Tavanic für Bronchitis (akut)

Insgesamt haben wir 1329 Einträge zu Bronchitis (akut). Bei 6% wurde Tavanic eingesetzt.

Wir haben 81 Patienten Berichte zu Bronchitis (akut) in Verbindung mit Tavanic.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Tavanic für Bronchitis (akut) auftraten:

Angstzustände (5/81)
Durchfall (5/81)
Herzrasen (5/81)
Schmerzen (5/81)

Folgende Berichte über den Einsatz von Tavanic für Bronchitis (akut) liegen vor:

Tavanic für Bronchitis, Sinusitis mit Kribbeln, Erschöpfung, Muskelschwäche, Unwohlsein, Wadenschmerzen

Im Februar hatte ich "Tavanic“ verschrieben bekommen. (Bronchitis, Sinusitis etc.) Schon damals war die Einnahme mit einigen Nebenwirkungen verbunden, wie Kribbeln im Gesicht, Erschöpftheit, Muskelschwäche, gedämpfte Wahrnehmung, allgemeines Unwohlsein, psychische Veränderungen etc. Kurze Zeit später fingen jetzt dann auch noch die Wadenprobleme (starke Schmerzen beim Laufen, starke Schmerzen beim Liegen, Verkrampfungen) an. Durch Zufall bin ich im Internet auf unzählige Benutzer dieses Medikaments gestoßen, die von andauernden/nicht weggehenden Sehnenentzündungen (v. a. Achilles-Sehne), Wadenschmerzen/Muskelschmerzen und sogar Sehnenabrissen berichten. Die Zahl der Betroffenen empfinde ich als extrem hoch. Aufgrund gravierender Nebenwirkungsfälle besteht anscheinend in den USA seit Juli 2008 die BLACK-BOX-Warnung der FDA für diesen Wirkstoff. Arzneimittelhersteller werden anscheinend von der US-amerikanischen Arzneimittelzulassungs- und Überwachungsbehörde FDA aufgefordert, eine Black-Box-Warnung aufzunehmen, wenn medizinische Studien Hinweise darauf geben, dass die...

Tavanic bei Bronchitis, Sinusitis

TavanicBronchitis, Sinusitis7 Tage

Aufgrund gravierender Nebenwirkungsfälle besteht anscheinend in den USA seit Juli 2008 die BLACK-BOX-Warnung der FDA für diesen Wirkstoff. Arzneimittelhersteller werden anscheinend von der US-amerikanischen Arzneimittelzulassungs- und Überwachungsbehörde FDA aufgefordert, eine Black-Box-Warnung aufzunehmen, wenn medizinische Studien Hinweise darauf geben, dass die Einnahme eines Arzneimittels mit einem Risiko schwerer oder sogar lebensbedrohlicher Nebenwirkungen einhergeht. Die Black-Box-Warnung ist wohl die stärkste mögliche Form eines von der US-FDA verhängbaren Warnhinweises.

In den USA befassen sich ganze Kanzleien mit diesem Wirkstoff: (Tavanic = Levaquin)

In den USA sind die Foren voll mit schweren Nebenwirkungsfällen.

Darüber hinaus gibt es zahlreiche Warnungen des deutschen Instituts für Arzneimittelinformation:

Informativ dazu eine Studie von Prof. Dr. Ralf Stahlmann.

Ich habe den Beipackzettel dann nochmals gelesen, und da steht in der Tat unter möglichen Nebenwirkungen: Sehnenentzündungen, Sehnenscheidenentzündungen, Sehnenriss, Muskelkrämpfe, unwillkürliche Muskelzuckungen, Zerstörung von Muskelgewebe.

Das Schlimme scheint hierbei zu sein, dass viele der Benutzer von andauernden und nicht aufhörenden Problemen sprechen.

Ein weiterer gravierender Punkt gegen diese Wirkstoffe ist auch, dass bei manchen Menschen ein verzögertes Einsetzten der Nebenwirkungen eintritt. Das bedeutet, das man z.B. in den ersten 6-10 Monaten keine oder keine erheblichen Nebenwirkungen spürt und danach gravierende Muskel, Sehnen oder Gelenkprobleme bekommen kann, ohne sofort den Zusammenhang zu diesem Antibiotikum herstellen zu können.

Abgesehen davon, dass ich nicht nachvollziehen kann, dass dieses Medikament überhaupt noch auf dem Markt ist, insbesondere wenn nach meiner Information schon 7 Fluorchinolone schon vom Markt genommen worden sind stellt sich für mich die Frage:

Was kann man gegen diese Nebenwirkungen tun??

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Tavanic für Bronchitis, Fieber mit Sehnenentzündung, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Panikattacken, Muskelschwäche, Müdigkeit

Nach 2 Tagen Tavanic im April 2007 Entzündung der Achillessehne links (später auch rechts! + Arm- und Fingersehnen entzündet. Schwerste Muskel- und Gelenkschmerzen, nachts Panikattacken. Zusätzlich zu den furchtbaren Schmerzen in den Beinen, dem Rücken und Gesäß eine unglaubliche Muskelschwäche in den Beinen. Dazu kamen Erschöpfungszustände und Dauermüdikeit. Heute, 1,5 Jahre später: immer noch schwerste Muskelschmerzen in den Beinen und dem Gesäß + Muskelschwäche. Normales Leben völlig unmöglich. Jeder Tag kaum zu bewältigen, nur Schmerz. Alle anderen möglichen Ursachen wurden zwischenzeitlich medizinisch abgeklärt und ausgeschlossen. Orthopäden und Fachmdediziner anderer Richtungen bestätigen mir den Kausalzusammenhang mit der Tavanic-Einnahme. Bis zu der Tavanic-Einnahme hatte ich auch keinerlei Probleme und stand aktiv und sportlich im Leben. Achtung: Es gibt ein Leben vor Tavanic ... und eines danach!!! Danach ist nichts mehr wie es vorher war!

Tavanic bei Bronchitis, Fieber

TavanicBronchitis, Fieber2 Tage

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Tavanic für Bronchitis (akut) mit schmerzhafte Bläschenbildung, Hautausschlag

mir wurde tavernic aufgrund einer bronchitis verschrieben. anfangs war alles super und mir ging es viel besser! am 6. tag der einnahme hatte ich im rachen, genitalbereich uns auf der zunge überall entzündete bläschen.... laut packungsbeilage unter sehr seltene nebenwirkung eingestuft!!!!! seit nunmehr 7 tagen lebe ich mit den schmerzen , die mittlerweile einen mürbe machen. da ich die bläschen auf im mundbereich habe, kann ich seit 7 tagen nur jogurt unter ungeheuren schmerzen zu mir nehmen.....mein arzt meinte , das das sehr selten sei , solch eine reaktion! ein anderer arzt versicherte mir dagegen, das er dieses mittel nie verschreiben würde, aufgrund solcher zu erwartenen nebenwirkungen!!!! ich habe daraus gelernt und würde jedem davon abraten dieses teufelzeug zu nehmen!!!!!!!!!

TavanicBronchitis (akut)6 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 20859

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Tavanic für Husten, akute Bronchitis mit Gliederschmerzen, Schlaflosigkeit, Hüftschmerzen

wg. einer akuten Bronchitis wurde mir Tavanic 500 mg verschrieben. Da die Husterei jetzt schon mehr als 2 Wo dauert, griff ich trotz erheblicher Bedenken zu diesem Antibiotikum. Sonst nehme ich praktisch nix ein und versuche mit Hausmitteln selbst zu behandeln. Der Beipackzettel war erschreckend und ich rechnete damit, die Nacht im Klo zu verbringen. Dies war dann nicht der Fall, allerdings habe ich kein Auge zugetan wegen starker Gliederschmerzen. Vorher hatte ich die nicht. Am Morgen dann googelte ich nach Tavanic und kam auf diese Seite. Als ich von den schrecklichen Folgeerkrankungen las, habe ich das Gift abgesetzt. Das war jetzt vor 2 Tagen. Die Bronchitis habe ich noch, auch noch den Husten, und dubiose Schmerzen am linken Hüftgelenk. Ich danke allen, die hier ihr Leid gepostet haben und wünsche allen gute Besserung. Ich werde jett versuchen, mit homöopathischen Mitteln die Bronchitis zu heilen. Danke für Ihr Interesse.

Tavanic bei Husten, akute Bronchitis

TavanicHusten, akute Bronchitis1 Tage

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Tavanic für Bronchitis (akut) mit Sehnenentzündung, Schmerzen

Nach der Einahme am 5. Tag bekam ich eine Achillessehnen- Entzündung, obwohl ich aufgrund einer Bronchitis nur auf der Couch lag. Die Schmerzen wurden so stark, das ich nicht mehr laufen konnte. Die Schmerzen halten jetzt schon seit 4 Wochen an, ohne das eine Besserung eingetreten ist. Als Marathonläufer hatte ich bisher keinerlei Achillessehnen-Probleme.

TavanicBronchitis (akut)5 Tage

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Tavanic für Bronchitis (akut) mit Gelenkschmerzen

Heute, am zweiten Tag der Einnahme treten bei mir starke krampfartige Gelenkschmerzen auf. Besonders das rechte Hüft- und Kniegelenk sind betroffen. Ich kann vor Schmerzen kaum das Zimmer wechseln, was alleine mit einem Säugling eine riesige Beeinträchtigung für mich darstellt. (Das Kind wird nicht gestillt) Ich hoffe sehr, dass diese Nebenwirkungen wieder abklingen - denn so kann es nicht weitergehen

TavanicBronchitis (akut)2 Tage

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Tavanic für Bronchitis (akut) mit Gelenkschmerzen, Bewegungseinschränkung, Schmerzen in den Füßen

Ich habe Tavanic verschrieben bekommen und ab dem 5 tag bekam ich große Schmerzen in den Füßen und konnte kaum noch laufen. In den Handgelenken und den Fingern auch leichte Schmerzen. 3 Monate sind jetzt vergangen und ich habe oft Probleme normal zu gehen... Die Schmerzen in den Füßen sind immer noch sehr hoch. An manchen Tagen ist es besser und an anderen ist es kaum auszuhalten.

TavanicBronchitis (akut)-

Tavanic für Bronchitis mit Suizidgedanken, Schlafstörungen, Hüftschmerzen

Bereits im Jahr 2007 nahm ich Talvanic zur Behandlung einer atypischen Pneumonie über zehn Tage ein. Zwar traten damals keine Muskel-, Sehnen- oder Gelenkschmerzen auf, jedoch wurde ich von Suizidgedanken gequält. Wir befanden uns während dieser Zeit in einem Hotel in der Türkei und ich hatte immer wieder den Drang, vom Balkon im 8. Stock zu springen - nicht weil das Hotel so schlecht war oder mir der Urlaub nicht gefiel. Für mich gab es damals für meine Gedanken keine Erklärung, bis ich im Beipackzettel über diese mögliche Nebenwirkung las. Während der gesamten Einnahmedauer plagten mich zudemSchlafstörungen. Am 3. Dezember 2011 wurde mir aufgrund einer Bronchitis abermals Tavanic verordnet. Im Verlauf des 5. Dezembers (3. Tag der Einnahme, drei Tabletten) bekam ich massive Schmerzen in der Leistengegend bzw. Hüfte, die sich permanent steigerten. Abends war ich nicht mehr in der Lage zu laufen, geschweige denn Treppen zu steigen. Sitzen oder liegen waren unmöglich.

Tavanic bei Bronchitis

TavanicBronchitis3 Tage

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Tavanic 500 für Akkute Bronchidis mit 40 Fieber und starken Husten mit Rötungen, Gelenkschmerzen, Schleimbeutelentzündungen, eingeschränkte Belastbarkeit

Nach Einnahme der 2. Tavanic-Tablette- Rötung am linken Knie und Schmerzen. Die Hausärztin war nicht erreichbar. Nach der 3. Tablette akkute Schleimbeutelentzündung am linken Knie. Der Schleimbeutel war hin- und her beweglich soweit es die Haut zuließ. Nach der 4. Tablette ein sehr starker Gichtanfall im linken Fuß mit mit ungeahnten Schmerzen. Nach der 5. Tablette durfte ich das Medikament durch den Vertretunsarzt absetzen. Ich konnte mich nur noch auf Krücken bewegen und erst nach einem Monat war es möglich in meinen Sportschuh zu kommen. 2 Monate hat es gedauert bis Schmerzen und Schwellung erträglich wurden. Nach 6 M0naten konnte ich wieder sportlich aktiv sein. (Nordic-Walking und Laufen)

Tavanic 500 bei Akkute Bronchidis mit 40 Fieber und starken Husten

Tavanic 500Akkute Bronchidis mit 40 Fieber und starken Husten5 Tage

Tavanic 500

Geburtsjahr:1932 Die Nebenwirkung ist behoben

Tavanic für eitrige Bronchitis mit Schwellungen, Absetzerscheinungen, Gelenkschmerzen

Die Einnahme wurde nach dem 5. Tag abgebrochen, da starke Schwellung am Hals auftraten. Unmittelbar nach der Absetzung traten an allen Gelenken starke nicht auszuhaltende Schmerzen auf. Es musste der Hausarzt aufgesucht werden. Starke Schmerzmittel blieben allesamt ohne durchschlagenden Erfolg. Erst der Neurologe konnte durch gezielte Medikamention zumindest die Dauerschmerzen mildern. Hier kamen u.a. Opioide zum Einsatz. Es musste ein Termin in der Rheumaklinik in Bad Wildbad vereinbart werden, da die Schmerzen immer wieder aufflammen, wenn die Wirkstoffe verbraucht sind. Insgesamt ein total schlimmer Zustand, der in direktem kausalem Zusammenhang mit Tavanic steht und im Beibackzettel angekündigt wurden.

Tavanic bei eitrige Bronchitis

Tavaniceitrige Bronchitis5 Tage

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

TAVANIC 500 mg für Bronchitis (akut) mit Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Atembeschwerden

Am ersten Tag der Einahme von Tavanic 500mg merkte ich schon leichte Gelenkschmerzen,,Kopfschmerzen Magenschmerzen ,,meine Lunge fühlte sich so geschwollen an..am zweiten Tag der einahme wurde mir sehr komisch,,dachte ich hätte einen Luftballon in der Lunge sitzen,,konnte nicht liegen,,,sitzen,,gerade mal stehen auf wackelige Beine..ca 2 Stunden später dachte ich ich werde ersticken,,die Lunge war steinhart,,der Notarzt wurde gerufen und gab mir sofort eine hohe Dosis Cortison,,die Lunge wurde wieder weicher,,,die NW dauerten Wochen an..Ich werde nie mehr im Leben Tavanic nehmen und auch niemanden weiter empfehlen,,es gehört vom Markt genommen..Das war für mich einemal Hölle und zurück.Lg

TAVANIC 500 mg bei Bronchitis (akut)

TAVANIC 500 mgBronchitis (akut)2 Tage

TAVANIC 500 mg

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Tavanic 500 für Bronchitis, Fieber mit Übelkeit, Sehnenschmerzen

Mein Sohn ,18, soll in 6 Wochen Abitur machen. Am 13. Januar hat er 1 Tablette Tavanic eingenommen. 1 Std nach der Einnahme verspürte er große Übelkeit mit Brechreiz. In der darauffolgenden Nacht wachte er auf, weil ihm die Sehnen am rechten Arm wehtaten. Es folgte der linke Arm und dann jeweils beide Beine , Kniee und Achillessehnen. Wir danken herzlich allen, die ihre NW ins Internet stellten, so konnten wir gleich handeln. Ruhestellung der betroffenen Gelenke mittels Bandagen, 10 Tage ACC, Magnesiumtabletten. Nach jetzt genau 2 Wochen haben sich die Schmerzen zum Anfang hin nicht verschlimmert, aber es war zwischendurch eine Besserung, die leider nicht angehalten hat. Sobald er anfangen will zu schreiben, beginnt der rechte Arm zu ziehen. Und das Abi naht immer mehr. Ich möchte hiermit noch einmal eindringlich vor Tavanic warnen, denn man weiß nie, welche Verschlimmerung an Nebenwirkungen der nächste Tag bringt. Und das alles nur wegen 1 Tablette !!!!!!!

Tavanic 500 bei Bronchitis, Fieber

Tavanic 500Bronchitis, Fieber1 Tage

Mein Sohn ,18, soll in 6 Wochen Abitur machen.
beginnt der rechte Arm zu ziehen. Und das Abi naht immer mehr.

Tavanic 500

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Tavanic für Bronchitis (akut) mit Halsschmerzen, Atemnot, Druckgefühl im Kopf, Blasenschmerzen, Taubheitsgefühle, Juckreiz, Schwindel

Ich nehme dieses Medikament nun den zweiten Tag, um 20 Uhr. Gestern, sowie auch heute, habe ich starke Nebenwirkungen festgestellt. Es fing an mit starkem Schmerz im Hals, der zu Atemnot führte. Ich hatte auch unvorstellbaren Druck im Kopf. Am merkwürdigsten waren jedoch Blasenschmerzen und das taube Gefühl in Oberlippe, Nasenflügeln und Zungenspitze. Außer dem zusätzlichen Juckreiz am ganzen Körper, traten die Nebenwirkungen beide Male ca. ein Stunde nach der Einnahme auf und hielten ca. 30 Minuten an. Ich denke, dass das extreme Schwindelgefühl auch nicht nur am Husten lag. Es fühlte sich insgesamt fast nach Notarzt an. Vor einer halben Stunde habe ich beschlossen, Tavanik nach der zweiten Tablette abzusetzen!

TavanicBronchitis (akut)2 Tage

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Tavanic für Bronchitis mit Herzrasen, Schwindel, Taubheitsgefühl

Ich bekam das Medikament wegen einer akuten Bronchitis verschrieben. Ca. 30 min. nach Einnahme bekam ich massives Herzrasen, mir wurde schwindelig und dann wurden meine Kleinfinger taub. Ich bin 34 Jahre alt und kerngesund. Ich benachrichtige den Arzt, der meinte ich solle mehr trinken (!). Also gut - im Vertrauen nahm ich am nächsten Tag die zweite Tablette - ich konnte daraufhin kaum mehr gehen, bekam Sehausfälle, spürte meine Kleinfinger nicht mehr. Ich benachrichtige wieder den Arzt - noch nie hatte ich derlei nach Antibiotikaeinnahme erlebt. Er meinte - na gut, dann soll ich halt (!) auf ein anderes umstellen. Ich möchte vor der Einnahme dieses Mittels warnen. Es gibt eine Unzahl wesentlich besser verträglicher Arzneien.

Tavanic bei Bronchitis

TavanicBronchitis2 Tage

Tavanic 500 mg für Bronchitis mit Gelenkschmerzen

starke Gelenkschmerzen, besonders im Kniegelenk mit Erguss,in der Wade und im Oberschenkel, Bewegung nur mit starken Schmerzen möglich

Tavanic 500 mg bei Bronchitis

Tavanic 500 mgBronchitis7 Tage

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Tavanic für Bronchitis (akut) mit Muskelbeschwerden

Nahm an 5 Tagen je eine Tavanic 250mg. Am 5. Tag traten plötzlich große Beschwerden im linken Wadenbeinmuskel auf die bis zum Fußgelenk reichten. 3 Stunden später war auch das rechte Bein betroffen. Die Schmerzen dauern jetzt schon 3Tage an ohne Besserung. Ich musste auf Anraten meines Artztes das Medikament sofort absetzen und er bestätigte mir daß das Medikament diese Schmerzen auslösen kann. Habe bei zwei mir gut bekannten Internisten nachgefragt die haben soetwas noch nie gehört.Ich habe sie auf das Forum im Internet aufmerksam gemacht.Bin sehr verunsichert, da ich nicht weiss wie ich weiter vorgehen soll.

TavanicBronchitis (akut)5 Tage

vorgehen soll.

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Tavanic für Bronchitis (akut) mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Blutdruckabfall, Blähungen, Angststörungen

Hallo, auch ich habe vor 4 tagen Tavanik verschrieben bekommen, da ich eine orfentlcihe Grippe mit Husten und totaler Abgeschlagenheit hatte. Ab der ersten Einnahme war mir permanent übel, Brechreiz und Würgen, absolute Appetitlosigkeit, was ich versucht hab mit "Vomex" in den Griff zu bekommen, aber Fehlanzeige, die extreme Übelkeit blieb und ich hatte ständig das Gefühl mich sofort übergeben zu müssen ...... schrecklich !! Am 3. Tag bekam ich dann sonderliche Zustände, Blutdruckabfall, das Gefühl gleich ohnmächtig zu werden, konnte kaum auf den Beinen stehen und einschiessende Hitze in den Beinen. Ausserdem großes Angstgefühl und nachts abnorme Blähungen .. :-( ! Habe die Tabletten am 4. Tag nicht mehr genommen, die Übelkeit wird besser und ansonsten ist alles wieder im grünen Bereich. Hab dann mal den Beipackzettel gelesen und das Zeug ist dann sofort in die Tonne gewandert, nie mehr, das weiß ich !! Es soll ja auch bei manchen verträglich sein, soweit mein Arzt sagt hatte ich das angeblich schon mal und da war alles ok, naja ich nehme es jedenfalls nicht mehr, allein...

TavanicBronchitis (akut)3 Tage

Ausserdem großes Angstgefühl und nachts abnorme Blähungen .. :-( !
Es soll ja auch bei manchen verträglich sein, soweit mein Arzt sagt hatte ich das angeblich schon mal und da war alles ok, naja ich nehme es jedenfalls nicht mehr, allein schon was alles so an Nebenwirkungen möglich ist und lt. Erfahrungsberichten auch eingetreten ist muß ich schon sagen ....... ne, mit mir nicht !
Alles Gute !

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Tavanic für Bronchitis (akut) mit Gliederschmerzen

Hallo. Also ich bin ein beidseitig lungentransplantierter Patient. Somit, wegen der Immunsupressiva, wirklich nicht einfach, was die Medikamenteneinnahme betrifft. Ich habe schon mehrfach Tavanic 500 (1/2 Tg.) eingenommen und immer recht gur vertragen. An Nebenwirkungen konnte ich nur leichte Gliederschmerzen feststellen, die aber wenige Tg. nach Beendigung der Einnahme wieder vergingen.

TavanicBronchitis (akut)-

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

TAVANIC 500 mg für schwere bronchitis mit Sehnenentzündung

Nach 5maliger Einnahme stellten sich unerträgliche Schmerzen an beiden Arichillessehnen ein, die trotz sofortiger Absetzung des Arzneimittels bis jetzt - nach drei Tagen - unverändert anhalten.

TAVANIC 500 mg bei schwere bronchitis

TAVANIC 500 mgschwere bronchitis5 Tage

TAVANIC 500 mg

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an

Tavanic 500 für akute Bronchitis mit Übelkeit, Erbrechen, Abgeschlagenheit, Gelenkschmerzen

Übelkeit, Erbrechen, Abgeschlagenheit während der ganzen Behandlung nach der letzten Tablette starke Gelenkschmerzen besonders im LWS und in den Kniegelenken. Bewegungen und Liegen sehr schmerzhaft

Tavanic 500 bei akute Bronchitis

Tavanic 500akute Bronchitis5 Tage

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Tavanic und Bronchitis (akut)

Tavanic wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Tavanic, Levofloxacin, TAVANIC 500 mg, Tavanic 250 mg, Tavanic 500mg, Tavanic 500mg Filmtabletten, Tavanicc 500, Tavanic 500, Tabanic, Tavanik, Tavanik 500, Tavanic 500 mg, Tavanic 250mg, Tavanic 250, Tavani 500, Tavanic 500, 1 mal tägl., Tavernic, Antibiotikum Tavanic, Tavanoc, Tavanic500, tawanic, Tavamic, Tavanic 5oo, tavinic, TAVANIC,, Tavaanic 500, Levofloxacin(lefaquin english), Tavanic 5OOmg, TAVANIC 500---> (Levofloxacin), TAVANI 500 mg 1xtgl., Ab heute Tavanic 250 mg, levofloxacin 500mg filmtabletten, Tavanic 500 (1x1) für 5 Tage

Bronchitis (akut) wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

akute Bronchitis, Bronchitis (akut), spastische Bronchitis