Konzentrationsschwierigkeiten bei Seroquel

Nebenwirkung Konzentrationsschwierigkeiten bei Medikament Seroquel

Insgesamt haben wir 916 Einträge zu Seroquel. Bei 2% ist Konzentrationsschwierigkeiten aufgetreten.

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Konzentrationsschwierigkeiten bei Seroquel.

Wo kann man Seroquel kaufen?

Seroquel wurde von Patienten, die Konzentrationsschwierigkeiten als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Seroquel wurde bisher von 18 sanego-Benutzern, wo Konzentrationsschwierigkeiten auftrat, mit durchschnittlich 4,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Konzentrationsschwierigkeiten bei Seroquel:

Seroquel für Bulimie mit Energielosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, depressive Stimmung, Essattacken, Müdigkeit

Im Zusammenhang mit meiner Essstörung wurde mir Quetiapin (Seroquel) verschrieben. Mich würde interessieren, ob jemand der an einer Essstörung leidet auch dieses Medikament verordnet bekommen hat und ob oder wie es bei ihm/ihr gewirkt hat. Beruhigten tut es auf jeden Fall, die Stimmung wird vielleicht aufgehellt weil man besser schläft. Ich habe leider SO dermaßen viel geschlafen, dass ich vom Tag nichts mehr mitbekam, Gesprächen nur noch unter größter Anstrengung folgen konnte, ein Buch lesen war unmöglich. Durch die totale Energielosigkeit haben sich bei mir die Depression (jede Bewegung ist anstrengend, ich bin so müde) sowie meine Ängste (schaffe ich es bis zum Bahnhof?) deutlich verstärkt. Zudem habe ich meiner Meinung nach vermehrt Essanfälle gehabt, was für mich bedeutet, dass dieses Medikament gegen Bulimie sogar VERSCHLIMMERND wirkt. Durch geschlafen habe ich auch nicht immer und glaube auch, dass ich deshalb so viel mehr geraucht habe. Ich habe im Zusammenhang mit Bulimie/Depression nur negative Erfahrungen gemacht. Wie ging es euch damit?

Seroquel bei Bulimie

SeroquelBulimie-

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 25.06.2017

Seroquel für Schlafstörungen mit Benommenheit, Kreislaufbeschwerden, Konzentrationsschwierigkeiten, Angstzustände

25mg zum Einschlafen bei Bedarf. Wirkt nach 30 Min. Es hilft, jedoch sind es die Nachwehen am Folgetag nicht wert. (Siehe Nebenwirkungs-Tags.)

Seroquel bei Schlafstörungen

SeroquelSchlafstörungen-

25mg zum Einschlafen bei Bedarf.
Wirkt nach 30 Min.

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 22.09.2016

Seroquel für bipolare Störung mit Müdigkeit, Schwindel, Antriebslosigkeit, verstopfte Nase, Albträume, Brustenge, Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnisschwierigkeiten

Seroquel bei bipolare Störung

Seroquelbipolare Störung5 Wochen

Was soll man sagen. Ich nehme Seroquel eigentlich bereits seit Jahren, habe es aber immer auf eigenen Fuß abgesetzt, weil ich mit den Nebenwirkungen einfach nicht zu Recht kam. Ich bin vor 2 Jahren mit einer bipolaren Störung diagnostiziert worden und wurde auf 200 mg Seroquel eingestellt. Kurze Zeit später habe ich es wieder abgesetzt und mein Leben blieb eine Achterbahn. Vor Kurzem habe ich entschieden, die drohenede Manie mit Seroquel zu unterbrechen, das war auch (nahezu) erfolgreich. Ich hatte nur noch ab und an hypomanische Schwankungen. Also war es wirksam. Gegen die andauernde Müdigkeit, Kopfschmerzen, Denkverlangsamung, Konzentrationsproblematik und Apathie kämpfe ich aber immer noch und das bei gerade einmal 150 mg. Ich kann diesen Wert gar nicht überschreiten, weil ich sonst sage und schreibe 16 h schlafe. Zusätzlich dazu habe ich auch noch massive Gedächtnisprobleme entwickelt, vergesse einfachste Sachen, ich leide unter Albträumen und ich habe nach einer gewissen Zeit dieses Engegefühl in der Brust. Die Nebenwirkungen sind einfach nicht annehmbar für mich, weshalb ich das Medikament wohl wieder ausschleichen werde, mit dem Risiko in eine Depression zu verfallen, die mich aber immer noch weniger apathisch macht, als Seroquel es tut. Ich kann dieses Medikament nur als Akutmedikation empfehlen, obwohl es seit 2008 als Prophylaxe zugelassen ist. Mit anderen Neuroleptikan habe ich keine Erfahrung, nehme aber an, dass es da noch viel viel schlimmer ist.

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 04.09.2016

Seroquel für bipolare Störung mit Derealisation, Depersonalisation, Konzentrationsschwierigkeiten

Die aufgetrenen Nebenwirkungen sind : - Derealisation - Derpersonalisation - Denkstörung - Konzentrationsstörung

Seroquel bei bipolare Störung

- Denkstörung
- Konzentrationsstörung

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 03.09.2016

Seroquel für Depression mit Verlangsamung, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnisschwierigkeiten, Antriebslosigkeit

Die Depression hat sich aufgrund der Medikation sogar noch verstärkt. Es war wie im eigenen Körper eingesperrt zu sein. Ständig müde, klares denken war unmöglich, jegliche Fähigkeit zur Problemlösung weg gefallen. Seroquel lindert einige beschwerden dadurch, dass es die Denkfähigkeit praktisch blockiert. Es macht langsamer und dümmer. In meinen Augen sollte dieses Medikament für die Behandlung von Depressionen verboten werden. Vor allem in Krankenhäusern wird es gerne verschrieben da es die Patienten ruhig stellt aber im Grund bleibt die Depression so nur unbehandelt und sobald Seroquel abgesetzt hat sind alle Probleme und Symptome wieder da, sogar in gesteigerter Form.

Seroquel bei Depression

SeroquelDepression3 Jahre

Eingetragen am 25.06.2015

Seroquel für Depression, Zwangsstörung mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Schwindel, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Konzentrationsschwierigkeiten, Sprachschwierigkeiten, Erektionstörungen

Nach Einnahme von Seroquel werde ich sehr müde, schwach, ermattet und völlig kraft- und lustlos. Habe sehr starke Kopfschmerzen und Schwindel. NULL Lebensqualität !! Dazu noch, dass ich jetzt an Fressattaken leide die unbeschreiblich sing, habe in 2 Wochen 6 kg. zugenommen. Ich brauche jetzt 14 Stunden Schlaf, kann mich absolut nicht konzentrieren, habe Wortfindungsprobleme und Sprachstörungen. Zusätzlich un- unterbrochen Heisshunger auf süßes und fettiges abwechselnd. Jeder muss das selbst ausprobieren und testen, aber mir hat es nichts geholfen, ich habe einen dicken Speckbauch bekommen und massive Erektionsstörungen sowie erhöhten Augen- und Kopfdruck. Ab heute nehme ich das Teufelszeug NICHT MEHR.

Seroquel bei Depression, Zwangsstörung

SeroquelDepression, Zwangsstörung18 Tage

Ab heute nehme ich das Teufelszeug NICHT MEHR.

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 20.06.2015

Seroquel für Konzentrationsstörungen, Denkzerfahrenheit mit Emotionslosigkeit, Verlangsamung, Antriebslosigkeit, Anorgasmie, Konzentrationsschwierigkeiten

Also bei mir kann ich die psychische Wirkung von Seroquel so beschreiben: Ich hatte fast keine Einfälle mehr. Das hatte vielfältige weitere Konsequenzen, letztendlich hat es über die Wochen in die Antriebslosigkeit geführt. Was das Gefühlsleben angeht, bin ich an eine “gläserne Decke” gestoßen, was das Gefühle entwickeln auf der oberen Ebene angeht. Ich konnte nicht mehr lachen, das sexuelle Erleben war komplett weg, das musikalische Erleben eingeschränkt. Da bin ich gefühlsmäßig immer an eine gläserne Decke gestoßen, wenn ich lachen wollte, an eine unerbittliche und sehr lästige Schranke. (Nach unten hin gab es diese Schranke nicht, Angst, Verzweiflung, Trauer, alles uneingeschränkt möglich.) Andere Antipsychotika waren in der Hinsicht schlimmer und hatten noch weitere Nachteile. Aber auch ein kleineres Übel ist immer noch ein Übel, Seroquel war eine schlimme Drogenerfahrung. Außerdem war ich verlangsamt. Das hat mich weniger gestört. Aber es war schön zu erleben, wie ich während des Wash-Out (schrittweises Absetzen innerhalb 10 Tagen) immer besser im Tischtennis...

Seroquel bei Konzentrationsstörungen, Denkzerfahrenheit

SeroquelKonzentrationsstörungen, Denkzerfahrenheit7 Wochen

Also bei mir kann ich die psychische Wirkung von Seroquel so beschreiben:

Außerdem war ich verlangsamt. Das hat mich weniger gestört. Aber es war schön zu erleben, wie ich während des Wash-Out (schrittweises Absetzen innerhalb 10 Tagen) immer besser im Tischtennis werde :-)

Die Müdigkeit war kein Problem. Die ersten 3 Tage Seroquel habe ich praktisch durchgeschlafen. Dann ist die Müdigkeit langsam weggegangen und nach 10 Tagen hatte ich wieder ein normales Schlafbedürfnis von 9 Stunden und war auch tagsüber nicht mehr müde.
Da sind mir dann die oben geschilderten Nebenwirkungen erst aufgefallen.

Nach 4 Wochen hat es noch nicht mal mehr schlafanstossend gewirkt.

Dosis: es waren 400 mg Seroquel Prolong

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 06.01.2015

Seroquel für Borderline mit Erschöpfung, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Schlaflosigkeit

Ich war nur noch erschöpft und bin dadurch wieder sehr depressiv geworden, konnte mich kaum mehr konzentrieren und konnte trotzdem nicht schlafen. Ich konnte keine Erhöhung der Stimmung bemerken.

Seroquel bei Borderline

SeroquelBorderline6 Monate

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 14.10.2014

Seroquel für redezvierende Depression mit Gereiztheit, Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsschwierigkeiten, Albträume, Absetzerscheinungen

Starke Reizbarkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Sehr sehr starke Schläfrigkeit, Morgentief, Denkblockaden, Wortfindeungstörungen, Alpträume, ziemliches Teufelszeug beim entzug Schlaflosigkeit, Angstzustände, gefühl einen Herzinfakt zu bekommen. Ich würde keinen Raten dieses Medikament einzunehmen die Entzugserscheinungen sind 100mal schlimmer als von Kiffen weg zu kommen nur leider wird dieses Medikamnet in Vielen Phychatrischen Kliniken als Standart medikament verordnet leider auch bei Cannabisentzug sollte mit vorsicht dieses Medikament genommen werden. Am besten meinen da ich es Persönlich als Phychopille mit sehr hohen Abhänigkeitpottenzal meine Ex Freundin Boderliner ist davon nur sehr schlecht weg gekommen. Bei Cannabisentzug besser 1 Liter Melisse statt dieses Teufelszeug

Seroquel bei redezvierende Depression

Seroquelredezvierende Depression1 Jahre

Bei Cannabisentzug besser 1 Liter Melisse statt dieses Teufelszeug

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.11.2013

Seroquel für Psychose mit Emotionslosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsstörungen, Einschlafschwierigkeiten

Habe das Medikament gegen Unruhe bekommen, da ich zu kiffen aufgehört hatte, und es schon einmal gut vertragen hatte. Die Ärzte diagnostizierten gleich eine drogeninduzierte Psychose, obwohl ich keine psychotischen Symtome hatte (kein Wahn oder Halluzinationen) . Dieses mal verschlechterte sich dadurch mein Zustand, ich wurde total emotionslos unfähig Gefühle zu empfinden, war extrem verpeilt und hatte probleme einen klaren Gedanken zu fassen, wie unter einer Käseglocke. Hatte auch probleme mit der Wortfindung und dem einschlafen

Seroquel bei Psychose

SeroquelPsychose2 Wochen

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.05.2013

Seroquel für Depression mit Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Benommenheit, schlechter Geschmack

Es ging mir bereits nach der ersten Einnahme so schlecht, das ich mir denke, das ich ohne dem Zeug besser dran bin. Speziell dieser unangenehme Geschmack und das etwas veränderte Körpergefühl und das Gefühl "noch mehr Nebel" im Kopf zu haben, empfand ich als sehr irritierend.

Seroquel bei Depression

SeroquelDepression2 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.12.2011

Seroquel für Depression, Angststörungen, Handlungsunfähigkeit mit Konzentrationsschwierigkeiten

Mein schwieriges von Anspannung, schwarz/weiss wahrnehmen, vielen körperlichen Symptomen und ständiger Müdigkeit geprägtes Leben scheint seit ca 8 Wochen sehr mittig! Mit allem, was dazu gehört: Freude, Wut, Trauer, Liebe, Neid, ...... nehme dies alles wahr, was ich phasenweise sonst nur theoretisch kannte! Ich kann die aktuelle Gelassenheit und Handlungsfähigkeit kaum glauben. Familie, Job läuft so wie ich es mir "normal" immer vorgestellt habe, mit erträglicher An- und Entspannung. Bin mit den eigenen Kindern und meiner Frau sehr viel klarer, kann Grenzen setzen, lieben, streiten.... Freue mich über Reaktionen!!! Danke!! ausser einer teilweise morgendlichen Getriebenheit und Konzentrationsprobleme(hatte ich auch vorher schon immer wieder) habe ich keine Nebenwirkungen

Seroquel 100mg bei Depression, Angststörungen, Handlungsunfähigkeit

Seroquel 100mgDepression, Angststörungen, Handlungsunfähigkeit60 Tage

Seroquel 100mg

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.06.2011

Seroquel für Schlaflosigkeit mit Abgeschlagenheit, Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten

MIR Würde es zum einschlafen verschrieben ... aber ich schlafe Auf Das zeugs nich ein ... ABER am nächsten Tag bin ich Wie ein depp ... schwindelgefühle .. matt ... benommen ... Habe Auch konzentrationsschwierigkeiten ... Kann ich auch nich empfehlen Das Zeug ... da bleib ich lieber wach

Seroquel bei Schlaflosigkeit

SeroquelSchlaflosigkeit2 Wochen

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.05.2010

Seroquel für Schlaflosigkeit, PTBS mit Benommenheit, Unruhe, Muskelschwäche, Kraftlosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

Seroquel abends 50mg, gutes Schlafen, allerdings morgens und tagsüber Benommenheit und Unruhezustände, sowie Muskelschwäche und Kraftlosigkeit. Konzentrationsstörungen. Seit Umstellung auf Melperon 50mg sind diese Nebenwirkungen schon nach 3 Tagen verschwunden. Mit Melperon morgens sofort wach und ausgeruht. Abends ist die sedierende Wirkung von Melperon allerdings schneller da, als beim Seroquel. Die Verträglichkeit in Verbindung mit Citalopram morgens 40mg ist mit Melperon deutlich besser als mit dem Seroquel.

Seroquel bei Schlaflosigkeit, PTBS

SeroquelSchlaflosigkeit, PTBS2 Jahre

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.03.2010

Seroquel für Dw mit Konzentrationsschwierigkeiten, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, eingeschränkte Belastbarkeit

Leichte Konzentrationschwäche, Antriebslos und ziemlich schnell Müde bei voller Belastung

Seroquel Prolong bei Dw

Seroquel ProlongDw1 Jahre