Gewichtszunahme bei Carbamazepin

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Carbamazepin

Insgesamt haben wir 144 Einträge zu Carbamazepin. Bei 17% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 25 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Carbamazepin.

Wo kann man Carbamazepin kaufen?

Carbamazepin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Carbamazepin wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Carbamazepin wurde bisher von 26 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Carbamazepin:

Carbamazepin für Stimmungsschwankungen mit Gewichtszunahme

Ich habe innerhalb 7 Jahre 20 kg zugenommen, was mich sehr belastet. Da aber mein seelischer Zustand für mich Priorität hat und Carbamazepin gut wirkt, (natürlich auch begleitet durch eine jahrelange Psychotherapie) habe ich es bisher immer weiter genommen.

Carbamazepin bei Stimmungsschwankungen

CarbamazepinStimmungsschwankungen7 Jahre

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.02.2013

Carbamazepin für Trigeminusneuralgie mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Schwindel, Herzrasen, Augentrockenheit

Schwere Nebenwirkungen bei Einnahme. Mein zweiter Name ist Zombie. Trotz hoher Medikamentengabe Schmerzanfälle bis zur Ohnmacht. Schwindel, Übelkeit, Gewichtszunahme, Sehstörungen, Zittern, Muskulatur konnte nicht angesteuert werden, Müdigkeit, Alltag konnte nur mit ganz starker Willenskraft bewälltigt werden, Herzrasen, Luftprobleme, Ängste, schlechte Verdauung, trockene Augen, Hautreizungen.....uvm. Ich habe jetzt erst den Beipackzettel gelesen und mußte feststellen, dass es mich mit den eventuell!! entstehenden Nebenwirkungen voll erwischt hat. Die Hoffnung, endlich keine Schmerzen mehr zu haben, hat mich leider dazu veranlaßt, eine immer höher Dosis zu nehmen.

Carbamazepin bei Trigeminusneuralgie

CarbamazepinTrigeminusneuralgie1 Jahre

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.10.2012

Carbamazepin für Epilepsie mit Gewichtszunahme

CarbamazepinEpilepsie10 Jahre

Eingetragen am 27.06.2012

Carbamazepin für Epilepsie mit Müdigkeit, Durchschlafstörungen, Gewichtszunahme, Photosensibilisierung, Depressive Verstimmungen, Gleichgewichtsstörungen

Müdigkeit trotz "Einmessen" auf 1,5 Tabletten pro Tag; Durchschlafstörung; Gewichtszunahme; seit diesem Jahr: Hautrötungen und Schwellungen am Arm bei Sonnenlicht (Fahrradfahren, Wandern); manchmal depressiv; manchmal Gleichgewichtssörungen (Schwanken beim Gehen)

CarbamazepinEpilepsie15 Jahre

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.05.2012

Carbamazepin für Gesichtsschmerzen nach OP mit Schwindel, Erbrechen, Gewichtszunahme, Wortfindungsstörungen, Sehstörungen

Seit ich das Medikament nehme gehts mir schlechter als vorher. Mir ist den ganzen Tag schwindelig, Nachts dreht sich das Bett, ich muss mich übergeben. Innerhalb weniger Tage habe ich 2,5kg zugenommen. Wortfindungsstörungen und Sehstörungen habe ich ca. 4-5Std nach der Einnahme. Ich würde das Medikament nie wieder nehmen und bin froh wenn ich meinem Körper das nicht mehr antun muss

Carbamazepin bei Gesichtsschmerzen nach OP

CarbamazepinGesichtsschmerzen nach OP-

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.01.2012

Carbamazepin für Trigeminusneuralgie mit Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Lichtempfindlichkeit

Ich hatte seit letztes Jahr "gesichtsschmerz" und wurde von einem Arzt zum anderen "geschoben".vom neurologen bekam ich leiglich Clomipramin,was mir überhaupt icht half bei mienen schmerzattaken.vom Schmerzarzt bekam ich Lyrica und Antidepressiva,was mich nur noch müder und depressiver machte,aber anfangs zumindest gegen die attaken half.der zahnarzt konnte keine entzündungen finden,so das ich mit meinem hausarzt einen medikamenten-mix zusammen klabasterte,der zwar half,aber einfach mit zu vielen nebenwirkungen belastet war.ich bekam carbamazepin (aber zu niedrig),dolormin extra fürs zahnweh,clomipram für den frust und lyrica zusätzlich.aber es half!! in vogtareuth in der chirurgischen neurologie wurde ich ende mai2011 dann richtig durchgecheckt und man stellte trygeminusneuralgie fest und ich bekam carbamazepin-nur höher dosiert.seitdem sind die schmerzattaken weg,aber die nebenwirkung bei mir ist:müdigkeit,hunger hab in der kurzen zeit 7kilo zugelegt,und lichtempfindlichkeit.das mit der zunahme macht mir sehr zu schaffen,....

Carbamarzepin bei Trigeminusneuralgie

CarbamarzepinTrigeminusneuralgie4 Monate

Carbamarzepin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.06.2011

Carbamazepin für Epilepsie mit Gewichtszunahme, Hautunreinheiten

Bei mir traten keine akuten Nebenwirkungen auf. Über die Jahre nahm ich jedoch trotz unverändertem Lebenswandel und unveränderten Essgewohnheiten, erst 11 Jahre mit Carbamazepin, danach 3 Jahre unter Oxcarbazepin ziemlich stark zu (30 Kilogramm), sichtbar ist sonst nur ein Kraterfeld statt einer Rückenhaut. Als Monotherapie haben beide Medikamente nie gewirkt, ich musste stets ein zweites oder sogar ein drittes Medikament dazunehmen.

CarbamazepinEpilepsie-

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.04.2011

Carbamazepin für Komplex-fokale epileptische Anfälle mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsstörungen, Verstopfung, Gewichtszunahme, Schwindel, Migräne, Schluckbeschwerden, Lymphknotenschwellung, Halsschmerzen, Grippesymptome

Carbamazepin bei Komplex-fokale epileptische Anfälle

CarbamazepinKomplex-fokale epileptische Anfälle35 Tage

Nehme es seit vier Wochen, Hochdosierung von 1 auf 4 Tabletten (800mg) am Tag. Die ersten zwei Wochen waren noch ok, obwohl ich extreme Müdigkeit verspürte. Seit der 3. Woche geht es rund und ich kann einfach nicht mehr! Habe Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten (kann nichts lesen, weil alles sofort verschwimmt), Wortfindungsstörungen, Verstopfungen, Gewichtszunahme, Schwindel, Migräne, Schluckbeschwerden durch Speichelmangel, und am schlimmsten: extreme Lymphknotenschwellungen! So schlimm, dass ich letzte Woche eine Art Ei (sogar äußerlich sichtbar) in meinem Nacken zu sitzen hatte und es bei jeder Bewegung weh tat. Dazu Halsschmerzen und Grippe-Gefühl. Diese Woche ist es im Nacken besser, aber inzwischen sitzt der fette heiße Lymphknoten vorn und es pocht und schmerzt wie sonstwas. Ich habe vor ein paar Tagen schon runterdosiert auf 3 Tabletten, einen Bluttest machen lassen (Ergebnis noch nicht da) und war bei 2 Ärzten, die es 'runter redeten'. Aber so lässt es sich einfach nicht leben.. Schlimmes Zeug! Ich hoffe ich überlebe morgen noch, denn Mo. geh ich sofort als erstes zum Arzt und versuch das so schnell wie möglich aus meinem System zu bekommen.

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.01.2011

Carbamazepin für dito mit Gewichtszunahme, Ödeme, Durst, Leberwertveränderung, Blutzuckererhöhung

Hallo, wer hat Erfahrungen mit dem Absetzen von Lithium?? Ich bin 38j alt und nehme seit 4 Jahren Lithium ein, nachdem ich eine manische Phase hatte und als bipolar eingestuft wurde. Innerhalb kürzester Zeit nahm ich 20Kg zu, bis heute insgesamt 40kg. Nun bekomme ich massive gesundheitliche Störungen, Ödeme in den Beinen und Füßen, komme in keine Schuhe mehr rein, so dick sind meine Füße. Unerträglicher Durst, vorallem nachts, trinke manchmal 4-5l täglich. Obwohl ich seit längerer Zeit an einer Unterfunktion der Schiddrüse leide, wurde mir Litihium verschrieben. Meine Schilddrüse hat sich trotz Tabletten stark vergrößert. Neuste Hiobsbotschaft : hoher Nüchternzucker und schlechte Leberwerte. Nun steht bei mir fest, ich will aufhören mit Litihum. Der Erfolg war eh zweifelhaft. Dauernde manische Phasen, die jedoch immer wieder von dem zusätzlich verschrieben Trevilor ausgelöst wurden ( weiß ich heute). Jetzt geht es mir wenigstens dahingehend besser, dass ich seit endgültigem Absetzen von Trevilor vor einem halben Jahr, keinen einzigen manischen Schub mehr hatte!!!! Auch kann...

Carbamazepin bei dito

Carbamazepindito4 Jahre

Hallo, wer hat Erfahrungen mit dem Absetzen von Lithium??
Innerhalb kürzester Zeit nahm ich 20Kg zu, bis heute insgesamt 40kg.
Auch kann ich mich heute wieder besser organisieren. Nur die Nebenwirkungen von Litihum machen mich inzwischen kaputt. Mein Hausarzt befürwortet ein Absetzen von Quilonium 600mg/ täglich.
Mein Psychiater ist strikt dagegen, da zu gefährlich.

Wer weiß Rat?????

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.11.2010

Carbamazepin für tregeminusschmerzen mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Schilddrüsenunterfunktion, Leberwertveränderung

auch ich werde sehr müde davon,aber nach den vielen Jahren habe ich mich daran gewöhnt. Bin auch dicker geworden und habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion ,die mit Tabletten behandelt wird. Meine Leberwerte haben sich auch stark verändet durch Carbamazipin. Bin aber sonst total glücklich,das der Arzt mich mit diesem Medikament gut eingestellt hat. Im Winter bei Kälte und bei Zugluft muß ich trotz der Tägl.Einnahme von 400mg.immer noch aufpassen. Liebe Grüße und alles Gute, Heidi

Carbamazepin bei tregeminusschmerzen

Carbamazepintregeminusschmerzen8 Jahre

Meine Leberwerte haben sich auch stark verändet durch Carbamazipin.

Liebe Grüße und alles Gute,

Heidi

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 10.07.2010

Carbamazepin für Trigeminusneuralgie nach Neuroborreliose mit Schwindel, Müdigkeit, Sprachstörungen, Missempfindungen, Gewichtszunahme, Gleichgewichtsstörungen

Schwindel - wurde aber nach und nach besser, Müdigkeit, Vergesslichkeit, Sprachstörungen, Mißempfindungen, Gewichtszunahme, Gleichgewichtsstörungen

Carbamazepin bei Trigeminusneuralgie nach Neuroborreliose

Müdigkeit

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.03.2010

Carbamazepin für Epilepsie mit Gewichtszunahme, Übelkeit, Erbrechen

Mein Mann und ich wollten ein baby, also informierte ich meinen Neurologen um eine evtl. Umstellung meiner Medikamente zu veranlassen. Ich bekam dann Carbamazepin und konnte nach kurzer Zeit mir beim zunehmen zuschauen. Es half nichts dagegen, weder Sport, noch eine 1200 kalorien Diät, kein Trennkost, keine Weightwatchers.. nichts. Ich nahm bis zum Beginn der Schwangerschaft 30 Kilo zu, während der Schwangerschaft nocheinmal 20 Kilo und danach bis vor 2 Monaten noch einmal 20 Kilo. Dies alles in einem Zeitraum von 2006 bis 2009! Seit ich nun endlich vom Carbamazepin auf Keppra umstelle, habe ich schon 5 Kilo verloren ohne Diät, oder zusätzliche Sport. ich nehme seit 2 Monaten Keppra. Es gibt endlich wieder die Hoffnung das ich mein Wohlfühlgewicht wiederbekomme. Es wird zwar Geduld erfordern, aber die werde ich aufbringen. Gott sei dank habe ich auch einen Ehemann der mich wirklich so liebt, weil ich so bin, wie ich bin. Und mich nicht verabscheut weil ich 70 Kilo zunahm... Was andere Nebenwirkungen angehen, dazu kann ich bei Keppra noch nicht viel sagen. Das Lomotrigin sollte...

CarbamazepinEpilepsie3 Jahre

Was andere Nebenwirkungen angehen, dazu kann ich bei Keppra noch nicht viel sagen. Das Lomotrigin sollte eigentlich mein neues Medikament werden, leider vertrug ich es nicht. Ständige Übelkeit bis zum erbrechen waren auf Dauer nicht zu ertragen. In Keppra lege ich nun meine ganzen Hoffnungen. Das Carbamazepin würde ich niemanden empfehlen!

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.01.2010

Carbamazepin für fokale epilepsie mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme

Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme

Carbamazepin bei fokale epilepsie

Carbamazepinfokale epilepsie900 Tage

Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.09.2009

Carbamazepin für Epilepsie mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Angstzustände, Schlafstörungen, Reizbarkeit, Panikattacken, Depressionen

Ich nehme seit 4Jahren Carpamazipn.Anfangs habe ich es sehr gut vertragen.Da ich damals auch noch andere Medikamente nehmen mußte konnte ich die Nebenwirkungen nicht zu ordnen.Nach einem halben Jahr nahm ich plötzlich auf einem schlag zu.Mittlerweile 15 Kilo.Weitere Nebenwirkungem sind Müdigkeit,Angstzustände,Schlafstörungen Reizbarkeit,Panikattaken,Depressionen. Möchte jetzt versuchen ein anderes Medikamenz zu gekommen

CarbamazepinEpilepsie4 Jahre

Möchte jetzt versuchen ein anderes Medikamenz zu gekommen

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.05.2009

Carbamazepin für Epilepsie mit Gewichtszunahme, Müdigkeit

Ich habe sehr viel an Gewicht zugenommen. Bin sehr oft nicht mit weniger als 10Stunden schlaf ausgekommen. Fange jetzt an, eigentlich, das Medikament abzusetzen, merke aber schon nach nur 3 Tage, dauer Absencen.

CarbamazepinEpilepsie2 Jahre

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.02.2009

Carbamazepin für Epilepsie mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Sprachstörungen

Gewichtszunahme, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, verlangsamtes Denkvermögen, Sprachschwierigkeiten

CarbamazepinEpilepsie7 Jahre

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.01.2009

Carbamazepin für Polyneuropathie, Epilepsie, Schmerzen (Rücken) mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Verstopfung, Benommenheit

Wie es Ihnen ja schon bekannt sein darf, so machen alle medikamente sehr müde und eine Anhängigkeit ist niemals auszuschließen. Die Einnahme von das Cabamazipin 400 Retard und das Rivotril 2 mg machen sehr müde, so das ich danach nochmals zwei Stunden weiter schlafe. Es lindert und untertrückt die Symtome und führt zu eine Besserung. Man wird erheblich dicker davon, obwohl die Ärzte davon nichts wissen wollen, aber ich weiß es besser, da ich die Medikamente ja einnehmen muß. Nun ja, daß LORZAAR 100 mg und das Moxonidin vertragen sich gut und helfen soweit den Blutdruck zu senken, aber man wird auch davon sehr müde und es führt zu einer Verstopfung. Oft verspüre ich eine starke Benommenheit und werde sehr müde. Wieoft schlagen die Medikamente nicht an und ich muß eine Nifedipin 5 mg zerbeißen, was dann zu eine Linderung führt, ansonsten muß ich zum Krankenhaus fahren und bekomme dort nochmals eine Atalat 10 mg und Spry dazu. Aufregungen und Streß sollte man vermeiden, soweit es machtbar ist.

Carbamazepin bei Polyneuropathie, Epilepsie, Schmerzen (Rücken)

CarbamazepinPolyneuropathie, Epilepsie, Schmerzen (Rücken)20 Jahre

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.08.2008

Carbamazepin für bipolare Störung mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Durchfall, Emotionslosigkeit

Nebenwirkungen: Amisulprid: Libidoverlust, Gewichtszunahme, Carbamazepin: Durchfall, Gefühlsverflachung Beloc Zok: Depressionen, Yentreve: Manie, Wären die Nebenwirkungen nicht, so wären alle 4 Medikamente einfach zupertoll von der Wirksamkeit her, aber leider, leider muss man mit o.g. Nebenwirkungen rechnen, insbesondere wenn man psychisch krank ist.

Carbamazepin bei bipolare Störung

Beloc Zok: Depressionen,
Yentreve: Manie,

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.07.2008

Carbamazepin für Stimmungsschwankungen mit Gewichtszunahme, keine Nebenwirkungen

bei Carbamazepin sind Keinerlei Nebebenwirkungen Aufgetreten. bei Dipiperon ist die Haupsächliche Nebenwirkung Gewichtszunahme. sobald man das Medikament absetzt ist Chance groß wieder ganz schnell Ab zunehmen.

Cabamazepin bei Stimmungsschwankungen

CabamazepinStimmungsschwankungen1 Jahre

bei Carbamazepin sind Keinerlei Nebebenwirkungen Aufgetreten.
bei Dipiperon ist die Haupsächliche Nebenwirkung Gewichtszunahme.

Cabamazepin

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben