NuvaRing für Schwindel

Insgesamt haben wir 538 Einträge zu Schwindel. Bei 1% wurde NuvaRing eingesetzt.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Schwindel in Verbindung mit NuvaRing.

Wo kann man NuvaRing kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von NuvaRing für Schwindel auftraten:

Wahrnehmungsstörungen (1/8)
Zittern der Hände (1/8)

Folgende Berichte über den Einsatz von NuvaRing für Schwindel liegen vor:

NuvaRing für Schwindel

Hallo, ich hatte den Ring nun 3 Monate drin. Im ersten Monat fühlt ich mich einfach sehr komisch. Im 2 Fing es an. Strake Panikattacke, so dass ich kurz davor war in die Psychiatrie zu fahren. Mir ist ständig extrem schwindlig, unwohl, sehr reizbar, genervt. Mir kommen die Tränen bei jeder Gleichheit und ich fühle mich extrem benommen und habe auch das Gefühl es geht mir auf die Augen. Habe den Ring letzen Monat trotzdem nochmal eingesetzt und die gleichen Symptome wieder. Schwindel, scheiss Ausbrüche, unwohl - unklar fühlen. Augendruck, Panik. Von der Anwendung find ich ihn easy, aber ich kann nichts mehr machen weil es mir wirklich so schlecht geht. Deshalb kommt er raus!!

NuvaRing bei Schwindel

NuvaRingSchwindel-

Eingetragen am 19.08.2020 als Datensatz 99012

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 19.08.2020

NuvaRing für Gewichtszunahme, Kreislaufprobleme, Hungerattacken, Schwindelattacken, keine Lust auf Sex mit Unterleibskrämpfe, Schwindel, Gewichtszunahme, Heißhungerattacken, Libidoverlust

Ich nehme den Nuvaring jetzt seit gut einem Jahr. Anfangs ging auch alles gut. Keine Beschwerden, alles bestens. Mit knapp einem halben Jahr gingen die Probleme dann los. Anfangs hatte ich starke Krämpfe während der Regelblutung. Die Blutung an sich wurde immer mehr und auch die Dauer der Regelblutung wurde um einiges mehr. Hinzu kamen Schwindelattacken, die ich so nicht kannte. Eine leichte Stresssituation und ich muss mich hinsetzen und beruhigen, ansonsten geht der Kreislauf mit mir durch. Eine weitere Nebenwirkung ist meine extreme Gewichtszunahme. In einem Jahr 10 (!!!) Kilogramm, obwohl ich MEHR Sport treibe und weniger und bewusster esse. Hungerattacken sind am Tagesprogramm. Das Schlimmste jedoch ist der Verlust der Lust am Sex... Ich bin seit einem Jahr auch wieder in einer Beziehung und der Sex ist (wäre) toll! Aber leider überhaupt gar keine Lust. Natürlich leidet darunter die Beziehung. Ich werde den Nuvaring absetzen und kann ihn unter keinen Umständen empfehlen! Zu viele Nebenwirkungen, die deinen ganzen Tagesablauf, deinen ganzen Alltag beeinflussen!

NuvaRing bei Gewichtszunahme, Kreislaufprobleme, Hungerattacken, Schwindelattacken, keine Lust auf Sex

NuvaRingGewichtszunahme, Kreislaufprobleme, Hungerattacken, Schwindelattacken, keine Lust auf Sex-

Eingetragen am 20.11.2015 als Datensatz 70497

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 20.11.2015

NuvaRing für Angstzustände, Schwindel, Unruhe, Zittern der Hände mit Unruhe, Schwindel, Angstzustände, Zittern der Hände

Hallo, ich bin wirklich froh, dass ich dieses Forum gefunden habe und hoffe meine ganzen Beschwerden kommen auch vom Nuvaring, anfangs war alles gut bis vor sechs Monaten plötzlich der Schwindel kam, später kamen dann Anstzustände, innere Unruhe, Angst vor dem Alleinsein und dann noch Zittern der Hände dazu. Habe schon gedacht es ist psychisch, auch Bluttests, MRT, Neurologe hab ich hinter mir, kam aber nichts dabei heraus. Jetzt lasse ich mir wieder die Pille verschreiben und hoffe dass es wirklich am Nuvaring lag.

NuvaRing bei Angstzustände, Schwindel, Unruhe, Zittern der Hände

NuvaRingAngstzustände, Schwindel, Unruhe, Zittern der Hände11 Monate

Eingetragen am 28.06.2012 als Datensatz 45530

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.06.2012

NuvaRing für Schwindel mit Schwindel, Sehstörungen

Habe früher schon den Ring verwendet und war glücklich damit ...... nach vielen Jahren der Verhütungspause empfahl mir meine Frauenärztin den Ring, da ich in letzter Zeit starke Schmerzen vor, während und nach der Periode hatte. Also jetzt, nach Tag 20 halte ich das Schwindelgefühl nicht mehr aus - musste ihn entfernen ! Ich traue mich so nicht mit dem Auto auf Arbeit zu fahren, zumahl ich auch Sehstörungen dazu bekam. Die Beschwerden konnte ich sofort auf den Ring schieben, da ich sonst keine Medikamente einnehme. Aufgrund dieser Schlussfolgerung nahm ich mir das Heft mit den aufgezählten Nebenwirkungen zur Hand. Von diesen ca. 30 Nebenwirkungen konnte ich 14 bei mir feststellen und muss ehrlich sagen, dass ich schwer enttäuscht bin von einem so teuren Präparat, das von Frauenärzten gerne empfohlen und verschrieben wird.

NuvaRing bei Schwindel

NuvaRingSchwindel20 Tage

Eingetragen am 06.04.2012 als Datensatz 43396

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.04.2012

NuvaRing für Depressionen, Sodbrennen, Schwindel, Hitzewallungen, starke Migräne mit Übelkeit und Brechreiz mit Kopfschmerzen, Erbrechen, Sodbrennen, Heißhunger, Hitzewallungen, Schwellungen, Libidoverlust

Hallo, ich habe seit Jahren nun keine Pille genommen und früher den NuvaRing sehr gut vertragen, nun nehme ich ihn wieder, seit grade mal einer Woche wohnt das Teil nun wieder in mir und ich kann nur sagen, die Hölle! Ich habe seit Tag 1 leichte bis migräneartige Kopfschmerzen, bis hin zum Erbrechen! Sodbrennen und Heißhunger! Super, wenn man eh von der letzten Schwangerschaft noch zu viel drauf hat...!Zudem habe ich Hitzewallungen und mir schwellen Hände und Füße an! Auch mein Lustempfinden hat nachgelassen! Werde mir umgehend nen Termin beim FA holen! Fazit, von der Anwendung her super, man merkt den Ring nicht, auch nicht beim Geschlechtsakt

NuvaRing bei Depressionen, Sodbrennen, Schwindel, Hitzewallungen, starke Migräne mit Übelkeit und Brechreiz

NuvaRingDepressionen, Sodbrennen, Schwindel, Hitzewallungen, starke Migräne mit Übelkeit und Brechreiz7 Tage

Eingetragen am 25.01.2011 als Datensatz 31731

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.01.2011

NuvaRing für Panikattacken, Schwindel, Kreislaufstörungen, Libidostörungen mit Schwindel, Panikattacken, Kreislaufbeschwerden, Libidostörungen

hallo, bin von einem arzt zum anderen gelaufen ( hno, ohrenarzt, neurologe, orthopäde usw.), da ich seit monaten schwindel, eine art tunnelblick und dann kamen auch noch panikattacken dazu. nachdem die ärzte sagten, dass alles in ordnung ist, habe ich mir den kopf zerbrochen, was sich in meinem leben geändert hat seit ich den schwindel und alle anderen sachen bekommen habe. erst waren die symptome mal da, dann wieder nicht und später haben sie sich immer mehr verstärkt. dann bin ich auf den nuvaring gekommen, da ich damals bei der einnahme der pille auch leichte unruhe hatte und mit dem absetzen wurde es von woche zu woche besser. also habe ich sofort den ring abgesetzt und merke jetzt nach vier wochen, daß ich immer mehr die alte werde. kleine panik, keinen schwindel, der blutduck ist wieder normal und ich gucke nicht mehr, als ob alles an mir vorbeischwebt. nie wieder nuvaring und hormone!!!! es tut so gut zu merken, daß man endlich wieder normal leben kann. hätte nie gedacht, dass hormone so etwas meinem körper antun können. es gibt bestimmt auch genügend frauen, bei denen...

NuvaRing bei Panikattacken, Schwindel, Kreislaufstörungen, Libidostörungen

NuvaRingPanikattacken, Schwindel, Kreislaufstörungen, Libidostörungen2 Jahre

hallo,
es tut so gut zu merken, daß man endlich wieder normal leben kann. hätte nie gedacht, dass hormone so etwas meinem körper antun können. es gibt bestimmt auch genügend frauen, bei denen der ring keine nebenwirkungen haben.

Eingetragen am 12.11.2010 als Datensatz 30023

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.11.2010

NuvaRing für Bluthochdruck, Panikattacken, Kopfschmerzen, Dauerschwindel, Ohnmachtsanfälle mit Ohnmachtsanfall, Schwindel, Kopfschmerzen, Wahrnehmungsstörungen, Panikattacken, Hitzewallungen

NuvaRing bei Bluthochdruck, Panikattacken, Kopfschmerzen, Dauerschwindel, Ohnmachtsanfälle

NuvaRingBluthochdruck, Panikattacken, Kopfschmerzen, Dauerschwindel, Ohnmachtsanfälle1 Jahre

Ich nahm den Ring ca 1,5 Jahre. Schon bereits beim ertsn Monat mit dem Ring landete ich in der Notaufnahme wegen Ohnmachtsanfällen. Eine Erklärung gab es dafür erstmal nicht. Seit Monaten war mir ständig schwindelig, ich hatte immer öfter hämmernde Kopfschmerzen, das Gefühl schlechter hören und sehen zu können aber nie den Grund dafür gefunden oder vielleicht auch gar nicht richtig darüber nachgedacht. Im Juli ging es mir dann plötzlich richtig schlecht und ich bin ständig ohnmächtig geworden. Ich bekam Physiotherapie für meinen Hals, war beim MRT des Schädels, alles war ok, auch im Kopf nichts zu finden. Und ganz plötzlich war mir Ende August ständig richtig übel, nachts hatte ich übrigens viele Monate ganz schlimme Hitzewallungen, und irgendwann stand ich völlig neben mir, hatte Panikattacken und eine ganz komische Stimmung. zu meinem normalen Leben hatte sich ja nur der Nuvaring geändert. Ich habe die Nebenwirkungen in der Packungsbeilage gefunden und auch im Internet. Zwischendurch hatte ich eine Langzeitblutdruckmessung weil mein sonst kollabtischer Druck vonn unter100 zu 70 auf 160 zu 100 stieg. Jetzt geht es mir besser. Geblieben sind noch die Panikattacken und die merkwürdige Stimmung. Alles ander ist weg. Ich hoffe auch der Rest verschwindet in den nächsten Wochen.

Eingetragen am 06.10.2010 als Datensatz 28012

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.10.2010

NuvaRing für Migräne, Schwindel, benommenheit, Libidostörungen, Verdauungsstörungen mit Migräne, Schwindelanfälle, Benommenheit, Verdauungsstörungen

Habe mit der Verwendung angefangen, nachdem ich die Pille abgesetzt habe. Die Anwendung war problemlos. Nach 3 Wochen habe ich den Ring, wegen der Zykluspause rausgenommen und bekam in dieser Woche Migräne, Schwindelanfälle und war etwa 3 Tage benommen. Vorher hatte ich ab dem Beginn der Anwendung des Nuvarings Verdauungsstörungen. Nun hab ich den Ring nicht mehr in meinem Körper. Es war wie eine Erlösung, als ich den Ring rausgenommen.

NuvaRing bei Migräne, Schwindel, benommenheit, Libidostörungen, Verdauungsstörungen

NuvaRingMigräne, Schwindel, benommenheit, Libidostörungen, Verdauungsstörungen6 Wochen

Eingetragen am 23.09.2010 als Datensatz 27317

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.09.2010

NuvaRing wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

NuvaRing, Nuva Ring, Novaring, Nuva-Ring, NuraRing, Nuva, Nuva RingRing, Nuvo Ring, Novuring, Nueva Ring, Nuova Ring, Nuva - Ring, Nova Ring, Verhütungsring, nuvoring, Nuva- Ring, Nuvarring, nuevaring, Nova-Ring, NuvaRingRing

Schwindel wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Drehschwindel, Gleichgewichtsstörungen, Nervöser Schwankschwindel, Phobischer Schwankschwindel, Schwindel, Vertigo