Röntgen Ärzte in Deutschland 8.461 Treffer

Arzt / Röntgen Ärzte

sortieren nach 
  • Prof. Dr. med. Markus Schofer, Offenbach, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Chirotherapie, Unfallchirurgie, Röntgendiagnostik, Spezielle Orthopädische Chirurgie, Spezielle Unfallchirurgie
    Herrnstr. 57
    63065 Offenbach
    Telefon: 069/80909988

    Orthopäde und Unfallchirurg, Röntgendiagnostiker, Knochenchirurg, Unfallchirurg, Unfalloperateur

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 196 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Prof.Dr.Schofer hat mir jetzt schon die zweite Schulter operiert.Ich bin wieder absolut begeistert, was der Mann da alles repariert hat.Es i
    st jetzt 1 Woche her und außer Iboprofen habe ich nichts an Schmerzmittel gebraucht.Vielen Dank dafür und auch an den netten Anästhest und die gute Betreuung hinterher Ich würde mich immer wieder in seine Hände begeben.Ein absolut kompetenter Arzt!!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Holger Lange, Stuttgart, Urologe, Arzt
    Urologie, Spezielle urologische Chirurgie, Medikamentöse Tumortherapie, Röntgendiagnostik, Andrologie
    Hirschstr. 31
    70173 Stuttgart, Stuttgart-Mitte
    Telefon: 0711/232820

    Urologe, Chemoptherapeut, Röntgendiagnostiker, Androloge

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 155 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Absolut freundlich, kompetent, diskret und immer in entspannter und freundlicher Atmosphäre. Topp! Besser geht es nicht. Skalpellfreie Metho
    de absolut zu empfehlen. Nach einem Tag war ich weitgehend schmerzfrei und nach zwei Tagen wieder komplett fit.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Jürgen Holl, Weingarten, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Gefäßchirurgie, Ambulante Operationen, Notfallmedizin, Röntgendiagnostik
    Ravensburger Str. 35
    88250 Weingarten
    Telefon: 0751/18951000

    Chirurg, Gefäßchirurg, Röntgendiagnostiker, Notfallarzt

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 99 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Tolles Team und kompetenter Arzt!

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Alexander Anton, Offenbach, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik
    Kleiner Biergrund 18
    63065 Offenbach
    Telefon: 069/98558299-0

    Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde, Röntgendiagnostiker, Chirotherapeut

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 72 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Diese Praxis eine Besondere unter den vielen, denn hier arbeitet ein kompetentes Tean.
    Frau Dr. hat bei uns einen besonderen Eindruck hinte
    rlassen.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Armin Stangl, Ingolstadt, Facharzt für Neurochirurgie, Arzt
    Neurochirurgie, Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik, Psychosomatische Grundversorgung
    Erni-Singerl-Straße 2a
    85053 Ingolstadt
    Telefon: 0841/88178874

    Röntgendiagnostiker

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 66 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Super Erklärungen, genaue Angaben „was passiert wenn“, schneller OP-Termin und stetige Kontrolle trotz Weihnachtsfeiertagen, Ausführliche Na
    chversorgung über Monate
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Christoph Wilde, Filderstadt, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Sportmedizin, Röntgendiagnostik
    Nürtinger Str. 11
    70794 Filderstadt, Bernhausen
    Telefon: 0711/6745160

    Chirurg, Röntgendiagnostiker, Unfallchirurg, Sportmediziner

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 54 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Hab beide Füsse operieren lassen ,mit einem sehr guten Ergebniss

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Christian Warzecha, Hildesheim, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Kinder-Orthopädie, Röntgendiagnostik
    Treibestr. 11
    31134 Hildesheim
    Telefon: 05121/55544

    Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde, Röntgendiagnostiker, Chirotherapeut, Kinderknochenarzt

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 40 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Nachdem Herr Dr. Warzecha im November 2011 mein rechtes Hüftgelenk durch ein künstliches ersetzte, führte er am 03. September 2019 die gleic
    he Operation auf der linken Seite durch. Nach der ersten Operation konnte ich mehrere Jahre problemlos laufen und in meinem Garten arbeiten, bis auch die linke Hüfte an Arthrose erkrankte. Der Heilungsprozess auf der linken Seite geht gefühlt noch schneller voran als auf der rechten. Ich bin mit den Beratungen und den Behandlungen durch Herrn Dr. Warzecha sowie mit den Ergebnissen der durchgeführten Operationen sehr zufrieden.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Prof. Dr. med. Mathias Wellmann, Hannover, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, orthopädische Chirurgie, Spezielle Orthopädische Chirurgie, Röntgendiagnostik
    Luisenstr. 10-11
    30159 Hannover, Mitte
    Telefon: 0511/8998800

    Orthopäde und Unfallchirurg, Röntgendiagnostiker, Knochenchirurg

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 36 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Meine Sehnen im Schultergelenk waren gerissen und konnten nicht mehr repariert werden. Mit der Methode von Herr Prof. Dr. med. Mathias Wellm
    ann (Operation eines inversen Schultergelenk) konnte ich nach kürzester Zeit meinen Arm wieder bewegen! Vielen Dank für die Beratung und perfekte Operation. Viele Grüße Florian aus Bonn.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Andreas Barke, Hamburg, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, radiologische Diagnostik, Stoßwellentherapie, Ambulante Operationen, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Röntgendiagnostik
    Neuer Wall 77
    20354 Hamburg, Hamburg-Mitte
    Telefon: 040/364714

    Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde, Röntgendiagnostiker, Chirotherapeut

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 30 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr gute Betreuung vor,während und nach OP.Alle freundlich und hilfsbereit. Dankeschön

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • PD Dr. Dr. Tobias Reuther, Schweinfurt, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Arzt
    Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Oralchirurgie, Implantologie, Ästhetische Chirurgie, Plastische Operationen, Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik
    Robert-Koch-Str. 10
    97422 Schweinfurt
    Telefon: 09721/6051840

    Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Röntgendiagnostiker, Kopfschönheitschirurg

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 29 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    freundlicher und ausgiebige Beratung

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Werner Hillebrand, Biberach an der Riß, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Arzt
    Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik
    Alter Postplatz 9
    88400 Biberach an der Riß
    Telefon: 07351/7882

    Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Röntgendiagnostiker

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 29 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr nettes und kompetentes Team, habe mich bestens aufgehoben gefühlt während meiner Behandlung

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Ramin Markus Farhoumand, Uffenheim, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Orthopädie, Röntgendiagnostik, Spezielle Unfallchirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Krankenhausstr. 1 b
    97215 Uffenheim
    Telefon: 09842/951595

    Chirurg, Orthopäde, Röntgendiagnostiker, Unfallchirurg, Chirotherapeut

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 28 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr Freundlich, Kompetent Fachlich super,
    Sein Personal wie oben.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Achim Ziegler, Butzbach, Internist, Arzt
    Innere Medizin, Reisemedizin, Hausarzt, Sportmedizin, Röntgendiagnostik
    Wetzlarer Str. 22
    35510 Butzbach, Pohl-Göns
    Telefon: 06033/7962550

    Internist, Röntgendiagnostiker, Sportmediziner

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 28 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Von der Terminvereinbarung bis zum Ende der Behandlung (Koloskopie) habe ich mich als Patient sehr wohl gefühlt. Herr Dr. Ziegler ist ein he
    rvorragender Arzt, der mit seinem sehr freundlichen und engagiertem Arzthelferinnen-Team zusammen eine sehr angenehme Atmosphäre schafft. Kompetentes, freundliches Handeln ohne Hektik und mit viel Übersicht sorgen für reibungslose Abläufe und sehr geringe Wartezeiten- und Behandlungszeiten. Ich werde diese Arztpraxis wieder konsultieren und kann sie nur empfehlen.
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Wassilis Tzimas, München, Internist, Arzt
    Innere Medizin, Hygiene und Umweltmedizin, Pneumologie (Lungenärzte), Umweltmedizin, Röntgendiagnostik
    Burgstr. 7
    80331 München, Altstadt-Lehel
    Telefon: 089/486204

    Internist, Hygienearzt, Röntgendiagnostiker, Lungenarzt, Umweltmediziner

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 21 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Gute Behandlung

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. David Reinhardt, Bad Wörishofen, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, 3D-Diagnostik, Allergologie, Ambulante Operationen, Audiologie, DGBT Botoxtherapie, Endoskopie, Faltenbehandlung Botox, Krebsfrüherkennungsuntersuchung, Labordiagnostik -fachgebunden-, Oto-Rhinochirurgie, Plastische Operationen, radiologische Diagnostik, Rhinologie, Röntgendiagnostik, Schlafapnoe Medizin, Schlafdiagnostik, Schnarchtherapie, Sonographie, Speicheldrüsenchirurgie
    Hermann-Aust-Str. 26
    86825 Bad Wörishofen
    Telefon: 08247/992770

    HNO Arzt, Röntgendiagnostiker, Allergologe, Laborarzt, Kopfschönheitschirurg

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 20 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ein Arzt bei dem ich mich sehr gut aufgehoben fühle
    Herr Dr. Reinhardt ging auf mich und alle meine Fragen ein. Er war der erste HNO Arzt d
    er mich über meine verkrümmten Nasenscheidewände und die Folgen aufgeklärt und die Möglichkeit einer OP angesprochen hat. Die Betreuung vor und nach der OP war hervorragend.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Steffen Weber, Saarbrücken, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Arbeitsunfälle, Spezielle Unfallchirurgie, Notfallmedizin, Röntgendiagnostik
    Koblenzer Str. 61
    66115 Saarbrücken, Burbach
    Telefon: 0681/780778

    Chirurg, Röntgendiagnostiker, Unfallchirurg, Notfallarzt

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 18 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Zuverlässigkeit perfekt und Kompetenz vorzüglich

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Christian Queitsch, Hamburg, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik, Spezielle Unfallchirurgie
    Hoheluftchaussee 85
    20253 Hamburg, Bezirk Eimsbüttel
    Telefon: 040/39999039

    Chirurg, Röntgendiagnostiker, Unfallchirurg

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 16 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Vom sport war mein knie so verschließen das es schon versteifte und mir von anderen Ärzten nur zu einem künstlichen Gelenk geraten wurde. Dr
    queitsch versuchte es zu restaurieren nach 6 Monaten war ich schmerzfrei und wieder eine 90 Grad Beugung möglich..ich treibe wieder etwas sport aber in maßen.vielen dank an dieser Stelle für die tolle Behandlung dirk hentschke aus dannenberg
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Andreas Aust, Freiburg, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Physikal. u. Rehabilit. Medizin, Physikal. Therapie und Balneologie, Sportmedizin, Röntgendiagnostik
    An den Heilquellen 6
    79111 Freiburg, Sankt Georgen
    Telefon: 0761/452270

    Orthopäde und Unfallchirurg, Rehabilitationsarzt, Röntgendiagnostiker, Sportmediziner, Badearzt

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 16 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Freundliches Team, kompetenter Arzt, fühlte mich gut versorgt.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Peter Konrad Sigg, Ravensburg, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Physikal. u. Rehabilit. Medizin, Bandscheibentherapie, Wirbelsäulenschmerztherapie, Röntgendiagnostik, Orthopädische Rheumatologie, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Seestraße 12
    88214 Ravensburg
    Telefon: 0751/20180044

    Orthopäde, Rehabilitationsarzt, Rheumachirurg, Röntgendiagnostiker, Chirotherapeut

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 15 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ein wahnsinnig sympathischer Arzt....fachlich sehr kompetent...nimmt sich Zeit, erklärt alles....der Rest bringt Die Zeit und weitere Behand
    lung
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Ralf Wuttge, München, Radiologe, Arzt
    Radiologie, Strahlentherapie, Röntgendiagnostik
    Karlsplatz 3
    80335 München, Altstadt-Lehel
    Telefon: 089/35851240
    Mobiltelefon: 089-35851240

    Radiologe, Strahlentherapeut, Röntgendiagnostiker

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 15 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich hatte Riesenangst vor der MRT Untersuchung, da ich an Platzangst leide. Dr. Wuttge hat es auf sehr einfühlsame Weise wunderbar geschafft
    mir diese zu nehmen. Und so waren die 25 min in der Röhre auch ohne Beruhigungsmittel nur noch halb so wild.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • A
    Allgemeine Chirurgie, Orthopädie, Röntgendiagnostik, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Ambulante Operationen
    Rosenheimer Str. 30
    81669 München, Au-Haidhausen
    Telefon: 089/6666 33 900

    Chirurg, Orthopäde, Röntgendiagnostiker, Chirotherapeut

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 13 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Habe von Dr.Stockhammer bis April 17 zwei neue Hüften und en neues Knie bekommen,war sehr begeistert.Würde Herrn Dr.Klaus Stockhammer wermst
    ens weiter empfelen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Ronny Schnellhammer, Kaufbeuren, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Thoraxchirurgie, Gefäßchirurgie, H-Arzt für Arbeitsunfälle, Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik
    Forettle 1
    87600 Kaufbeuren
    Telefon: 08341/875000

    Chirurg, Thoraxchirurg, Gefäßchirurg, Röntgendiagnostiker

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 12 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Bin dort bereits 2 x operiert worden und war rundum zufrieden. Der Arzt und das Personal waren sehr kompetent und freundlich. Die Operatione
    n waren beide male erfolgreich.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • PD Dr. med. Wassilios Bentas, Singen (Hohentwiel), Urologe, Arzt
    Urologie, Andrologie, Medikamentöse Tumortherapie, Röntgendiagnostik
    Im Gambrinus 6
    78224 Singen (Hohentwiel)
    Telefon: 07731/939770

    Urologe, Chemoptherapeut, Röntgendiagnostiker, Androloge

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 12 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Besser und kompetenter geht nicht. Hat mir mit seiner Beratung und Hartnäckigkeit mit Sicherheit einige Lebensjahre dazugeschenkt

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Jiri Masek, Wiesbaden, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Röntgendiagnostik
    Adolfsallee 19
    65185 Wiesbaden
    Telefon: 0611/378007

    Orthopäde, Röntgendiagnostiker, Chirotherapeut

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 10 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    sehr sehr gut einsame spitze

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Micha Hoyer, Stuttgart, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik
    Rosenbergstr. 38
    70176 Stuttgart, Stuttgart-West
    Telefon: 0711/991-1811

    Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg, Röntgendiagnostiker, Unfallchirurg

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 10 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Habe Haglundferse abtragen lassen.Herr Dr.Hoyer ein kompetenter und angenehmer Arzt, der auch nach der O.P. sich um die belange des Patiente
    n kümmert. Krankenhausaufenthalt war auch sehr angenehm, Der Heilingsprozess dauert halt ca. 4Monate bis man wieder schmerzfrei laufen kann. Jetzt kann ich wieder alles machen wie vor den Beschwerden. Auch langere Zeit Wandern.(+5h, kein Problem).
    Würde wieder zu Hr. Dr. Hoyer gehen, trotz über 100 Km Anfahrt. .
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Petra Müller-Mohnssen, Weingarten, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Gefäßchirurgie, Röntgendiagnostik, Ambulante Operationen
    Ravensburger Str. 35
    88250 Weingarten
    Telefon: 0751/18951000

    Chirurgin, Gefäßchirurgin, Röntgendiagnostikerin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Also ich bin wirklich ein skeptischer Patient und gehe eigentlich erst zum Arzt wenn eigentlich zu spät ist.. aber in die Praxis von Frau Dr
    Müller-Mohnssen und Herr Dr Holl jederzeit wieder.. alles super. Nette Leute nette Atmosphäre echt eine Positive Erfahrung und selbst die OP habe ich als angenehm (für eine OP) empfunden..

    Top gerne wieder..
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Uwe Hassepaß, Pforzheim, Facharzt für Neurochirurgie, Arzt
    Neurochirurgie, Rückenschmerztherapie, Stationäre Operationen, Röntgendiagnostik, Ambulante Operationen, Wirbelsäulenchirurgie
    Westl Krl-Friedr-Str 28
    75172 Pforzheim
    Telefon: 07231/4550858

    Röntgendiagnostiker, Wirbelsäulenchirurg

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Mein Bandscheibenvorfall wurde mit Erfolg konservativ behandelt.

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Benedikt Leidinger, Wetter (Ruhr), Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Kinder-Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Röntgendiagnostik
    Lothar-Gau-Str. 11
    58300 Wetter (Ruhr), Volmarstein
    Telefon: 02335/639-400

    Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde, Röntgendiagnostiker, Chirotherapeut, Kinderknochenarzt

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Dr.Leidinger ist außerordentlich freundlicher Arzt, von denen es noch mehr geben sollte. Sehr gutes Fachwissen, welches er verständlich erkl
    ären kann. Außerdem ist er sehr einfühlsam und trifft stets die richtigen Entscheidung. Nach 6 Monaten Odyssee (nicht heilende offene Wunde nach Weber-C OP im Josefs-Hospital) sofort die richtige Entscheidung getroffen. OP Spitze, Nachversorgung einwandfrei und bestens. Schade das es nur ganz wenig solche Ärzte gibt wie Dr. Leidinger. Perfekt als Mensch und auch als Arzt.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Michael Kimpel, Göppingen, Radiologe, Arzt
    Radiologie, Kinderradiologie, Röntgendiagnostik, Ambulante Operationen
    Kellereistr. 4
    73033 Göppingen
    Telefon: 07161/96262-0

    Radiologe, Röntgendiagnostiker, Kinderröntgenarzt

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Rascher Termin nach Unfall, netter Arzt, Befund gleich mitbekommen. Das lief wirklich glatt. Empfehlung!

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Gunther Zeh, Göppingen, Internist, Arzt
    Innere Medizin, Internist, Rheumatologie, Notfallmedizin, Röntgendiagnostik
    Grabenstr. 42
    73033 Göppingen
    Telefon: 07161/70501

    Internist, Röntgendiagnostiker, Rheumaarzt, Notfallarzt

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    habe sehr gute Erfahrungen mit H. Dr. Zeh, er konnte mir gleich helfen und meine Beschwerden
    haben sich gebessert.
    Ein Arzt, den man wirk
    lich weiterempfehlen kann.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr

Arzt / Röntgen Ärzte in Deutschland

In Deutschland gibt es 8.468 Ärzte für Röntgendiagnostik, von denen 3.716 bewertet sind.

Es sind 47% der niedergelassenen Ärzte und 29% der Klinikärzte für Röntgendiagnostik bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Röntgendiagnostik beträgt durchschnittlich 7,5 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,5 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Röntgen Ärzte beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Röntgen Ärzte beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Oft gesuchte Fachgebiete

Röntgen Ärzte

Röntgendiagnostik

Auf welche Tätigkeiten kann ein Arzt für Röntgendiagnostik verweisen?

Der Röntgenologe oder Röntgenarzt ist ein Mediziner, der eine…

Röntgen Ärzte

Röntgendiagnostik

Auf welche Tätigkeiten kann ein Arzt für Röntgendiagnostik verweisen?


Der Röntgenologe oder Röntgenarzt ist ein Mediziner, der eine spezielle Fachausbildung im Bereich der Röntgentechnologie und Radiologie besitzt. Aus diesem Grund sind diese Mediziner nicht nur in der Lage, einfache und hoch komplexe Aufnahmen auf der Basis der Röntgentechnik herzustellen, sondern ebenfalls eine Magnetresonanz-Tomografie oder ein Kernspin durchzuführen.
Für die meisten Patientinnen und Patienten ist es im Laufe ihrer Krankengeschichte eher üblich geworden, dass geschulte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des mittleren medizinischen Personals Röntgenaufnahmen vornehmen. In manchen Fällen geht es jedoch darum, dass die Abbildungen so spezifisch und so präzise sein müssen, dass nur ein Experte diese Ergebnisse erzielen kann. Oftmals ist zudem während eines medizinischen Eingriffs eine sogenannte Verlaufskontrolle unumgänglich. Diese erfolgt wiederum durch röntgentechnische Aufnahmen, die ein Radiologe oder Röntgenarzt gewährleistet.
Ein fachärztlicher Mediziner, der im Bereich Röntgen arbeitet, ist zudem in der Lage, ganz spezielle Untersuchungen auszuführen. Diese betreffen zum Beispiel Untersuchungen der Gelenke (Arthroskopie), Untersuchungen des Magens (Gastroskopie) oder des Darmes (Colposkopie). Im Rahmen dieser Verfahren kann auf ein gleichzeitiges Röntgen nicht verzichtet werden. Aus diesem Grund übernimmt ein Röntgenarzt auch diese kombinierten Aufgaben.

Welchen Sinn haben Röntgenaufnahmen?


Die Erzeugung von Schattenbildern, die typisch für das Röntgenverfahren sind, ist eine Möglichkeit, den menschlichen Organismus im Inneren zu betrachten. Gefragt ist dabei natürlich ein geschultes Auge. Laien können aus den schwarz/weißen Darstellungen häufig keine genauen Informationen entnehmen. Gefragt ist zudem die Fähigkeit, die Abbildung in einer gewissen Räumlichkeit zu sehen.
Mit einer Röntgenaufnahme, umgangssprachlich auch als Röntgenbild bezeichnet, können vordefinierte Körperteile abgebildet werden. Eine Vielzahl von Röntgenaufnahmen wird heutzutage schon auf der Basis eines digitalen Prinzips angefertigt. Die in den Körper eintretende Röntgenstrahlung wird von jedem weichen oder harten Körpergewebe unterschiedlich stark absorbiert oder aufgenommen. Es entstehen die charakteristischen Schattenbilder oder die verschiedenen Graustufen.
Nicht nur eingedrungene Fremdkörper, sondern auch krankhafte Organvergrößerungen, anomale Einschlüsse oder behandlungsbedürftige Wucherungen können die Mediziner mit Hilfe der Röntgenbilder erfassen. Je nachdem, welche Aufnahmen geplant sind, können die Patienten zusätzlich Kontrastmittel erhalten oder mit sogenannten Leer- oder Nativaufnahmen konfrontiert werden. Das digitale Röntgenverfahren kann außerdem zur Erkennung von Veränderungen der Dichte von Knochengewebe herangezogen werden.
Zusammenfassend kann gesagt werden, dass die Röntgentechnik sowohl aus der Diagnostik als auch aus der Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen nicht wegzudenken ist.

Worauf sollen Patienten beim Röntgen achten


Bei der Durchführung der Röntgendurchleuchtung ist nicht nur die Kompetenz des Arztes und der Röntgenassistentin gefragt. Auch die Patientinnen und Patienten sollten mitarbeiten. Das bedeutet, dass vom Arzt der gesundheitliche Nutzeffekt bestätigt wurde und dass eine gewisse Aufklärung erfolgte.
Liegen bereits Röntgenbilder vor, die noch recht "frisch" sind, können diese möglicherweise ein erneutes Durchleuchten ausschließen. Schwangere Frauen müssen dies dem Röntgenologen unbedingt mitteilen, um Schädigungen des ungeborenen Kindes durch die Strahlendosis zu vermeiden. Alle Körperbereiche, die nicht durchleuchtet werden (beispielsweise die Gebärmutter und die Gonaden) sollen mit einer Schutzabdeckung verdeckt werden. Ist es erforderlich, dass Kontrastmittel verabreicht werden, ist eine ausreichende Information des Arztes erforderlich. Diese sagt aus, dass die Betroffenen in der Regel nüchtern sein sollten.
Die Mitwirkung der Patientinnen und Patienten beim Röntgen betrifft zudem das Abnehmen von Schmuck, Gürteln, Zahnspangen, Prothesen und Brillen. Da die Röntgenstrahlen stark von metallischen Gegenständen angezogen werden, kann es zur Verfälschung der Darstellungen kommen, wenn Körperschmuck nicht abgenommen wird. Eine Alternative zum Röntgen, bei der vorrangig Piercingschmuck nicht entfernt werden muss, kann die Computertomografie sein. Wichtig ist in jedem Fall aber eine Abklärung dieser Thematik dem behandelnden Röntgenarzt.
h3>Können Röntgenaufnahmen schaden?
Die im Röntgen gegenwärtig verwendeten Technologien sind so konzipiert, dass die von den Geräten abgegebene Strahlendosis sehr gering ist. Werden jedoch ständig weitere Röntgenaufnahmen angefordert, kann die permanent auf den Körper einwirkende Strahlendosis zu einer Schädigung von einzelnen Geweben und Organen führen, weil einzelne Zellen durch die Radioaktivität in ihrer Zellteilung beeinträchtigt werden können. Da jedoch nur ein Bruchteil an Strahlenintensität von den modernen Geräten ausgesendet wird, sind die gesundheitlichen Risiken extrem minimal. Im Verhältnis zu einer bedenklichen Erkrankung ist eine Organschädigung eher das geringere Übel. Dennoch wägen die Ärzte sorgfältig den Nutzeffekt und die Zweckmäßigkeit dieser Maßnahme ab.
Besonders günstig ist das Mitführen eines Röntgenpasses. In diesem individuellen Ausweis werden alle Röntgenuntersuchungen eingetragen. Dieser Nachweis kann beim Mediziner vorgelegt werden und erspart unter Umständen ein Doppelröntgen.

Bei welchen Erkrankungen sind bildgebende Verfahren sinnvoll?


Röntgenaufnahmen werden empfohlen, wenn der Verdacht auf Knochenbrüche, Tumore, Verschlüsse, von außen nicht sichtbare Entzündungen, Abszesse oder innere Blutungen vermutet werden. Eine Durchleuchtung mit elektromagnetischen oder Röntgenstrahlen ist ebenfalls sinnvoll, wenn eine Übersicht über den Brustkorb (bei Lungen- oder Brustkrebs, Lungenentzündungen, Lungentumoren) eine bessere Klarheit bringen kann. Des Weiteren wird das Röntgenprinzip eingesetzt, um Übersichtsdarstellungen des Bauches (bei Zysten, Darmverschluss oder Verkalkungen) zu erzeugen. Das Skelett wird geröntgt, wenn es Symptome gibt, die auf eine Osteoporose, Knochenbrüche und -tumore sowie auf krankhafte Vorgänge an den Gelenken hinweisen.
Zur Begleitung von operativen Verfahren wird der Röntgenarzt ebenso hinzugezogen (Katheter oder Bypass legen, Knochen verschrauben).
[]