Cymbalta für Fibromyalgie

Insgesamt haben wir 444 Einträge zu Fibromyalgie. Bei 12% wurde Cymbalta eingesetzt.

Wir haben 54 Patienten Berichte zu Fibromyalgie in Verbindung mit Cymbalta.

Wo kann man Cymbalta kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Cymbalta für Fibromyalgie auftraten:

Mundtrockenheit (4/54)
Sehstörungen (3/54)

Folgende Berichte über den Einsatz von Cymbalta für Fibromyalgie liegen vor:

Cymbalta für Depression, Fibromyalgie

Seit ca. 3 Jahren nehme ich eine Kombination aus Cymbalta und Pregabalin (Lyrica). Ich habe seit knapp 10 Jahren Fibromyalgiesymptome und immer mal wieder depressive Episoden, in Kombi mit Schmerzattacken. Ich bin sehr zufrieden: Keine Gewichtszunahme (wobei jeder Körper anders reagiert), sehr gute Verträglichkeit/ keine Nebenwirkungen, ACHTUNG: Bei mir ist es so, dass ich Entzugserscheinungen (starkes Erbrechen, Schwindel, Übelkeit und Depressionen) bekommen, wenn ich die Einnahme mal vergessen habe! Beim Absetzen, also ganz langsam runterfahren

Cymbalta bei Depression, Fibromyalgie

CymbaltaDepression, Fibromyalgie3 Jahre

Eingetragen am 25.07.2019 als Datensatz 91458

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 25.07.2019

Cymbalta für Fibromyalgie mit Gewichtszunahme, Gleichgültigkeit, Tagesmüdigkeit, Stimmungsschwankungen, Bewusstlosigkeit

CymbaltaFibromyalgie3 Jahre

Gut zu wissen, dass ich (Mann, 51 J) mit meinen Erfahrungen beim Absetzen von Cymbalta ganz offensichtlich nicht alleine bin. Das ist immerhin ein kleiner Trost. Nach knapp 3 Jahren Einnahme (60mg) - vor allem wegen Fibromyalgie und leichter Depression sowie Brain Fog - hat die Wirkung inzwischen vollständig nachgelassen. Im Gegenteil: die Nebenwirkungen waren so massiv, dass ich mich vor einigen Wochen entschieden habe, das Medikament nun nach und nach abzusetzen. Zu den Nebenwirkungen während der Einnahme gehörten im Laufe der Zeit vor allem: extreme(!), bleierne Tagesmüdigkeit, Gleichgültigkeit (auch im Job), eine deutliche Gewichtszunahme von gut 10 kg, sehr "lebendige" Träume. Ich bin aktuell runter auf 30mg nach knapp 3 Wochen und will das Präparat spätestens in ca. 6 Wochen komplett absetzen, ein Horrortrip!! Die Absetz-Erscheinungen sind massiv: Zustände am Rande der Bewußtlosigkeit, extremer, häufiger starker Schwindel, Stimmungsschwankungen (Aggressivität), Schweißausbrüche. Ich kann nur hoffen, dass das bald vorbei ist. Meiner Ansicht nach ist Cymbalta kein Medikament für den Dauergebrauch.

Eingetragen am 09.11.2017 als Datensatz 80162

Eingetragen am 11.06.2017 als Datensatz 77828

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 11.06.2017

Cymbalta für Fibromyalgie mit Muskelschmerzen

Ich habe wegen meiner Fibromyalgie 1 Cymbalta eingenommen.Nach einer Stunde der Einnahme wurde mein ganzer Hals,Nacken,Schulterbereich steif und habe seitdem (seit ca.3Monaten)die stärksten Dauer- Muskelschmerzen.Der Schmerztherapeut will mir das nicht glauben.Ich kann diese Cymbalta nicht empfehlen.

CymbaltaFibromyalgie1 Tage

Eingetragen am 29.06.2015 als Datensatz 68577

Eingetragen am 29.06.2015

Cymbalta für Fibromyalgie mit Müdigkeit, Durchfall, Schwindel, Schwitzen, Gewichtszunahme, Absetzerscheinungen

Ich habe das Medikament wegen meiner starken Schmerzen durch Fibromyalgie bekommen. Dadurch bedingt Burn-Out und Depression. Zunächst begonnen mit 30 mg, dann gesteigert auf 60, zuletzt 90mg. Ich habe sehr kämpfen müssen. Wochenlang war ich nur bleiern müde, dazu tagelanger Schwindel, Durchfall, Schweißattacken. Als es endlich richtig gut wurde (die Schmerzen waren weg! Ich hatte neuen Schwung, mir ging es 3 Monate lang wirklich gut!), fing meine Kopfhaut an zu jucken. Plötzlich bekam ich wieder Durchfälle, so dass ich Medikamente dagegen brauchte, weil ich nur noch Wasser verlor! Dadurch wurde ich immer schwächer, nahm aber dabei immer mehr zu, weil ich sehr starke Heißhungerattacken bekam. Dann auf einmal merkwürdige Ausschläge, nach dem Sonnenbaden bekam ich z.B. juckende Pusten, die nicht weggingen. Aber auch an Stellen, die nciht der SOnne ausgesetzt waren, bzw. bis in den WInter hinein immer unerträglichere Ausschläge. Zuletzt waren die Finger betroffen. Ich sah aus, als hätte ich Neurodermitis und die Nagelbetten wurden dunkelrot und entzündeten sich. ICh...

CymbaltaFibromyalgie8 Monate

Zunächst begonnen mit 30 mg, dann gesteigert auf 60, zuletzt 90mg.

Zuletzt waren die Finger betroffen. Ich sah aus, als hätte ich Neurodermitis und die Nagelbetten wurden dunkelrot und entzündeten sich. ICh konnte nichts mehr anfassen.

Nun schleiche ich Cymbalta aus, ging zunächst runter auf 60 mg, sofort wurde der Durchfall erträglicher, dann gingen die Ausschläge teilweise zurück. Bei 30 mg besserte es sich noch mehr, aber die Ganzkörper-Schmerzen kamen mit Macht zurück!

Ich bekam zudem unruhige Beine, das kannte ich vorher nicht. Dauernd hatte ich das Gefühl, eine Grippe zu bekommen, so schmerzen die Glieder und ich fühle mich einfach grippig.

Nachdem ich jetzt von 30 auf 0 ging, war der Entzug nicht mehr erträglich.
Nach 2 Tagen 0mg stellte sich ein unerträglicher Schwindel ein, ich habe Herzrasen, zittere, habe auf einmal Angstzustände, Haluzinationen und kann mich kaum noch auf den Beinen halten!
Da ich morgen zu Silvester verreisen möchte, habe ich eben wieder 30 mg eingeworfen, da ich die Übelkeit und den Schwindel nicht mehr ausgehalten habe. Schon wird es besser, das ist doch Wahnsinn!!
Leider ist mein Arzt erst wieder nach Hlg. Drei-König da.

So langsam habe ich jetzt das Gefühl, dass sich mein Sehen wieder einkriegt und das Hirn wieder mitkommt, wenn ich meinen Kopf drehe.
Dieses Gefühl, völlig neben mir zu stehen, hat mich so zu Tode geängstigt, dass ich das hier aufschreiben musste.

Man muss wirklich genau abwägen, ob man so einen Medikations-Versuch wagen soll.

Aber: ganz klar ist auch, dass das Zeug enorm gegen die Schmerzen wirkt und die Fatigue bekämpft!

Leute, wenn ihr Cymbalte vertragt und euch nach dem Durchhalten erster Nebenwirklungen (3 Monate sind durchaus in einem denkbaren Rahmen!)damit wohl fühlt, dann akzeptiert, dass ihr etwas nehmen müsst, um euch gut zu fühlen.

Ich hätte das Cymbalte gerne weiter genommen, denn mit dem Medikament ging es mir 3 Monate lang hervorragend!
Manchmal muss man einfach akzeptieren, dass man solch starke Muttel braucht, möglicherweise auch lebenslang.
Wenn ihr herzkrank seid, nehmt ihr doch auch Medis und verteufelt sie nicht!

Wenn sich die gute Wirkung bei mir nicht wieder in´s Gegenteil verkehrt hätte, wäre Cymbalte mein Lebensretter gewesen.
Leider sollte es nicht sein, aber eine echte Alternative gibt es für mich nicht, da ich Trimipramin und Amitriptylin auch nicht vertragen habe.

Einen Versuch ist das Duloxetin sicher wert, wenn man solch extremen Beschwerden hat, wie ich sie hatte.
Hätte ich das Duloxetin vertragen, wäre ich wieder arbeitsfähig gewesen, ohne ist das sehr fraglich!

Nur: wenn man es nicht verträgt, dann ist es echt die Hölle, vor allem der Entzug.

Eingetragen am 29.12.2014 als Datensatz 65555

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 29.12.2014

Cymbalta für Fibromyalgie mit keine Nebenwirkungen

Die ersten 10 Tage hatte ich diverse Nebenwirkungen. Seit dem nichts mehr und meine Fibro-Schmerzen sind nach Jahren einfach weg. Perfekt!

CymbaltaFibromyalgie3 Monate

Eingetragen am 04.08.2014 als Datensatz 62935

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 04.08.2014

Cymbalta für Fibromyalgie mit Schwindel, Müdigkeit

Die ersten beiden Wochen hauts einem ganz schön um, aber mittlerweile möchte ich nicht mehr ohne :)

CymbaltaFibromyalgie6 Monate

Eingetragen am 05.06.2013 als Datensatz 54257

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.06.2013

Cymbalta für Fibromyalgie mit keine Nebenwirkungen

Cymbalta hat bei mir keine Nebenwirkungen, wenn die Schmerzen nicht so stark sind, z.B. im Sommer reichten auch 30mg täglich, meist aber 60 mg und das nun schon seit 4 Jahren.

Eingetragen am 24.02.2013 als Datensatz 51676

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.02.2013

Cymbalta für Fibromyalgie mit Schluckbeschwerden

Ein Medikament wie dieses ist sehr individuell zu betrachten. Bei mir hat es leider schon kurze Zeit nach der Einnahme von 1 x 30 mg zu heftigen Nebenwirkungen geführt. Vielleicht wäre das Einschleichen über eine geringere Dosis möglich, aber dann müsste man die einzelnen Kügelchen aus dem Dragee entfernen und abzählen - das war mir dann doch zu umständlich. Über meine Bekanntenkreis habe ich dagegen beste Erfahrungen mit Cymbalta im Zusammenhang mit Fibromyalgie übermittelt bekommen, welche auch durch engste Freunde des betroffenen bestätigt wurden. Die Fibromyalgie bedingten Symptome waren nahezu verschwunden bei einer Dosierung von 1-1-1. Also gilt: Bei jedem wirkt das Medikament oder allgemein Psychopharmaka anders. Verteufelt nichts sondern probiert es individuell aus. Es gibt viele Ansätze. Leider vertrage ich in meinem Fall allgemein keine SSRI's oder SNRI's. --> Trial & Error ;-)

CymbaltaFibromyalgie2 Tage

Eingetragen am 16.12.2012 als Datensatz 49678

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.12.2012

Cymbalta für Fibromyalgie mit Aggressivität, Schwitzen

Anfangsdosis 30 mg =gut mittlere Dosis 60 mg=gut,evtl manchmal etwas zu viel mg? versuchsweise Kapseln geöffnet ca. 40 oder 50 mg =gut 20mg versucht........ =zuwenig Ich habe gemerkt ,dass ich früh morgens 6:00-7:00 ruhig 60 mg nehmen kann,sollte es schon 10-11:00 Uhr sein oder gar vergessen worden und mittags,dann entsprechend weniger mg ! Wenn ich 60 mg zu spät nehme ,werde ich abends nicht müde! falls ich dann durch lesen oder schreiben mein Gehirn beschäftige, bin ich hellwach und brauche keinen Schlaf. Also dosiere ich zwischendurch etwas niedriger. Ich bin sehr motiviert und kann viel leisten. Beim Sport kommt es ab und zu vor ,dass heftig vom Kopf her geschwitzt wird.Das kommt von Cymbalta,das merke ich. Ansonsten könnte man eventuell eine gewisse Aggressivität merken.So etwa wie durchsetzen oder mit dem Kopf durch die Wand,falls andere zu "faul" sind.(wie man dann denkt) Schlecht zu beschreiben,man wird sehr agil,evtl.zu arbeitswütig, aber fröhlich und glücklich.

CymbaltaFibromyalgie16 Monate

Anfangsdosis 30 mg =gut
mittlere Dosis 60 mg=gut,evtl manchmal etwas zu viel mg?
versuchsweise Kapseln geöffnet
ca. 40 oder 50 mg =gut
20mg versucht........ =zuwenig
Wenn ich 60 mg zu spät nehme ,werde ich abends nicht müde!
falls ich dann durch lesen oder schreiben mein Gehirn beschäftige,
bin ich hellwach und brauche keinen Schlaf.
Also dosiere ich zwischendurch etwas niedriger.
Ich bin sehr motiviert und kann viel leisten.

Eingetragen am 13.09.2012 als Datensatz 47323

Eingetragen am 17.03.2012 als Datensatz 42821

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.03.2012

Cymbalta für Fibromyalgie mit Übelkeit

Habe 25 Jahre lang alle manuellen Therapien und verschiedenste Medikamente ausprobiert. Selbst Schmerzpflaster und Morphine brachten nur teilweise Erleichterung. War 3 x in Schmerzkliniken. Erst als ich Cymbalta erhielt war für mich das Leiden erträglich und das Leben wieder lebenswert. Die erst 4 Wochen war mir morgens sehr übel. Es besserte sich aber von Woche zu Woche. Man sollte durchhalten, es lohnt sich. Ich möchte Cymbalta jedem empfehlen.

CymbaltaFibromyalgie4 Jahre

CymbaltaFibromyalgie, psyche-

antriebssteigernd

Eingetragen am 27.12.2011 als Datensatz 40298

Eingetragen am 27.12.2011

Cymbalta für Fibromyalgie + Depressionen mit Müdigkeit, Mundtrockenheit, Gewichtszunahme

Kann ich weiterempfehlen, habe vorher Citalopram bekommen und Seroquel. Jetzt bekomme ich Cymbalta, Taxolin und Aponal abends. Ausser zeitweise Müdigkeit und Mundtrockenheit und ca. 2 KG zugenommen, keine Beschwerden

Cymbalta bei Fibromyalgie + Depressionen

CymbaltaFibromyalgie + Depressionen50 Tage

Eingetragen am 03.10.2011 als Datensatz 37948

Eingetragen am 03.10.2011

Cymbalta für Fibromyalgie mit Gewichtszunahme, Depressive Verstimmungen, Absetzerscheinungen

Ich habe Cymbalta zur "Auslöschung" des Schmerzgedächtnisses bekommen. Anfangs 30mg später 60mg pro Tag. Schmerzen wurden besser. Habe eine Depression bekommen und ca. 20kg zugenommen. Nachdem ich nun lange eine anhaltende Müdigkeit hatte (psychisch geht es mir gut ;-)) habe ich meinen Arzt gebeten die Schilddrüsenwerte zu überprüfen und siehe da, Unterfunktion. Nehme nun seit ein paar Wochen Tyroxin und bin wieder fit... bis ich am Wochenende die Cymbalta 30mg absetzen wollte. Seit dem heftiger Schwindel und schlagartig eine Grippe oder Erkältung mit Bronchitis. Auch stelle ich eine unterschwellige Aggression bei mir fest mit Ungeduld (passt nicht zu mir). Ich muss mich sehr zusammen reißen friedlich und geduldig zu bleiben. Werde es jetzt noch mal langsamer mit dem Absetzen probieren, so ist es höllisch...

CymbaltaFibromyalgie3 Jahre

Eingetragen am 29.09.2011 als Datensatz 37883

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.09.2011

Cymbalta für Fibromyalgie mit Müdigkeit, Durchfall, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit

Nach der ersten Einnahme von 30 mg schläfrig, Durchfall, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit. Nach 5 Tagen hörten die Nebenwirkungen auf und ich nahm an Gewicht ab, da ich den Heisshunger auf Süsses nicht mehr hatte. In Verbindung mit Targin sind meine Fibromyalgieschmerzen vollständig verschwunden. Seit 1998 fühle ich mich das erstemal wieder arbeitsfähig.

CymbaltaFibromyalgie6 Wochen

das erstemal wieder arbeitsfähig.

Eingetragen am 17.08.2011 als Datensatz 36787

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.08.2011

Cymbalta für Fibromyalgie und Psyche mit Sehstörungen, Appetitlosigkeit

anfangs sehschwierigkeiten ab und zu keinen grossen hunger mehr ---wirkt etwas oder mehr wie ein Speedy kann ich sehr gut vertragen und nehme auch nicht zu wie damals mit opipramol und ergenyl

Cymbalta bei Fibromyalgie und Psyche

CymbaltaFibromyalgie und Psyche3 Monate

anfangs sehschwierigkeiten ab und zu
keinen grossen hunger mehr ---wirkt etwas oder mehr wie ein Speedy

Eingetragen am 14.08.2011 als Datensatz 36717

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.08.2011

Cymbalta für Depression, Fibromyalgie mit Wirkungslosigkeit

Nach Suizid und Aufenthalt in der offenen Psychatrie wurde ich auf Cymbalta eingestellt.Morgens 30mg.Wirkung gleich null,dann 60mg morgens,Wirkung gleich null.Erneute downs mit Suizidgedanken,Agressionen,Verwirrtheit.Teilte das meinem Neurologen mit(der auch Psychater ist)der mit den Schultern zuckte und sagte,Cymbalta wäre das Beste z.Z. auf dem Markt.Das war es!!Kämpfe täglich mit meinem ich,versuche und zwinge mich am Alltagsgeschehen teilzunehmen obwohl mein inneres nach absoluter Ruhe schreit.Mir ist alles zuviel,zu streßig,will keinen sehen,nicht reden.Bekomme seit Jahren zusätzlich Amitryptilin 75mg,außerdem Tilidin für meine Dauerschmerzen,Levodopa100/25 und Sifrol 0,35 zwei mal täglich für mein Restless Body.und Novaminsulfon zusätzlich für die Schmerzspitzen.

Cymbalta bei Depression, Fibromyalgie

wenig hunger, oft durchfall

Eingetragen am 05.07.2011 als Datensatz 35647

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.07.2011

Mirtazapin 30 für Entwässerung, erhöhter Blutdruck, Fibromyalgie, zum herabsetzen der Schmerzgrenze, Depressionen, Panikattacken, massive Schlafstörungen mit Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Libidoverlust, Gleichgültigkeit, Antriebslosigkeit, Wassereinlagerungen

Habe 2006 wegen massiven Ein-und durchschlafstörungen mit Amitriptylin 100mg angefangen, das mir auch 2 Jahre gut half.bis wieder Schlafstörungen auftraten. Medi wurde dann umgesetzt auf anfangs 15mg Mirtazapin (2 Wochen),dann auf 30mg Mirtazapin.In diesen 4 Jahren habe ich insgesamt 25kg zugenommen, habe Mundtrockenheit, sex.Unlust,oft Gleichgültigkeitsgefühl, Antriebslosigkeit, Wasseransammlungen im ganzen Körper, aber ich konnte schnell einschlafen und schlief auch meine 6-8h durch, war ausgeruht.Seit Anfang des Jahres versuche ich jedoch ohne Mirtazapin auszukommen,was mir noch sehr schwer fällt. Cymbalta soll die Schmerzschwelle heruntersetzen,doch wenn ich viel körperlich schwer arbeite muß ich trotzdem noch zusätzlich Diclo akut 75 einnehmen um die Schmerzen aushalten zu können

Mirtazapin 30 bei Depressionen, Panikattacken, massive Schlafstörungen; Cymbalta 60 bei Fibromyalgie, zum herabsetzen der Schmerzgrenze; Votum Plus20/25 bei erhöhter Blutdruck; Torasemid 5 bei Entwässerung

Mirtazapin 30Depressionen, Panikattacken, massive Schlafstörungen2 Jahre

Mirtazapin, Duloxetin, Olmesartan, Torasemid

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.01.2011
Mehr für Cymbalta und Fibromyalgie

Cymbalta wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Cymbalta, Cymbalta 60, Cymbalta 30 mg, Cymbalta 60mg, Cymbalta 60 mg, Cymbalta 30mg, Cambalta 30, Cymbalta120 mg, Cymbalta60MG, Cymbalt, Caymbalta 30 mg, cymabalta, Cymbalta 60 mg u. 30 mg, CYMBALTA 30, Cymbalta 60mg , 120mg, Cymbalta 60mg-120mg, Cymbalta 60mg, 30mg, Cymbalta 120mg, Cymbalta 60-120mg, Cymbaltar, Cymbalta 50mg, cymbalta 30 und 60 mg, Cymbaltaalta, cymbaltat, Cimbalta 60, Cynbalda,, cymbalta 60 u. 30mg, Cymbaltaa, Cymbalta 60mg., Cymbalta 60 mg, Cynbalta, Cymbalta 120 mg, Cymbalta 90 mg, Cymbalta Kps, Cymbalta Kps 30mg, Cymbalte, Cymbalter 60, Cymbala, cyenbalta, cybalta, Cymbalta30, Medikament Cymbalta, Cymbalta Mareen 50mg 1/4, 30-60 mg Cymbalta, cymbalta 30 bzw. 60 mg, Cymbalta 30 mg., Cymbalta 30ml, Cymbalta30mg, Zymbalta, Cymbalta 3o, cymbalta 90mg, Cymbalta (abgesetzt), Cymbalda, Cymbalta 90mg, cybalt, Cymbalta30mg, "ausschleifend" eingenommen, Cimbalta 60mg, Symbalta, cymbalta 30 - 60 mg, Cymbalta 60mg morgens, Cymbalta nur 6 Tage, cymbalta,, Cymbalta 60 mg, Cymbalta60, Cymbata, Cymalta, Cymbalta 60 mg 2x, Cymbalta 2 mal 30mg, Cymbalta 60 mg., Cymbalta 30 mg 1 mal, Cymbalta, Depression, Angst, Cymbalta 30 + 60 mg, Cymbalta60mg 2-0-0, Cymbalta 30 mg, Cymbalta 60m, Cymbalta, 1 mal täglich 30 mg, Cymbalta30-60, Cymbalta,60mg, u.a. Cymbalta, Cymbalta, erst 60 mg dann 30 mg, Cymbalta 30 u.60, cymbalta 60g, Cymbalta 2x60mg, Cymbalta-90, cymbalta 2 pro woche, Cymbalta, 60mg, cymbalta 180mg

Fibromyalgie wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Fibromyalgie, Weichteilrheuma