Citalopram für Zwangsstörung

Insgesamt haben wir 410 Einträge zu Zwangsstörung. Bei 8% wurde Citalopram eingesetzt.

Wir haben 32 Patienten Berichte zu Zwangsstörung in Verbindung mit Citalopram.

Wo kann man Citalopram kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Citalopram für Zwangsstörung auftraten:

Schwindel (2/32)
Übelkeit (2/32)

Folgende Berichte über den Einsatz von Citalopram für Zwangsstörung liegen vor:

Citalopram für Angststörungen, Zwangsstörung

Hallo :-) ich wollte auch mal meine Erfahrungen teilen, weil ich teilweise sehr negative Bewertungen lese und diese gerade Menschen mit Ängsten extrem hemmt, Medikamente zu nehmen. Ich habe Citalopram bereits im Jugendalter genommen, da ich unter einer schweren Anorexie und Zwängen litt. Ich hatte keine Nebenwirkungen und merkte, dass sich meine Situation verbessert (was natürlich auch an der Therapie lag). 15 Jahre später habe ich leider einen Rückfall im Bezuf auf sämtliche Zwänge und Ängste mit Panikattacken bekommen. Mein Arzt hat mir unterstützend und als Krücke Citalopram vorgeschlagen. Habe erst abgelehnt, weil mich der Beipackzettel abgeschreckt hat.... Dann habe ich mir aber gedacht....probiere es aus. Und ich bin froh mich drauf eingelassen zu haben. Ich habe mit 10 mg gestartet und bin being 20mg. Nebenwirkungen waren am Anfang Müdigkeit und Kopfschmerzen, wobei ich nicht sagen kann, ob es wirklich vom Citalopram kommt oder den Panikattacken. Die ersten 2 bis 3 Wochen merkte ich keine Veränderung. Dann wurde es besser. Ich kann tatsächlich nur positiv berichten....

Citalopram bei Angststörungen, Zwangsstörung

CitalopramAngststörungen, Zwangsstörung-

Ich kann tatsächlich nur positiv berichten. Ich weiß aber auch, dass es kein Wundermittel ist und man trotzdem hart an sich arbeiten muss.
Dennoch finde ich es als Krücke sehr gut.

Eingetragen am 01.01.2023 als Datensatz 114056

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 01.01.2023

Citalopram für Depression, Zwangsgedanken, Wahnvorstellungen

Was ich genau habe weißt man leider noch nicht, ob es difinitiv zwangstörung ist oder eigentlich psichose. Ich habe Citalopram genommen erst mal 10 mg, dann 20mg und zum Schluss 30mg. Wie es mir geholfen hat? NULL, ich habe gewartet und gewartet, das es wirkt und dann war ich einfach wieder überlegen um mich zu töten und die Gedanken waren langsam wieder wie bevor mein erstes Eintritt im Statiöner, fast wieder 24studen immer da, ich könnte garnichts schlafen und mein psychiater hat mir Quitapin geschrieben um zu schlafen und da hat die Bombe explodiert. Ich bin komplett psychologisch "behindert" geworden, es war die Hülle, ich hatte keine Ahnung was mit mir los war dann ich habe nicht 25mg von Quitapin genommen und doch 50 mg, ich habe schon viel geleidet, meine zwangsgedanken sind unmenschlich ja aber Citalopram 30mg + 50 mg quitapin bei mir war einfach so schlecht das es ist unmöglich zu beschreiben. Ich nehme jetzt tavor und ich werde NIEWIDER Citalopram oder Quitapin nehmen. Es kann doch viele helfen aber mir nicht.

Citalopram bei Depression, Zwangsgedanken, Wahnvorstellungen

CitalopramDepression, Zwangsgedanken, Wahnvorstellungen2 Monate

Eingetragen am 11.01.2021 als Datensatz 101640

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 11.01.2021

Citalopram für Depression, Zwangsgedanken

Ich nehme die Citalopram 10 mg seid 5 Tagen und muss sie jetzt wieder absetzen.1 Tag:überdreht,komisches sehen,Apetitlos,zittrige Beine,Kopfdruck und nachts schlimme Alpträume Tag2:leichter Schwindel,Kopfdruck,Gedanken kreisen negativ,verwirrt,Konzentrationsprobleme,innere Unruhe,schlaflos,trockener Mund Apetitlos und Nachts Durchfall Tag3:Nach dem aufstehen das Gefühl als fallen gleich die Augen raus,trockener Mund,Apetitlos,Kopfdruck,Schwindel,innere Unruhe,Angstzustände,Bauchkrämpfe/Durchfall Tag4:Puls 130,Angstzustände,Mundtrockenheit,innere Unruhe,müde,Kopfdruck,extremes schwitzen schlimme Kopfschmerzen,Augen morgens hin und her zucken (rechts nach links) schnell und nicht kontrollierbar. TAg5:Augenprobleme,Angstzustände,fast schon Panikattacken,starkes schwitzen und Mundtrockenheit.Auch die Appetitlosigkeit ist geblieben. Faszit:Ich kann nicht mehr,Arzt sagt absetzen und andere Versuchen.

Citalopram bei Depression, Zwangsgedanken

CitalopramDepression, Zwangsgedanken5 Tage

Faszit:Ich kann nicht mehr,Arzt sagt absetzen und andere Versuchen.

Eingetragen am 15.09.2020 als Datensatz 99496

Eingetragen am 03.01.2019 als Datensatz 87524

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 03.01.2019

Citalopram für Zwangsstörung mit Wahrnehmungsveränderung

Also ich nehme seid 8 Monaten Citalopram 20 mg aufgrund meiner substanzinduzierte Zwangsgedanken. Das Medikament wirkt super, jedoch habe ich extreme Nebenwirkungen die nicht weg gehen. Am Anfang hatte ich Pickel bekommen, die weg gegangen sind dazu Kopf matschig und Augen brennen. Das war sogar so, je mehr ich mich bewege umso mehr wurde es es. Auch meine Sicht wurde verschwommen. Das hat mir meinen Urlaub zur Hölle gemacht. Nach 12 Wochen sind die Zwangsgedanken komplett verschwunden, aber such auf Grund von tiefenpyschologie und joggen. Bei mir hat das Medikament super gewirkt jedoch ist dieses a Kopf matschig und Augen brennen weniger geworden jedoch nie weg gegangen. Werde am 18.12.2017 langsam das Medikament absetzen, da mein Therapeut meint ich brauche es nicht mehr. Hoffe das es klappt

CitalopramZwangsstörung8 Monate

Eingetragen am 08.12.2017 als Datensatz 80702

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 08.12.2017

Citalopram für Depression, Zwangsstörung mit Kribbeln, Juckreiz, Hitzegefühl, Mundtrockenheit, Kopfschmerzen, Benommenheit

Citalopram ist nicht gerade leicht. Es haut ordentlich rein und manchmal wurde ich ein wenig breit, aber nicht abhängig, weil es so viele Nebenwirkungen hatte. Dabei halte ich absolut nichts von Drogen. Es gab Momente, da fühlte ich mich wahrhaft geborgen durch Citalopram. Dauerkribbeln in Waden, Juckreiz in Armen und Beinen, Hitzegefühl im Oberkörper, mein Kopf kribbelte, trockner Mund, fast keine Spucke mehr, manchmal leichter Kopfschmerz. Citalopram macht nicht direkt müde, aber es kann ganz schön "reindonnern". Manchmal gab es die relaxten Momente. Ich musste das Medikament langsam absetzen, weil die Nebenwirkungen nicht gehen wollten. Aber irgendwie wirkte es gegen Grübeln und Depri-Phasen. Wahrscheinlich war ich durch die Nebenwirkungen zu abgelenkt davon. Ich weiss es nicht so genau mehr. Empfehlen - Eher Nein!

Citalopram bei Depression, Zwangsstörung

CitalopramDepression, Zwangsstörung6 Wochen

Empfehlen - Eher Nein!

Eingetragen am 04.01.2015 als Datensatz 65648

Eingetragen am 04.01.2015

Citalopram für Zwangsstörung mit Übelkeit

Ich habe auch Citalopram gegen Zwangsstörungen genommen. Am Anfang hat es geholfen, aber nach ca. 3 Monaten hat die Wirkung nach gelassen. ich habe Sertraling verschrieben bekommen, das nehme ich aber nicht regelmäßig weil ich das Gefühl habe, dass es meine Zwangsgedanken manchmal verbessert und manchmal verschlimmert. Nebenwirkungen hatte ich aber so gut wie keine. Ab und zu war mir nicht schlecht, aber mehr auch nicht. Ich würde gerne versuchen ohne Medikamente auszukommen oder ein Medikament, das wirklich hilft, damit ich es irgendwann absetzen kann. Hat jemand Zwangsgedanken, die er nicht abschalten kann oder konnte und kann ein Medikament empfehlen? Ich kämpfe jetzt seit ca. 2 Jahren damit. Auslöser war vermutlich das ich früher abends gerne mal einen Joint geraucht habe um zu entspannen. Doch beim letzten Mal als ich was geraucht habe, habe ich mich anders gefühlt als sonst und hatte Gedanken, die ich noch nie zuvor in meinem Leben hatte... Ich mache alles wie sonst auch, nur, dass meine Gedanken anders sind als vor den Zwangsgedanken. Das belastet mich schon und ich wäre...

CitalopramZwangsstörung-

Ich mache alles wie sonst auch, nur, dass meine Gedanken anders sind als vor den Zwangsgedanken. Das belastet mich schon und ich wäre froh, wenn sie weg wären.
Bin um jeden Ratschlag, der die gleiche Erkrankung hat/te, dankbar!

Eingetragen am 06.11.2014 als Datensatz 64767

Eingetragen am 06.11.2014

Citalopram für Zwangsstörung, Depresionen mit Zittern, Schwindel, Unruhe, Müdigkeit, Muskelschmerzen

Symptome von mir : Depressionen zusammen mit schweren Zwangsgedanken/Zwangsgrübeln teils Panikattacken. Die erste Woche habe ich 10 mg genommen und die ersten 3 Tage geschah rein garnichts auch keine Nebenwirkung. Dann am dritten Tag hatte ich das volle Programm die Zwangsgedanken und Panik waren sehr viel stärker da. Das hielt sich dann leider 2 Tage so. Am 6 Tag ging es mir schon deutlich besser und ich konnte das erste mal wieder das Haus verlassen. Ab und zu habe ich leichtes Zittern, Schwindel- und Unruhegefühl so wie Müdigkeit . Ein Tag hatte ich auch mal ne Scheißegaleinstellung aber wie gesagt nur einen Tag lang. Ich find sie ganz gut die Müdigkeit und das Zittern nervt zwar teils aber die Panik und starke Zwangsgedanken find ich persönlich deutlich schlimmer. OhneTabletten wäre ich nicht arbeitsfähig. Man muss einfach ein bisschen durchhalten. Die Medis empfinde ich ale eine Seelische Erleichterung. Ps: An alle Zwängler: Traut euch zum Arzt zu gehen. nehmt euch Hilfe ! Ihr seid nicht alleine !!

Citalopram bei Zwangsstörung, Depresionen

CitalopramZwangsstörung, Depresionen20 Tage

Eingetragen am 05.01.2014 als Datensatz 58564

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.01.2014

Citalopram für Zwangsstörung mit Wirkungslosigkeit

Es gibt in keinster Weise eine Verbesserung der Zwangsstörung ! Es wird eher noch schlimmer ! Welches Medikament hilft bei Zwangserkrankung ??

CitalopramZwangsstörung10 Jahre

Welches Medikament hilft bei Zwangserkrankung ??

Eingetragen am 06.06.2013 als Datensatz 54272

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.06.2013

Citalopram für Depressionen, Angststörungen, Zwangsstörung mit Kopfschmerzen, Mundtrockenheit

Nebenwirkungen hatte ich kopfschmerzen, mundtrockenheit, erstverschlimmerung der angst u der gedanken. das mittel ist gut verträglich wenn die nw aufhören was eigentlich schnell geht fühlt man sich wieder gut. leider tritt die aufhellende wirkung später ein ( ich nehme 20 mg jeden morgen) und die antreibende wirkung eher. ich denke das brauch alles seine zeit dennoch bin ich am überlegen zu erhöhen.

Citalopram bei Depressionen, Angststörungen, Zwangsstörung

CitalopramDepressionen, Angststörungen, Zwangsstörung6 Wochen

Eingetragen am 25.02.2013 als Datensatz 51686

Eingetragen am 25.02.2013

Citalopram für Angststörungen, Zwangsstörung, Depressive Episoden mit Unruhe, Migräne, Muskelzuckungen, Sprachstörungen

Verschrieben bekommen habe ich Citalopram schon vor einigen Jahren, doch vertrug ich es bei dem ersten Versuch überhaupt nicht. Es hatte zwar die erwünschte Wirkung, meine Panikattacken und Zwangsgedanken kamen nur noch selten auf, doch die Nebenwirkungen waren mir zu stark. Demnach setzte ich sie auf Anraten eines Arztes ab. Nach einigen weiteren Fehlschlägen bzgl. Antidepressiva wurden meine psychischen Probleme immer extremer und ich liess mir wieder Citalopram verschreiben. Anfangs begann ich mit der niedrigsten Dosis, eine Besserung meiner Problematik war innerhalb weniger Tage zu spüren. Nebenwirkungen waren diesmal auch kaum vorhanden. Wir steigerten die Dosis dann auf 40mg, womit ich super klar komme. Panikattacken habe ich nur noch sehr sehr selten, Zwangsgedanken auch kaum noch. Meist tauchen die auf, wenn ich über 3,4 Tage vergessen habe, das Citalopram einzunehmen. Mittlerweile sind allerdings einige Nebenwirkungen spürbar geworden, die mir vorher nicht auffielen. Einerseits bin ich total unruhig geworden, kann kaum ruhig sitzen, wackel mit den Beinen. Eine...

Citalopram bei Angststörungen, Zwangsstörung, Depressive Episoden

CitalopramAngststörungen, Zwangsstörung, Depressive Episoden2 Jahre

Mittlerweile sind allerdings einige Nebenwirkungen spürbar geworden, die mir vorher nicht auffielen. Einerseits bin ich total unruhig geworden, kann kaum ruhig sitzen, wackel mit den Beinen. Eine Zeitlang hatte ich auch Zuckungen im gesamten Körper, als ich schlafen wollte - ging allerdings nach 6 Monaten wieder weg. Migräne taucht auch ab und an für 1-3 Tage auf, allerdings mittlerweile nur noch relativ selten. Am nervigsten sind allerdings meine Sprachstörungen, die ich vorher nie hatte. Ich verhaspel mich, vergesse mitten im Reden ein Wort, oder kann es nicht aussprechen, muss mich wiederholen damit andere verstehen, was ich eigentlich sagen wollte. Seither rede ich auch deutlich weniger, weil es einfach tierisch nervt und nur blamabel ist. Durch das viele verhaspeln beginne ich auch nach einiger Zeit zu lispeln, was ebenfalls sehr nervt.
Ich werde wohl oder übel zu einem Logopäden gehen und hoffen, dass ich das Problem in den Griff bekomme.

Im Großen und Ganzen bin ich jedoch mit dem Citalopram sehr zufrieden, es hat mir sehr geholfen. Ich kann seither wieder aus dem Haus gehen, mich mit Freunden treffen, alleine größere Ausflüge machen, etc. Vorher war ich massiv eingeschränkt.
Ich finde auch, nur weil man 1x ein Antidepressiva nicht vertragen hat, sollte man es nicht komplett von der Liste streichen, sondern lieber später noch einmal probieren.

Eingetragen am 07.07.2012 als Datensatz 45724

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.07.2012

Citalopram für Zwangsgedanken mit Sprachschwierigkeiten, Gedächtnisprobleme

Relativ gutes Medikament, keine Gewichtszunahme, Keine Angstzustände. Nebenwirkungen: Sprachstörungen (wörter dauernd vertauschen) , vergesslichkeit, ein auf und ab mit den Gedanken , mal sind sie sehr gut auszuhalten, mal kommen ganz andere unsinnige Vorstellungen. (die sich aber relativ leicht ignorieren lassen) ich würde sagen Mittelmässige Wirkung

Citalopram bei Zwangsgedanken

Eingetragen am 12.01.2012 als Datensatz 40753

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.01.2012

Citalopram für Zwänge mit Schlaflosigkeit

Ich hab Citalopran gegen Kontrollzwänge genommen. Hier hat es auch so gut geholfen, wie kein anderes MIttel vorher. Dafür hatte ich totale Erektionsstörungen und zuletzt auch zunehmend schlaflose Nächte. Daraufhin wollte ich das Medikament nicht mehr nehmen. Ich hab jetzt Mirtazapin, schlafe wieder wunderbar. Mit den Erektionen klappts auch wieder, Zwänge sind etwas schlimmer geworden, aber noch zum aushalten.

Citalopram bei Zwänge

CitalopramZwänge8 Monate

Eingetragen am 14.11.2011 als Datensatz 39053

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.11.2011

Citalopram für Depression, Zwangsgedanken mit Gewichtszunahme, Restless-Legs-Syndrom, Orgasmusstörung, Erektionsprobleme

Nur bei wenigen Medikamenten ist der Zusammenhang zwischen Behebung der Symptome (Depression, Zwangsgedanken) und Einnahme für mich so deutlich zu erkennen wie bei Citalopram. Dabei reichen mir 10mg, zur Erhaltung der Besserung sogar manchmal 5mg. Wenn ichs ganz absetze, kommen die Symptome ziemlich vorhersehbar zurück, manchmal mit ein paar Wochen Verzögerung, manchmal schneller. Nach Wiederaufnahme spüre ich bereits nach der ersten Dosis mehr Gelassenheit, und innerhalb weniger Tage bin ich wieder stabil. Entgegen der allgemeinen Empfehlung hat es sich für mich als sinnvoll rausgestellt, Citalopram nicht am Morgen, sondern erst bei Feierabend zu nehmen, da es für mich entspannend wirkt. Auch Einnahme vorm Schlafengehen ist eher förderlich für den Schlaf. Wenn ich es morgens nehme, werde ich bei der Arbeit faul, werde am Abend motivierter und finde nicht ins Bett. An Nebenwirkungen habe ich zu beklagen: - Restless Legs (lästig, aber nicht so schlimm, dass sie mich am Einschlafen hindern) - leichte Gewichtszunahme (im akzeptablen Bereich, aber verbunden mit der...

Citalopram bei Depression, Zwangsgedanken

CitalopramDepression, Zwangsgedanken2 Jahre

An Nebenwirkungen habe ich zu beklagen:
- leichte Gewichtszunahme (im akzeptablen Bereich, aber verbunden mit der Notwendigkeit, ständig aufs Gewicht zu achten, was ich ohne Citalopram nicht muss)
- Orgasmus deutlich erschwert (alleine klappt's immer, manchmal unter Schwierigkeiten; mit verschiedenen Frauen bin ich aber trotz Erektion gescheitert)
- Erektion deutlich erschwert

Eingetragen am 02.01.2011 als Datensatz 31182

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.01.2011

Citalopram für Zwangsstörung, Zwangsgedanken mit Libidoverlust

Seit einigen Monaten nehme ich nun therapiebegleitend Citalopram. Meine Zwänge sind deutlich weniger geworden, mein Zustand hat sich erheblich gebessert. Da ich mit der Einnahme nahezu zeitgleich mit einem stationären Aufenthalt in einer psychotherapeutischen Klinik begonnen habe, fällt es mir schwer zu beurteilen, in welchem Umfang das Medikament und in welchem die intensive psychotherapeutische Therapie zur Besserung beigetragen haben. Ich gehe davon aus, dass beides einen großen Einfluss darauf hatte. Nun bin ich in ambulanter Therapie und nehme weiterhin Citalopram, übrigens 60mg, und mir geht es nach wie vor sehr gut damit. Nebenwirkung ist auch bei mir Libidosenkung. Müde bin ich zwar oft, aber das war ich bereits vor der Einnahme. Eine Gewichtszunahme ist bei mir überhaupt nicht eingetreten.

Citalopram bei Zwangsstörung, Zwangsgedanken

CitalopramZwangsstörung, Zwangsgedanken-

Eingetragen am 29.10.2010 als Datensatz 29526

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.10.2010

Zyprexa für Depressionen, Zwangsimpulse, Depressionen, Schlafstörungen, Unruhe, Zwangsgedanken, psychotische Episode, Zwangsimpulse mit Unruhe

Zyprexa hatte ich überhaupt nicht vertragen, hatte starke unruhe als NW. konnte nicht mehr stillsitzen und mein ruhepuls lag bei 120. gegen die zwangsgedanken hat es überhaupt nicht geholfen! ich fand die NW unerträglich!

Zyprexa bei Zwangsgedanken, psychotische Episode, Zwangsimpulse; Mirtazapin bei Depressionen, Schlafstörungen, Unruhe; Citalopram bei Depressionen, Zwangsimpulse

ZyprexaZwangsgedanken, psychotische Episode, Zwangsimpulse6 Wochen
MirtazapinDepressionen, Schlafstörungen, Unruhe-
CitalopramDepressionen, Zwangsimpulse-

Eingetragen am 03.05.2010 als Datensatz 24290

Zyprexa
Mirtazapin

Olanzapin, Mirtazapin, Citalopram

Eingetragen am 03.05.2010

Citalopram für Depressionen, Angststörungen, Zwänge mit Libidoverlust, Hautunreinheiten

Die Grübelzwänge werden erbheblich weniger und sind zeitweise sogar ganz weg. Die Unruhe verschwindet und der Antrieb kehrt zurück. Citalopram hellt die komplette Stimmung auf und entspannt ungemein. Allerdings ist seit der Einnahme Sex für mich GAR kein Thema mehr. (ZUM GLÜCK BIN ICH SINGLE!!!) Ich brauch sehr viel Schlaf und die Gelüste sind gestiegen! Ausserdem ist mir aufgefallen das seit der Zeit meine Haut unreiner geworden ist. Kann allerdings auch mit dem vermehrten Essen zu tun haben. :o) Jedoch habe ich nur 2 kg zugenommen und das im Winter wenn alle etwas zunehmen. Von großer Gewichtszunahme kann ich nichts feststellen. Schlafstörungen sind auch zurück gegangen. Sie sind nicht weg, aber alle 2 Wochen nur 2 Nächte schlecht zu schlafen ist ertragbar. Ich bin mit dem Medikament sehr zufrieden und wenn ich nicht wechseln muss weil mein Körper irgendwann nicht mehr darauf reagiert werde ich dabei bleiben!

Citalopram bei Depressionen, Angststörungen, Zwänge

CitalopramDepressionen, Angststörungen, Zwänge330 Tage

Eingetragen am 05.03.2010 als Datensatz 22811

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.03.2010

Citalopram 20mg für Angststörungen, Borderline, Zwangsgedanken, Zwangsvorstellungen mit Appetitsteigerung

Citalopram 20mg bei Angststörungen, Borderline, Zwangsgedanken, Zwangsvorstellungen

Citalopram 20mgAngststörungen, Borderline, Zwangsgedanken, Zwangsvorstellungen2 Wochen

habe eine Borderline-Störung.bekomme seit 2 Wochen Citalopram 20 mg.Die ersten 4 Tage sollte ich zum Einschleichten die halbe Tablette nehmen.Aufgrund meiner Zwangsgedanken,Zwangsvorstellungen,Zwangsbilder in meinen Kopf.Das fällt unter Anststörung.Die ersten 4 Tage waren solala.Dann am 5 Tag mit der ganzen Tablette,war dann ne Katastrophe.Ich konnte mich überhaupt nicht mehr spüren,war irgendwie komplett weggetreten,irgendwie in einer anderen Welt.Echt beängstigend.Dachte echt klasse,jetzt steht s wirklich an.Ich ging am nächtsten Tag auf eine dreiviertel Tablette zurück.Dann wurde es besser.Meine Panikattacken sind nicht mehr da.Angstgefühle haben nachgelassen.Das benommene Gefühl ist verschwunden!Die Zwangsgedanken -Kopfbilder, sind zwar schon noch da,aber bei weitem nicht mehr so intensiv.Ich spüre mich wieder viel besser.Stimmungsschwankungen habe ich schon ,schlafen kann ich gut.Apettit ist nicht schlecht.Das heisst eher etwas mehr.Was mir seit drei vier Tagen aber auffällt ist,dass ich in der Nacht öfter mal munter werde,aufgrund weil mein Arm eingeschlafen ist-und das mir dann furchtbar weh tut.Das muss aber jetzt nicht mit Citalopram zusammenhängen.Ich glaube,dass ich einfach blöd auf meinen Arm liege,und deshalb er einschläft und mir schmerzen macht.

Schlussendlich kann ich sagen,ich bin zufrieden mit diesem Medikament!Ich nehme ja die geringste Dosis und es wirkt jetzt schon gut!Habe wirklich schon vieles durchprobiert an Medis,aber bin wirklich zufrieden.Müde bin ich zwar öfter,gereizt auch,aber man kann nicht alles aufs Medi schieben,solange es im Rahmen bleibt!Ich baue sehr auf dieses Medi und hoffe es wird noch etwas besser mit meinen Zuständen,soll anscheinend gut gegen solche Zustände helfen.Habe auch hier viel schlechtes schon gelesen über Citalopram-würde es wirklich so ein katastrophales Medi sein,würde es bestimmt nicht am Markt sein!!Wenn ich das medi etwas länger nehme ,werde ich noch mal eine Erfahrung zu einem Späteren Zeitpunkt abgeben und berichten,wie s läuft bei mir.lg

Eingetragen am 23.01.2010 als Datensatz 21708

Citalopram 20mg

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.01.2010

Citalopram für Zwangsstörung, Spannungskopfschmerzen, Zwangsstörung, Spannungskopfschmerzen mit Müdigkeit, Absetzerscheinungen, Halluzinationen

Aufgrund cronischer Schmerzen und einer leichten Zwangsstörung hab ich über 4 Jahre hinweg Citalopram und Cipralex eingenommen. Citalopram: Dosierung: zwischen 10mg - 40mg Wirkung: Meine Schmerzen wurden signifikant besser. Zwangstörung leider nicht. Nebenwirkungen: starke Müdigkeit, wurde nie besser. Absetzen: heftigste Nebenwirkungen - Stromschlagartige Zuckungen im Kopf, genau im Moment des Einschlafens - akustische Halluzinationen: meistens Töne, aber auch einzelne Worte -> hoher Gruselfaktor. Cipralex: Dosierung: zwischen 5mg und 15mg; Wirkung: Meine Schmerzen wurden signifikant besser. Zwangstörung leider nicht. Nebenwirkungen: weniger Müde als von Citalopram Absetzen: wie bei Citalopram, außer den aku. Hallos; Bin aufgrund der extremen Absetzsymtomatik von Cipralex direkt auf eine entsprechende Dosis Fluctin gewechselt. Von einem Tag auf den anderen: 10mg Cipralex Lundbeck durch 20mg Fluctin Lilly ersetzt; Hab mit allem gerechnet, aber: => Keine Absetzsymptomatik aufgetaucht, keinerlei Nebenwirkungen von Fluctin bemerkt. => Müdigkeit wurde...

Citalopram bei Zwangsstörung, Spannungskopfschmerzen; Cipralex bei Zwangsstörung, Spannungskopfschmerzen

CitalopramZwangsstörung, Spannungskopfschmerzen4 Jahre
CipralexZwangsstörung, Spannungskopfschmerzen4 Tage

Citalopram:
Dosierung: zwischen 10mg - 40mg
Wirkung: Meine Schmerzen wurden signifikant besser. Zwangstörung leider nicht.
Nebenwirkungen: starke Müdigkeit, wurde nie besser.
Absetzen: heftigste Nebenwirkungen
- Stromschlagartige Zuckungen im Kopf, genau im Moment des Einschlafens

Cipralex:
Dosierung: zwischen 5mg und 15mg;
Wirkung: Meine Schmerzen wurden signifikant besser. Zwangstörung leider nicht.
Nebenwirkungen: weniger Müde als von Citalopram
Absetzen: wie bei Citalopram, außer den aku. Hallos;

Von einem Tag auf den anderen:

10mg Cipralex Lundbeck durch 20mg Fluctin Lilly ersetzt;
Hab mit allem gerechnet, aber:

=> Müdigkeit wurde besser;
=> Keine Schmerzen;
=> Bei der Zwangstörung wart ich noch, die jedoch nur leicht ausgeprägt ist.

Mal sehen wie es sich beim Absetzen verhält. Schlimmer kannst ja eigentlich nicht mehr werden.

Eingetragen am 10.12.2009 als Datensatz 20669

Citalopram, Escitalopram

Eingetragen am 10.12.2009
Mehr für Citalopram und Zwangsstörung

Citalopram wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Citalopram Hexal, Citalopram, Citalopram-ratiopharm, Citalopram 20 mg, Citalopram 60 mg BETA, Zitalopram, Citalopram 20mg, Citalopram biomo, Citalpram, Citalopram hexal 20 mg, citralopram, Citalopramlopram, Catalopram, Citalopran, Citalopram-isis 20mg, citalopram-biomo, Cytalopram, Citalopram 20 mg täglich, Citalopram Dura 40 mg, Citalopram 30mg, Citalopram,30mg, Citalopram 40mg, Citalopram ratiopharm 20mg, Citalolopram, Cipalopram, citalopram-neuraxpharm, Citalopram-neurexal, citalopram 60mg, citalopram AL, Citalopram 20, Citalopram dura 10mg, Citalopram 15mg, Citalopram 20/40 mg, citalopram dura, citalopram dra 40mg, citalopram dura 40mg, Citalopram dura 20 mg, Citalopram 20 mg, Citralpram (o. ae.), Citaloprao, Citalopram AL 20 mg, citalorpram, Citalopram 10 mg, Citaloram, Cetalopram, Citalopram-dura, Citalopram(abges.), Citalopram(abgesetzt), Citalopram beta, Citalopram (20mg), Citalopram ratiopharm, Citalopram-CT 20mg, Citalopram AL 10mg, Cytalophram, Citalopram esparma, Citalopram Neuraxpharm , Citalopram 60 mg, Ctalopram, citalopram pharma, Citaopram 30mg, Citaloprom, Citalopram 30, Citalopram 10mg, Citalopram Hexal 20mg, Citalopram Hexal Tbl., cialopram, Citalophram, Citalopram-ratiopharmalopram-ratiopharm, Citalopram--ratiopharm, Citalopram 40, Citalopram 40 mg, Citalopram 30 mg, Citalapram, citralopran, citalopram al40mg, citalopram30mg, Citalobram 2, Citalopram-1 A Pharma 20mg Filmtabletten tägl, Citalopram 40mg., Citralopan, Citolapram, Citalopram AL 40, -Citalopram 20 mg, Citalopram biomo 20 mg, Citalopram-Isis 40mg, Citalopram-Cipramil, -Citalopram 40 mg, Citalopram 5mg, Citalon (Citalopram)60 mg, Citalophran, Citalopram-ratiopharm,citalopram-biomo, citalobram, citalopram10mg, Citalopram 2 mal 30 mg, Citalopram ct 25mg, Citalopram ct, citalopram 1a 10mg, Cirtalopram 20, chitalopram, Citalopram- AL, ciatlopram 20 mg, Ciatopram 30 mg, keine mehr davor Monate Citalopram, Chitralopram, Citalopram seit 10 Tagen abgesetzt, Citalopram 60 mg 1-0-0, Citralopram 30 mg, -citalophram---, Citaloprams, citalostad 20mg, ,Citalopram 30 mg, Citalopram 20 1x morgens, Citalopram20, Citalopra ABZ, Citalopram (abgesetzt), Citalopramm, Citalopram-ratiopharm 30 mg, Citalopram20mg, Citalopram 40mg, Citalopramid, citalopram 1a pharma, Citalopram 60, Citalopram biomo20mg, Citalopram 20mg, Citalopram - 1A Pharma, Citalopram,, Citalopra (abgesetzt), Citalopram Neuraxfarm, citalopram-neurax 2omg, Citalopram 1A Pharma 20mg, citalopram 25mg, Citalopram al 20mg filmt., Citalopram Henning, Citalopram 20mg mirtazapin 15mg, Citalopram 5omg, Citalopram 25, Citalopram Ergenyl chrono, Citalopram und Lithium, Citalopram 1/2 abends, Citalopram-ratiopharm 20 mg, Citalopram AL 20mg, Citalopram 20 mg 1APharma, Citalopram 10 mg., Citalopram Ct 20mg, Citalopram Ratioph., Citalopram AL20, Citalopram Al 20mg, Citalopram AL 40mg, Citalopram biomo 40 mg, Citalopram AL 20, Citalopram., citalopram 10 20-0 -0-0 mg, Citalopram10, Citalopram AL 10 mg, Citalopram Depression, citalopram absetzen, Citalopram 20 md, Citalopram 10mg vor3/4 Jahre, Vor ca. 1 Jahr Citalopram, Citralopram 20mg, Citalopram Hormosan 40 mg, citalopram angststörung, Cilatopram, Citalopram 10,20,30, Citalopram 5 mg, Citalopram dura 10 mg, Citalopram dura 20mg Filmtabletten, Citalopram neuraxpharm 30 mg, Citalopram20 mg, Citalopram 10 mg morgens, Citalopram 10mg, Citalopram, z. Zt. 20 mg, 10 mg Citalopram, Ctialopram 20mg., jetzt Citalopram 10mg.

Zwangsstörung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Kontrollzwänge, Obsessive-compulsive disorder, OCD, Zwang, Zwangsgedanken, Zwangsstörung, Zwangsvorstellungen