Schmerzen bei Metformin

Nebenwirkung Schmerzen bei Medikament Metformin

Insgesamt haben wir 308 Einträge zu Metformin. Bei 9% ist Schmerzen aufgetreten.

Wir haben 29 Patienten Berichte zu Schmerzen bei Metformin.

Metformin wurde von Patienten, die Schmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Metformin wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Schmerzen auftrat, mit durchschnittlich 7,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schmerzen bei Metformin:

Metformin für Diabetes mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

Ca. im Monat 05/2008 bekam ich metformin AL, weil mein Hba1c-Wert etwas zu hoch war.Nebenwirkungen:Muskelschmerzen u. GELENKSCHMERZEN!!!!! abwechselnd in verschiedenen Gelenken, und SEHR starke, stichartike, unerträgliche Schmerzen im rechten Schulterblatt! Nicht akzeptierbar!! Ich bekam dann Metformin AAA (von einem anderen Hersteller). Meine Ärztin meinte, daß die Nebenwirkungen von den Zusatzstoffen herrühren. Ursache war aber Metformin! Es handelt sich um unerträgliche, nicht akreptierbare Nebenwirkungen! So ist das mit vielen medikamenten: Sie sollen helfen, aber die Nebenwirkungen sind schwerwiegender, bzw. nicht annehmbar!!!

Metformin AL bei Diabetes

Metformin ALDiabetes5 Wochen

Metformin AL

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung ist behoben

Metformin für Diabetes mellitus mit Muskelzuckungen, Unruhe, Angstzustände, Zittern, Muskelkrämpfe, Schmerzen, Libidoverlust, Schlafstörungen, Magenschmerzen, Brustschmerzen

Vor der Einnahme ohne Diagnose von Diabetes: Müdigkeit, ständiges schlafen, keine Lust etwas zu unternehmen, starkes schwitzen, starkes Übergewicht, keine Kondition aber absolutes Wohlbefinden. Mit der Einnahme der Medikamente: Ständiges inneres Muskelzucken, besonders Nachts. Unruhe, Angstgefühl, zittern, starke Muskelkrämpfe, plötzlich auftretende Schmerzen in den Oberarmen oder Beine, manchmal Rückenschmerzen ausgehend vom Hals (wenn man nach unten schaut). Lustlosigkeits- und Antriebslosigkeit (kein Sexleben mehr), Schlaflosigkeit, Einschlafstörungen, ständiges Nachdenken und nicht abschalten können, brennendes Gefühl im Magen, Brustschmerzen, ständiges Unwohlfühlen, Panikattacken/Todesangst sporadisch auftretend..... ich könnte die Liste noch weiter schreiben. Wichtig ist, dass ich vor der Einnahme der beschriebenen Tabletten ein glückliches und zufriedenes Leben geführt habe ohne jegliche Probleme mit der Gesundheit, außer natürlich den hohen Zuckerwert, den ich jetzt fast unter Kontolle habe mit einer Ernährungsschulung und -Umstellung.

Metformin bei Diabetes mellitus

MetforminDiabetes mellitus2 Jahre

Vor der Einnahme ohne Diagnose von Diabetes:
Mit der Einnahme der Medikamente:
ich könnte die Liste noch weiter schreiben.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit Achillessehnenschmerzen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

Nach der Einnahme von 2*1 Metformin 500 stellten sich bei mir nach 4 Wochen die ersten Beschwerden ein. Zwar war der Zuckerspiegel bei Stichproben scheinbar normal und zugenommen habe ich auch nicht. Dann fing es mit Fußgelenk- und Knieschmerzen an. Es kam mir so vor, als wenn die Achillessehnen zu kurz wären und ich konnte die Füße nicht mehr abrollen. Mittlerweile habe ich Ellenbogen- und Fingergliederschmerzen. Hinzugekommen sind Schmerzen im hinteren Oberschenkelmuskel, als wenn ein starker Muskelkater existiert. Nun habe ich in Rücksprache mit meinem Hausarzt die Tabletten abgesetzt.

MetforminDiabetes mellitus Typ II50 Tage

Nun habe ich in Rücksprache mit meinem Hausarzt die Tabletten abgesetzt.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Metformin für Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Brennen im Rachenbereich, Hitzewellen mit Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Brennen, Hitzewallungen, Geschmacksveränderung

Metformin abgesetzt nach 8 Wochen Einnahme, nach einigen Tagen Besserung, allesdings mit Attacken von Bluthochdruck!

Metformin bei Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Brennen im Rachenbereich, Hitzewellen

MetforminBluthochdruck, Kopfschmerzen, Brennen im Rachenbereich, Hitzewellen2 Monate

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Metformin für Muskelschmertzen mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Atembeschwerden, Verstopfung, Schlafstörungen, Depression

Muskel und Gelenkenschmerzen. Schlechte und schwere atmung. Verstopfung. Schlafstörungen. Depresionen.

Metformin bei Muskelschmertzen

MetforminMuskelschmertzen5 Jahre

Geburtsjahr:1958

Metformin für Diabetes mellitus mit Ödeme, Abgeschlagenheit, Gelenkschmerzen

schwere Beine,geschwollene Fußgelenke,Abgeschlagenheit,Schmerzen in den Schultergelenken. Die Nebenwirkungen traten sehr schnell nach der ersten Einnahme auf. Auf mein Drängen hin werde ich in Kürze ein anderes Medikament bekommen.

Metformin bei Diabetes mellitus

MetforminDiabetes mellitus1 Jahre

Die Nebenwirkungen traten sehr schnell nach der ersten Einnahme auf.
Auf mein Drängen hin werde ich in Kürze ein anderes Medikament bekommen.

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung dauert an

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Brustschmerzen, Durchfall

Seit Einnahme wandernde Schmerzen in Gelenken und Muskeln.Stechen in Brust und Nierenbereich.Wässerige Durchfälle,nach 20 Tagen Einnahme de Höhepunkt der Nebenwirkungen,innerhalb kürzester Zeit schwollen der Fuß und die Oberschenkel so stark an das man zu Oberschenkel keinen Unterschied von der Dicke her feststellen konnte.Diese Wasseransamlungn schmerzten über den ganzen Körper mit Unwohlsein die ganze Nacht hindurch.An Schlaf war nicht zu denken.Erst als sich nach Stunden die Schwellungen zurück bildeten lies langsam die Beschwerden nach.Solch starke Nebenwirkungen die in keinster Weise für mich zu rechtfertigen sind,können bessere Zuckerwerte durch Metformin Lich auch nicht in ein besseres Licht stellen.

Metformin Lich 500 mg bei Diabetes mellitus Typ II

Metformin Lich 500 mgDiabetes mellitus Typ II24 Tage

Metformin Lich 500 mg

Geburtsjahr:1962

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

Metformin, hat bei mir starke Gelenk und Muskelschmerzen hervorgerufen..

MetforminDiabetes mellitus Typ II13 Jahre

Metformin, hat bei mir starke Gelenk und Muskelschmerzen hervorgerufen..

Eingetragen am  als Datensatz 62003

Geburtsjahr:1962

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit Sehstörungen, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Schlafstörungen, Wassereinlagerungen

Beginnende Sehstörung, verschwommenes Sehen; Gewichtszunahme gut 35Kg in den 5 Jahren; Antriebs- losigkeit und ständig müde, sowie irre Schmerzen in den Großgelenken, besonders die Kniegelenke. Jeder Weg ist zu weit und schmerzt. Enorme Wassereinlagerungen in den Unterschenkeln. Schlafstörungen; wenn es mal lange dauert höchstens 2Stunden am Stück schlafen und erectile Dysfunktion. Auf die ganzen Nebenwirkungen erst aufmerksam geworden durch Gespräche mit anderen Patienten, erst dann/jetzt erst den Beipackzettel gelesen. Der behandelnde Diabetologe hat während der ganzen Zeit nichts festgestellt. Neuer Arzttermin steht schon, dann muß er sich was einfallen lassen. Ich bin es leid! Ich hätte den Zettel von Actos 45 ja auch gleich lesen können, aber ich habe mich an die Anweisung des Arztes gehalten und schön nach Verordnung eingenommen. Nie wieder!

Metformin 1000 bei Diabetes mellitus Typ II

Metformin 1000Diabetes mellitus Typ II5 Jahre

Metformin 1000

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit bitterer Geschmack, Muskelschmerzen

Seit Februar 2014 bin ich Diabetiker Typ II, mit der Dosierung Metformin 1000mg(2x500) täglich. Bluthochdruck schwankte zwischen 120 und 150 SYS mmg Hg und DIA zwischen 68 und 78 mmHg.Behandlung mit Candesartan16 mg. Blutzuckerwerte schwanken 128 bis 175 mg. Seit dieser Zeit habe ich ständig bitteren Geschmack. Muskelschmerzen in den Beinen. Vom Gesäßansatz bis zu den Fußgelenken. Blutdruck z. Zt. bei 120 - 135 SYS, 6-75 DIAmmHg. Die Nebenwirkung wird im Beipack beschrieben, aber nicht wie dagegen Behandelt werden kann.Seit 2001 mache ich Sport mit Gymnastik 2x in Woche.Wie kann ich meinen Beitrag erhöhen.

MetforminDiabetes mellitus Typ II-

Blutdruck z. Zt. bei 120 - 135 SYS, 6-75 DIAmmHg.

Geburtsjahr:1942

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Wassereinlagerungen

Müdigkeit, Gelenkschmerzen (besonders in den Füßen und Beinen), Oedeme. Bekomme jetzt Wassertabletten. Arzt sieht keinen Zusammenhang mit der Einnahme von Metformin :(

MetforminDiabetes mellitus Typ II4 Monate

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit Blähbauch, Bauchschmerzen, Rückenschmerzen, Verdauungsstörungen

Blähbauch, Rückenschmerzen, Bauchschmerzen, Verdauungsstörungen. Weiss nicht , welches Medikament ist dafür Verantwortlich

MetforminDiabetes mellitus Typ II1 Jahre

Blähbauch, Rückenschmerzen, Bauchschmerzen, Verdauungsstörungen.

Weiss nicht , welches Medikament ist dafür Verantwortlich

Eingetragen am  als Datensatz 32005

Geburtsjahr:1931 Die Nebenwirkung dauert an

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit Erektionsstörungen, Muskelkrämpfe, Gliederschmerzen

Erektile Dysfunktion, Wadenkrämpfe, Gliederschmerzen Actos abgesetzt

Metformien 850 bei Diabetis Typ 2

Metformien 850Diabetis Typ 216 Monate

Gelenkschmerzen Schmindel

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Metformin für Prä Diabetes mit Mundtrockenheit, Muskelschmerzen, Wortfindungsschwierigkeiten, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Unruhe

Meine Stimmung ist mit dem Abilify und den anderen Medikamenten in Kombination insgesamt ausgeglichener. Ich weine nur noch sehr wenig und bleibe in allen Situationen ruhig. Die Qualität meines Schlafes in der Nacht ist auch verbessert. Im Fazit; es hilft und stabilisiert mich genug, um endlich meinen ganz normalen Alltag gestalten zu können. Allerdings gibt es Nebenwirkungen, die für mich leider nicht immer so angenehm sind.

Metformin bei Prä Diabetes

MetforminPrä Diabetes5 Jahre

Geburtsjahr:1977

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit Magenschmerzen, Muskelschmerzen, Knochenschmerzen, Darmentzündung, Schwindel, Sehstörungen, Atembeschwerden, Brustenge

Immer wieder starke Schmerzen im Oberbauch, starke Muskel- und Knochenschmerzen, Darmentzündung, Schwindel, Sehstörungen, Atemnot, Engegefühl in der Brust

MetforminDiabetes mellitus Typ II3 Jahre

Geburtsjahr:1968
Größe (cm):170 Eingetragen durch Pflegepersonal

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit Durchfall, Magenkrämpfe, Gelenkschmerzen

Extremer Durchfall, Magenkrämpfe und starke Gelenkschmerzen mit Anschwellen der Gelenke. Erst nach dem Absetzen und nach 14 Tagen ließen die Schmerzen wieder nach.

MetforminDiabetes mellitus Typ II14 Tage

Geburtsjahr:1953

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit Muskelschmerzen

Metformin 500mg von 1A Pharma nehme ich seit 2 Jahren. Hatte bisher keine größere Probleme mit Nebenwirkungen. Doch wegen Rabattverträge der Krankenkasse bekam ich Metformin Atid 500mg von der Firma Dexel. Dieses Medikament hat den Zusatzstoff Macrogol 6000. Nach der zeiten Einnahme Abends bekam ich starke Muskelschmerzen im rechten Bein, die ständigt zunahmen. Inder zweiten Nacht waren die Schmerzen so stark, das ich fast nicht mehr gehen konnte. Habe die Nacht sitzend auf einem Stuhl verbracht. Kam nicht mehr hoch. Nach Rücksprache mit meinem Arzt habe ich das Medikament sofort abgesetzt, und die Schmerzen waren nach 2 Tagen weg. Ich nehme jetzt wieder Metformin 500mg von der Firma 1A Pharma und hoffe, das diese Schmerzen nie wieder kommen

MetforminDiabetes mellitus Typ II4 Tage

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit Heißhungerattacken, Gelenkschmerzen

starker wässriger Durchfall starke Sehstörungen,verschwommenes sehen Gelenkschmerzen in allen gross u. klein Gelenken Heißhungerattacken enorme Gewichtszunahme BZ Werte nicht im Normbereich für mich ein sehr schlechtes Medikament,habe die Nebenwirkungen viel zu lange hingenommen!!! wurd von meinem Hausarzt abgesetzt.

Metformin 1000 bei Diabetes mellitus Typ II

Metformin 1000Diabetes mellitus Typ II-

starker wässriger Durchfall
starke Sehstörungen,verschwommenes sehen
Gelenkschmerzen in allen gross u. klein Gelenken
Heißhungerattacken
enorme Gewichtszunahme
BZ Werte nicht im Normbereich
wurd von meinem Hausarzt abgesetzt.

Metformin 1000

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit Gelenkschmerzen, Angstzustände

Seit der Einnahme von Metformin leide ich unter wahnsinnigen Schmerzen in den Hüftgelenken bis runter in die Knöchel.Jeder Weg ist mit Schmerzen verbunden.Dazu kommen Angstzustände und Panikschübe.Da ich Herzpatient bin (Stent) ist das natürlich nich wirklich gesund.

Metformin 850 bei Diabetes mellitus Typ II

Metformin 850Diabetes mellitus Typ II20 Monate