Kopfschmerzen bei Gabapentin

Nebenwirkung Kopfschmerzen bei Medikament Gabapentin

Insgesamt haben wir 347 Einträge zu Gabapentin. Bei 5% ist Kopfschmerzen aufgetreten.

Wir haben 18 Patienten Berichte zu Kopfschmerzen bei Gabapentin.

Wo kann man Gabapentin kaufen?

Gabapentin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Gabapentin wurde von Patienten, die Kopfschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Gabapentin wurde bisher von 18 sanego-Benutzern, wo Kopfschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 5,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kopfschmerzen bei Gabapentin:

Gabapentin für schmerzen (neuropathische) mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Erschöpfung, Albträume

Hat bereits bei kleinsten Mengen gegen die Schmerzen geholfen und ich war erstmals nach über einem Jahr wieder selbstständig und Schmerzfrei. Bei der erstmaligen Einnahme traten bereits Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Reizbarkeit, Geistesabwesendezustände und vorallem Albträume auf. Dies hatte sich nach einer Woche allerdings eingependelt. Jetzt musste die Dosis noch einmal um 300mg erhöht werden und ich hab wieder mit starker Müdigkeit, Kopfschmerzen, Abwesenheiten und auch wieder Alpträumen zu kämpfen. Zudem sind meine Blutzuckerwerte dauerhaft stabilisiert nachts seit Einnahmebeginn, was, wenn es davon kommt, eine durchaus nette Nebensache ist.

Gabapentin bei schmerzen (neuropathische)

Gabapentinschmerzen (neuropathische)2 Monate

Eingetragen am 13.12.2023

Gabapentin für Nervenschädigung mit Appetitlosigkeit, Erschöpfung, innere Unruhe, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Unruhe

Schlafstörungen ,Kopfschmerzen,Deppresions Verstärkung, Schlafstörungen,innere Unruhe, Appetitlosigkeit,Erschöpfung bei innerer Unruhe.

Gabapentin bei Nervenschädigung

GabapentinNervenschädigung-

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 26.09.2022

Gabapentin für CHRONISCHE SCHMERZEN, epelepsi mit Kopfschmerzen, Schwindel, Erbrechen, Übelkeit, Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Nervosität, Missempfinden

Schläfrigkeit, Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen , Übelkeit, Erbrechen, Gewichtszunahme, Nervosität , Schlafstörungen , unsicherer Gang, Augenzittern, Missempfin ...

Gabapentin bei CHRONISCHE SCHMERZEN, epelepsi

GabapentinCHRONISCHE SCHMERZEN, epelepsi3 Jahre

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 19.08.2018

Gabapentin für Gürtelrose mit Müdigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen

Ich hatte leider einige Nebenwirkungen. diese waren allerdings nicht dauerhaft, sondern nur immer Mal wieder

Gabapentin bei Gürtelrose

GabapentinGürtelrose2 Wochen

Eingetragen am 05.08.2018

Gabapentin für Nierenentzündung mit Kopfschmerzen, Übelkeit

Ich nehme sie erst zwei tage und schon nebenwirkung jeden morgen starke kopfschmerzen u übelkeit u ohrengereuch und nehme nicht alles wahr

Gabapentin bei Nierenentzündung

Gabapentin bei Rückenschmerzen

GabapentinRückenschmerzen-

Langsames eingewöhnen, zuerst Schwindel ,Hunger und Kopfschmerzen

Eingetragen am 26.04.2017

Gabapentin für Schjmerzen in den Beinen mit Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Juckreiz, Wortfindungsschwierigkeiten, Benommenheit

Ich habe seit 2011 MS habe Rebif, Copaxone gespritzt dann 2014 auf Subagio umgestellt. damit ging es mir sehr gut, da ich aber 2 Schübe in 2 Jahren hatte, hat mich der Neurologe auf Gilenya umgestellt.... seit absetzen von Aubagio habe ich Schmerzen und Spastiken in den Beinen, der Neurologe hat mir dafür Gabapentin 600 mg verschrieben, das ich seit 3 Tagen 1/2 Tablette abends nehmen... seit der Einnahme von Gilenya und Gabapentin geht es mir total schlecht, ich bin sehr müde und komme fast nicht mehr aus dem Bett, Schwindel, Kopfweh, Juckreiz am ganzen Körper, Wortfindungsstörungen und bin total neben der spur (total benebelt)..

Gabapentin bei Schjmerzen in den Beinen

GabapentinSchjmerzen in den Beinen3 Tage

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 19.01.2017

Gabapentin für Nervenschädigung mit Schwindel, Kopfschmerzen, Gedächtnisschwierigkeiten, Wortfindungsschwierigkeiten

Langsame Steigerung der Dosierung war nötig. Pro 100mg mehr war es bei mir ~1Tag mehr Nebenwirkungen in unangenehmer Form. Also 300mg=3 Tage, 600mg=6 Tage. Danach sind die Nebenwirkungen immer abgeflaut und kommen nur noch mal so 0-3 Stunden pro Tablette. Ich nehmen 3xtäglich 600mg (alle 8 Stunden) und bin endlich das erste Mal nach vielen Jahren schmerzfrei. Endlich kann ich auch mal entspannen und mich ohne viel Vorsicht bewegen. Nebenwirkungen 0-3h pro Tablette: Schwindel, leichtes Kopfweh, schlechteres Kurzzeitgedächtnis, Wortfindungsstörungen <-- oft keine Nebenwirkungen, an manchen Tagen aber schon - es soll noch ausprobiert werden, ob auch 400mg reichen.

Gabapentin bei Nervenschädigung

GabapentinNervenschädigung1 Jahre

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 29.11.2016

Gabapentin für Druck im Kopf, wie Stahlhelm mit Druckgefühl im Kopf

Ich habe keine Kopfschmerzen, sondern nur Druck im Kopf und auf das rechte Auge, sowie Behinderung im rechten Arm und in der Hand

Gabapentin 400mg bei Druck im Kopf, wie Stahlhelm

Gabapentin 400mgDruck im Kopf, wie Stahlhelm-

Gabapentin 400mg

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.05.2012

Gabapentin für Schmerzen (Rücken) mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Benommenheit, Sehstörungen, Libidoverlust, Wortfindungsstörungen, Kopfschmerzen, Geschmacksverlust, Infektanfälligkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

gabapentin möchte ich nicht empfehlen: müdigkeit, gewichtszunahme, benommenheit, sehstörungen (mit der zeit), libidoverlust, vergesslichkeit ( wörter fallen sehr schwer ein), kopfschmerzen, anfällig für jede infektion, geschmacksverlust, antriebslosigkeit, konzentrationsschwierigkeiten,

Gabapentin bei Schmerzen (Rücken)

GabapentinSchmerzen (Rücken)-

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.11.2011

Gabapentin für neuropathische Schmerzen nach Fuß-OP mit Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, Gangunsicherheit, Schwäche, Gelenkschmerzen, Gedächtnisstörungen, Mundtrockenheit, Depressive Verstimmungen, Stimmungsschwankungen, Verdauungsstörungen, Muskelschmerzen, Halstrockenheit, Blähungen

Schläfrigkeit, Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, unsicherer Gang, Schwächegefühl, Gelenkschmerzen (Arthralgie), Denkstörungen, Gedächtnisstörungen, trockener Mund, depressive Verstimmungen, Gefühlsschwankungen, Verdauungsstörungen, Muskelschmerzen, Halstrockenheit, Blähungen,Bauchspeicheldrüsenentzündung, Leberentzündung, Gelbsucht, verminderte Reaktionsfähigkeit Bei abruptem Therapieabbruch: Ängstlichkeit, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Schmerzen, Schwitzen.

Gabapentin bei neuropathische Schmerzen nach Fuß-OP

Gabapentinneuropathische Schmerzen nach Fuß-OP6 Monate

verminderte Reaktionsfähigkeit

Bei abruptem Therapieabbruch:
Ängstlichkeit, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Schmerzen, Schwitzen.

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.10.2011

Gabapentin für Polyneuropathie mit Übelkeit, Schwindel, Wortfindungsstörungen, Kopfschmerzen

viel zu lange habe ich dieses Medikament genommen, eine Neurologin war der Meinung, nur dieses Medikament würde gegen die diabetischen Folgen wie z.B. heftige Schmerzen in Zehen, Fingern u.a. helfen. Mir war es ständig schlecht und schwindelig, zuletzt habe ich mich nicht mehr alleine aus der Wohnung getraut. Ich hatte Wortfindungsprobleme, ständig Kopfschmerzen und bewegte mich durch eine "Nebelwand", zuletzt war ich richtig apthisch, nichts hat mich mehr berührt oder interessiert. Eine - wie ich jetzt weiss - glückliche Wende: mir gingen die Tabletten aus. Ich beschloss, sie ganz abzusetzen. Etwas Entzugserscheinungen, dann stellte ich fest, dass die Schmerzen, die trotz Gabaspentin immer da waren, sich nicht verschlechterten, Übelkeit und Schwindel waren auf einmal weg, ebenso die Kopfschmerzen. Mir gings schlagartig besser! Ich bin wieder aktiv und öfter "unterwegs"

Gabapentin bei Polyneuropathie

GabapentinPolyneuropathie3 Jahre

war ich richtig apthisch, nichts hat mich mehr berührt oder interessiert.

Eine - wie ich jetzt weiss - glückliche Wende: mir gingen die Tabletten aus.
Ich beschloss, sie ganz abzusetzen.
Mir gings schlagartig besser!
Ich bin wieder aktiv und öfter "unterwegs"

Eingetragen am 27.09.2010

Gabapentin für Starke Schmerzen in den Füßen mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit

Bei mir haben die Nebenwirkungen voll negativ zugeschlagen. Die Nebenwirkungen sind sogar bis in mein Gehirn durchgeschlagen. Ich musste die Aufnahme dringend abbrechen, da ich nicht von den Nebenwirkungen erschlagen werden wollte - katastrofal! Schon bei der ersten Einnahme von 2 Stück am Tag dachte ich, dass man mich umbringen wollte. Etwas schlimmeres von einem Medikament habe ich im ganzen Leben noch nicht erlebt.

Gabapentin bei Starke Schmerzen in den Füßen

GabapentinStarke Schmerzen in den Füßen4 Tage

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.09.2010

Gabapentin für Gefühllose Beine im Liegen mit Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit

Bei Einnahme zur Nacht - morgens Schwindel und Müdigkeit - gelegentlich Kopfschmerzen, trotzdem Schlafqualität gut, Problem der eingeschlafenen Beine(wenn diese auf den Fersen liegen, also keine Rückenlage möglich - deshalb der Schlaf erheblich gestört) wurde gemildert - aber nicht behoben.

Gabapentin bei Gefühllose Beine im Liegen

GabapentinGefühllose Beine im Liegen10 Tage

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.03.2010

Gabapentin für Fibromyalgie mit Agressivität, Kopfschmerzen

Habe nach 5 Tage die Einnahme abgebrochen. Als Nebenwirkungen: Kopfschmerzen und Agressivität. Beide in einer mir nicht vertrauten Form.

Gabapentin bei Fibromyalgie

GabapentinFibromyalgie5 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 19359

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.10.2009

Gabapentin für CHRONISCHE SCHMERZEN mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Gedächtnisstörungen, Gereiztheit, Aggressivität, Alpträume, Orgasmusstörung

Ich leide unter Endometriose, einer gutartigen aber sehr schmerzhaften gynäkologische Erkrankung, bei der Verwachsungen im Unterleib dauerhafte Schmerzen verursachen. Ich werde deshalb als chronische Schmerzpatientin behandelt. Neben anderen Präparaten u.a. Targin, ein Opiat in Retardform (gleichmäßig abgebend,) erhielt ich Gabapentin in einer Dosierung von 3x 100mg pro Tag, was ich gut vertragen habe. Bei Änderung des Schmerzbildes wurde Gapapentin auf 3 x 300mg erhöht. Dabei ergaben sich schon in der Zwischendosierung von 3 x 200mg Nebenwirkungen, die sich bei Enddosierung von 3 x 300mg verstärkten. Diese sind in herausragender Form: Gedächtnisverlust, ich konnte mich an erledigte Aufträge in meinem Beruf oder an Dinge, die mir mein Partner tagszuvor erzählte gar nicht erinnern. Ich hätte darauf einen Eid schwören können, diesen Auftrag nicht erledigt zu haben bzw, daß mein Partner das nie erzählt hätte. Ich hatte ständige Müdigkeit, Kopfschmerzen und war gereizt, mein Partner meint ich sei sehr agressiv gewesen. Ich hatte schlimmste Albträume, in denen ich...

Gabapentin bei CHRONISCHE SCHMERZEN

GabapentinCHRONISCHE SCHMERZEN2 Jahre

Diese sind in herausragender Form:

Ich hatte ständige Müdigkeit, Kopfschmerzen und war gereizt, mein Partner meint ich sei sehr agressiv gewesen. Ich hatte schlimmste Albträume, in denen ich hyperventiliert habe und im Schlaf geschrieen habe. Selbst die Aufweckphase dauerte noch Sekunden an, bis ich realisiert habe, das mein Partner mich geweckt und "aus dem Traum gerettet" hat. Ich hatte dazu Herzrasen, Schweißausbrüche und Todesangst.

Desweiteren ist eine sehr belastende Nebenwirkung das Abhandenkommen meiner Orgasmusfähigkeit bei gleichbleibender Libido.

Bereits nach 2 Tagen Herunterfahren bzw Absetzen der Medikamentation mit Gabapentin waren die Nebenwirkungen verschwunden.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

GabapentinSchmerzen2 Wochen

Mundtrockenheit, häufiger Harndrang, Kopfschmerzen

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.04.2009

Gabapentin für Schmerzen (chronisch) mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Halluzinationen, Gewichtszunahme, Sehstörungen, Aggressivität, Orientierungsstörungen

Kopfschmerzen, Müdigkeit, Halluzinationen, Gewichtszunahme, Doppelsehen, Aggressivität, Koordinationsstörungen

Gabapentin -ratiopharm bei Schmerzen (chronisch)

Gabapentin -ratiopharmSchmerzen (chronisch)56 Tage

Gabapentin -ratiopharm