT20mg, Omeprazol Al 20, Omeprazol Al 40mg, Omeprazol u.v.m., omeprazol heumann akut, Omeprazol A1, Omepozol, Omeparazol, Omeparazol 40 mg, Emaprazol, Omeprazol Forte, Omeprazo 40mg, OMEP 1x1, Omeprazol20mg, Opremazol, Omeprazol STADA 20mg, Omeprzol 40mg, Omeprazol CT 20 MG, Omeprazol,, Omeprazol 20g, Omeprazol bei Bed., Omeprazol bei Bedarf, Omeoprazol, Omeprazol STADA 40 mg, omniprazol, Omneprazol, omipramol, omaprazol 40, Omepazol 20mg, Omeprazol 2x1, Opipramol-neuraxpharm 100 mg, Omebraxol, Omeprzol AL 2o, Omeprazol STADA 40mg, Esomeprazol40, Omeprazol AL 50, OMEP20mg, EsomeprazolTAD 40mg, Pantozol/Omeprazol, Omeprazol-biomo 400, 0meprazol, Omeprazol 40 bzw 20, Omeprazol-biomo 20 mg, Omeprazol ratio NT, Omeprazol cinfa 40 mg, Omeprazol-ratiopharm NT 20mg, Omeprazol., Omeprazol 40mg, Omeprazol Al 20 mg, OMEPRAZOL BASICS 20mg, Omeprazol 40mg, zop, Omeprazol 80 mg, Omeprazol 10mg, omeprazol 20 1-0-1, Magenschutzmittel Omeprazol, Omeprazol 40 mmg, omepraz, Omeprazol 20 mg- 1A Pharama, Omeprazol 10 mg STADA, omeprazol hennig, Omeprazol - 1 A, 1 Omeprazol Stada 20 mg, Omeprazol 20mg Kapseln, Omeprazol(ohne gewähr), Omeprazol 20 mg, Omeprazol-, Omeprazol 10 mg / Tag, Omeprazol-ratiopharm

Hiatushernie wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Hiatushernie, Zwerchfellbruch

[]