Gabapentin für Gürtelrose

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 220 Einträge zu Gürtelrose. Bei 5% wurde Gabapentin eingesetzt.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Gürtelrose in Verbindung mit Gabapentin.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm163173
Durchschnittliches Gewicht in kg61100
Durchschnittliches Alter in Jahren5667
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,1433,23

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Gabapentin für Gürtelrose auftraten:

Müdigkeit (5/12)
42%
Benommenheit (3/12)
25%
Gewichtszunahme (3/12)
25%
Libidoverlust (2/12)
17%
Schwindel (2/12)
17%
Abgeschlagenheit (1/12)
8%
Aggressivität (1/12)
8%
Alpträume (1/12)
8%
Angstgefühle (1/12)
8%
Antriebslosigkeit (1/12)
8%
Depressive Verstimmungen (1/12)
8%
Erbrechen (1/12)
8%
Gefühlsausbrüche (1/12)
8%
Gleichgültigkeit (1/12)
8%
Hautrötungen (1/12)
8%
Herzrasen (1/12)
8%
Juckreiz (1/12)
8%
Konzentrationsschwierigkeiten (1/12)
8%
Kopfschmerzen (1/12)
8%
Leberwertveränderung (1/12)
8%
Muskelschmerzen (1/12)
8%
Rückenschmerzen (1/12)
8%
Schlaflosigkeit (1/12)
8%
Schwächegefühl (1/12)
8%
Übelkeit (1/12)
8%
Verstopfung (1/12)
8%
Verwirrtheit (1/12)
8%
Weinerlichkeit (1/12)
8%
Wortfindungsstörungen (1/12)
8%
Zittern (1/12)
8%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Gabapentin für Gürtelrose liegen vor:

 

Gabapentin für Gürtelrose, Neuralgie linke Körperhälfte mit Benommenheit, Schwindel, Herzrasen, Antriebslosigkeit, Schwächegefühl, Depressive Verstimmungen, Gleichgültigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsstörungen, Gewichtszunahme, Aggressivität, Libidoverlust

In den ersten 3 Wochen: Benommenheit, Schwindel, Herzrasen, Lustlosigkeit, Schwäche, Kaum Kraft aus dem Haus zu gehen, soziophobische Anwandlungen, Depression, Gleichgültigkeit, Konzentrationsschwäche/Gedächtnisstörungen, Wortfindungsstörungen. Allerdings trat bereits nach 5 Tagen schon eine Wirkung ein! Nach den ersten 3 Wochen bis heute - Depressive Phasen, Gewichtszunahme, Aggressionen/Gereiztheit (Reizschwelle ist sehr gering), Libidoverlust, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen. Ich nehme Gabapentin jetzt seit 8 Monaten und es hat meine Nervenschmerzen wirklich sehr lindern können! Sie sind nicht komplett weg, aber wirklich nur noch dezent da. Leider hab ich 5 kg zugenommen, man muss darauf achten zum Sport zu gehen und sollte Schokolade/Chips und Süßigkeiten weglassen. Ich habe 1200 - 1500 mg eingenommen. Zuletzt habe ich auf 500 mg reduziert und konnte mit Sport und gesunder Ernährung wieder 4 kg abnehmen. Ich werde gerade auf Lyrica umgestellt, was mir noch besser gegen die Nervenschmerzen hilft. Mit Lyrica bin ich komplett schmerzfrei.

Gabapentin bei Gürtelrose, Neuralgie linke Körperhälfte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinGürtelrose, Neuralgie linke Körperhälfte8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

In den ersten 3 Wochen: Benommenheit, Schwindel, Herzrasen, Lustlosigkeit, Schwäche, Kaum Kraft aus dem Haus zu gehen, soziophobische Anwandlungen, Depression, Gleichgültigkeit, Konzentrationsschwäche/Gedächtnisstörungen, Wortfindungsstörungen.

Allerdings trat bereits nach 5 Tagen schon eine Wirkung ein!

Nach den ersten 3 Wochen bis heute - Depressive Phasen, Gewichtszunahme, Aggressionen/Gereiztheit (Reizschwelle ist sehr gering), Libidoverlust, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen.

Ich nehme Gabapentin jetzt seit 8 Monaten und es hat meine Nervenschmerzen wirklich sehr lindern können! Sie sind nicht komplett weg, aber wirklich nur noch dezent da. Leider hab ich 5 kg zugenommen, man muss darauf achten zum Sport zu gehen und sollte Schokolade/Chips und Süßigkeiten weglassen. Ich habe 1200 - 1500 mg eingenommen. Zuletzt habe ich auf 500 mg reduziert und konnte mit Sport und gesunder Ernährung wieder 4 kg abnehmen.

Ich werde gerade auf Lyrica umgestellt, was mir noch besser gegen die Nervenschmerzen hilft. Mit Lyrica bin ich komplett schmerzfrei.

Eingetragen am  als Datensatz 53601
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gabapentin-CT 600mg für Gürtelrose mit Schlaflosigkeit, Zittern, Benommenheit, Weinerlichkeit, Gefühlsausbrüche, Verwirrtheit, Alpträume

Mir wurde das Medikament wegen der Nervenschmerzen der Gürtelrose verabreicht. Nach nur 2 Tagen traten heftige Nebenwirkungen auf. Schlaflosigkeit, Zittrigkeit, Benommenheit, extreme Weinanfälle, depressive Verstimmung, Ängste, Verwirtheit, Schwindel und Alpträume! Nachdem ich mich habe von einer Apothekerin habe beraten lassen, nehme ich das Medikament sofort nicht mehr ein. Meine Schmerzen waren zwar wie weggeblasen, aber mein Gefühl sagt mir....noch 5 Tage weiter so und ich bin in der Psychiatrie. Außerdem war ich völlig aufgeputscht.NIE wieder dieses Gabapentin!!!

Gabapentin-CT 600mg bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gabapentin-CT 600mgGürtelrose8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir wurde das Medikament wegen der Nervenschmerzen der Gürtelrose verabreicht. Nach nur 2 Tagen traten heftige Nebenwirkungen auf. Schlaflosigkeit, Zittrigkeit, Benommenheit, extreme Weinanfälle, depressive Verstimmung, Ängste, Verwirtheit, Schwindel und Alpträume! Nachdem ich mich habe von einer Apothekerin habe beraten lassen, nehme ich das Medikament sofort nicht mehr ein. Meine Schmerzen waren zwar wie weggeblasen, aber mein Gefühl sagt mir....noch 5 Tage weiter so und ich bin in der Psychiatrie. Außerdem war ich völlig aufgeputscht.NIE wieder dieses Gabapentin!!!

Eingetragen am  als Datensatz 21502
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin-CT 600mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gabapentin für Gürtelrose

Gabapentin sollte gegen den nervenschmerz bei meiner gürtelrose helfen. Tag 1 und 2 habe ich keinen Unterschied bemerkt. Ab Tag 3 dann Reduktion des Nervenschmerzes um etwa 80%. An Tag 1 hatte ich Sehstörungen (Doppelbilder, verschwommene Sehen). An Tag 4 dann nochmal Sehstörungen nach Dosiserhöhung auf 1800 mg. Dann wieder runter auf 900 mg, Sehstörungen wieder weg. Insgesamt würde ich es empfehlen.

Gabapentin bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinGürtelrose10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gabapentin sollte gegen den nervenschmerz bei meiner gürtelrose helfen. Tag 1 und 2 habe ich keinen Unterschied bemerkt. Ab Tag 3 dann Reduktion des Nervenschmerzes um etwa 80%. An Tag 1 hatte ich Sehstörungen (Doppelbilder, verschwommene Sehen). An Tag 4 dann nochmal Sehstörungen nach Dosiserhöhung auf 1800 mg. Dann wieder runter auf 900 mg, Sehstörungen wieder weg.
Insgesamt würde ich es empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 98515
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gabapentin für Gürtelrose

Die Nervenschmerzen (verursacht durch eine Gürtelrose am Kopf) wurden durch das Medikament sehr gut abgestellt. Bei mir jedoch waren / sind die Nebenwirkungen eher sehr unangenehm. Angstzustände, Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsstörung und Doppelbilder sind meine Nebenwirkungen. Es fühlt sich schlimmer an wie betrunken sein was sehr unangenehm ist.

Gabapentin bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinGürtelrose12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Nervenschmerzen (verursacht durch eine Gürtelrose am Kopf) wurden durch das Medikament sehr gut abgestellt.

Bei mir jedoch waren / sind die Nebenwirkungen eher sehr unangenehm. Angstzustände, Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsstörung und Doppelbilder sind meine Nebenwirkungen. Es fühlt sich schlimmer an wie betrunken sein was sehr unangenehm ist.

Eingetragen am  als Datensatz 91032
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):160
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gabapentin für Gürtelrose mit Müdigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen

Ich hatte leider einige Nebenwirkungen. diese waren allerdings nicht dauerhaft, sondern nur immer Mal wieder

Gabapentin bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinGürtelrose2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte leider einige Nebenwirkungen. diese waren allerdings nicht dauerhaft, sondern nur immer Mal wieder

Eingetragen am  als Datensatz 85004
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gabapentin für Gürtelrose mit Muskelschmerzen, Rückenschmerzen

Krankheit habe ich bereits 3 Jahre und 4 Monate. Sehr starke Schmerzen in der rechten Gesäßseite und Oberschenkel. Einnahme von Gabapentin 400mg, ersten 3 Tage früh eine Tablette, danach früh und Abends eine Tablette, nach ca. 4Tage sehr starke Muskelschmerzen, Rückenschmerzen bekommen. Bei sportlicher Betätigung wurde der Kraftaufwand größer wie vor der Tabletten Einnahme.

Gabapentin bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinGürtelrose7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Krankheit habe ich bereits 3 Jahre und 4 Monate. Sehr starke Schmerzen in der rechten Gesäßseite und Oberschenkel.
Einnahme von Gabapentin 400mg, ersten 3 Tage früh eine Tablette, danach früh und Abends eine Tablette, nach ca. 4Tage sehr starke Muskelschmerzen, Rückenschmerzen bekommen.
Bei sportlicher Betätigung wurde der Kraftaufwand größer wie vor der Tabletten Einnahme.

Eingetragen am  als Datensatz 50776
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Oxycodon für Gürtelrose, Gürtelrose mit Müdigkeit, Schwindel, Angstgefühle, Libidoverlust

Müdigkeit,Schwindel Angst und Lustlosichkeit,Null Sex

Oxycodon bei Gürtelrose; Gabapentin bei Gürtelrose; Amineurin; Bisobeta

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OxycodonGürtelrose-
GabapentinGürtelrose-
Amineurin-
Bisobeta-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit,Schwindel Angst und Lustlosichkeit,Null Sex

Eingetragen am  als Datensatz 25302
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Oxycodon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Amineurin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Bisobeta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin, Amitriptylin, Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Mann
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gabapentin für Gürtelrose

Nach Beendigung der Einnahme Schlaflosigkeit Während der Anwendung müde

Gabapentin bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinGürtelrose30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Beendigung der Einnahme Schlaflosigkeit
Während der Anwendung müde

Eingetragen am  als Datensatz 90354
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gabapentin für Schmerzen, Gürtelrose mit Erbrechen, Verstopfung, Juckreiz, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit

Meine Schwiegermutter bekam im Janur 09 die Gürtelrose. Sie hat im krankenhaus, wegen die schmerzen, Gabapentin verschrieben bekommen. Einige Tage Später mußte sie viel brechen, hatte verstopfung, Juckreiz, Müdigkeit... also es ging ihr richtig schlecht. Nach und nach hat sie angefangen zu zittern, die Nerven waren fast beschädigt und hatte keine kraft mehr in den Beinen. Zwischendurch hat sie auch angefangen sachen zu erzählen, die vor 20 Jahren oder gar nicht passiert sind. wir waren schockiert es ging ihr richtig schlechter, sie konnte kein Glas sogar mehr halten. Konnte nicht mehr laufen und nicht mehr klar denken und hat dabei viel zugenommen. Nach dem ganzen Untersuchungen im Krankenhaus, konnten die Ärzte nichts feststellen, dann haben wir Gabapentin abgesetzt, und sofort ging meine Schwiegermutter viel besser und sie beschwert sich von nichts mehr. Also wir hatten eine sehr schlechte Erfahrung mit Gabapentin gemacht.

Gabapentin bei Schmerzen, Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinSchmerzen, Gürtelrose1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Schwiegermutter bekam im Janur 09 die Gürtelrose. Sie hat im krankenhaus, wegen die schmerzen, Gabapentin verschrieben bekommen. Einige Tage Später mußte sie viel brechen, hatte verstopfung, Juckreiz, Müdigkeit... also es ging ihr richtig schlecht. Nach und nach hat sie angefangen zu zittern, die Nerven waren fast beschädigt und hatte keine kraft mehr in den Beinen. Zwischendurch hat sie auch angefangen sachen zu erzählen, die vor 20 Jahren oder gar nicht passiert sind. wir waren schockiert es ging ihr richtig schlechter, sie konnte kein Glas sogar mehr halten. Konnte nicht mehr laufen und nicht mehr klar denken und hat dabei viel zugenommen.
Nach dem ganzen Untersuchungen im Krankenhaus, konnten die Ärzte nichts feststellen, dann haben wir Gabapentin abgesetzt, und sofort ging meine Schwiegermutter viel besser und sie beschwert sich von nichts mehr. Also wir hatten eine sehr schlechte Erfahrung mit Gabapentin gemacht.

Eingetragen am  als Datensatz 14178
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):156 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gabapentin für Gürtelrose mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Leberwertveränderung, Benommenheit

Gewichtszunahme Müdigkeit Leberwerte Benommenheit

Gabapentin bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinGürtelrose5 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme Müdigkeit Leberwerte Benommenheit

Eingetragen am  als Datensatz 30873
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tramal für Gürtelrose, Gürtelrose mit Hautrötungen

In der Kombination beider Medikamente trat eine Rötung der Haut verbunden mit Juckreizen auf. Nach dem Absetzen von Tramal (meine Vermutung) verschwanden diese Nebenwirkungen. Die Dosis Gabapentin wurde außerdem von 300 ml auf 100 ml je Anwendung (1-1-1-1) herabgesetzt. Jetzt geht es gerade so mit der Schmerzbekämpfung. Die Wirkung reicht punktgenau bis zur nächsten Einnahme. Kann jemand diesen Zusammenhang wie oben beschrieben bestätigen.

Tramal bei Gürtelrose; Gabapentin bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramalGürtelrose5 Tage
GabapentinGürtelrose10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

In der Kombination beider Medikamente trat eine Rötung der Haut verbunden mit Juckreizen auf. Nach dem Absetzen von Tramal (meine Vermutung) verschwanden diese Nebenwirkungen. Die Dosis Gabapentin wurde außerdem von 300 ml auf 100 ml je Anwendung (1-1-1-1) herabgesetzt. Jetzt geht es gerade so mit der Schmerzbekämpfung. Die Wirkung reicht punktgenau bis zur nächsten Einnahme. Kann jemand diesen Zusammenhang wie oben beschrieben bestätigen.

Eingetragen am  als Datensatz 11348
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol, Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gabapentin für schmerzen (neuropathische), Gürtelrose mit Müdigkeit

Nicht wesentlich

Gabapentin bei Gürtelrose; Aciclovir bei schmerzen (neuropathische)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinGürtelrose30 Tage
Aciclovirschmerzen (neuropathische)14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nicht wesentlich

Eingetragen am  als Datensatz 82014
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Aciclovir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin, Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Gabapentin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Gabapentin 600mg 4x, Gabapentin -ratiopharm, Gabapentin 600mg, Gabapentin, Gabapentin 400 3 x 1, Gabapentin 100mg, Gabapentin 600 mg, Gabapentin 2400mg, Gabapentin 2 mal Täglich 300 mg., Gabapentin 300, Gabapentin TAD, Gabapentin esparma, Gapapentin 300, Gabapentin 400 mg, Gabapentin AL 300, Gabapentin 1A Pharma, 3x 600 Gabapentin, Gabapantin 400mg , Gabapentin TAD 600, Gabapentin 100 mg, gabepentin, Gapapentin 300mg, Gabapentin Heumann 300mg, Gabapentin CT 600 mg, Gabapentin 300 mg, Gabapentin (abgesetzt), Gabapentin 30mg, Gabapentin 30, Gapapentin 300mg Kapseln, Gabapentin hexal 900mg, Gabapentin 400mg, Gabapentin beta 300, Gabanbentin, Gabapentin Hexal 100mg, Gabapenting, Garbapentin, Gabapentin beta 300 mg, Gabapentin 400, Gabapenthin, gabapentin 600, Gabapentin ratiopharm, garbepentin, Gabapentin-CT 600mg, Gabapentin900mg, Gabapentin 900mg, Gabapentin600mg, Gabatentin, Gabaentin, Gabapentin 300 mg., Gabapentin 300 jetzt, Gabapentin 100, Gabapentin 3- 300 mg, Gabapentin-biomo, Gabapentin 3x200mg, Gabapentin 200, Gabapentin 800,, Gabapentin -ratiopharm 600 600 600 0 mg, Gabapentin 300mg, Gabapentin teva 300mg, Gababentin, Gapenthin 300 mg, Gabapentin 300 mg Hartkapseln, Gabapentin - 1 A Pharma 300 mg Hartkapseln, Gabapentin ABC-Pharma, Gabapantin, Gabapentin teva 400, grabapentin-blomo 200mg bis 600mg, Gabaphentin, Gabapentin 600 3x tägl., Gabapentin 600 3xtägl., Gababetin, Gabapentin AbZ 300mg Hartkapseln, Gabapentin 1A Pharma 300mg, Gabapentin,, Gabapentin 900 mg (3x300 mg täglich), Gabapentin 300mg., Gabapentin 800, Gabapentin basics, Gabapentin ABZ 600 mg, Gabapentin AbZ 600mg, Gabapentin-Teva 100mg, Gabapentin Basics 800, Gabapentin 3600mg, Gabapentin Hexal, Gabapentin 1oo, Gabapentin u. Valoron, Gabapentin3X800mg, Gabapentin 600,Cenipres,Doxazosin,, Gabapentin-A! Pharma 300mg, Gabapentin-ratiopharm 300 mg, gababentin u. amitryptilin, Gabapentin300mg, Gabapentin HEXAL 300 mg, gabapentin800., Gabapentin AL 100 mg, Gabapentin400, gabapentin biomo, Gabapentin Stada 300mg Hartkapseln, Gabapentin 400mg 3-4x täglich, Gabapentin 300mg Kapsel, Gabapentin-neuraxpharm 300, Gabapentin 200 mg, Gabapentin 1200mg, Gabapentin 200mg, Gabapentin 300 bzw.800, Gabapentin 800mg, Gabapentin 600mg 3X am Tag, Gabapentin 100, 400 + 600 mg, 'Gabapentin, Gabapentin 100mg - 300mg

Gürtelrose wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Gürtelrose, Herpes zoster, Zoster

[]