Geruchsempfindlichkeit

Wir haben 9 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Geruchsempfindlichkeit.

Die Nebenwirkung Geruchsempfindlichkeit trat bei folgenden Medikamenten auf

Oxcarbazepin (1/10)
BCG medac (1/12)
Cotrim forte ratiopharm 960mg (1/157)
Ritalin (1/163)
Cerazette (2/692)
Clarithromycin (1/515)
Tilidin (1/720)
Cipralex (1/1250)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Geruchsempfindlichkeit bei Oxcarbazepin

Müdigkeit, Schwitzen, Kopfschmerzen, Geruchsempfindlichkeit, Albträume, Geräuschempfindlichkeit bei Oxcarbazepin für Epilepsie

Dieses Medikament ist jetzt das vierte, das ich gegen meine epileptischen Anfälle nehme. Die Nebenwirkungen der anderen reichten von Extremer Depression mit Selbstmordversuchen bis zu so starker Müdigkeit, dass ich keine zwei Stunden wach bleiben könnte. Anfangs hatte ich eine geringere Dosis...

Oxcarbazepin bei Epilepsie

OxcarbazepinEpilepsie6 Wochen

Anfangs hatte ich eine geringere Dosis und noch weitere große Krampfanfälle. Mein Arzt hat diese jetzt erhöht und ich hatte bisher nur kleinere Anfälle.

Die Müdigkeit lässt sich an den meisten Tagen ertragen, depressiv oder traurig bin ich mit diesem Medikament nicht mehr als sonst auch.
Seit ich es nehme schwitze ich häufig stark und habe gelegentlich auch Schlafstörungen. Ich bin äußerst empfindlich auf Geräusche und Gerüche. Wenn meine Katze ihr Katzenfutter frisst, kann ich kaum im gleichen Raum sein. Und meine Familienmitglieder versuchen in Gesprächen mit mir leise zu sprechen, weil ich selbst das nur schwer ertrage.
Kopfschmerzen habe ich seit dem ersten Tag der Einnahme meist im rechten Schläfenlappen.
Was mich jedoch am Meisten irritiert sind die Albträume die ich seit ein Paar Wochen habe. Ich erinnere mich sonst nur selten an das, was ich nachts träume. Doch jetzt wache ich nach kurzer Zeit auf und habe noch so starke Erinnerungen an das, was ich geträumt habe, wie noch nie. Oft wache ich schweißgebadet auf und brauche danach einige Zeit um zu verarbeiten, was ich im Traum erlebt habe. Ich muss sagen, dass es nicht nur gruselige und furchtbare Albträume sind. Jedoch trifft dies auf den Großteil zu.

Eingetragen am 11.12.2015 als Datensatz 70773

Oxcarbazepin

Oxcarbazepin

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 11.12.2015

Berichte über die Nebenwirkung Geruchsempfindlichkeit bei BCG medac

Harndrang, Müdigkeit, Pickel, Geruchsempfindlichkeit bei BCG medac für Harnblasencarzinom

2-3 Tage nach Instillation ständiger Harndrang (14-16 mal) pro 24 Std. Anhaltende Müdigkeit (Fatique-Syndrom), Kopfhaut reagiert mit Pickel bis hin zu Beulen, Geruchsempfindlichkeit gegenüber Parfüm, Spray, Duftspender etc., Lärmempfindlich ;

BCG medac bei Harnblasencarzinom

BCG medacHarnblasencarzinom6 Wochen

2-3 Tage nach Instillation ständiger Harndrang (14-16 mal) pro 24 Std.

Eingetragen am 28.02.2016 als Datensatz 71928

BCG medac

BCG Lebendimpfstoff

Geburtsjahr:1953

Eingetragen am 28.02.2016

Berichte über die Nebenwirkung Geruchsempfindlichkeit bei Cotrim forte ratiopharm 960mg

Kopfschmerzen, Geruchsempfindlichkeit, Übelkeit, Augenrötung, Erbrechen bei Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Blasenentzündung

Cotrim forte ratiopharm 960mgBlasenentzündung5 Tage

Bereits nach einigen Stunden nach der ersten Tablette, bekam ich schreckliche Kopfschmerzen, Geruchsempfindlichkeit, geplatzte Äderchen in den Augen und sehr starke Übelkeit bis Erbrechen. Trotz dem, dass ich des Öfteren AB nehme, sind mir solche Nebenwirkungen sehr neu. Ich bin 19 und fühlte mich sehr erschöpft und schläfrig un empfindlich.

Eingetragen am 08.08.2013 als Datensatz 55541

Cotrim forte ratiopharm 960mg

Trimethoprim, Sulfamethoxazol

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.08.2013

Berichte über die Nebenwirkung Geruchsempfindlichkeit bei Ritalin

Kopfschmerzen, Depressive Verstimmungen, Mundtrockenheit, Geruchsempfindlichkeit bei Ritalin LA 60 für ADS / ADH-Syndrom

Ritalin LA 60 bei ADS / ADH-Syndrom

Ritalin LA 60ADS / ADH-Syndrom-

Mit meiner ersten Einnahme von Ritalin bekam ich extremste Kopfschmerzen! Danach hatte ich diese nie wieder. Zuerst war ich noch in der Dosisanpassung und stellte erst eine Wirkung bei 60 mg (Höchstdosis) fest. Derzeit nehme ich die RITALIN LA Kapseln... Ich muss sagen das ich dadurch wirklich konzentrierter bin und auch kontinuierlich fokussiert bin. Allerdings fühle ich mich während der Wirkzeit sehr Depressiv und Erschöpft... Das ist auch der Grund weshalb ich es nicht jeden Tag nehme sondern wirklich nur dann wenn ich mich richtig konzentrieren muss und meine vollste Aufmerksamkeit gebraucht wird.

Seit den letzten Tagen nahm ich etwas öfter Ritalin... Ich bemerkte das mein Mund und Hals sehr trocken waren... deshalb muss ich mich manchmal fast übergeben. Ich bin auch sehr Geruchsempfindlich unter Ritalin....

Fazit: Ritalin ist wirklich KEIN schönes Medikament und ich bin der festen Überzeugung das es mich bei dauerhafte Einnahme Gefühlslos/Emotionslos sowie Depressiv macht.

Viele Eltern sollten erst einmal selbst spüren wie sich Ritalin auf den menschlichen Körper auswirkt bevor sie dies Ihren Kindern verabreichen. Ihr unterschätz dieses Medikament ....

Eingetragen am 09.06.2015 als Datensatz 68225

Ritalin LA 60

Methylphenidat

Eingetragen am 09.06.2015

Berichte über die Nebenwirkung Geruchsempfindlichkeit bei Cerazette

Übelkeit, Geruchsempfindlichkeit, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit bei Cerazette für Probe zum Verhütungsstäbchen

Cerazette bei Probe zum Verhütungsstäbchen

CerazetteProbe zum Verhütungsstäbchen-

Im Januar ging ich zum Gynäkologen, um über eine neue Verhütungsmethode zu sprechen. Da ich schon immer das Verhütungsstäbchen im Kopf hatte und ich dieses auch wirklich wollte da: keine tägliche Einnahme erforderlich, es macht nichts, wenn man brechen muss oder Durchfall hat und sogar bestimmte Antibiotika kann man Sorgenfrei nehmen, gab mir mein Gynäkologe die Pille (zur Probe für 3 Monate) Desirett, die der Cerazette gleicht, mit. Natürlich war ich etwas besorgt, ist immerhin nur eine Gestagen-Pille und unterdrückt auch die Östrogene. Ich nahm sie also für einen Monat komplett nebenwirkungslos und war erstaunt, da ich keine Zwischenblutung o.Ä. bekam.
Doch der Schein trügt und nun fühle ich mich seit dem zweiten Streifen wie eine schwangere Frau in den Wechseljahren. Zuerst begann alles beim Essen mit Schwindel und Schweißausbrüchen. Dann folgte Übelkeit und eine Verschlimmerung meiner Panikattacken. Durch die Pille kann ich nirgendwohin, liege nur noch und den einzigen Gang, den ich schaffe ist 2m zur Toilette und zurück. Das schlimmste kommt aber noch: Ich kann nichts mehr essen, meine Nase ist total geruchsempfindlich und alles was ich an Essen und Getränken liebte kann ich noch nichtmal von der Seite angucken, denn dann kommt mir im wahrsten Sinne des Wortes "die Kotze hoch." Selbst bei meinem Lieblingsdeo :-D Meine Magenwand frisst sich schon selber auf, bin 24/7 müde und dazu kommen noch heftige Kopfschmerzen, die wieder mit Übelkeit enden. Ich zitter ziemlich heftig und fühle mich auch so total abgeschlagen, als wäre ich ein 500km Marathonlauf gelaufen.

Ich persönlich rate von dieser Pille ab. Sie produziert zuviel Testosteron und wenn man nicht das an Hormonen schon im Körper hat ist sie einfach nur eine Krankmacher-Pille. Ich werde zu meiner alten Pille wechseln, denn lieber habe ich ein erhöhtes Thromboserisiko anstatt mich jede Minute dem Risiko aussetzen zu müssen ich fall gleich um!

Eingetragen am 15.03.2016 als Datensatz 72192

Cerazette

Desogestrel

Geburtsjahr:1998
Größe (cm):168 Eingetragen durch Pilleneinnehmerin

Eingetragen am 15.03.2016

Absetzerscheinungen, Geruchsempfindlichkeit, Gewichtsschwankungen bei Cerazette für Empfängnisverhütung

Cerazette bei Empfängnisverhütung

CerazetteEmpfängnisverhütung-

Bei mir gab es eigentlich keine Komplikationen bis auf, dass nicht mehr zunehmen kann (was mich bei einem BMI von 17 schon ärgert). Ich habe mit Cerazette begonnen als ich grade sechzehn war. Cerazette war damals die einzige Pille, die mit meine Frauenärztin zumuten wollte, da sie sich im Gegensatz zur herkömmlichen Pille nicht negativ auf den Cholesterinwert auswirkt. Bei der ersten Einnahme-Phase von etwa einem Dreivierteljahr war alles prima: Sie wirkt fabelhaft, ich nahm etwa vier Kilo zu, sodass ich mein Traumgewicht erreicht hatte, meine Oberweite ist von Körbchengröße B auf DD-E angeschwollen. Das war teilweise schmerzhaft, aber in keinster Weise irgendwie störend. Meine Tage blieben aus. Als ich sie dann abgesetzt hatte für zwei Monate, bekam ich anfangs Enzugserscheinungen wie Kopfschmerzen und leichte Übelkeit. Oberweite und Gewicht gingen innerhalb von Wochen auf den vorherigen Stand zurück. Beim zweiten Mal einnehmen ist nun alles anders: Ich verliere Gewicht und habe Mühe es überhaupt zu halten, ich will am liebsten den ganzen Tag essen, aber ich nehme kein Gramm zu. Die Oberweite ist sogar noch um eine Körbchengröße zurückgegangen..
Generell kann man sagen, dass ich während der gesamten Behandlung sehr geruchsempfindlich war (nicht unbedingt negativ). Mein Eigengeruch stört mich allerdings ein wenig, denn er hat sich -irreversibel- verändert und ich empfinde meinen eigenen Geruch des öfteren als "streng", trotz dass ich Hygiene-mäßig alles genauso wie vorher handhabe. Außerdem fetten meine Haare etwas schneller. Und die Libido war etwas beeinträchtigt, wenn auch nicht zu stark um viel zu verändern.

Eingetragen am 10.03.2012 als Datensatz 42583

Cerazette

Desogestrel

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.03.2012

Berichte über die Nebenwirkung Geruchsempfindlichkeit bei Clarithromycin

Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Magenkrämpfe, Geruchsempfindlichkeit, Lichtempfindlichkeit, Herzbeschwerden bei Clarithromycin für Helicobacter-pylori-Gastritis

Clarithromycin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

ClarithromycinHelicobacter-pylori-Gastritis-

Ich habe Clarithromycin in Kombination mit Metronidazol und Pantoprazol als Helicobacter-Behandlung verschrieben bekommen. Schon nach der ersten Einnahme ging es mir sehr schlecht: Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Bauchkrämpfe und Geruchs- und Lichtempfindlichkeit. Ich hielt die Tortur 4,5 Tage aus, bis ich Herzprobleme bekam und mein Arzt die Behandlung abbrechen musste. Jetzt 3 Tage nach Ende dieser Behandlung sind die Herzbeschwerden zwar weniger geworden, aber immer noch spürbar - das macht mir Angst. Ich würde jedem empfehlen, so lange es möglich ist, dieses Medikament zu meiden.

Eingetragen am 04.03.2017 als Datensatz 76424

Clarithromycin

Clarithromycin

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 04.03.2017

Berichte über die Nebenwirkung Geruchsempfindlichkeit bei Tilidin

Schlaflosigkeit, Übelkeit, Angstzustände, Rückenschmerzen, Gleichgewichtsstörungen, Appetitlosigkeit, Geräuschempfindlichkeit, Geruchsempfindlichkeit, Schleimhauttrockenheit, Kraftlosigkeit, Ohrengeräusche bei Tilidin Tabs für Morbus Bechterew, Unruhe

Nebenwirkungen sind :kein schlaf ,schlecht sein , angst ,rückenschmerzen , gleichgewichtsstörungen ,keinen apetit , geräuschempfindlich ,geruchsempfindlich ,trockene schleimhäute, ohrenpfeifen ,kraftlos usw.

Tilidin Tabs bei Morbus Bechterew, Unruhe

Berichte über die Nebenwirkung Geruchsempfindlichkeit bei Cipralex

Schwindel, Geruchsempfindlichkeit bei Cipralex für Angststörungen

Cipralex bei Angststörungen

CipralexAngststörungen8 Monate

Ob Cipralex bei mir viel geholfen habe, kann ich nicht genau abschätzen. Meine Lage hat sich auf jedenfall wieder stabilisiert und ich wollte das medikament absetzen. Von 10mg ging ich für einen Monat auf 5mg und dann auf 0mg. Plötzlich fühlte ich mich leicht krank. Nahm alle Gerüche viel intensiver wahr und sobald ich mich bewegte, hatte ich Schwindelgefühle. Da ich bis anhin nie irgendwelche Nebenwirkungen hatte, kam ich am Anfang nicht darauf, dass es Entzugserscheinungen sein könnten. Nach 5 tage leichtem Schwindel hab ich nun 2.5mg genommen und jetzt geht es mir wieder gut. Seltsam ist, dass ich vom runtergehen von 20mg auf 15mg usw. Nie irgendwelche Nebenwirkungen hatte...

Eingetragen am 07.01.2016 als Datensatz 71144

Cipralex

Escitalopram

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 07.01.2016

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Geruchsempfindlichkeit aufgetreten:

Übelkeit (4/9)
Kopfschmerzen (4/9)