Gedächtnisstörungen bei Seroquel

Nebenwirkung Gedächtnisstörungen bei Medikament Seroquel

Insgesamt haben wir 916 Einträge zu Seroquel. Bei 1% ist Gedächtnisstörungen aufgetreten.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Gedächtnisstörungen bei Seroquel.

Wo kann man Seroquel kaufen?

Seroquel wurde von Patienten, die Gedächtnisstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Seroquel wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo Gedächtnisstörungen auftrat, mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gedächtnisstörungen bei Seroquel:

Seroquel für bipolare Störung mit Gewichtszunahme, Gedächtnisstörungen, Leistungsverminderung, Kreislaufbeschwerden

Es hat sehr lange gedauert, bis das Medikament gewirkt hat und ich wurde nie symptomfrei, aber dennoch erleichtert es den Umgang mit der Krankheit erheblich. Ich erhalte Abends das "normale", nicht retardierte Seroquel und morgens Seroquel prolong. Die Ärzte entschieden sich zu dieser Theapie, weil ich zusätzlich unter erheblichen Schlafstörungen leide. Zunächst half mir jede Dosiserhöhung, besser schlafen zu können, doch nach wenigen Tagen hatte sich mein Körper daran gewöhnt, sodass ich trotz der realtiv hohen Dosis nicht wirklich besser schlafen kann. Seit dem ich Seroquel zu mir nehme, habe ich erheblich an Gewicht zugenommen und habe Gedächtnissschwierigkeiten und meine Leistungsfähigkeit ist stark beeinträchtigt. Zu Beginn der Einnahme hatte ich außerdem Kreislaufprobleme, doch die haben sich nach einigen Wochen gelegt.

Seroquel bei bipolare Störung

Seroquelbipolare Störung7 Monate

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.03.2013

Seroquel für Schlafstörungen mit Gedächtnislücken

Die schlechtesten Nebenwirkungen sind: Alle paar Monate totales Blackout ( Gedächtnislücke) D. H. wichtige Termine vergessen, usw. Vielleicht zusammen mit andern Medikamenten ?

Seroquel bei Schlafstörungen

SeroquelSchlafstörungen-

D. H. wichtige Termine vergessen, usw.
Vielleicht zusammen mit andern Medikamenten ?

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.12.2012

Seroquel für Panikattacken mit Hangover, Appetitsteigerung, Mundtrockenheit, Gedächtnisstörungen

schwerer Überhang am nächsten Tag. Appetit Steigerung,Handlungsblockaden,Mundtrockenheit,Gedächnisstörungen

Seroquel bei Panikattacken

SeroquelPanikattacken1 Tage

schwerer Überhang am nächsten Tag.
Appetit Steigerung,Handlungsblockaden,Mundtrockenheit,Gedächnisstörungen

Eingetragen am 10.04.2011

Seroquel für Ultra ultra rapid cycling mit Gewichtszunahme, Schwindel, Gedächtnisstörungen, Verlangsamung, Magen-Darm-Beschwerden, Depressionen, Appetitsteigerung, starkes Träumen, Müdigkeit

Innerhalb von 2 Jahren 30 kg zugenommen. Bei Erhöhung heftiger Schwindel, Gedächtnisschwierigkeiten, Verlangsamungen, Magen-Darm-Probleme, Depression, starker Appettit, ungewöhnlich viele Träume, starke Müdigkeit, Blockaden.

Seroquel bei Ultra ultra rapid cycling; Quilonum retard bei Ultra ultra rapid cycling; Valproat bei Ultra ultra rapid cycling

SeroquelUltra ultra rapid cycling1 Jahre
Quilonum retardUltra ultra rapid cycling2 Jahre
ValproatUltra ultra rapid cycling3 Monate

Quilonum retard
Valproat

Quetiapin, Lithium, Valproinsäure

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.03.2011

Seroquel für bipolare Störung mit Gedächtnisstörungen, Gewichtszunahme, Müdigkeit

Schwierigkeiten beim Aufstehen Gedächtnisstörungen Gewichtszunahme Müdigkeit

Müdigkeit

Seroquel Prolong

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.02.2011

Seroquel für Schizoaffektive Störung mit Müdigkeit, Schweißausbrüche, Mundtrockenheit, Konzentrationsstörungen, Gedächtnisstörungen, Wortfindungsstörungen

Vor 8 Jahren fühlte ich mich miserabel. Jeden Tag Schmerzen an einer anderen Stelle. Auf Vorschlag meiner Allgemeinärztin bin ich freiwillig in eine Psychiatrische Klinik gegangen. Nach 6 Wochen mit der Dosis 300 mg Seroquel abends entlassen. Verdacht auf schizoaffektive Störung. Die Nebenwirkungen des Medikamentes waren für mich unerträglich. Starke Müdigkeit, Schweißausbrüche, Trockenheit im Mund, Konzentrationsstörungen, Gedächtnisverlust, Wortfindungsstörungen. Erst dachte ich, dass es die Erkrankung war, dabei waren es wahrscheinlich die Medikamentenwirkungen. Die Dosis habe ich reduziert. Bin auf 200 mg Seroquel abends runter. Habe das Medikament nur abends nehmen können. Habe dann noch mehr gelesen über diese und andere Krankheiten. Begann mehr auf meine Ernährung zu achten, mache Yoga und Sport. Seit 2005 fahre ich einmal eine Woche im Jahr zum „Yoga mit Buchinger – Fasten“. Begann meine Achtsamkeit und Bewusstheit zu trainieren. Habe mich mit meinem Unbewussten auseinander gesetzt. Träume aufgeschrieben usw. „Traumdeutung“ von Freud sehr interessant. Je...

Seroquel bei Schizoaffektive Störung

SeroquelSchizoaffektive Störung8 Jahre

Habe dann noch mehr gelesen über diese und andere Krankheiten.
Begann mehr auf meine Ernährung zu achten, mache Yoga und Sport.
Je mehr Wissen ich mir angelesen hatte, umso besser ging es mir. Meine Ideen und Gedankensprünge einfach für mich aufgeschrieben. Mit der Zeit wurde der Geist ruhiger.
Die Schriften von Hildegard von Bingen haben mir sehr geholfen. Besonders, wie man Gefühle transformiert, das heißt z. B. zwischen Ausgelassenheit und Disziplin, Streitsucht und Frieden, Verbitterung und Hochherzigkeit, Unbeständigkeit und Beständigkeit, Ungehorsam und Gehorsam zu wechseln usw.
Erst muss man natürlich lernen, die Gefühle zu erkennen und zu akzeptieren. Ohne Ehrlichkeit sich selbst gegenüber geht es nicht.
Schwer, wenn durch die Medikamente alles gedämpft ist.
Das Buch von Peter Lehmann „Psychopharmaka absetzen“ hat mir sehr geholfen.
Zurzeit nehme ich noch 100 mg Seroquel abends.
Mit jeder Dosisreduzierung geht es mir besser. Hoffe, dass ich nächstes Jahr nichts mehr benötige.

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.11.2010

Seroquel für bipolare Störung mit Gewichtsprobleme, Muskelzuckungen, Mundtrockenheit, Gedächtnisstörungen, Erektionsstörungen

ich war 2 1/2 jahre ununterbrochen auf verschiedenen stationen in verschiedenen krankenhäusern zur erstbehandlung nach suizidversuch. 30 jahre nichterkannte bipolare störung und dann die volle dröhnung. alle medikamente auf einmal. saroten intravenös usw. dann 30 x ekt innerhalb kürzester zeit. 30 kilo zu- genommen und auch wieder abgenommen jeweils ohne ernährungsumstellung. heute mit trevilor 300, valpro 1800, quilonum 2x, seroquel 300, und bei bedarf dipiperon 40 relativ gut eingestellt. nw: muskelzucken in den beinen, armen, mundtrockenheit, erektile dysfunktion, gedächtnisstörungen,et al.

Trevilor retard bei bipolare Störung; Quilonum retard bei bipolare Störung; Seroquel 300 bei bipolare Störung; valpro TAD bei bipolare Störung

Trevilor retardbipolare Störung1000 Tage
Quilonum retardbipolare Störung700 Tage
Seroquel 300bipolare Störung700 Tage
valpro TADbipolare Störung700 Tage

ich war 2 1/2 jahre ununterbrochen auf verschiedenen stationen in verschiedenen
krankenhäusern zur erstbehandlung nach suizidversuch. 30 jahre nichterkannte
bipolare störung und dann die volle dröhnung. alle medikamente auf einmal.
saroten intravenös usw. dann 30 x ekt innerhalb kürzester zeit. 30 kilo zu-
genommen und auch wieder abgenommen jeweils ohne ernährungsumstellung.
heute mit trevilor 300, valpro 1800, quilonum 2x, seroquel 300, und bei bedarf
dipiperon 40 relativ gut eingestellt.
nw: muskelzucken in den beinen, armen, mundtrockenheit, erektile dysfunktion,
gedächtnisstörungen,et al.

Trevilor retard

Venlafaxin, Lithium, Quetiapin, Valproinsäure

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.10.2008

Seroquel für Selbstverletzendes Verhalten, bipolare Störung mit Wassereinlagerungen, Antriebslosigkeit, Durst, Mundtrockenheit, Zittern, Gedächtnisstörungen

wassereinlagerungen, antriebslosigkeit, durst, trockener mund, Zittern, Gedächnisstörungen

Quilonum retard bei bipolare Störung; Seroquel bei Selbstverletzendes Verhalten

Quilonum retardbipolare Störung2 Wochen
SeroquelSelbstverletzendes Verhalten1 Wochen

Lithium, Quetiapin

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.06.2008

Seroquel für Depression, Dissozation mit Amnesie, Müdigkeit, Wesensveränderung, Konzentrationsstörungen, Blutdruckabfall

Amnesie, Gedämfptheit, Rückzug, Müdigkeit, Vereinsamung, Konzentrationsminderung, Minderund der Leistungsfähigkeit im körperlichen und seelichen Bereich, Probleme mit niedrigem Blutdruck

Seroquel bei Dissozation; Cipralex bei Depression

SeroquelDissozation6 Monate
CipralexDepression3 Jahre

Quetiapin, Escitalopram

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 10.02.2008

Seroquel für Hirnstoffwechselstörung mit Gedächtnisstörungen

Es kam unter der Einnahme von Seroquel zu straken Gedächtnistrübungen. Dieses wirkte sich besonders auf das Kurzzeitgedächtnis aus. Konnte mich kaum an manche Geschehnisse die sich vor ein paar Monaten abspielten erinnern. Das Beste kam noch zu Schluss der Einahme: Ganz heftige Dejavuz! Egal was ich machte oder erlebte, kam es mir so vor als hätte ich es schon mal erlebt- "es war schon mal". Ich habe das als sehr störend und richtig ätzend empfunden. Nach einer Umstellung auf Amisulprid waren die oben aufgeführten Nebenwirkungen weg.

Seroquel bei Hirnstoffwechselstörung; Amisulprid bei Hirnstoffwechselstörung

SeroquelHirnstoffwechselstörung5 Jahre
AmisulpridHirnstoffwechselstörung2 Monate

Quetiapin, Amisulprid

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.11.2007

Seroquel für Angstzustände, posttraumatische Belastungsstörung, generalisierte Angstzustände mit Halluzinationen, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Bewusstseinsstörungen, Gedächtnisstörungen

Halluzinationen auf Fingernägeln. Lebensgeschichte und Erlebnisse wie ein Videofilm auf den Fingernägeln. Schattenumrisse werden auf der Bettdecke zu Reptilien und Insekten. Gleichzeitig laufen kleine Filme auf der Bettdecke ab. Müdigkeit und Gedächtnisstörungen. Stimmungsschwankungen und Bewusstseinsstörungen.

Seroquel bei posttraumatische Belastungsstörung, generalisierte Angstzustände; Paroxetin mepha bei Angstzustände

Seroquelposttraumatische Belastungsstörung, generalisierte Angstzustände5 Monate
Paroxetin mephaAngstzustände7 Monate

Quetiapin, Paroxetin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.10.2007

Seroquel für Depression, Schlafstörungen mit Müdigkeit, Tachykardie, Schwäche, Gedächtnislücken, Libidoverlust, Frieren

extreme Müdigkeit, bleierne Schwere, komme morgens nicht aus dem Bett, Herzrasen, Schlappheit, Vergeßlichkeit, sexuelle Unlust; ständiges Frieren mit Kälteschauern, das nicht durch Wärme verschwindet,

Seroquel bei Depression, Schlafstörungen

SeroquelDepression, Schlafstörungen2 Monate