Vaginalausfluss bei NuvaRing

Nebenwirkung Vaginalausfluss bei Medikament NuvaRing

Insgesamt haben wir 1248 Einträge zu NuvaRing. Bei 3% ist Vaginalausfluss aufgetreten.

Wir haben 36 Patienten Berichte zu Vaginalausfluss bei NuvaRing.

Wo kann man NuvaRing kaufen?

NuvaRing wurde von Patienten, die Vaginalausfluss als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

NuvaRing wurde bisher von 29 sanego-Benutzern, wo Vaginalausfluss auftrat, mit durchschnittlich 5,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Vaginalausfluss bei NuvaRing:

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Vaginalausfluss, Fremdkörpergefühl

Vermehrter Ausfluss und manchmal ein leichtes Fremdkörper-Gefühl

NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Jahre

Vermehrter Ausfluss und manchmal ein leichtes Fremdkörper-Gefühl

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.10.2010

NuvaRing für Verhütung mit Schilddrüsenunterfunktion, Kopfhautentzündung, Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen, Schwindel, Panikattacken, Bluthochdruck, Gewichtszunahme, Vaginalausfluss, Verstopfung, fettige Haare, Haarausfall, Pigmentstörungen, Libidoverlust, erhöhte Blutviskosität

Meine Erfahrungen sind leider sehr schlecht, bin mittlerweile sehr in Panik geraten und in ständiger ärztlicher Behandlung bis ich drauf gekommen bin, das der Nuvaring der Kläger ist. Geleichten Kopfhautentzündungen, Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen, Schwindelanfälle, Panik und Angstattacken, viel zu hoher Blutdruck, verdicktes Blut, Gewichtszunahme, braun gräulicher Ausfluss, Verstopfungen, fettige Haare mit Haarausfall, Pigmentstörungen und keine lust mehr für's Liebesleben. Ich bin mit meinem Hausarzt im kreis gelaufen, weil alle Befunde negativ waren, Blutwerte waren soweit OK. Mein Hausarzt schickte mich in ein Spital wo ich weitere Untersuchungen durchmachen musste und ohne Erfolg, die Ursache wurde erneut nicht rausgefunden. Dann vor ein ca einem Monat hab ich vergessen, nach dem Geschlechtsverkehr den Ring wieder einzunehmen und siehe da, mir ging's um einiges besser, bekam aber auch die zweite Periode in dem einen Monat. Hab dann den neuen Ring angewendet und die Nebenwirkungen wurden schlimmer. Erneut ging ich zum Hausarzt mit dem beispiel, das der Ring der...

NuvaRingVerhütung8 Monate

Dann vor ein ca einem Monat hab ich vergessen, nach dem Geschlechtsverkehr den Ring wieder einzunehmen und siehe da, mir ging's um einiges besser, bekam aber auch die zweite Periode in dem einen Monat. Hab dann den neuen Ring angewendet und die Nebenwirkungen wurden schlimmer. Erneut ging ich zum Hausarzt mit dem beispiel, das der Ring der Auslöser sein könnte und die Nachricht war nach erneuten Test's endlich mal positiv. Jetzt hab ich ihn abgesetzt und ich bin wieder wohl auf... :-D

Hab jetzt in vielen Foren die Meinungen und Hilfeschreie gelesen und Ich persönlich empfehle den Novaring nicht weiter, denn es gibt zu viele Frauen, die an dem gleichen Leiden leben. Auch die was damit zufrieden sind klagen über Schwindelkeit und Kopfschmerzen.

Hoffe das der Text für weitere Zwecke verwendet wird um den Frauen zu helfen die dies nicht Vertragen.

, , , , , , , , , , , , , ,

Eingetragen am 29.10.2010

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Vaginalausfluss, Reizbarkeit, Weinerlichkeit, Akne, Haarveränderung, Unterleibsschmerzen

Nach der Schwangerschaft mit meiner Tochter, und ewigem Verhüten mit Kondom suchten wir nach einer Alternative. Da ich mit der Pille immer Probleme hatte, machten wir uns schlau und kamen schlußendlich auf den Nuvaring. Ich habe den Ring nun nach ncihtmal 2 Monaten entfernt. - Müdigkeit: seit dem ersten Einsetzen des Ringes habe ich eine so extreme Müdigkeit, dass ich mich selbst nicht mehr wiedererkenne. Ich stehe morgens um halb 7 auf, schlafe Mittags 2 Stunden mit meiner Tochter mit und schlafe trotzdem um 8 abends auf dem Sofa ein. - starker Ausfluß: total eklig, das hatte ich noch nie! Richtige Klumpen, zäher weißer Ausfluss und das täglich. Ich wechsel inzwischen mehrmals täglich die Unterwäsche, weil es mich so ekelt! - Gereiztheit/ Traurigkeit: Ich heule wegen total unsinnigen Dingen, bin super launisch und gereizt. - Akne: So schlimme Pickel hatte ich ncihtmal in der Pubertät. Im ganzen Gesicht, sogar auf den Oberarmen! - Haare: Der Traum meiner dicken gepflegten Haare hat sich in 1 1/2 Monaten Nuvaring in einen Albtraum aus fettigen, extrem ausgedünnten, nciht...

NuvaRingEmpfängnisverhütung-

Ich habe den Ring nun nach ncihtmal 2 Monaten entfernt.
- Haare: Der Traum meiner dicken gepflegten Haare hat sich in 1 1/2 Monaten Nuvaring in einen Albtraum aus fettigen, extrem ausgedünnten, nciht mehr stylbaren Haar verwandelt.
- Unterleibsschmerzen: und das nciht während meiner Periode, nein, sondern ständig. Teilweise solche Krämpfe, das ich minutenlang innehalten muss, bis sie nachlassen.

Ich habe den Ring nun entfernt und weggeworfen, soll doch wer anders Versuchskanninchen für diesen MIst spielen! Ganz furchtbare Nebenwirkungen, ich werde ihn nie wieder benutzen , geschweige denn irgendwem empfehlen!

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.06.2010

NuvaRing für Verhütung mit Schmierblutungen, Schwindel, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Vaginalausfluss, Herzrhythmusstörungen, Extrasystolen

Erster Monat: permanent Schmierblutungen; zweiter Monat: keine Schmierblutungen, stattdessen aber Schwindel, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Extrasystolen am Herzen, Ausfluss.

Eingetragen am 01.06.2010

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Vaginalausfluss, Trockenheit der Scheidenschleimhaut, Orgasmusstörung

Vaginalausfluss Trockenheit der Scheidenschleimhaut Orgasmusstörung

NuvaRingEmpfängnisverhütung-

Vaginalausfluss
Trockenheit der Scheidenschleimhaut
Orgasmusstörung

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.01.2010

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Vaginalausfluss

Ich habe bisher nur das Gefühl, mehr Vaginalausfluss zu haben als früher. Ansonsten ist der Ring super einfach zu handhaben!

NuvaRingEmpfängnisverhütung2 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 20563

Eingetragen am 06.12.2009

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Depressionen, Aggressivität, Vaginalausfluss, Kopfschmerzen, Libidoverlust, Unterleibsschmerzen

Stimmungschwankungen,Depressionen,Aggresivität,übelriechender Ausfluß,ziehende unterleibschmerzen,kopfweh bis hin zu Migräneanfällen,Überempfindlichkeit gegen äussere Reize,Sexuelles Verlangen gleich null. Sorry,ich nenne den Nuvaring nur noch den Ring des Teufels und hab ihn abgesetzt. Nach 4 Wochen war ich wieder halbwegs ein umgänglicher,lebensfroher Mensch.

Nuva Ring bei Empfängnisverhütung

Nuva RingEmpfängnisverhütung-

Nach 4 Wochen war ich wieder halbwegs ein umgänglicher,lebensfroher Mensch.

Eingetragen am 03.10.2009

NuvaRing für Verhütung mit Übelkeit, Magenschmerzen, Unterleibsschmerzen, Zwischenblutungen, Vaginalausfluss, Libidoverlust, Müdigkeit

ständige Übelkeit, auch noch nach 7 Monaten; Magenschmerzen; Unterleibsschmerzen; Zwischenblutung; vermehrter Ausfluss; Libidoverlust; Müdigkeit

NuvaRingVerhütung21 Tage

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.09.2009

NuvaRing für Verhütung mit Stimmungsschwankungen, Scheidentrockenheit, Depressionen, Vaginalausfluss

NuvaRingVerhütung2 Jahre

Ich benutzte den Nuvaring nun seit fast 2 Jahren. Am Anfang war es für mich eine tolle Alternative zur täglichen Anti Babypille. Mittlerweile überlege ich jedoch diesen wieder abzusetzten und die Pille wieder zu nehmen. Oftmals habe ich das Problem den Ring vernünftig einzusetzten. Das benutzen von OB´s ist einfacher. Der Ring rutscht mir oftmals wieder hinaus und ich muss mehrmals probieren bis er richtig sitzt. Ich habe täglichen starken Ausfluss wo ich mehrmals am Tag die Slipeinlage wechseln muss. Von der Frauenärztin verordnete Zäpfchen die ich zwei Tage lang einführen musste konnten nicht bei dem Problem helfen. Des weiterem habe ich schon seit sehr langer Zeit kaum noch verlangen nach Sex (war bei der Pille nicht der Fall). Zudem habe ich vor der Periode sehr heftige Stimmungsschwankungen die genauso schnell gehen wie sie gekommen sind. Migräne kam öfters vor. Des weitrem obwohl der starke Ausfluss vorhanden ist, wird die Scheide oftmals trocken. Depressives Verhalten kommt gelegentlich vor. Zugenommen habe ich nicht, auch das Hautbild hat sich nicht verschlechtert. Die 3 Monataspackung ist sehr teuer. Bei der Pille habe ich für ein halbes Jahr sogar weniger gezahlt.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.08.2009

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Juckreiz, Schmierblutungen, Lustlosigkeit, Vaginalausfluss

Also ich denke die genannten Schmierblutungen in der Statistik lassen sich mit den Prozenten für Ausfluss und Blutung zusammenzählen..auch bei mir war das die Nebenwirkung, 18 Tage lang hatte ich Schmierblutungen, meiner Freundin ging es genauso...durch die schon meiner Frauenärztin beschriebene Austrocknung kam noch Juckreiz und Unlust dazu

Nuva Ring bei Empfängnisverhütung

Nuva RingEmpfängnisverhütung18 Tage

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.08.2009

NuvaRing für Verhütung mit Libidoverlust, Schmierblutungen, Vaginalausfluss, Scheidentrockenheit

ich habe sehr lange gar nihct verhütet, nach dem ich mehrmals erfolglos die pille probiert habe. meist habe ich sie einfach vergessen und geiseln lassen wollte ich mich auch nicht für eine pille....irgendwann erfuhr ich vom n.ring. klang toll..nur einmal im monat daran denken, unkompliziert in der handhabung, unempfindlich gegenüber irgendwelchen erkrankungen zb erbrechen..etc... nun stelle ich immer mehr fest das ich im grunde auf den ring verzichten kann, da ich eh kein sexualleben mehr habe..meine libido schrumpft von monat zu monat,meine beziehung leidet immer deutlicher darunter. denn ich kann mich mittlerweile nciht mal mehr von meinem partner "überzeugen" lassen:( auch habe ich starken ausfluss bzw. schmierblutungen, der phasenweise sogar echt böse riecht..ich geh dann bis zu 4 mal tgl. duschen... ich stelle eine vermehrte trockenheit fest, was wieder zu jucken führt.....voll nervtötend:(

NuvaRingVerhütung4 Monate

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.08.2009

NuvaRing für Verhütung mit Übelkeit, Vaginalausfluss, Schmierblutungen, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Pilzinfektion, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Unterleibsschmerzen

Im ersten Anwendungsmonat waren die Nebenwirkungen noch erträglich: Übelkeit, starker Ausfluss, Schmierblutung. Im zweiten Anwendungsmonat: massive Stimmungsveränderungen, erhöhte Aggression, massiver Libidoverlust, häufige Übelkeit, Scheidentrockenheit, Pilzinfektion, Schmerzen beim und nach dem Geschlechtsverkehr, nach 10 Tagen starke Blutungen mit Schmerzen im Unterbauch. Am schlimmsten war die Veränderung der Stimmung, habe nichts und niemanden mehr ertragen, wurde immer aggressiver, kannte mich selbst nicht mehr... habe dann 4 Tage vor dem "Termin" den Ring entfernt und war heilfroh das Ding aus meinem Körper wieder draußen zu haben! Prinzipiell schade, denn die Anwendung ist einfach, eine unkomplizierte Verhütungsmethode. Weder ich noch mein Partner haben den Ring als solches gespürt. Einen weiteren Versuch zu starten, traue ich mich nicht. Habe den Ring gestern entfernt, die Blutungen dauern natürlich noch an. Bin aber sehr erleichtert und habe das Gefühl meinen Körper wieder "zurück zu haben".

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.07.2009

NuvaRing für Verhütung mit Übelkeit, Schmierblutungen, Bauchschmerzen, Menorrhagien, Vaginalausfluss, Lustlosigkeit, Schleimhauttrockenheit

Die ersten Tage nach Einsetzen des Rings starke Übelkeit, die sonst auch oft latent vorhanden ist. Im ersten Monat Schmierblutungen, im zweiten Monat nach 10 Tagen starke Blutungen mit Bauchschmerzen, die noch anhalten. Weiters starker Ausfluss, Lustlosigkeit. Möglicherweise damit auch in Verbindung stehend: Entzündung der Vagina, Trockenheit und Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Werde ihn absetzen.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

ausfluss
öfters scheidenentzündung

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.06.2009

NuvaRing für Verhütung mit Kopfschmerzen, Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Vaginalausfluss, Aggressivität, Herzschmerzen, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme

Die Anwendung ist super einfach und man muss auch nicht jeden Tag daran denken die Pille zu nehmen! Aber leider habe ich in den 5 Monaten seit dem ich den Ring verwende nur mit Nebenwirkungen zu kämpfen.. Ich hatte nie Kopfschmerzen jetzt fast Täglich mit sogar einem Migräneanfall mit Aura. Der Libido Verlust ist so stark das ich eigentlich gar nicht mehr verhüten müsste da die Lust ja komplett weg ist! Nach dem GV falls er denn mal vorkommt brennen in der Scheide. Starken Ausfluss manchmal so stark das ich ständig die Unterhose wechseln muss. Agressiv und sehr leicht am Wasser gebaut bin ich jetzt auch. Ich habe sogar Herzschmerzen in den ersten 2-3 Wochen der Anwendung gehabt die dann allerdings erst mal wieder zurück gegangen sind jetzt allerdings wieder aufkehren..... Zudem fühle ich mich oft sehr schlapp und Antriebslos. Und zugenommen habe ich in den 5 Monate 4,5kg. Ich werde den Ring absetzen und mich wahrscheinlich für eine Hormonfreie Spirale Entscheiden.... Mit den Nebenwirkungen kann ich nicht weiter machen.. Lg

NuvaRingVerhütung5 Tage

Die Anwendung ist super einfach und man muss auch nicht jeden Tag daran denken
verwende nur mit Nebenwirkungen zu kämpfen..
Starken Ausfluss manchmal so stark das ich ständig die Unterhose wechseln muss.
Agressiv und sehr leicht am Wasser gebaut bin ich jetzt auch.
wieder zurück gegangen sind jetzt allerdings wieder aufkehren.....
4,5kg.
Entscheiden.... Mit den Nebenwirkungen kann ich nicht weiter machen..

Lg

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.06.2009

NuvaRing für Verhütung mit Vaginalausfluss

Sehr leicht und einfach anzuwenden, jedoch kann ich den NuvaRing nicht weiterempfehlen, da mein Körper ihn nicht vertragen hat. Dies äüßerte sich dadurch, dass sich die Scheidenflüssigkeit von leicht dicklich (was ja normal ist), zu wasserartig verändert hat und die Menge sich erhöht hat. Folgen daraus waren das ständige tragen von Slipeinlagen und schnelles Wundwerden beim GV.

NuvaRingVerhütung6 Monate

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.06.2009

NuvaRing für Verhütung mit Vaginalausfluss, Pilzinfektionen, Schleimhautentzündung

Nach einem gutem Start mit dem Nuvaring,haben bei mir nach und nach die Nebenwirkungen eingesetzt___leider__ich hatte starken Ausfluss,ständige Pilzinfektionen und Entzündungen der Vaginalschleimhaut...dazu kommt noch das mir der Ring ein wenig auf die "Psyche" geschlagen ist...habe ihn heute entfernt und werde es wieder mit der Pille versuchen... Schade,ich fand den Ring sehr praktisch und einfach in der Anwendung...

Nuva Ring bei Verhütung

Nuva RingVerhütung6 Monate

Schade,ich fand den Ring sehr praktisch und einfach in der Anwendung...

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Libidoverlust, Berührungsempfindlichkeit, starker Ausfluss

Nuva RingRing

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.04.2009

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Akne, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Vaginalausfluss, Herzrasen, Brustschmerzen

Meine Freundin empfahl mir den NuvaRing. Meine Erfahrungen waren leider nicht so super, einen Teil meier Nebenwirkungen hatte meine Freundin auch in abgeschwächter Form u.a. : -totaler Libidoverlust im 2. Anwendungsmonat! -Akne, Gewichtszunahme, starke Müdigkeit,starker Ausfluss -Herzrasen, Stechen in der linken Brust Daraufhin habe ich den NuvaRing entfernt und die Nebenwirkungen klangen ab.

NuvaRingEmpfängnisverhütung60 Tage

-Akne, Gewichtszunahme, starke Müdigkeit,starker Ausfluss
-Herzrasen, Stechen in der linken Brust
Daraufhin habe ich den NuvaRing entfernt und die Nebenwirkungen klangen ab.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.02.2009

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Vaginalausfluss, Schmierblutungen, Scheidentrockenheit, Mundtrockenheit, Schwindel, Gelenkentzündung

der nuvaring ist eine sehr unkomplizierte verhütungsmethode, da man nur 2 mal im Monat daran denekn muss. allerdings sind bei mir viele nebenwirkungen aufgetreten, die ich jedoch lange zeit nicht auf den nuvaring zurückgeführt habe, da ich - wie gesagt-nicht oft an ihn gedacht habe. meine größte beschwerde war die auftretende müdigkeit, die mich den ganzen tag verfolgt hat. dabei habe ich bemerkt, dass sie mit der dauer der einnahme anstieg. ich habe mich mehrmals täglich für mind. 30 min. hingelegt und geschlafen. meist um die mittagszeit. außerdem habe ich vermehrt ausfluss und schmierblutungen bekommen, sowie unter einer trockenen scheide und einem trockenem mund gelitten. außerdem traten zusammen mit der Müdigkeit vermehrt schwindelgefühle auf. auch seit ca. 9 monaten habe ich häufig gelenkentzündunegn im knie und in der schulter.

NuvaRingEmpfängnisverhütung270 Tage

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben