Schlaflosigkeit bei Pantozol

Nebenwirkung Schlaflosigkeit bei Medikament Pantozol

Insgesamt haben wir 562 Einträge zu Pantozol. Bei 2% ist Schlaflosigkeit aufgetreten.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Schlaflosigkeit bei Pantozol.

Wo kann man Pantozol kaufen?

Pantozol wurde von Patienten, die Schlaflosigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Pantozol wurde bisher von 17 sanego-Benutzern, wo Schlaflosigkeit auftrat, mit durchschnittlich 5,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schlaflosigkeit bei Pantozol:

Pantozol für Gastritis mit Schwindel, Übelkeit, Magenkrämpfe, Schlaflosigkeit, Panikattacken, Unwohlsein

Pantoprazol bei Gastritis

PantoprazolGastritis4 Wochen

Ich bekam Pantoprazol 4 Wochen für 1 mal 40 ger am Tag verschrieben. Die Nebenwirkungen und der Entzug waren das Grauen!! Denn das Medikament verursacht gastroentestionale Beschwerden wie in den Nebenwirkungen beschrieben. Es kamen schnell Magenkrämpfe, Schwindel . Unwohlsein und Panikattacken wie auch Mattigkeit und vor allem SCHLAFSTÖRUNGEEN dazu. Ich sprach also mit meinem Arzt über die Nebenwirkungen aber er meinte es ist dem nicht so. Dann habe ich mich im Internet belesen und auch mit Usern gesprochen. Alle hatten die selben Nebenwirkungen. Ein intelligenter Arzt würde einen aufklären,aber die Pharmaindustrie kassiert GELD und alles wird tot geschwiegen.Aufgrund meiner Recherchen bin ich nun darauf gestoßen das dieses Medikament die Säureproduktion stoppt um Geschwüre und Gastritis ausheilen zu lassen. ABER man darf Pantoprazol nur max.2 Wochen anwenden. Ärzte verschreiben es manchmal Patienten für Monate und Jahre. Fazit: Vitamin 12 Mangel, Calcium , Magnesium und Dickdarm und Bauchspeicheldrüsen Entzündung. Wenn man keine Magensäure mehr hat werden Bakterien aller Art nicht mehr abgetöte und das Resultat sind Entzündungen. Egal wie lange man Pantoprazol einnimmt, der REBOUND kommt mit voller Wucht. Auch das ausschleichen ist ein IRRTUM , denn man muss sich es so vorstellen. Ein Heroin abhängiger reduziert die Dosis weil er der Meinung ist das er damit dem Entzug entkommt . Beim völligen absetzen schreit der Körper danach . Er braucht also wieder den Stoff. Der Entzug ist dann da. Bei Pantoprazol ist es dasselbe. Ich versuchte auszuschleichen doch beim kompletten absetzen dann 3 mal schlimmere Magenkrämpfe mit Nachtschweiß und Schlaflosigkeit ganze 7 Tage lang. Ich recherchierete weiter und holte mir auf Rezept ein ANTAZIDA was die Magenschleimhaut schützt und die Gastritis ausheilt. Es heißt SUCRABEST und Mann nimmt es 6 Wochen lang ein vor jeder Mahlzeit 4 mal am Tag. Es stoppt nicht die Säureproduktion was wichtig ist. Nur die Ärzte geben ein gleich die chemische Keule. Das Sucrabest hilft wirklich gut und man kann es bei Gastritis und Geschwüre problemlos ohne Nebenwirkungen anwenden , auch zur Vorbeugung. Auch beim REBOUND kann man es natürlich nehmen. Es wirkt langsam und nicht gleich am 2 ten Tag. Nach 5 Tagen war es besser. Zur Info: Je länger die Einnahme mit Pantoprazol desto länger der REBOUND Effekt. Er kann bis zu 2 Monaten andauern und man hat hier und da noch leichte krämpe und Stiche , evtl. Noch Übelkeit. Viele denken das die Krankheit schlimmer wird nach absetzen obwohl Pantoprazol sie ja schon in 2 Wochen behoben hat.Patienten denken dann das sie Pantoprazol weiter nehmen müssen obwohl sie nicht wissen daß es der REBOUND ( Entzug ) ist.

Eingetragen am  als Datensatz 119104

Eingetragen am 27.01.2024

Pantozol für Gastritis und Refluxösophagitis mit Übelkeit, Magenschmerzen, Verstopfung, Schlaflosigkeit, Aufstoßen

Ich habe nach einem Krankhausaufenthalt und einer Magenspiegelung erst für 2 Wochen, 40 mg morgens und 40 mg Abends bekommen. Dann sollte ich nur noch 40 mg nehmen. Anfangs hatte ich keine Probleme. Nach 14 Tagen, extreme Blähungen, ständiges Aufstoßen. Dann nach 3,5 Wochen von Pantoprazol wegen zusätzlicher heftiger Magenschmerzen in Absprache mit meinen Apotheker auf Omeprazol geändert. Dann hätte ich von Tag zu Tag immer mehr Probleme, wie Übelkeit, schlapp, konnte nicht mehr richtig auf Toilette,nach jedem Essen hatte ich schmerzen im Magen und dachte ich müsste gleich wieder ins KH. Dann habe ich abrupt, die Tabletten abgesetzt und siehe da. Die Beschwerden werden von Tag zu Tag weniger. Das Sodbrennen, bekämpfen ich mit gesunder Ernährung und Rennie Kautabletten. Kurzfristig helfen die Tabletten, aber auf Dauer sollte man sich was anderes überlegen.

Pantozol bei Gastritis und Refluxösophagitis

PantozolGastritis und Refluxösophagitis5 Wochen

Eingetragen am 29.11.2021

Pantozol für Magenbeschwerden mit Haarausfall, Schlaflosigkeit, depressive Verstimmung

bereits nach wenigen Einnahmen (40mg) schlaflose Nächte. Ich habe damals diesen Zustand noch nicht mit dem Medikament in Verbindung gebracht. Als nach 2 Wochen die Dosis auf 2x40mg erhöht wurde, absolute Schlaflosigkeit (max. 2-4 Stunden Schlaf möglich - hätte nachts das ganze Haus putzen können). Trotz mehrstündiger Wanderungen kein Schlaf möglich, trotz wahnsinniger Müdigkeit. Immer ab 1 Uhr nachts wach, das komplette Bett durchgeschwitzt, bei 16° im Schlafzimmer und nur Unterwäsche an. Von den Schlafstörungen habe ich so extremen Haarausfall bekommen, habe nur noch die Hälfte der Haare auf dem Kopf. Heute Nacht dann kam es mir: Es müssen die Nebenwirkungen des Medikaments sein! Habe nun Esomeprazol bekommen. Mal sehen, ob es besser wird.

Pantozol bei Magenbeschwerden

PantozolMagenbeschwerden28 Tage

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 30.11.2018

Pantozol für Sodbrennen mit Herzrasen, Panikattacken, Hautauschlag, innere Unruhe, kalte Füße, kalte Hände und Füße, Rückenschmerzen, Schlaflosigkeit

Schrecklich! Panik Attacken. Herzrasen. Innere Unruhe. Kälte Hände und Füße. Starke Rückenschmerzen.Zucken in Armen und Beinen . Absolute Schlaflosigkeit

Pantoprazol bei Sodbrennen

PantoprazolSodbrennen3 Wochen

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 07.02.2018

Pantozol für Sodbrennen mit Unruhe, Übelkeit, Erbrechen, Schlaflosigkeit, depressive Verstimmung

Unruhe, Übelkeit, Erbrechen, Schlaflosigkeit, depressive Episode....nach Absetzen plus 2 Tage wieder alles normal..konnte wieder schlafen uns somit hat sich mein psychischer Zustand wieder stabilisiert.

PantozolSodbrennen2 Wochen

Eingetragen am 27.05.2017

Pantozol für Schmerzen (akut) mit Reizbarkeit, Schlaflosigkeit, Depression

Es hat gedauert, bis ich da hinterkam, dass plötzlich aufgetrene Depression, Schlaflosigkeit und Reizbarkeit an dem Medikament lag. Nach Absetzen gingen die NW schnell zurück. Bei erneuten Magenschmerzen dasgleiche Spiel, ein mehrfaches Nehmen und Absetzen. Beim letzten Versuch wurden die Depressionen so stark, dass ich eine Klinikeinweisung bekam, mir fiel dann das Medikament wieder ein, das ich seit kurzem wieder nahm, ich setzte es ab und nach 2 Tagen war der Spuk vorbei. Bei einem Magenmittel wäre ich nie auf solch ein Zusammenspiel gekommen, aber wenn der Beipackzettel selbst Knochenbrüche als NW erwähnt...... Wer kein diagnostiziertes Magengeschwür oder sonst eine nachgewiesene Erkrankung hat, bei der Pantozol die einzige Möglichkeit ist, dem empfehle ich dringend, es eine zeitlang mit Schonkost wie Brühe und Zwieback zu versuchen, was meiner Meinung nach ebenso gut hilft. Für mich ein Teufelszeug, das ich umgehen werde.

Pantozol bei Schmerzen (akut)

PantozolSchmerzen (akut)-

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 20.01.2016

Pantozol für Magendurchbruch mit Schwindel, Verwirrtheit, Blutdruckschwankungen, Unruhe, Schlaflosigkeit

Pantozol bei Magendurchbruch

PantozolMagendurchbruch4 Monate

Nach einen Magendurchbruch mit Not-OP wurde ich nach 10 Tagen Intensivstation und anschließend noch 5 Tage normaler Krankenhaus-Aufenthalt mit einen Arztbrief entlassen. Im Krankenhaus bekam ich auch täglich Pantozol 40 mg. Nachdem ich im Krankenhaus schon nichts mehr auf die Reihe brachte, wusste meine Telefonnummer nicht mehr ... usw. schob ich diese Nebenwirkung auf die Nachwirkung der Intensivstation, da ich ja nicht wusste was mir da die ganzen Tage durch alle möglichen Schläuche zugeführt wurde. Zudem wurde natürlich wie selbstverständlich durch meinen Hausarzt mir tgl. 40 mg Pantozol verordnet. Nach einer Woche war ich dermaßen zerstört, ich wußte nicht mehr wo ich war, irrte planlos umher. Das schlimmste dabei waren noch zusätzlich absolut Irrsinnige Blutdruck und Pulswerte, quasi von 0 auf 200, Puls runter auf 45, Blutdruck zwischen 80 und 190/210 und das Anfallsweise Tag und Nacht, Schlaflosigkeit - Unruhe - und sehr starke Schwindelanfälle, diese waren so ausgeprägt dass ich manchmal nur sitzen oder liegen konnte, an aufstehen war nicht zu denken, ich wäre umgefallen wie ein Sack. Das kommt besonders gut wenn man auf die Toilette muß und nicht gehen kann. Nachdem auch ein Internist und ein Kardiologe nichts feststellen konnte, setzte ich in meiner Verzweiflung das Pantozol eigenmächtig ab. Nach einer guten Woche besserten sich meine Beschwerden, und nach einer weiteren Woche war ich komplett Beschwerdefrei. Das Zeug sollte verboten werden, zumal die Nebenwirkungen offensichtlich von den Ärzten nicht beachtet werden. Ich bin foh daß ich nun wieder ich selbst bin, ich wußte keine Lösung mehr für meine Anfälle.

Eingetragen am  als Datensatz 51945

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.03.2013

Pantozol für Sodbrennen mit Müdigkeit, Erschöpfung, Schüttelfrost, Schlaflosigkeit, Depressive Verstimmungen, Schwindel, Kopfschmerzen, Libidoverlust

Ich habe nach circa 14 tägiger Einahme extreme Nebenwirkungen zu beklagen gehabt. Ich litt unter extremer Müdigkeit, die sich bis zu einer Erschöpfung entwickelte. In der Zeit der Einnahme konnte ich mich kaum aus dem Bett bewegen. Ich began der Ursache auf den Grund zu gehen und habe nach dem Absetzen von Pantozol festgestellt, dass gerade Pantozol hierfür ursächlich war, denn nach dem Absetzen normalisierte sich mein Zustand wieder. Zudem litt ich nachts unter Schüttelfrost und Schlaflosigkeit. Nach längerer Einnahme entwickelte ich ohne ersichtlichen Grund Symptome einer Depression. Schwindel, Kopfschmerzen und das Nachlassen der Libido waren ebenfalls Nebenwirkungen, die ich auf die Einnnahme von Pantozol zurückführen kann. Denn nach dem Absetzen des Arzneimittels normalisierte sich wie gesagt mein Zustand Gott sei Dank wieder. Also werde nach dieser Erfahrung nie wieder Pantozol einnehmen.

PantozolSodbrennen14 Tage

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Anwalt Medizinrecht

Eingetragen am 29.09.2011

Pantozol für Sodbrennen mit Gelenkschmerzen, Muskelschwäche, Schlaflosigkeit

Vor ca. 15 Monaten bekam ich auf Grund von Sodbrennen Pantoprazol 20 mg verschrieben. Seit ca. 3 Monaten zunehmende Muskel- und Gelenkschmerzen, (Grunderkrankung kaputte Bandscheiben an der gesamten Wirbelsäule- OP bereits im bereich L5/s1), aus diesem Grund den Beschwerden keine größere Beachtung geschenkt. Nun sind die Schmerzen in allen Gelenken unerträglich, Bewegungsfreiheit völlig eingeschränkt, Schlaflosigkeit und ab und zu Sehstörungen. All diese Erscheinungen hab ich leider zu lange ignoriert. War heute beim Arzt, Bluttest wurde gemacht.(Befund liegt noch nicht vor) Die behandelnde Ärztin meinte, sie sieht keinen Zusammenhang mit meiner Bandscheibenerkrankung und/oder Gicht/Rheuma, sondern ich soll sofort mit der Behandlung von Pantoprazol aufhören. Was ich nun auch tun werde!!!!! Ich hoffe die Schmerzen, die geschwollenen Gelenke, der verminderte Muskelaufbau und die Schlaflosikkeit etc. , all das wird besser und hinterlässt keine bleibenden Schäden!

PantozolSodbrennen15 Monate

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.06.2010

Pantozol für zwölffingerdarnentzündung, Nierenbeckenentzündung mit Gelenkschmerzen, Schlaflosigkeit

4.tag der einnahme :knieschmerzen li,am 5. tag:knie re ,am 6.tag:beiseitig starke hüftschmerzen, li schulter, beide fersen, extreme schlaflosigkeit(es gab einige nächte ,wo ich gar nicht geschlafen habe), jetzt nach 2 monaten:immer noch schlafstörungen (2-max.4 std. ),stärkste hüftschmerzen (wahrscheinlich knorpelschaden),knacken in fast allen gelenken. war vorher sehr sportlich, jetzt ist mein leben ruiniert!!! mein leben ist nur noch alptraum!!

Tavanic 500 bei Nierenbeckenentzündung; Pantoprazol bei zwölffingerdarnentzündung

Tavanic 500Nierenbeckenentzündung5 Tage
Pantoprazolzwölffingerdarnentzündung5 Tage

Tavanic 500

Levofloxacin, Pantoprazol

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 30.04.2010

Pantozol für Morbus Crohn, Magenentzündung, Erbrechen, Reflux-Ösophagitis mit Schwindel, Kreislaufstörung, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Schlaflosigkeit, Erbrechen, Durchblutungsstörungen, Sodbrennen, Hautausschlag, Hauttrockenheit, Harndrang, Sehstörungen

Recht häufig Schwindel, Kreislaufschwäche, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Probleme beim/nach dem Essen, Schlaflosigkeit, Erbrechen, Durchblutungsstörungen, nach wie vor Sodbrennen, Hautausschlag, trockene Haut, erhöhter Harndrang, Sehstörungen.

Ulcogant bei Morbus Crohn, Erbrechen, Reflux-Ösophagitis; Budenofalk bei Morbus Crohn; Pantoprazol bei Magenentzündung; Novalgin Tropfen Ratiopharm bei Morbus Crohn

UlcogantMorbus Crohn, Erbrechen, Reflux-Ösophagitis90 Tage
BudenofalkMorbus Crohn90 Tage