Gewichtszunahme bei Zoely

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Zoely

Insgesamt haben wir 283 Einträge zu Zoely. Bei 13% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 37 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Zoely.

Zoely wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Zoely wurde bisher von 38 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Zoely:

Zoely für Migräne, starke Blutungen, Krämpfe, zwischen Blutungen mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Migräne

Zoely hat bei mir alle Nebenwirkungen gezeigt.z.B. keine lust mehr auf Sex, starke Gewischts zunahme, Migräne u.s.w.. Das einzige was es geschafft hatte, das meine zwischen Blutungen mal weg blieben.

Zoely bei Migräne, starke Blutungen, Krämpfe, zwischen Blutungen

ZoelyMigräne, starke Blutungen, Krämpfe, zwischen Blutungen-

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Zoely für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Brustwachstum, Heißhungerattacken

ZoelyEmpfängnisverhütung2 Monate

Ich habe von der Yasminelle zu Zoely gewechselt, da meine FA meinte, es sei eine "gesündere" Pille und sie habe bis jetzt durchwegs gute Erfahrungen damit gemacht. Auch war der Pillenwechsel dazu da, dass wieder regelmäßige Blutungen einsetzen, da diese mit der Yasminelle äußerst unregelmäßig wurden nach 5 Jahren Anwendung. Nun zu Zoely: An sich finde ich sie nicht schlecht, sie hat eine wirklich hohe Wirkung und eigentlich vermerke ich bis auf 3 Nebenwirkungen, keine. Nur wäre es besser, wenn 2 davon nicht so sehr stören würden. Ersteres Brustvergrößerung (nicht wirklich das Problem) und zweitens bzw. drittens jedoch die Gewichtszunahme mit extremen Fressatacken. Wärens 2 oder 3 kilo wärs nicht das Problem, nur habe ich in 2! Monaten nun beinahe 7 kilo dank Zoely zugenommen und bekomme sie mit noch so viel Sport und gesunder Ernährung (ich betreibe 4 mal wöchentlich Sport) nicht in den Griff, nicht mal einen halben Kilo bekomm ich runter! Wobei ich nach etwa einem halben Monat ausschließlich mit Gurken und Tomaten bei diesen Fressattacken vollgestopft habe, und trotzdem sinds 7 Kilo!!!! Am liebsten würde ich sie sofort absetzen, da ich eigentlich nicht noch mehr zunehmen will, habe aber leider noch 2 Packungen und will diese nicht sinnlos herumliegen lassen. Und bei einer Größe von 1.53m sind knappe 60 Kilo meines Erachtens etwas zu viel und wie gesagt, ich bekomm sie nicht weg!

Möglicherweise gehts einer anderen gut mit der Pille, aber für mich ist sie absolut nichts, da habe ich lieber unregelmäßige Blutungen und 52kg anstatt eine Kugel zu sein.

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Zoely für Schmerzen (Bauch), Schmerzen im ganzen Körper bei Periode mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Ausfluß

Zoely ist meine erste Pille. Habe sie mit 16 vor circa einem Jahr verschrieben bekommen, da ich meine Periode immer sehr lange, sehr stark und sehr schmerzhaft hatte (hatte so starke Schmerzen im Unterleib und in den Beinen, dass ich durch das ganze Haus schrie). Ich habe mit ihr bisher keine großen Probleme gehabt. Bin oft müde und habe in dem einen Jahr circa 3 kg zugenommen und ein wenig mehr Rundungen bekommen. Was mich ein wenig stört, ist, dass ich 2-3 Tage nach meiner Periode, die ich bisher auch immer planmäßig bekam, manchmal noch 1 bis 2 Tage einen komischen Ausfluss habe. Trotzdem bin ich insgesamt ziemlich zufrieden, wahrscheinlich auch weil ich diese grausamen Schmerzen seitdem fast vollständig los bin.

Zoely bei Schmerzen (Bauch), Schmerzen im ganzen Körper bei Periode

ZoelySchmerzen (Bauch), Schmerzen im ganzen Körper bei Periode13 Monate

Geburtsjahr:1997

Zoely für Empfängnisverhütungtung mit Gewichtszunahme, Akne

Gewichtszunahme und Akne während der Einnahme, Haarausfall nach Beendigung der Einnahme

Zoely bei Empfängnisverhütungtung

ZoelyEmpfängnisverhütungtung3 Monate

Geburtsjahr:1984

Zoely für Verhütung mit Gewichtszunahme, Heißhungerattacken, Schwindel, Benommenheit, Übelkeit, Stimmungsdämpfung, Depressive Verstimmungen

ZoelyVerhütung84 Tage

Ich habe einige Jahre die Qlaira genommen, dann fast 2 Jahre die Drei-Monats-Spritze. Weil ich unter der Spritze immer Zwischenblutungen bekommen habe, hat mein Arzt mir die Zoely verschrieben. Diese Pille war für mich der blanke Horror. Ich habe mein Leben lang bei einer Größe von 1,73m noch nie über 60kg gewogen. Dabei musste ich nie Diät halten, bin einfach schlank, wie meine ganze Familie. Durch die Pille habe ich innerhalb von 2 Monaten 4kg zugenommen, ohne geändertes Essverhalten. Ich habe zwar Heisshungerattacken, wie noch nie in meinem Leben, gehabt, aber ich habe mich gezügelt. Ich hatte so Hungerattacken, als wenn ich tagelang nichts gegessen habe. So etwas habe ich in 38 Lebensjahren noch nie erlebt. Dann kam der Schwindel dazu. Ab der dritten Packung war ich ständig wie besoffen. Ich lief durch die Welt, als hätte ich zwei Flaschen Sekt getrunken. Das ganze war begleitet von ständiger Übelkeit und schlechter Laune. Ich bin ein super positiver Mensch der schon um 6 Uhr morgens gute Laune hat, aber in den 3 Monaten mit der Zoely war meine Laune so weit unter dem Tiefpunkt, dass ich nicht mehr unter Menschen wollte. Ich dachte schon an ein Burnout-Syndrom, konnte mir aber nicht erklären, wieso.
Nun nehme ich wieder die Spritze und bin der glücklichste Mensch. Mir geht es mega gut, meine Laune ist besser als je zuvor und ich habe ohne irgendwas dafür zutun innerhalb von 14 Tagen 2kg abgenommen.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Zoely für Verhütung mit Schmierblutungen, Blähbauch, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit

Ich habe mir Zoely verschreiben lassen, weil ich mit anderen Pillen sehr starke und schmerzhafte Perioden hatte. Seit ich Zoely nehme, blute ich fast nur noch, wochenlange Schmierblutungen- allerdings nicht schmerzhaft. Letzten Monat schien das Wunder geschehen zu sein, tatsächlich Blutungsfrei...immer noch...wer weiss, wie lange. Nun hatte ich schon Panik wegen einer eventuellen Schwangerschaft, aus Angst die Pille könnte durch die ewigen Blutungen nicht gewirkt haben. Test negativ, aufgetriebener Bauch, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Trägheitsgefühl, Gewichtszunahme... etc...bin grade wenig begeistert. Frauenarzt meint: weiter nehmen, wär das beste und verträglichste Präparat auf dem Markt...na doll!

Zoely Schwangerschaftsverhütung bei Verhütung

Zoely SchwangerschaftsverhütungVerhütung6 Monate

Zoely Schwangerschaftsverhütung

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Zoely für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Schmierblutungen, Aggressivität, Pigmentflecken

Hallo, habe 1 Jahr nach der Geburt meines Sohnes, die zoely Pille verschriebên bekommen. Die musste ich durchgehend einnehmen,was ja bei einer normalen Pille z.B Yasmine nicht der Fall ist. Zuerst nach einer ein paar Tagen, bekam ich im Gesicht Pigmentflecken und meine Gesichtshaut sah gar nicht mehr frisch aus. War sehr oft müde und hatte sehr viel Stimmungsschwankungen,die oftmals aggressiven Ausmass hatten! Fühlte mich zunehemnd unwohl... nahm fast 5 Kg zu und hatte richtige Fressattacken! Die Menstruation war immer Schmierblutungen und dauerte kaum 3 Tage... Habe nach der 3.Packung entschieden auf zu hören. Es sind jetzt 4Wochen her,das ich diese Pause mache und habe noch immer keine Blutungen. Das ist schon komisch, zudem ich heute extrem Unterleibschmerzen hatte! NIE WIEDER ZOELY...

ZoelyEmpfängnisverhütung3 Monate

Die Menstruation war immer Schmierblutungen und dauerte kaum 3 Tage...
NIE WIEDER ZOELY...

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Zoely für Verhütung mit Heißhungerattacken, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Milchfluss, Schwindel, Gewichtszunahme

Bei jeder Frau wirkt jede Pille anders. Aber so starke Nebenwirkungen wie bei der Zoely habe ich noch nicht erlebt. Ich ging mit großen Erwartungen an die Einnahme der Pille heran. Hatte mir doch meine FA erzählt, dass diese Pille in der Leber schneller abgebaut werden kann und deswegen gesünder für den Körper ist. Allerdings bekam ich schon nach wenigen Tagen Heißhungerattacken auf extrem süße Speisen (was sonst nicht gerade mein Fall ist), Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, milchende Brüste und Schwindelanfälle. Infolge des ständigen Hungers nahm ich innerhalb von 2 Monaten 3-4 Kilogramm zu. Ich fühlte mir zunehmend krank mit der Zoely und setzte diese dann nach zwei Einnahmemonaten ab. Wie gesagt, dies ist kein Grund dafür, dass die Pille bei anderen nicht wunderbar passen kann. Für mich war es leider eine totale Horrorerfahrung. Ich musste dann leider zu meiner alten Pille zurückkehren und werde nun wohl doch mit leichten Schmierblutungen jeden Monat leben müssen.

ZoelyVerhütung28 Tage

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Zoely für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Schmierblutungen, Magenschmerzen, Pickel, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Müdigkeit

Nehme die Zoely nun 2 Monate. Bereits im ersten Monat hatte ich Stimmungsschwankungen, Schmierblutungen und bei Einnahme der Placebos Bauchschmerzen. Im zweiten Monate bekam ich außerdem Pickel, die Schmierblutungen waren zwar Geschichte aber Schmerzen im Bauch bei Einnahme der Placebos hat ich trotzdem. Es kam noch hinzu, dass ich ständig hunger hatte, was sogar meinem Freund aufgefallen ist und deshalb 2-3 zugenommen hab im zweiten Monat. Allerdings ist zu sagen, dass die Wirksamkeit der Zoely sehr hoch ist, obwohl ich sie immer zu unterschiedlichen Zeiten genommen habe und einmal vergessen, ist nichts passiert. Meine FA meinte dazu auch, dass eine Pille min 1,5 Tage schützt.

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Zoely für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Übelkeit, Gewichtszunahme, Bauchschmerzen, Scheidenpilz, Blasenentzündungen

Ich habe die Pille das erste Jahr sehr gut vertragen, aber nach und nach haben sich immer mehr Nebenwirkungen eingeschlichen. Ein paar von den Nebenwirkungen habe ich auch erst nach dem Absetzen der Pille bemerkt. Ich habe die Pille vor allem wegen meines chronischen Scheidenpilz abgesetzt. Ich hatte die letzen 2 Jahre einen immer wiederkehrenden Pilz. Positiv mit der Pille war, dass meine Stimmung sehr gut war :)

ZoelyEmpfängnisverhütung3 Jahre

Positiv mit der Pille war, dass meine Stimmung sehr gut war :)

Geburtsjahr:1995

Zoely für Starke Blutung /Dauerblutung mit Müdigkeit, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Depressionen, Zwischenblutungen, Scheidentrockenheit, Hitzewallung, unreine Haut

Habe die Pille für meine Starken Blutungsprobleme bekommen . Hatte vorher die Qlaira und die hat schon nicht geholfen ,aber die Zoely ist der Gipfel der Eisbergs ! Extrem unreine Haut ,ich hatte schon immer etwas Probleme aber nun habe ich schmerzhafte Ekzeme im Gesicht die kaum weg gehen . Starke Müdigkeit ,Libido Verlust und scheidentrockenheit machen einem nebenbei auch noch schwer zu schaffen . So macht das Leben echt keinen Spaß . Das sowas überhaupt auf einen los gelassen wird ist eine Unverschämtheit ! Nun habe ich schon mitten in der Pille die 2 Woche Blutung ,mal mehr mal weniger . Bis Januar werde ich sie wohl noch nehmen müssen weil die Blutung sonst noch schlimmer ist ,dann kommt endlich die Gebärmutter raus . Gegen Gewichtszunahme kämpfe ich seid der Einnahme gegen an . Sehe in dieser Pille absolut keine Vorteile und empfehle sie nicht .

Zoely bei Starke Blutung /Dauerblutung

ZoelyStarke Blutung /Dauerblutung2 Monate

Habe die Pille für meine Starken Blutungsprobleme bekommen .
So macht das Leben echt keinen Spaß .
Das sowas überhaupt auf einen los gelassen wird ist eine Unverschämtheit !
Gegen Gewichtszunahme kämpfe ich seid der Einnahme gegen an .
Sehe in dieser Pille absolut keine Vorteile und empfehle sie nicht .

Geburtsjahr:1989

Zoely für Empfängnisverhütung mit Brustschmerzen, Hitzewallungen, Schwindel, Gewichtszunahme

Ich kann leider auch keine Empfehlung dieser Pille tätigen, da die Nebenwirkungen wirklich extrem bei mir waren bzw. sind. Ich hatte immer wieder sehr starke Hitzewallungen, Schwindel und Brustschmerzen. Hinzu kam dass ich innerhalb der knapp 3 Monate circa 7 Kilo zugenommen habe, trotz gleichbleibendem Sport und gesunder Ernährung. Zudem lagert mein Körper noch mehr Wasser ein als gewohnt. Ich werde diese Pille auf jeden Fall nach Termin bei meinem FA morgen absetzen.

ZoelyEmpfängnisverhütung3 Monate

Ich werde diese Pille auf jeden Fall nach Termin bei meinem FA morgen absetzen.

Geburtsjahr:1987

Zoely für Empfängnisverhütung mit Unwohlsein, Blutdruckanstieg, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Hautveränderungen

Ich habe Zoely 2 1/2 Monate genommen und damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht! Ich fühlte mich am Anfang der Einnahme sehr unwohl, sodass ich nach dem ersten Blister schon wieder bei der Frauenärztin saß. Diese meinte, ich solle meinen Körper erstmal daran gewöhnen lassen, also nahm ich sie weiter. Mein Blutdruck, der sonst eher niedrig ist, schoss in die Höhe auf 150/110. Außerdem habe ich in dieser Zeit 7 kg zugenommen (man bedenke den kurzen Zeitraum der Einnahme!!!) und hatte extreme Stimmungsschwankungen, die ich nicht von mir kannte. Meine sonst eher unkomplizierte Haut wurde fettig und picklig. Meine Frauenärztin war sehr besorgt und setzte die Pille dann mitten im Zyklus, noch vor Ende der Packung, wieder ab! Ich persönlich würde diese Pille auf keinen Fall weiterempfehlen.

ZoelyEmpfängnisverhütung-

Ich persönlich würde diese Pille auf keinen Fall weiterempfehlen.

Geburtsjahr:1990

Zoely für Verhütung mit Gewichtszunahme, Zwischenblutungen

Hallo, Nehme die Zoely jetzt seit ein wenig mehr als eineinhalb Jahren. Ich habe in dem ersten Jahr der Einnahme circa 10 Kilo zugenommen. Bis jetzt insgesamt 15. Sonst hatte ich keine Nebenwirkungen, ab und zu vielleicht mal Stimmungsschwankungen, aber sonst nichts. Jetzt vor etwa zwei bis drei Monaten habe ich eine ganz normale Pause eingelegt. Doch meine Blutung dauerte nicht wie gewohnt 7 Tage, sondern zweieinhalb Wochen an. Das passierte zwar nicht nochmal in dem Ausmaß, doch ich habe immerwieder Zwischenblutungen. Ich werde in Zukunft eine andere Pille nehmen.

ZoelyVerhütung-

Geburtsjahr:1998

Zoely für Verhütung mit Hitzewallungen, Schwitzen, Libidoverlust, Gereiztheit, schwere Beine, Gewichtszunahme, Haarausfall, Menstruationsschmerzen, Dauerblutungen

Ich habe Hitzewallungen, verstärktes Schwitzen, Unlust, schnelle Gereiztheit, schwere Beine ab und an mit heißen Füßen, Gewichtszunahme und Haarausfall bekommen. Zudem ist meine Periode stärker geworden und mit Schmerzen an zwei drei Tagen dazu. Und obendrein habe ich meine Periode bis zu 3 Wochen lang am Stück.

ZoelyVerhütung6 Monate

Geburtsjahr:1984

Zoely für Schmerzen (Menstruation) mit Zwischenblutungen, Pickel, Gewichtszunahme

Ich hab meine Pille vor 2 Wochen abgesetzt und mir eine neue geholt , da ich immer noch extreme unterleibschmerzen während meiner Regel hatte. Zwischenblutungen und eine extrem schlechte haut kamen dazu ! Und 10 kg innerhalb von 1 1/2 Jahren. Mein fa meinte allerdings das kommt nicht unbedingt von der Pille allein , diese könnte aber ein stärkeres Verlangen nach Essen hervorrufen. Also ich find sie schlecht und wurde sie keinem empfehlen.

Zoely bei Schmerzen (Menstruation)

ZoelySchmerzen (Menstruation)-

Also ich find sie schlecht und wurde sie keinem empfehlen.

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Zoely für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Brustschmerzen, Aggressivität, Gereiztheit, Stimmungsschwankungen

Starke Gewichtszunahme bereits in den ersten 4 Wochen. Extrem große Brüste bekommen und breite Hüften. Zudem durchgehende Schmerzen in den Brüsten, sogar beim Gehen. Des Weiteren extreme Stimmungsschwankungen, meist sehr schnell gereizt und aggressiv.

Geburtsjahr:1978

Zoely für Menstruationsbeschwerden mit Gewichtszunahme, Libidoverlust

Ich habe mir die Zoely verschreiben lassen, da ich an starken Menstruationsschmerzen leide. Durch die Zoely sind diese dann eigentlich fast komplett verschwunden und ich hatte auch keine starke Periode mehr. Allerdings hatte ich einen starken Libidoverlust und ich habe ca 4 kilo zugenommen. Als ich die Pille einmal vergaß (am 19 tag) trat sofort eine Zwischenblutung ein, was mich etwas verwirrte. Kopfschmerzen, Akne oder Haarausfall habe ich nicht bemerkt. Ich würde die Pille Zoely weiterempfehlen, wenn man bisher nicht an Kopfschmerzen, Akne oder Haarausfall leidet.

Zoely bei Menstruationsbeschwerden

ZoelyMenstruationsbeschwerden7 Wochen

Kopfschmerzen, Akne oder Haarausfall habe ich nicht bemerkt.

Geburtsjahr:1998

Zoely für Dyspareunie mit Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Habe das Gefühl ständig Heißhunger zu haben. Habe zugenommen, obwohl ich mehr Sport mache und nicht mehr esse. Fühle mich dick, weiß nicht, ob es an wassereinlagerungen liegt?! Habe immernoch Schmerzen beim Sex. Keine Stimmungsschwankungen... Keine Zwischenblutungen...

Zoely bei Dyspareunie

ZoelyDyspareunie3 Tage

Geburtsjahr:1991

Zoely für Verhütung mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Hautunreinheiten

Da ich unter häufigen Kopfschmerzen und Migräne leide, hat mir mir Frauenarzt die Zoely empfohlen, vorher habe ich die Neo-Eunomin eingenommen, da ich auch unter Hautproblemen leide. Auf die Migräne hatte die Zoely keinen Einfluss, aber die Spannungskopfschmerzen wurden deutlich weniger. Nach ca. 2 Wochen Einnahme bekam ich wieder Hautprobleme, ich habe gehofft, das würde sich nach einigen Einnahmemonaten von selbst regulieren, aber so war es leider nicht. Ich habe starke Stimmungsschwankungen durch die Einnahme und weniger Lust zu Sex. Am schlimmsten ist für mich jedoch die Gewichtszunahme, ich habe in den 6 Monaten Zoely 8 kg zugenommen und das, obwohl ich mich nicht anders ernährt habe als vor der Einnahme und mich ausreichend bewegt habe. Ich habe Zoely jetzt wieder abgesetzt und werde erstmal eine Weile pillenlos bleiben.

ZoelyVerhütung6 Monate

Geburtsjahr:1985