Halsentzündung

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Halsentzündung.

Die Nebenwirkung Halsentzündung trat bei folgenden Medikamenten auf

Stelara (1/10)
Tamsulosin (1/158)
Cetirizin (1/322)
Clinda-saar (1/540)
Cymbalta (1/720)

Berichte über die Nebenwirkung Halsentzündung bei Stelara

Herzrasen, Kurzatmigkeit, Wundheilungsstörungen, Halsentzündung, Schwellungen bei Stelara für Psoriasis vulg

Wechselnde Nebenwirkungen über die gesamt Dauer der Einnahme (2 Jahre) Immer: Herzrasen, gefühlter Herzschlag starke Kurzatmigkeit Schlechte Heilung bei Hautverletzungen (Insektenstiche, Infektionen) Gelegentlich: Rachen- und Halsentzündungen Schwellungen unter den Achseln

Stelara bei Psoriasis vulg

StelaraPsoriasis vulg2 Jahre

Wechselnde Nebenwirkungen über die gesamt Dauer der Einnahme (2 Jahre)
Immer:
Herzrasen, gefühlter Herzschlag
starke Kurzatmigkeit
Schlechte Heilung bei Hautverletzungen (Insektenstiche, Infektionen)
Gelegentlich:
Rachen- und Halsentzündungen
Schwellungen unter den Achseln

Ustekinumab

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Halsentzündung bei Tamsulosin

Sexuelle Funktionsstörungen, Halsentzündung bei Tamsulosin für Prostatahyperplasie

Bereits nach der Einnahme von nur 1 Kapsel, lief die Nase, der Rachen war gereizt. Der nächtliche Harndrang war schlagartig weg. Daher eine sehr gute Wirkung. Man muß wissen auf was man sich einläßt. Die Nebenwirkungen sind allerdings massiv. Ich hatte zum ersten mal einen trockenen Orgasmus,...

Tamsulosin bei Prostatahyperplasie

TamsulosinProstatahyperplasie2 Tage

Die Nebenwirkungen sind allerdings massiv.
Ich hatte zum ersten mal einen trockenen Orgasmus, was sehr gewöhnungsbedürftig ist.
Nach Absetzen des Medikamentes sind allerdings die Nebenwirkungen auch sofort weg.

Tamsulosin

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Halsentzündung bei Cetirizin

Halsentzündung, Schluckbeschwerden, Atemnot bei Cetirizin für Allergische Rhinitis

Cetirizin bei Allergische Rhinitis

CetirizinAllergische Rhinitis4 Jahre

Ich nehme Ceterizin seit circa 4-5 Jahren jeweils im Frühling/Sommer während der Pollenflug-Saison. Leider hat sich meine Allergie im LAufe der Jahre verschlimmert und so musste ich von anfangs ab und zu mal eine Cetirizin an Tagen, wo es absolut nicht anders ging die Dosis steigern, bis ich in diesem Jahr seit März täglich eine Cetirizin nehmen musste.
Erstmals im April diesen Jahres sind dann Schluckbeschwerden und eine Rachenentzündung aufgetreten, die sich nach Absetzen des Cetirizins sofort besserten. Nach erneutem Ansetzen traten dann asthmaähnliche Beschwerden mit angeschwollenem Rachen, Atemnot und Husten auf, die sich erst durch Prednisolon-Einnahme besserten.
Zusätzlich muss ich leider feststellen, dass Cetirizin bei mir auch immer weniger wirkt: hatte ich anfangs noch den ganzen Tag Ruhe nach der Einnahme einer Tablette, so fangen jetzt die Beschwerden schon gegen abends wieder an.

Die Einnahme ist sehr einfach, das Preis-Leistungs-Verhältnis okay und die Wirkung setzt rasch ein. Dennoch würde ich das Medikament nicht uneingeschränkt empfehlen. Ich habe es jetzt abgesetzt und werde mit meiner Allergologin besprechen, auf welches Präparat man umstellen kann.

Cetirizin

Geburtsjahr:1991

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Halsentzündung aufgetreten:

Atemnot (1/5)
Wundheilungsstörungen (1/5)