Abgeschlagenheit bei Abilify

Nebenwirkung Abgeschlagenheit bei Medikament Abilify

Insgesamt haben wir 445 Einträge zu Abilify. Bei 4% ist Abgeschlagenheit aufgetreten.

Wir haben 16 Patienten Berichte zu Abgeschlagenheit bei Abilify.

Wo kann man Abilify kaufen?

Abilify ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Abilify wurde von Patienten, die Abgeschlagenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Abilify wurde bisher von 12 sanego-Benutzern, wo Abgeschlagenheit auftrat, mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Abgeschlagenheit bei Abilify:

Abilify für Depressionen, Konzentrationsstörungen mit Schwäche, Antriebslosigkeit, Interessenverlust

Ich habe 7 Wochen lang 10 mg Abilify/Tag genommen. Ich habe es nicht vertragen. Erst habe ich nur beim Joggen schlapp gemacht, 3 Wochen später konnte ich nicht mehr schwimmen, noch 1 Woche später war schon Treppe steigen anstrengend. Ich habe mich deprimiert gefühlt, die Erhöhung der Citalopram-Dosis von 30 mg auf 40 mg hat nichts geholfen. (Citalopram ist ein SSRI-Antidepressivum) Ich habe an Interessensverlust gelitten und egal was ich gemacht habe, ich hatte keine Freude daran. Abilify® hat mir eine komplette Anhedonie verursacht, was zu völliger Antriebslosigkeit geführt hat. Es hat mich nicht müde gemacht, aber ansonsten war es lähmend in jeder Hinsicht. Innerhalb von 3 Wochen nach dem Absetzen habe ich wieder Kraft und Kondition gekriegt, und Studieninhalte und Hobbys haben mich wieder interessiert und die deprimierte Stimmung ist weggegangen. Ich bin mir sicher, dass der oben beschriebene Zustand durch Abilify® verursacht war, die Beschwerden sind mit dem Abilify® gekommen und nach dem Absetzen wieder gegangen. Ob mir Abilify bei der Konzentration geholfen hat, kann...

Abilify bei Depressionen, Konzentrationsstörungen

AbilifyDepressionen, Konzentrationsstörungen7 Wochen

Ob mir Abilify bei der Konzentration geholfen hat, kann ich nicht sagen. Ich habe nach dem Absetzen keine Konzentrationsprobleme bekommen, bis heute (4 Jahre später) nicht.

Wie aus dem oberen Bericht zu ersehen, hat Abilify bei mir keinerlei antidepressive Wirkung, im Gegenteil.

Anna

P.S: die genannten Beschwerden sind schon beim Einschleichen des Medikaments aufgetreten. Schon ab 2 mg. Fälschlicherweise habe ich gedacht, das wäre die Depression und es wäre noch nicht genug Abilify.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Abilify für Depression, Borderline mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit

Nehme seit 5 Monaten Abilify und bin relativ zufrieden damit, da meine Stimmungschwankungen fast und meine Aggressionen gänzlich weg sind. Wobei ich vom Antrieb nichts merke und eher innere Leere und Angespanntheit fühle. Das äußert sich mitunter mit Zähneknirschen. Außerdem habe ich vermehrt Hunger auf Süßes oder zeitweise garkeinen Appetit. Sowie Angstattacken in öffentlichen Verkehrsmitteln, die ich früher nicht hatte. Anfangs ging es mir super, dann musste ich aber die Dosis aber steigern und habe sie abends genommen, da sie mich richtig betäuben haben und ich sonst tagsüber die ganze Zeit geschlafen hätte. Mittlerweile nehme ich sie wieder morgens, 5 bzw. 10 mg und habe mich bereits an die Müdigkeit gewöhnt. Keine Besserung merke ich bei meinem impulsiven Essverhalten und bei den Selbstverletzungen - daher auch +5kg zugenommen seitdem ich mit Abilify angefangen hab. Alles in allem kann ich dieses Medikament trotzdem empfehlen, da ich mich nun viel ausgeglichener fühle.

Abilify bei Depression, Borderline

AbilifyDepression, Borderline5 Monate

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Abilify für Depression, bipolare Störung mit Kopfschmerzen, Schwäche, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Gewichtsabnahme, Blutdruchschwankungen, Tagesmüdigkeit, Übelkeit mit Erbrechen

nun ja, was soll ich sagen. ich nahm ca.7 jahre zyprexa gegen innere unruhe, schlafstörung und depressionen. habe davon ziemlich an gewicht zu gelegt und war ständig müde und antriebslos. jetzt haben wir auf abilify gewechselt, es soll mir wieder ein wenig antrieb geben. nehme erst 8tage 5mg ausser den nebenwikungen verspüre ich nichts. aber ich will es auch niemanden unbedingt abraten oder so. soll ja gegen psychosen und schizophrenie bei vielen gut wirken, bei mir ist es off label use. werde dem abilify noch ein bisschen zeit geben im moment muss ich ständig erbrechen und kann fast nichts mehr essen. schlafen tu ich im durchschnitt seit der einnahme 4-5 stunden pro nacht. update:31.10.18 nehme das medikament nun ein paar tage und muss sagen es zeigt langsam aber sicher wirkung. ausser schlafprobleme keine nebenwirkungen mehr. es gibt mir bisschen antrieb und stabilisiert auch die stimmung.

Abilify bei Depression, bipolare Störung

AbilifyDepression, bipolare Störung16 Tage

update:31.10.18

Geburtsjahr:1986

Abilify für Depression, Borderline mit Schlafprobleme, Schwindel, Müdigkeit, Erschöpfung

Ich nehme nun schon über zwei Jahre lang Venlafaxin, inzwischen 300mg am Tag. Als Nebenwirkungen hatte ich bei Erhöhung der Dosierung starke Unruhe und Schlafprobleme. Ansonsten kann ich nicht sagen welche der Symptome Schwindel, Müdigkeit, Erschöpfung, verlangsamtes Denken/Sprechen, Derealisation etc. Nebenwirkungen sind und welche woanders herkommen

Abilify bei Depression, Borderline

AbilifyDepression, Borderline3 Tage

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Abilify für Depression, Konzentrationsstörungen mit Kraftlosigkeit, Antriebslosigkeit

Ich habe 7 Wochen lang 15 mg Abilify/Tag genommen. Ich habe es nicht vertragen. Erst habe ich nur beim Joggen schlapp gemacht, 3 Wochen später konnte ich nicht mehr schwimmen, weil ich keine Kraft hatte, die Arme durchs Wasser zu ziehen. Noch 1 Woche später war schon Treppe steigen anstrengend. Ich habe mich deprimiert gefühlt, die Erhöhung der Citalopram-Dosis von 30 mg auf 40 mg hat nichts geholfen. (Citalopram ist ein SSRI-Antidepressivum) Ich habe an Interessensverlust gelitten und egal was ich gemacht habe, ich hatte keine Freude daran. Abilify® hat mir eine komplette Anhedonie (Freudlosigkeit) verursacht, was zu völliger Antriebslosigkeit geführt hat. Es hat mich nicht müde gemacht, aber ansonsten war es lähmend in jeder Hinsicht. Innerhalb von 3 Wochen nach dem Absetzen habe ich wieder Kraft und Kondition gekriegt, und Studieninhalte und Hobbies haben mich wieder interessiert und die deprimierte Stimmung ist weggegangen. Ich bin mir sicher, dass der oben beschriebene Zustand durch Abilify® verursacht war, die Beschwerden sind mit dem Abilify® gekommen und nach dem...

Abilify bei Depression, Konzentrationsstörungen

AbilifyDepression, Konzentrationsstörungen-

Ob mir Abilify bei der Konzentration geholfen hat, kann ich nicht sagen. Ich habe nach dem Absetzen keine Konzentrationsprobleme bekommen, bis heute (14 Monate später) nicht.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Abilify für Depression, Konzentrationsprobleme mit Depressive Verstimmungen, Kraftlosigkeit, Antriebslosigkeit

Ich habe 7 Wochen lang 15 mg Abilify/Tag genommen. Ich habe es nicht vertragen. Erst habe ich nur beim Joggen schlapp gemacht, 3 Wochen später konnte ich nicht mehr schwimmen, noch 1 Woche später war schon Treppe steigen anstrengend. Ich habe mich deprimiert gefühlt, die Erhöhung der Citalopram-Dosis von 30 mg auf 40 mg hat nichts geholfen. (Citalopram ist ein SSRI-Antidepressivum) Ich habe an Interessensverlust gelitten und egal was ich gemacht habe, ich hatte keine Freude daran. Abilify® hat mir eine komplette Anhedonie verursacht, was zu völliger Antriebslosigkeit geführt hat. Es hat mich nicht müde gemacht, aber ansonsten war es lähmend in jeder Hinsicht. Innerhalb von 3 Wochen nach dem Absetzen habe ich wieder Kraft und Kondition gekriegt, und Studieninhalte und Hobbies haben mich wieder interessiert und die deprimierte Stimmung ist weggegangen. Ich bin mir sicher, dass der oben beschriebene Zustand durch Abilify® verursacht war, die Beschwerden sind mit dem Abilify® gekommen und nach dem Absetzen wieder gegangen. Ob mir Abilify bei der Konzentration geholfen hat, kann...

Abilify bei Depression, Konzentrationsprobleme

AbilifyDepression, Konzentrationsprobleme7 Wochen

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Abilify für Depression, Asperger-Syndrom mit Müdigkeit, Unruhe, Erschöpfung, Schlaflosigkeit

Nehme Abilify für Asperger-Autismus (gegen die Reizüberflutung) und der damit einhergehenden schweren Depression. Mir hilft das Medikament sehr gut, die Nebenwirkungen am Anfang waren sehr anstrengend, nun geht es aber besser.

Abilify bei Depression, Asperger-Syndrom

AbilifyDepression, Asperger-Syndrom1 Monate

Geburtsjahr:1997

Abilify für bipolare Störung mit Mundtrockenheit, Muskelschmerzen, Wortfindungsschwierigkeiten, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Unruhe

Meine Stimmung ist mit dem Abilify und den anderen Medikamenten in Kombination insgesamt ausgeglichener. Ich weine nur noch sehr wenig und bleibe in allen Situationen ruhig. Die Qualität meines Schlafes in der Nacht ist auch verbessert. Im Fazit; es hilft und stabilisiert mich genug, um endlich meinen ganz normalen Alltag gestalten zu können. Allerdings gibt es Nebenwirkungen, die für mich leider nicht immer so angenehm sind.

Abilify bei bipolare Störung

Abilifybipolare Störung3 Wochen

Geburtsjahr:1977

Abilify für leichte schizophrene Psychose mit Schwäche

Nehme 30mg Abilify täglich seit 2 Jahren nach einer leichten schizophrenen Psychose. Zusammen mit Biperiden gegen Verlangsamung. Hatte erst Risperdal, bin dann aber wegen starker Verlangsamung zu Abilify gewechselt. Manchmal leichtes Schwächegefühl beim Sport. Ansonsten keine Nebenwirkungen. Bisher keine Rückfälle in die Psychose.

Abilify bei leichte schizophrene Psychose

Abilifyleichte schizophrene Psychose2 Jahre

Bisher keine Rückfälle in die Psychose.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Abilify für schizoaffektive Störungen mit Unruhe, Kraftlosigkeit, Schlafstörungen

Sehr starke Akkommodationsstörungen, Kraftlosigkeit, Unruhe, Schlafstörung, leichte Dyskinesie in den ersten zwei Wochen. Nach Dosisreduzierung von 20 mg auf 10 mg Besserung.

Abilify bei schizoaffektive Störungen

Abilifyschizoaffektive Störungen3 Monate

Geburtsjahr:1993

Abilify für Psychose mit Schlafstörungen, Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme

Das Medikament hat bei mir Halluzinationen, ständige Müdigkeit, Schlaflosigkeit und Herzprobleme ausgelöst. Außerdem habe ich zugenommen und mußte vom ersten Tag an Schlaftabletten nehmen. Ich konnte kaum etwas im Haushalt machen. Wie kann man ein Medikament entwickeln das genau das auslösst worfür es verschrieben worden ist. Ich würde keinem diese Medikament empfehlen.

Abilify bei Psychose

AbilifyPsychose15 Tage

Aripiprazol

Abilify für Schizophrene Psychose mit Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Symptomverstärkung

Ich bin antriebslos, fühle mich nicht, als gehöre ich nicht in meinen Körper...ganz ganz schlimm, müdigkeit, schlapp, gelangweilt, lustlos, Konzentration aufgrund der Müdigkeit und schwere unmöglich...Angstzustände, Klaustrophobie-verstärkende, ich dachte ich müsse sterben. Ich glaube ich lasse mir was anderes verschreiben. Das geht jetzt schon eine ganze Weile so. mit 5mg legte sich der Spuk aber jeden zweiten oder dritten Tag kamen die nebenwirkungen zurück. Also vorsicht. Es ist schon urkomisch wie unterschiedlich Abilify wirkt, aber 10 mg sind mir anscheinend schon zu viel! Einzig positiv: Weniger Zwangsgedanken

Abilify bei Schizophrene Psychose

AbilifySchizophrene Psychose-

Einzig positiv: Weniger Zwangsgedanken

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Abilify für Tourette-Syndrom mit Konzentrationsstörungen, Unruhe, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit

Zuerst 5 mg/Tag: so gut wie keine Nebenwirkungen, aber auch keine erwünschte Wirkung. Nach Erhöhung auf 10 mg: Zunächst Konzentrationsstörungen, innere Unruhe, "wie auf Speed" - das hat sich aber nach ein paar Tagen gelegt. Dann allmählich immer stärkere Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Mutlosigkeit, "Saft- und Kraftlosigkeit", Verringerung der sportlichen Leistungsfähigkeit. Als ich die "Notbremse" gezogen und das Medikament eigenmächtig abgesetzt habe, war ich vermutlich gerade auf dem besten Wege in die Depression... Immerhin: die Tics waren unter Abilify tatsächlich deutlich verringert.

Abilify bei Tourette-Syndrom

AbilifyTourette-Syndrom2 Monate

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Abilify für Depression, bipolare Störung, Schizoaffektive Störung mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme

Moin , nehme seroquel seid ca. 3 Jahren , Nebenwirkungen je nach Dosierung ( zur Zeit 600 mg ) Abgeschlagenheit , Müdigkeit den ganzen Tag über , Antriebslosigkeit , leichte Depressionen ( Niedergeschlagenheit, negative Gedanken , KEINE Suizidgedanken, Gwichtszunahme ca. 25 kg ) , bisher habe ich gegen die Depression Cipramil genommen , ca. 3 Jahre 300mg Seroquel und Cipramil 10mg , war eigentlich Symptomfrei was die Schizoaffektiv Störungen angeht , bis auf dieses Frühjahr , ist aufeinmal die Psychose wiedergekommen ( Beziehungswahn , Paranoid , Gedanken lesen können .... ) , also mal wieder ab in die ambulanz , Cipramil abgesetzt , nurnoch Seroquel erhöht auf 600 mg - 3 Monate leicht manisch - Negativ symptome begannen - Abilify 10 mg - Stimmungsaufhellend , leicht Hallus in den Augenwinkeln , ANtriebssteigernd - Nebenwirkungen - innere Unruhe , Beklemmungsgefühle , Angst , soll ab heute 20 mg vorher 10 mg nehmen , naja mal schauen , man muss den Medis immer ne chanche von ein paar wochen einräumen , diese innere Unruhe ist leider nur schwer zu ertragen . Schönen Abend...

Abilify bei Depression, bipolare Störung, Schizoaffektive Störung

AbilifyDepression, bipolare Störung, Schizoaffektive Störung4 Wochen

Moin ,

Schönen Abend

Tom

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Abilify für bipolare Störung mit Müdigkeit, Kribbeln, Abgeschlagenheit, Zittern der Hände

Ich nehme das Medikament aufgrund meiner Bipolaren Störung nun seit ca. 6 Wochen. Anfänglich (die ersten zwei Wochen unter stationären Behandlung, damals bekam ich 15 mg) starke Sedierung, Müdigkeit, Kribbeln und Zittern in den Fingern, das Gefühl das keine Kraft im Körper ist. Die Einnahme erfolgte morgens gegen 8 Uhr und die Nebenwirkungen traten meisten dann zwischen 9 und 15 Uhr auf. Nachmittags wurde es dann besser. Inzwischen nehme ich 10 mg, das Kribbeln ist komplett weg, ab und zu noch leicht zittrige Hände. Müdigkeit weiterhin ca. 1 Std. nach Einnahme und hält dann für 2-3 Std. an. Insgesamt habe ich das Gefühl gar nicht mehr "richtig wach zu werden"...aber das ist dann wohl so. Die Stimmung ist besser. Kein Gefühl mehr von Depression. Vereinzelte Tiefpunkte aufgrund von äußeren Einflüssen, aber immerhin keine grundlose Niedergeschlagenheit.

Abilify bei bipolare Störung

Abilifybipolare Störung6 Wochen

Aripiprazol

Abilify für Unruhe mit Emotionslosigkeit, Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Hautausschlag, Abgeschlagenheit

Um Ehrlich zu sein ; Dieses Medikament ist ein Scheiß, es hat mir Kraft genommen und ich konnte mich wirklich Kaum Bewegen selbst mal zur U-bahn Laufen ist mir Schwer gefallen ich fühlte mich wie gelähmt und diese Medikamente machen emotionslos zB. beim einkaufen mit meiner Mutter war mir egal was sie einkauft alles scheiß egal. Diese Tabletten führen auch zu Schwindel und Kreislauf Problemen jedenfalls bei mir und Hautausschlag.

Abilify bei Unruhe

AbilifyUnruhe14 Tage