Xalatan für Glaukom

Insgesamt haben wir 182 Einträge zu Glaukom. Bei 19% wurde Xalatan eingesetzt.

Wir haben 34 Patienten Berichte zu Glaukom in Verbindung mit Xalatan.

Wo kann man Xalatan kaufen?

Xalatan ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Xalatan für Glaukom auftraten:

Juckreiz (2/34)
Ohrenschmerzen (2/34)

Folgende Berichte über den Einsatz von Xalatan für Glaukom liegen vor:

Xalatan für Glaukom mit keine Nebenwirkungen

Xalatan war nun das dritte Medikament, um den erhöhten Augeninnendruck zu senken. Hat anfangs auch gut geholfen und war in der Anwendung eine Wohltat gg. den anderen Tropfen Azopt und Cosopt, die beide 1. morgens und abends getropft werden mussten und 2. beide auch wesentlich mehr brannten. Leider ließ die Wirkung dann nach einem guten Vierteljahr nach, so dass dann wieder ein Wechsel anstand. Nun nehme ich Travatan seit über einem Dreivierteljahr, das senkte den Wert bisher wieder ganz gut. Ich vermute aber, dass Travatan nun für meinen erhöhter Blutdruck und meine Atemnot verantwortlich ist. Muss noch abgeklärt werden.

XalatanGlaukom4 Monate

Eingetragen am 12.11.2011 als Datensatz 38988

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Xalatan für Glaukom mit Müdigkeit, Schwäche

Hiermit melde ich mich, nach dem Ausstieg aus Xalatan, nochmals zu Wort. Bezüglich meiner Person hatte dieses Medikament schlimme Nebenwirkungen, die ich bereits beschrieben habe. Diese Symptome sind nunmehr völlig verschwunden und ich fühle mich nahezu wie ein neuer Mensch. Dieses Medikament hatte meine Befindlichkeit dermaßen beeinträchtigt, dass ich manchmal vor Schwäche und Müdigkeit nicht wusste, wie ich über den Tag kommen soll. Ich muss mich bei mir selbst bedanken, dass ich auf die Idee gekommen bin, es könnte an Xalatan liegen. Wer also an gleichen Symptomen leidet und dieses Medikament einnimmt, der sollte es sofort absetzen und die Wirkung abwarten. Aus meiner Sicht, dürfte ein solches Medikament nicht verschrieben werden. Ich war durch dieses Medikament regelrecht krank, wobei die Ursachen nicht erkannt und einer anderen Erkrankung zugeschrieben wurden.

XalatanGlaukom7 Jahre

Eingetragen am 25.01.2010 als Datensatz 21746

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Xalatan für Glaukom mit Schwindel, Taubheitsgefühle, Kribbeln, Kältegefühl, Sehkraftverlust, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Unruhe, Herzrhythmusstörungen, Panikzustände

Nahezu gleichzeitig mit der Diagnostizierung einer Borreliose wurde b. mir ein Glaukom festgestellt und XALATAN verordnet. Aufgrund der Borr. Symptomatik fielen die Nebenwirkungen des X. offenbar nicht auf bzw. wurden auf die B. reduziert. Nachdem ich kürzlich etwas über die z.T. schweren Nebenwirkungen von X. las, habe ich das Medikament abgesetzt. Erstaunlicherweise verschwanden viele Symptome, die ich der Borreliose zugeordnet hatte, nach wenigen Tagen, die da u.a. waren, Schwindel, Taubheitsgefühle, Kribbeln, Kältegefühle in Armen und Beinen,nachlassende Sehleistungen besonders im Dunkeln,bleierne Müdigkeit, Abgeschlagenheit, innere Unruhe,Herzrythmusstörungen, Panik, Gedächtnisstörungen

XalatanGlaukom6 Jahre

Eingetragen am 05.01.2010 als Datensatz 21199

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Xalatan für Glaukom mit Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck, Gleichgewichtsstörungen, Schweißausbrüche, Angstzustände, Schwindel, Schlaflosigkeit, Abgeschlagenheit

Folgende Nebenwirkungen traten nach ca. 30 Tagen Anwendung auf: schwere Herzrhytmusstörungen, extrem hoher Blutdruck und Puls mit Notarzteinlieferung, deutliches Hören des Herzschlages tagsüber und nachts, eingeschränkte Hörfähigkeit, gestörter Gleichgewichtssinn mit Problemen beim Fahrradfahren, häufige plötzliche Schweißausbrüche, massive Angstzustände, Sekundenschlaf, Schwindelanfälle, Schmerzen an der Halswirbelsäule, allgemeines Schwächegefühl, Schlaflosigkeit. Alle Nebenwirkungen verschwanden wenige Tage nach Absetzen.

XalatanGlaukom30 Tage

Alle Nebenwirkungen verschwanden wenige Tage nach Absetzen.

Eingetragen am 11.10.2016 als Datensatz 74780

Geburtsjahr:1971

Xalatan für Glaukom, Glaukom, Glaukom mit Brustschmerzen, Muskelschmerzen, Bradycardie, Extrasystolen, Tinnitus, Asthmabeschwerden, Hypotonie, Herzrhythmusstörungen, Augenreizung, Conjunktivitis, Augenlidschwellung

xalatan: Brust und muskeln Schmerzen, Bradycardie, Extrasystolie, Tinnitus, Asthma typ beschwerden Neogel: Hypotonie, Herzrythmusstörung, Augenreizungen,Tinnitus d Epifrin:ausgeprägte Blepharitis mit Conjunctivitis und Augenlidd Oedeme

Xalatan bei Glaukom; Neogel bei Glaukom; d-Epifrin bei Glaukom

Latanoprost, Piroxicam, Dipivefrin

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient und Arzt

Xalatan für Glaukom mit Atemnot, Husten

Atemnot,Probleme mit den Bronchien,wie Hustenanfall,Schleimbildung Habe das Medikament Zweimal ausprobiert,die Nebenwirkungen waren identisch

XalatanGlaukom4 Tage

Atemnot,Probleme mit den Bronchien,wie Hustenanfall,Schleimbildung
Habe das Medikament Zweimal ausprobiert,die Nebenwirkungen waren identisch

Eingetragen am 04.06.2007 als Datensatz 1589

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Xalatan für Glaukom mit Augenentzündung, Augenschmerzen, Augentränen, Brennen, Rötungen, Sehkraftverlust

3 Stunden nach dem allerersten Tropfen extreme Rötung, dicke rote Adern im Weiß des Augapfels zu sehen, brennende Schmerzen, Fremdkörpergefühl. Nach 10 Stunden starke Druckschmerzen auf beiden Augen, das Brennen wurde immer schlimmer, die Augenlider schwollen an, Verschwommensehen Am zweiten Tag wurden die Druckschmerzen unerträglich, Sicht wie durch ein welliges Milchglas. Augenarzt diagnostizierte Hornhautzerstörung und Netzhautablösung. Medikament wurde abgesetzt, die Schäden waren irreversibel, habe seitdem statt 100% nur noch 2% Visus. Klage gegen Arzt und Herstellerfirma läuft.

XalatanGlaukom2 Tage

Augenarzt diagnostizierte Hornhautzerstörung und Netzhautablösung.
Klage gegen Arzt und Herstellerfirma läuft.

Eingetragen am 27.09.2007 als Datensatz 4059

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Xalatan für Glaukom mit Schwindel, Übelkeit, Herzschmerzen

augenschmerzen,keine seltenheit.schwindel nicht immer,manchmal übelkeit,so dass man früh nach der einnahme abends 22 uhr nichts essen konnte.herzschmerzen,rasender puls über 100.rötung bis in die wangen .schuppenbildung über beide augenlieder,hautarzt,empfohlen augenpats mit schwarzem tee und eine augensalbe gegen schuppenflechte.zur zeit nehme ich latanoprost.es ist besser geworden.allerdings hat man mich beim aa versucht davon zu überzeugen,dass es diese tropfen nicht mehr gibt,was nicht stimmte,denn nach 5 min.hatte ich es bereits erfahren direkt aus dem labor,ich war entteuscht,das man nicht die wahrheit sagen kann,denn diese ist besser verträglich. finde ich.habe viel gelesen über Xalatan,ein teufelszeug.das andere hat lt.aussage des arztes und des apothekers die gleiche zusammensetzung ?

XalatanGlaukom-

Eingetragen am 25.02.2016 als Datensatz 71889

Xalatan für Glaukom mit Tinnitus, Ohrendruck

Ich hatte in meinem Lebenslauf nie irgendwelche Probleme mit den Ohren. Niemals Schmerzen oder Verstopfungen. Mit Verwendung vom Latanaprost verspürte ich anfangs hin und wieder Druck im linken Ohr, dann einige male leichte Schmerzen. Vor etwas mehr als einem Monat ging das Ohr zum ersten mal ganz "zu" und ich habe einen bleibenden sehr leisen Tinnitus entwickelt. Nach der Behandlung ist es jetzt nach zwei Wochen schon wieder innerlich angeschwollen und beinahe zu, der Tinnitus natürlich verstärkt.

XalatanGlaukom1 Jahre

Ich hatte in meinem Lebenslauf nie irgendwelche Probleme mit den Ohren.
Niemals Schmerzen oder Verstopfungen.

Eingetragen am 29.06.2013 als Datensatz 54769

Xalatan für zur Behandlung des Glaukoms mit Bronchitis, Atembeschwerden

Ich habe Xalatan während eines Jahres genommen. Nach acht Monaten hatte ich eine Bronchitis. Auch nach der Behandlung mit Antibiotika blieb ein Engegefühl in der Brust und Mühe beim Atmen. Nach weiteren vier Monaten, während ich Xalatan weiter benutzte, erfuhr ich durch Zufall, von den Nebenwirkung von Xalatan. Auch heute, nachdem ich das Medikament seit vier Monaten abgesetzt habe, spüre ich manchmal noch Mühe beim Atmen.

Xalatan bei zur Behandlung des Glaukoms

Xalatanzur Behandlung des Glaukoms360 Tage

Eingetragen am 06.01.2012 als Datensatz 40556

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Xalatan für Glaukom, Augeninnendruckerhöhung mit Augenrötung

Xalatan (Latanoprost) hat bei mir sehr gut geholfen, nur hat es nebenbei auch noch eine fast permanente Augenrötung verursacht. Das ist zwar nicht so schlimm, aber da Travatan (Travoprost) diese Nebenwirkungen nicht verursachen soll (weil es kein Benzalkoniumchlorid enthält), probiere ich jetzt das aus.

Xalatan bei Glaukom, Augeninnendruckerhöhung

XalatanGlaukom, Augeninnendruckerhöhung6 Wochen

Eingetragen am 25.01.2011 als Datensatz 31759

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Xalatan für Glaukom mit Sehstörungen, Augenschmerzen, Vorhofflimmern, Schlafstörungen, Haarausfall

Ich habe über fast zwei Jahre diese Tropfen genommen und die Nebenwirkungen traten immer öfter zu Tage. Sehstörungen, Augenschmerzen, Vorhofflimmern, Schlafstörungen. Harrausfall schiebe ich jetzt auch mal aufs Medikament.

XalatanGlaukom500 Tage

Eingetragen am 07.03.2012 als Datensatz 42465

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Jurnista 64 mg für Asthma, Grüner Star, Schmerzen (chronisch), Schlafstörung, Polyneuropathie, Schmerzen mit Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Übelkeit, Verstopfung

Meine Nebenwirkungen sind: Tagesmüdigkeit, Konzentrationsschwäche, manchmal Übelkeit und Verstopfung

Jurnista 64 mg bei Schmerzen; Lyrica 300 mg bei Polyneuropathie; Amitriptylin 100 mg bei Schlafstörung; orthodon bei Schmerzen (chronisch); Xalatan bei Grüner Star; Foster-Spray bei Asthma

Jurnista 64 mgSchmerzen4 Monate

Foster-Spray

Hydromorphon, Pregabalin, Amitriptylin, Latanoprost, Beclometason, Formoterol

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Xalatan für Glaukom mit Augenbrennen, Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck

Xalatan gegen Glaukom. Schwere Nebenwirkungen. brennende schmerzende Augen, massive Herzrythmusstörungen. Bluthochdruck. Am 5.Tag schwere Blutduckentgleisung 225/125 Notfall ins Krankenhaus. Wer dieses Medikament zulässt müsste sich selber ein paar Tage tropfen. Das Medikament sollte man schnellstens vom Markt nehmen.

XalatanGlaukom5 Tage

Xalatan gegen Glaukom.
Bluthochdruck.
Am 5.Tag schwere Blutduckentgleisung 225/125 Notfall ins Krankenhaus.
Wer dieses Medikament zulässt müsste sich selber ein paar Tage tropfen.
Das Medikament sollte man schnellstens vom Markt nehmen.

Eingetragen am 19.03.2013 als Datensatz 52375

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Xalatan für Glaukom mit Sehstörungen

starke Augenrötung, nach einigen Wochen Uveitis, Verschwommensehen, plötzliches, massives Auftreten von fliegenden Mücken, Sehkraft stark beeinträchtigt, Arzt stellt Glaskörperabhebung und Netzhautödem fest, das Netzhautödem bildete sich nach Absetzen der Tropfen allmählich zurück, die Glaskörpertrübungen snd geblieben.

XalatanGlaukom2 Monate

Nach 2 Monaten Ausbildung eines grauen Stars, Augenentzündung

Eingetragen am 31.12.2007 als Datensatz 5673

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Xalatan 0,005% für Glaukom mit Ohrenschmerzen, Juckreiz

Nach ca. 7 - 10 Tagen Anwendung Ohrenjucken, ein Ohr setzte sich zu, starke Ohrenschmerzen, Ohrenlaufen. Nach Anwendung gegen 22 Uhr um 4 Uhr wachwerden vor Ohrenschmerzen.

Xalatan 0,005% bei Glaukom

Xalatan 0,005%Glaukom2 Wochen

Eingetragen am 15.10.2013 als Datensatz 56896

Xalatan 0,005%

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

xalatan augentropfen für Grüner Star mit Juckreiz

Ich habe seit Einnahme starkes Jucken am Hinterkopf sowie dort am Körper, wo sehr wenig Unterhautfettgewebe vorhanden ist. Kennt das jemand? Ich habe die Tropfen einfach abgesetzt, um festzustellen, ob es tatsächlich die Augentropfen sind. Allerdings, ich nehme kein anderes Medikament.

xalatan augentropfen bei Grüner Star

xalatan augentropfenGrüner Star2 Jahre

Eingetragen am 07.07.2013 als Datensatz 54920

xalatan augentropfen

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Xalatan für Glaukom mit Augenschmerzen, Missempfindungen

Hat den Augeninnendruck von 13-14 auf 10-11 gesenkt. Nebenwirkungen: öfter mal Augenschmerzen, ein Pieken, Missempfinden im Auge. Nicht wirklich schlimm, aber etwas störend. Frage mich, ob es bei Jahre langer Einnahme vielleicht doch Nebenwirkungen gibt. Gibt es dazu schon Studien? Solange ist Xalatan doch nicht auf dem Markt, oder?

XalatanGlaukom5 Jahre

Hat den Augeninnendruck von 13-14 auf 10-11 gesenkt.
Gibt es dazu schon Studien? Solange ist Xalatan doch nicht auf dem Markt, oder?

Eingetragen am 09.05.2013 als Datensatz 53593

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Xalatan für Glaukom mit keine Nebenwirkungen

In Kombination mit Akupunktur angewendet. Keine Nebenwirkungen. Druck seit 6 Jahren stabilisiert um "10", vorher um "32".

XalatanGlaukom6 Jahre

Eingetragen am 04.11.2012 als Datensatz 48584

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Xalatan und Glaukom

Xalatan wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Xalatan, Xalnatan, Xalantan, Xalathan, Xalathan 0,005%, Xalatan 0,005%, nur Xalatan Augentropfen, xalatan augentropfen

Glaukom wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Glaukom, Grüner Star