Depressive Verstimmungen bei Marcumar

Nebenwirkung Depressive Verstimmungen bei Medikament Marcumar

Insgesamt haben wir 381 Einträge zu Marcumar. Bei 4% ist Depressive Verstimmungen aufgetreten.

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Depressive Verstimmungen bei Marcumar.

Wo kann man Marcumar kaufen?

Marcumar wurde von Patienten, die Depressive Verstimmungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Marcumar wurde bisher von 17 sanego-Benutzern, wo Depressive Verstimmungen auftrat, mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Depressive Verstimmungen bei Marcumar:

Marcumar für Vorhofflimmern mit Libidoverlust, Gereiztheit, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen

ja,wie alle anderen auch,gereizt sein,lustlosigkeit beim sex,keine lust auf nichts. antriebslosigkeit. fast hin bis zur depression.das zeug nimmt dir einfach die lebenslust.

Marcumar bei Vorhofflimmern

MarcumarVorhofflimmern5 Jahre

Eingetragen am 30.03.2015

Marcumar für Schlaganfall im Kleinhirn mit Schwindel, Sehstörungen, Übelkeit, Sodbrennen, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen

Seit 16,02,2013 nehme ich Marcumar. Grund Vertebraldisektion, Gefäßriss, Kleinhirninfarkt. Totalschwindel, drohende Ohnmacht,extreme Sehstörungem, Übelkeit, erhöhtes Sodbrennen, Antriebslosigkeit. Depressionen. Ich hoffe das es aufhört wenn ich das Zeug absetzen darf.

Marcumar bei Schlaganfall im Kleinhirn

MarcumarSchlaganfall im Kleinhirn-

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.07.2013

Marcumar für Lungenembolie mit Unruhe, Magen-Darm-Beschwerden, Depressive Verstimmungen

Innere Unruhe, Magen- Darmbeschwerden, Depressionen

Marcumar bei Lungenembolie

MarcumarLungenembolie-

Innere Unruhe, Magen- Darmbeschwerden, Depressionen

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.12.2012

Marcumar für Tiefenvenenthrombose Oberschenkel mit Gewichtszunahme, Herzrasen, Atemnot, Gelenkschmerzen, Taubheitsgefühle, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen, Kribbeln, Leistungsverminderung, Depressive Verstimmungen

Marcumar bei Tiefenvenenthrombose Oberschenkel

MarcumarTiefenvenenthrombose Oberschenkel6 Monate

Gewichtszunahme (10kg) Herzrasen, Atemnot bei Anstrengung, Gelenkschmerzen, Taubheitsgefühl in den Händen, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit, Gefühlsschwankungen, keine Ausdauer, kribbeln in Beinen und Armen und Lippen, Depression, Nach meinem Krankenhausaufenthalt (10 Tage) und die Einnahme von Marcumar ging es mir nicht gut, mein Gesundheitszustand Herzrasen und hoher Blutdruck machten mir sehr zu schaffen. nach mehreren Untersuchungen stellte man fest das meine Schilddrüse überproduzierte, so das ich meine Tabletteneinnahme für die Schilddrüse verändert werden mußte, zusätzlich wurde mir Betablocker verschrieben. nach einiger Zeit verbesserte sich mein Zustand, dachte ich, ich setzte mit einwilligung meines Arztes die Betablocker ab, doch ich mußte jetzt feststellen das die Symptome immer noch da sind (nehme jetzt nur Marcumar ein) allso war die Einnahme von Betablocker eigentlich nicht Sinnvoll und von Anfang an das Marcumar der Übeltäter meines Gesundheitlichen Unwohlsein verantwortlich. Hoffe jetzt wenn meine Venen Untersucht werden müssen und keine Thrombosegefahr mehr besteht ich das Marcumar absetzen kann und ich mich irgendwann wieder Wohlfühlen kann.

, , , , , , , , , ,

Eingetragen am 02.07.2012

Marcumar für Lungenembolie mit Kopfschmerzen, Atembeschwerden, Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Depressive Verstimmungen, Gewichtszunahme

Nehme seit einer Lungenembolie an Heiligabend bereits 6 Monate Marcumar, wie lange noch, weiß man nicht. Habe seit dem ständige Angst eine erneute Embolie zu bekommen, da die Ärzte meinen Quickwert nicht in den Griff bekommen. Immer Kopfschmerzen, Atemprobleme, Lustlosigkeit und Stimmungsschwankungen, Agrressiv und Depressiv, 10 kg zugenommen

Marcumar bei Lungenembolie

MarcumarLungenembolie6 Monate

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.05.2012

Marcumar für mech.herzklappe mit Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen

Ich nehme nach meiner Herzklappenoperation im Februar 2012( mech.Herzklappe) nun Marcumar-im Moment nehme ich 4 Tabletten in der Woche. Mein INR-WERT hat sich recht gut engependelt und ist im Moment auf 2,2-2,3! Ich habe leider auch fast 5 Kilo zugenommen,allerdings weiß ich nicht ob diese Gewichtszunahme alleine vom Marcumar gekommen ist-ich habe nach meiner OP auch mit dem Rauchen aufgehört( und dann ab und zu auch mal beim essen gesündigt)! Lustlos bin ich allerdings auch geworden,mag nimmer so wie früher unter Leute gehn und verschanze mich am liebsten in meinen 4 Wänden zu Hause. Meine Tochter sagt mir immer wieder, dass ich seit meiner schweren OP am Herzen so "anders" geworden bin,und nicht mehr so lustig bin wie früher. Ich habe grosse Angst, dass ich im Laufe der Jahre viele unangenehme Nebenwirkungen wegen des Marcumar bekommen kann. Aber es hilft das ganze jammern nichts ich "muß" dieses Medikament mein ganzes Leben lang nehmen! Ich werde versuchen es zu akzeptieren.

Marcumar bei mech.herzklappe

Marcumarmech.herzklappe4 Monate

Mein INR-WERT hat sich recht gut engependelt und ist im Moment auf 2,2-2,3!
aufgehört( und dann ab und zu auch mal beim essen gesündigt)!
Ich werde versuchen es zu akzeptieren.

Eingetragen am 31.05.2012

Marcumar für Thrombose mit Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen

ich habe mir beim arbeiten den miniskus angerissen oder verrissen. es ist immer noch unklar. mein freund sagte mir mehrmals vor dem arzttermin, dass meine wade blau ist. niemand hat es mir geglaubt. im spital haben sie es mit einem ultraschall festgestellt. hätten sie es nicht erkannt und eine endoskopie im knie gemacht, hätte ich jetzt eine lungenembolie bekommen jetzt nehme ich bereits 4 monate marcumar, sie können die richtige dosis kauf einstellen, einmal nehme ich jeden tag 1 tablette, dann wieder 3... doch seit ich diese tabletten nehmen muss, habe ich 13 kg (!!) zugenommen, habe immer miese laune , und nie lust etwas zu machen. und wegen dem zunehmen bekomm ich auch depressionen. ich kann sachen essen ohne viel kalorien aber es bringt alles nichts. und wens blöd geht muss ich die noch über 4 monate nehmen.. das ist der grösste scheiss an der tablette...

Marcumar bei Thrombose

MarcumarThrombose4 Monate

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.02.2012

Marcumar für Herzklappenersatz mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Nachtschweiß, Depressive Verstimmungen

Seit ca. 10 Jahren habe ich eine künstl. Herzklappe mit der ich bis vor ca. 1/2 Jahr sehr gute auch ohne Medikamente (außer tägl. 1 Aspirin) ausgekommen bin. Seit ca. 3 Monaten nehme ich Macumar, da sich mein gesundh. Zustand verschlechtert hat (die Herzklappe war belegt, evt. Verkalkung od. Blutgerinsel). Seit dieser Zeit hat sich mein Wohlbefinden wegen der Nebenwirkungen so verschlechtert, dass mein Lebensbereich nicht mehr so "lebenswer" ist. Zu der ständigen Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Nachtschweiß, Lustlosigkeit sich mit anderen Menschen zu treffen, geschweige sich mit ihnen zu unterhalten kommt noch eine tiefe Depression hinzu! Wahrscheinlich werde ich das Macumar absetzen, da ich keinen Sinn in der Einnahme sehe. Lieber sterbe ich "normal" als an Nebenwirkungen, die mir das Leben nicht mehr Lebensert machen!

Macumar bei Herzklappenersatz

MacumarHerzklappenersatz3 Monate

Macumar

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.02.2012

Marcumar für Thrombose mit Depressive Verstimmungen, Augenentzündung, Nasenausfluss, Gereiztheit, Müdigkeit, Schwitzen, Schwindel, Konzentrationsstörungen, Gedächtnislücken

Die ersten vier Wochen ging es ohne Probleme - dann nur noch mit vielen Nebenwirkungen. Depressive Verstimmungen, Augenentzündungen und Lichtempfindlichkeit, ständiges Naselaufen, Gereiztheit, Müdigkeit, Schwitzen, Schwindel, Konzentrationsstörungen und Vergeßlichkeit.

Marcumar bei Thrombose

MarcumarThrombose3 Monate

Eingetragen am 01.01.2012

Marcumar für Thromboseprophylaxe mit Muskelschmerzen, Gewichtszunahme, Hauttrockenheit, Wundheilungsstörungen, Depressive Verstimmungen

Also ehrlich gesagt, weiss ich nicht, ob ich die Nebenwirkungen, die hier alle beschreiben wirklich auf Marcumar zurückführen kann. Ich weiss nur, dass es mich sehr effektiv vor kleineren und grösseren Phlebitiden bewahrt. Muskelschmerzen, Gewichtszunahme und trockene Haut, schlechte Wundheilung, und gedrückte Stimmung, habe ich jetzt alles mal eher auf mein abnehmendes Testosteron und den Alterungsprozess generell zurückgeführt. Aber wenn man das hier so liest, glaubt man ja fast, dass wenn ich Marcumar absetze, gleich 10 Jahre jünger bin.....

Marcumar bei Thromboseprophylaxe

MarcumarThromboseprophylaxe5 Jahre

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.07.2011

Marcumar für Depression, Kopfschmerzen, benommenheit, Knochenschmerzen mit Benommenheit, Depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit

Habe seit 8 Monaten eine künstliche Aortenklappe. Die ersten 3 Monate waren von Brustschmerzen begleitet (normal nach so einer OP), hatte da eher keine Nebenwirkungen. Seit ich mich normal bewegen kann und wieder arbeiten gehe (5 Monate) hat sich ein Stadium der Benommenheit und Depression eingestellt. Ich hatte bis jetzt nie Depressionen (bin 30), war meistens sehr gut aufgelegt und immer gern unter Menschen. Zur Zeit ist alles nur noch anstrengend. Ich fühl mich mindestens den halben Tag benommen, habe extreme Stimmungsschwankungen (meistens fühl ich mich einfach nur total niedergeschlagen) und bin dauermüde. Ich hab überhaupt keine Lust mehr Menschen zu treffen, aber versuch es doch, um nicht meine Freundin und überhaupt meinen gesamten Freundeskreis zu verlieren. Ich würde mich so gerne wieder so fühlen wie vor der OP...

Marcumar bei Depression, Kopfschmerzen, benommenheit, Knochenschmerzen

MarcumarDepression, Kopfschmerzen, benommenheit, Knochenschmerzen8 Monate

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.05.2011

Marcumar für Schilddrüsenüberfunktion, Lungenembolie, Tiefe Beinvenenthrombose bis in Becken mit Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit

Krankenhausaufenthalt 10 Tage wegen GanzbeinThrombose rechts, Lungenembolie links mit beginnender Lungenentzündung, Antibiotika. Carbimazol wegen Schilddrüsenüberfunktion, Knoten. Habe im Krankenhaus 2 Kilo abgenommen. Dann zuhause sofort 3 Kilo zugenommen; trotz keiner Änderung des Essens, Lebens vor Thrombose. Fühle mich müde, depressiv, lustlos. Haare wie immer. Da Carbimazol sehr wirkte, nehme ich nun nur noch 1 und 1/2 im Wechsel, sonst Unterfunktion dre Schilddrüse. Ggf. kommt Gewicht auch von Schilddrüsenfunktionänderung.

Marcumar bei Lungenembolie, Tiefe Beinvenenthrombose bis in Becken; Carbimazolazol bei Schilddrüsenüberfunktion

MarcumarLungenembolie, Tiefe Beinvenenthrombose bis in Becken33 Tage
CarbimazolazolSchilddrüsenüberfunktion-

Carbimazolazol

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.01.2011

Marcumar für Refluxmagen, 2x Unterschenkel-Venenthrombose innerhalb mehrerer, jedoch immer durch ein massives Ereignis ausgelösth mit Lustlosigkeit, Abgeschlagenheit, Depressive Verstimmungen, Gewichtszunahme

Gegenüber meinem Befinden vor der Einnahme des Medikaments habe ich folgende Beschwerden zu beklagen: Gewichtszunahme,depressive Stimmung,Abgeschlagenheit,Lustlosigkeit. Dabei weiss ich jedoch nicht genau,ob es von den Medikamenten oder von einer anderen Erkrankung herrührt.Insgesamt fühle ich mich bei keinem Arzt gut beraten,weil jeder nur sein eigenes Fachgebiet sieht und mich nicht als Patient in seiner Gesamtheit.So sagt der Orthopäde:haben wir schon mal eine Knochendichtemessung gemacht?Auf meine Frage, warum das nötig sei,bekam ich zu bedenken:Sie mit Ihrer Markumareinnahme könnten sehr osteoporosegefährdet sein.Die Internistin will nichts davon wissen,habe jetzt trotzdem eine Absetzung erwirkt und sie hat eine spezielle Untersuchung veranlasst,die eine erbliche Thrombosegefährdung diagnostizieren soll.Danach wird weiter entschieden,denn ihrer Meinung nach sollte ich Marcumar bis ans Lebensende nehmen.Doch ich weiss natürlich,dass es nicht nur Vorteile hat.Wenn man als Patient sich nicht selbst kundig macht,stirbt man wahrscheinlich an Medikamentennebenwirkungen.Ach ja,ich...

Markumar bei 2x Unterschenkel-Venenthrombose innerhalb mehrerer, jedoch immer durch ein massives Ereignis ausgelösth; Pantozol bei Refluxmagen

Markumar2x Unterschenkel-Venenthrombose innerhalb mehrerer, jedoch immer durch ein massives Ereignis ausgelösth8 Jahre
PantozolRefluxmagen5 Jahre

Dabei weiss ich jedoch nicht genau,ob es von den Medikamenten oder von einer anderen Erkrankung herrührt.Insgesamt fühle ich mich bei keinem Arzt gut beraten,weil jeder nur sein eigenes Fachgebiet sieht und mich nicht als Patient in seiner Gesamtheit.So sagt der Orthopäde:haben wir schon mal eine Knochendichtemessung gemacht?Auf meine Frage, warum das nötig sei,bekam ich zu bedenken:Sie mit Ihrer Markumareinnahme könnten sehr osteoporosegefährdet sein.Die Internistin will nichts davon wissen,habe jetzt trotzdem eine Absetzung erwirkt und sie hat eine spezielle Untersuchung veranlasst,die eine erbliche Thrombosegefährdung diagnostizieren soll.Danach wird weiter entschieden,denn ihrer Meinung nach sollte ich Marcumar bis ans Lebensende nehmen.Doch ich weiss natürlich,dass es nicht nur Vorteile hat.Wenn man als Patient sich nicht selbst kundig macht,stirbt man wahrscheinlich an Medikamentennebenwirkungen.Ach ja,ich vergass:ich mit 2 Knieprothesen kann nun wahrhaftig keine Osteoporose gebrauchen !!!! Aber wem sagt man das ???

Markumar
Pantozol

Phenprocoumon, Pantoprazol

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.12.2010

Marcumar für Trombopenie mit Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen, Appetitlosigkeit

Bin seit Marcumar oft müde, hab keinen antrieb, und auf nix wirklich lust, bin öfter in depressive stimmungen, an mir selbst wegen gewicht, oder haare haut ect. hab ich keine Änderung bis her feststellen können. habe eher wenig appetit als mehr, und esse auch nicht mehr wie sonst. Denke das deckt es für mich ab.

Marcumar bei Trombopenie

MarcumarTrombopenie60 Tage

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.11.2010

Marcumar für Thromboseprophylaxe mit verringerte Stresstoleranz, Mundtrockenheit, Besenreisser, Gesichtsrötung, erhöhter Schlafbedarf, Akne, Heiserkeit, Hauttrockenheit, Pupillenerweiterung, Lichtempfindlichkeit, Depressive Verstimmungen, vermehrtes Schwitzen, Augenentzündung, Magenschmerzen

Verringerte Stresstoleranz, Trockener Mund, kleine rote Äderchen auf der Haut, Ständig geröteter Kopf, Stark erhöhter Schlafbedarf, Starke Gedächtnisstörungen (Vergesslichkeit), Extreme Neigung zu Aknebildung Große Pusteln auf der Stirn, Rücken, Bauch, vereinzelt auch Arme und Beine die Wochen brauchen um abzuheilen, Starke Heiserkeit, Trockene Lippen und Haut, Ganztätig geweitete Pupillen und Blendung bei Sonneneinstrahlung, Starke Depressive Verstimmungen bisweilen auch leichte Formen von Agressivität vor allem gegen mich selbst, Ständiges laufen der Nase auch im Sommer, Stark erhöhtes Schweißaufkommen, Entzündung der Augen, Sekretbildung der Augen, Magenschmerzen, starke Blähungen,

Marcumar bei Thromboseprophylaxe

MarcumarThromboseprophylaxe10 Jahre