Tavanic für Bronchitis (akut)

Insgesamt haben wir 1489 Einträge zu Bronchitis (akut). Bei 6% wurde Tavanic eingesetzt.

Wir haben 82 Patienten Berichte zu Bronchitis (akut) in Verbindung mit Tavanic.

Wo kann man Tavanic kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Tavanic für Bronchitis (akut) auftraten:

Angstzustände (5/82)
Durchfall (5/82)
Herzrasen (5/82)
Schmerzen (5/82)

Folgende Berichte über den Einsatz von Tavanic für Bronchitis (akut) liegen vor:

Tavanic für Bronchitis (akut)

Ich bin auf Zypern krank geworden und musste hier zum Arzt. Lungenarzt hat mir wegen wahrscheinlicher Bronchitis (ob viral oder bakteriell hat keiner untersucht) 5 Tage 500mg Tavanic verschrieben zusammen mit Cortison. Sofort eine Tablette genommen. Am nächsten Tag aufgewacht und sah auf dem rechten Auge alles verschwommen. Laut Augenarzt alles okay. Ich hatte es nicht mit Tavanic in Verbindung gebracht und nahm es also weiter. Ab der dritten Tablette Kribbeln und zwicken in beiden Beinen. Medikament abgesetzt. Das ist jetzt eine Woche her und ich habe mittlerweile Schmerzen in beiden Waden, steife Beine und Schwäche beim Laufen, knackende Knöchel und furchtbare Schlaflosigkeit (teilweise schlafe ich gar nicht). Ich bereue es sehr, vorher nicht in den Beipackzettel geschaut zu haben und hoffe einfach, dass das wieder weggeht...bin erst 24...

TavanicBronchitis (akut)3 Tage

Eingetragen am 08.10.2022 als Datensatz 112871

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 08.10.2022

Tavanic für akute Bronchitis

Habe Tavanic 500 drei Tage lang eingenommen. Am dritten Tag bekam ich Brechdurchfall, Ohnmachtsanfälle und Schmerzen in den Achillessehnen. Der Arzt sagte, dass ich die Tabletten sofort absetzen solle. Aber zu spät. Die Schmerzen breiteten sich in den folgenden Tagen auf den ganzen Körper aus. Seit nunmehr fast zehn Jahren leide ich an Muskelschmerzen im ganzen Körper. Schmerztabletten sind wirkungslos. Krankengymnastik, Massagen, Sport, Entspannungstechniken ebenso relativ wirkungslos.

Tavanic bei akute Bronchitis

Bauchschmerzen

Eingetragen am 06.04.2015 als Datensatz 67219

Eingetragen am 06.04.2015

Tavanic für Bronchitis mit Übelkeit, Schwindel, Magenbeschwerden

Meine Erkältung war fast abgeklungen, nur aus Angst vor evtl. Festsetzen der Bronchitis bekam ich noch das Tavanic verschrieben. Schon nach der ersten Einnahme war mir sehr übel und schwindelig. Der zweite Tag war noch schlimmer, am dritten Tag habe ich nur noch eine halbe Tablette genommen. 2 wochen nach dem Absetzen hatte ich immer noch starke Magenprobleme, konnte nicht essen und fühle mich sehr schwach und erschöpft allgemein. Nach dieser Tablette geht es mir viel schlechter als zuvor. Ich kann nur dringend warnen diese Gift einzunehmen. Ich verstehe nicht wie ein Arzt sowas verordnen kann. Ich kann nur hoffen, dass ich mich mal wieder davon erhole.

TavanicBronchitis3 Tage

diese Gift einzunehmen. Ich verstehe nicht wie ein Arzt sowas verordnen kann.
Ich kann nur hoffen, dass ich mich mal wieder davon erhole.

Eingetragen am 30.03.2015 als Datensatz 67126

Geburtsjahr:1948

Eingetragen am 30.03.2015

Levofloxacin für Bronchitis mit Kopfschmerzen, Brustenge, Kribbeln, Benommenheit, Angstzustände, Gelenkschmerzen

Also bei mir waren die Nebenwirkungen sehr stark Kopfschmerzen Brustkorb schmerzen, kribbeln und Brennen am oberen rückenbereich, verwirrtheit, Benommenheit und angstzustände, gelenkschmerzen. Würde ich niemanden empfehlen !!!!

Levofloxacin bei Bronchitis

LevofloxacinBronchitis7 Tage

Eingetragen am 17.12.2014 als Datensatz 65391

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 17.12.2014

Levofloxacin für Bronchitis; Sinusitis mit Gelenkschmerzen, Übelkeit, Magenkrämpfe, Schwindel, Herzstolpern, Schweißausbrüche

Hallo, auch an mir ist die Grippewelle nicht vorbeigegangen und ich habe fast 3 Wochen gelegen! nach 2 Wochen bekam ich ein Antibiotikum von meiner Hausärztin, was nicht wirklich angeschlagen hat! Nach einer weiteren Woche habe ich meinen HNO-Arzt aufgesucht, um mich zu vergewissern,ob ich meine akuten Symptome (Luftnot, extreme Kopfschmerzen, Halsschmerzen und verstopfte Nase)zu ernst nehme! Nach einem kurzen Blick, verschrieb er mir Levofloxacin! Ich ging in die Apotheke, liess mir das Medikament aushändigen und erkundigte mich nach Nebenwirkungen! der Apotheker sagte, dass es in einigen wenigen Fällen zu Durchfall kommen könnte und ich ein Medikament zur Stärkung der Darmflora nehmen solle! Nach nun 6 Tage Einnahme des Antibiotikums habe ich extrem schmerzende Fingergelenke(einige fühlen sich ein wenig steif an), leide unter Übelkeit, Magenkrämpfen, Schwindel, Herzstolpern und Schweissausbrüchen! Ich habe mich natürlich im Internet "schlau" gegooglet und hatte schon die Befürchtung unter Rheumatischer Artritis zu leiden!! HILFE!!! Und nun bin ich auf dieser Seite...

Levofloxacin bei Bronchitis; Sinusitis

LevofloxacinBronchitis; Sinusitis7 Tage

Hallo,

Nach einem kurzen Blick, verschrieb er mir Levofloxacin!
Und nun bin ich auf dieser Seite gelandet und hoffe, dass all`diese Symptome NUR vorübergehend sind!
Gibt es denn irgendetwas, was ich selbst tun kann, um den Körper zu "entgiften" oder zu unterstützen!
So steife, schmerzende Finger sind wirklich kein Geschenk....

Eingetragen am 15.03.2013 als Datensatz 52281

Eingetragen am 15.03.2013

Tavanic für Bronchitis (akut) mit Sehnenschmerzen, Blutbildveränderungen, Muskelatrophie

Probleme mit der Achillessehne (starke Schmerzen) Verkürzung und Verhärtung der Oberschenkelmuskulatur Auslösung einer Polyzythämia vera mit Erhöhung der Thrombozyten und der Erythrozyten

TavanicBronchitis (akut)5 Tage

Probleme mit der Achillessehne (starke Schmerzen)
Verkürzung und Verhärtung der Oberschenkelmuskulatur

Eingetragen am 09.08.2012 als Datensatz 46450

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.08.2012

Tavanic für Bronchitis (akut) mit Gelenkschmerzen, Bewegungseinschränkung, Schmerzen in den Füßen

Ich habe Tavanic verschrieben bekommen und ab dem 5 tag bekam ich große Schmerzen in den Füßen und konnte kaum noch laufen. In den Handgelenken und den Fingern auch leichte Schmerzen. 3 Monate sind jetzt vergangen und ich habe oft Probleme normal zu gehen... Die Schmerzen in den Füßen sind immer noch sehr hoch. An manchen Tagen ist es besser und an anderen ist es kaum auszuhalten.

TavanicBronchitis (akut)-

Eingetragen am 26.06.2012 als Datensatz 45477

Eingetragen am 26.06.2012

Tavanic 500mg für Bronchitis mit Depressive Verstimmungen, Unruhe, Verlangsamung, Antriebslosigkeit, Schmerzen in den Füßen, Schmerzen der Schulter, Stimmungsschwankungen, Suizidgedanken

Rasche Besserung der Bronchitis nach Einnahmebeginn,jedoch begleitet durch massive depressive Attacke,innere Unruhe,zittriges Körpergefühl,Denken verlangsamt,Antriebslosigkeit,Schmerzen in den Füssen und in der Schulter.Erschrocken über starke Stimmungsschwankungen,eigenartige Halbwachzustände beim Einschlafen, mit Trostlosgefühlen und Suizidgedanken.Fürsorgliche Mühe meiner Frau dringt kaum zu mir durch.Werde morgen Arzt konsultieren wegen Behandlungsabbruch.Das Medikament mag wertvoll sein, wenn anderes nicht anschlägt und sich die NW beim Anwender in Grenzen halten. Für mich persönlich erscheint der "Preis"(d.h.-o.a.Nebenwirkungen) sehr hoch.

Tavanic 500mg bei Bronchitis

Tavanic 500mgBronchitis5 Tage

Eingetragen am 11.04.2012 als Datensatz 43521

Tavanic 500mg

Eingetragen am 11.04.2012

Tavanic für Bronchitis (akut) mit Depression, Abgeschlagenheit, Suizidgedanken, Appetitlosigkeit

Tavanic hat bei mir eine schwere depressive Störung ausgelöst. Ich leide seit meinem 18. Lebensjahr an endogenen Depressionen, bin mittlerweile 33 Jahre alt und war 5 Jahre lang stabil. Den Beipackzettel hatte ich gelesen, in welchem ja ausdrücklich gewarnt wird, da mir mein Arzt das Antibiotikum aber verschrieben hatet, ging ich davon aus, dass die Nebenwirkungen nicht so schlimm sein werden. Nunja, nun wurde ich eines Besseren belehrt. Nach der Einnahme der 4. Tablette ging es mir psychisch richtig schlecht, ich hatte den ganzen Tag Weinkrämpfe, Denkstörungen und akute suizidale Gedanken. Als hätte es in meinem Kopf einen Kurzschluss gegeben. Das Medikament habe ich sofort abgesetzt und fühlte mich am Tag darauf noch deutlich abgeschlagen. Mittlerweile hat sich meine Psyche gebessert, aber ich meine, der depressive Zustand hält noch an, wenn auch nicht so heftig, wie während der Einnahme. Ich kann allen Menschen, die psychisch labil oder gefährdet sind, von Tavanic nur abraten. Ich halte das Medikament sogar für sehr gefährlich.

TavanicBronchitis (akut)4 Tage

Tavanic hat bei mir eine schwere depressive Störung ausgelöst.

Eingetragen am 21.02.2012 als Datensatz 42056

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.02.2012

Tavanic für Husten, akute Bronchitis mit Gliederschmerzen, Schlaflosigkeit, Hüftschmerzen

wg. einer akuten Bronchitis wurde mir Tavanic 500 mg verschrieben. Da die Husterei jetzt schon mehr als 2 Wo dauert, griff ich trotz erheblicher Bedenken zu diesem Antibiotikum. Sonst nehme ich praktisch nix ein und versuche mit Hausmitteln selbst zu behandeln. Der Beipackzettel war erschreckend und ich rechnete damit, die Nacht im Klo zu verbringen. Dies war dann nicht der Fall, allerdings habe ich kein Auge zugetan wegen starker Gliederschmerzen. Vorher hatte ich die nicht. Am Morgen dann googelte ich nach Tavanic und kam auf diese Seite. Als ich von den schrecklichen Folgeerkrankungen las, habe ich das Gift abgesetzt. Das war jetzt vor 2 Tagen. Die Bronchitis habe ich noch, auch noch den Husten, und dubiose Schmerzen am linken Hüftgelenk. Ich danke allen, die hier ihr Leid gepostet haben und wünsche allen gute Besserung. Ich werde jett versuchen, mit homöopathischen Mitteln die Bronchitis zu heilen. Danke für Ihr Interesse.

Tavanic bei Husten, akute Bronchitis

TavanicHusten, akute Bronchitis1 Tage

Eingetragen am 07.12.2011 als Datensatz 39791

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.12.2011

Tavanic für Bronchitis mit Suizidgedanken, Schlafstörungen, Hüftschmerzen

Bereits im Jahr 2007 nahm ich Talvanic zur Behandlung einer atypischen Pneumonie über zehn Tage ein. Zwar traten damals keine Muskel-, Sehnen- oder Gelenkschmerzen auf, jedoch wurde ich von Suizidgedanken gequält. Wir befanden uns während dieser Zeit in einem Hotel in der Türkei und ich hatte immer wieder den Drang, vom Balkon im 8. Stock zu springen - nicht weil das Hotel so schlecht war oder mir der Urlaub nicht gefiel. Für mich gab es damals für meine Gedanken keine Erklärung, bis ich im Beipackzettel über diese mögliche Nebenwirkung las. Während der gesamten Einnahmedauer plagten mich zudemSchlafstörungen. Am 3. Dezember 2011 wurde mir aufgrund einer Bronchitis abermals Tavanic verordnet. Im Verlauf des 5. Dezembers (3. Tag der Einnahme, drei Tabletten) bekam ich massive Schmerzen in der Leistengegend bzw. Hüfte, die sich permanent steigerten. Abends war ich nicht mehr in der Lage zu laufen, geschweige denn Treppen zu steigen. Sitzen oder liegen waren unmöglich.

TavanicBronchitis3 Tage

Eingetragen am 06.12.2011 als Datensatz 39754

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.12.2011

Tavanic für Bronchitis (akut) mit Muskelbeschwerden

Nahm an 5 Tagen je eine Tavanic 250mg. Am 5. Tag traten plötzlich große Beschwerden im linken Wadenbeinmuskel auf die bis zum Fußgelenk reichten. 3 Stunden später war auch das rechte Bein betroffen. Die Schmerzen dauern jetzt schon 3Tage an ohne Besserung. Ich musste auf Anraten meines Artztes das Medikament sofort absetzen und er bestätigte mir daß das Medikament diese Schmerzen auslösen kann. Habe bei zwei mir gut bekannten Internisten nachgefragt die haben soetwas noch nie gehört.Ich habe sie auf das Forum im Internet aufmerksam gemacht.Bin sehr verunsichert, da ich nicht weiss wie ich weiter vorgehen soll.

TavanicBronchitis (akut)5 Tage

vorgehen soll.

Eingetragen am 30.11.2011 als Datensatz 39590

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.11.2011

Tavanic für Bronchitis (akut) mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Schwindel, Muskelschwäche

Tavanik zeigte sich bei mir als wirksames Medikament, allerdings mit nicht leicht zu tolerierenden Nebenwirkungen. Insbesondere seien die extremen Gelenk- und Muskleschmerzen genannt, die teilweise bis heute andauern. Aber auch Schwindelanfälle schränken sehr ein.

TavanicBronchitis (akut)12 Tage

Eingetragen am 16.10.2011 als Datensatz 38260

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.10.2011

Tavanic für Bronchitis mit Herzrasen, Schwindel, Taubheitsgefühl

Ich bekam das Medikament wegen einer akuten Bronchitis verschrieben. Ca. 30 min. nach Einnahme bekam ich massives Herzrasen, mir wurde schwindelig und dann wurden meine Kleinfinger taub. Ich bin 34 Jahre alt und kerngesund. Ich benachrichtige den Arzt, der meinte ich solle mehr trinken (!). Also gut - im Vertrauen nahm ich am nächsten Tag die zweite Tablette - ich konnte daraufhin kaum mehr gehen, bekam Sehausfälle, spürte meine Kleinfinger nicht mehr. Ich benachrichtige wieder den Arzt - noch nie hatte ich derlei nach Antibiotikaeinnahme erlebt. Er meinte - na gut, dann soll ich halt (!) auf ein anderes umstellen. Ich möchte vor der Einnahme dieses Mittels warnen. Es gibt eine Unzahl wesentlich besser verträglicher Arzneien.

TavanicBronchitis2 Tage

Eingetragen am 25.08.2011 als Datensatz 36981

Eingetragen am 25.08.2011

Tavanic für Bronchitis (akut) mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Blutdruckabfall, Blähungen, Angststörungen

Hallo, auch ich habe vor 4 tagen Tavanik verschrieben bekommen, da ich eine orfentlcihe Grippe mit Husten und totaler Abgeschlagenheit hatte. Ab der ersten Einnahme war mir permanent übel, Brechreiz und Würgen, absolute Appetitlosigkeit, was ich versucht hab mit "Vomex" in den Griff zu bekommen, aber Fehlanzeige, die extreme Übelkeit blieb und ich hatte ständig das Gefühl mich sofort übergeben zu müssen ...... schrecklich !! Am 3. Tag bekam ich dann sonderliche Zustände, Blutdruckabfall, das Gefühl gleich ohnmächtig zu werden, konnte kaum auf den Beinen stehen und einschiessende Hitze in den Beinen. Ausserdem großes Angstgefühl und nachts abnorme Blähungen .. :-( ! Habe die Tabletten am 4. Tag nicht mehr genommen, die Übelkeit wird besser und ansonsten ist alles wieder im grünen Bereich. Hab dann mal den Beipackzettel gelesen und das Zeug ist dann sofort in die Tonne gewandert, nie mehr, das weiß ich !! Es soll ja auch bei manchen verträglich sein, soweit mein Arzt sagt hatte ich das angeblich schon mal und da war alles ok, naja ich nehme es jedenfalls nicht mehr, allein...

TavanicBronchitis (akut)3 Tage

Hallo,
Ausserdem großes Angstgefühl und nachts abnorme Blähungen .. :-( !
Es soll ja auch bei manchen verträglich sein, soweit mein Arzt sagt hatte ich das angeblich schon mal und da war alles ok, naja ich nehme es jedenfalls nicht mehr, allein schon was alles so an Nebenwirkungen möglich ist und lt. Erfahrungsberichten auch eingetreten ist muß ich schon sagen ....... ne, mit mir nicht !
Alles Gute !

Eingetragen am 24.07.2011 als Datensatz 36171

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.07.2011

Tavanic für Bronchitits mit Schwindel, Kribbeln, Taubheitsgefühle

Ich habe das Mittel gestern um 10 Uhr eingenommen. Eine Stunde später hatte ich plötzlich massiven Schwindel und das Gefühl, dass ich gleich umfalle und mein Kopf wie in Watte gepackt ist. Ich habe daraufhin den Arzt informiert, der meinte, ich sollte mehr trinken und das könne nicht von dem Mittel sein. Heute um 10 Uhr nahm ich die zweite Tablette - ca. eine Stude später wurde mir schwindelig, ich spürte plötzlich meine Hände kribbeln und die kleinen Finger wurden TAUB!!!! Ich dachte, ich erleide gleich einen Schlaganfall oder habe ihn schon erlitten ;) Nun, keine zwölf Stunden später ist mir immer noch EXTREM schwindel und ich fühle mich als wäre ich nicht Herr meiner Sinne. Ich halte dieses Mittel für

Tavanic bei Bronchitits

TavanicBronchitits2 Tage

Eingetragen am 29.04.2011 als Datensatz 34123

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.04.2011

Tavanic für Bronchitis, Sinusitis mit Kribbeln, Erschöpfung, Muskelschwäche, Unwohlsein, Wadenschmerzen

Im Februar hatte ich "Tavanic“ verschrieben bekommen. (Bronchitis, Sinusitis etc.) Schon damals war die Einnahme mit einigen Nebenwirkungen verbunden, wie Kribbeln im Gesicht, Erschöpftheit, Muskelschwäche, gedämpfte Wahrnehmung, allgemeines Unwohlsein, psychische Veränderungen etc. Kurze Zeit später fingen jetzt dann auch noch die Wadenprobleme (starke Schmerzen beim Laufen, starke Schmerzen beim Liegen, Verkrampfungen) an. Durch Zufall bin ich im Internet auf unzählige Benutzer dieses Medikaments gestoßen, die von andauernden/nicht weggehenden Sehnenentzündungen (v. a. Achilles-Sehne), Wadenschmerzen/Muskelschmerzen und sogar Sehnenabrissen berichten. Die Zahl der Betroffenen empfinde ich als extrem hoch. Aufgrund gravierender Nebenwirkungsfälle besteht anscheinend in den USA seit Juli 2008 die BLACK-BOX-Warnung der FDA für diesen Wirkstoff. Arzneimittelhersteller werden anscheinend von der US-amerikanischen Arzneimittelzulassungs- und Überwachungsbehörde FDA aufgefordert, eine Black-Box-Warnung aufzunehmen, wenn medizinische Studien Hinweise darauf geben, dass die...

Tavanic bei Bronchitis, Sinusitis

TavanicBronchitis, Sinusitis7 Tage

Aufgrund gravierender Nebenwirkungsfälle besteht anscheinend in den USA seit Juli 2008 die BLACK-BOX-Warnung der FDA für diesen Wirkstoff. Arzneimittelhersteller werden anscheinend von der US-amerikanischen Arzneimittelzulassungs- und Überwachungsbehörde FDA aufgefordert, eine Black-Box-Warnung aufzunehmen, wenn medizinische Studien Hinweise darauf geben, dass die Einnahme eines Arzneimittels mit einem Risiko schwerer oder sogar lebensbedrohlicher Nebenwirkungen einhergeht. Die Black-Box-Warnung ist wohl die stärkste mögliche Form eines von der US-FDA verhängbaren Warnhinweises.

In den USA befassen sich ganze Kanzleien mit diesem Wirkstoff: (Tavanic = Levaquin)

In den USA sind die Foren voll mit schweren Nebenwirkungsfällen.

Darüber hinaus gibt es zahlreiche Warnungen des deutschen Instituts für Arzneimittelinformation:

Informativ dazu eine Studie von Prof. Dr. Ralf Stahlmann.

Ich habe den Beipackzettel dann nochmals gelesen, und da steht in der Tat unter möglichen Nebenwirkungen: Sehnenentzündungen, Sehnenscheidenentzündungen, Sehnenriss, Muskelkrämpfe, unwillkürliche Muskelzuckungen, Zerstörung von Muskelgewebe.

Das Schlimme scheint hierbei zu sein, dass viele der Benutzer von andauernden und nicht aufhörenden Problemen sprechen.

Ein weiterer gravierender Punkt gegen diese Wirkstoffe ist auch, dass bei manchen Menschen ein verzögertes Einsetzten der Nebenwirkungen eintritt. Das bedeutet, das man z.B. in den ersten 6-10 Monaten keine oder keine erheblichen Nebenwirkungen spürt und danach gravierende Muskel, Sehnen oder Gelenkprobleme bekommen kann, ohne sofort den Zusammenhang zu diesem Antibiotikum herstellen zu können.

Abgesehen davon, dass ich nicht nachvollziehen kann, dass dieses Medikament überhaupt noch auf dem Markt ist, insbesondere wenn nach meiner Information schon 7 Fluorchinolone schon vom Markt genommen worden sind stellt sich für mich die Frage:

Was kann man gegen diese Nebenwirkungen tun??

Eingetragen am 13.03.2011 als Datensatz 32992

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.03.2011

Tavanic für Sinusitis, Bronchitis (akut) mit Hautausschlag, Knochenschmerzen

Hautausschläge, Knochenschmerzen.

Tavanic bei Sinusitis, Bronchitis (akut)

TavanicSinusitis, Bronchitis (akut)10 Tage

Hautausschläge, Knochenschmerzen.

Eingetragen am 09.03.2011 als Datensatz 32895

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.03.2011

Tavanic für Bronchitis mit Muskelbeschwerden, Schwächegefühl, Gewichtsabnahme

TavanicBronchitis7 Tage

Mit der Einnahme des Medikamentes hat sich mein Allgemeinzustand eher verschlechtert, was ich aber nicht mit dem Medikament in Verbindung gebracht habe, sondern dachte, dass ich mich einfach schlecht von der schweren Bronchitis erhole. Neben einer insgesamt schlechten Verfassung (Schwäche, anhaltender Hustenreiz, depressive Verstimmung, keinerlei Apettit, trockener Mund) setzten nach einer Weile Nerven- und Muskelstörungen ein. Es war ein Gefühl wie nach einem Dauerlauf mit Koffern in der Hand. Ein totales Schwächegefühl in Bein- und Armmuskeln. Dazu immer wieder Kribbeln in Händen und Füßen und insgesamt das Gefühl eingeschlafener Gliedmaßen. Zischendurch, nach Anstrengungen ganz schnell Muskelkater-Gefühl. Insgesamt auch permanentes Abgeschlagenheitsgefühl, da mit den kraftlosen Muskeln alles viel anstrengender war. Nach Anstrengungen haben die Beine z.T. auch sehr geschmerzt. Dies hat 2 Monate ohne Besserung angehalten. Ich habe außerdem in der Zeit der Behandlung gut 5 Kilo abgenommen. Mein Arzt hat mir Vitamin B gegeben und war ansonsten etwas ratlos. Jetzt nach 2 Monaten glaube ich eine leichte Besserung zu spüren. Ich habe übrigens auch nebenher Geomyrthol genommen. Ich bin etwas vorgeschädigt, da ich mich vor 5 Jahren einer Chemotherapie wegen Brustkrebs unterziehne musste.

Eingetragen am 21.02.2011 als Datensatz 32496

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.02.2011
Mehr für Tavanic und Bronchitis (akut)

Tavanic wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Tavanic, Levofloxacin, TAVANIC 500 mg, Tavanic 250 mg, Tavanic 500mg, Tavanic 500mg Filmtabletten, Tavanicc 500, Tavanic 500, Tabanic, Tavanik, Tavanik 500, Tavanic 500 mg, Tavanic 250mg, Tavanic 250, Tavani 500, Tavanic 500, 1 mal tägl., Tavernic, Antibiotikum Tavanic, Tavanoc, Tavanic500, tawanic, Tavamic, Tavanic 5oo, tavinic, TAVANIC,, Tavaanic 500, Levofloxacin(lefaquin english), Tavanic 5OOmg, TAVANIC 500---> (Levofloxacin), TAVANI 500 mg 1xtgl., Ab heute Tavanic 250 mg, levofloxacin 500mg filmtabletten, Tavanic 500 (1x1) für 5 Tage

Bronchitis (akut) wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

akute Bronchitis, Bronchitis (akut), spastische Bronchitis