Hauttrockenheit bei Valette

Nebenwirkung Hauttrockenheit bei Medikament Valette

Insgesamt haben wir 458 Einträge zu Valette. Bei 3% ist Hauttrockenheit aufgetreten.

Wir haben 14 Patienten Berichte zu Hauttrockenheit bei Valette.

Wo kann man Valette kaufen?

Valette wurde von Patienten, die Hauttrockenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Valette wurde bisher von 10 sanego-Benutzern, wo Hauttrockenheit auftrat, mit durchschnittlich 4,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Hauttrockenheit bei Valette:

Valette für Empfängnisverhütung mit Weinerlichkeit, Depressive Verstimmungen, Stimmungsschwankungen, Hauttrockenheit, Infektanfälligkeit

ich nehme die valette seit einem halben jahr und mir wurde erst vor kurzem bewusst, dass einige nebenwirkungen auf diese pille zurück zu führen sind. ich bin oft traurig, weine viel und bin grundlos depressiv. oft habe ich kaum lust raus zu gehen. in den 7 tagen pillenpause geht es mir besser, ich bin glücklicher und besser drauf. meine haut ist ausserdem sehr sehr trocken, im gesicht sowie am restlichen körper. ich war immer anfällig für infektionen, jedoch ist es im letzen halben jahr viel viel schlimmer geworden. ich habe erst jetzt bemerkt, das dies wohl an der pille liegen muss. ich lese hier viele nebenwirkungen die auf mich auch zu treffen und finde das ehrlich gesagt beängstigend. ich habe in 2 tagen einen termin bei meinem frauenarzt und werde das thema besprechen und bitten, mich auf eine leichtere pille umzustellen. ich will die pille bald ganz abesetzen und vielleicht eine andere verhütungsmethode ausprobieren, jedoch lasse ich mir damit lieber noch zeit, die valette will ich aber sofort absetzen. ich wünsche allen frauen mit den selben pille-problemen alles gute.

ValetteEmpfängnisverhütung5 Monate

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.12.2013

Valette für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Hauttrockenheit, Depressive Verstimmungen, Allergieähnliche Symptome

ValetteEmpfängnisverhütung8 Jahre

Ich habe seit meinem 16. Lebensjahr die Valette genommen und habe lange Zeit keine Probleme mit dieser Pille gehabt, bzw. die auftretenden Probleme nicht auf diese zurückgeführt. Dann allerdings bekam ich starke allergische Reaktionen: Hinter dem Gesicht hatte ich über 2 Jahre starke Schmerzen, die sich anfühlen wie eine heftige Nebenhöhlenentzündung, asmathische Atemnot und eine "verstopfte" Nase. Diverse Allergologen und HNOs konnten trotz Allergietests und CT keinen Grund dafür ausmachen und nur feststellen, dass meine Nasenschwellkörper sehr geschwollen waren und verschrieben mir unmengen an Medikamenten. Irgendwann las ich zufällig in der Packungsbeilage, dass sich die Valette auf die Nebenhöhlen auswirken kann... Obwohl mir jeder Arzt gesagt hat, dass die Pille nichts damit zu tun hat, habe ich die Pille vor 9 Monaten abgesetzt, was die beste Entscheidung meines Lebens war. Die dauerhaften Schmerzen waren sofort (1 Woche) weg! Ich habe keinerlei Schmerzen mehr. Zudem merkte ich dann erst, was ich mir angetan hatte: Meine Grundstimmung verbesserte sich sehr, denn zuvor war ich häufig eher niedergeschlagen. Die Libido verstärkte sich immens was mein Sex-Leben wesentlich verschönerte, meine Haut war viel weniger trocken, die Scheidenfeuchtigkeit nahm zu usw. Ich bin unendlich froh, nicht mehr mit der Valette zu verhüten und werde mir nun eine Kupferkette einsetzen lassen. Zwar musste ich mich erst an die unerfreulichen Begleiterscheinungen der Periode und unreinere Haut gewöhnen, aber diese sind gut erträglich, wenn ich mir in Erinnerung rufe, was die Valette zuvor mit meinem Körper gemacht hat.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.04.2013

Valette für Akne mit Migräne mit Aura, Hauttrockenheit, Antriebslosigkeit

Folgende gravierende Nebenwirkungen traten während der Einnahme auf: Migräne (ca. 3x wöchentlich) mit Aura (Sehverlust, und die anderen üblichen Nebenwirkungen) sehr trockene Haut, bis hin zu Neurodermitis, Lustlosigkeit, Immunsystem schwächte schlagartig ab,

Valette bei Akne

ValetteAkne-

Eingetragen am 25.02.2013

Valette für Empfängnisverhütung mit Hauttrockenheit, Hautschuppung, Lippentrockenheit, Schlafprobleme, Scheidentrockenheit

Hallo Leute, nehme seit genau einem Monat die Pille Valette, weil ich meine vorherige Pille (Qlaira) aufgrund stark auftretenden Depressionen kurz vor dem Monatszyklus und Zwischenblutungen abgesetzt hatte. Am 14 Tag der Einnahme von Valette bemerkte ich ganz stark im Bereich der Eierstöcke eine extrem trockene schuppige Haut. Meine Lippen sind seit drei Tagen so spröde, als hätte ich keinen einzigen Tropfen Wasser zu mir genommen. Zusätzlich habe ich auf den Oberschenkel so trockene Wimmerl bekommen (schauen so aus wie diese Wimmerl, die manchmal Menschen an den Oberarmen haben), die oft einen Juckreiz hervorrufen. Heute ist der 22 Tag (also Pillenpause). Ich habe seit 2 Tagen Schlafschwierigkeiten gehabt, obwohl ich Hundemüde war. Während des Geschlechtsverkehres fehlte es mir an vaginaler Feuchtigkeit und es tat auch ein bisschen weh. Ich werde mit der Pille aufhören, auch wenn sich die Probleme in einigen Monaten wieder legen könnten, aber mir sind das eindeutig zuviele Nachteile. Da ich eine Hormonuntverträglichkeit habe, (Info FA) wechsle ich meine Pillen so ca alle 2...

ValetteEmpfängnisverhütung21 Tage

Heute ist der 22 Tag (also Pillenpause). Ich habe seit 2 Tagen Schlafschwierigkeiten gehabt, obwohl ich Hundemüde war. Während des Geschlechtsverkehres fehlte es mir an vaginaler Feuchtigkeit und es tat auch ein bisschen weh. Ich werde mit der Pille aufhören, auch wenn sich die Probleme in einigen Monaten wieder legen könnten, aber mir sind das eindeutig zuviele Nachteile. Da ich eine Hormonuntverträglichkeit habe, (Info FA) wechsle ich meine Pillen so ca alle 2 Jahre, da dann meistens die Unverträglichkeiten anfangen. Bei keiner Pille waren die Nebenwirkungen so hoch wie bei der Valette. Positiv war aber mein Gesichtsbild (weniger Pickel) und der volle Busen der jedoch am Anfang, so ca 13 Tage, schmerzte und spannte.
Gehts irgendwem genauso? oder hat jemande Tipps?

Liebe Grüße Tatjana

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.11.2011

Valette für Empfängnisverhütung mit Hauttrockenheit, Scheidentrockenheit, Brustspannen

Hallo Leute, nehme seit genau einem Monat die Pille Valette, weil ich meine vorherige Pille (Qlaira) aufgrund stark auftretenden Depressionen kurz vor dem Monatszyklus und Zwischenblutungen abgesetzt hatte. Am 14 Tag der Einnahme von Valette bemerkte ich ganz stark im Bereich der Eierstöcke eine extrem trockene schuppige Haut. Meine Lippen sind seit drei Tagen so spröde, als hätte ich keinen einzigen Tropfen Wasser zu mir genommen. Zusätzlich habe ich auf den Oberschenkel so trockene Wimmerl bekommen (schauen so aus wie diese Wimmerl, die manchmal Menschen an den Oberarmen haben), die oft einen Juckreiz hervorrufen. Heute ist der 22 Tag (also Pillenpause). Ich habe seit 2 Tagen Schlafschwirigkeiten gehabt, obwohl ich Hundemüde war. Während des Geschlechtsverkehres fehlte es mir an vaginaler Feuchtigkeit und es tat auch ein bisschen weh. Ich werde mit der Pille aufhören, auch wenn sich die Probleme in einigen Monaten wieder legen könnten, aber mir sind das eindeutig zuviele Nachteile. Da ich eine Hormonuntverträglichkeit habe, (Info FA) wechsle ich meine Pillen so ca alle 2...

ValetteEmpfängnisverhütung21 Tage

Heute ist der 22 Tag (also Pillenpause). Ich habe seit 2 Tagen Schlafschwirigkeiten gehabt, obwohl ich Hundemüde war. Während des Geschlechtsverkehres fehlte es mir an vaginaler Feuchtigkeit und es tat auch ein bisschen weh. Ich werde mit der Pille aufhören, auch wenn sich die Probleme in einigen Monaten wieder legen könnten, aber mir sind das eindeutig zuviele Nachteile. Da ich eine Hormonuntverträglichkeit habe, (Info FA) wechsle ich meine Pillen so ca alle 2 Jahre, da dann meistens die Unverträglichkeiten anfangen. Bei keiner Pille waren die Nebenwirkungen so hoch wie bei der Valette. Positiv war aber mein Gesichtsbild (weniger Pickel) und der volle Busen der jedoch am Anfang, so ca 13 Tage, schmerzte und spannte.
Gehts irgendwem genauso? oder hat jemande Tipps?

Liebe Grüße Tatjana

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.11.2011

Valette für Endometriose (nach der Endometriose-OP) mit Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Hautrockenheit, Ekzeme, Schleimhauttrockenheit, Blähungen, Zwischenblutungen

Zunehmende Stimmungsschwankungen, grundloses Weinen, zuletzt täglich und mehrmals an einem Tag; zunehmende Trockenheit von Haut (Aufreißen der Haut, z.T. Bluten; Ekzembildung) und Schleimhäuten (Hals-Rachen-Kehlkopfbereich, Nase, Augen); zunehmend Blähungen. Nach dem Absetzen spürbare Besserung der Stimmung, von Tag zu Tag besser! Trockenheit von Haut und Schleimhäuten auch besser, braucht jedoch mehr Zeit zur Regeneration. Anfängliche Zwischenblutungen wurden im Verlauf deutlich weniger!D.h. war für mich zufrieden stellend.

Valette bei Endometriose (nach der Endometriose-OP)

ValetteEndometriose (nach der Endometriose-OP)4 Monate

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.02.2010

Valette für Endometriose mit Nervosität, Brustschmerzen, Hauttrockenheit, Schwindel, Unterleibsschmerzen

Also die beider Pille Vertrag ich nicht! Leider.Nebenwirkungen:Nervosität, ein Berg von cellulites,trockener haut,Schwindel,Brustschmerze und bei Cezarette sehr stark Unterleibschmerz! und die cellulites sind geblieben :-(

Valette bei Endometriose

ValetteEndometriose2 Monate

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 29.09.2009

Valette für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Libidoverlust, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Schmierblutungen, Hauttrockenheit, Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Appetitsteigerung, Schlafstörungen, Migräne, Sehstörungen, Blutdruckabfall

Nach der Geburt unseres 2. Kindes stand ich vor der Frage, wie verhüte ich, denn ich wollte mit 39 Jahren kein weiteres KInd bekommen. Meine Frauenärztin empfahl mir die Spirale, eine Gestagen-Pille und die Valette. Nach einen kurzem Gespräch meinte Sie, die Valette wäre genau das richtige für mich. Nach ca. 1 Jahr Einnahme fingen die Probleme langsam an, die ich aber auf den Streß schob. Es began mit ziemlich häufigen Kopfschmerzen, Libidoverlust, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen und Gereiztheit. Dann folgten Schmierblutungen, Hauttrockenheit, Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Appetitsteigerung und Schlafstörungen. In den letzten 6 Monaten hatte ich 7-8 mal Migräne mit Aura, ab und zu Kreislaufprobleme mit niedrigem Blutdruck und Sehstörungen. Meine neue Frauenärztin riet mir von einer weiteren Einnahme dringend ab, da meine Gesundheit gefährdet ist.

ValetteEmpfängnisverhütung2 Jahre

, , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.07.2009

Valette für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Depressionen, Gereiztheit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Libidoverlust, Hauttrockenheit

Ich habe Valette fünf Jahre eingenommen, dann ein dreiviertel Jahr nicht, und nun nehme ich sie wieder seit 1 Monat. Erst jetzt nach dieser Pause ist mir aufgefallen wie stark mich die Pille verändert hat und wieviele Beschwerden durch die Pille gekommen sind. Früher bin ich davon ausgegangen das ich charakterlich starke Stimmungsschwankungen, Unzufriedenheit, Depressionen habe, aber in den einnahmefreien letzten 9 Monaten war das nahezu verschwunden. Seit ich wieder mit der Valette begonnen habe sind die alten Beschwerden die ich früher nie auf die Pille zurückgeführt habe wieder aufgetaucht: Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Depressionen, Kopfweh, Übelkeit, Libidoverlust und sehr trockene Haut. Vor der Einnahme der Pille hatte ich immer wunderbare Haut, aber als ich sie letztes Jahr abgesetzt habe wurde sie auf einmal unrein. Ich würde Valette nicht weiterempfehlen, allerdings habe ich keine Erfahrung mit anderen Pillen.

ValetteEmpfängnisverhütung-

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.02.2009

Valette für Endometriose mit Haarausfall, Blasenentzündung, Hauttrockenheit, Schleimhauttrockenheit

Wegen einer Endometriose - die ich immer noch habe - hatte ich jahrelang schon einmal die Valette genommen und z.B. die andauernd aufgetretenen Harnwegsinfektionen nicht darauf zurückgeführt. Da ich nicht dauerhaft Hormone nehmen wollte, habe ich sie dann abgesetzt, jetzt aber aufgrund der wieder sehr heftigen Beschwerden erneut verschrieben bekommen. Was SOFORT nach Einnahme auftrat, war ein für mich spektakulärer Haarausfall. Wo mir ansonsten bei der alle zwei Tage notwendigen Haarwäsche nicht sichtbar Haare ausgefallen waren, fielen mir jetzt auf den Händen sichtbar alleine ca. 10 Haare aus, gesamt gezählt habe ich pro Haarwäsche über 50. Bedenkt man, daß dieses Phänomen neu auftrat und ich sehr feine dünne Haare habe, ist das eine ziemliche Katastrophe. Aber die richtige Katastrophe hatte ich dann gestern: Blasenentzündung! Dabei fiel mir dann wieder ein, daß ich eben bei der letzten Einnahmephase Valette auch andauernd Blasenentzündungen hatte...Meinen Urulogen habe ich diesbezüglich gefragt und er meinte ebenfalls, daß hier ein Zusammenhang bestehen könnte. Weitere...

Valette bei Endometriose

ValetteEndometriose21 Tage

Weitere Nebenwirkungen: Trockene Haut, insbesondere an den Schleimhäuten.
Positiv: Weder Gewichtszunahme (eher Abnahme um ca. 0,5 kg), noch Wassereinlagerungen, keine Stimmungsschwankungen.
Leider kann ich keine Wirksamkeit gegen die Endometriose mehr feststellen, da ich das Medikament nun nach der Blasenentzündung abgesetzt habe...

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.09.2008

Valette für Verhütung mit Hauttrockenheit, Haarausfall, Migräne, Brustvergrößerung, Absetzerscheinungen

-Haut total ausgetrocknet aber keine Pickel, -gigantischer Haarausfall durchschnittlich 500 Haare über ein 1/2 Jahr -Migräne mit Erbrechen -Nackensteife -Busen wie Dolly-Buster leider sehr schmerzhaft Nebenwirkung nach Absetzen dieses Medikamentes: Migräne verschwand nach ca. 3 Wochen total Entzugserscheinungen fühlte mich wie unter Drogenentzug Haarausfall dauerte noch ca. 6 Monate und jetzt sind es \"nur noch ca. 60 Haare Verlust pro Wäsche\" Firma leugnet leider, dass der Haarausfall von ihrem Produkt kommen könnte obwohl sehr viele Frauen damit Probleme haben Da ich nie mit Pickel Probleme hatte, war ich sehr überrascht soviele Pickel an Rücken, Stirn und Kinn, sogar auf der Kopfhaut zu bekommen. Haare wurden extrem fettig und auch die Gesichtshaut

ValetteVerhütung1 Jahre

-Haut total ausgetrocknet aber keine Pickel,
-gigantischer Haarausfall durchschnittlich 500 Haare über ein 1/2 Jahr
-Migräne mit Erbrechen
-Nackensteife
-Busen wie Dolly-Buster leider sehr schmerzhaft
Nebenwirkung nach Absetzen dieses Medikamentes:
Migräne verschwand nach ca. 3 Wochen total
Entzugserscheinungen fühlte mich wie unter Drogenentzug

Da ich nie mit Pickel Probleme hatte, war ich sehr überrascht soviele Pickel an
Rücken, Stirn und Kinn, sogar auf der Kopfhaut zu bekommen.

Haare wurden extrem fettig und auch die Gesichtshaut

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.06.2008

Valette für Verhütung mit Haarausfall, Hauttrockenheit, Migräne, Depressionen, Erbrechen

sehr massiven Haarausfall, trockene Haut, besonders heftige Migräne (konnte ca. 3 Tage/Monat nicht arbeiten) weil ständiges Erbrechen, Depressionen. Nach Absetzen der Pille hielt der Haarausfall noch 3 Monate sehr stark an, verbesserte sich dann aber allmählich. Die trockene Haut wurde nach Absetzen sehr fettig (war vor Einnahme nicht so sondern ganz normal und ohne Pickel) am Haaransatz kleine Pusteln. Haare wurden ebenfalls fettig. Migräne hörte nach 3 Wochen komplett auf (seit 3 Monaten keine mehr gehabt.) Depressionen sind auch vorrüber. Bin nur traurig, dass ich die Hälfte meiner Haare durch diese Pille verlieren mußte. Bin gespannt ob sie nachwachsen, denn bis jetzt ist nichts zu sehen. Ansonsten war das ABSETZEN DIESER PILLE ein Segen.

ValetteVerhütung12 Monate

sehr massiven Haarausfall, trockene Haut, besonders heftige Migräne (konnte ca.
3 Tage/Monat nicht arbeiten) weil ständiges Erbrechen, Depressionen.
Nach Absetzen der Pille hielt der Haarausfall noch 3 Monate sehr stark an,
verbesserte sich dann aber allmählich.
Die trockene Haut wurde nach Absetzen sehr fettig (war vor Einnahme nicht so
sondern ganz normal und ohne Pickel) am Haaransatz kleine Pusteln. Haare wurden
Bin nur traurig, dass ich die Hälfte meiner Haare durch diese Pille verlieren
mußte. Bin gespannt ob sie nachwachsen, denn bis jetzt ist nichts zu sehen.

Ansonsten war das ABSETZEN DIESER PILLE ein Segen.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.04.2008

Valette für Verhütung mit Haarausfall, Depressionen, Zwischenblutungen, Hauttrockenheit

Haarausfall, Depressionen, Zwischenblutungen, trockene Haut

ValetteVerhütung1 Jahre

Haarausfall, Depressionen, Zwischenblutungen, trockene Haut

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.01.2008

Valette für Verhütung mit Übelkeit, Sehstörungen, Haarausfall, Hitzewallungen, Hauttrockenheit, Haarwuchs

Mir haben die ein paar Tage gereicht. Periode hin oder her es ist was ganz natürliches. Nach der einnahme war mir regelmäßig schlecht, und das kotzgefühl hatte ich den ganzen Tag. Lesen konnnte ich auch nicht mehr, weil die buchstaben schwammen mir weg oder wurden zu punkten.Ich hab sie abgesetzt. Zuvor hab ich die cerazette genommen nach einpaar monaten hatte ich Hitzewellen, Haarausfall, oder ich bekam an andere Körperstellen dicke schwarze Haare, die Haut war trocken. Trotz regelmäßiges eincremen. Ich finde die Pillen die,die Tage unterdrücken sollen, sind voll gepumpt wird Hormonen, das es nicht mehr feierlich ist. ich nehm jetzt erst mal nichts mehr. Warte jetzt auf die Tage und auf einen ganz normalen Zyklus. wer weiß.....

Vallette bei Verhütung

ValletteVerhütung21 Tage