Schwindel bei ClindaHEXAL

Nebenwirkung Schwindel bei Medikament ClindaHEXAL

Insgesamt haben wir 146 Einträge zu ClindaHEXAL. Bei 11% ist Schwindel aufgetreten.

Wir haben 16 Patienten Berichte zu Schwindel bei ClindaHEXAL.

Wo kann man ClindaHEXAL kaufen?

ClindaHEXAL ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

ClindaHEXAL wurde von Patienten, die Schwindel als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

ClindaHEXAL wurde bisher von 16 sanego-Benutzern, wo Schwindel auftrat, mit durchschnittlich 6,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwindel bei ClindaHEXAL:

ClindaHEXAL für Eileiterentzündung mit Magenschmerzen, weicher Stuhl, bitterer Geschmack im Mund, Übelkeit, Schwindel, Schweißausbrüche, Haarausfall auf dem Kopf

Bekam das Medikament gegen eine Entzündung der Eileiter, in der Apotheke sagte man mir schon dass ich viel Flüssigkeit dazu nehmen muss, jedoch hatte ich nicht damit gerechnet dass es SO viel Flüssigkeit sein muss .. Schon am ersten Tag kurz nach Einnahme: - Magenschmerzen, Engegefühl in Brust und Hals (als wär die Tablette irgendwo stecken geblieben), häufiges Aufstoßen Die nächsten Tage folgten: - Weicher stuhl, teilweise durchfall und damit verbundere Bauchkrämpfe - bitterer Geschmack im Mund, vor allem nach dem Schlafen - Übelkeit/Schwindel mehrmals am Tag - Schweißausbrüche, vor allem Nachts - Haarausfall Das Gefühl im Magen war tatsächlich besser, wenn ich mindestens einen halben Liter stilles Wasser auf ex zur tablette getrunken habe Habe alle 6 stunden 1 Tablette 300 mg genommen

ClindaHexal bei Eileiterentzündung

- Haarausfall

Habe alle 6 stunden 1 Tablette 300 mg genommen

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 26.06.2017

ClindaHEXAL für Parodontitis mit Metallgeschmack, Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Hauttrockenheit, Hautausschlag

Ich nahm das Medikament als Begleittherapie zu einer Parodontitisbehandlung, da ich Penicillin nicht vertrage. Nach der ersten Einnahme hatte ich einen metallischen Geschmack im Mund, der zwischen den Einnahmen wieder etwas zurückging. Ab dem 2. Tag plagten mich Übelkeit und leichte Bauchschmerzen . Ab dem 3. Abend taten mir im Bett die Unterschenkel und die Fußgelenke weh. In den nächsten Tagen kamen Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen und trockene haut hinzu. Gestern erwachte ich und war übersät mit roten Punkten am kompletten Körper (bis auf das Gesicht) Besonders schlimm traten sie an den Fußgelenken und am Bauch auf. Also bin ich zu meinem HA und es wurde abgesetzt. Nun bekomme ich ein Antiallergikum und reibe die schlimmsten Stellen mit einer Wund- und Heilsalbe ein. Heute kamen als schlimme Stellen noch die Oberschenkel und das Gesäß hinzu. Langsam breiten sich die Punkte auch im Gesicht aus und ich in wahnsinnig müde. Ich fühle mich, als ob ich Grippe hätte. Dieses Medikament werde ich nicht mehr nehmen. Es wird das mit Sicherheit geholfen haben, die allergische...

ClindaHexal bei Parodontitis

ClindaHexalParodontitis-

Ab dem 3. Abend taten mir im Bett die Unterschenkel und die Fußgelenke weh.
Es wird das mit Sicherheit geholfen haben, die allergische Reaktion jedoch hat überwogen.

Eingetragen am 29.04.2016

ClindaHEXAL für Zahnbehandlung mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel

Übelkeit Schwindel Kopfschmerzen

ClindaHexalZahnbehandlung1 Wochen

Übelkeit
Schwindel
Kopfschmerzen

Eingetragen am 09.04.2016

ClindaHEXAL für Nebenhöhlenentzündung, Therapieresistente Bronchitis mit Blähungen, Schwindel

ClindaHexal bei Nebenhöhlenentzündung, Therapieresistente Bronchitis

ClindaHexalNebenhöhlenentzündung, Therapieresistente Bronchitis10 Tage

Ich bekam das Medikament aufrund einer länger anhaltenden Bronchitis, die breits vorher mit Penicilin behandelt wurde. 2 Wochen nach Einnahmeende des Pinicilins gab es leider wieder eine Verschlechterung und zusätzlich eine starke Nebenhöhlenentzündung, weshalb ich Clindahexal 450 mg bekam. Die Einnahme: 3x täglich 1 Tablette. Zusätzlich nehme ich auf anraten vom Arzt vorsorglich am Morgen 1x Perenterol forte. Seit 4 Wochen erfolgt auch die Gabe von Kortisonspray (morgens 2 Sprühstöße + Abends 2 Sprühstöße). Das Kortisonspray wird ab Montag auf jeweils einen Sprühstoß morgens und abends reduziert. Was das Clindahexal angeht kann ich folgendes sagen: Ich merke nun am 6. Tag eine deutliche Verbesserung. Das Allegemeinbefinden ist erfreulich gut, obwohl die Nebenhöhlen noch nicht frei sind, aber der Druckkopfschmerz ist weg. Der Husten ist im Griff, wobei hier natürlich niemand sagen kann, ob es nun vom Kortisonspray ist, oder vom Antibiotikum. Nebenwirkungen: Zumindest bisher habe ich keinen Durchfall, was auch wahrscheinlich auf die Einnahme von Perenterol zurückzuführen ist. Leider habe ich Blähungen. Schubweise, vor allem in den ersten 2 Stunden nach Einnahme der Tabletten. Des weiteren habe ich stellenweise Schwindel, der sich dann aber auch nach kurzer Zeit wieder legt. Da ich eigentlich immer sehr empfindlich bin bei Einnahme von Antibiotika, und sehr schnell Nebenwirkungen habe, bin ich also alles in allem zufrieden, dass ich nach all den Horrorberichten hier und auf anderen Portalen, nicht die extremen Nebenwirkungen zeige, wie so manch anderer.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.12.2013

ClindaHEXAL für Zahnbehandlung mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Druckgefühl im Kopf

Ich musste das Medikament einnehmen wegen einer entzündeten Wurzelbehandlung am Backenzahn, die ersten tage gings.. aber aufeinmal nach der 6. Einnahme wurde mir so übel, dass ich dachte, das ich erbrechen muss. Was gott sei dank nicht der fall war! Bei der 3. Einnahme verspürte ich ein Druck im kopf und in den augen, sodass diese Tränten. Dann kam der Schwindel dazu und starke kopfschmerzen. Jetz kämpfe ich mit der Übelkeit und den anderen Symptomen die dazu kommen!! Schlechtes Medikament !!! Nicht zu empfehlen !

ClindaHexalZahnbehandlung5 Tage

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Pflegepersonal

Eingetragen am 16.12.2013

ClindaHEXAL für Bakterielle Infektion mit Magenschmerzen, Übelkeit, Herzrasen, Schwindel, Druckgefühl in der Brust

Mir wurde ClindaHEXAL zur Behandlung einer bakteriellen Infektion im Unterleib verschrieben. Die Einnahme soll 4 Tage mit je 3 Tabletten pro Tag erfolgen. Seit dem zweiten Tag habe ich starke Magenschmerzen, Übelkeit und Herzrasen. Heute ist der dritte Tag und nun kommt noch Schwindelgefühl und Druck auf die Lunge dazu. Das Medikament verursacht wirklich starke Nebenwirkungen.

ClindaHexal bei Bakterielle Infektion

ClindaHexalBakterielle Infektion3 Tage

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.02.2013

ClindaHEXAL für Entzündung vom Implantaten mit Metallgeschmack, Schwindel, Übelkeit, Durchfall, juckender Ausschlag

Unglaublich wie man so ein Mittel auf den Markt bringen kann, wenn man dies hier so alles liest. Ich habe 3 Tage lang täglich 3 Tabletten von VlindaHEXA 600 eingenommen. Es hat zwar gut geholfen, aber die Nebenwirkungen waren wie bei den meisten hier, zum Teil sehr heftig. Neben dem "metallischen" Geschmack, Schwinde, Übelkeit, Durchfall setzte 3 Tage nach dem Absetzen eine heftige Reaktion der gesamten Haut ein. Juckende Pusteln am ganzen Körper, es ist einfach ekelhaft und sehr unangenehm. Nie wieder dieses Medikament !!

ClindaHexal bei Entzündung vom Implantaten

ClindaHexalEntzündung vom Implantaten3 Tage

Nie wieder dieses Medikament !!

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.10.2011

ClindaHEXAL für Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung, Penicillinunverträglichkeit mit Schwindel, Kreislaufstörung, Angstzustände

Unter Clindahexal schon am ersten Tag massive Schwindelanfälle, Kreislaufprobleme, später Angstzustände und Panikattaken. Behandlung abgebrochen an Tag 5

ClindaHexal 600 bei Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung, Penicillinunverträglichkeit

ClindaHexal 600Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung, Penicillinunverträglichkeit4 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 20112

ClindaHexal 600

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.11.2009

ClindaHEXAL für Wurzelentzündung mit Schwindel, Appetitlosigkeit, Benommenheit, Durchfall, Geschmacksveränderung

Schwindel, Benommenheit, Geschmacksveränderung, Kreislaufprobleme, Appetitlosigkeit, Durchfall

ClindaHexal bei Wurzelentzündung

ClindaHexalWurzelentzündung4 Tage

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.09.2009

ClindaHEXAL für Zahnbehandlung mit Schwindel, Sodbrennen, Erbrechen, Schweißausbrüche, Durchfall

nach Einnahme der ersten Kapsel: - Schwindelgefühl: Mittelstark bis Stark, ca.3 Std. - Sodbrennen: Sehr Stark, ca. 16 Std, noch anhaltend, schächer werdend. - Erbrechen/Erbrechensgefühl: Stark, ca.4 Std - Schweissausbrüche: Mittelstark, alle 5 min über einen Zeitraum von 40 min - Durchfall: Stark,über einen Zeitraum von 8 Stunden. Abgesetzt.

ClindaHexalZahnbehandlung1 Tage

nach Einnahme der ersten Kapsel:

- Schwindelgefühl: Mittelstark bis Stark, ca.3 Std.
- Sodbrennen: Sehr Stark, ca. 16 Std, noch anhaltend, schächer werdend.
- Erbrechen/Erbrechensgefühl: Stark, ca.4 Std
- Schweissausbrüche: Mittelstark, alle 5 min über einen Zeitraum von 40 min
- Durchfall: Stark,über einen Zeitraum von 8 Stunden.

Abgesetzt.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.09.2009

ClindaHEXAL für Zahnfleischentzündung mit Schwindel, Sehstörungen, Muskelzuckungen

Ich muss zweimal täglich eine Tablette nehmen. Die Nebenwirkungen sind nicht schlimm aber trotzdem da. Mir ist schwindelig, ich sehe schlechter und mein Daumen zuckt. Es sind aber alles Sachen, die sich aushalten lassen.

ClindaHexal bei Zahnfleischentzündung

ClindaHexalZahnfleischentzündung6 Tage

Eingetragen am 14.06.2009

ClindaHEXAL für Pfeiffersches Drüsenfieber, Tonsilitis mit Geschmacksveränderung, Schwindel, Übelkeit, Sehstörungen, Atemnot, Blutdruckabfall, Appetitlosigkeit

Wegen einer starken Angina bakam ich ClindaHEXAL, nachdem klar wurde, dass PenicilinV nicht wirkt. Nach einem Tag musste ich das Medikament absetzten. Foldende Nebenwirkungen traten aus: - Sofort nach Einnahme: Druck um Magen, Schweregefühl, leichtes Brennen (ich hatte etwas gegessen, und das Medikament wie vorgeschrieben mit viel Wasser eingenommen) Die darauf foldenen Nebenwirkungen traten ab dem Zeitpunkt der der Auflösung der Filmtablette und Aufnahme in den Körper (ca. 5 Min nach Einnahme) auf: - metallischer, veränderter Geschmack im Mundraum - schnell einsetztendes mittelstarkes bis sehr starkes Schwindelgefühl - schnell einsetzendes, starkes Übelkeitsgefühl - subjektives Empfinden eines Blutdruckabfalls, Farbsehen reduziert, Atemnot - Starkes Schwächegefühl mit Verlangen nach frischer Luft und Traubenzucker. Diese Beschwerden klangen ca. innerhalb von 45 Min. ab. Danach noch 3 bis 4 weitere Stunden Schwindel und Appetitlosikeit.

Clindamycin (ClindaHEXAL) bei Pfeiffersches Drüsenfieber, Tonsilitis

Clindamycin (ClindaHEXAL)Pfeiffersches Drüsenfieber, Tonsilitis1 Tage

- metallischer, veränderter Geschmack im Mundraum
- schnell einsetztendes mittelstarkes bis sehr starkes Schwindelgefühl
- schnell einsetzendes, starkes Übelkeitsgefühl
- subjektives Empfinden eines Blutdruckabfalls, Farbsehen reduziert, Atemnot
- Starkes Schwächegefühl mit Verlangen nach frischer Luft und Traubenzucker.

Clindamycin (ClindaHEXAL)

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.04.2009

ClindaHEXAL für Abszess, Zahnentzündung mit Benommenheit, Schwindel, Blutdruckabfall, Kopfschmerzen, Schwitzen, Schweißausbrüche, Hautveränderungen

Benommenheit,Schwindel,Blutdruckabfall,Kopfschmerzen,Druck im Kopf,Schwitzen,Schweißausbrüche,Hautreaktionen Bisher bekam ich für meine Zahnentzündungen immer das Medikament Sobelin von Pfizer und es wirkte wunderbar und mit relativ wenigen Nebenwirkungen,mal abgesehen vom Antibiotikaüblichem Durchfall. Dieses mal drückte man mir Ersatzweise Clinda-Hexal in die Hand.Ich hoffte es wirkt genauso,doch ich irrte mich. Gewirkt hat es aber die nebenwirkungen sind bereits nach 3 Tagen unertragbar und im Gegensatz zum original Medikament enorm hoch. Mein Blutdurck ist abgefallen bis aufs absolute Minimum (85/50, 90/ 45) und solche Scherze, so das man sich kaum noch wagt die nächste Kapsel zu nehmen ohne gefahr zu laufen das Bewusstsein zu verlieren auf Grund enormen Blutdurckabfalls. Dem nicht genug bekommt man dauernd heftigste Schweißausbrüche, hat einen permanenten Druck im Kopf (Stirnbereich),schwindelanfälle und die Haut ist enorm gereizt und juckt. Schaut man in die Zusammensetzung weicht diese um einiges vom original ab,was evt. der Auslöser für das heftige Bemerken...

ClindaHexal bei Abszess, Zahnentzündung

ClindaHexalAbszess, Zahnentzündung3 Tage

Schaut man in die Zusammensetzung weicht diese um einiges vom original ab,was evt. der Auslöser für das heftige Bemerken der Nebenwirkungen ist.

Ich bin am heutigen Tag 3 kurz davor das Medikament abzusetzen auch auf die Gefahr hin das die Entzündung wieder kehrt und mir von meinem Arzt erneut das original Sobelin verordnen zu lassen bei dem ich nie mit derarten Nebenwirkungen zu kämpfen hatte.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.08.2008

ClindaHEXAL für Weißheitszahn-OP mit Schwindel, Übelkeit, Halsschmerzen, Augenschmerzen, Kopfschmerzen, Zungenbrennen, Hitzewallungen, Allergische Reaktion, Konzentrationsstörungen

Nach einer Weißheitszahn-OP musste ich 3 mal täglich 600 mg Clinda-Hexal einnehmen. Am zweiten Tag der Einnahme lernte ich den Teufel kennen - grippeähnliche Symptome zeigten sich, die offensichtlich mit der Einnahme des Medikamentes zusammenhingen: Schwindel, Übelkeit (vor allem stark bis etwa 2 Stunden nach Dosiseinnahme), Halsschmerzen, tränende Augen, leichte Kopfschmerzen, starkes Brennen und Pustel-Bildung auf der Zunge, Hitzewallungen. Am meisten irritierte mich jedoch die Abgeschlagenheit und wirklich starke Konzentrationsstörungen. Da das Medikament wohl doch ganz gut wirkt, wogegen es wirken sollte, setzte ich es nicht ab. Ich nahm es bis zum bitteren Ende durch. Die unerwünschten Nebenwirkungen klingen nach und nach ab. Leider hat jeder Wirkstoff Nebenwirkungen. Zumindest bin ich von einer Infektion der Wunde oder der Herzklappen verschont geblieben. Das ist doch was! Die Nebenwirkungen sind auszuhalten, wenn einen jemand vorher darüber aufgeklärt HÄTTTE. Da das nicht der Fall war, bin ich etwas vom behandelnden Zahnarzt enttäuscht.

ClindaHexal bei Weißheitszahn-OP

ClindaHexalWeißheitszahn-OP4 Tage

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.08.2008

ClindaHEXAL für Zahnextraktion Weißheitszahn mit Schwindel, Halsschmerzen, Harndrang, Zungenbelag

Nebenwirkungen: Schwindel, Halsschmerzen, Harndrang, Belag auf der Zunge

ClindaHexal bei Zahnextraktion Weißheitszahn

ClindaHexalZahnextraktion Weißheitszahn5 Tage

Nebenwirkungen: Schwindel, Halsschmerzen, Harndrang, Belag auf der Zunge

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.08.2008

ClindaHEXAL für HNO-Infektion mit Schwindel, Müdigkeit, Schmerzen

Nehne seit 4 Tagen das ClindaHexal seid den 3ten tag starke beinschmerzen und extrm müde und schwindel

ClindaHexal bei HNO-Infektion

ClindaHexalHNO-Infektion4 Tage