Gewichtszunahme bei Omeprazol

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Omeprazol

Insgesamt haben wir 363 Einträge zu Omeprazol. Bei 10% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 36 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Omeprazol.

Wo kann man Omeprazol kaufen?

Omeprazol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Omeprazol wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Omeprazol wurde bisher von 29 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Omeprazol:

Omeprazol für Magenschutz, Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Schweißausbrüche

Starke Gewichtszuname, trotz sportlicher Aktivität ca. 600km/Monat Fahrrad. Plötzlich auftretende Müdigkeit bei körperlicher Ruhe. Extrem starke Schweissausbrüche.

Bisoprolol 5mg bei Bluthochdruck; Amlopidin 5mg bei Bluthochdruck; Omeprazol 20mg bei Magenschutz

Bisoprolol 5mgBluthochdruck6 Monate
Amlopidin 5mgBluthochdruck5 Monate
Omeprazol 20mgMagenschutz1 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 1947

Bisoprolol, Amlodipin, Omeprazol

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Omeprazol für Reflux mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Durst, Antriebslosigkeit, Angstgefühle, Gereiztheit, Blähungen, Kopfschmerzen, Verstopfung

Omeprazol bei Reflux

OmeprazolReflux1 Jahre

Müdigkeit so bald der Körper zur Ruhe kommt, Gewichtszunahme mein Arzt meint zwar das kommt net von den Pillen aber ich bin mir da net so sicher, Mundtrockenheit dies nervt mich mit an meisten habe eigendlich immer durst morgens fühlt sich meine Zunge an als wenn ich durch die Wüste gegangen bin, man wird gleichgültiger (Persönlichkeitsveränderung, Antriebslosigkeit ), seit kurzem leichte Angstgefühle in der Nacht soetwas hat mir noch Probleme bereitet (bin eigendlich ein Nachtmensch ^^ ), bin gereizter werde schneller Laut bzw. fahre aus der Haut (Wutanfälle),extreme Blähungen, Schwitze schneller, hin und wieder Kopfschmerzen hatte ich sonst nie,Durchfall im wechsel mit sehr hartem Stuhl, irgendwie schmecken mir sehr viele Lebensmittel auch nicht mehr, vielleicht kommt des durch meinen Beruf als Bäcker aber in der Sonne schmerzen meine Augen, nach dem Essen habe ich immer irgendwie einen Blähbauch, übelkeit wenn irgendwas gegen meinen Bauch drückt. Ob dieses nun alles von dem Medikament Omeprazol-biomo kommt ist mir nicht klar aber dieses ist mir und meiner Freundin aufgefallen.St.R. Wendland/Niedersachsen

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Omeprazol für Sodbrennen, Gastritis mit Muskelschmerzen, Gewichtszunahme

habe zugenommen,muskelschmerzen

Omeprazol bei Sodbrennen, Gastritis

OmeprazolSodbrennen, Gastritis2 Monate

habe zugenommen,muskelschmerzen

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Omeprazol für Zwerchfellbruch, Zwangsstörungen mit Schwitzen, Orgasmusstörung, Ejakulationsstörungen, Empfindungsstörungen, Blutdruckanstieg, Gewichtszunahme

starkes Schwitzen bei der kleinsten Aktivität, keinen Orgasmus, erstmals auch keine Ejakulation Vor Jahren nur Anafranil, da waren die Nebenwirkungen nicht so stark ausgeprägt. Jetzt in Kombination viel stärker. Des Weiteren: einschlafende Finger und gelegentlich Fußzehen, gehobener diastolischer Wert (umd die 100) beim Blutdruck, Gewichtszunahme (10 kg).

Anafranil bei Zwangsstörungen; Omeprazol bei Zwerchfellbruch

AnafranilZwangsstörungen5 Jahre
OmeprazolZwerchfellbruch4 Jahre

Clomipramin, Omeprazol

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Omeprazol für Schlafstörungen, Unruhe, Magengeschwüre, Depressionen, Ängste, Fibromyalgie, Polyneuropathie, Polyarthrose, Stimmungsaufhellung mit Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Sehstörungen, Gangstörung

Seitdem ich Lyrica 300mg täglich nehme, habe ich eine immense Appetitsteigerung.Demnach auch eine ziemlich Gewichtszunahme von 5 kg.Es verträgt sich mit den restlichen Medikamenten sehr gut. Ab und an leide ich unter Akkomodationsstörungen und leichten Gangstörungen.Die Ängste haben sich stark reduziert und ebenso die Schmerzen. Die Stimmung hat sich deutlich gebessert.

Lyrica bei Polyneuropathie, Ängste, Fibromyalgie, Polyarthrose, Stimmungsaufhellung; Trevilor bei Depressionen, Ängste, Fibromyalgie; Omeprazol bei Magengeschwüre; Melperon bei Schlafstörungen, Unruhe

LyricaPolyneuropathie, Ängste, Fibromyalgie, Polyarthrose, Stimmungsaufhellung45 Tage
TrevilorDepressionen, Ängste, Fibromyalgie9 Monate
OmeprazolMagengeschwüre3 Jahre
MelperonSchlafstörungen, Unruhe9 Monate

Lyrica

Pregabalin, Venlafaxin, Omeprazol, Melperon

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Omeprazol für Magenschutz, HWS-BWS-LWS-Syndrom, Neurodermitis, Schlafstörungen mit Konzentrationsstörungen, Gewichtszunahme

IBU TAD nehme ich seit 8 Wochen, wobei ich in der 1. Woche mit schlimmen Magenprolemen gekämpft habe, dann bekam ich dazu Omeprazol Biomo als Magenschutz und die Magenprobleme verschwanden augenblicklich. Beide Medikamente vertrage ich nun sehr gut und kann über keine Nebenwirkungen berichten. Gegen meine Schlafstörungen und nächtlichen Schmerzen im Rücken, die schon vor den beiden Medikamenten vorhanden waren bekam ich Katadolon S long, welche ich nur abends im Bett zu mir nehme. Deshalb kann ich auch nichts Negatives über dieses Medikament berichten. Ich schlafe wunderbar ein, habe manchmal sogar schöne Träume. Albträume verschwanden. Kein Hangover am Morgen. Ich fühle mich gut am nächsten Tag. Ich kann mich bis Mittag aber schlecht konzentrieren. Finde ich nicht ganz so schlimm. Ich denke, dass das Omeprazol einen guten Beitrag zu der Medikamentenverträglichkeit leistet. Auch meine ständigen Kopfschmerzen sind verschwunden, sowie der Juckreiz am Abend bei meiner Neurodermitis. Ich verschlafe das Kratzen einfach. Ich habe zugenommen, weiß jedoch nicht durch welches Medikament.

Katadolon S long bei Neurodermitis, Schlafstörungen, HWS-BWS-LWS-Syndrom; ibuTAD bei HWS-BWS-LWS-Syndrom; Omeprazol-biomo bei Magenschutz

Katadolon S longNeurodermitis, Schlafstörungen, HWS-BWS-LWS-Syndrom3 Wochen
ibuTADHWS-BWS-LWS-Syndrom8 Wochen
Omeprazol-biomoMagenschutz7 Wochen

Katadolon S long

Flupirtin, Omeprazol

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Omeprazol für Schmerzen, Fibromyalgie, Reflux, Depressionen, Angstzustände, Schlafstörungen mit Gewichtszunahme, Alpträume, Restless-Legs-Syndrom, Wassereinlagerungen

Seit 1999 nehme ich Antidepressiva ein (5 Jahre: Citalopram, 3 Monate: Mirtazapin; 2 Jahre: Clomipramin) und habe seither knapp 23 kg zugenommen, wobei ich die letzten 13 kg nach Einnahme von Mirtazapin zugenommen habe. Ab heute soll ich gegen die Depressionen Fluoxetin 40 mg und abends gegen die Schlafstörungen Zopiclon einnehmen. Ebenso traten nach Einnahme von Mirtazapin fürchterliche Alpträume und zu Anfang "restless leg Syndrom" auf sowie starke Wassereinlagerungen in den Schienbeinen und Fesseln. Weitere Medikamente: Estradot 37,5; Berotec Asthma Aerosol, bei Bedarf Cetirizin, Betablocker (Jan.-Juli 2007)

Mirtazapin bei Depressionen, Schlafstörungen; Cipralex bei Depressionen, Angstzustände; Omeprazol bei Reflux; Ibuprofen bei Schmerzen, Fibromyalgie

MirtazapinDepressionen, Schlafstörungen8 Monate
CipralexDepressionen, Angstzustände8 Monate
OmeprazolReflux3 Jahre
IbuprofenSchmerzen, Fibromyalgie4 Jahre

Mirtazapin, Escitalopram, Omeprazol

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Omeprazol für Magenbeschwerden, Angststörungen, Depressionen, Borderline-Störung mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Blickkrämpfe, Gewichtszunahme, Sodbrennen

Zu den Nebenwirkungen, zu Anfang der Einnahme, Müdigkeit, Erschöpfungs-zustände gelegentlich Blickkrämpfe,Gewichtszunahme,Sodbrennen. Die Beipackzettel habe ich noch nie gelesen,da ich dann wahrscheinlich das Medikament nicht genommen hätte. Zu den Antidepressiva,nacher noch Tavor 2.5 verschrieben bekommen,wegen den Panikattacken. Die Panikattacken sind aber keine Nebenwirkungen von den Antidepressiva-Medikamenten, denn die hatte lange schon davor.Bei einer von mir gewollten absetzung der Antidepressiva,kamen Selbstmordgedanken,versuche vor. Und das leidige Sodbrennen zubeheben , kam dann noch das Medikament Ulnor 20 mg dazu. Die Dosis ist nie herab gesetzt worden. Sertralin 100mg,vorher Zoloft. Mirtazapin 45mg, vorher Remergil. Lorazepam = Tavor 2.5mg.

Sertralin bei Depressionen, Borderline-Störung; Mirtazapin bei Depressionen, Borderline-Störung; Lorazepam bei Angststörungen; Omeprazol bei Magenbeschwerden

SertralinDepressionen, Borderline-Störung6 Jahre
MirtazapinDepressionen, Borderline-Störung6 Jahre
LorazepamAngststörungen5 Jahre
OmeprazolMagenbeschwerden6 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 11910

Sertralin

Sertralin, Mirtazapin, Lorazepam, Omeprazol

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Omeprazol für Magenschutz, Polymyalgia mit Magenschmerzen, Schlafstörungen, Gewichtszunahme

Schlafstörungen - Magenschmerzen - Gewichtszunahme

Prednisolon bei Polymyalgia; Omeprazol-biomo bei Magenschutz

PrednisolonPolymyalgia3 Jahre
Omeprazol-biomoMagenschutz3 Jahre

Schlafstörungen - Magenschmerzen - Gewichtszunahme

Prednisolon, Omeprazol

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an

Omeprazol für massives Sodbrennen mit Blähungen, Gewichtszunahme, Verdauungsstörungen

Teilweise Blähungen und Verdauungsprobleme. Vorallen etwas Gewichtzunahme, da der Körper nicht mehr richtig verdaut. Ich empfehle Omep am besten vor dem schlafen gehen zu nehmen, da die Produktion der Magensäure in der Tiefschlafphase geschieht.

Omeprazol 40mg bei massives Sodbrennen

Omeprazol 40mgmassives Sodbrennen8 Jahre

Omeprazol 40mg

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Omeprazol für Reflux mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Magenkrämpfe, Verstopfung

12 Kilo an Gewicht zugenommen, Müdigkeit, Magenkrämpfe, harten Stuhlgang, Verstopfung und allg. Unzufriedenheit wegen der Zunahme an Gewicht. Trotz mega viel Sport!!

Omeprazol 20 mg bei Reflux

Omeprazol dura 10 mgMagenschoner7 Tage

Müdigkeit, Durchfall, Gewichtszunahme

Omeprazol dura 10 mg

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Omeprazol für Reflux, Sodbrennen mit Gewichtszunahme, Aufstoßen, Kopfschmerzen, Durchfall

Sodbrennen wird dadurch nicht gelindert, es behandelt nur den Auslöser! Bei mir wirkt das Medikament kaum! Durch mein sehr straken Reflux / Sodbrennen ist es schon vorgekommen, das ich als Notfall im Krankenhaus behandelt werden musste! Nebenwirkungen durch Medikament: Gewichtszunahme, ständiger Stulgang, Aufstossen, Kopfschmerzen!

Omeprazol dura 40 mg bei Reflux, Sodbrennen

Omeprazol dura 40 mgReflux, Sodbrennen3 Monate

Sodbrennen wird dadurch nicht gelindert, es behandelt nur den Auslöser!
Nebenwirkungen durch Medikament:
Gewichtszunahme, ständiger Stulgang, Aufstossen, Kopfschmerzen!

Omeprazol dura 40 mg

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Omeprazol für Hiatushernie, Zwerchfellbruch mit Verdauungsstörungen, Gewichtszunahme, Schwellungen

einnahme seit 3 monaten bei gleichbleibender ernährung und bewegung.anfangs 2x tgl. eine kapsel.schmerzen und brennen sofort weg.nahrung blieb über stunden im magen völlegefühl.kaum verdauung.ab der vierten woche 1x eine kapsel tgl. schmerzen kaum brennen gelegentlich.bei bedarf eine kapsel zusätzlich.gewichtszunahme in den ersten 4 wochen 3kg. nach 3 drei monaten mitlerweile 8kg.verdauung unregelmäßig kein völlegefühl.seit 3 wochen schwellen hände und gesicht an.schwellung an händen dauernd.schwellung im gesicht morgens mit gesichtswärme geht nach 3-5 stunden fast vollständig zurück.da ich durch den zwerchfellbruch ca ein jahr unter starkem reflux und schmerzen in der brust litt,ist die gewichtszunahme das kleinere übel.werde aber mit meinem doc nach einer anderen lösung suchen (ggf. operation) denn so wie z.z. kann es dauerhaft nicht bleiben.

Omeprazol bei Hiatushernie, Zwerchfellbruch

OmeprazolHiatushernie, Zwerchfellbruch3 Monate

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Omeprazol für Magenschutz, Morbus Crohn mit Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Cushing-Syndrom

Das schlimmste ist eigentlich bei dem Prednisolon das sogenannte Mondgesicht und die Wasseransammlung.Das Azathioprin wirkt ja erst nach ungefähr 3 Monaten. Aber bis jetzt merke ich nur etwas Gewichtszunahme, das Budenofalk vertrage ich gut von daher merke ich nichts, aber habe ich ja auch immoment das Prednisolon(Cortison). jetzt muss man erst einmal abwarten wenn das weggelassen wird.Ich hoffe das ich dann irgendwann mal nur das Azathioprin brauche.

Prednisolon bei Morbus Crohn; Azathioprin bei Morbus Crohn; Budenofalk bei Morbus Crohn; Omeprazol bei Magenschutz

PrednisolonMorbus Crohn15 Wochen
AzathioprinMorbus Crohn11 Tage
BudenofalkMorbus Crohn26 Tage
OmeprazolMagenschutz12 Wochen

Prednisolon

Prednisolon, Azathioprin, Budesonid, Omeprazol

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Omeprazol für Colitis ulcerosa mit Gewichtszunahme, Müdigkeit

Ohne omep habe ich ständig Sodbrennen bis in den Hals, mit Omep bin ich müde, habe zugenommen und am liebsten alleine

Omeprazol-biomo bei Colitis ulcerosa; Salofalk bei Colitis ulcerosa

Omeprazol-biomoColitis ulcerosa4 Monate
SalofalkColitis ulcerosa8 Jahre

Omeprazol, Mesalazin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Omeprazol für Magenschutz mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Juckreiz, Sehstörungen, Magen-Darm-Beschwerden

Bekam Omeprazol ärztl. verordnet um meinen Magen zu schützen bei Einnahme anderer Medikamente u.a. gg. LWS-Beschwerden und RA. Folge: Kopfschmerzen, starke Gewichtszunahme, unerträglichen Juckreiz,Sehstörungen und Magenschmerzen!(ergo das wovor es schützen sollte) mit der Folge, das ich es absetzte.

Omeprazol bei Magenschutz

OmeprazolMagenschutz120 Tage

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Omeprazol für Morbus Chron / Unverträglichkeit Azathioprin, Morbus Chron, Morbus Crohn mit Hautrisse, Gewichtszunahme

Salofalk hat mir leider nicht so viel gebracht. Die Granulatkügelchen waren lästig bei der Einnahme. Mitlerweile gibt es Salofalk in Tablettenform. Das ist wesentlich angenehmer gewesen. Kortison. Teufeszeug! Ich bin total aufgeschwemmt. Kleiner Trost: Mit absetzen des Medikamentes nimmt man wieder normale Form an. Da dies sehr schnell geht, habe ich ein paar Risse der Haut davon getragen. Allertding ist Kortison einfach keine Dauerlösung. Und bei mir hat selbst das später nicht mehr richtig geholfen. Azathioprin. Ebenso ein Teufelszeug. Mir geht es seit der Einnahme besser. Zumindest was den Morbus Chron angeht. Ansonsten bin ich sehr häufig müde und habe manchmal Schwierigkeiten meinen alltag zu meistern. Vollzeit könnte ich momentan nicht arbeiten gehen. Zu Beginn der Einnahme kam noch leihcter Haarausfall dazu. Der hat sich aber schnell gelegt. Regelmässig müssen Blutkontrollen durchgeführt werden, weil das Medikament auf Leber und Nieren schlagen kann. Ich habe die erste Zeit auch erbrochen und mir war ewig schlecht. Das konnte ich dank dem Omeprazol aber gut in den...

Salofalk bei Morbus Chron; Kortison bei Morbus Crohn; Azathioprin bei Morbus Chron; Omeprazol bei Morbus Chron / Unverträglichkeit Azathioprin

SalofalkMorbus Chron3 Jahre
KortisonMorbus Crohn10 Monate
AzathioprinMorbus Chron2 Jahre
OmeprazolMorbus Chron / Unverträglichkeit Azathioprin2 Jahre

Azathioprin. Ebenso ein Teufelszeug. Mir geht es seit der Einnahme besser. Zumindest was den Morbus Chron angeht. Ansonsten bin ich sehr häufig müde und habe manchmal Schwierigkeiten meinen alltag zu meistern. Vollzeit könnte ich momentan nicht arbeiten gehen. Zu Beginn der Einnahme kam noch leihcter Haarausfall dazu. Der hat sich aber schnell gelegt. Regelmässig müssen Blutkontrollen durchgeführt werden, weil das Medikament auf Leber und Nieren schlagen kann. Ich habe die erste Zeit auch erbrochen und mir war ewig schlecht. Das konnte ich dank dem Omeprazol aber gut in den Griff bekommen. Seit ich das edikament nehme muss ich sehr stark prioritäten setzen, weil ich einfach nicht mehr alles schaffe. Der Körper ist sehr angeschlagen.

Omeprazol - Super!!! Wüsste nicht, was ich grad ohne das Zeug machen würde.

Salofalk
Kortison
Azathioprin

Mesalazin, Azathioprin, Omeprazol

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Omeprazol für Hiatushernie, Asthma Bronchiale mit Gewichtszunahme, Herzrasen

Da bei mir nachts ständig Magensaft aufsteigt und in die Luftröhre und der Lunge gelangen muß ich Täglich Symbicort nehmen. Nebenwirkungen sind in erster Linie Gewichtszunahme von fast 20 Kilo in 1,5 Jahren. Zu dem noch starkes Herzrasen und Heißerkeit. Mein Arzt sagt zwar das es nicht an dem Medikament liegen kann aber wenn ich die anderen Einträge hier lese bin ich mir ziemlich sicher das es an Symbicort liegt.

Symbicort bei Asthma Bronchiale; Omeprazol bei Hiatushernie

SymbicortAsthma Bronchiale2 Jahre
OmeprazolHiatushernie3 Jahre

Budesonid, Formoterol, Omeprazol

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Omeprazol für Verschreibung HNO mit Gewichtszunahme, Erschöpfung

Ich habe von meiner HNO Omeprazol verschrieben bekommen wg Stimmveränderung! Magensäure kann Einfluss auf die Stimmbänder haben. Habe während der 6 Tage täglich steigend völlige Erschöpfung, Gewichtzunahme ( am 5. Tag passte mir keine Hose mehr) einen Albtraum durchlebt..., Heute abgesetzt, es geht mir schon deutlich besser!

Omeprazol bei Verschreibung HNO

OmeprazolVerschreibung HNO6 Tage

Ich habe von meiner HNO Omeprazol verschrieben bekommen wg Stimmveränderung!
Magensäure kann Einfluss auf die Stimmbänder haben.
Heute abgesetzt, es geht mir schon deutlich besser!

Mehr für Gewichtszunahme bei Omeprazol