Verstopfung bei Elontril

Nebenwirkung Verstopfung bei Medikament Elontril

Insgesamt haben wir 558 Einträge zu Elontril. Bei 1% ist Verstopfung aufgetreten.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Verstopfung bei Elontril.

Wo kann man Elontril kaufen?

Elontril ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Elontril wurde von Patienten, die Verstopfung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Elontril wurde bisher von 10 sanego-Benutzern, wo Verstopfung auftrat, mit durchschnittlich 6,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Verstopfung bei Elontril:

Elontril für Depression mit Verstopfung, Akne, Heißhungerattacken, Appetitsteigerung, Libidoverlust

Elontril bei Depression

ElontrilDepression6 Wochen

Nach 5 Jahren ohne Depressionen (damals nahm ich 2 Jahre lang Cypralex 10mg mit 10kg mehr auf den Hüften und mit komplett lahmgelegter Libido), verschrieb man mir zunächst Escitalopram, was laut Ärztin Cypralex 1:1 entspricht. Erstmal eine Woche lang 5mg und dann 10mg. Mein Tag bestand aus Essen und Schlafen und Essen und Schlafen. Mir war alles egal und ich hatte keine Lust mehr, soziale Kontakte zu pflegen. Nach 6 Wochen in diesem Loop fragte ich nach einer Alternative und bekam Venlafaxin retard. Natürlich wurde das Escitalopram artig aus- und das Venlafaxin zunächst mit 37,5mg eingeschlichen. Nach 5 Tagen dann 75mg. Innerhalb von 2 Wochen waren meine Gedärme dermaßen verstopft, dass nichts mehr ging und ich nur noch mit Abführmittel aufs Klo konnte. Dies bescherte mir dann zumeist 2-3 Tage Durchfall und dann sammelte sich wieder alles so lange, bis nichts mehr ging. Entsprechend reagierte meine Haut im Gesicht mit übelster Akne. Auch hier war die eigentliche Wirkung durchaus ok, aber die Nebenwirkungen haben einfach den Nutzen dieses Medikaments zu nichte gemacht. Nach insgesamt 2 Monaten schlich ich dann auch Venlafaxin aus. Als nächstes folgte Paroxetin. Wie gehabt, mit einer geringen Dosis eingeschlichen und dann bei 20mg geblieben. Wieder war ich im Schlaf/Essloop gefangen. Dieses Mal aber konnte ich zusehen, wie ich immer dicker wurde. Ich wollte mich ausschliesslich von Schokolade und Fast Food ernähren und es gab überhaupt kein Sättigungsgefühl mehr. Bei allen drei Medikamenten kommt noch hinzu, dass meine Libido und ich nicht mehr verwandt waren. Genau genommen, war ich im Schritt tot.
Nach langen Hin und Her habe ich dann selber ein wenig Recherche betrieben und bin auf die Suche nach einem AD gegangen, das eben diese Nebenwirkungen nicht hat. Und so kam ich auf Elontril. Im Gegensatz zu den anderen Medis, die auf den Seretonin- bzw, Noradrenalinhaushalt (oder beides) wirken, spricht Elontril den Dopaminhaushalt an. Aufgrund der vielen teils positiven (Gewichtsabnahme, Antrieb, kein Libidoverlust), teils negativen Erfahrungsberichte (keine spürbare Wirkung), waren meine Erwartungen eher hoch.
Nun ja... tatsächlich nahm ich in den ersten 2 Wochen etwas ab und verspürte einen deutlichen Push in Sachen Antrieb, was aber leider schon nach wenigen Tagen wieder nachließ. Ansonsten fühle ich mich weitaus weniger benebelt, als mit den anderen Medis. die Absetzerscheinungen nach Paroxetin waren übrigens die übelsten, die ich jemals erlebt habe. Ich fühlte mich wie ein Gewitter. Klar kenne ich diese leichten Elektrozaps beim Ausschleichen von ADs, aber sowas hab ich vorher noch nicht erlebt. Auto fahren & alleine auf die Strasse gehen... Eijeijei... Ich fühlte mich wie diese ferngesteuerten Hunde am Kabel. (die aus den 70ern! ;-) Fehlte nur noch das Bellen.
Nach 6 Wochen wird nun die Dosis von 150mg auf 300mg erhöht und ich freue mich auf vielleicht noch ein paar Kilos und etwas mehr Zunder unter Hintern. Meine Libido ist übrigens komplet zurückgekehrt. Alles weitere bleibt abzuwarten.

Geburtsjahr:1970

Elontril für Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Burnoutsyndrom, Konzentrationsstörungen mit Verstopfung, Schlafprobleme

Ich nehme diese Medikamente seit 10 Tagen. Bin sehr schnell wegen einem Burneout, auf eine Krisenstation für 10Tage gekommen. Kann noch nicht viel zu den Nebenwirkungen sagen, bisher nur bemerkt. Leichter Schlaf in der Nacht und Vertopfungen. Gleichbleibende ruhige Stimmung, wenig grübbeln. Hoffe über längere Zeit hierzu mehr sagen zu können. Wartezeit auf einen ambulanten Klinikaufendhalt noch ca. 5 Wochen. Medikamente sollen dann auch erhöt werden.

Elontril bei Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Burnoutsyndrom, Konzentrationsstörungen

ElontrilSchlafstörungen, Kopfschmerzen, Burnoutsyndrom, Konzentrationsstörungen11 Tage

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Elontril für bipolare Störung mit Gewichtszunahme, Erektionsstörungen, Durchfall, Verstopfung, Übelkeit, Schwindel, Kreislaufstörungen, Kopfschmerzen

Elontril bei bipolare Störung

Elontrilbipolare Störung4 Monate

Hallo, seit über 2 Jahren ging es mir soweit sehr gut mit den Medikamenten Mirtazapin ( 45 mg Schmelztablette abends ) und Ergenyl Chrono ( (N3) 300 2x morgens 300 mg ). Wegen Gewichtszunahme ( + 12 KG ) und sexueller Störungen und auch wegen der so beschriebenen positiven Eigenschaften änderten mein Psychiater und ich die Medikantion auf Elontril 300 mg morgens ( Anfangs 150 mg ) dafür halbierung von Mirtazapin und seit 1 Woche ganz ohne Mirtazapin. Seit der Umstellung ging es mir Anfangs nicht schlecht. Hatte nur Durchfall und mit der Zeit hatte ich einen Stuhlgang wie nie zuvor! ( extrem groß und hart ) was meinen Aufenthalt auf dem WC sehr verlängerte bis ich fertig war :-( aber besser wie Durchfall. In den letzten Woche ging es mir von Tag zu Tag immer schlechter seitdem ich vor einer Woche Mirtazapin ganz weg hatte. Noch mehr extreme Zustände wie Übelkeit, Schwindel und Kreislaufstörungen und Kopfschmerzen. Und jetzt ist die Übelkeit so groß, daß ich beim Fahren mit der Straßenbahn mir so übel wird von der Beschleunigung daß ich mich fast Übergeben muß :-( so schlimm ging es mir schon lange nicht mehr. Schade, das hat sich bei mir herausgestellt seit ich Elontril einnehme :-( fast hätte ich vergessen!!! Gewichtsverlust durch Apettitlosikeit und Übelkeit von über 10 KG !!! Vielleicht hilft dieser Eintrag weiter. Klar wirkt es bei jedem Menschen anderes. Viele Grüße M. Förster

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Elontril für Müdigkeit, Antriebsstörungen mit Verstopfung

gelegentlich Verstopfung

Elontril bei Müdigkeit, Antriebsstörungen

ElontrilMüdigkeit, Antriebsstörungen55 Tage

gelegentlich Verstopfung

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Elontril für Depressionen mit Verstopfung, Aggressivität

Anfänglich Agressionen und Verstopfung. Die NW waren allerdings nach ca. 1,5 Wochen vollständig abgeklungen. Zu den erwünschten Wirkungen kann ich nur sagen, dass ich vom ersten Tag der Einnahme an nicht mehr müde war. Die Medikamentenwirkung hatte sich optimal meinem Erkrankungsbild angepasst, und nach ca. 3 Wochen setzte eine erhebliche Besserung meiner Depressionen ein.

ElontrilDepressionen4 Wochen

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Elontril für bipolare Störung mit Schlafstörungen, Unruhe, Mundtrockenheit, Verstopfung, Gewichtsverlust

Elontril hat bei mir extreme Schlafstörungen hervorgerufen. Ich konnte nicht mehr eine einzige Nacht durchschlafen und wurde ständig wach und konnte nicht mehr einschlafen!!! Das hat mich auf Dauer zermürbt und ich war leider fast soweit, daß ich Eingewiesen werden mußte!!!!!!!!! Zudem war ich sehr nervös und unruhig, hatte ständig einen trockenen Mund und Rachen und extrem harten und großen Stuhlgang und brachte fast immer 30 minuten minimum auf dem WC zu. Ob Positiv oder nicht, ich habe über 10 KG abgenommen aber von 59 KG runter auf unter 50 das war schon zuviel des Guten! Für mich ist Elontril absolut unvereinbar! Jeder Mensch ist anders und vielleicht wirkt es bei anderen besser ohne die ganzen NW!

Elontril bei bipolare Störung

Elontrilbipolare Störung120 Tage

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Elontril für Depressionen mit Gewichtszunahme, Sehstörungen, Kreislaufstörung, Verstopfung, Empfindungsstörungen

Gewichtszunahme, Sehstörungen, Kreislaufstörung, Herzklopfen, das Gefühl, dass meine Arme nicht zu mir gehören, das Gefühl, dass sich meín Gesicht versteinert, Verstopfung

ElontrilDepressionen22 Tage

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Elontril für Depressionen mit Haarausfall, Unruhe, Nachtschweiß, Verstopfung, Kopfschmerzen

Einige tage nach beginn der einnahme bemerkte ich vermehrten haarausfall. Da die wirkung des Medikaments ebenfalls ausblieb, wurde die dosis nach ca. 3 wochen auf 300mg erhöht. Ab dem zeitpunkt wurde es viel schlimmer mit dem haarausfall. Ich habe das Medikament nun abgesetzt und hoffe, dass der haarausfall damit aufhört. Mittlerweile bekomme ich schon angst, wenn ich nur ans haare kämmen oder waschen denke, weil ich jedesmal büschelweise die haare dabei verliere. Seit ein paar tagen brennt meine kopfhaut ebenfalls. Bin übrigens erst 26 jahre... Im deutschen beipackzettel steht nicht einmal etwas von der Nebenwirkung...am beipackzettel der in den usa zum Medikament beigelegt wird, steht es allerdings als nebenwirkung die von Patienten beobachtet wurd.

ElontrilDepressionen5 Wochen

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben